M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin, Germany

 Arbeit mit LICHT und LIEBE
Copyright
 

Diese website ist völlig unabhängig und nicht kommerziell. 
Das darin enthaltene WISSEN ist GESCHENK an alle Menschen -
völlig FREI und ohne Gegenleistung.

Um eine ungehinderte und in Form und Inhalt unveränderte, 
authentische Veröffentlichung dieses FREI GESCHENKTEN WISSENS

zu gewährleisten,
 
 behält sich die Autorin alle Rechte am Inhalt der website vor.

Die Seiten meiner website können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Darüber hinausgehende Nutzungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Genehmigung.
Hierfür bitte an den von mir dafür Berechtigen wenden unter admin@puramaryam.de .
Die Rechte der Autoren der von mir in dieser website verwendeten Zitate bleiben unberührt.

Das alleinige Copyright und das Publikationsrecht verbleiben bei Sabine Friedrichs (MARYAM),
Berlin/ Germany. 

GERN kannst Du den Titel meiner website angeben
und Verknüpfungen zu meiner URL vornehmen.
Ich erkläre hiermit, dass der Inhalt meiner website nicht gegen geltendes deutsches Recht verstößt
und niemand außer mir selbst die Verantwortung für Inhalt und Gestaltung trägt.

Wie halte ich es mit Geld, mit Bezahlungen?
Meine Angebote sind FREIE GESCHENKE an alle Menschen ohne Gegenleistungen,
in Form des FREIEN SCHENKENS nach dem "
STERNTALER - Prinzip" in dem gleichnamigen Märchen:

"DAS völlig FREIE SCHENKEN" - und SO schenkt auch GOTT!
"FREI SCHENKEN = FREI EMPFANGEN" -
UND SO, WIE ICH FREI SCHENKE,
EMPFANGE ICH FREI.


Dies ist das "Sterntaler-Prinzip",
das Prinzip des FREIEN, erwartungslosen SCHENKENS
ALS AUSDRUCK FREIEN GEBENS UND FREIEN EMPFANGENS

(siehe auch hier)

Im Märchen wird die FREI SCHENKENDE mit HIMMLISCHEN GOLD (= BEDINGUNGSLOSE LIEBE) überschüttet.
Und da auch ich in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE lebe, kommt das GOLD der LIEBE auch auf mich in FÜLLE zurück.
Sollte ein Mensch das Bedürfnis haben, mir von seinem irdischen Reichtum FREI zu SCHENKEN, darf ich
dieses SYMBOL, das ja auch Zeichen seiner LIEBE ist, nicht ausschließen oder abweisen.
 Im Deutschen "Bürgerlichen Gesetzbuch" (BGB), § 516, Absatz 1, ist hierzu der Begriff der "Schenkung" beschrieben.
Ein solches GESCHENK ist keine Spende, und ich kann dafür auch keine Spendenquittung ausstellen.

Nach Deutschem Recht fällt pro nicht verwandtem Schenker ab einer Summe von 20.000 € innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren
Schenkungssteuer an; in einem solchen Falle bitte ich den schenkenden Menschen, dieSteuer für mich vorab ans Finanzamt abzuführen.
Der/die Schenkende hat auch dafür zu sorgen, dass er/sie durch die Schenkung nicht selbst in Not gerät
und weiterhin genug für sich und seine Angehörigen zum Leben hat.
Sonst könnte ich mich an solchem Geschenk nicht FREUEN.

Es geht tatsächlich bei unserer ARBEIT tatsächlich um FREIES SCHENKEN, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten - und dies ist auch als eine gesetzliche Möglichkeit im Deutschen Recht festgeschrieben, nur ahnte ich davon bisher nichts - und bei meinen vielen Bemühungen vergangener Jahre, das zuständige Finanzamt von dem völligen Anders-sein meiner ARBEIT zu überzeugen (kein gewinnorientiertes Handeln, keine Preise, keine Erwartung von Gegenleistungen, alles WISSEN jedem Teilnehmer FREI zur Verfügung stellen), kannte ich diese Möglichkeit noch nicht und es wurde auch mir gegenüber nie eine solche Möglichkeit erwähnt.

Das SCHENKEN ist dabei also nicht Teil eines Ausgleichs - ich SCHENKE also nicht WISSEN und persönliche HINGABE, um dafür etwas zu erhalten, wie bei einem Geschäft, einem Gewerbe oder einer Arbeitsleistung, sondern völlig FREI. Meine Angebote sind somit also keineswegs "kostenlos", sondern "unentgeltlich" - denn weder fordere, noch erhalte ich dafür ein Entgelt als Bezahlung für meine Leistung, sondern von dem, der das so möchte, bekomme ich Geld als ein GESCHENK - in völlig FREIER, individueller ENTSCHEIDUNG - und darauf kommt es an - aus FREUDE AM SCHENKEN, die keines Anlasses bedarf! Der Empfänger wird also in jedem Falle tatsächlich "BESCHENKT", wie es eben auch im Märchen "Sterntaler" geschah - und nur so IST SCHENKEN STIMMIG!

Dabei muss das SCHENKEN und GEGEN-SCHENKEN bzw. der SCHENKUNGS-AUSGLEICH nun aber keineswegs denselben Menschen betreffen! Der Beschenkte kann, aber muss nicht unbedingt auch der ursprünglich Schenkende sein; wenn es der Schenker so will,  könnte also durchaus auch eine andere Person das Geschenk bekommen - denn wer, außer GOTT, könnte WISSEN, wer es WAHRHAFTIG  VERDIENT, die "Sterntaler" zu erhalten?

Und nur in diesem FREIEN GEBEN tritt das KOSMISCHE PRINZIP des FREIEN EMPFANGENS ein, wobei nämlich GEBEN und EMPFANGEN TEIL DERSELBEN GESETZMÄSSIGKEIT SIND - weil beides tatsächlich "BEDINGUNGSLOS" ist  und so in den HERZEN der Beteiligten ein WUNDERBARER NICHT-POLARER PROZESS abläuft, in REINSTER FREUDE und BEDINGUNGSLOSER LIEBE - wobei SCHENKENDER wie BESCHENKTER DABEI IHRE REINE WÜRDE WAHREN!

DIES IST ETWAS NEUES, WEIL ES IN DER UNS BEKANNTEN MENSCHLICHEN GESELLSCHAFT BISHER WOHL NUR ÄUSSERST SELTEN VORKAM, VERMUTLICH DANN AUCH UNGEPLANT, wie im Märchen "Sterntaler" ja auch! WIR ABER LEBEN ES GANZ BEWUSST.

Und so wird jetzt erst das STERNTALER-PRINZIP in seiner REINSTEN FORM GELEBT, denn nun erst wird GOTT der im KOSMISCHEN SINNE GESETZMÄSSIGE AUSGLEICH BEWUSST überlassen!

Und SO SCHENKE ich mein WISSEN und KÖNNEN völlig FREI, nämlich unentgeltlich und ohne Gegenleistung, sowohl im internet, als auch in Seminaren und im persönlichen Umgang mit Menschen - und nur SO EMPFANGE ich FREI die GESCHENKE DER LIEBE,
wobei das GOLD der "STERNTALER" Symbol für das GOLD der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist, und der schenkende Mensch an Stelle GOTTES die HIMMLISCHE FÜLLE VERSCHENKT!

Mit diesem neuen Umgang mit "FREIEM SCHENKEN / FREIEN EMPFANGEN" fühle ich mich im HERZEN "ZUHAUSE" angekommen". Ich WEISS, dass ich immer in der FÜLLE des LEBENS BIN und FREI GEBEN KANN! Und so wird es auch jedem anderen Menschen gehen, der ebenso WIRKT!
Die "FÜLLE DES LEBENS" ist nun hier aber unbedingt im KOSMISCHEN SINNE zu verstehen: Sie ist nicht Ausdruck eines nach kaufmännischem Denken zu erwirtschaftenden hohen Betrages, sondern AUSDRUCK DER HERZENSFREUDE, die Teil der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist! 

ARBEITET man auf diese Weise, drückt man aus (= durch HERZ und HANDLUNG) dass man dieses Prinzip LEBT. Der Mensch, der dies wahrhaft von HERZEN tut, wird GOTT und dem LEBEN TRAUEN und ERFAHREN, dass das LEBEN es immer gut mit ihm meint - und er wird keinen Mangel leiden.

Und hier für Euch, die Ihr ebenso ARBEITEN möchtet, die dazu wichtige "Aussage des FREIEN SCHENKENS", einschließlich der rechtlichen Hinweise, wie im internet zu finden:

"Alle meine Angebote sind GESCHENKE ohne Gegenleistung an alle Menschen, in Form des FREIEN GEBENS nach dem "STERNTALER - Prinzip":
FREI GEBEN und FREI EMPFANGEN, UND SO, WIE ICH FREI GEBE, WERDE ICH FREI EMPFANGEN. Im bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), § 516, Absatz 1, wird hierfür der Begriff der "Schenkung" verwendet.
Ein solches GESCHENK ist keine Spende, so dass dafür auch keine Spendenquittung ausgestellt werden kann - und so sieht auch GOTT für das "STERNTALER-Prinzip" keine Spendenquittungen vor.

Aus rechtlichen und menschlichen Gründen sehe ich mich noch zu folgendem Hinweis verpflichtet:
Pro nicht verwandtem Schenker fällt nach geltendem Recht ab einer gewissen Summe (20.000 € im Zeitraum von 10 Jahren) Schenkungssteuer an. Ich weise alle potentiell Schenkenden darauf hin, dass ich auf keinen Fall Geldsummen in großer Höhe empfangen möchte; sollte mir aber jemand eine solche Schenkung gegen meinen Willen zukommen lassen, bitte ich den/die Schenkenden, die anfallende Schenkungssteuer für mich vorab ans Finanzamt abzuführen und mich darüber mit den entsprechenden Angaben zu informieren. Auf keinen Fall darf ein Schenkender durch seine Schenkung selbst in Not geraten, sondern sollte für sich und seine Angehörigen immer genug zum Leben haben.


Dieser letzte Satz ist wichtig, da ein Schenker, der verarmt, die Schenkung innerhalb von 10 Jahren zurückfordern kann, wenn dadurch der Unterhalt des einstmals Beschenkten nicht gefährdet ist oder der Beschenkte das Geld bis dahin nicht schon ausgegeben hat.


Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Impressum (Verantwortlicher für diese website)

 

Bemerkung zu den Verweisen auf fremde websites ("links)":

Nach neuer geltender Rechtsprechung gilt für den internet-Bereich sinngemäß, dass für den Autoren einer website
 bei direkten oder indirekten Verweisen ("links") auf eine website außerhalb seines Verantwortungsbereiches
 eine Haftungsverpflichtung für den Fall eintritt, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung illegale Inhalte
  auf der zu verlinkenden website erkennbar waren, der Autor von den Inhalten Kenntnis hat
 und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle
rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Darum erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass ich bei allen Linksetzungen in meiner website niemals,
weder zum Zeitpunkt der Verlinkung noch zu einem späteren Zeitpunkt bis einschließlich jetzt,
irgendwelche Hinweise auf illegale Inhalte der betreffenden fremden websites hatte und habe.
Auch hatte und habe ich auf deren frühere, aktuelle oder zukünftige Gestaltung,
Inhalte oder Urheberschaft in keinem Fall Einfluss und
 distanziere mich hiermit ausdrücklich davon.

Für mögliche illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und Schäden, die aus deren Nutzung oder Nichtnutzung
entstanden sind oder entstehen, haftet allein der dafür verantwortliche Anbieter und Autor selbst.

Working with LIGHT and LOVE
Copyright

 This website ist non-commercial and completely independent.
Its contents are meant for everyone.
To garantee the unhindered and unaltered authentic publication,
all rights are reserved by the authoress.

Indicating the source and without alteration, the pages of this website may be 
quoted, copied and given on freely for private noncommercial use only.
For other purposes, a prior written permission is needed. 
For all permissions contact the autorized person: admin@puramaryam.de .
The rights of authors whose texts I am quoting, remain untouched.

Copyright and Publishing Right by Sabine Friedrichs (MARYAM), Berlin/ Germany, only.

You are invited to quote the title and set links to my URL 
Index of all Pages - Alphabetical Register - Seminars
Impressum (person responsible for this website)

Does my work cost anything? Do I expect money from you?
(Translation follows)

My offers are completely FREE to everyone without Expectation of return favour


This is the concept of GIVING FREE according to the "
STERNTALER - Principle" in the fairy tale:

"GIVING FREELY = RECEIVING FREELY" -
AND AS I AM GIVING FREELY,
I AM RECEIVING FREELY.


Dies ist das "Sterntaler-Prinzip",
das Prinzip des FREIEN, erwartungslosen SCHENKENS
ALS AUSDRUCK FREIEN GEBENS UND FREIEN EMPFANGENS

(siehe auch hier)

Im Märchen wird die FREI SCHENKENDE mit HIMMLISCHEN GOLD (= BEDINGUNGSLOSE LIEBE) überschüttet.
Und da auch ich in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE lebe, kommt das GOLD der LIEBE auch auf mich in FÜLLE zurück.
Sollte ein Mensch das Bedürfnis haben, mir von seinem irdischen Reichtum FREI zu SCHENKEN, darf ich
dieses SYMBOL, das ja auch Zeichen seiner LIEBE ist, nicht ausschließen oder abweisen.
 Im Deutschen "Bürgerlichen Gesetzbuch" (BGB), § 516, Absatz 1, ist hierzu der Begriff der "Schenkung" beschrieben.
Ein solches GESCHENK ist keine Spende, und ich kann dafür auch keine Spendenquittung ausstellen.

Nach Deutschem Recht fällt pro nicht verwandtem Schenker ab einer Summe von 20.000 € innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren
Schenkungssteuer an; in einem solchen Falle bitte ich den schenkenden Menschen, dieSteuer für mich vorab ans Finanzamt abzuführen.
Der/die Schenkende hat auch dafür zu sorgen, dass er/sie durch die Schenkung nicht selbst in Not gerät
und weiterhin genug für sich und seine Angehörigen zum Leben hat.
Sonst könnte ich mich an solchem Geschenk nicht FREUEN.
 Travailler avec l'AMOUR et la LUMIÈRE
Copyright

Ma website n'est pas commercielle et tout à fait indépendant.
Son savoir est pour tout le monde.
Pour garder une publication pas empêchée et inchangée de forme et contenu,
c'est a dire, pour garder la Vérité, l'auteur réserve tous les droits du contenu de la website.

Uniquement pour une utilisation privée et non-commercielle,
vous pouvez citer, copier et librement transmettre le contenu inchangé de mes pages,
en mentionnant la source. Pour d'autres utilisations, prière de requérir au préalable une autorisation ecrite
Les droits des auteurs des citations en ces pages restent intact.
Les seules droits de copyright et publication pour
Sabine Friedrichs (MARYAM), Berlin/ Allemagne, restent intact.

Tu est libre de citer le nom de ma website et joindre avec mon URL.
table des matières de toutes les pages / en Allemand/ en Anglais
 Impressum (La personne responsible pour cette website)

Lavora con la LUCE l'AMORE
Copyright

Questo sito è completamente indipendente e non commerciale.
Il suo contenuto è dedicato a tutti.
Per garantire una libera e autentica forma di questa publicazione,
l`autrice si riserva tutti i diritti.

Le mie pagine possono essere usate esclusivamente per motivi non commerciali privati.
I testi immutati possono essere copiati e passati liberamente, citando la fonte di provenienza.
Altri usi necessitano la mia approvazione scritta.

I diritti d'autore dei testi da me citati rimangono intoccati.
I diritti di pubblicazione e copia rimangono a Sabine Friedrichs (MARYAM), Berlino/ Germania.

Con gioia puoi citare il titolo del mio sito o settare links con la mia URL. 
Versione in italiano
(Sommario di tutte le pagine)
Impressum (La responsabilità di questo sito)

Índice de todas las Páginas
Copyright
This website ist non-commercial and completely independent.
Its content is meant for all people.
To maintain the unhindered and unaltered authentic publication,
all rights of are reserved by the authoress.

Indicating the source and without alteration, the pages of this website may be 
quoted, copied and given on freely for private noncommercial use only.
For other purposes, a prior written permission is needed. 
The rights of authors whose texts I am quoting, remain untouched.

Copyright and Publishing Right by Sabine Friedrichs (MARYAM),
Berlin/ Germany, only.

You are invited to quote the title and set links to my URL. 
Índice de todas las Páginas
Impressum (La responsibilité pour cette website)

Werk met LICHT en LIEFDE
Copyright
Deze website is niet-commerciel en totaal onafhankelijk. 
De in daarin aanwezige kennis is voor alle mensen bestemd.
Om een ongehinderde en in vorm en inhoud onveranderde, 
autentische publicatie van deze kennis te garanderen,
zijn alle rechten van de inhoud van deze website voorbehouden aan de schrijverin.

De pagina´s van mijn website kunnen, als je deze niet veranderd,
uitsluitend voor het prive-gebruik en en het niet-commerciele-gebruik aangehaald,
nagetrokken en vrij verder gegeven worden onder vermelding van de bron.  
Een uitgebreider gebruik behoeft een schriftelijke toestemming van mij.
De rechten van de auteurs van die ik op deze website citaten gebruikt heb blijven onaangeroerd.
Het enige Copyright en publikatierecht is van Sabine Friedrichs (MARYAM), Berlin/ Germany. 
inhoudsopgave
impressum (verantwoordelijke van deze website)