M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Finsternis - geheime Macht über die Erde
Wie die Finsternis entstand,
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

"Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben - nur das LICHT kann das!
Hass kann Hass nicht vertreiben - nur die LIEBE kann das!"

Dr. Martin Luther King

(gefunden in der Projektunterlage
"Das nationale Friedensmal"
www.FRIEDENSMAL.DE)

Dies, Ihr LIEBEN, ist meine dringende Empfehlung: Bevor Ihr die Seiten über die Finsternis liest,
lernt
HIER in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu gehen,und liest
die Seiten dann in der LIEBE, denn dann seid
Ihr weitgehend geschützt,
weil IMMUN!

Wie die Finsternis entstand

Die Erde ist in einem sehr schlimmen Zustand, weit von paradiesischen Zuständen entfernt.
Dabei hat aber Gott die Welt aus LICHT und aus BEDINGUNGSLOSER LIEBE geschaffen, und LIEBE ist das Gesetz des Universums. Wie ist das zu erklären? Die Ursache dafür ist die Beherrschung der Erde durch die Finsternis. Was ist eigentlich die Finsternis und was hat es damit auf sich?
"Finsternis" ist das, was bei allen Völkern, in allen Sagen und Legenden, in allen Religionen der Welt als Gegenteil von Gott angesehen wird, als Zerstörer, als Verführer, als Teufel, D
ämon, als das "Böse". 

Ich selbst vermeide solche polaren Bezeichnungen und nenne die Finsternis lieber "das LICHT-lose". Wir bezeichnen "LICHT-losigkeit" als "schwarz". "Schwarz" kommt in der Natur nicht vor. Es ist auch keine Farbe
, sondern ein Zustand - so wie auch "Weiß", das "LICHT-volle" ist... 

Bevor ich Euch von der Entstehung der Finsternis erzähle,
möchte ich Euch von einer ERKENNTNIS berichten:
Als ERKENNTNIS wurde mir Folgendes vermittelt:

Es gibt eine Gesetzmäßigkeit, die immer an einem bestimmten Punkt auf dem Weg der spirituellen Entwicklung eintreten muss: Der Tiefpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung nach oben! Das Prinzip gilt sowohl für Individuen als auch für ein Kollektiv, z.B. eine Gruppe, Nation, Volk.
In meiner eigenen Entwicklung war dieser Tiefpunkt meine Inkarnation als Hanussen, und nur durch sie konnte ich meine heutige Entwicklung in dieser Weise vollbringen und in die LIEBE kommen.
(Das gleiche Prinzip gilt in der Materie, so z.B. beim Sport, und zwar beim Hochsprung, beim Aufschwung am Reck oder Barren, der Anlauf beim Stabhochsprung, beim Weitsprung, beim Eislauf vor dem Sprung - aber auch vor dem Sprung bei Tieren: Nur durch Anlauf oder Niederbücken kann man die Kraft zum Emporschnellen aufbringen.)

Das LUCIFER-PRINZIP:

Je niedriger ein Wesen schwingt, desto verderblicher ist seine Wirkung auf das GANZE.
Je niedriger ein Wesen schwingt, desto größer ist sein LICHTVOLLES, LIEBENDES Potential.
Je niedriger ein Wesen schwingt, desto höher kann es sich wieder aufschwingen.
Um sich aufschwingen zu können, muss ein Wesen zuvor am Tiefstpunkt gewesen sein.
Der Tiefstpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung zum Höchstpunkt.

und als dessen Umkehrung und Entsprechung:

Das CHRISTUS-Prinzip:

Je höher ein Wesen schwingt, desto wohltuender ist seine Wirkung auf das GANZE.
Je höher ein Wesen schwingt, desto größer ist sein zerstörerisches, böses Potential.
Je höher ein Wesen schwingt, desto tiefer kann es fallen.
Nur wer am Tiefstpunkt war, kann sich zu CHRISTUS aufschwingen.
Der Tiefstpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung zum Höchstpunkt.

Im Spätsommer 2005 hatte ich die ERKENNTNIS, dass CHRISTUS und "LUCIFER" zwar Zwillingsseelen sind, aber entgegen dem Wesen von Zwillingsseelen, wie in der entsprechenden Seite beschrieben, sind sie KEINE SEELENPARTNER. Dies kann ich nicht erklären, gebe es aber  wieder, wie ich es EMPFING. Bedenkt, dass die WAHRHEIT NICHT-POLARER WELTEN für uns paradox erscheinen mag. LUCIFER, der "Lichtbringer", ist außerdem identisch mit dem griechischen "Prometheus" (was das gleiche bedeuten soll), dessen unentwegte Qual eine Metapher ist für das zwangsweise Verbleiben des LUCIFER in der Finsternis, der absoluten LICHT-losigkeit, die für jedes Geschöpf GOTTES das Entsetzlichste, das Undenkbarste ist. 

Nur weil Lucifer dem CHRISTUS gleich war, konnte er in seinem Hass eine so große Macht entwickeln, dass sich die Auswirkungen über das ganze Universum erstreckten. Das Lucifer-Prinzip bezieht sich hier insbesondere auf die alleinige bzw. überwiegende Nutzung der linken Gehirnhälfte, also des Verstandes und des Intellekts. Dieses Experiment neigt sich nun wieder seinem Ende zu - Lucifer selbst, sein Stellvertreter und viele seiner Anhänger sind heute wieder im LICHT, oder auf dem Weg aufwärts (siehe dazu auch die Seite Über den Krieg)

Nun erzähle ich Euch, wie die Finsternis entstand, also die Geschichte von LUCIFER - und dies ist zugleich auch die Geschichte von  "ADAM" und "EVA", die gesandt wurden, um den Brüdern und Schwestern in der absoluten Finsternis die HILFE DES HIMMELS zu bringen, um sie also wieder zur ERLÖSUNG zu führen -  so wie sie mir von GOTT VERMITTELT worden war. Aber schon längere Zeit davor, im Spätsommer 1997, hatte GOTT mich bereits ERKENNEN lassen, dass ich selbst einst diese EVA war! 
Siehe den Plan GOTTES, mit HILFE von "ADAM und EVA" die Finsternis zu ERLÖSEN, auf der Seite "GOTTES PLAN ZUR ERLÖSUNG DER FINSTERNIS"

Vor Ewigen Zeiten hatte das GROSSE LICHTWESEN LUCIFER, der 'LICHTBRINGER', sich von GOTT abgewandt und beschlossen, GOTT nicht mehr zu DIENEN, und mit ihm viele andere ENGEL, die sich ihm angeschlossen hatten. Mit diesem Entschluss in höchster Wut, der eine Revolte gegen GOTT bedeutete, konnte er zwangsläufig nicht weiter in den Schwingungen dieser HOHEN LICHTWELTEN bleiben, sondern – bedingt durch die  niedrigsten Schwingungen seiner Gefühle und Gedanken – fiel er mit großer Schnelligkeit in die Tiefe, in die absolute Entfernung von GOTT, wobei dieser "Fall" nicht physisch gemeint ist; es gibt ja eigentlich weder RAUM noch ZEIT. Der "Fall" beschreibt einen sehr plötzlichen und sehr dramatischen Abfall der Schwingungsfrequenz dieser Wesen; wir empfinden einen so plötzlichen Abfall der Schwingungsfrequenz im HERZ-Chakra als Gefühl des In-die Tiefe-Fallens. Der Entschluss, GOTT nicht zu DIENEN, steht dem Bewusstsein der HIMMLISCHEN WELTEN = dem LICHT schlechthin, direkt entgegen - und so fielen Lucifer und seine Gefährtinnen und Gefährten in die völlige LICHT-losigkeit! Es muss einen Fall von der Höchsten FREUDE in die absolute Qual bedeutet haben - denn GOTT-NÄHE ist für jedes Geschöpf GOTTES absolute FREUDE, absolutes GLÜCK! Da diese Wesen nun selbst kein LICHT mehr in sich trugen, entstand  gleichzeitig mit diesem "Fall" die Finsternis = Abwesenheit von LICHT. 

Diese Finsternis hatte es zuvor NICHT gegeben, denn GOTT, DAS ABSOLUTE LICHT - DIE ABSOLUTE LIEBE, IST EINS, IST ALSO NICHT-POLAR,  und ER bedingt und hat also auch KEIN Gegenteil! 

Die Finsternis aber
ist das "Nein", die absolute Ablehnung! In einer SCHÖPFUNG BEDINGUNGSLOSER LIEBE = weitestmögliche AUSDEHNUNG bewirkt dieses Ablehnen eine enorme Kraft des Zusammenziehens = größtmöglichen Sog nach innen = ein schwarzes Loch.
Im Großen wie im Kleinen, im Außen wie im Innen ist das Schwinden der LIEBE und des LICHTS, der KRAFT des "GUTEN, WAHREN und SCHÖNEN" das Verschlingen unserer selbst!

Die "schwarze Schöpfung" des "Nein" ist die absolute Abkehr vom ALL-SEIN, ist All-Nichtsein, absoluter Zwang, absolutes "Nein" = ewige Verdammnis, sofern nicht HILFE von außen kommt. Diese HILFE kann nur DIE ABSOLUTE BEDINGUNGSLOSE LIEBE sein - nur durch sie ist die Finsternis HEILBAR! 
Dies sollte dann die AUFGABE der Menschen werden, siehe unten!


Die Wesen der Finsternis waren nicht materiell; sie konnten fortan nur in der am niedrigsten schwingenden, LICHT-losen, GOTT-fernsten Ebene, die sie selbst bedingt hatten, leben und wirken - und dieser Ebene am nächsten war die Materie.
Machtbesessen, wie es ihr Wesen ist, wollte die Finsternis die Macht über die materiellen Welten an sich reißen. Darüber kam es immer wieder zum RINGEN zwischen LICHT und Finsternis. Dies geschah auch auf der ERDE.
In diesem RINGEN behaupteten sich die Kräfte der Finsternis, und seitdem wird die ERDE von ihnen beherrscht. 

Wie ist es überhaupt möglich, dass sich ENGEL, die im HÖCHSTEN LICHT, in der HÖCHSTEN LIEBE leben, sich zu einem absoluten "Nein" zu GOTT entschließen können? LICHTWESEN sind so KLAR in ihrem DENKEN, dass sie vor einer Planung schon genau alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten WISSEN, die aus der Durchführung dieser Planung entstehen könnten - und zwar mit allen Eventualitäten...

Als ich darüber nachdachte, kam mir eine atemberaubende ERKENNTNIS:
Die ENGEL WUSSTEN, bevor sie in die Finsternis fielen, was das für sie bedeuten würde: Für eine EWIGKEIT von GOTT unerreichbar weit entfernt sein, so dass sie nie wieder von allein zurück zum LICHT kommen könnten - denn sie hatten durch ihre LICHT-losigkeit absolut keine Resonanz mehr zum LICHT!
Sie WUSSTEN also schon im Vorhinein, was sie am Rande der SCHÖPFUNG, also auf der ERDE, erwarten und was geschehen würde, und sie hatten die Wege über die ERDEN-Inkarnationen als Möglichkeiten eines enormen inneren WACHSTUMS für sich und Andere sehenden Auges und bewusst gewählt. Es waren dies Wege der extremsten Schmerzen und Leiden, des unvorstellbaren Entsetzens! Nur durch höchste LIEBE ist eine Seele dazu fähig - welch ein OPFER!

Und dennoch folgten sie diesem Entschluss, weil sie vorher auch WUSSTEN: Dadurch bieten sie allen Freiwilligen eine CHANCE, unendlich viele Entwicklungsstufen HÖHER zu steigen: durch Berührung mit der Finsternis, Verstrickung in die Finsternis und letztendlich der Überwindung der Finsternis! 

Um ihren BRÜDERN und SCHWESTERN, ja, um GOTT SELBST dieses WACHSTUM zu erlauben, entschlossen sie sich zu diesem ultimativen SELBSTOPFER, einem OPFER aus einer unermesslich großen LIEBE heraus - ein für uns Menschen unbegreiflicher Vorgang (siehe zu OPFERN auch hier!)

Sie WUSSTEN aber auch, dass GOTT alles unternehmen würde, um sie, die ja keine Resonanz mehr zum LICHT und zur LIEBE hatten, wieder HEIMZUHOLEN.
 
Die Anregung zur RÜCKKEHR der in die Finsternis gefallenen ENGEL konnte und kann ja immer nur von AUSSEN kommen durch ÜBERBRINGER - und dies ist eine Gesetzmäßigkeit: So wie der Blütenstaub der Hilfe der Insekten oder des Windes bedarf, damit der Baum Frucht tragen kann, so bedarf auch die LIEBE DES HIMMELS auf der Erde eines Überbringers, damit die HERZEN befruchtet werden und die MENSCHHEIT FRUCHT trägt!

Die HILFE für sie war aber außerordentlich schwierig: Nur jemand, der selbst noch Resonanz zur Finsternis hat, also im "Dämmerlicht" ist, aber dennoch mit dem LICHT Kontakt hat und selbst schon LIEBEN kann, ist in der Lage, eine Brücke zwischen dem HIMMEL und der Finsternis schlagen - und dazu muss ein solches Wesen einen außerordentlich festen WILLEN haben, denn die AUFGABE ist nicht leicht! 

Die HIMMLISCHEN PLANER sorgten vor, damit die BEDINGUNGSLOSE LIEBE auf der Erde verankert würde, denn die LIEBE musste den zu inkarnierenden ENGELN als Unterstützung dienen: durch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE der gesamten NATUR in Vorbereitung auf das KOMMEN DER MENSCHEN, auf die LIEBES-ÜBERWÄLTIGUNG der ERDE! Denn die Finsternis hatte diesen Planeten schon in Besitz genommen, als er noch ganz "neu" war und es hier noch keine NATUR gab! Die ELEMENTE, die Pflanzen und später die Tiere brachten die LIEBE zurück auf die Erde...

Und auch damals schon - wie auch jetzt wieder - gab es eine gemeinsame "Konzertierte Aktion" aller LIEBES-Kulturen im Kosmos, und die unendliche VIELFALT der NATUR ihrer Heimatsterne und -planeten verwandelte die ERDE in einen BETÖREND SCHÖNEN GARTEN, von KOSMISCHEN GÄRTNERN aus allen Galaxien LIEBE-voll angelegt - und so ERFOLGREICH sie damals war, wird sie es auch jetzt wieder sein! Und auch jetzt wieder sind ALLE GÄRTNER hier, die ÜBERBRINGER DER BEDINGUNGLOSEN LIEBE, von wo immer sie auch  herkommen... 

Und natürlich WUSSTEN auch die Freiwilligen HELFER, was sie hier auf der Erde erwarten würde:
Alle LICHTWESEN = ENGEL, die sich für eine ERDEN-Inkarnation zur Verfügung gestellt hatten, waren aus tiefster LIEBE und MITGEFÜHL freiwillig gekommen, aus dem Wunsch heraus, ihren BRÜDERN und SCHWESTERN zu helfen - HÖCHSTES OPFER AUS LIEBE! Denn für ein LICHTWESEN gibt es nichts Schlimmeres, als aus so Hohen Schwingungen in die GOTT-ferne "Tiefe" zu fallen!
 

Mir selbst wurde bei meiner ERWECKUNG gezeigt, wie ich mich einstmals dazu entschied: Ich stand, noch Kind, vor einem weisen, alten Priester, und Er fragte mich, "Wir sind hier so nah bei GOTT - bist Du Dir auch im Klaren darüber, worauf Du Dich da einlässt?" Und in dem Moment WUSSTE und SAH ich die ganze Vorgeschichte: Es war von GOTTES Stimme ein Aufruf ergangen, dass sich Freiwillige zur Hilfeleistung bereit erklären mögen, weil die Menschen auf der ERDE sehr litten. Daraufhin waren viele Hohe Weiße WESEN zusammengeströmt... und ich fühlte in mir dabei mit großem Erstaunen eine UNAUSSPRECHLICH TIEFE LIEBE, wie ich sie in dieser Inkarnation zuvor noch nicht gekannt hatte, und hörte mich mit großer Festigkeit sagen, "JA"!

Alle Menschen, die je auf der ERDE lebten und immer noch leben, waren einst diese ENGEL und sind einst aus ähnlichem HERZENS-Bedürfnis heraus hergekommen: Aus tiefster LIEBE, tiefstem MITGEFÜHL mit ihren BRÜDERN und SCHWESTERN - sie alle sehr hochschwingende WESEN von vielen Sternen und Planeten des unendlichen Universums, von WELTEN DES LICHTS, DER LIEBE... denn ENGEL leben nicht auf Wolken... 

Übrigens sehen nicht alle LICHTWESEN gleich aus: ADAM und EVA haben sich mehrere Male in jeweils anders aussehenden Körpern zur Verfügung gestellt, entsprechend dem Aussehen der Bewohner verschiedener Sterne, die darin inkarnieren wollten. Darum gibt es heute die verschiedenen Rassen der Menschen - entsprechend ihrer HIMMLISCHEN HERKUNFT. Und alle Menschenrassen sind gleich SCHÖN, gleich WERTIG und gleich HEILIG!

Eines Tages werden alle Menschen wieder REIN genug sein, um heimzukehren zum LICHT, aber mit einem reichen SCHATZ an Erfahrungen – und durch diese Erfahrungen kann ihr HOHES BEWUSSTSEIN, das zwar VOLLKOMMEN, aber nicht perfekt ist, LERNEN und WACHSEN - denn die gesamte SCHÖPFUNG ist IMMERWÄHRENDES WACHSTUM - wie auch GOTT selbst.

ADAM und EVA waren wesentlichster Teil des GÖTTLICHEN PLANS zur ERLÖSUNG der Finsternis, der bis in die Kommende Zeit hinein reicht. Seine Vollendung wird die Schaffung der LICHT-MATERIE durch den MENSCHEN sein, die Schaffung des LICHTKÖRPERS, indem der physische Körper durch ein gewaltiges inneres WACHSTUM zu LICHT wird - Verheißung für das Kommende NEUE ZEITALTER - wodurch GEIST dann in dem zu LICHT gewordenen physischen Körper aufsteigen kann und der Tod damit überwunden sein wird. Danach wird es den Tod nicht mehr geben, weil er überflüssig geworden ist: Wir können ja dann in demselben Körper, den wir zu LICHT gewandelt haben, in die LICHTWELTEN gehen, ohne ihn vorher ablegen zu müssen, was mit dem physischen Körper nicht möglich war! 

Seit eh und je beherrscht nun also die Dunkelheit unseren Planeten. Nun wird erneut zur Überwindung des Dunklen aufgerufen, zum Gewalt-losen Kampf des LICHTS und der LIEBE, der REVOLUTION unserer HERZEN. Der HIMMEL hat alle Kräfte dazu aufgeboten - OBEN und unten, inkarniert und nicht inkarniert: Diesmal wird das Dunkel endgültig überwunden - durch LIEBE, durch höchstes ANNEHMEN, nicht durch Kampf! ...und damit ERLÖST. 

Mir wurde zu Beginn meiner Unterrichtung über die Finsternis in einer Vision gezeigt, wie die ERDE, ein lebendiger Ball aus weichem, verletzlichem Fleisch, von zwei schwarzen Händen voller Gewalt umkrallt wird; die langen, spitzen Krallen haben sich tief ins weiche Fleisch gegraben und aus den Wunden lief das Blut.

Um der ERDE zu HELFEN, sandte ich nun spontan BEDINGUNGSLOSE LIEBE aus meinem HERZEN in dieses Bild. 
Da SAH ich, dass die Krallen immer heller und heller wurden, bis sie aussahen wie zwei normale Hände. Sie umklammerten die Erde auch nicht mehr, sondern hielten sie behutsam in ihrer Mitte. Und ich wusste, nun wird alles HEIL, alles GUT.
Ihr seht also, dass die ERLÖSUNG der Finsternis wahrhaftig "von langer Hand" vorbereitet wurde! Die Finsternis wird eines Tages wieder als LICHT ins LICHT zurückkehren. Schon vor einigen Jahren ist LUCIFER, der gefallene 'LICHTBRINGER', wieder ins LICHT gegangen und auch viele andere der Dunklen Engel sind auf dem Weg der ERLÖSUNG, auf dem WEG zurück zu VATER-MUTTER, zu LICHT-LIEBE! Die verlorenen Töchter und Söhne kehren heim. 

Das "Böse" ist also nicht fest und unabänderlich, ist nicht notwendiger Pol im Gleichgewicht zum LICHT - keineswegs! - weil LIEBE, weil LICHT als NICHT-POLARE SCHÖPFERKRAFT kein Gegenteil erfordern! Das "Böse" oder "Finstere" ist nur Möglichkeit! Diese niedrig-schwingenden Kräfte können durch Hohe Schwingungsfrequenzen: BEDINGUNGSLOSE LIEBE und LICHT in Höhere Schwingungen transformiert = in "GUTES" umgewandelt werden! 

Die ENGEL sagten dazu (in dem Buch 'Antwort der Engel',
aufgezeichnet von Gitta Mallasz, Daimon Vlg):

DAS BÖSE IST DAS WERDENDE,
ABER NOCH NICHT GEFORMTE GUTE. 

und

DU NIMMST DAS SCHLECHTE AUF 
UND VERWANDELST ES IN GUTES.
DENN ES GIBT NICHTS SCHLECHTES, 
ES GIBT NUR UNGEWANDELTE KRAFT.

und über die 'Sünde' sagten sie:

DER NAME ALLER SÜNDE IST: 'DAS NICHT MEHR GUTE'.
DER SÜNDE KANN EIN ENDE GESETZT WERDEN
DURCH DAS: 'NOCH NICHT GUTE'.

und über die Aufgabe des 'Bösen':

DIE AUFGABE DES BÖSEN IST, ZU VERSUCHEN.
UNGEWOHNTE KRAFT ERFORDERT
UNGEWOHNTEN WIDERSTAND.
LEBENSUNFÄHIGES KANN NICHT WIDERSTEHEN.
LEBENSFÄHIGES ABER FORMT SICH UM.

DEM STARKEN IST DIE SÜNDE: LEHRE.
DEM SCHWACHEN: VERDAMMNIS

Wer die Finsternis in sich durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE überwindet, wird daran WACHSEN,
weil die eigene Schwingungsfrequenz dabei steigt, und damit wird man STARK.
Wer das nicht kann, sinkt immer tiefer in die Finsternis, also die Frequenz
wird niedriger, bis er selbst LICHT-los wird = Verdammnis! 

Wer LICHT-LIEBESARBEIT macht, kann Frequenzen
SPÜREN, ERKENNEN und VERÄNDERN!

Die Finsternis hat also Anteil am ERLÖSUNGSWERK der Menschheit. Nur durch das Wissen um die Finsternis kann der Mensch das LICHT erkennen. Nur durch die Irrungen und Wirrungen seiner Inkarnationen, die immer wieder auftauchenden Fallstricke der Finsternis, durch Stolpern und Verstrickung in das Dunkle und  schließlich dessen Überwindung kann er sich wieder aufschwingen zum LICHT - in BEWUSSTHEIT, KLARHEIT und UNTERSCHEIDUNGS-FÄHIGKEIT, die nicht anders zu erlangen wären.
 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
          d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN, selbst von der Finsternis,
          um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
   und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright