M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
DiFARBEN  unsereLebens
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Wir sind in unserem Leben von vielen Farben umgeben. Vielleicht geht es Euch auch so wie mir, schon als Kind, dass ich Farben liebte, wenn es auch damals in der Nachkriegszeit mehr grau als bunt in unserem Leben war. Aber ich kannte es ja nicht anders und schätzte Farben umso mehr. 

Auf viele Farben unserer Umgebung haben wir Einfluss, auf andere nicht: Auf die Farben der Natur, die herrlichen Farbspiele des Himmels, der Blumen, der Bäume, der Wiesen, selbst der Käfer und Schmetterlinge.

Ich beziehe mich hier nur auf die Farben, die wir selbst bestimmen können; denn sie sagen etwas über uns aus. Farben sind Qualitäten, die eine bestimmte Schwingung in sich tragen. Wenn wir eine ähnliche Schwingung haben, haben wir auch eine Resonanz zu den jeweiligen Farben. Ich stellte schon früh fest, dass meine Vorlieben für bestimmte Farben sich auch änderte. Im Handarbeitsunterricht war ich einmal entzückt über die Kombination von Rosa und Hellgrün, später mochte ich besonders Blau, dann entdeckte ich Rot, usw. 

Ich habe hier noch einmal, wie schon in der Seite 'Die Farben der Aura', zusammengestellt, was die verschiedenen Farben aussagen und welche Werte sie in sich tragen. Dabei gibt es aber keine Wertung, sondern jede Farbe ist ein Wert an sich. 
Mit welchen Farben wir uns umgeben, in welche Farben wir uns kleiden, gibt Aufschluss über die Qualität unserer zeitweiligen Stimmung, also unserer Gedanken und Gefühle.
Wenn wir uns zu einer bestimmten Farbe hingezogen fühlen, kann das aber zweierlei bedeuten: Zum einen können wir dazu eine Resonanz haben, weil unsere Aura ähnliche Farben hat, zum anderen könnte uns diese Farbe fehlen und wir nehmen die Kleidung als Ausgleich! Es gibt aber noch andere Möglichkeiten: Fragt Euch selbst, wozu Ihr Kleidung benutzt! Benutzt Ihr sie als Ausdruck Eurer selbst, Eurer Schwingungen, Eurer Stimmung an diesem Tag? Oder benutzt Ihr sie als Tarnung ("graue Maus", die nicht auffallen will), als Versteck (hinter einer schicken Maske steckt oft, wenn nicht immer, ein mangelndes Selbstwertgefühl) oder als Drohung (Glatzen, Uniformen und Springerstiefel, "Totenkopf"- Klamotten, "Rocker"-Outfit, auch: Tätowierungen)?

Beobachtet also nur bei Euch selbst, was eine Farbe in Euch auslöst und wie Ihr für sie fühlt. Über andere Menschen könnt Ihr keine Aussage treffen, denn Ihr wisst nie, warum andere Menschen ihre Farben tragen. 

Jeder Farbton, jede Farbschattierung ist also individuell bedingt. 

Ich persönlich wähle jeden Tag ganz intuitiv meine Kleidungsstücke und ihre Farben aus. Ich weiß am Abend zuvor auch nicht, welche Farben ich am nächsten Tag tragen möchte. Ebenso fühle ich mich manchmal danach, die Farben in meiner Wohnung zu verändern, wenn sie mir nämlich nicht mehr entsprechen. Ich verändere mich ja auch im Laufe der Zeit - so wie alle Menschen. Nehmt das Leben mit Farben also als Spiel und habt Spaß daran. 

Problematisch wird es nur, wenn Ihr düstere und unreine Farbtöne bevorzugt oder gar Schwarz - dann solltet Ihr Euch selbst genau betrachten und sehen, warum Ihr das tut - Ihr seid dann nämlich auf einem Irrweg, vielleicht in einer fatalen Abhängigkeit? - vielleicht Opfer von Manipulation? - vielleicht leidet Ihr an Depressionen, die immer schlimmer werden? Denkt daran, dass Gleiches Gleiches anzieht, sich also auf Eure Düsternis weitere dunkle Energien setzten und das Dunkle verstärken - bis Ihr vielleicht von allein nicht mehr herauskommt! Es ist dann also unbedingt erforderlich, dass sich in Eurem Leben etwas verändert! Und der erste Schritt dazu ist das Vermeiden von Schwarz und Grau, möglichst auch bei Schuhen! GANZ BESONDERS ABER AUF DEM KOPF!

Achtet auch darauf, was die ständig wechselnden Modefarben Euch zu Tragen vorschreiben möchten. Wer könnte wohl dahinter stehen? Werdet unabhängig vom Modediktat und trefft Eure eigenen Entscheidungen.
Überlegt auch einmal, warum wohl die Kirche immer mit viel Schwarz verbunden ist - warum tragen die Priester Schwarz? Warum sind die Habite der Nonnen oft Schwarz? Warum ist Schwarz die Farbe der CDU? Warum ist ROT die Farbe der Sozialisten, Kommunisten usw.? Schaut Euch die Flaggen der einzelnen Staaten an - welche Farben seht Ihr da, welche Symbole?

Ich möchte Euch also mit meiner Farb-Aufstellung aufmerksam machen. Aufmerksamkeit ist ein wichtiger Bestandteil des Spirituellen Weges; sie kann für uns sehr wichtig sein. Es ist aber NICHT Eure Aufgabe, über andere Menschen zu URTEILEN oder zu WERTEN! Vor allem nutzt auch die Fähigkeiten Eures HERZ-Chakras! ERKENNT die WAHRHEIT mit dem HERZEN und lernt, Bedingungslos zu LIEBEN - das ist das ALLHEILMITTEL! 

Die Bedeutung der Farben, hier in Bezug auf unsere Aura
ROT
Ein helles und klares Blutrot: Aktivität, Tatkraft, Lebensfreude, Lebenskraft
Ein grelles Orange-Rot: Kann Ärger, Zorn, Wut, Hass, Streitsucht, Bosheit, Böswilligkeit, Zerstörerisches, Neigung zu ätzendem Spott, Ironie, Hohn audrücken
Kräftiges Rot: Energie, Optimismus
vermischt mit Grün: Offenheit und Respekt vor Anderen
Blassrot: Starke Nervosität, übertriebene Sensibilität, Reizbarkeit, Tendenz zur Schlaflosigkeit
Zinnoberrot: Unbeständigkeit, Stolz
Trübes Rot: Egoismus, Kleinlichkeit, Aggressivität
Rostrot: Geiz
vermischt mit Grau oder Braun: Unreine Tendenzen
ORANGE
Ein helles und klares Orange: Lebenskraft, Gesundheit, Kraft, Vitalität, Heilkraft
Ein rötliches Orange: Kann auf Ich - Bezogenheit hindeuten
Kräftiges Orange: Ständige Ausübung des Guten, Guter Wille, Loyalität
vermischt mit Blassgelb: Berechnende Großzügigkeit
vermischt mit Rostrot: Trägheit, Mangel an Initiative,
vermischt mit Dunkelgrün: Tücke, Aggressiver Geist ohne Feinheit
GELB
Ein helles und klares Gelb:Geist, Intellekt, ein strahlendes Gold bedeutet einen geläuterten Gedanken (-Mental) körper, die Läuterung des Denkens durch geistige Kraft.
Schmutziges Gelb: Habgier, Überheblichkeit und Verschlagenheit hin
Safrangelb: Sehr hohe Spiritualität; je kräftiger das Safran ist, desto eher manifestiert sich die Spiritualität konkret
Lichtgelb: Vorherrschaft des Mentalen, Starke Gehirnaktivität
trübes Gelb, vermischt mit Rostrot: Willensschwäche, Feigheit, Opportunismus
vermischt mit kräftigem Rot: Krankhafte Schüchternheit und unterschwelliger Stolz
ins Bräunliche, Olivgrüne gehend: Übertriebener Materialismus, Niedrige Gedanken
Gelb vermischt mit Dunkelgrau und Rostrot: Wankelmut, übertriebene Diplomatie
GOLD
Ein helles, leuchtendes Gold: Schwingung der Bedingungslosen LIEBE, der GNADE, der CHRISTUS-Energie
GRÜN
Ein klares Smaragdgrün: Farbe des Herzens, die Farbe der Heilung; ein helles Grün kann Freude an der Natur bedeuten, Verbundenheit mit der Natur. Grün ist auch die Farbe der Harmonie und des Friedens
Schmutziges, gelbliches oder Oliv -Grün: Habgier, Neid, Eifersucht, Tarnung =Täuschung, Egoismus hin
Kräftiges, smaragdfarbenes Grün: Offenheit, Hinwendung zu anderen in jeder Form (z.B. Lehrtätigkeit, Medizin), Liebe des Wahren und Schönen
vermischt mit kräftigem Blau: Mut und Opfergeist
vermischt mit blassem Gelb: Heuchelei und Lüge
vermischt mit Rot: Hingabe und Gleichgewicht der Persönlichkeit, Sinn für Verantwortung
BLAU
Klares, schönes Blau: Religiosität, Intuition, Einsicht, Hingabe, Heilung, Weiblichkeit, Mütterlichkeit, Opferbereitschaft, wobei ein tieferes Blau diese Qualitäten in ihrer höchsten Form symbolisiert.
Schmutziges Blau oder Stich ins Schwarz: Perversion der religiösen Gefühle, ein Hang zum Dunklen.
Blassblau: Übertriebene Schüchternheit, schwach entwickelte Persönlichkeit, Beeinflussbarkeit
vermischt mit Ockergelb: Misstrauen
vermischt mit Grau: Pessimismus
Kräftiges Blau: Freimütigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit für metaphysische Probleme
vermischt mit grellem Gelb: Tendenz, alles mit dem Verstand zu erfassen
Dunkelblau: Willensbetonter Charakter, Arbeitsgeist, Wunsch nach Fortschritt
VIOLETT
Klares Violett: Erhöhte Spiritualität im Verhältnis zum Blau, noch tiefere Hingabe, Edelmut, äußerste Opferbereit-
schaft, sehr tiefe Religiosität. 
Hell-Violett: Selbstlosigkeit. 
Blassviolett: Interesse für religiöse Probleme, Suche nach Reinheit, Beeinflussbarkeit
vermischt mit Rosa: Frömmelei, verminderte Abstraktionsfähigkeit
Kräftiges Violett: authentische spirituelle Entwicklung
vermischt mit Gelb: Spiritualität, die mehr durch Nachdenken und Forschen erworben wurde, als durch Hingabe. Neigung zum Okkultismus
WEISS
Einheit aller Farben, das Höchsterreichbare Bewusstsein, Farbe des Christusbewusstseins, der spirituellen Vollkommenheit. 
Höchste Reinheit.
Das eigentliche Weiß ist keine Farbe, sondern ein ZUSTAND: REINHEIT - VOLLKOMMENHEIT - LICHT!
PASTELL - FARBEN
Pastellfarben= Farben mit Weiß vermischt: Vergeistigung, Reinheit und Klarheit, 
Unklares Rosa: Unreife, spielerischer Geist
vermischt mit Lichtgelb: Egozentrik
vermischt mit Grau: noch nicht überwundene Furcht, noch vorhandene Angst
BRAUN
Goldbraun: Farbe des Handels und der Wirtschaft, Farbe der Kaufleute, steht für Fleiß, Ordnung und Betriebsamkeit;
ein schönes reiches tiefes Goldbraun, entsprechend der Fruchtbarkeit, des Reichtums und der Fülle des Erdbodens, des Lebendigen Humus, kann auch für Erdverbundenheit, innere Fruchtbarkeit und Fülle stehen, dann oft verbunden mit einem schönen Hellgrün.
Unreines Braun: Krankheit, niedrige Charaktereigenschaften, z.B. auch Geiz und Habgier, materielle Orientierung
GRAU
Stumpfheit, sehr stark an Konventionen haften; deutet auf  Mangel an Vitalität, Mangel an Lebensfreude und Lebenslust, auf Krankheit hin. 
Dunkle Grautöne: Angst und Verwirrung, Unzuverlässigkeit und betrügerische Tendenzen. 
Flecken von Grautönen in der Aura sind Anzeichen von Besetzung durch 'verlorene' Seelen.

Ein 'lebendiges' Hell- bis Mittelgrau wird manchmal als Zeichen für die Synthese der Polaritäten Weiß - Schwarz angesehen! Aber ich selbst möchte davor warnen, denn wenn Schwarz dabei ist, sind die Schwingungen IMMER sehr niedrig! Es ist so leicht, sich selbst zu täuschen und den dunklen Zeichen eine 'edle' Färbung zugestehen, die sie aber nicht besitzen!
Wenn Du wirklich über den Polaritäten stehst (also Deine Chakren wieder ihre eigentliche Kugelgestalt angenommen haben), sind aber Deine Schwingungen schon sehr hoch.

SCHWARZ

Schwarz als Energie-Erscheinung ist keine Farbe, sondern ein ZUSTAND, nämlich LICHT-Losigkeit! Schwarz zeigt Dunkelheit auf allen Ebenen an, Verschmutzung aller sonst positiveren Aspekte des Charakters, die Verneinung des Lebens selbst, Hass, Angst, äußerste Ablehnung des Lebensflusses, auch Hinweis auf eine Beschäftigung mit Schwarzer Magie und generell auf eine Faszination durch das Dunkle.
Schwarze Flecken in der Aura deuten auf Besetzung durch Wesen der Finsternis hin! Dann kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch entweder bewusst manipuliert oder dass er manipuliert wird, meist ohne es zu ahnen! Er hat aber dann auch eine Resonanz zur Finsternis, weil er selbst entsprechende Energien (Gedanken und Gefühle) erzeugt hatte - aber welcher Mensch hätte auf seinem langen Erdenweg durch alle Inkarnationen nicht schon einmal die dunkle Seite des Lebens gelebt? Wir alle haben sämtliche Erfahrungen zu machen, um alles Geschehene und die Menschen aller Zeiten zu verstehen und LIEBEN zu lernen - auch diese Lebensformen!

Dieses "Schwarz", wie auch die tatsächliche schwarze Farbe, ist in der Natur NICHT vorhanden - spiegelt doch die Natur die GÖTTLICHE SCHÖPFUNG wider! Die Natur hat eine sehr hohe Schwingungsfrequenz - höher als alles, was Menschen ausmacht, denn die gesamte Natur ist im Zustand BEDINGUNGSLOSER LIEBE - allerdings im Zustand der UNBEWUSSTEN BEDINGUNGSLOSEN LIEBE! Wäre das, was uns 'schwarz' erscheint, tatsächlich schwarz, so wären dessen Schwingungen sehr, sehr niedrig. Das ist aber nicht so!
Selbst die 'schwärzesten' Augen, die 'schwärzesten' Haare, die 'schwärzeste' Kohle, die 'schwärzeste' Nacht sind nicht eigentlich schwarz, sondern nur sehr intensive Farbe, oft Braun, oder ein Zusammenspiel mehrerer intensiver Farben. Schaut Euch doch einmal die Haare einer 'schwarzen' Katze oder eines 'schwarzen' Hundes im Sonnenlicht an - darin erscheint der ganze Regenbogen!
Unsere menschlichen Augen sehen Farben nur ganz grob, die eigentlichen FARBEN können wir mit unseren Augen nicht erfassen, nur mit dem inneren Auge und dem HERZEN.  Darum erscheint uns manches schwarz, was nicht schwarz ist. Kaum könnten wir die Intensität des LICHTS und der Farben sonst ertragen!

Schwarze Kleidung jedoch, schwarze Schuhe, schwarz-gefärbtes Leder, schwarzer Autolack, schwarze Möbel, schwarze Dekostoffe, schwarze Glaswaren und vieles, vieles mehr enthalten hingegen synthetisch hergestellte Farben, die tatsächlich "schwarz" sind, also LICHT-los! Das LICHT-lose aber hat die niedrigsten Schwingungen der SCHÖPFUNG - ist doch kein LICHT-Anteil mehr in ihm vorhanden! Dies ist ein QUALITÄTS-MERKMAL! Und so wirkt diese künstlich erzeugte Schwärze auch - sie bedeutet eine Resonanz zur Finsternis! 

Die Schwingungsfrequenzen könnt Ihr im übrigen mit dem HERZ-Chakra ERFASSEN und damit auch als QUALITÄT ERKENNEN. So WISST Ihr immer, womit, bzw. mit wem Ihr es zu tun habt (aber bitte niemals Menschen auf diese Art prüfen - das führt zum WERTEN und ist nicht zulässig, das tut nur die Finsternis!).

Zugegeben, Schwarz erscheint uns manchmal schon sehr elegant (für unseren so geprägten Geschmack). Aber es ist eben garkeine Farbe, sondern die Abwesenheit von LICHT und wirkt auch so. Wenn Ihr Schwarz trägt, zieht Ihr natürlich damit auch Energien an, die schwarz sind, auch, wenn es nur die elegante schwarze  Reiz-Unterwäsche ist! Die Finsternis fühlt sich auch zur versteckten Kleidung hingezogen! Beobachtet einmal auf der Straße Leute, die ganz in Schwarz herumlaufen. Sie sehen meistens nicht sehr fröhlich und gesund aus, wer lange Zeit immer nur Schwarz trägt, wird mit der Zeit ganz grau - und könnten irgendwann ziemlich krank werden.  Tut Euch das lieber nicht an. 
Allen schweren Krankheiten liegt Schwarzes zugrunde, auf allen LICHT-losen Blockierungen sitzen dunkle Wesenheiten. Unterschätzt nicht die Gefahren, denkt nicht, "mir kann das alles nicht schaden" - Ihr irrt: denn stetige Schwächung und immerwährende Verstärkung der Finsternis fordern ihr Tribut. Und irgendwann könnt Ihr Euch auch nicht mehr helfen - und keiner sonst kann es!

Achtet auch darauf, was die ständig wechselnden Modefarben Euch zu Tragen vorschreiben möchten. Seid unabhängig und trefft Eure eigenen Entscheidungen. WER könnte wohl ein Interesse daran haben, alle Anderen in Schwarz zu tauchen? Wer könnte hinter den "eleganten" schwarzen Klamotten stehen? 
Das wirft ein direktes Licht auf das Kirchen-Schwarz, das Priester, aber auch Mönche und Nonnen tragen...Überlegt auch einmal, warum wohl die Kirche immer mit viel Schwarz verbunden ist - warum tragen die Priester Schwarz? Warum sind die Habite der Nonnen oft Schwarz? Warum ist Schwarz die Farbe der CDU? Warum ist Schwarz bei uns die Farbe der Trauer?

Warum ist ROT die Farbe der Sozialisten, Kommunisten usw.? Schaut Euch auch die Flaggen der einzelnen Staaten an - welche Farben seht Ihr da, welche Symbole - WESSEN Symbole?

Ich möchte Euch also mit meiner Farb-Aufstellung aufmerksam machen. Aufmerksamkeit ist ein wichtiger Bestandteil des Spirituellen Weges. Es ist aber NICHT Eure Aufgabe, zu URTEILEN oder zu WERTEN! Stellt also nur fest! DAS kann für Euch sehr wichtig sein.

Im Zuge meiner Reinigung hatte ich oftmals sehr interessante und aufrüttelnde Erlebnisse! Nach intensiver Arbeit an mir, wenn meine Schwingungen also wesentlich höher waren, konnte ich immer viel klarer mit dem 'inneren Auge' sehen. So sah ich mehrere Male bei einem Blick in den Spiegel mein Gesicht überlagert von dem eines dunklen Wesens, das sich noch vor dem WEG ins LICHT fürchtete. Abgesehen von den erschreckend hässlichen Gesichtszügen über den meinen  sah mein Gesicht so schlimm aus, als wäre ich in einem schlimmen Unfall oder in einer Schlägerei gewesen: tief schwärzlich-bläulich-rote Flecke, schwärzlich, schmutziges Grün, Schwefel-Gelb, ähnlich den Farben von Blutergüssen, aber höchst intensiv - so offenbarten sich mir die (Aura-)Farben dieses Wesens. Und voll tiefster LIEBE und in tiefstem MITGEFÜHL führte ich es zum LICHT... 

Die Anwesenheit solcher Wesen macht sich natürlich unbewusst auch auf andere Beobachter bemerkbar, ob sie die Wesen nun wahrnehmen können oder nicht - Besetzungen beeinträchtigen immer auch unsere innere und äußere SCHÖNHEIT! Insbesondere aber ZEHREN sie von unserer KRAFT, vor allem der SEXUALKRAFT, denn es sitzen besonders viele dieser Wesen im Sexualchakra, weil sie diese Kraft nicht mehr selbst erzeugen können, sie aber noch fühlen möchten!

Diese schwarzen Wesenheiten leben und wirken in und durch uns - und selbstverständlich wollen sie uns auch beherrschen, also manipulieren sie uns! Sie wollen uns natürlich auch von unserem Spirituellen WEG abbringen, uns immer tiefer und tiefer in die Finsternis "lotsen"!
Nur das LEBEN in BEDINGUNGSLOSER LIEBE und die intensive Arbeit mit der LIEBE kann Euch helfen, die Finsternis loszuwerden und ins LICHT zu schicken! Nutzt dabei auch immer die HILFE des LICHTKEGELS! Bittet dabei auch immer GOTT um HILFE!
DAS ist unsere eigentliche BEFREIUNG und ERLÖSUNG!

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
          d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
          um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
   und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright