M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Die Merkmale der falsch verstandenen, menschlichen Liebe

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Die  charakteristischen Merkmale der falsch verstandenen,
menschlichen Liebe

  • Sie hat Erwartungen und Hoffnungen
  • Sie will den Anderen ändern, deshalb übt sie Kritik (im 'Helfen-Wollen' steckt das WOLLEN aus dem Verstand, dem EGO, nicht der WUNSCH des HERZENS!)
  • Sie kann Druck auf den Anderen ausüben
  • Sie gibt eine Leistung in Erwartung einer Gegenleistung
  • Sie verursacht  Verpflichtungen
  • Sie klammert, hält fest
  • Sie kennt falsche Opferbereitschaft  (ich opfere mich auf für Dich, dafür erwarte ich von Dir...)
  • Sie ist sentimental
  • Sie kennt Berechnung und Kalkulation jeglicher Art
  • Sie gibt nach, ohne wirklich zu wollen (aus Angst, nicht geliebt zu werden)
  • Sie tut etwas wider Willen zwecks Anerkennung
  • Sie kennt Mitleid und Selbstmitleid
  • Sie handelt aus Angst und macht Anderen Angst
  • Sie benutzt Überredung
  • Sie bringt Abhängigkeit
  • Sie bemitleidet  sich selbst
  • Sie hat Angst, den Anderen zu verlieren...
  • Sie ist geprägt durch Verstand, Karma und geprägte Muster
  • SIE IST SO, WEIL SIE EINE POLARE KRAFT IST!

Alles POLARE hat ein Gegenteil.
Und weil die menschliche Liebe eine POLARE Kraft ist,
 hat auch sie immer ein GEGENTEIL!
 

Menschliche Liebe KANN also nicht zum GLÜCK führen, sie ist dafür ein "untaugliches Mittel", denn sie führt nur zu...
  • Bindungen
  • Eifersucht
  • Enttäuschungen, Frustration
  • Trennung, Verlust, Einsamkeit
  • Verbitterung
  • Agression gegen Selbst und Andere
  • Gewalt
  • Krankheit und
  • Tod 
Erinnert Euch an den Ausruf Erich Mielkes 1989, als das Volk der DDR in Scharen nach Ungarn und die Tschechoslowakei floh: „Aber ich liebe Euch doch alle!" Dieser Ausruf geschah vermutlich ganz spontan und hat mich in seiner klaren Aussagekraft mit der darin offenbarten völligen Hilflosigkeit und Ratlosigkeit damals im HERZEN berührt. Vergesst nicht die GOLDENE REGEL, nicht zu werten und nicht zu urteilen! Wer sind wir, über jemandem den Stab zu brechen, wo wir nur einen unendlich kleinen Ausschnitt aus dem LEBEN eines GÖTTLICHEN GESCHÖPFES kennen - eine Sekunde seines SEINS? GOTT, DER das GANZE kennt, urteilt nicht, sondern LIEBT! Bedenkt, wie schnell ein Mensch fallen kann, allein schon durch ein Urteil. Meinte nicht Jesus,

WER FREI IST VON MENSCHLICHEN SCHWÄCHEN UND MENSCHLICHEM IRRTUM,
DER WERFE DEN ERSTEN STEIN?

...wobei Er wusste, dass ein solcher Mensch nur LIEBEN könnte!

Nun will ich aber keineswegs sagen, dass alle Liebe der Menschen nur die 'falsch verstandene Liebe' ist. Ganz bestimmt gibt es viele Menschen, die in ihrem Leben schöne Beweise BEDINGUNGSLOSER LIEBE gegeben haben. Ich denke dabei an die Menschen, die ihr Leben für andere OPFERTEN, z.B. so außerordentliche Menschen, wie JANUSZ KORCZAK, der die von ihm betreuten jüdischen Kinder nicht in Stich lassen wollte und sie bewusst und freiwillig ins KZ und damit in den Tod begleitete. Dieser Mann ist allen Menschen LICHT, denn es gibt nicht GRÖSSERE LIEBE. 

In dieser WAHREN LIEBE war auch MARTIN LUTHER KING, von dem die wunderbare Aussage überliefert ist, die Ihr oben auf der Seite über "Die Arbeit mit der LIEBE" findet.
Und auch NELSON MANDELA war und ist in dieser LIEBE, der Mann, der über allem Leid, allem Schmerz einer langen Inhaftierung seinen Widersachern VERGEBEN und damit zur Überwindung der "Apartheit" beitragen konnte ... 

Sicherlich waren auch einige der sogenannten "Heiligen" (alle Menschen sind HEILIG!) in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, aber auch ganz normale Menschen, die sich selbst und ihre menschlichen Gefühle überwinden und so zu NEUER GRÖSSE finden konnten.

Weil die BEDINGUNGSLOSE LIEBE NICHT-POLAR, also HIMMLISCH ist, erscheinen uns die Beispiele dieser Menschen so WUNDERBAR und berühren unsere HERZEN.


Fähig zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE sind wir alle, kommen wir als Geschöpfe DES NICHTPOLAREN GOTTES - GOTTVATERMUTTER, doch von IHR - aber wir kennen LIEBE garnicht mehr, so weit haben wir uns von LIEBE entfernt, so vollgepackt sind wir mit dunklen Blockierungen, so fest sind unsere HERZEN verschlossen! Dennoch haben vermutlich die meisten von uns in seltenen Momenten einen winzigen Einblick in die LIEBE - wir nennen diese dann "Momente des GLÜCKS". Wir sind nicht alle selbstsüchtig, aber genausowenig sind wir alle wie Jesus, der uns einst die BEDINGUNGSLOSE LIEBE in ihrer REINSTEN Form vorlebte. Wir bemühen uns, 'gute' Menschen zu sein und schaffen in einer polaren Welt doch damit auch das Gegenteil! Und immer wieder rutschen wir in die Gefühlskälte und Ich-bezogenheit ab. 
Dauernd erfolgt ein öffentlicher Appell an unsere Hilfsbereitschaft, besonders vor Weihnachten, der zugleich suggeriert, bei Überweisung einer Spende wären wir warmherzig, hilfsbereit, opferbereit, großzügig... und so wollen wir uns dann gern fühlen - aber SIND wir das wirklich? Seid ganz ehrlich - steckt nicht oft hinter einer Spende das Gefühl, das tun zu 'müssen', eine 'Schuld' damit abzugelten -  sozusagen als 'Ablasshandel' -, oder 'gut' sein zu wollen, um uns von den "Bösen" abzuheben, damit unser EGO uns als besser empfinden kann? Ich meine, darauf vertrauen auch die Institutionen, die jährlich vor Weihnachten per Post Spenden erbitten. Wer von Euch wirft die Spendenbescheinigung in den Müll und verzichtet auf die Rückerstattung der Hälfte vom Finanzamt, damit "die Rechte nicht weiß, was die Linke tut..."?


Als ich versuchte, nach den Lehren von Jesus CHRISTUS zu leben, war das zuerst schon ein innerer Zwiespalt - bis ich mir schließlich sagte, wie hätte Er gehandelt - mit der einen Hand an der Brieftasche, mit der anderen bei der Steuererklärung? Und ich verzichtete von da an völlig auf Spendenbescheinigungen
.
Ich kenne die menschliche Liebe sehr gut - mit all ihren Freuden und Leiden - ich kenne aber auch ihre GRENZEN und ihre FOLGEN. Um nichts in der Welt möchte ich wieder in diese Liebe zurückkehren. Es wäre wie ein Abstieg aus dem Sonnenschein in die tiefste Düsternis...

Symptome der "falschen Liebe" im menschlichen Leben

An folgenden "Symptomen" erkennen wir das Ausmaß des Zustandes unserer HERZEN: 
Es gilt als 'normal', dass jeder Mensch Liebeskummer kennt, dass Trennung Leid bedeutet, dass es Differenzen und Probleme zwischen Eltern und Kindern gibt, dass Jugendliche in der Pubertät 'ausbrechen' wollen, dass junge Menschen sich von den Eltern 'abnabeln' müssen, dass unter Paaren Eifersucht vorkommt, dass das Stadium der ersten Verliebtheit schnell vorüber ist, spätestens, wenn der 'Alltag' in der Ehe einkehrt... 

Wir sehen die Symptome bei jedem Weg vor die Tür, bei jedem Blick in die Zeitung, auf jedem TV-Kanal, jedem Klick ins internet und bei jedem Einkauf, wenn wir die grellen Werbeschriften, die aufdringlichen Plakate, Banner und Sex-befrachteten  Botschaften lesen, die das eigene Produkt und die scheinbaren Vorteile anbieten, dabei aber einen erbitterten Konkurrenzkampf "bis aufs Blut" offenlegen,
einen Vernichtungskampf, der bestenfalls zum Aufkauf des Konkurrenten, meistens zu dessen oder dem eigenen Konkurs führt.

Insbesondere aber sehen wir das tiefe Elend, das 'Liebe' bringt, wenn wir die Berichte der Medien über Kriege, Aufruhr und Attentate sehen, wenn wir Berichte über Kriminalfälle sehen, über Beziehungskriminalität, wenn wir die Selbstmordrate sehen, wenn wir über Kindesmissbrauch lesen, wenn wir die Kriminalitätsrate unter Jugendlichen sehen, wenn wir sehen, wie Menschen sprechen, denken, fühlen und sich verhalten, wie sie sich selbst behandeln, wie sie sich selbst vernichten durch Leben im Überdruss, Verzweiflung, Depressionen, durch Drogen- und Alkoholmissbrauch und auch andere Menschen damit vernichten, wie alte Menschen behandelt werden, wie rücksichtslos, gefühlskalt und verachtungsvoll alte und junge Menschen sich Anderen gegenüber verhalten, wie verschlossen die HERZEN sind, und wie verbittert und einsam so viele Menschen sind - nach außen hin gefasst, und daheim, wenn sie allein sind, weinen sie...

Wenn man die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kennt und in der LIEBE lebt, kann man sofort und auf den ersten Blick erkennen, ob ein anderer Mensch in der LIEBE ist oder nicht in der LIEBE ist. 
Glaubt mir, man erkennt es an jeder Lebensäußerung, an jedem Blick, an jeder Bewegung, an jeder Äußerung, an jedem Lächeln, an jedem Lachen...

Das Leben aus dem Verstand (POLARITÄT) fesselt, erniedrigt und zerstört uns.

Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE (NICHT-POLARITÄT)
BEFREIT und ERHEBT uns und führt uns zum LEBEN.

  
Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
  zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
  mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
  auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright