M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

H E I L U N G
Die Ursachen unseres "Un-Heils"
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

LEIDEN LEHRT NICHTS, LEIDEN ERHEBT NICHT, LEIDEN MUSS NICHT SEIN!

Erwartet vom Leiden weder Frucht noch Gutes - es füllt nur die offene Wunde, die Sünde ist, 
und ist deren Antwort.
Die Wunde ist Leere, die vom Leiden zur Heilung gefüllt wird.
Das aber ist nicht Frucht, ist nicht 'Mehr' - es scheint nur so -
denn wenn das Leiden ein Ganzes wäre, und nicht nur Teil,
so wäre die Erlösung, die ihm ein Ende setzte, nichts anderes als ein Verrat.

LEIDEN MUSS NICHT SEIN, Schläge und Züchtigungen müssen nicht sein -
die Selbsthingabe und das OPFER löschen sie aus!

Dies ist heiligste GNADE.

(Die Engel, aus 'Die Antwort der Engel', aufgezeichnet von Gitta Mallasz, Daimon Vlg.)

Die "offene Wunde, die Sünde ist", ist das Karma, das wir schaffen, indem wir nicht BEDINGUNGSLOS LIEBEN und dadurch Anderen schaden. Das Karma ist das Gesetz von "Auge um Auge und Zahn um Zahn", an das man sich bindet durch den Mangel an BEDINGUNGSLOSER LIEBE. Darum kann man sein Karma, also seine eigenen Belastungen, die mit dem Zwang verbunden sind, immer wieder mit den Menschen verkettet zu sein, denen man einst geschadet hat, nur mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE lösen! Und dies lehrte ja einst auch Jesus!

Hier könnt Ihr schnell die im Folgenden aufgeführten
Krankheitssymptome und Störungen finden:

Ängste
Agressivität/erblich?
Allergien

Altersschwachsinn
Alzheimer

Alzheimer
/Nervenkrankheit

Anklage
/falsche Anklage

Antriebsschwäche
Arbeit/Unlust zu Arbeit
Atemwegserkrankungen

Augen
/schlechte Augen

Bakterien
Bauchprobleme
Bechterew
/erblich?
Bezichtigung/falsche B.
Borreliose
Bronchitis
Brustprobleme
Demenz
Depressionen
/Nervenleiden
Depressionen/erblich?
Durchfall
Eisen/Eisenmangel
Energiefelder in Aura

Epidemien

Epilepsie

Erblichkeit v.Krankheiten

Faltenbildung
Feind-Denken
Festhalten am Alten
Festhalten-Loslassen
Fieber
Flugangst
Frieren
Frösteln
/inneres Frösteln
Geburten
Geistige Blindheit
Geistige Störungen
Gewichtsprobleme
Grippe/grippaleEffekte
Halsprobleme
Hautjucken
Helfen wollen
/Helfer-Syndrom

Herzprobleme
/erblich?

Höhenangst
Hörsturz
Hornhaut/an Füßen
Hornhautverkrümmung
Hyperaktivität bei Kindern

Immunsystem/Schwächung
Infekte
Jähzorn
Jucken
Karma
Kehlkopf/Probleme
Kompensieren/durch Essen
Kopfschmerzen

Kopfwackeln
Kopfzittern
Körpergeruch
Körperliche Verletzungen

Kraftfelder in Aura
Krämpfe
Krampfadern

Krampfadern
Krebs/erblich?
Kurzsichtigkeit
Lendenwirbel/Schmerzen
Loslassen-Festhalten
Lungenentzündung
Lungenprobleme
Mangel an LIEBE/Kompensierung
Müdigkeit
Mühe
/Empfinden von Mühe

Mundgeruch

Multiple Persönlichkeit

Multiple Sklerose

Muskelschwund
Niesen
Nervenleiden
Nesselfieber
Neurodermitis

Parkinson
/Nervenkrankheit

Parkinson
/Ursache

Parodonthose
Parodonthose/Ursache
Parteilichkeit

Phobien
Platzangst

Probleme im Brustbereich

Probleme mit der Technik
Reaktionsvermögen
/mangelndes

Rippenfellentzündung
Rote Nase

Rückenprobleme
Schizophrenie
Schlappheit
Schlechte Augen
Schmerzen im Oberarm
Schnupfen
Schnupfen/Ursache
Schwächung Immunsystem
Schwangerschaft
Schwerhörigkeit

Seelen Verstorbener
Seelische Verletzungen
Selbstmitleid
Selbstverantwortung
Selbstwertgefühl
Selbstwertgefühl/Mangel an S.
Seuchen
Sexualität/Probleme mit S.
Sexualität als Waffe
Sorge
Stimme/Probleme
Sucht
Suchtverhalten/erblich?
Tic
Tinnitus
Todesursachen/frühere T.
Tourette-Symdrom
Trauer
Trauer/Energien v.Trauer
Trennung v.GOTTu.Menschen
Übergewicht
Üble Nachrede
Unglaube
Untugenden
Urangst
Venenleiden
Vergesslichkeit
Viren
Wackeln des Kopfes
Wadenkrämpfe
Wesenheiten in Aura
Zahnprobleme
Zecken
Zittern des Kopfes
Zunge/
belegte Zunge

Zwangsverhalten

Hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur BEFREIUNG und HEILUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.


Bei der SELBSTHEILUNG kommt es übrigens überhaupt nicht darauf an, ob man WEISS,
welche Ursache eine Krankheit hat; sie löst sich energetisch, also verschwindet, wenn
die Energien, die sie verursachten, weg sind, ob wir die Ursache nun vorher kannten oder nicht!
Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE geht nämlich zu dieser URSACHE, wenn wir an diese URSACHE denken,
und löst sie auf - SO EINFACH IST DIE HEILUNG!

Alle Krankheiten, alle körperlich - seelisch - geistigen Probleme, aller Schmerz, alles Leid, alle Angst werden durch Energien verursacht, Energien, die wir selbst erzeugen durch unsere Gedanken und unsere Gefühle, aber auch von ähnlich-schwingenden Energien, die von außen zu uns kommen und unsere Symptome verstärken, weil nach dem Resonanzgesetz "Gleiches Gleiches anzieht"! 
Wir selbst sind also die Verursacher all unserer Störungen - niemand und nichts anderes. Nimm als Erstes wieder Deine Selbstverantwortung für Dich und Deine Gesundheit sowie auch für alles, was Dir widerfährt, an - der nächste Schritt ist, die Selbstverantwortung auszuüben und die Störungen auch selbst wieder zu beseitigen. 
Das ist der Schlüssel zur eigentlichen WÜRDE des Menschen.

Wir haben uns so weit von unserem Ursprung entfernt, dass sogar unsere feinstofflichen Organe, die Chakren, degeneriert sind. Dadurch entstand die Trennung zwischen HERZ und EGO, zwischen Gut und Böse und zwischen Verstand und Intuition, und damit einwickelten sich auch "Wünschen" und "Wollen" auseinander:

Zwischen Wollen und Wünschen besteht ein HIMMEL-weiter Unterschied. Das ist uns oft garnicht so bewusst, denn unsere Sprache ist zwar ziemlich genau, aber in unserem täglichen Umgang und Ausdruck haben sich die Begriffe verwischt. Es ist jedoch wichtig, diesen Unterschied zu kennen - vor allem für Deine spirituelle Entwicklung!

Das Wollen kommt aus dem Verstand und entsteht im hinteren Herz-Chakra, das WÜNSCHEN kommt aus dem HERZEN und entsteht im vorderen Herz-Chakra. Aber verwechselt das Wollen nicht mit der WILLENSKRAFT, die im schönsten Fall auch aus dem HERZEN kommt und Bestandteil der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist!
Wenn man im Wollen ist, kann man nicht in der LIEBE sein. Wollen ist der Wunsch unseres EGO. Das EGO will etwas "um jeden Preis", will sich durchsetzen zu seiner eigenen Erhöhung. Wollen kommt also nicht aus der BEDINGUNGSLOSE LIEBE, sondern ist immer dunkel!

Die Geistige Welt unterscheidet sehr genau: All Deine WÜNSCHE werden erfüllt, das Wollen aber verhindert Deine Erfüllung. 
Vielleicht wird es Dir deutlicher, wenn ich Dir den Ursprung von WOLLEN ausführlicher erkläre:

Bei unseren Chakren  handelt es sich eigentlich um Energie-Kugeln, die sich nach allen Seiten öffnen. Sie saugen einerseits Energie (Lebenskraft =  Nahrung) von außen an und bringen sie ins Innere des Körpersystems, andererseits transportieren sie Energie vom Inneren des Körpers nach außen, reinigen also das Körpersystem. Wir sind über unsere Chakren mit allen Ebenen der ERDE und des HIMMELS verbunden, ernähren uns also immer auch von LICHT - ja, wir könnten ohne LICHT garnicht leben!

Alle Wesen der SCHÖPFUNG brauchen Energieaustausch für ihre Existenz. Die Wesen, die nicht in einem materiellen Körper leben, ernähren sich ausschließlich von Energie; dabei sind sie mit den Ebenen verbunden, zu denen sie eine Resonanz haben.

Auch bei uns Menschen ist der feinstoffliche Energieaustausch lebenswichtig, denn auch wir brauchen die Energie-Nahrung der Lebenskraft, auch wenn wir davon meist garnichts wissen. Lediglich unser Körper braucht materielle Nahrung, aber selbst diese enthält ja Lebensenergie in Form von Licht, das die Pflanzen durch die Sonne aufgenommen und durch Photosynthese in Chlorophyll umgewandelt haben, und das in den grünen Teilen der Pflanze abgelagert wird. Wir nehmen also Nahrung in Form von Sonnenenergie = Licht durch unsere Haut auf. 

Die Menschen allerdings haben sich großenteils von den Quellen ihrer Existenz abgewandt und glauben nicht mehr daran. Sie haben vergessen, wie GÖTTLICH sie selbst sind und alles um sie her. Sie glauben meist nur noch, was sie sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken können. Sie werden von der Finsternis beherrscht und sind selbst schon sehr dunkel geworden. Sie leben in Angst und Leid, gequält von Krankheiten und Problemen innen und außen. Ihre Energien und die Energien, die sie erzeugen durch ihre Gedanken und Gefühle, sind sehr dunkel und schwer. Alles Dunkle ist aber Abkehr vom LICHT! 
Ihre Chakren sind weitgehend völlig verschlossen von den dunklen Energie-Blockaden ihrer Vergangenheit. Deshalb können die Chakren nicht mehr so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Sie können diese Energien nicht mehr bewältigen und arbeiten nur noch sehr schwach. Die Chakren der Menschen sind also "degeneriert" und nicht mehr voll funktionsfähig. 
Es sind nurmehr trichterförmige, rotierende  Spiralen, die sich von den Haupt-Meridianen an der Wirbelsäule ausgehend nach vorn und hinten öffnen, und wegen der Verstopfung durch Unmengen schwarzer Blockierungen nicht mehr miteinander verbunden sind.

Die Beschränkung auf die trichterförmigen Chakrenbereiche aber bewirkte die Trennung der Menschen von ihrer QUELLE, von GOTT: Man unterscheidet nun zwischen den vorderen Chakra-Öffnungen (Gefühlsbereich) und den hinteren Chakra-Öffnungen (Willensbereich). Der Gefühlsbereich ist dem HERZEN zugeordnet und weiblich, der Willensbereich dem Verstand zugeordnet und männlich. Das entspricht auch unserer Trennung von der EIN-HEIT selbst. 
Als unsere Chakren noch kugelförmig waren, lebten wir noch die EINHEIT, also die vollkommene Übereinstimmung zwischen Wünschen und Wollen, wir lebten also noch aus dem Herzen heraus.
NICHT ADAM und EVA verursachten die TRENNUNG, das ist nur eine Schuldzuweisung, die auch die Frauen diffamieren sollte  - sondern wir selbst, jeder einzelne von uns tat das für sich!

Wenn wir eines Tages geläutert und unsere Chakren wieder rein sind, gibt es keine Trennung mehr zwischen vorderen und hinteren Chakren. Wir sind dann ausbalanciert und leben unseren männlichen und unseren weiblichen Anteil gleichermaßen. 
Die Chakren sind wieder heil und ganz und nehmen ihre eigentliche kugelförmige Gestalt wieder an. Das Herz-Chakra kann wieder die volle Bedeutung einnehmen als Verbindung zwischen allen Chakren.

Unsere Gedanken und Gefühle, die Energien sind und Energien erzeugen (also SCHAFFEN), müssten uns nicht unbedingt krank machen. Wir könnten auch sehr schöne Gedanken und Gefühle haben, wenn wir nämlich in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE leben, FREUDE fühlen und alle anderen Menschen LIEBEN, und zwar immer. Kennt Ihr jemanden, der so lebt? Bis jetzt sind es sehr Wenige...

Kennt Ihr jemanden, der Tag für Tag mit GOTTVATERMUTTER spricht und sich in LIEBE mit GOTTVATERMUTTER verbindet, ja, auch nur ein einziges mal am Tag an GOTTVATERMUTTER denkt?
Kennt Ihr jemanden, der nach den Goldenen Regeln lebt?
Kennt Ihr jemanden, der die BEDINGUNGSLOSE LIEBE in seinem Leben verwirklicht?

Unsere Gedanken und Gefühle werden maßgeblich beeinflusst durch...
 

1.) ...bestimmte Glaubenssätze, Überzeugungen, Denkmuster, Gefühlsstrukturen und Verhaltensmuster, die wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet haben, und zwar in der Familie, der Schule, dem Freundeskreis, der Arbeitsstelle, dem Wohnort, der Gesellschaft und dem Volk; unser Denken, Fühlen und Verhalten sind außerdem durch Religion, Tradition, Kultur, Zivilisation und Zeitgeist gefärbt; 

2.) ...die noch nicht bewältigten Probleme aus früheren Inkarnationen in Form von Blockierungen und dadurch gestauten Energien, die unser Denken, Fühlen und Verhalten nachhaltig beeinflussen und uns immer wieder auf diese selben Probleme stoßen, damit wir sie endlich auflösen; 

3.) ...fremde Energien (Seelen und andere Wesenheiten), die wir durch die in uns vorhandenen und von uns erzeugten dunklen Energien angezogen haben und anziehen, z.T. auch  schon aus früheren Inkarnationen mitgebracht haben. Diese Wesen verstärken u.a. auch Süchte;

4.) ...die Prägenden Kraftfelder der Finsternis, die wir durch unsere dunklen Energien angezogen haben und die nun in uns haften; sie verzerren unser Denken und Fühlen, indem sie uns in vorhandenen Gewohnheiten festhalten, und so können diese Gewohnheiten sich nach nund nach zu Süchten entwickeln. So ähneln wir einem Hamster im Rad, in ständig wiederkehrenden Mustern, die schwer zu durchbrechen sind. 

Dadurch ist unser eigentliches Wesen kaum mehr erkennbar und leuchtet nur noch ganz schwach aus all diesem Dunkel hervor.

Von jedem Krankheitsbild gibt es 2 Ausprägungen:
Zuviel - Zuwenig.

Beide sind Eins und haben eine gemeinsame Ursache:
Den Mangel an BEDINGUNGSLOSER LIEBE

Das kannst Du am Beispiel des Selbstwertgefühls erkennen: Zuwenig und Zuviel sind Ausprägungen derselben Krankheit, des Mangels an LIEBE zu Dir selbst; beides ist gleichermaßen Abweichung. In der Polarität gibt es immer diese beiden Ausprägungen von geistigen, seelischen und körperlichen Zuständen: den Ursachen aller Krankheiten. 

Anleitung zum SELBSTHEILEN 
zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Vielleicht überrasche ich Euch, wenn ich als Erstes auf die Probleme mit der Technik zu sprechen komme? 
Alle Probleme mit der Technik sind immer Eure eigenen Probleme - ob es der Fernseher ist, die Waschmaschine, der Computer oder das Auto. Alle technischen Geräte, die Strom benutzen, möglichst noch Elektronik und einen Motor haben, reagieren auf elektromagnetische Energien und andere Energien jeglicher Art. Wenn Ihr in der Nähe seid, wenn Ihr an ein Gerät denkt, seid Ihr mit ihm verbunden und Eure Energien gehen dorthin, ja, sie werden von dem Gerät angezogen. 

Wenn man sich, wie ich, intensiv mit LICHT und BEDINGUNGSLOSER LIEBE REINIGT, werden auch die Geräte REINER. Meine Autos haben mich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr in Stich gelassen. Autoprobleme kenne ich nicht mehr. Allerdings lösen sich bei mir immer noch immer schwerere Energien, die, da ich gerade am Arbeiten war, dabei in mein Laptop gingen. So ist es mir gerade erst jetzt passiert, deshalb möchte ich dieses Problem erwähnen. 

Natürlich konnte ich dann auch das Gerät REINIGEN und von den Wesenheiten BEFREIEN - aber erst einmal "spielte es verrückt" (z.B. ließen sich einige Buchstaben und Zahlen nicht mehr schreiben), und das, obwohl ich damit keinen internet-Zugnang habe...

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format
Bestimmte Krankheiten z.B. treten in bestimmten Zivilisationen auf. In unserer Zivilisation sind das u.a. Schnupfen, Grippe und grippale Infekte, Herzprobleme, Probleme der Atemwege, Venenleiden, insbesondere Krampfadern, Rückenprobleme, Krebs, Zahnprobleme (Karies) und Parodonthose... (zu Parodonthose siehe ausführlich unten)
Manche Krankheiten treten gehäuft in Familien auf, wobei die Wissenschaft meint, diese Krankheiten seien erblich. Da wir aber wissen, dass alle Krankheiten durch selbsterzeugte Energien verursacht werden, können wir daraus auch schließen, dass die ähnlichen Denkmuster und Verhaltensweisen in einer Familie, bzw. in Partnerschaften zu ähnlichen Energien führen. Außerdem nehmen wir, wenn wir mit Menschen viel zusammen sind, die wir liebhaben und somit ganz offen sind, auch viele Energien von ihnen auf, wir tauschen also gegenseitig Energien aus, zumal auch alle Energien gleiche Energien anziehen. Dabei nimmt immer derjenige auf, der in der tieferen LIEBE ist. Besonders Haustiere und kleine Kinder sind ganz liebevoll und offen und nehmen viele Energien von ihren Familienangehörigen auf. Viele unserer späteren Krankheiten und Schwachpunkte stammen aus Kindheitstagen. Man kann also statt von Erblichkeit wohl eher von Ansteckung reden.

Wir hatten in unserer engen Familie auch Fälle von Krebs. Und im Zuge meiner REINIGUNG entdeckte auch ich in mir Unmengen von Krebsenergien. Ich habe sie vermutlich im Kindesalter von meiner Familie aufgenommen, aber auch selber erzeugt, denn Krebs kommt vom Festhalten an altem Groll, und die Neigung dazu hat man schon mitgebracht oder lernt sie auch in der Familie. Bei uns z.B. wurde immer wieder erzählt, wie sich der Eine oder die Andere einmal verhalten hat - über Jahrzehnte hinweg. So blieb jeder Groll lebendig, aber auch alle der alten Energien früherer Zeiten. 
Auf diese Weise wären natürlich Krebs, Parodonthose, KrampfadernBechterew'sche KrankheitDepression, SuchtverhaltenAggressivität u.v.m., ob mit oder ohne Viren, Bakterien, Bazillen, ansteckend. Die Viren und Bakterien kommen erst, weil sie von bestimmten Energien angezogen werden (so wie Gestank Fliegen anzieht). Es sind Lebewesen im Übergang von der dritten zur vierten Dimension.
Zu
Depressionen/ geistigen Störungen hatte ich noch eine weitere ERKENNTNIS: 

Eine mögliche Ursache ist ein schwerer Verlust, Irrtum oder Fehler in einer früheren Inkarnation, der schlimme Folgen hatte und den man nicht verwand; er ließ die tiefe innere Überzeugung zurück, ein VERSAGER zu sein. Dabei kommt es überhaupt nicht daruf an, ob man tatsächlich Schuld an der Ursache hatte:

Ursachen können verlorene Schlachten der Vergangenheit sein, die man als Anführer, Feldherr oder König einstmals erlitt; oder man konnte man als Mutter seine Kinder nicht retten, als fremde Krieger das Haus anzündeten und alles niedermachten. Als treuer Diener konnte man seinen Herrn nicht retten, als er von Räubern überfallen wurde, obwohl man ihm Treue geschworen hatte...

Eine weitere mögliche Ursache ist, dass wir Besetzungen mit dunklen Wesenheiten haben, die solche Störungen in uns auslösen (natürlich nur, wenn wir auch eine Resonanz zu ihnen haben!)
Es kann aber auch sein, dass die Seelen unserer früheren Inkarnationen/ bzw. auch unserer Parallel-Inkarnationen (= tatsächlich auch "unsere" Seelen!) nicht in uns selbst integriert sind, sondern sich vielleicht noch als Besetzungen in einer fremden Aura aufhalten - so können wir nicht GANZ werden, weil wichtige Bestandteile unseres eigenen Selbst fehlen! Man kann sie aber auch rufen, von überall her, und sie kommen dann zu uns. 

Ich stieß im Zuge meiner Reinigung nämlich auf eine Anzahl von Seelen, die sich tief in meiner Aura versteckt hatten: Menschen, die in meiner Aura einst Zuflucht gesucht hatten, in äußerster Not und Scham, und die immer noch darin saßen. Einige versteckten sich bei mir, weil sie sich hier geborgen fühlten! Sie hatten offenbar ERKANNT, WER ICH BIN! Und auch ich WUSSTE spontan, um WEN es sich handelte und warum sie da waren: Es waren einige Päpste darunter, auch Staatsmänner und höchste Nazi-Größen, verantwortlich für unendliches Leid und Schrecken. Aber zwei dieser Seelen waren frühere Inkarnationen eines lieben Menschen, den ich heute wieder kenne und der an Depressionen leidet: Eine Seele war einst ein unerschrockener, tatkräftiger Mann, der eine alles entscheidende Schlacht verloren hatte und Selbstmord beging, der andere ein Staatsmann, der sich wohl aus tiefer Liebe nicht von mir trennen konnte. Und diese Aspekte fehlten dem heute depressiven Menschen. Erst nachdem sie ins LICHT gegangen waren, war es ihm möglich, sie geistig zu integrieren und sich damit zu HEILEN!

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Jeder von uns kennt Müdigkeit und  Schlappheit - Mögliche Ursachen:  Unsere Seele möchte gerne einige Zeit Ruhe haben, vielleicht, um uns Zeit zum Reflektieren, für eine neue Entwicklungsphase oder zum Aufarbeiten von bestimmten Eindrücken zu geben; die Müdigkeit kann durch Schlafmangel oder innere Erschöpfung hervorgerufen werden, wenn wir uns körperlich- seelisch-geistig sehr beansprucht haben, und zwar kann die Müdigkeit auch erst längere Zeit später auftreten;  wenn wir sehr viel neue Eindrücke aufgenommen haben (so bei Seminaren, auf Reisen, durch Lernen, Lesen, Kennenlernen neuer Menschen usw.) müssen wir diese Eindrücke erst einmal verarbeiten, und dazu möchten Körper und Seele Ruhe; Astralenergien oder Seelen (zu Seelen siehe auch unten), die in einem Chakra (z.B. dem Solarplexus-Chakra) oder in mehreren Chakren  sitzen und sich von unserer Lebenskraft ernähren, können uns völlig erschöpfen. Es kann aber auch einfach sein, dass sich bei uns Blockierungen lösen, so z.B. wenn man Energiearbeit macht oder sich auf andere Weise reinigt und/oder Erkenntnisse hatte, denn unser feinstoffliches und körperliches System ist durch das Verarbeiten dieser Eindrücke extrem belastet (enormer Energieaufwand) und muss erst wieder Kraft schöpfen und das ist selbst dann der Fall, wenn man sich dabei LICHT und LIEBE zuführt; auch eine Krankheit, die bereits in unseren Körper übergegangen ist, kann uns schwächen, z.B. Schnupfen - es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein; vielleicht braucht Ihr auch einfach nur ein paar Vitamine oder etwas 'Kraftnahrung'! Schließt auf jeden Fall erst einmal das Mindere, Nächstliegende aus, bevor Ihr anfangt, Euch um Eure Gesundheit Sorgen zu machen;
Auch
Frieren und inneres Frösteln kommen meist von dunklen Wesen und Seelen, die sich in unserem Körper bewegen. Es verschwindet, wenn sich diese Wesen "in einem Punkt" schlafen legen bzw. wenn man sie mit LICHTARBEIT und BEDINGUNGSLOSER LIEBE ins LICHT geschickt hat.
Später, wenn Du schon ziemlich REIN geworden bist und zu den meisten dunklen Energien keine Resonanz mehr hast, kommt es häufig vor, dass, wenn sich tiefersitzende Energien lösen, sie Dich von allein verlassen (ebenweil die Resonanz fehlt), und Du dann mehr oder weniger stark fröstelst. 

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Geh immer davon aus, dass wirklich ALLES eine energetische Ursache hat: So auch eine belegte Zunge, Mundgeruch und Körpergeruch
Es ist auch beim Fasten bekannt, dass diese Symptome in der ersten Zeit des Fastens verstärkt auftreten, wenn sich besondes viele Energien, Gifte und "Schadstoffe" aus dem Körper entfernen. Und so wirst Du auch bei der energetischen REINIGUNG feststellen, dass - wenn sich bestimmte Energien lösen, Du auch immer wieder diese Symptome antriffst. Sie können mitunter plötzlich auftreten und ebenso plötzlich wieder verschwinden.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Die Energien, die Hautjucken verursachen, entstehen, wenn man "sich in seiner Haut nicht wohl fühlt" ("mich juckt etwas" - unsere Sprache ist sehr aufschlussreich!), in einer beengenden Lebenssituation steckt (das kann z.B. eine zwischenmenschliche Beziehung, z.B. eine Partnerschaft, ein Arbeitsverhältnis oder auch ein Suchtproblem sein), in der man seelisch leidet und unter extremem Druck steht, aus der man nicht herauskommt und nicht wagt, zu fliehen. Die Energien, die wir dabei erzeugen, sind Energien von Irritation und Spannungen, also eine bestimmte Art von Aggression, bis hin zu reiner brennenden, stechenden, piekenden WUT, und d.i. immer auch WUT GEGEN UNS SELBST, auch wenn uns das nicht bewusst ist, und wir eher traurig und mutlos sind. Wenn wir keine Möglichkeit haben, diese Energien herauszulassen, werden sie sich IMMER gegen uns selber richten: in diesem Fall ist zuerst unsere Haut betroffen, die ja für den Kontakt mit anderen Menschen, mit der Außenwelt steht. Die Symptome können am Kopf beginnen mit juckender Kopfhaut, dann im Gesicht auftreten, aber auch den ganzen Körper befallen. Es können dabei rote Flatschen auftreten, die jucken und nässen und auf denen sich die Haut ständig ablöst. Sämtliche Salben und Mittel helfen nur, den Juckreiz vorübergehend zu lindern, mehr nicht. Wenn man seine Lebenssituation nicht ändert, verschlimmern sich die Symptome, z.B. werden sie im Gesicht SICHT-bar. Ich selbst hatte all die beschriebenen Symptome, als ich mich in meiner Ehe sehr unwohl fühlte, ohne zu wagen, den Schritt heraus zu tun. Es wurde immer schlimmer mit dem Jucken, bis die Energien als rote, nässende Flecken auf meinem Gesicht erkennbar wurden. Es wurde so schlimm, dass ich schließlich Medikamente einnahm, um das Jucken am ganzen Körper erträglich zu machen. Nach Beendigung meiner Ehe verschwanden alle Symptome schnell, und durch die energetische Reinigung verschwanden auch alle juckenden Energien. 

Ich hatte allerdings auch einmal
Hautjucken, und stellte dann fest, dass dieses nicht von mir verursacht wurde, sondern von Wesen in mir, die sich nicht wohl in ihrer "Haut" fühlten, weil sie sich ärgerten, denn sie spürten die LIEBE in mir und wussten, sie müssten bald ins LICHT gehen! Ich führte sie dann LIEBE-voll ins LICHT und das Jucken war verschwunden.

Zu diesem Krankheitsbild gehören auch Nesselfieber und Neurodermitis, die das Hautjucken in extremer Form zeigen.
Ich bin davon überzeugt, dass insbesondere
Neurodermitis auch von den Energien herrührt, die ein Mensch erzeugt, wenn er bei lebendigem Leibe verbrennt, so einst auf den Scheiterhaufen oder auch im Krieg und bei sonstigen Bränden.

Mir sagte übrigens vor Jahren ein Tierarzt, dass man jetzt Krankheiten bei den Haustieren kennt, die früher sehr selten waren, wie juckende Milben-Infizierungen (oft in Ohren) und Krebs. Diese Krankheiten werden immer häufiger unter den Haustieren. Jucken kommt ja davon, dass man sich in seiner Lebenssituation unwohl fühlt, aber nichts daran ändert. Die Tiere nehmen uns Menschen aus LIEBE auch diese Energien, und auch Krebsenergien, ab. Milben und Viren setzen sich dann auf diese Energien, so wie in der Materie Unrat Fliegen anzieht - sie sind ihnen NAHRUNG!
 Auch die Tiere können dann so krank werden wie die Menschen. Natürlich nehmen auch Säuglinge und kleine Kinder, die ja noch Teil der Natur sind, den Eltern und Geschwistern aus LIEBE Krankheits-Energien ab. Und wenn die Kinder erwachsen geworden sind, können sie dieselben Krankheiten bekommen wie ihre Eltern, denn sie übernehmen ja außer den Energien auch deren Verhaltensmuster. So fragt ein Arzt einen neuen Patienten auch immer, welche Krankheiten in der Familie aufgetreten sind. Aber diese Krankheiten vererben sich nicht etwa, sondern werden durch Energie-Übertragung innerhalb der Familie weitergegeben, wie auch die Verhaltensmuster, die Lebenseinstellung und die Art, mit Problemen umzugehen, die diese Krankheiten fördern...

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Zur Anfrage einer Freundin Eisen und Eisenmangel betreffend, sagte mein damaliger Geistiger HELFER, AMAIO, Folgendes:

"Liebe MARIA, Eisen hat eine wesentliche Bedeutung für den Menschen. Im menschlichen Körper, aber auch in den Körpern aller anderen Wesen sind ALLE Elemente vorhanden, wenn auch viele nur in winzigsten Spuren, die für die Wissenschaft nicht mehr nachweisbar sind

Ihr seid ein 'Querschnitt' durch die Materie und ihre Bestandteile! Und so, wie Ihr alles in der Natur spiegelt, enthaltet Ihr auch die Wesenszüge aller Stoffe, die in Euren Körpern sind.
Eisen hat - wie alle Stoffe - spezifische Eigenschaften: Es ist hart, fest, dabei aber auch glänzend, belastbar, elastisch, biegsam und geschmeidig. Es geht schnell Verbindungen ein, ist also 'kommunikativ' und 'gesellig'. Es ist wichtiger Bestandteil Eures Blutes, und dessen roter Farbstoff geht darauf zurück. Eisen hat tatsächlich eine enge Beziehung zur LEBENSFREUDE, die durch das Blut und seine Farbe ausgedrückt wird. 
Und das ist auch das Problem der Menschen mit Eisenmangel, der meist bei Frauen auftritt. Tatsächlich ist es garnicht die Menstruatiuon mit ihrem Blutverlust, die den Eisenmangel hervorruft. Ein natürlicher, GOTT-gewollter Vorgang, der immanenter Bestandteil des menschliches Lebens und seiner Reproduktionsfähigkeit ist, kann niemals Mangel bewirken. Weibliche Säugetiere kennen keinen Eisenmangel, wenn nicht menschlicher Unverstand und Geldgier sie zur ständigen 'Produktion' von Nachwuchs zwingt!

Die eigentliche Ursache des Eisenmangels ist der Mangel an LEBENSFREUDE, an TRAUEN IN GOTT UND DAS LEBEN selbst; dadurch  entzieht sich das Eisen Euch, weil Ihr Euch ihm entzieht, und verlässt den Körper. Diese Gemütsverfassung, welche das Eisen aus dem Körper spült, findet man eben meist bei Frauen: Der Verdruss, Frau zu sein, monatliche Blutungen 'erleiden' und Kinder gebären zu müssen; die WUT über die tief empfundene Ungerechtigkeit, die Frauen in einer von Männern beherrschten Gesellschaft empfinden; Objekt zu sein, statt über sich selbst bestimmende, FREIE Menschen, usw. 
Die gesellschaftlichen Einstellungen Frauen gegenüber hat diese Gemütsverfassungen hervorgerufen, also 2000 Jahre Kirchengeschichte mit all ihren patriarchalischen Vorurteilen gegenüber Frauen und deren Benachteiligung, Ausgrenzung und Machtlosigkeit nach außen. So waren Frauen ja bis vor nicht allzu langer Zeit noch der Vormundschaft männlicher Verwandter unterstellt. Und so leben diese Frauen auch nicht mehr die Eigenschaften des Eisens.

Vielleicht interessiert Euch in diesem Zusammenhang, dass in matriarchalischen Gesellschaftssystemen überwiegend Männer an Eisenmangel litten.

Bei Eisenmangel wehrt sich der Körper förmlich gegen eine Zufuhr von Eisen und nimmt nur wenig auf, denn er tut, was der Geist will - sich entziehen! Und Geist herrscht ja über Materie!

Aber jeder von Euch war in der Vergangenheit sowohl Mann als auch Frau, so dass alle von diesem Ungleichgewicht Schaden nahmen. Dennoch habt Ihr Euch diese Situationen geschaffen, um davon zu LERNEN."

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
In früheren Zeiten gab es viele Seuchen und Epidemien, so auch heute noch in vielen Teilen der Welt, wie Pest, Cholera, Diphterie, Gelbfieber, Malaria, Pocken, AIDS usw.
Wenn man von den energetischen Ursachen von Krankheiten weiß, stellen sich einem ganz neue Fragen: Welche Gefühle und Einstellungen waren im Mittelalter vor Pest-Epidemien vorherrschend? Welche Gedanken verursachen Schnupfen? Welche Einstellungen erzeugen Grippe? Welche innere Einstellung sich selbst gegenüber haben Aids-Kranke? 
Mir wurde vermittelt, dass die Wesen der Finsternis bewusst und willentlich Viren undBakterien erzeugen, die Krankheiten und Seuchen verursachen (vielleicht heute in Labors von inkarnierten Menschen erzeugen lassen?). Das erklärt auch das Phänomen, dass, wenn gegen eine Seuche ein Gegenmittel entdeckt worden ist, eine andere Art von Seuche entsteht - und das erklärt auch, dass ständig neue Arten von Grippeviren entstehen...
Viren und Bakterien gab es vorher auch schon. Die Finsternis kann kein neues LEBEN erzeugen - aber sie kann bereits bestehendes Leben verändern. Wahrscheinlich so, oder so ähnlich, wie Menschen Gene manipulieren. Die Viren und Bakterien wurden in ihren Schwingungen wesentlich reduziert, um zu niedrigen menschlichen Gedanken und Gefühlen eine Resonanz zu haben, mutiert, z.B. damit sie sich ungeheuer schnell vermehren können, und aggressiv gezüchtet, sie erzeugen also Stoffe, die für Menschen Gifte sind. Das Aggressiv-Züchten kennen wir ja auch von Kampfhunden. Die Viren und Bakterien gehen nun in Resonanz zu bestimmten niedrig-schwingenden Energien der Menschen, also bestimmten Gefühlen, bestimmtem Denken, z.B. Hoffnungslosigkeit und fehlendem Trauen, und breiten sich schlagartig aus. 
So entstanden die großen Seuchen und Epidemien der Vergangenheit und Gegenwart, die Pest und Cholera, Diphterie, Gelbfieber, Malaria, Pocken und AIDS..., aber so entstehen auch die Seuchen der Zukunft, sie führen zu Krankheit, Qualen und Tod und sollen in den Menschen Zweifel in GOTT und die Abkehr von GOTT wecken und verstärken, ja den Hass auf GOTT... 
(siehe dazu und zum Folgenden Die Prägenden Kraftfelder der Finsternis)

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Erst im Juni 2005 kam ich an die Ursache für meine hartnäckige Neigung zum Helfen-Wollen (Helfer-Syndrom), das ich zwar schon eine Weile nicht mehr gelebt hatte, weil es HEILUNG geradezu behindert, aber ich hatte dennoch zunehmend gespürt, dass noch Spuren vorhanden waren. Nun spürte ich bewusst diesen Drang aufkommen und immer stärker werden, zugleich mit beißenden Energien, die sich in meinem "Gedächtnis", dem hinteren unteren Hirn (Bereich des hinteren 3. Auges) lösten, und ich wusste: Jetzt komme ich an die eigentliche URSACHE: 
Und ich SAH mich in einer mittelalterlichen Stadt vor einem engen hohen Fachwerkhaus stehen, zusammen mit Anderen, und dieses Haus brannte lichterloh, und hinter den oberen Fenstern sah ich eine Frau und mehrere Kinder in den Flammen gefangen und
und sie schrien laut - ich spürte, ich war mit ihnen eng verbunden - und nicht in der Lage zu helfen, fühlte mich völlig hilflos, sah, wie ich mich in höchster Verzweiflung auf den Boden warf und mit meinen Fäusten auf ihn einschlug...
und dieselben beißenden Energien lösten sich nun aus dem Solarplexus, dann auch aus dem Kronenchakra, und ich spürte furchtbare Zweifel an GOTT und furchtbares Hadern mit GOTT... und dann war alles aufgelöst.
Und während ich dieses Erlebnis auf mich einwirken ließ, WUSSTE ich plötzlich, dass auch schon bei Jeanne d'Arc, bei Robin Hood und Thomas Müntzer dieses HELFEN-WOLLEN offenbar gewesen sein muss...

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Die Wesen der Finsternis schaffen auch pech-schwarze kristalline Strukturen von lebenden, prägenden Formen, Kraftfeldern, Energiefeldern, die in unserer Aura haften - so wurden ALLE Menschen 'präpariert'. Es sind bewusst geschaffene, konstruierte, also künstliche Wesensformen, um die Menschen an ihrer Spirituellen Entwickung zu hindern (Die Prägenden Kraftfelder)
Sie haben eine äußerst hohe Sensibilität, also sie kommen schon bei ganz kleinen Mengen einer bestimmten Energie in uns, und sie  haben eine art klebriger, haftender Konsistenz, die bewirkt, dass sie sich von allein nicht mehr lösen.
Sie sitzen im Ätherkörper, im Gefühls- und im Gedankenkörper, je nachdem, was sie für ein festgelegtes Energie-Thema haben. 
Zwar bewirkten die Kraftfelder nicht direkt, dass wir etwas tun oder lassen, aber sie verzerren und verändern unsere ganze Wahrnehmung und begünstigen ein bestimmtes Verhalten oder ein Festhalten an etwas. Sie verstärken unsere eigenen Tendenzen, halten uns in einer bestimmten Energie fest und erschweren, bis hin zum Verhindern, ein Lösen von diesen Mustern. 
Sie prägen uns, 'formatieren' uns, lenken uns unmerklich, aber fest.
Sie prägen unsere Gedankenstrukturen, unsere Gefühlsstrukturen, unsere 'Glaubensätze',  nach denen unser ganzes Leben ausgerichtet ist, sie lassen uns die Welt durch eine Zerrbrille sehen, oder eine falsche rosarote Brille, sie lassen uns vergessen, verhindern unsere innere Klarheit, beeinträchtigen und verzetrren unser Urteilsvermögen, wiegen uns in falscher Sicherheit, lassen uns unsicher sein statt fest, zweifeln statt glauben, lassen uns unsere Hindernisse und Hemmnisse an falscher Stelle oder garnicht erkennen, setzen uns Schranken, wo keine sind...
Und so entstanden die Untugenden, die menschliche, missverstandene Liebe, die 7 Fesseln der Menschheit und die
7 Plagen der Menschheit, Kriege und Terror, Greuel und Entsetzen, Schrecken und ununterbrochenes, andauerndes Leid - und so entstanden Süchte, und so wird dafür gesorgt, dass Süchte nur sehr schwer und damit sehr selten völlig überwunden werden können!
All diese Faktoren bewirken in uns körperlichen, seelischen und geistigen Verfall, Altern und vorzeitigen Tod. Ich hatte auch noch ein Wesen in mir, dass uralt und verbraucht aussah - eine selbst erzeugte Gedankenform des Alterns, die sich über meinen ganzen Körper, Gesicht und Kopf gelegt hatte, und der sich mein materieller Körper langsam anpasste. Ich löste sie von mir und schickte sie ins LICHT, als symbolische Handlung stellvertretend für alle Menschen.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Es sind noch alle Todesursachen in uns vorhanden, alle früheren Krankheiten, alle früheren seelischen und körperlichen Verletzungen, die wir sie noch nicht aufgelöst haben (siehe auch nachstehend). Sie bilden unsere heutigen gesundheitlichen Schwachstellen. Diese Vorbelastungen, verbunden mit schweren Gedanken und Gefühlen, Angst und Wut, machen krank und führen meist zum vorzeitigen Tod. Dazu führt auch insbesondere mangelndes Trauen, Furcht, Unwissenheit über ewiges Leben und  unsere Verbundenheit mit den geistigen Welten sowie mangelnde LIEBE, und das ist vor allem mangelnde LIEBE zu uns selbst.

Wie sich Schicht um Schicht von Kalkablagerungen der Meerestiere, Muscheln und Knochen im Meer in Jahrmillionen zu Sedimentsgesteinen bilden, die durch Erdbewegungen zu späteren Gebirgen werden können, so bildet sich auch Schicht um Schicht von Ablagerungen in unserer Aura. Dabei handelt es sich um Ablagerungen von Energien unserer Gedanken und Gefühle, festgehalten durch Blockierungen. Dazwischen sitzen auch Wesenheiten, die von Blockierungen festgehalten werden. Diese Ablagerungen, wenngleich nicht tot, sondern lebendig, bilden Mauern und Panzer um unsere Chakren, besonders um unser Herz, denn Blockierungen können eine enorme Kraft haben - die Kraft, die zusammenzieht. Sie halten alle Blockierungen und Energien unter sich fest. Dabei haben all diese Energien, auch noch die untersten alten, eine ungeheure dynamische Wirkung, denn sie ziehen Gleiches an, und verstärken sich dadurch. Auch alle Wesenheiten, die dadurch mit festgehalten werden, können noch durchaus aktiv sein und beeinflussen uns. Außerdem kommen die Qualitäten, die Eigenschaften und Auswirkungen dieser Energien durch die darüber liegenden gleichen Energien immer wieder zum Vorschein, sie melden sich bei uns, um uns daran zu erinnern, dass hier noch ein zu lösendes Problem liegt, das wir bis jetzt noch nicht bewältigt haben und dass sie auch eines Tages erlöst werden möchten. Denn alles strebt zum LICHT, zur LIEBE!
Diese Schichten von dunklen, schweren, krankmachenden Energien machen uns krank.

Ich möchte Euch von einigen meiner Erlebnisse im Zusammenhang mit Todesursachen während meiner energetischen Reinigung erzählen. Ich sagte vorher schon mehrere Male, dass eine solche Reinigung hochinteressant und spannend ist, weil sie in unsere Vergangenheit führt, also zu uns selbst, so wie wir uns mit Sicherheit nicht kennen.

Es war im Februar/März 1999, in den Tagen, nachdem mir die Arbeit mit Blockierungen vermittelt worden war, und ich saß zuhause und probierte all mein neues Wissen aus. Ich übte, Blockierungen zu lösen und in meine Hände schweben zu lassen, um ihre Energie und Kraft zu spüren.
Da merkte ich plötzlich, dass sich in mir ganz schwarze Energien lösten, die aus reinen Schmerzen bestanden. Einige Stunden lang arbeitete ich daran, dann hatte ich so einen "Faden" von schwarzer Schmerz-Energie in den Händen und hatte das Gefühl, ich räufle etwas in mir auf, eine massive Schmerz-Struktur, so wie man einen Wollpullover von hinten aufräufelt. Ich stellte fest, dass es eine tunnelförmige Struktur war, kreisrund und länglich, dabei schnurgerade. Dieser Tunnel führte durch fast mitten durch meinen Hals, ein weiterer Tunnel führte links von unten durch meinen Hinterkopf, berührte das linke Auge und endete in Höhe der linken Augenbraue, wo im Knochen mehrere Schmerz-Linien ausstrahlen, so als ob der Knochen geborsten gewesen wäre.
In dem Moment  fiel mir ein Buch über Hanussen ein, eine meiner früheren Inkarnationen, das ich voller Bewegung gelesen hatte und das eine Schilderung der Todesursache enthielt ("Hanussen" von Wilfried Kugel, Grupello Tatsachen Verlag, 1998). Ich nahm es mir noch einmal vor und las auf Seite 250 unten: "Wahrscheinlich gab das genannte (SA-) Mordkommando  im Hof oder im Keller der Kaserne General-Pape-Straße auf Hanussen von hinten 3 Schüsse ab. Sie gingen durch den Kopf (Einschuß hinter dem linken Ohr, Ausschuß in der Stirngegend), den Hals und den Unterleib." 
Daraufhin richtete ich mein Bewusstsein auf meinen Unterleib und stellte auch dort einen tunnelförmigen Einschusskanal aus schwarzen Schmerzenergien fest. Der Einschuss muss von hinten gewesen sein, in der Nähe der Wirbelsäule, glaube ich. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass vorn eine Öffnung war, es war vermutlich ein Steckschuss. Für mich bestand kein Zweifel mehr.
Es berührte mich tief, dass die tatsächlichen Todesursachen noch auf energetischer Ebene in uns vorhanden waren.

Im Zuge der nächsten Tage löste ich weitere ähnliche Energien, so noch einmal eine grade, tunnelförmige Schmerz-Struktur, aber breiter, von vorne bis hinten durch meinen Körper in Höhe des Herz-Chakras. Dazu sah ich einen langen Speer, der durch mich hindurch ging, mitten durch das Herzchakra und hinten wieder heraus.
Ich nahm wahr, dass ein Pfeil einstmals durch meine linke Schulter gegangen war. 
Weitere Schmerz-Strukturen waren für mich undefinierbar. Aber ich wusste nun, dass alle Verletzungen früherer Zeiten, alle Todesursachen noch in unserer Aura enthalten sind. 
Dafür bekam ich immer wieder die Bestätigung. Was für mich wichtig war, nahm ich in mir als Bilder oder Eindrücke wahr, ich hatte dabei auch Erkenntnisse und Durchsagen. 

Nach ganz vielen Schichten von Angst war schließlich auch ein Schnitt von schwarzer Schmerz-Energie glatt durch den Hals erfühlbar, die Spur einer Enthauptung.
Später hatte ich so etwas nochmal; ich wurde ja insgesamt dreimal enthauptet...  Mein Hals war überhaupt außerordentlich belastet, wie ich heute weiß, auch von zahlreichen Hinrichtungen durch Erhängen - denn ich war oftmals Rebell. Ich hatte auch seit langen Jahren eine brüchige Stimme, konnte nicht gut singen, war schon als Kind oft heiser und hatte Hals-Probleme. Übrigens hatte ich nie Probleme mit Rollkragenpullis -  wie man immer meint, ein Zeichen früherer Todesursachen ähnlicher Art (siehe dazu auch unten).

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Warum werden manche Menschen von Zecken gebissen und andere nicht? Warum bekommen manche Menschen daraufhin Borreliose und andere nicht? 
Ich wurde dies gefragt und gab die Frage an GOTT weiter. Dabei EMPFING ich: 
"Die Zecken gehen nur dorthin, wo sie bestimmte dunkle Energien finden, die für sie unwiderstehlich sind. Dort möchten sie sich einnisten, denn sie brauchen neben dem Blut vor allem Energien als Nahrung. Es sind Energien der Selbst-Ablehn
ung, des Sich-klein-Fühlens, der eigenen Unfähigkeit und Nutzlosigkeit, die sie anziehen - denn wenn Ihr Euch selbst ablehnt, seid Ihr bereit, Euch zu strafen, z.B. indem man Ihr Euch durch Andere krank machen lässt. Das nehmen dann die Zecken in die Hand. Sie sind also eigentlich Vollstrecker Eures eigenen Willens, indem sie Euch Kraft nehmen und Euch damit so klein machen, wie Ihr Euch fühlt."
Im "Pschyrembel" (Pschyrembel Klinisches Wörterbuch, De Gruyter Vlg.) wird Borreliose als "Rückfallfieber bezeichnet, eine akute fieberhafte Infektionskrankheit, die durch bestimmte Läuse oder Zecken übertragen werden. Es kommt zu kurzen Fieberschüben von 3-4 Tagen, mit 6-12 Rückfällen, wobei die Intervalle länger und die Fieberschübe kürzer werden, bis die Fieberschübe ganz ausbleiben. Es kann zu folgenden Komplikationen kommen: Kreislaufkollaps, Nierenschädigung, Bronchopneunomie, Neuritiden..." Es kommt zu keiner dauerhaften Immunität, so dass man kann sich erneut anstecken kann.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Ich habe im linken Auge auch eine , Hornhautverkrümmung und bin (immer noch) kurzsichtig, u.a. Zeichen der Introvertiertheit; das rechte Auge hatte sich allmählich dem linken angepasst. Heute weiß ich, dass Hornhautverkrümmungen im linken Auge auf Missbrauch der geistigen Fähigkeiten zurückgehen - wie es bei Hanussen offenbar der Fall war (Übrigens wurden im Zuge meiner weiteren Arbeit an mir auch meine Augen besser: Die Lichtempfindlichkeit verschwand (verursacht durch dunkle Energien), und meine Augen sind schon wesentlich schärfer geworden).
Kurzsichtigkeit: Du bist introvertiert, siehst nur Dich selbst klar und anderes nicht.
Weitsichtigkeit: Du bist extrovertiert und siehst zwar anderes klar, aber nicht Dich selbst.
Lichtempfindlichkeit: Du hast dunkle Energien (was Du nicht sehen wolltest, z.B. Grauenvolles, Entsetzliches, Trauriges, mit vielen Tränen und Trauer) hinter Deinen Augen angesammelt, die das LICHT nicht ertragen können. (Zu Augen siehe auch hier.)

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Ähnlich problematisch war mein gesamter Brustbereich. Schon als Kind hatte ich oft Bronchitis. Erkältungen führten bei mir immer zu Husten, und als ich jung war, hatte ich mehrmals Rippenfellentzündungen und einmal fast eine Lungenentzündung
So löste ich auch während meiner gesamten Reinigung sehr viele schwere Energien aus meinem Herz-Lungenbereich, darunter, für mich ganz sicher, auch die Todesursache früherer Inkarnationen. Die Energien dieser Problembereiche sind unter anderem Angst und Trauer und Agressivität  in jeglicher Intensität, von Irritation bis zur reinen Säure (Trauer enthält Angst und Agressivität). All diese Energien richten sich immer gegen uns selbst und zerstören uns. Wir nehmen uns buchstäblich selbst die Luft zum Atmen.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Ziemlich weit unten entdeckte ich plötzlich Schichten (es waren schließlich unendlich viele Schichten) mit Unmengen von Krampf-Energien, die, wo immer sie hinkamen, alles zusammenkrampften, einschließlich Herz-Chakra und Hände, meinen wichtigsten Arbeitshilfen - sie verursachen auch Wadenkrämpfe - und immer auch saß eine Menge in meinem Gehirn! Insgesamt waren die Schwerpunkte der Krampfenergien bei mir in den Beinen - Füßen und Waden, den Hüften, Schultern, Augen, Kopf - Verstand, Gedächtnis, also dem ganzen Körper. 
Wir selbst erzeugen diese Energien, wenn wir uns selbst zu etwas zwingen oder wenn Zwang von außen auf uns zu kommt, UND WIR MÜSSEN ETWAS TUN WIDER WILLEN. Solche Energien werden natürlich in Gesellschaftssystemen auftreten, in denen sich der Einzelne machtlos fühlt. Allein in der deutschen Vergangenheit gab es dazu öfter Gelegenheit. Aber der Alltag bietet uns auch schon genug Möglichkeiten, diese Energien kennen zu lernen.
Wie immer, ziehen die selbst erzeugten Energien entsprechende Wesenheiten an, die sich auf die Energien setzen, weil sie davon zehren. Sie können sich natürlich auch vermehren. 
Die Krampf-Energien verursachen auch mit Krampfadern, worunter ich seit vielen Jahren litt. Die zusammenziehende Kraft der Energien wirkt sich auf die großen und kleinen Blutgefäße aus und verhindert den freien Durchfluss des Blutes, so dass es zu Staus und Erweiterungen von Adern kommt. Seitdem diese Energien schon weitgehend weg sind, bessern sich meine Krampfadern, die übrigens auch als 'unheilbar' gelten, wenn auch sehr langsam.

 
Unter den einzelnen Schichten Krampf-Energien saßen schließlich ungeheuer schwere und stechende Energien: Hass,  Wut, tiefste Trauer, Leid und Frust, weil ich vermeintlich verhindert war, meine AUFGABE zu tun! Das bedeutet nicht, dass ich das immer bewusst so sah, denn ich kannte ja vorher meine AUFGABE nicht, sondern es laufen dabei ja auch Prozesse im Unbewussten ab. Es handelte sich dabei immer um Fälle von vorzeitigem Tod. Heute weiß ich, dass ich in in JEDER Inkarnation meine AUFGABE getan habe, wenn ich sie auch nicht immer wusste und nicht immer so erkannt hätte. Aber auch vorzeitiger Tod war mitunter Vorbereitung und Teil der AUFGABE.

Wadenkrämpfe u.a.: Zwang und Kontrolle über sich selbst ausüben verursacht Zwangs- und Krampf-Energien:
Erst im Mai 2005 kam ich an Krampf-Energien von erschreckender Intensität, im Gehirn und im gesamten Körper, durch alle Chakren hindurch. Und ich WUSSTE dabei: Der ZWANG kam nicht nur von Innen und Außen, sondern auch durch die von den auf der Erde inkarnierenden LICHTWESEN als furchtbaren Zwang empfundenen Begrenzungen von ZEIT und RAUM und die niedrigen Schwingungen der 3. Dimension!
Nachdem sich diese K
rampfenergien gelöst hatten, wurden auch meine Verdauungsorgane ganz locker und begannen, anders zu arbeiten, ebenso das Gehirn und das Denken. 

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Als sich bestimmte Energien lösten, hatte ich plötzlich stechende Schmerzen unter einer Stelle mit Hornhaut an meiner Ferse, und dies wiederholte sich in vielen Schichten. Hornhaut bildet sich immer, wenn wir alte Verletzungen "schützen" wollen. Ich weiß nicht, was mich einst so verletzt hat, dass ich mir eine "dicke Haut" zulegen musste, um mich zu schützen. Auf jeden Fall hat die Stelle etwas mit dem entspechenden Körperbereich und dem diesen beherrschenden Chakra zu tun. Es handelt sich immer um seelische Verletzungen, und auch diese wiederholen sich im Laufe unserer Inkarnationen fortwährend, bis wir sie aufgelöst haben...

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Unsere PHOBIEN, die ÄNGSTE vor bestimmten Dingen, z.B. HÖHENANGST, PLATZANGST, FLUGANGST usw. entstehen durch traumatische Erfahrungen zumeist früherer Inkarnationen. Ich habe einmal "gesehen", wie ich absichtlich in die Tiefe gestürzt wurde - was ja in früheren Zeiten auch eine Hinrichtungsart war. Mit der Höhenangst hing auch meine Angst vor dem Fliegen zusammen.
Erst spät, nämlich im Juni 2005, konnte ich sie auflösen: Ich musste fliegen, um einen Termin zu erreichen - ich, die, soweit es möglich war, bisher das Fliegen vermieden hatte, und kurz vor dem Abheben, als ich wieder das mulmige Angstgefühl spürte, bat ich aus innerstem HERZEN GOTT um Hilfe, diese Flugangst endlich aufzulösen. Ich saß bewusst im Innensitz, um nicht aus dem Fenster schauen zu müssen. Plötzlich jedoch - wir waren auf 9.500m Höhe, hatte ich das große Bedürfnis, hinunter zu schauen und setzte mich nach kurzem Zögern auf einen freien Fensterplatz. Da sah ich im Licht der untergehenden Sonne die gewaltige Rundung der ERDE, darüber einen wunderschönem tiefblauen, sich allmählich verdunkelnden Himmel, unter uns Wolken und tief unten grünes Land - und ich dachte daran, wie ich, zusammen mit GOTT, aus meiner "gläsernen" Kugel auf die ERDE geschaut hatte... und plötzlich überkam mich eine unendlich große LIEBE für diese ERDE - eine LIEBE, so gewaltig, dass alle Angst in mir verschwand, für immer - das WUSSTE ich - und ich DANKTE GOTT aus ganzem HERZEN, und ER sprach: "Sieh, dieses Flugzeug und alle Flugzeuge, in denen Du künftig sitzen wirst, halte ich in meiner HAND"... und ich meinte, SEINE HAND darunter zu ERKENNEN, und fühlte mich so sicher wie nie zuvor! Und ich WUSSTE: ALL DIESE ÄNGSTE, JA, ALLE ÄNGSTE ÜBERHAUPT SIND MANGEL AN TRAUEN IN GOTT!

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Ich traf auch auf Wesenheiten, die außerordentlich stechende Energien erzeugten, als sie gehen sollten; plötzlich wusste ich, dass diese Wesen für Jähzorn verantwortlich sind - natürlich nur, wenn man dazu auch eine Veranlagung hat - sie verstärken diese nur. Verantwortlich sind immer wir selbst!

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Irgendwann, während ich mit meiner REINIGUNG dem Ende entgegen kam, stieß ich darauf, dass ich oft eine rote Nase hatte, ich wusste nicht warum - sie war einfach gut durchblutet. Und während ich daran mit LIEBE arbeitete, entdeckte ich zu meiner großen Überraschung, dass die Ursache für diese rote Nase eine unendlich schwere TRAUER war, unendlich schwer, zäh und fest! Und ich löste sie auf und führte sie zum LICHT, und sofort war meine Nase von ganz normaler Hautfarbe. Die Trauer-Energien hatten offenbar den Fluss des Blutes in den feinen Äderchen behindert. Und Trauer ist nicht edel - Trauer ist dunkel!

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Ich habe festgestellt, dass die Ursache von einem Hörsturz Stress ist, den man selbst erzeugte - und darauf setzen sich dann Wesen, die dazu eine Resonanz haben und verstärken alles. Diese Wesen sitzen vermutlich in den Ohren, insbesondere aber auch im Kopf, wo sie, wenn sie dort kreisen, schwere Schwindelgefühle auslösen können. Eine Freundin fragte mich nach der Ursache von Schwerhörigkeit und Tinnitus, den Ohrengeräuschen. Ich hatte mich bisher noch nicht speziell damit befasst und fragte darum einfach den Tinnitus selbst (man bekommt interessante Antworten, wenn man nur fragt). Hier gebe ich wieder, was mir gesagt wurde:

"Ich bin Störung und Irritation. Ich habe mehrere Ursachen, aber Grundlage der Störung ist immer eine Frequenz-Änderung im Klangbereich der menschlichen Wahrnehmung. Ohrengeräusche haben alle Menschen aufgrund vielgestaltiger Frequenz-Bestrahlung, aber sie nehmen sie nicht wahr, weil die Klang-Rezeptoren der Ohren und die Wahrnehmungsfunktionen des Gehirns sie nicht erfassen können. Sinken die Frequenzen aber unter eine bestimmte Grenze, ist das anders. 

Drei Faktoren können Tinnitus auslösen: 1. eine Veränderung der Gehirnwahrnehmung, 2. eine Verengung oder Erweiterung der Resonanzempfänger in den Ohren und 3. eine bestimmte Schwingungsfreqzenz von außen, die andere nicht hören können, weil sie nur von dieser Person empfangen wird. In allen drei Fällen können die Ohrengeräusche selten, häufig oder ständig auftreten. 

Die ersten beiden, also die 'inneren' Funktionen treten fast immer zusammen auf und greifen ineinander über. Sie veranlassen, dass Euch die sonst unhörbaren Geräusche erfahrbar werden. In diesen Fällen sind immer bestimmte Energien im Gehirn- und Ohrenbereich vorhanden, verursacht durch traumatische Erlebnisse in der menschlichen Vergangenheit, die mit Geräuschen verbunden waren, z.B. das Hören von Todesschreien anderer Menschen oder die Todesangst beim Krachen von Kanonenschüssen oder Explodieren von Bomben. Dadurch wurden Blockierungen geschaffen, die das Gehör behinderten oder die Ohren ganz verschlossen, weil der Mensch die Geräusche nicht ertragen konnte. Diese Energien zogen dann gleiche und ähnliche Energien von außen an (Gleiches zieht Gleiches an), die das Problem jedesmal verstärkten. Darum kann man zu Recht sagen, dass bei den Faktoren 1. und 2. auch gleichzeitig ein Hörproblem vorliegt, bis hin zur Taubheit. 
Ich bin also auch Schwerhörigkeit, bis hin zu Taubheit. 

Diese schweren Energie-Belastungen senken die Schwingungen im Gehirn- und Ohrenbereich entscheidend, und sie 'brechen' und verändern damit bestimmte Frequenzen. Die bewusste Wahrnehmung der Ohrengeräusche ist oft noch zusätzlich mit Veränderungen der Eigenschwingungen des Menschen verbunden, z.B. durch Veränderungen in der Aura. 
Diese Störungen können durch Energiearbeit behoben werden. 

Beim 3. Faktor versucht eine geistige Kraft von außen, den Menschen zu erreichen und mit ihm in Kontakt zu treten, um ihn bewusst oder unbewusst zu beeinflussen. Das kann eine inkarnierte oder nicht inkarnierte Wesenheit sein, sie wird aber immer recht niedrige Schwingungen haben, denn die hochschwingenden Wesen des LICHTS stellen ihre Frequenz in anderer Weise auf Euch ein und auch immer störungsfrei. Es gilt also hier, den Kontakt dieser Wesenheit nicht zuzulassen oder zu unterbrechen. Das kann durch Willenserklärung erfolgen (laut oder in Gedanken), die wiederholt werden sollte und vor allem mit eindeutiger KLARHEIT und Absicht im Bewusstsein verbunden sein sollte. Gleichzeitig könnt Ihr eine kraftvolle Trenn-Übung machen, die ebenfalls wiederholt werden sollte, denn Chakra-Bindungen fördern den Zugriff auf Euch. Dazu könnt Ihr durch Energiearbeit und Gedankenkraft die Resonanz-Energien zu dieser Wesenheit in Euch auflösen. So seid Ihr vor einer geistigen Einflussnahme gut geschützt.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Unangenehme Schmerzen in den Oberarmen, die besonders dann auftreten, wenn wir die Arme heben, haben folgende Ursache: Dort sitzen Blockierungen und gestaute Energien, die wir angesammelt haben, als wir eine anstrengende Arbeit mit den Armen machten, z.B. etwas Schweres hochstemmten, UND ES WAR FÜR UNS EINE ANSTRENGUNG UND MÜHE. 
Eine andere Ursache ist das - meist unbewusste - Anspannen der Arme, während einer Konzentration o.ä. 
Bei mir trat es so auf: Während ich mich mit zusammengelegten Händen in tiefster LIEBE auf mein Herz-Chakra konzentrierte, lösten sich ganz schwere Energien aus dem Kopf, die sich schwer, schmerzend und langsam am Körper herunterwälzten;  zwar war ich die ganze Zeit über in der LIEBE, merkte aber nach einiger Zeit, dass ich in meiner Konzentration unbewusst die Arme angespannt hatte, wodurch dann in den Oberarmen ein Energie-Stau entstand. 
Außerdem sitzen in den Oberarmen noch eine Reihe von Blockaden aus früheren Zeiten, die teils sehr schmerzhaft sind. Sie betreffen Dinge, zu denen man gezwungen wurde bzw. zu denen man sich selbst zwang - Dinge, die einem schwer fielen bzw. die schwer waren. Die Blockaden können auch auf einstige Praktiken beim Foltern zurückgehen, wo die Delinquenten mit den Armen nach hinten aufgehängt wurden und sich dadurch die Arme langsam ausrenkten.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Bauchprobleme kommen oft von früheren Geburten, die traumatisch oder ungewollt waren. Wir haben dann immer Schwachstellen im Bauchbereich, also Krankheitsherde.
Diese Probleme haben nicht nur Frauen, denn wir ALLE waren oft sowohl Männer, als auch Frauen. Nur - welcher Mann kommt darauf, dass seine Bauchprobleme von ungewollten oder problematischen Schwangerschaften herrühren?

In uns sind noch alle Probleme unserer Schwangerschaften aus früheren Zeiten, auch und besonders die, die wir abgelehnt haben und natürlich traumatische, z.B. nichteheliche Schwangerschaften oder Schwangerschaften durch Vergewaltigungen. Und das waren sicherlich nicht wenige. Früher gab es ja noch keine Geburtenkontrolle, wie wir sie heute kennen, oder aber die Planung von Schwangerschaften wurde verhindert, z.B. durch die 'Hexen'-Verbrennungen, wodurch ganz viele kräuter -und heilkundige Frauen und Männer mit altem Wissen ums Leben kamen. Davon hatten sich vermutlich viele auf die Verhütung von Schwangerschaften verstanden, uraltem Wissen. Bedenkt, dass in früheren Zeiten, ganz anders als heute, ein ungeheurer gesellschaftlicher Zwang auf den Mädchen lastete, unberührt in die Ehe gehen zu müssen. 

Die Mädchen wurden früher sehr früh verheiratet und waren wohl selten aufgeklärt. Es wird eine große Angst mit der Geburt verbunden sein, denn es herrschte auch eine hohe Kinder- und Mütter-Sterblichkeit - quer durch alle Gesellschaftschichten.
Viele Frauen hatten sehr viele Geburten. Meine Großmutter erzählte einst von einer entfernten Tante, die insgesamt 24 Geburten zu überstehen hatte - jedes Jahr wurde ein Kind geboren und jedes Jahr starb eines... Das waren die Schicksale unzähliger Frauen früherer Zeiten, und in manchen Teilen der Welt auch heute noch. Da kann man schon verstehen, dass viele Frauen aus höheren Schichten lieber Nonnen werden wollten, nicht wahr?
(Ich glaube, die Klöster haben nur Frauen aus reicheren Familien aufgenommen... es war wohl immer so etwas wie eine "Mitgift" zu entrichten, denn die Klöster achteten auch auf das Geld - aber Ihr könnt gern mich berichtigen, wenn ich irre.)

Übrigens - ich muss auch als Mann einige Probleme mit Sexualität gehabt haben, oder Kummer, Leid, Trauer o.ä. in diesem Zusammenhang! Während meiner Reinigungen stieß ich auf solche Energien im Sexual- und Wurzelchakra. Und nun hatte ich ein sehr merkwürdiges Erlebnis: Ich spürte deutlich, wie sich diese Energien von einem Penis an mir lösten - und als sie weg waren, war auch das Gefühl des Penis' weg. Ich bin mit Sicherheit auch körperlich eine Frau! Aber Ihr seht, unsere Aura trägt noch die Spuren unserer früheren Inkarnationen in sich einschließlich ihres geschlechtsspezifischen Ausdrucks!

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

 Nervenleiden: Epilepsie, Parkinson, Alzheimer, Multiple Sklerose, Muskelschwund, u.a. (siehe auch unten): 
Insbesondere der Muskelschwund wird offenbar bewirkt durch ein gewaltiges "Schwarzes Loch", bzw. mehrere sehr starke "Löcher", die eventuell schon zu einem "Loch" vereint sind bzw. vereint wirken, die in gewisser Weise die Materie bzw. die energetische Grundlage der Muskeln "aufsaugen". Ähnliche Krankheiten mit "Schwund-Erscheinungen" dürften durch Ähnliches bewirkt werden: Gedächtnisschwund, Alzheimer, Kraftschwund, Koordinierungsschwund, Orientierungsschwund, Realitätsverlust, Parkinson.
Typisch für diese Krankheiten ist auch das Auftreten einer bestimmten Gruppe von Astralwesen
, die in verschiedenen Unterarten und Größen auftreten, darunter auch ziemlich große Wesen. Ich empfinde sie alle als irgendwie kratzig-pelzig und rund. Ihre Nahrung sind diese selbst-erzeugten Energien, und davon genährt, vermehren sie sich auch, manche sogar sehr stark. Diese rufen offenbar das Zittern und Schütteln hervor und haben gewiss auch Anteil an Unklarheit, Verwirrtheit, Desorientierung, Vergesslichkeit, usw. 

Die eigentliche Ursache dieser Krankheiten dürften jedoch - wie immer - vom Betroffenen selbst erzeugte, sehr dunkle Energien und Blockierungen sein, die mit äußerst starker "Zusammenzieh-Kraft" und den sich darauf setzenden finsteren Energien dann "Schwarze Löcher" erzeugen.
Dies e Energien, die oben genannte Wesen anziehen, sind ausgesprochen schwer und nahezu schwarz, also LICHT-los, und scheinen mir wie die Essenz von Hass, Mut- und Hoffnungslosigkeit zu sein, und immer empfand ich dabei besonders das mangelnde TRAUEN IN GOTT UND IN DAS LEBEN.
(Ja, Ihr LIEBEN, auf den feinstofflichen Ebenen ist es ganz ähnlich wie hier, dass nämlich Unrat anderes Leben anzieht, das sich davon ernährt, entsprechend den sichtbaren Fliegen, Käfern, Mäusen und Ratten! Nur: All diese sind hochschwingend - viel höher als die Menschen selbst, während diese Astralwesen so niedrigschwingend und damit ebenso dunkel sind, wie unsere eigenen Energien!)
Und diese Energien ziehen dann im sichtbaren Bereich auch Bakterien und Viren an, in diesem Falle Chlamydien, die auch üble Auswirkungen auf unseren empfindsamen Organismus und sein wunderbares Zusammenspiel aller Kräfte haben.

Bei Nervenleiden liegt meist noch der Wunsch nach Flucht aus dem bedrückenden Leben, aus Lebensumständen, in denen man sich gefangen fühlt, also  auch: aus seinem Karma, vor. Das kann aber individuell ganz verschieden sein, je nach Art und Symptomen des Nervenleidens; anderen Nervenleiden liegt z.B. Kontrolle über andere Menschen zugrunde (z.B. Parkinson),  auch der Wunsch nach Hilflosigkeit, Kindhaftigkeit, um nicht selbst die Verantwortung für sich übernehmen zu müssen.
 

Eine ganz eindeutige Flucht ist Alters-Schwachsinn/Demenz und auch die Alzheimer-Krankheit. Hier liegen vermutlich schwere traumatische Erlebnisse vor, z.B. Kriegserlebnisse, schreckliche Verbrechen oder Unfälle etc, welche - tief abgeschottet im Unbewussten - verdrängt wurden, in panischer Angst, daran zu rühren. Und so wird das Vergessen gewählt, was dann zu solchen Symptomen, wie "leerer Kopf", "schlechtes Gedächtnis" oder "Erinnerungsschwäche" führt und schließlich völliges Vergessen. Die eigentliche Ursache kann sogar in früheren Inkarnationen liegen, denn wenn sie gut versteckt ist, taucht sie so schnell nicht wieder auf! 
Auch steht dahinter der tiefe Wunsch, keine Verantwortung mehr für sich tragen zu wollen, wieder Kind sein wollen, für das alles getan werden muss, also hilflos und unmündig zu sein. Natürlich ist auch das unbewusst. Statt dessen sollte man sich mit dem Problem bzw. Trauma auseinandersetzen, es annehmen und in LIEBE transzendieren - so kann man daran wachsen und gesund bleiben!
Im Gehirn, besonders auch hinter den Augen, aber noch mehr im 3. Auge, saßen auch andere Energien: Angst, fest wie Stein, Angst und Wut, so zäh wie lauwarmes Teer, Unmengen von Krampfenergien (s.o.), Schmerzen, stechender Hass - wundert Ihr Euch da noch über die Vergesslichkeit mit zunehmendem Alter?

Auch hier kann übrigens dasselbe zutreffen wie auf Depressionen (s.o.), dass nämlich Wesensbestandteile von uns selbst = unsere Seelen in früheren Inkarnationen in einer fremden Aura sitzen und uns fehlen!

Bei
Epilepsie können verschiedene seelische Ursachen vorliegen: Z.B. das Wollen (hier: Erzwingen-Wollen) der Rückkehr zu Höheren Welten bzw. Kontakt mit Geistigen Wesen, aus dem (unbewussten) Wunsch heraus, der Welt zu entfliehen, was dann aber unkontrolliert abläuft, wobei man in der Regel in den niedrigen Astralschichten bleibt. Die 'heilige' Variante der 'Fallsucht', die in früheren Zeiten als Zeichen der Prophetie angesehen wurde, war keine Epilepsie, sondern eine spontane Versetzung in einen tiefen Trance-Zustand;

Ich selbst hatte sowohl eine größere Anzahl kleiner, kratziger Wesen, als eine Menge ziemlich großer, kratziger  Wesen in mir. Meine Symptome mit zunehmendem Alter waren ein ausgeprägt schlechtes Erinnerungsvermögen (schon von Kindheit an) und Vergesslichkeit, momentane Verwirrtheit, der Kopf war manchmal wir leer, z.B. bei Prüfsituationen, oder wenn ich etwas vortragen sollte. Unter diesen Symptomen litt ich sehr lange. Nachdem diese Energien weg waren, waren auch die Symptome weg. Diesen Energien zugrunde lagen übrigens Energien von tiefster Trauer, die mich, als sie mein HERZ-Chakra passierten, zu Tränen bewegten! Ihr seht also, was solche Gefühle für Auswirkungen haben können: Trauer ist nämlich etwas sehr Dunkles und entspringt dem Glauben an eine Trennung, also der Täuschung... Diese Energien sind auch ungeheuer schwer, zäh und lähmend. Dazu gehören auch Gefühle, die Kontrolle über sich und andere zu verlieren, z.B. die Kontrolle über sein Leben und die äußeren Umstände. Die Ursachen dieser Energien müssen so traurig für mich gewesen sein, dass ich nie mehr daran denken wollte!
Das führt (s.o.) zu Vergessen-wollen = schlechtem Erinnerungsvermögen = Gedächtnisschwund = Alzheimer!
Der Grund dafür ist immer mangelndes Trauen in GOTT und das LEBEN selbst. Trauer ist nicht nötig, das ist immer dunkel und schwer und bringt uns selbst Krankheiten. Schmerz zu fühlen ist menschlich, auch zu weinen, vielleicht Tränen des Mitgefühls, des Schmerzes, aber KEINE TRAUER!

Ein weiteres Symptom war ein immer stärker werdendes Kopfwackeln oder Zittern des Kopfes, anfangs hauptsächlich  in bestimmten Kopfhaltungen. Auch das Zittern und Wackeln hängt mit Energien von Trauer, Verlust, Trennung, Unglück, Weinen usw. zusammen, die wir selbst erzeugt haben und auf die sich dann diese Astralwesen setzen. Ich habe in meinen Inkarnationen viel mit Trauer zu tun gehabt, daher kenne ich alle Varianten dieser Beschwerden... Diese waren mit ein Grund dafür, dass ich in den Ruhestand ging. Über ein Jahr lang habe ich auch besonders intensiv daran gearbeitet, es war ein sehr zähes Problem: Es wurde natürlich auch von Astralwesen im Kopf (im unteren Hinterkopf) verursacht, wie alle solche Probleme, und zwar waren es sehr festsitzende, zwangsartige (aber keine kratzigen) Wesen, die nur mit der allerstärksten LIEBE zum Gehen zu bewegen waren! Entsprechend  waren auch meine selbsterzeugten Energien, auf denen sie Resonanz finden konnten! Schließlich kam ich auf die Idee, mich nur noch mit meinen eigenen Energien zu befassen, die leichter zu lösen waren (Du kannst jederzeit an Deinen eigenen Energien arbeiten, ohne zu manipulieren!) Dann mussten die Wesen nämlich ganz von selbst mitgehen. Sie begannen dabei zu zittern - und zwar immer stärker, bis manchmal der ganze Körper zitterte und schüttelte, bis hin zu beinahe konvulsivischen Zuckungen; dennoch war ich dabei immer Herr über meinen Körper. Dann verließen sie mich sehr langsam, wobei ich sie den ganzen Weg hinunter bis zu meinen Füßen zittern fühlte! Ich habe heute nur noch Spuren des Zitterns, die auch verschwunden sein werden, so wie ich mit meiner Reinigung fortschreite. Diese Wesen sitzen bis hinunter in tiefste Schichten... 

Ich habe auch festgestellt, dass Hyperaktivität bei kleinen Kindern von solchen kleinen kratzigen Wesen verursacht wird (ob in allen Fällen, vermag ich nicht zu sagen, schätze es aber so ein). Es gelang dabei mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, der Seele des Kindes und der Geistigen Führung, ein hyperaktives Kind von diesen Wesen zu befreien sowie von den Energien, die der Nährboden dafür waren: Unmäßige Wut! Danach war das Kind in der Lage, sich auf seine Beschäftigungen zu konzentrieren und machte einen normalen Eindruck. Es wurde auch wieder in den Kindergarten aufgenommen.

All diese hier genannten Krankheiten können rückgängig gemacht werden durch Arbeit mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE (siehe dazu auch hier). 

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Am 27.3.2007 sah ich um 22:05 im Sender "Vox" eine interessante Sendung, "Kurzschluss im Gehirn", über Menschen mit dem Tourette-Syndrom, oder, wie man auch sagt, mit einem Tic bzw. Zwangsverhalten
Es wurden junge Menschen gezeigt, die sich ganz unkontrolliert plötzlich bewegen, zucken, schreien, auch bestimmte Wörter rufen; bei einem jungen Mann war es "Sau, Sau, Sau", "Arschloch", oder grunzen, röcheln, aufstampfen, immer wieder die Hände in bestimmter Weise verkrampfen, oder auch auf der Straße nur auf bestimmte Steine oder "Kästchen" der Straßenbepflasterung treten. 
So etwas kannte ich als Kind auch, weil es Spaß machte, und wir z.B. spielten, dass es Pech bringt, auf eine Schnittstelle zu treten; auch sagte ein anderes Kind, dass man dreimal ausspucken müsse, wenn man einen Leichenwagen sieht, weil sonst jemand aus der eigenen Familie sterben müsse, was ich über einige Zeit gewissenhaft tat und dann irgendwann vergaß...
Jemand, den ich kannte, war ohne unser Wissen Trinker; dieser Mensch schrie bei seinem immer häufiger werdenden, Anfall-artigem Ausrasten immer wieder, "Schande, Schande, Schande!", "Dreck, Dreck, Dreck, überall Dreck!", "Du Sau", usw. und rannte dabei rastlos umher...

Eine junge Frau mit Tourette-Syndrom, die in dem Film dargestellt wurde, hatte ohne künstliche "Dämpfung" den Zwang, den rechten Am zum Hitlergruß zu heben und dabei "Heil Hitler" zu rufen... 

Und ich WUSSTE, es waren Wesenheiten, Besetzungen, die Seelen Verstorbener, die diese Symptome hervorrufen - körperlose Menschen, die selbst unter Zwang stehen und diesen Zwang ausleben wollen oder müssen. Vielleicht wissen sie garnicht, dass sie in einem anderen Körper leben - aber sie wollen ihn nutzen, wie ihren eigenen!
Ich meine, es handelt sich hierbei oft um "verstorbene" Geisteskranke" - und das wurde mir bestätigt, als in dem eben erwähnten Fall der jungen Frau ihr Vater sagte, dass, als dieses Mädchen noch sehr klein war, seine Frau und er in einer Klinik für geisteskranke Menschen gearbeitet hatten und dann das Kind diese Symptome entwickelte. 

Ich weiß aber, dass kleine Kinder (etwa bis zum 2. - 3. Lebensjahr) noch so voller LIEBE sind, weil sie noch in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE der Natur leben, dass sie, wie auch unsere Haustiere, den Familienmitgliedern energetische Belastungen "abnehmen" - und diese gehen bevorzugt zu ihnen, weil sie deren LIEBE spüren!
Darum "vererben" sich auch Krankheiten u.a. Störungen, so wie auch das Aussehen, die Eigenarten, die Rede- und Ausdrucksweise und die Ansichten innerhalb von Familien...

Die Medizin kann diese Störung nicht heilen, sondern es wird, wenn der Betroffene es so will, ein "Schrittmacher" ins Gehirn eingepflanzt, der auf die Gehirnströme einwirkt, so dass der Betroffene, wenn ich das richtig verstanden habe, die Gehirnströme etwas beeinflussen kann und bzw. die auffälligsten Symptome gelindert werden.

HEILUNG kann aber auf eine ganz einfache Weise bewirkt werden - nämlich auf der Ebene, wo diese Wesen leben, auf der energetischen Ebene: durch die BEFREIUNG von diesen Wesenheiten mit Hilfe des LICHTS GOTTES und/oder der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE! Das kann zumindest ein jeder Erwachsene für sich selbst tun (für kleine Kinder dürfen es noch die Eltern tun).

Zum Herunterladen im findet Ihr hier eine SCHÖNE und EINFACHE ANLEITUNG ZUM HEILEN, die allgemeingültig ist und für viele Symptome, Störungen und Krankheiten angewendet werden kann, ob körperlich, seelisch oder geistig - und Euch von jeglichen zwischenmenschlichen Problemen, sonstigen unliebsamen Ereignissen jeder Art, wie auch von Geldproblemen BEFREIEN kann! 

Ihr denkt, das ist nicht möglich? Glaubt mir - die WAHRHEIT ist immer EINFACH!
Es handelt sich nämlich bei der ARBEIT MIT DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE um genau die HEILUNGS-Weise, die auch Jesus einst lehrte und selbst ausübte! Und viele andere Menschen einschließlich meiner selbst erleben jeden Tag die Bestätigung dafür - es kann nämlich JEDER!

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Aus dem Kopf, dem 3. Auge, Kronen-Chakra, Hals-Chakra, Mundbereich, Sexual-Chakra, Solarplexus-Chakra, Wurzel-Chakra, hinter den Augen lösten sich folgende dicke, schwere, schwarze und kalte Energien: 
Unglaube, Geistige Blindheit, Üble Nachrede, falsche Bezichtigung, Falsche Anklage, Parteilichkeit, Andere als Außenstehende sehen, Sexualität nur um des Spaßes willen, Sexualität als strategische Waffe eingesetzt, alle anderen als Feinde ansehen, denken, dass alle anderen nur Böses wollen, Gefühl der Tennung von GOTT und den Menschen, Sorge um geliebte Menschen (das ist dunkel, weil es dem fehlenden Trauen entspringt!), Selbstmitleid und Opferrolle (hier ist nicht das EDLE OPFER aus LIEBE gemeint, sondern das Sich-in-der-Opferrolle-Fühlen-, auch das Sich-Aufopfern, wobei Selbstmitleid bzw. der Wunsch nach Dank u. Anerkennung und Kontrolle über andere steht)
Und ich wusste dabei, dies waren die Ursachen für Parkinson, Parodonthose, Alzheimer und schlechte Augen, konnte aber die bestimmten Energien nicht allen diesen Krankheiten im Einzelnen zuordnen, außer: 
Parodonthose: Fehlendes Urtrauen in GOTT und die Menschen, auch Äußerste Todesangst (verursacht durch Menschen) 
'und kein Mensch kommt mir zu Hilfe'. Diese Energien von äußerster Wut und Angst können dazu führen, dass wir üble Nachrede, Bezichtigung und Falsche Anklage auf uns geladen haben. Die Energien sitzen im Kopf, in den Nebenhöhlen und im Rachenraum, bis weit in den Hals hinab und ziehen bestimmte Bakterien und Viren an, die im Mund den Rückgang des Zahnfleischs verursachen. Nach meinem Gefühl kommen diese Energien von früheren Hinrichtungen, die wir als völlig ungerecht empfunden haben. Wegen ihrer großen Intensität haben sie sich sehr tief unten abgelagert, so dass wir nicht immer gleich herankommen.
Ich selbst hatte viele solcher Hinrichtungen im Verlauf meines Erdenweges erleiden müssen und hatte auch einen besonders schweren Fall von Parodonthose. Wenn man nicht Zähne und Mund ausdauernd und intensiv reinigt (möglichst nach jedem Essen), wird auch übler Mundgeruch davon resultieren. 

Schlechte Augen: Geistige Blindheit
Alzheimer (auch: Kopfwackeln, schlechtes Gedächtnis): Der verzweifelte Wunsch, zu vergessen (s.o.)
Parkinson (Zittern und Schütteln generell): Unbedingtes Wollen, den eigenen Willen durchsetzen wollen, Kontrolle über andere und über Situationen haben wollen (s.o.)
Wadenkrämpfe u.a.: Zwang und Kontrolle über sich selbst ausüben verursacht Zwangs- und Krampf-Energien (s.o.)

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Interessant sind auch die Probleme, die wir mit dem Hals und der Stimme haben. Ich hatte ganz große Probleme dort, so dass ich auch nie gut singen konnte, geschweige denn, einen Ton klar herausbringen. Meine Stimme war meist brüchig und neigte zu Heiserkeit. Wenn ich lauter sprach oder singen wollte, wackelte und kippte die Stimme. Während der Jahre meiner Reinigung kamen tonnenweise Energie und Blockierungen, aber auch Wesenheiten aus dem Hals-Chakra. Dennoch hatte sich zwar meine Stimme wesentlich gebessert, aber noch nicht normalisiert. 
Nach dem ersten Unterrichtsstunde im Obertonsingen, das ich mit Begeisterung anging, übte ich noch auf dem Nachhauseweg im Auto und auch später Zuhause. Im Bett tat mir mein Kehlkopf etwas weh und ich spürte dort einen Druck. Dann begann sich davon eine Blockierung zu lösen, und zwar eine enorm große, und dabei hatte ich ein ziemlich reales und dennoch 'verfremdetes' Erlebnis, wie auf einer anderen Ebene, aber es war ganz real: Ich wusste, ich hing mit meinen Händen an etwas, wie an einem Felsen oder einer Steinmauer über einem tiefen Abgrund, und ich konnte mich nicht mehr halten und fühlte mich wie in Zeitlupe in den Abgrund stürzen - gleichzeitig war es wie ein Nachhausekommen, und ich ergab mich darein - und dann fühlte und 'hörte' ich einen lauten - und dennoch lautlosen Schrei voller Schmerzen aus meiner Kehle kommen - genau dort, wo sich der Druck und der Schmerz befanden. Und ich wusste, die Energien kamen von diesem Todesschrei. Es waren Energien der höchsten Wut und des Entsetzens. Gleichzeitig lösten sich ungeheuer schwere Energien aus dem Solarplexus, noch den ganzen nächsten Tag über... 
Stimmprobleme haben solche Ursache - aber es können auch, wie oben erwähnt, frühere Todesursachen dahinterstehen, wie z.B. Erhängen oder Köpfen.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Durchfall ist eine Selbst-Reinigung des Körpers; er soll den Körper schnell von giftigen Stoffen und unverdaulicher oder unverträglicher Nahrung befreien, auch der Versuch des Körpers, sich von dunklen Energien, Wesenheiten (Astralwesen und Seelen Verstorbener) im Bauchraum zu befreien. Er ist also - wie Niesen - eine Abwehrreaktion des Körpers.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Allergien:
Die Ursache können traumatische Erfahrungen, Vorkommnisse, Schrecken usw. aus der Vergangenheit sein, vielleicht aus der Zeit im Mutterleib, der frühen Kindheit oder auch aus früheren Inkarnationen, die mit einem bestimmten Nahrungsmittel, mit Pflanzen, Insekten usw. zu tun hatten, weil wir sie zu jenem Zeitpunkt aßen, sahen oder sonstwie damit zu tun hatten. Das Trauma wurde wegen der damit verbundenen tiefen Schmerzen (seelisch oder körperlich) verdrängt. Aber im Unbewussten, also in unserer Aura, lebt die verdrängte Erinnerung in Form von Blockierungen fort, aber auch in Form von Bildern, Gedanken, Gefühlen, Gerüchen und anderen Eindrücken. Die Allergie, als tiefgreifende, ins Körperliche transportierte spontane Abwehrreaktion, bricht aus, wenn wir daran in irgendeiner Weise erinnert werden. Dann erinnert sie uns wiederum daran, dass wir in uns noch dieses unerlöste Trauma haben.

Hier einige Beispiele:
Während 30jährigen Krieges sitzt eine Bauersfamilie zu Tisch und isst Brot - plötzlich stürmen Landsknechte ins Haus und massakrieren die Familie. Sie alle erleben und sehen im Schockzustand grauenhafte Dinge, die nicht verarbeitet werden konnten... Das Trauma hat für sie mit Brot zu tun, vielleicht auch nur mit dem Geruch von Brot, der mit diesem Geschehen tief im Unbewussten nun verbunden ist. In der nächsten Inkarnation bricht bei diesen Menschen plötzlich eine Brot- oder Mehl-Allergie aus...

Man wird als Soldat in einem Krieg von einem Bajonett-Stich schwer verwundet und stirbt allein, hilflos und unter schrecklichen Qualen in einem Roggenfeld. Dabei ist eine der letzten Erinnerungen der Anblick einer Wespe und das Summen von Insekten. In der nächsten Inkarnation bricht eine Roggen- Allergie aus, vielleicht auch eine Insektenstich-Allergie...

Hier ein Beispiel, das ich selbst erlebte:
Eine liebe Besucherin hatte eine Katzenallergie. Als ich sie behandelte, sah ich plötzlich, wie diese Frau als kämpfender Krieger auf dem Schlachtfeld focht, und im selben Moment wurde sie durchbohrt von dem Schwert eines Gegners, der über seiner Rüstung ein Tuch trug, auf dem auf rotem Untergrund ein goldener Löwe zu sehen war. Sie verband von da an mit einer Katze die äußerste Gefahr, Schmerz und Tod! 

In uns ist Alles gespeichert, was wir je erlebt haben, einschließlich aller Eindrücke um uns herum, selbst der allerunwichtigsten, die wir einmal bewusst oder unbewusst wahrgenommen haben. Unser Unbewusstes reagiert keineswegs rational. Alle unverarbeiteten Eindrücke, die wir in Form von Blockierungen in unserer Aura gespeichert haben, beeinflussen uns unentwegt, auch wenn Ursache und Wirkung heute keinen Sinn für uns mehr ergeben. Und doch wirken sie weiter fort! Es sind Symptome unserer seelischen Verletzungen.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Bei bestimmten Problemen hilft es, wenn man vermehrt Flüssigkeiten zu sich nimmt, am besten aber Wasser trinkt, so bei Lendenwirbelschmerzen, Infekte (Schwächung des Immunsystems), Übergewicht, Faltenbildung, Antriebs-Schwäche, mangelndem Reaktionsvermögen... Warum ist das so?
Es gibt bestimmte Arten von Astralwesen, die sich im Lymphsystem und im Blutgefäß-System aufhalten. Sie suchen insbesondere die Körperflüssigkeiten Blut und Lymphe, weil sie sich von deren Energie ernähren. Vom Blut nehmen sie damit die Lebenskraft und Lebensfreude, von der Lymphe deren Kraft.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 
Während meiner Reinigung kamen Energien, die mit mangelndem TRAUEN zu tun hatten. Es waren Energien der reinen Angst, besonders im Magen und im oberen Verdauungstrakt, dann im Solarplexus, Kopf, Sexualchakra hinten, hatte auch mit den Zähnen zu tun, Schmerzen im Herzchakra, usw. Ich hatte dabei eine Ahnung davon, mich selbst unzulänglich zu fühlen, dass meine LIEBE nicht ausreiche, von fehlendem TRAUEN in GOTT, in das Leben. Ich wusste, die Energien im Magen waren die Ursache für späteres Kompensieren von mangelnder LIEBE durch Essen, mir wohlbekannt von Kindheit an bis in die heutigen Tage, Ursache für jahrzehntelange Diäten, Ursache für immer wiederkehrendes, leichtes Übergewicht. Es war auch die Ursache für meine zeitweilige Gier nach Süßigkeiten, aber auch für die zuvor unbewusste Angst, nie genug zu essen zu haben, für das Horten und Auftischen von immer zuviel Nahrung, weil es nicht reichen könnte... 
Die Ursache ist URANGST: Ich werde nicht geliebt - aber der Mangel an LIEBE ist IMMER der Mangel an LIEBE zu mir selbst!

Dies hat aber unbedingt auch mit dem Selbstwertgefühl zu tun! Später lösten sich aus meinem Kronen-Chakra (und damit verbunden auch aus dem Wurzel-Chakra) über mehrere Tage hinweg ganz schwere, beißende Energien, reinster Hass und reinste Angst - Zeugen tiefster Verletzung, von Seelenschmerz - und auch aus meinem Herz-Chakra löste sich starker Schmerz. Ich ERKANNTE: Es handelte sich um Verletzungen, die mir, als ich etwa 3 1/2 Jahre alt war, mein eigener Vater zugefügt hatte, als er mir durch Missachtung mein Selbstwertgefühl nahm, und um Verletzungen durch so empfundene Ungerechtigkeiten durch meine Mutter. Möglicherweise stammten einige auch schon aus früheren Inkarnationen... und ich fragte mich, warum diese Energien im Kronen-Chakra saßen, wo das UR-VERTRAUEN, das TRAUEN in das LEBEN, das TRAUEN in GOTT offenbar wird, und ich ERKANNTE: Für ein kleines Kind sind Vater und Mutter wie GOTT-VATERMUTTER! Und wenn diese Menschen, die für uns ALLES bedeuten, uns zum ersten Mal Schmerzen zufügen - die ein kleines Kind in ganz anderer Intensität erlebt, als ein Mensch, der bereits durch viele Verletzungen in seinen Gefühlen "abgestumpft" ist - bricht für uns unsere ganze kleine Welt zusammen. Mangelndes Trauen in die Eltern wirkt sich darum als mangelndes TRAUEN in GOTT aus! Wenn wir an unseren irdischen Eltern verzweifeln, können wir niemandem mehr TRAUEN, auch GOTT nicht, und fragen: Warum lässt GOTT Ungerechtigkeiten zu? Warum lässt GOTT Schicksalsschläge zu? Warum lässt GOTT Krankheiten zu? Und dann verzweifeln wir an GOTT! Weil wir mit unserem gebrochenen HERZEN auch das TRAUEN verloren haben! (s. auch hier)

Im Spätsommer 2005, gegen Ende meines energetischen Reinigungsprozesses, fielen mir zu meinem Erstaunen außerordentlich intensive Energien auf, die sich zuerst von meiner Schilddrüse lösten (Hals-Chakra) und dann auch von der Thymus-Drüse (Herz-Chakra) - es waren stärkste Belastungen von höchster Wut, von einer Intensität, die mich selbst erschreckte - und ich WUSSTE dabei, es handelte sich um extrem Zerstörerisches, das mit dem Selbstwertgefühl zusammenhing... und nahm dann wahr, dass ich einst am Pranger gestanden hatte, in einem Käfig, und öffentlich geschmäht und aufs tiefste erniedrigt worden war.

Später erkannte ich weiteres: 
Gewichtsprobleme haben zu tun mit "FESTHALTEN und LOSLASSEN", im übertragenen Sinne! Sie werden auch von schweren Blockierungen im Solarplexuschakra (zwischenmenschliche Beziehungen) und Sexualchakra (partnerschaftliche Beziehungen) verursacht, die bewirken, dass man FESTHÄLT. Man hält Menschen und Besitz fest, und im übertragenen Sinne also auch die Nahrung, die man aufnimmt. Das bewirkt neben Gewichtszunahme auch häufige Verstopfung. 
So hatte ich häufig Appetit auf Schokolade (Kompensation für LIEBE), die aber immer bei mir Verstopfung verursachte. Als diese Blockierungen endlich aufgelöst waren, hatte ich häufige Durchfälle, dann waren auch die Verstopfungen weg, und mein Gewicht ging im Laufe weniger Wochen auf den Stand zurück, den ich in meiner Jugend hatte - es waren 3 Kleidergrößen weniger! - und diesen Stand halte ich nun, egal, was ich esse und wieviel, aber viel Hunger und Appetit habe ich garnicht mehr (siehe dazu auch hier).

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Hier wurde mir die Wichtigkeit unserer Selbstverantwortung bewusst. Das alles kam zu mir nicht durch die 'böse Gesellschaft', meine 'verständnislosen Eltern' oder sonstige äußeren Probleme, sondern von mir selbst. Ich selbst habe all die Energien in mir erzeugt, auf denen sich andere Energien und Wesenheiten wohlfühlten, wozu sie Resonanz hatten, und die dadurch die Probleme in mir verstärkten. Ich selbst, ich ganz allein bin für meine Probleme verantwortlich, niemand sonst. Also erkennt endlich Eure eigene Verantwortlichkeit!
Nicht etwa, dass ich selbst ein Scheusal war, keineswegs, sondern ein netter, unauffälliger, "normaler" Mensch! Vieles hatte ich schon mitgebracht aus meinen früheren Inkarnationen, wovon ich natürlich nichts mehr ahnte.

Wisst Ihr denn, was IHR alles mitgebracht habt? Es stecken Jahrtausende menschlicher Geschichte in Eurer Aura, mit all ihren Irrungen und Wirrungen. Und alles, was in uns noch nicht erlöst ist, also unser Karma, beeinflusst uns auch heute noch und klopft immer wieder an, um endlich in LIEBE aufgelöst zu werden... 

Ich möchte Euch bewusst machen. Wenn Ihr wisst, was unsere Wirklichkeit ausmacht, könnt Ihr etwas tun, um Euch zu schützen oder zu befreien. Wer "blind" ist, tappt ziellos umher und denkt nur an Äußerlichkeiten. Von den Ursachen unserer Probleme befreien uns weder Krankenhaus, noch Arzt, noch Vorsorge-Untersuchung (die erst aufdeckt, was bereits zu einem Symptom geworden ist), noch Wissenschaft und Forschung, noch Pharmaindustrie, noch Gesetzgebung oder gar Polizei, auch nicht das gesündeste, biologisch noch so einwandfreie Essen aus dem Reformhaus, und natürlich auch nicht das mühsam herangeholte, ganz besondere Mineralwasser... Die gesellschaftlichen Institutionen können uns garnicht schützen, weil sie von den wahren Ursachen nichts wissen und auch nichts wissen wollen - sie befassen sich ja nur mit "handfesten Tatsachen". Und um diese haben sich Riesen-Industrien mit vielen, vielen Arbeitsplätzen herum entwickelt, also es besteht durchaus auch kein Interesse daran, in unserer Gesellschaft grundlegende Dinge zu verändern. So ist es leider. 
Aber auch die Kirche kann uns nicht helfen, weil sie uns nicht lehrt, uns selber zu helfen, denn dann würden wir vielleicht noch andere Dinge in Frage stellen... 

Es bleibt uns also nichts, als uns selbst zu helfen! Also werden wir selbstverantwortlich!

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Ein ganz besonderes Problem für unsere Gesundheit sind die dunklen Wesenheiten (Astralwesen) und die Seelen Verstorbener, die nach ihrem 'Tod' den Weg ins LICHT nicht fanden. Dieses Problem ist fast nur wenigen Volksstämmen mit Naturreligionen und Energiearbeitern, vielleicht noch einigen Priestern bekannt, und natürlich den hellsichtigen oder hellfühligen Menschen, die darunter leiden und die, wenn sie Hilfe bei Ärzten suchen, in die Psychiatrie gesteckt werden, weil die Medizin nur das anerkennt, was sie nachmessen und mit Geräten erfassen kann. "Das 'Stimmenhören' ist ja ein klassischer Grund, warum Nervenheilanstalten immer gut besetzt sind. Die Behandlung geschieht durch starke Medikamente, die das spirituelle Wahrnehmungsvermögen herabsetzen oder ganz stilllegen und uns in einen geistigen Dämmerzustand versetzen. Das hat fatale Auswirkungen auf die Betroffenen -  und Heilung ist weiter denn je entfernt!  Ich kenne Menschen, die jahrelang in einer Anstalt mit Psychopharmaka "behandelt" und ruhig gestellt wurden. Sie sind heute völlig hilflos und unfähig, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, völlig gestört und voller Angst, mit seelischen Traumata, die aus dieser Zeit herrühren - und werden nach wie vor von Wesenheiten belästigt.
Meist wird von denen, die von diesen Wesenheiten wissen, Stillschweigen darüber bewahrt, um die Menschen nicht in Angst zu versetzen. Aber wie können sie sich denn davor schützen und sich wieder befreien, wenn sie das Problem nicht einmal kennen?

Man kann ohne weiteres mit diesen Seelen auch kommunizieren. Wir sollten, wenn wir darum wissen, diese Seelen bewegen, uns wieder zu verlassen, und zwar immer in das LICHT zu gehen. Für die Geistige Welt sind diese "armen", "verirrten", "verlorenen" Seelen "Schiffbrüchige" (siehe "Die Antwort der Engel", aufgezeichnet von Gitta Mallasz, DAIMON-Verlag). Sie haben aus irgendeinem Grund, meist aus Furcht vor Strafe, aus Angst vor einer Hölle, dem Teufel, dem Fegefeuer, durch Festhalten am irdischen Dasein, an Machtgier, Lebensgier oder Ausleben einer Sucht den Eintritt in das LICHT verpasst. Damit haben sie keine Chance mehr, ins LICHT zu kommen, es sei denn, ein Mensch mit den entsprechenden Kenntnissen verhilft ihnen auf liebevolle Art und Weise zur Erlösung. Die wichtigste Hilfe dabei ist ein LICHTKEGEL oder eine LICHTSÄULE (siehe zur Befreiung und Erlösung auch unter 'Befreiung von der  Finsternis'.) Es ist ganz wichtig, die Seelen ins LICHT zu schicken, denn sie blockieren sich selbst, aber auch uns in unserer Entwicklung und leben wie Schmarotzer von unseren Energien und schwächen uns. Außerdem beeinflussen sie uns durch ihre Gedanken und Gefühle und erzeugen den "Gedankenlärm" in unserem Kopf. Man kann sich kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, wie ich sie in meiner Praxis erlebt habe, die aus Einsamkeit und Enttäuschung diese Seelen als ihre Gefährten und Geliebten akzeptieren und z.B.  mit ihnen zusammen ihre Geburtstage und Todestage feiern! Sie halten dabei die Seelen fest und schaden ihnen (Karma!) und sich selbst. Wie einsam müssen diese Menschen sein!

Vorsicht ganz besonders vor den Seelen, die - wie unsere eigene Seele, durch den ganzen Körper gehen, also ihr Kopf in unserem Kopf! Diese Seelen beabsichtigen immer, durch uns zu leben und durch uns die weltlichen Genüsse zu genießen. Sie leben alles mit, was wir leben und mindern dabei unseren Genuss! Sie beeinflussen uns auch direkt oder indirekt, und manche versuchen, unseren Körper zu benutzen, uns ihre Gedanken zu übermitteln und durch uns zu sprechen. In solchen Fällen spricht die Wissenschaft von"Schizophrenie" oder "multipler Persönlichkeit". Wer keinen starken Willen hat, kann dabei beiseite gedrängt werden. Vor allem, wenn man von Seelen nichts weiß, denkt man, das sind alles die eigenen Gedanken.

Heute weiß ich, dass die meisten Kopfschmerzen (alle "ziehenden" Schmerzen) und jedes Niesen Anzeichen für solch eine Seele ist. Schnupfen und Fieber sind die Abwehrreaktionen unseres Körpers, ausgelöst durch die Anwesenheit einer Seele oder eines Astralwesens... Wir nehmen aber schnell unsere Medikamente, wie gewohnt. Allerdings beseitigt das nicht die Ursache, sondern nur das Symptom. Die Ursache nutzt die Zeit, um sich irgendwo sicher zu verstecken - dann spüren wir sie zwar nicht mehr, aber sie beeinträchtigt uns nach wie vor.

Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Du solltest unbedingt darauf achten, dass Du Dein Wissen nicht mit Berechnung anwendest, zum Zwecke Deines materiellen Vorteils oder zum Zwecke manipulativer Machtausübung, sondern nur zum Lernen, LEBEN, Entwickeln und Helfen.
Du solltest auch unbedingt vermeiden, Dich mehr mit der Finsternis, auch nicht mit den Verlorenen Seelen zu beschäftigen, als nötig, auch nicht gedanklich. Und gehe keinesfalls in Resonanz mit der Finsternis. Arbeite an den Energien, die in Dir sitzen, bitte um Hilfe und Du wirst geführt und behütet. Alle Menschen oder Tiere, denen Du helfen kannst, werden zu Dir geführt. Versuche niemals, Dich an die Finsternis an sich zu wagen, auch nicht in bester Absicht: Du hast mit Sicherheit nicht die ausreichende Kraft und könntest eine unliebsame Überraschung erleben. Wenn Du Dich mit solchen Kräften verbindest, und Daran-denken und In-Resonanz-Gehen zählen natürlich auch dazu, bist Du angreifbar und ungeschützt. Am besten, Du nimmst zur Kenntnis, was ich Dir hier davon berichte und denkst nachher nicht mehr daran! Es genügt, wenn Du davon weißt und Dich schützen kannst. 
Zur HEILUNG aller Probleme siehe insbesondere die Seiten:

Zur Auflösung können auch helfen:

  • VERGEBUNG
  • Erkenntnis über die Ursachen
  • Vorstellen und visualisieren, dass sich die Blockierung öffnet und auflöst
  • Rückführung/Führung zur inneren Wahrheit
  • Trommeln über längere Zeit (Rhythmus sanft schlagen - es reicht auch, mit den Fingern auf die Tischplatte, und DABEI IMMER an die zu lösenden Blockierungen oder Schmerzen denken), oder allein nur daran denken
  • Klangschalen (auf Problemstelle legen und sanft anschlagen) oder allein nur daran denken
  • Drehen, und zwar links herum - und das kann man allein auch durch Drehen eines Fingers tun oder durch die Vorstellung von Drehen
  • Stricken und Häkeln (dabei arbeitet man in einem gleichförmigen Rhythmus, der eine energetische Reinigung bewirkt und selbst die schwersten Wesenheiten in unserer Aura zum Gehen bewegt (wie auch bei Klangschalen, Trommeln und Drehen) oder allein nur daran denken



Anleitung zum SELBSTHEILEN zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright