M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Chakren des Menschen
Das eigentliche Wesen unserer Chakren

Inhaltsverzeichnis Alphabetisches Register Seminare

Unsere Chakren sind von Natur aus eigentlich nicht unterteilt in vordere und hintere Chakren, sondern EINS, und zwar kugelförmig, so dass sie nach allen Seiten LICHT, LIEBE und HERRLICHKEIT ausstrahlen können. So sind auch die Chakren aller ENGEL.
Wenn die Chakren ihre Kugelgestalt wieder erlangt haben, vereinigen sie sich zu einer riesigen Kugel, in deren Mitte sich der Mensch befindet und vollkommen geschützt ist. In dieser Kugel kann der Mensch aufsteigen und REISEN, wobei er Dimensionen überschreitet (s.u.). 

Die Menschen haben sich aber im Laufe der Menschheitsgeschichte weit von der QUELLE ihrer Existenz entfernt und glauben nicht mehr an das LICHT. Sie haben vergessen, wie GÖTTLICH sie selbst sind und wie GÖTTLICH alles um sie herum ist. Sie glauben meist nur noch, was sie sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken können. Sie werden von der Finsternis beherrscht und sind selbst schon sehr dunkel geworden. Sie leben in Angst und Leid, gequält von Krankheiten und Problemen im Innen und im Außen. Ihre Aura und die Energien, die sie durch ihre Gedanken und Gefühle erzeugen, sind dunkel und schwer. Ihre Chakren sind verschlossen von den Unmengen schwarzer = LICHT-loser Energieblockaden ihrer Vergangenheit, die die LIEBE des HERZENS und alle übrigen Empfindungen abtöten.
Deshalb können die Chakren nicht mehr so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Sie haben sich zu den heute vorhandenen, nach innen immer enger werdenden, trichterförmigen, rotierenden Sprialen, die sich von der Wirbelsäule nach vorn und hinten öffnen, verformt. Wegen der Verstopfung durch die dunklen Blockierungen (Blockierungen haben eine sich zusammenziehende, mächtige, eiskalte Kraft, wie alles Dunkle; sie sind nach innen ziehender Zwang, sind Kälte!) haben sich unsere Chakren getrennt, sind also nicht mehr in der Mitte miteinander verbunden. Die Chakren der Menschen sind also durch zwingende Kraft verformt, d.h., "degeneriert" und nur noch sehr beschränkt funktionsfähig. 

Die Beschränkung auf die trichterförmigen Chakrenbereiche

=  Trennung, Dualität, Polarität

hat folgende Auswirkung:

Der Mensch unterscheidet nun zwischen:

 vorderer Chakra - Öffnung
(Gefühlsbereich)
und
hinterer Chakra - Öffnung (Willensbereich)
= dem HERZEN zugeordnet 

weiblich

und
= dem Verstand zugeordnet 

männlich

SEIN
und
EGO
Wünschen
und
Wollen
Er lebt also in der Polarität.
Das entspricht unserer Trennung von der EINHEIT selbst.
Diese Trennung ist also Folge unserer tiefen Verstrickung in die Finsternis
und den vielen Blockierungen in unseren Chakren. 
Wir sollten aber eigentlich die EINHEIT leben, 
also auch nicht die Trennung von Wünschen und Wollen, 
Wir sollten immer aus dem HERZEN heraus leben.


Die TRENNUNG wurde NICHT durch ADAM und EVA durch einen 'Sündenfall' verschuldet, sondern von ALLEN Menschen im Laufe ihrer Erden-Existenz.
Wenn wir eines Tages geläutert und unsere Chakren wieder REIN sind, gibt es keine Trennung mehr zwischen vorderen und hinteren Chakren. Die Chakren sind wieder HEIL und ganz und nehmen ihre eigentliche kugelförmige Gestalt wieder an. Wir sind dann ausbalanciert und leben unseren männlichen und unseren weiblichen Anteil gleichermaßen. Das HERZ-Chakra kann wieder die volle Bedeutung einnehmen als Verbindung zwischen allen Chakren. Unser EGO ist transzendiert. 
Wir leben dann wieder als Kinder des HIMMELS, die wir eigentlich sind.

Im März 2003 wurden meine Chakren so FREI, dass sie sich wieder in ihre eigentliche Kugelgestalt zurückwandelten und es war seltsam und wunderbar, dies zu fühlen. Seitdem erwacht in mir zunehmend (wieder) ein ganz anderes, ein viel, viel weiterreichendes BEWUSSTSEIN: dass ich Teil des GANZEN bin und es auch LEBE; dass für mich Wollen und Wünschen eins ist, denn alles kommt aus dem HERZEN; dass ich meine männliche und meine weibliche Kraft gleichzeitig und gleichwertig und in sich ohne jeden Widerspruch, sondern harmonisch ineinandergreifend und sich ergänzend wahrnehme und LEBE; dass auch Verstand und Intuition Hand in Hand gehen; dass ich nicht mehr in der Polarität lebe, dass ich anschaue, aber nicht verurteile, ohne jedoch etwas gutheißen zu müssen; dass ich dafür immer klarer RECHT und Unrecht erkenne, insoweit, als ich spüre, ob jemand auf dem WEG ist bzw. davon abgewichen; und dass ich mit GOTT und dem GANZEN immer untrennbar verbunden war und bin und immer sein werde...
Mit der Trennung der Chakren ist die TRENNUNG des Menschen vom GANZEN verbunden, die den Menschen weit vom WEG abweichen ließ durch Täuschung seiner Sinne, Gefühle und Gedanken - und indem ich sie in mir aufhob und BEWUSST die Rückbildung der Chakren bewirkte, schuf ich auch hier wieder ein Muster, ein Modell in Form eines energetischen Netzmusters, nach dem alle Menschen diesen Weg auch beschreiten können und die TRENNUNG in sich selbst wieder aufheben.
Seitdem LEBE ich zunehmend wieder die EINHEIT MIT ALLEM WAS IST - mit GOTT selbst. Es ist ein ganz anderes LEBEN und Empfinden, aber nicht fremd, sondern ganz natürlich.
 

Noch bin ich nicht VOLLKOMMEN, aber das LEBEN ist SCHÖN und FREI - und das HERZ ist schon Grenzen-los WEIT! 
(Siehe dazu auch, was die Kundalini sagt)
(Weiteres zur Kugelgestalt der Chakren siehe hier)

Nun wurde mir eine Chakra -Meditation gegeben, mit der die Chakren schneller und einfacher wieder zu ihrer Kugelgestalt zurückzuführen sind und die Chakren-Entwicklung vollendet werden kann.

Am 15. Oktober 2003 hatte ich ein tief bewegendes Erlebnis. Längst hatten sich meine kugelförmigen Chakren durch die wachsende Kraft meiner LIEBE zu einer riesigen KUGEL vereinigt, die mich wie eine große gläserne Hülle umgab und in der ich mich mehrmals schweben sah, wie einst vor vielen Jahren schon während der Rückführungstherapie, lange bevor an die LICHT-Arbeit zu denken war... in den Tagen zuvor hatte sich aber mit zunehmender Reinheit von Kronenchakra und Drittem Auge etwas dabei verändert, denn ich sah mich jetzt in dieser KUGEL wie in einer 'Kommando-Zentrale', und innen um die glasartig durchsichtige 'Schale' verlief nun ein Metallgeländer, auf dass ich mich stützen und so bequem alles betrachten konnte, was unter mir zu sehen war: Die ERDE, wie aus nicht allzu weiter Entfernung im All betrachtet... und was ich da sah, bisher nur verschwommen, war nun klar - und hinter mir, in der Mitte der KUGEL eine Art Steuer oder Steuerpult, bedient von einem LICHTWESEN, und neben mir - GOTT. Und wies mit weiter Bewegung SEINER Hand nach unten über die Erde und nach oben über den HIMMEL und sprach, "Siehe, alles Dein..." und die ERDE, riesige wunderschöne Kugel in sich verwirbelndem HIMMEL-Blau und Weiß, deren Krümmung sich nach allen Richtungen im Horizont neigte, strahlte in ihrer HERRLICHKEIT... und ER sprach, "Siehe, was wirklich ist!" Und sofort schwand das Strahlen und die Farben wurden von schwarzen Wolken überzogen, die sich immer dichter ballten und mit grellroten Wolken ineinander verwälzten, und Regen und Sturm hoben an und schlugen mit harter Gewalt an meine Kugelwände. "Das berührt Dich nicht", sagte ER, "steige auf über die Athmosphäre der ERDE hinaus und dies wird nicht mehr passieren." 
Und während ich mich - irgendwie ganz selbstverständlich - durch Intensivierung der LIEBE in meinem HERZEN erhob und über die Unwetter hinauf in die RUHE stieg, sagte GOTT, "Die Apokalypse verschleiert so viel, wie sie offenbart. Sie zeigt nur eine der vielen Möglichkeiten dessen, was sein wird."
In diesem Moment sah ich an der Krümmung des Horizontes der ERDE die Sonne aufgehen, groß und strahlend. Und GOTT sagte, "So wird sie sein, Eure Zukunft... Die Menschen mögen wieder GLAUBEN, damit ihnen WISSEN zuteil werden kann!"
Ich bat IHN nun, den Schleier der Unklarheit von meiner Wahrnehmung zu nehmen, und im selben Moment sah ich nun eine Welt des Schreckens und der Wunder, eine Welt unendlichen Lebens...
Und ich bat IHN, nun alles Dunkle von mir zu nehmen, und augenblicklich nahm ich mich selbst als ein Wesen wahr, das sich aus einer aufbrechenden Knospe erhob, sich entfaltete, lachte und tanzte... Schon vor einigen Jahren war mir dieses Gleichnis einmal gezeigt worden, damals als Verheißung, heute vielleicht als Erfüllung -
Und meine beiden kleinen weißen Kater lagen bei mir, noch so verspielt, dass sie alles forttrugen, was ich gerade brauchte, und ER sagte, " sei ihnen nicht böse, sie sind MEINE BOTEN..." 
Und meine Gedanken wandten sich wie von allein den Menschen zu, die ich früher einmal gekannt hatte und zu denen heute kein Kontakt mehr besteht, und ER sagte, "Du hast sie alle hinter Dir gelassen - aber Du wirst nie allein sein..."

Und ich wusste, auch die Rückwandlung der Chakren war eine bewusste symbolische Handlung, ein Modell, so dass nun alle anderen Menschen, viel schneller, als ich es konnte, eines Tages dasselbe nachvollziehen können.

Zur Vollendung Eurer Entwicklung, zur Erweckung, Sammlung und Bündelung der Kräfte des LICHTS hilft Euch die Meditation, mit der Ihr lernt, Euch wie Antennen auf das LICHT auszurichten!

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
       also eine Anleitung zur BEFREIUNG und HEILUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
       um Euch bei bester GESUNDHEIT hin zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, inneren WEISHEIT und VOLLKOMMENHEIT zu orientieren,
       mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
       auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright