M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Raum und Zeit
Die Bedeutung der Zeit
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Drei Schritte sind die Zeit:
Vergangenheit ist Reinigung.
Gegenwart ist Selbsthingabe.
Zukunft ist Hochzeit...

(die Engel)

Die ZEIT ist eine unserer großen Beschränkungen hier auf der Erde. Was vorbei ist, scheint vorbei - unvermeidlich und unwiederbringlich.
Wir sind eigentlich in einem winzigen, nicht mehr wahrnehmbaren Moment gefangen, in dem allein wir DENKEN, FÜHLEN und HANDELN können. Dieser Hauch eines Momentes läuft wie ein Filmband an uns vorbei, und wir merken garnicht, wie die Zeit dabei wegfließt - wie ein Bach, ein Fluss, ein Strom, der auch nicht statisch ist, sondern immer fließt. Während wir darauf schauen, hat sich schon alles wieder verändert - und was uns als Ruhe, als Zustand erscheint, ist in Wahrheit milliardenfache Veränderung und Fließen. Das ist eine Metapher für unser ganzes Leben, für die SCHÖPFUNG als solche. NICHTS, aber auch GARNICHTS ist statisch. Wäre das so, würde die gesamte SCHÖPFUNG in demselben Moment in sich zusammenbrechen. ALLES ist ständige dynamische Veränderung, immer NEU, immer FRISCH, immer ANDERS: DAS IST LEBEN.

Die ZEIT ist, wie der RAUM, ein Phänomen der Welten der 3. Dimension, die uns vertraut ist. Die 3. Dimension ist eine sehr niedrige Schwingung, verglichen mit den höheren Schwingungsebenen.

ZEIT ist die Möglichkeit für die Wesen der 3. Dimension, zu LERNEN: Sie lernen mit ZEIT umzugehen. Das ist auch Lernprogramm der Menschen. Sie lernen, in einer Dimension von ZEIT zu existieren, ZEIT zu leben und ZEIT anzunehmen - dabei sollen sie schließlich auch lernen, dass ZEIT nur Illusion für den Geist und die Seele ist und überwunden werden will. Um letzteres zu lernen, muss Mensch erst einmal ZEIT meistern, also sie ganz und gar annehmen. Das ist nicht einfach, denn Menschen als bewusste Wesen erkennen ja auch, anders als Tiere, dass ihre eigene Lebensdauer begrenzt ist. 

Das Meistern von ZEIT ist zugleich auch ein Annehmen des eigenen Todes. Aber es gibt ja in WAHRHEIT auch keinen Tod!

Die Überwindung von ZEIT (und Tod) erfordert aber einen weitaus höheren Bewusstseinszustand.

Wenn man sich spirituell weiterentwickelt, kann man lernen, sich für kurze Zeit außerhalb der ZEIT aufzuhalten. Manchmal passiert so etwas auch schon vorher, ganz unbewusst. Der bewusst erreichte Zustand der ZEIT-losigkeit (= EWIGKEIT) ist noch nicht jedem offen. Aber irgendwann wird jeder ihn erreichen - egal, wie viele Inkarnationen ein Mensch dafür braucht.

Manchmal erlebt man jedoch wenige, seltene Momente, in denen die Zeit 'still zu stehen' scheint, vielleicht in einer Meditation oder in einem Moment der EINHEIT. Dies sind uns kostbare Geschenke.

Die Beherrschung von RAUM und ZEIT geschieht also im Bewusstsein! 
Das kannst Du nutzen, wenn Du einmal stark belastet bist und meinst, Du könntest nicht alles in der zur Verfügung stehenden Zeit schaffen: Denkst Du dann ganz  BEWUSST, dass die ZEIT gedehnt wird, erscheint sie Dir länger und Du kannst in derselben objektiven Zeit mehr tun! Straffst Du hingegen die ZEIT, erscheint sie Dir kürzer!
Dies sollte man jedoch nur aus der Notwendigkeit heraus und nicht für eigennützige Zwecke tun!

An einem unserer Offenen Abende sprachen wir über RAUM und ZEIT, und wir stellten fest, dass jeder von uns Probleme mit der ZEIT hat. Beim LICHTKREIS gingen wir alle mit unserer BEDINGUNGSLOSEN LIEBE auf die ZEIT und den RAUM, wir LIEBTEN sie also mit Höchster LIEBE. Eine liebe Freundin sah RAUM und ZEIT als Wesenheiten. Ein LIEBER Freund nahm wahr, dass ZEIT durch die LIEBE gesprengt wird, was er bildlich als 'gesprengtes' Ziffernblatt schaute. Und unser LIEBER Freund Matthias empfing als Unterschied zu der ZEIT, die uns vertraut ist, die BEDINGUNGSLOSE ZEIT, die der EWIGKEIT entspricht. Die BEDINGUNGSLOSE ZEIT hat eine viel höhere Schwingung als ZEIT, entsprechend der (menschlichen) Liebe und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Ich hatte mich mit Zeit und RAUM als Wesenheiten beschäftigt, und sah nun die ZEIT als Tiger, den RAUM aber als einen Drachen. Erstaunt fragte ich GOTT, ob denn das WAHR sein kann, und ER sprach: "ZEIT ist ein Tiger, RAUM ein Drache - beide aber folgen MEINEM WILLEN". 

Einige Tage später, während eines Seminars, meditierten wir ebenfalls über RAUM und ZEIT. Durch diese Anregung empfing unsere liebe Freundin Birgit später folgende wunderschöne ERKENNTNIS, die ich Euch mit ihrer Erlaubnis hier weitergebe:

Ohne den Bedingungslosen RAUM
gäbe es keine Bedingungslose ZEIT,
denn
die Bedingungslose ZEIT kann sich nur in einem Bedingungslosen RAUM 
entfalten – ausdehnen – verändern
und dem Bedingungslosen RAUM ist es dann ebenfalls möglich, sich 
zu entfalten – auszudehnen – zu verändern.
Es gibt keine Grenzen – Begrenzungen – Einschränkungen
Alles ist 
Grenzenlos
Begrenzungslos
Einschränkungslos
Endlos.
Die Bedingslose ZEIT und der Bedingungslose RAUM
 bedingen sich gegenseitig in völliger Harmonie und 
sind wie ein Liebespaar 
in Bedingungsloser LIEBE zusammen.
Ohne Sie gäbe es keine Bedingungslose LIEBE, 
denn
die LIEBE durchbricht 
Alles, ist
zeitlos
raumlos
ZEIT – los
RAUM – los
ZEIT – los – lassen
RAUM – los –lassen
Alles 
ist dann
Bedingungslose LIEBE.

Symbolisch kam das Geräusch (Bildnis) eines
immerwährenden, endlosen, plätschernden Wasserlaufs.

Ich selbst sehe ZEIT vor allem als große GNADE, als HILFE zur ERLÖSUNG unseres Karmas. Um unser Karma aufzulösen, um endlich BEDINGUNGSLOS LIEBEN zu lernen, brauchen wir ZEIT - ja, das LERNEN wir nur mit ZEIT! Eines Tages werden wir alles Dunkle und Schwere in uns, alles Krankmachende und Schmerz Verursachende, alles Unklare und Dichte bewältigt haben und zurück ins LICHT kommen. Bis dahin werden die meisten von uns wohl noch einige Inkarnationen zu bewältigen haben. Und dafür erleben wir hier ZEIT - das grosse GESCHENK GOTTES! (Siehe dazu hier!)

Und in dem schönen Buch 'Essener Erinnerungen' (A.u.D.Meurois-Givaudan, Heyne Vlg) sagten die LICHTWESEN, die unsere Erde behüten und Erde wie Menschen in ihrer spirituellen Entwicklung voranbringen: 
"Auch die Zeit besitzt nur die relative Kraft einer Materie, die man handhaben kann und die sich verfeinern muss. Zeit an sich existiert nicht, sie ist lediglich der Widerschein Eures Mentalbereiches, der mit seiner Quelle nicht mehr in Verbindung steht. Ihr denkt in Perioden und Zyklen - denkt in Lichtbündeln!" 
Ist das nicht eine interessante Anregung? 
Wenn Ihr bewusst mit Energien, also Gedanken und Gefühlen, arbeitet, könnt Ihr tatsächlich dabei erkennen, dass ZEIT nur ILLUSION ist - denn Ihr könnt dabei auch in die ZEIT zurückgehen, aber auch in die damalige Zukunft vorausgehen! 
Auf der Seite 'Energiearbeit überwindet ZEIT und RAUM' stehen Anleitungen für schöne Übungen, mit denen Du erfahren wirst, dass es weder RAUM noch ZEIT gibt - denn unsere Gedanken und Gefühle können in die Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit wirken, genauso wie an andere Orte, in andere Länder oder gar Kontinente!

Wenn man das aber weiß, erkennt man damit auch, dass man in Gedanken mit ALLEN Zeiten und Situationen verbunden sein kann, egal wann oder wo sie sich ereigneten - man braucht nur daran zu denken! Die Energien, die damit verbunden sind, können uns aber im HIER und JETZT schaden. Deshalb ist es ratsam, NICHT ÜBER VERGANGENE EREIGNISSE UND SITUATIONEN ZU GRÜBELN, WEIL IHR DAMIT SOFORT WIEDER VERBUNDEN SEID UND DIE GEDANKEN UND GEFÜHLE IMMER WIEDER NEU ERLEBT. DIESE ENERGIEN KÖNNEN EUCH ABER AUCH HIER UND JETZT KRANK MACHEN, z.B. Trauer, Wut, Hass, Angst und Ärger... Grübeln macht tatsächlich krank...

Seht hier, wie ich an der Überwindung von RAUM und ZEIT arbeitete!

 

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
      zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
      mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
      auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright