M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

GEWALT
Über den Krieg
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Über das Zeitalter der Trostlosigkeit...

Wenn die Furcht Gottes überall beiseite gesetzt sein wird,
werden heftige und grausame Kriege entstehen,
eine Menge Menschen wird darin geschlachtet
und viele Städte werden in einen Schutthaufen verwandelt werden.
Denn wie der Mann durch seine Kraft die Schwäche des Weibes übertrifft,
und wie der Löwe alle anderen Tiere besiegt,
so werden einige Menschen von ungewöhnlicher Grausamkeit,
durch Zulassung der Göttlichen Gerechtigkeit,
mit der Ruhe der anderen ihr Spiel treiben.
Gott wird unseren Feinden die Zuchtrute übergeben,
zur Ausrottung des Übels, so wie es gewesen ist vom Anfange der Welt.
Nachdem aber die Menschheit durch die erwähnten Plagen wird gereinigt sein,
werden die Menschen, mürbe gemacht durch solche Schrecknisse,
zur vollkommenen Ausübung der Göttlichen Gesetze zurückkehren
und sich getreulich den Göttlichen Geboten fügen...

Hildegard von Bingen
Prophezeiungen aus "Divinorum operum" (Über die göttlichen Werke)

Am 5. Februar 2003 wurde mir folgendes WISSEN über den Krieg vermittelt:

Krieg ist immer ein verwerflicher Irrtum. Krieg ist Anachronismus. Krieg war nie nötig und darf nie mehr geschehen! Heute sind die Schwingungen der Erde bereits hoch genug, um Krieg mit Leichtigkeit zu vermeiden. Wenn wir Menschen das auch WOLLEN! Aber noch schwingen nicht alle Menschen so hoch wie die Erde - und sie empfinden das das unangenehm und fühlen sich irgendwie benachteiligt, ohne es auf den Punkt bringen zu können. Durch die Hohen Schwingungen kommen bei den Menschen viele alte, noch unverarbeitete Agressionen, Probleme und Traumata hoch, bereit, aufgelöst zu werden. Wie werden die Menschen damit umgehen? Sind sie schon in der Lage, statt eines Krieges BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu wählen? Was tun sie mit ihren alten Schulden, ihrem alten Karma? Wie gehen sie damit um?

Nach GOTTES GESETZ sollten alle Menschen in der LIEBE leben, und damit ist immer die BEDINGUNGSLOSE LIEBE gemeint. Jede einzelne Abweichung von der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist das, was die Kirche als 'Schuld' bezeichnet, nämlich Karma. Karma ist das Gesetz, das eintritt, wenn man nicht LIEBT: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Brennen für Brennen, ein Fuß für einen Fuß usw., aber auch: Ein seelischer Schmerz für einen seelischen Schmerz, eine Täuschung für eine Täuschung, ein Diebstahl für einen Diebstahl, eine Beleidigung für eine Beleidigung...
Der Ausgleich muss immer stattfinden, immer wieder, über die Inkarnationen hinweg, bis wir gelernt haben, BEDINGUNGSLOS zu LIEBEN - denn LIEBE ist das OBERSTE GESETZ in der  SCHÖPFUNG, es durchbricht jedes Karma. Das Gesetz von Auge um Auge - Zahn um Zahn gilt nicht mehr, wenn BEDINGUNGSLOSE LIEBE herrscht... was uns einst schon Jesus sagte!
Es gibt beim Karma kein Aufrechnen von 'Schuld'! Jedes einzelne 'Vergehen' muss ausgeglichen bzw. geahndet werden. Du hast nicht weniger Schuld, wenn Du tötest, um Dich zu verteidigen, als wenn Du jemanden angreifst und tötest - nur beim Verteidigen kannst Du Dein Handeln besser vor Dir selbst rechtfertigen und fühlst Dich im Recht. Beides aber schafft individuelle 'Schuld' = Karma, was konkret bedeutet, dass Du selbst auch getötet werden wirst - gegebenenfalls indem ein Anderer sich verteidigt -, wenn Du nicht vorher das entsprechende KARMA durch BEDINGUNGSLOSES LIEBEN aufgelöst hattest. Die Umstände des sühnenden Ausgleichs können durchaus anders erscheinen, als die Deiner eigenen Tat, aber energetisch entsprechen sie ihr genau - in der Regel sind auch die handelnden Personen immer dieselben. 
Karma gilt immer zwischen denselben Menschen, oft auch in Form von Schicksalsschlägen. Immer wieder im Laufe Deiner vielen Inkarnationen hattest Du Karma auf Dich zukommen lassen - es hat damit erst ein Ende, wenn Du endlich gelernt hast, BEDINGUNGSLOS ZU LIEBEN und somit vollkommen zu VERGEBEN. 

Daneben aber gibt es auch ein Gruppen-Karma, das in einer Gruppe, z.B. als Angehöriger einer Rasse, einer Nation, einer Gemeinschaft, eines Stammes oder einer Familie gelebt und gelitten wird. Allen Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten, allen Kriege, aber auch allen zwischenmenschlichen Differenzen liegen karmische Ursachen zugrunde!

Es gibt keinen 'guten' Krieg, keinen 'gerechten' Krieg, schon garnicht einen 'Heiligen' Krieg (welch ein furchtbarer Widerspruch!), selbst keine 'gerechte' Verteidigung. Wenn wir so leben, wie wir leben sollten, nämlich in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, brauchten wir keine Verteidigung, weil uns kein innerer oder äußerer 'Feind' angreift. Alle Krieg und alle Gewalt entspringen allein dem  Mangel an BEDINGUNGSLOSER LIEBE, und zwar bei allen beteiligten Parteien. 
Wären wir Menschen alle in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, hätten wir keine Begehrlichkeiten nach anderer Menschen Land, Wasser oder Gut, nach Macht, Besitz oder Öl, nach Herrschaft über Andere - uns würde genügen, was wir selbst haben; und wer etwas besitzt, was Andere nicht haben oder sieht, dass Andere Mangel leiden, würde mit jenen TEILEN - denn wenn man in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE lebt, leidet man keinen Mangel und LIEBT andere Menschen wie sich selbst und die eigene Familie. Es gäbe dann keine Trennung zwischen uns und "den Anderen", und wir würden die Erfüllung der Bedürfnisse Anderer als genauso dringlich empfinden wie die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse!

Im Krieg gibt es keine Sieger und keine Verlierer - darin täuschen sich die Menschen. Wir selbst waren immer zugleich die Angreifer und die Angegriffenen, die Sieger und die Besiegten. Mit jedem Menschen, der von uns beschämt, verletzt und getötet wurde, beschämten, verletzten und töteten wir zugleich unsere eigenen Liebsten und uns selbst. Und mit jedem verletzten und jedem getöteten Menschen verletzten und töteten wir zugleich unseren BRUDER Jesus, immer und immer wieder. Denn Jesus ist unser aller BRUDER, so wie JEDER Mann Dein Bruder, Dein Vater, Dein Sohn, Dein LIEBSTER, Dein Mann - und JEDE Frau Deine Schwester, Deine Mutter, Deine LIEBSTE und Deine Tochter ist!
 
Fühlst Du Feindschaft zu einem anderen Menschen, so ist dies immer ein Zeichen Deiner Feindschaft gegen Dich selbst - aus Mangel an LIEBE. Dein Grad der LIEBE, Deine LIEBES-Fähigkeit oder Dein Mangel an LIEBE ist, was allein zählt, und DARAN wirst Du gemessen.
LIEBST Du aber BEDINGUNGSLOS, dann hast Du keinen einzigen Feind und kannst auch niemandem schaden!

Aber es steht sogar noch schlimmer um die Menschheit:

Alles Unglück der Welt, wofür die folgenden 'Sieben Plagen der Welt' symbolisch stehen,
sind Folgen des Mangels an BEDINGUNGSLOSER LIEBE,
und dies gilt sowohl für Einzelpersonen, als auch für
Gruppen von Menschen und Staaten:
 

Die sieben Plagen der Welt

  • Das Übel der Welt  (falsch verstandene LIEBE, Süchte)
  • Das Leid der Welt  (Egoismus, Egozentrik, Geldgier, Machtgier, Lebensangst) 
  • Der Schmerz der Welt  (Widerstand aus Unwissenheit)
  • Der Schrecken der Welt  (Mangel an LIEBE, Gewalt, Hass, Krieg, Grauen)
  • Die Blindheit der Welt  (erkennt nicht das GÖTTLICHE in Allem, die LIEBE, das GESETZ)
  • Die Kälte der Welt  (Abwendung aus Mangel an LIEBE, Gleichgültigkeit, Arroganz)
  • Das Elend der Welt  (Armut und Not aus Mangel an TRAUEN in GOTT und das LEBEN, Glauben an das eigene Klein-Sein, die eigene Unfähigkeit und Unwürdigkeit, die Überzeugung, dass man nichts Gutes verdient, nur Strafe)

Daraus folgen:

  • Fehlen des Glaubens und der inneren Hinwendung zu GOTT
  • Unkenntnis der KOSMISCHEN GESETZE, dadurch
  • Mangelndes WISSEN von HÖHERER GERECHTIGKEIT und
  • Mangelnde ethischen WERTE
  • Glaube an Materialismus als Grundlage des LEBENS, dadurch
  • Leben allein aus den Verstand
  • Die Täuschung des Selbst:  das Ego in den Mittelpunkt stellen
  • Mangelnde DEMUT vor der SCHÖPFUNG
  • Mangelnde ACHTUNG vor dem HEILIGEN, dem LEBEN selbst, darum
  • Mangelnde Achtung vor Menschen, Tieren, Pflanzen, Wasser und Erde, dadurch
  • Verrohung durch alleiniges Streben nach eigenem Nutzen, darum
  • Haltlosigkeit, Egoismus, Zerstörung, Kriege, egoistische Ausbeutung von Ressourcen

Ich hatte die Prinzipien der "Plagen der Welt" in Form von schlangenartigen Astralwesen in mir. In einer symbolischen Handlung führte ich sie an Stelle und in Vertretung der Menschheit ins LICHT. Dies bedeutet für uns konkret, dass diese Prinzipien von diesem Zeitpunkt an zunehmend geschwächt werden und schließlich eines Tages ohne Probleme überwunden werden können bzw. schon ganz von allein verschwinden. Was ein Mensch erstmals gemacht hat, wird schließlich zur Erfahrung eines jeden Menschen werden. Es gibt nun ein energetisches Netzmuster, eine 'Blaupause', einen Plan dafür. Jeder Mensch wird diesen beginnenden Prozess irgendwann in sich selbst spüren, wenn nämlich diese Prinzipien plötzlich für ihn zum Thema werden; er fühlt sich also von dieser Problematik angesprochen. Auswirkung dessen könnte eine zuerst geheime innere Strömung der FRIEDFERTIGKEIT sein, die immer stärker wird und sich nach außen wenden muss - und die Vision eines Krieges als unsinnig begreift. 
Dies ist Teil der Vorbereitungen für das NEUE ZEITLALTER, in dem es keine Kriege mehr geben wird.

Eine weitere Hilfe durfte ich geben, indem ich die grundlegenden traumatischen menschlichen Erfahrungen transzendierte: Geburt - Tod - Wiedergeburt - Schrecken - Angst und Krieg. Dies machte ich bewusst und stellvertretend für die Menschheit, und auch sie werden ihre lähmende, bedrückende Wirkung allmählich verlieren und schließlich ganz verschwinden.

Während ich dies tat, hatte ich plötzlich Erkenntnisse...

UND ICH WUSSTE:
Die Menschen sind zu ALLEM Schrecklichen fähig, jeder einzelne, selbst die Höchstentwickelten, wenn unsere Chakren nur durch genügend schwarze Blockierungen verstopft sind und wir dadurch von allem Gefühl abgeschnitten sind, unsere HERZEN nicht mehr spüren, wenn wir uns also verschließen... In einem Dokumentarfilm über den Bombenkrieg in Deutschland 1942 - 45 sagten Menschen, die damals in den bombardierten Städten lebten, immer wieder, dass sie während des täglichen Schreckens nichts fühlten, dass sie wie erstarrt waren - das sind die Wirkungen der durch schwerste Traumata erzeugten Blockierungen, während jener Zeit - wohl ein Selbstschutz, weil kein Mensch diese seelischen Qualen, diese furchtbarsten Ängste sonst über Jahre hinweg verkraftet hätte - und viele, darunter meine Großmutter, wurden in jener Zeit in den Luftschutzkellern ja auch geistig umnachtet und verwirrt. Nur -  wenn wir nicht eines Tages dieses Schreckliche in uns aufarbeiten, bleibt diese Starrheit in unseren HERZEN. Und doch will niemand daran rühren, der Schmerz sitzt noch zu tief, ist immer noch frisch wie einst, bei all denen, die dabei waren, egal, wie jung oder alt sie waren... Glaubt mir, von allein geht dieser Schmerz aber nicht weg, wir bringen ihn schließlich immer wieder mit, in jeder Inkarnation - und sind also auf diese Weise auch immer wieder 'Opfer'! Und dieser Schmerz bleibt "frisch", wie an dem Tag/der Nacht, da wir ihn fühlten und so erzeugten! Er kann zwar verdrängt werden, aber ohne bewusste Aufarbeitung, ohne Auflösung dieser Blockierungen bringen wir ihn immer wieder mit, von Inkarnation zu Inkarnation - und er belastet und verdunkelt wieder einmal unser Wesen in jeder neuen Inkarnation
...

Die Bombardierung der wehrlos offenen Städte, also der Krieg gegen die hilflose Zivilbevölkerung, war etwas Entsetzliches, nie zuvor Dagewesenes. Bereits im spanischen Bürgerkrieg hatte die deutsche Luftwaffe spanische Orte, darunter Guernica, als Ziel genommen, sozusagen als Test, um die Wirkung von Bomben zu studieren - eine perverse Idee und eine perverse, grausame Tat! Später begann Hitler den Luftkrieg gegen England, und es wurden zahlreiche englische Städte, darunter Coventry, schwer zerstört und viele Menschen getötet. Auch dies war Verbrechen und Schuld.

Ab 1942 wurden von der britischen, später auch der amerikanischen Luftwaffe deutsche Städte systematisch und flächendeckend dem Erdboden gleichgemacht, wobei die Amerikaner ihre Ziele überwiegend an Industrieanlagen orientierten, zumindest anfangs. Daran beteiligte britische und amerikanische Bomberpiloten kamen in dem oben erwähnten Dokumentarfilm zu Wort. Es waren nette, sympathische Männer, eben ganz normale Menschen. Sie sagten, Hitler habe den Krieg ja als Erster angefangen und als Erster englische Städte bombardiert. Sie empfanden die Bombardierung deutscher Städte als gerechte Vergeltung und Genugtuung, weil sie ihr Land und ihre Familien liebten und empfanden darum kein Mitleid und keine Reue. Sie hätten damals über die Leiden der Zivilbevölkerung nicht nachgedacht, vermutlich hatten sie es vermieden, bewusst oder unbewusst. Sie relativierten und verdrängten die von ihnen angerichteten Schrecken, indem sie die Worte ihrer Vorgesetzten wiederholten, dass ja nur die Industrie und die Schienenwege zerstört würden, so dass Deutschland ihrem eigenen Land nicht mehr schaden könne; dass sie als zuerst Angegriffene im Recht waren und mit diesen Angriffen den Krieg früher beenden und somit Menschenleben retten würden, wie ihnen immer wieder gesagt worden war. Immer wurde bei den 'briefings' ja betont, dass sich der Krieg nicht gegen die Zivilbevölkerung richte... Manche waren aber zutiefst erschreckt beim Blick hinunter auf die brennenden Städte - und Manchen kamen darüber Zweifel... 

UND ICH WUSSTE, 
sie waren alle leicht beeinflussbar und wurden leicht beeinflusst, weil sie leicht beeinflusst werden wollten, um für sich selbst eine Rechtfertigung zu haben, um nicht über das Getane und zu Tuende nachdenken zu müssen, um ihr Töten durch Propaganda = hier als Instrument zu beeinflussender Täuschung, seelischem Verbiegen, Manipulation zum Zwecke der Erweckung von Hass auf andere Menschen, rechtfertigen zu lassen - und die sie beeinflussten, beeinflussten und "überzeigten" sich damit selbst...

UND ICH WUSSTE, 
dass Propaganda, besonders in den schrecklichen  Zeiten von Krieg und Unsicherheit, von den Menschen wie ein rettender Anker ergriffen wird, weil sie damit ein Instrument überreicht bekommen, welches ihnen das quälende Nachdenken, die unaufhörlichen und nagenden Gewissensbisse und die bittere Reue, also die Folgen empfundener Schuld, scheinbar abnimmt und die Illusion von Rechtfertigung, von Geborgenheit im Gefühl, im Recht zu sein, von innerer Sicherheit und Halt vorgaukelt... und ich WUSSTE gleichzeitig, dass Propaganda immer beschönigende Lüge ist - Lüge zur Manipulation von Menschen, damit sie gefühlsmäßig dorthin geführt werden können, wohin die Propagandisten sie haben möchten - damit diese Verführten Unrecht DENKEN und TUN und sich dabei doch wohlig im Recht fühlen können -  und ich WUSSTE gleichzeitig auch, dass diese Verursacher eines Tages die Verantwortung für jeden einzelnen verführten Menschen und die daraus entstehenden Folgen für jeden dieser Menschen tragen müssen... Denn auch im Krieg wirkt Karma und individuelle Schuld.

UND ICH WUSSTE, 
dass sich in jener Zeit ALLE Völker durch Propaganda verführen ließen und verführt wurden, nicht nur die Deutschen - und sie lassen sich immer noch alle verführen... denn es ist so wohlig leicht, wenn einem alles schlechte Gewissen, alle Verantwortung für die eigenen Taten abgenommen wird, weil ja alles, was man tun sollte, als richtig befunden und angeordnet wurde, es ging ja nicht anders, man konnte ja auch nicht anders, man war ja gezwungen! Dabei wird einem noch dazu die Verantwortung abgenommen...
...und doch ist das ist nur ein Schein! Übernimmt der Mensch in einer solchen Situation diese so verlockend angebotenen Häppchen, wird er unmündig, weil Andere für ihn denken, wobei er selbst wieder in die Rolle eines Kindes schlüpft, eines erwachsenen, traurigen, sich ganz schlecht fühlenden Kindes... und seine Seele weiß es - tief innen im HERZEN!

UND ICH WUSSTE
ALLE Völker haben in allen Kriegen, nicht nur in kriegerischen Handlungen, sondern auch im Denken und Fühlen, Schuld auf sich geladen, alle Menschen in allen Gegner-Staaten, sowohl als Individuen, als auch als Kollektiv, selbst dann, wenn sie - wie z.B. Bomberpiloten - aus ihrem vermeintlich besten Willen und Wissen heraus handelten, nämlich dass sie durch die Verkürzung des Krieges Menschenleben retten würden! Erinnern wir auch daran, dass die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki erklärtermaßen in derselben Absicht abgeworfen wurden.

ABER: 
Menschenleben können nicht gegen Menschenleben aufgerechnet werden! Welcher Mensch kann geopfert werden, damit ein anderer gerettet wird? Wieviele Menschenleben rechtfertigen wieviele Verschonte? Das geht so nicht, das kann nicht funktionieren, das verhindert kein Karma und wäscht uns von keinem Karma der Welt rein! Welche Verantwortung legten wir uns damit zu, GOTT spielen zu wollen! Das ist billige Selbst-Täuschung!

Über jedem Angriff, sogar über Gegenwehr, über Vergeltung und Rache steht KARMA. KARMA ist absolute Gerechtigkeit: Auge um Auge - Zahn um Zahn! Karma ist die Folge jeglicher  Vergeltung. Denn nicht Vergeltung soll unsere Reaktion auf Gewalt sein, sondern wir sollen uns mit Gewalt innerlich auseinandersetzen; so sollten wir uns fragen, warum uns so etwas geschieht; denn Gewalt kann uns nur geschehen, wenn wir selbst gewalttätig sind, Hass kann uns nur treffen, wenn wir selber hassen. Und als Ergebnis dieser inneren Prozesse sollten wir in uns selbst die KRANKHEIT aller Menschen, die Wurzel aller Gewalt: Den Mangel an BEDINGUNGSLOSER LIEBE erkennen und darüber zum VERSTEHEN, VERGEBEN und LIEBEN gelangen... denn LIEBE steht über ALLEM KARMA und löst ALLES  KARMA auf. Dies gibt für Individuen, für Gruppen und Staaten.

Nur wer aus tiefster LIEBE heraus - und zwar bewusst so - Vergeltung geübt hätte, wäre von Karma frei. Aber wer in der LIEBE wäre, hätte eben Vergeltung nicht einmal in Erwägung gezogen, weil er nie etwas hätte tun können, was anderen schadet. Wenn diese Menschen aus Liebe gehandelt hatten, dann war es die falsche, menschliche Liebe...
Und so wurde mir auch klar, dass die Motive der Befehlshaber der alliierten militärischen Luftstreitkräfte sich im Verlaufe des Bombenkrieges vom Willen zur Verteidigung über den Wunsch nach Vergeltung zunehmend zum Dunklen wandelten, bis sie in immer tieferen Hass hineinrutschten und schließlich völlig grundlos, strategisch völlig bedeutungslose, wehrlose Ziele wie Dresden in Flammeninfernos verwandelte. Dabei vorgesehen waren in der Planung auch mögliche Abwürfe von Atombomben und den schon beschafften Milzbranderregern auf Deutschland...
Schuld kann nicht durch Schuld gutgemacht werden und Schuld durch völlig unangemessene Verteidigung und schließlich durch Vergeltung ist keine Unschuld. 
Hass bringt in Menschen IMMER nur das Schlechteste, nur das Irrationale hervor, das die Tendenz hat, sich bis hin zum Wahnsinn und zur Selbstzerstörung immer tiefer in Grausamkeiten hineinzusteigern. Moralische Bedenken verschwinden dabei schnell. 

Eine Spirale der Gewalt entsteht, eine Spirale nach unten, polarer Gegensatz zum HEILIGEN Symbol der Spirale - auch das ist eine Gesetzmäßigkeit. Wir bieten der Finsternis Einlass - und sie nimmt immer an und nimmt immer mehr, bis sie UNS übernimmt! Das kann man auch an der damaligen deutschen Führung beispielhaft erkennen. 

Können die Menschen nicht endlich die Gesetze der Finsternis erkennen und daraus lernen?
Lernen wir heute daraus, dass JEDER Kriegsteilnehmer Schaden nimmt: Einige an Macht, viele an Besitz, noch mehr am Körper, aber ALLE an Seele und Geist. Es gibt keinen gerechten Krieg! Wenn wir wirklich gerecht sind, denken, planen und führen wir keinen Krieg!

Und ich ERKANNTE:

In den dreißiger und vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts
war die Menschheit auf dem
Tiefstpunkt ihrer Entwicklung angelangt -
aber das war zwingend nötig, um sich auf den
Höchstpunkt ihrer Entwicklung
aufschwingen und endgültig von der Dunkelheit befreien und sie ERLÖSEN zu können:

Dies war Voraussetzung dafür, dass das Neue Zeitalter kommen kann!

Hier gilt eine Gesetzmäßigkeit,
die immer an einem bestimmten Punkt
auf dem Weg der spirituellen Entwicklung eintreten muss:

Der Tiefstpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung nach oben! 

Das Prinzip gilt sowohl für Individuen, als auch
 für ein Kollektiv: eine Gruppe, eine Nation oder ein Volk.

In meiner eigenen Entwicklung war der Tiefstpunkt meine letzte größere Inkarnation, und nur durch sie kann ich meine heutige Entwicklung in dieser Weise vollbringen und in der LIEBE sein. In meiner heutigen Inkarnation war der Tiefstpunkt schmerzliche und unglückliche Lebensumstände, Krieg zuhause, die mich über alle meine inneren Widerstände, über mein Beharren hinweg zwangen, etwas in mir zu ändern, und ich wusste nicht, was oder wie, und betete voller Verzweiflung und begann nach Hilfe zu suchen und wurde zum LICHT geführt...

Das gleiche Prinzip gilt in der Materie, so z.B. beim Sport, und zwar beim Anlauf zum Hochsprung, beim Aufschwung am Reck oder Barren, beim Anlauf zum Stabhochsprung, zum Weitsprung, beim Eislauf vor dem Sprung - aber auch vor dem Sprung bei Tieren: Nur durch Anlauf, also Zurückgehen oder Niederbücken kann man die Kraft zum Emporschnellen aufbringen, und nur, indem man nach hinten ausholt, kann man genügend Kraft erhalten, um mit einer Axt oder einem Hammer genau den Zielpunkt zu treffen und das, was man bezwecken will, auch erreichen.

Und ich ERKANNTE:

Das LUCIFER-PRINZIP:
Je niedriger ein Wesen schwingt, desto verderblicher ist seine Wirkung auf das GANZE.
Je niedriger ein Wesen schwingt, desto größer ist sein lichtvolles, liebendes Potential.
Je niedriger ein Wesen schwingt, desto höher kann es sich wieder aufschwingen.
Um sich aufschwingen zu können, muss ein Wesen zuvor am Tiefstpunkt gewesen sein.
Der Tiefstpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung zum Höchstpunkt.
und als dessen Umkehrung und Entsprechung:

Das CHRISTUS-Prinzip:
Je höher ein Wesen schwingt, desto wohltuender ist seine Wirkung auf das GANZE.
Je höher ein Wesen schwingt, desto größer ist sein zerstörerisches, böses Potential.
Je höher ein Wesen schwingt, desto tiefer kann es fallen.
Nur wer am Tiefstpunkt war, kann sich danach zu CHRISTUS aufschwingen.
Der Tiefstpunkt steht unmittelbar vor dem Aufschwung zum Höchstpunkt.

So - NUR SO -  konnte auch der 'Schächer' am Kreuz, der dort - mit CHRISTUS - seinen Tiefstpunkt hatte, 'am selben Tag noch' mit CHRISTUS im Angesicht GOTTES sein...

Nur weil Lucifer der CHRISTUS-KRAFT fast ebenbürtig war, konnte er in seinem Hass eine so unendlich große Macht entwickeln, dass sich die Auswirkungen über das ganze Universum erstreckten. Die Auswirkungen beinhalten die alleinige bzw. überwiegende Nutzung der linken Gehirnhälfte, also des Verstandes und des Intellekts. 

Das Experiment neigt sich nun seinem Ende zu; Lucifer selbst, sein Stellvertreter und viele seiner Anhänger sind wieder im LICHT, auf dem Weg aufwärts.
Und ich WUSSTE:  
 
JEDE Unausgeglichenheit, JEDE Einseitigkeit, JEDES Urteilen und Verurteilen, JEDES Überwiegen eines Pols - im Extrem: LICHT-losigkeit statt LICHT, 
 
also: JEDE Handlung jenseits der MITTE  ist FALL
 
Und auch:   
HEILIG-Sein auf der Erde ist Balancieren am Abgrund, d.h., jeder auch nur im geringsten unbedachte Schritt bringt den Absturz - und aus 'SANTA' wird 'SATAN'!
 
Es ist also unsere AUFGABE,
in die MITTE zu kommen und dort die Balance zu halten.
So überwinden wir die Polarität.
 
Unsere MITTE ist das HERZ - das HERZ-CHAKRA.
LIEBE steht über den Polen.

Und ich WUSSTE, dass die Menschen, die andere töteten, ob Auge in Auge oder anonym aus der Höhe der Bomberrouten herab, immer SICH SELBST töteten. Die, die wir von oben treffen und diejenigen, die unten daran qualvoll zugrunde gehen, sind immer WIR SELBST - wir selbst und unsere Brüder und Schwester, unsere Väter und Mütter, unsere Liebsten und unsere Kinder!

Und ich WUSSTE, dass einer der Gründe des Übels der Neuzeit die Anonymisierung des Tötens ist. Weil dadurch kaum mehr Schuldbewusstsein entsteht, denn ich sehe nicht, was die von mir abgefeuerte Rakete weit entfernt anrichtet - sehe nicht, was die von mir abgeworfene Bombe bewirkt, während ich schon längst weit weg bin... Und dadurch hemmt keine Hemmschwelle mehr. Weil das Töten FÜR DIE TÄTER sein Grauen verloren hat! Sie sehen nicht mehr den Blick ihres Opfers!

Und ich WUSSTE, ein schon immer weit verbreitetes Übel und mit Ursache für Zwie-Tracht (= Trachten nach Entzweiung, also Ent-zweiung weiter tragen!) unter den Menschen war und ist das Herabsetzen anderer Menschen, Gruppen, Nationalitäten, Völker (auch durch scheinbar harmlose Witze, deren Gift aber dennoch im Herzen wirkt!) und sich gleichzeitig dabei für besser, für über ihnen stehend zu halten, was immer gleichzeitig das Minderwertig-Sein Anderer und damit auch Abgrenzung und Herabsetzung bedeutet. Alle Einzelpersonen, Gruppen, Orte, Länder und Völker waren und sind davon betroffen. Schaut in Euch selbst! Zwie-Tracht lauert versteckt überall, verborgen durch Gewöhnung und Alltäglichkeit. Zwie-Tracht steckt heimlich auch in unserer gewohnten Ausdrucksweise: Die Anderen, die Ausländer, die Beamten, die Reichen, die Politiker, die Arbeitslosen - weil wir DAMIT UNAUSGESPROCHEN EINE WERTUNG MITSCHWINGEN LASSEN - und zwar schwingt alles darin mit, was wir im Laufe unseres Lebens an Herabsetzungen, Aggressionen und Lächerlichkeit mit diesen Menschengruppen verbunden haben, und was sich manchmal in einem versteckten, wissenden Lächeln ausdrückt...

Jetzt ist die Zeit, Zwie-Tracht durch LIEBE und VERGEBUNG, und zwar Vergebung für sich selbst und alle anderen, zu transzendieren! Schafft  EIN-Tracht durch LIEBE.

Ich ergreife hier nicht Partei für oder gegen jemanden, werte nicht und urteile nicht und bin frei von Emotionen -
aber ich WUSSTE: Es ist kein einzelner Mensch und kein Volk besser oder schlechter als andere, weder die Deutschen noch ihre damaligen Gegner, die z.T. in Filmen und Fernsehen heute immer noch den Krieg leben und damit alten und neuen Hass schüren, aber auch die Energien jener Zeit frisch und lebendig erhalten! - Weder die Juden, noch die Palästinenser - JEDER ist zum Besten und zum Schlechtesten fähig. Aus diesem Wissen heraus sollten wir heute - global! - ALLE Vorurteile gegenüber ALLEN anderen Menschen und Völkern überwinden und sie annehmen und achten als das, was sie sind: Unsere Brüder, unsere Schwestern - WIR SELBST - GOTT. Wir haben keine Feinde - nur unerlösten Hass: In uns selbst, auf uns selbst.

Schuldgefühle und Schuldbewusstsein, die auf jeden Fall seit etwa 2000 Jahren in den Menschen der 'christlich' orientierten Welt von der geistlichen 'Obrigkeit' auch bewusst geschürt wurden, haben sie tiefgreifend geformt und damit auch mit ihre Abwendung = Trennung von GOTT verursacht. Diese Abwendung von GOTT erfolgte nicht aus den Herzen der Menschen, sondern aus ihrer SCHAM heraus, aus einem Sich-GOTTES-nicht-würdig-Fühlen, aus einem dadurch verursachten Annehmen von (verdienter) Trennung und Erwarten von STRAFE, welche durch dieses Erwarten herbeigezogen wurde. 
Hinzu kam die gleichermaßen lange dauernde Konditionierung durch die weltliche 'Obrigkeit', die sich Untertanen erziehen wollte, aber keine freien Menschen... (siehe ausführlich über 'Schuld, Sünde, Sühne und Strafe')

Und ich WUSSTE:
Gefangen in diesen Gedankenbahnen und mit verursacht durch die jahrtause-lange Konditionierung nahmen die Deutschen als Gesamtheit, als Nation die Schuld der Nationalsozialisten am entsetzlichen Juden-Mord sowie an deren anderen Verbrechen auf sich und sahen den Bombenkrieg als STRAFE an - ALS STRAFE, DIE JEDOCH NICHTS HEILTE - denn Strafe ist IRRTUM, Strafe sühnt nicht, Strafe verbiegt noch mehr... STRAFE IST NICHT NÖTIG - sie ist ein Instrument der Unterwerfung und Unterdrückung.

Und es ist darum nun an der Zeit, dass die Deutschen sich von ihrem permanent schlechten Gewissen, ihrem Kollektivschuld - Bewusstsein, das nur dunkle, schwere, lähmende Energien und nichts Konstruktives hervorbringt, in LIEBE und Verständnis gegenüber allen Völkern befreien, um endlich frei und selbstbewusst ihr eigentliches schöpferisches Potential zu leben - im BEWUSSTSEIN, aus dunkelster Zeit FRIED-FERTIGKEIT und HARM-LOSIGKEIT gelernt zu haben! Das sind Eigenschaften, die sie in der kommenden Zeit zum WOHLE der Menschheit leben sollen.

Lasst uns beten, dass eines Tages FRIEDE auf der ganzen Erde sein darf, auch in Palästina, auch im Irak, im Iran, auch in Afghanistan, auch in Korea, auch in Afrika, auch zwischen Indien und Pakistan und überall sonst, wo es Feindschaft gibt, selbst in unseren eigenen Familien! 

Kriege werden überflüssig, wenn wir, als Einzelne und als Kollektiv, in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE gehen und damit ins MITGEFÜHL, VERSTEHEN und VERGEBEN.

Die innere Entwicklung verläuft immer so:
(das gilt für die Bewältigung bzw. das Transzendieren äußerer Prozesse, aber auch der Beziehungen
zu Menschen in unserem Leben, die uns wehgetan haben!),
und zwar von oben nach unten

ANSCHAUEN (vorurteilslos) 

ANNEHMEN (sich in Andere Hineinversetzen, Identifizieren)

VERSTEHEN (dass alles Dunkle dem Mangel an LIEBE entspringt)

ERKENNEN (alles, was ist, ist gut und dient dem Wachstum)

VERGEBEN (denn sie können nicht anders und treffen immer sich selbst

LIEBEN (denn sie sind alle Wir selbst, alle GOTT)

JETZT können wir alle Kriege auf Erden beenden. Es ist JETZT möglich! Es ist JETZT so leicht, wie nie zuvor!
LEBT Annehmen - LIEBE - Friedfertigkeit - Harmlosigkeit! Fangt bei Euch selbst an und lehrt andere durch Euer Beispiel! 
Überzeugen könnt Ihr andere nicht, versucht es daher garnicht erst, denn es wäre Manipulation. Wahres ERKENNEN muss aus dem HERZEN jedes Einzelnen kommen. Sagt nur Eure Gründe und Ziele, mehr nicht. Lebt die 7 goldenen Regeln und lebt die LIEBE, orientiert Euch hin zum FRIEDEN, zur LIEBE, zum LICHT. 
Seid nicht GEGEN etwas, auch nicht gegen Krieg, weil Ihr damit Energien erzeugt, die ähnlich aggressiv wie 'Krieg' sind und Eure aggressiven Energien darüber hinaus die Idee von 'Krieg' nähren, also genau das Gegenteil Eurer guten Absichten bewirken. 
Erinnert Euch daran, dass jegliche Aggressivität eine Spirale nach unten in Kraft setzt - das ist Gesetzmäßigkeit!
Durchbrecht diese negativen Spiralen und wendet Euch ausschließlich dem LICHT zu. Das ist, was GOTTVATERMUTTER möchte.

TÖTEN HEISST NICHT: 

DAS LEBEN NEHMEN  -  SONDERN DEN KÖRPER NEHMEN.

Das LEBEN kann niemand nehmen, es währt ewig.
Der Körper ist  das Geschenk der  Erdenmutter.
Ihn selbst zu nehmen, missachtet ihre Gabe
und Deinen  Auftrag  zum Wachstum,
um  den Du  selbst  einst inständig
batest und an dessen Erfüllung
nicht nur Du allein, sondern
sehr viele andere Wesen
beteiligt sind, sowie
das Gebot der
LIEBE, das
auch für
Dich
selbst gilt.
Wenn Du den
 Körper eines anderen
nimmst, verstößt Du gegen den
Willen GOTTES, denn Du nimmst dem
anderen Wesen die Chance zum Wachstum.
Du selbst missachtest dabei das Gebot der LIEBE.
Die  Folge von beidem ist Karma: ein Auge für ein Auge, 
ein  Zahn  für einen  Zahn, eine  Erfahrung  für eine  Erfahrung.

Wenige Tage später erkannte ich:

KRIEG  ist die Ballung schon länger schwelender, unbewältigter Aggressionen innerhalb einer Gruppe, eines Volkes oder einer Völkervielfalt, die  dann - entsprechend dem angesammelten Druck - gleich einem Vulkan explodiert!
Dabei kann es sich bei einem Krieg um eine zielgerichtete Bündelung (Krieg nach außen gegen einen bestimmten Feind) oder eine diffuse Bündelung (Kampf aller gegen alle) handeln, aber auch um alle möglichen Zwischenstufen. Die Aggressionen sammeln sich über einen längeren Zeitpunkt an, oft unterschwellig, bis sie nicht mehr anders ertragen werden können und als Gewalt zum Ausbruch kommen. Ähnliches gibt es auch bei Individuen, wenn sich unterschwellig angesammelte Emotionen bei einem plötzlichen, oft furchtbaren Ausbruch "Luft machen". Oft geht dem eine scheinbare äußere Ruhe voraus.
Einem größeren Krieg gehen aber meist kleinere Unruhen oder Ausschreitungen voraus, auch manchmal ein kleinerer Krieg, in denen sich aber nicht die ganze Wut aufzehren kann. 
Diese Kriege, insbesondere der letzte und größere Krieg einer Epoche, bringen dann eine Neuordnung der Machtverhältnisse unter den Völkern und eine Neuordnung der innergesellschaftlichen Verhältnisse. Können die neuen Strukturen aber eine entscheidende Menge Betroffener nicht befriedigen, wird aus der schwelenden Unzufriedenheit, dem wachsenden Hass wieder neuer Krieg keimen.

Durch das "Ergiessen", das Austoben der Gewalt, verzehrt sich deren Energiepotential und die Gewalt kommt schließlich zum Erliegen.

Mir kamen als Beispiele dazu: 
- Die Zeit vor, während und nach der Reformation mit den Bauernkriegen und nachfolgenden weiteren Unruhen und Kriegen, die dem 30jährigen Krieg vorausging und ein entsprechendes Gewaltpotential in sich barg. Der 30jährige Krieg erschöpfte schließlich alle beteiligten Völker.

- Seit den Napoleonischen Kriegen, vermutlich sogar schon seit der Französischen Revolution, gab es immer wieder kleinere und größere Kriege, die alle wiederum neue Aggressionen nach sich zogen (z.B. wegen krasser Benachteiligung der besiegten Gegner bei den Friedensabschlüssen), und mir kam dabei, dass eigentlich auch der deutsch-französische Krieg von 1870 - 1871 und schließlich der I. und II. Weltkrieg in ihrem Gefolge zu sehen seien!

Mir kam auch:
Ist in einer Gegend viel latente Wut vorhanden und es gibt keinen inneren Ausgleich oder innere Befriedung, kommen Angreifer von außen, um diese Kräfte zu bündeln und aufzuzehren.
Als Beispiel kam mir der Gallische Krieg des Julius Caesar gegen die Gallischen Stämme und später gegen die Germanen, auch der heutige bewaffnete Konflikt in Pakistan.
Da die Menschen auf einer Geistigen Ebene alle miteinander verbunden sind, überträgt sich Gewalt und gleicht sich untereinander aus bzw. potenziert sich.

Kräfte- und Macht-Ungleichheiten werden immer durch stärkere Kräfte und Macht ausgeglichen - sei es, dass sie von innen, sei es, dass sie von außen kommen.

Die Kraft und Macht der von den Menschen erzeugten Energien (Wünsche und Gedanken) und deren Ausgleich entspricht dem Kräfteverhältnis und Ausgleich der Luftdruckgebiete beim Wetter, und auch bei den Meeresströmungen.

Es wäre interessant, einmal Geschichte unter diesem Aspekt zu betrachten. Geschichte ist nicht das, was wir in der Schule gelernt haben. Geschichte ist IMMER auch die Geschichte der Spirituellen Entwicklung der Menschheit und der von der Menschheit erzeugten Energien. Es geht, Ihr LIEBEN, bei der Entwicklung der Menschheit - immer, und nur - um LIEBE!

Ich verband mich mit dem Prinzip des KRIEGES und vernahm:

"Ich wüte - ich verzehre - bin dunkles Feuer - bin Kraft - bin Finsternis - bin unerlöste Hölle, von Menschen geschaffen - verzehre mich ewig im unersättlichem Selbsthass der Menschheit in ewig unerfüllter Gier nach LIEBE, FRIEDEN, LEBEN in ewiger WUT, in blinder Zerstörung.
Ich raffe - ich reiße - und mit der Entfesselung des Chaos' zerstörender KRÄFTE verschlinge ich ihre Erzeuger - Wehe, wenn die Gier nicht gestillt wird!"

 

Siehe dazu auch die Seiten Über das Töten und den vollständigen Text der Seite Die 7 Plagen der Menschheit.
Und wie Ihr alle durch eine Symbolische Handlung der ERDE den FRIEDEN bringen könnt, steht auf der Seite Über den Frieden

"In der Bibel steht: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Das gilt auch für Nationen, die sich zunächst selbst lieben und achten müssen,
 um die Liebe und Achtung zu anderen Nationen entfalten zu können."

Ricarda Huch am 4.10.1947 in Berlin
(gesehen auf einem Informationsblatt im Brandenburg-Preußen Museum, Wustrau, April 2004)

Wenn unsere Brüder kommen mit Bomben und Gewehren,
dann woll'n wir sie umarmen, dann woll'n wir uns nicht wehren.

Sie sehen aus wie Feinde, sie tragen Uniformen,
sie sind wir wie geblendet und festgefahr'n in Normen.

Auch wenn sie anders sprechen, wir woll'n mit ihnen reden.
Es soll'n die Präsidenten sich doch allein befehden.

Jedoch bevor sie kommen, gilt es, sich zu besinnen.
Ein jeder muss mit der Liebe bei sich allein beginnen.

Wenn unsere Brüder kommen mit Bomben und Gewehren,
dann woll'n wir sie umarmen, dann woll'n wir uns nicht wehren.

Dann woll'n wir sie umarmen, dann woll'n wir uns nicht wehren.

Konstantin Wecker.

Diesen schönen Text, der mich zutiefst berührt hat,
hat mir mein LIEBER BRUDER Dirk übersandt!

Meine LIEBE SCHWESTER Irena aus Duisburg, gebürtige Polin, hat mich durch ihre tiefe DEMUT, ihre HINGABE für Andere und ihre gelebte LIEBE tief beeindruckt. Ich kam im Jahre 2010, etwa eine Woche nach dem tragischen Geschehen bei der Duisburger "Love-Parade", zu einem Wochenend-Seminar nach Duisburg und durfte bei Irena diese unvergesslichen 2 Tage lang wohnen;  Sie schickte mir jetzt, knapp eine Woche später, diese SCHÖNEN Zeilen:

"Ich möchte Dir gerne schreiben, was ich während des Seminars erlebt habe oder anders gesagt, GESEHEN habe. Während  des Seminars wurde das Thema Krieg angesprochen, Wir sind in die LIEBE gegangen. Das Wort "Krieg" hat in mir Kälte erzeugt. Ich habe in meinem Inneren die Frage gestellt „Wie entstehen Kriege ??? Lange, lange war vor meinem inneren Auge Dunkel. Damit ich aus der Dunkelheit herauskomme, habe ich immer wieder gedacht, dass ich die Ursache LIEBEN soll: Liebe die Ursache - Liebe die Ursache... Das Seminar ging zuende und ich war sehr erschöpft und müde. Nun kam mir der Gedanke: Ich LIEBE die Ursache in mir. In der Nacht wurde ich halb wach, und habe ein Bild nach dem anderen gesehen. Grosse Kriege auf der Welt, Kriege zwischen den Völkern,  Kriege zwischen den Familien, innerhalb der Familien, das Stehlen von Arbeit, zwischen Gruppen von Menschen, zwischen zwei Menschen... Dann war es lange, lange still in mir. Plötzlich habe ich mich selbst gesehen. Sehr erstaunt habe ich die Frage gestellt: " Was habe ich damit zur tun??" Die Antwort war sehr klar und eindeutig: 
Mit negativen Gedanken erzeuge ich, wie alle Menschen, negative Gefühle, die sich als negative Handlungen zeigen und sich in mir materialisieren Und so, voller Wut, Trauer, Neid, Angst und anderen negativen Gefühlen, beginne ich den Tag, Um diesen Druck loszuwerden, suche ich einen Schuldigen
zur Ablenkung, und zumeist unbewusst greife ich den Nächsten: Das Kind, Den Partner, die Arbeitskollegen, den Nachbarn. Die eigene Unzufriedenheit wird immer größer. Der Innere Druck und die Angst erzeugen Aggressionen - und dies alles sind Energien. Auf diese Weise ist mir gezeigt worden, dass wir Menschen letztendlich alle Kriege selbst erzeugen, in uns selbst, jeder einzelner Mensch in sich selbst! Und so, bildlich gesehen, kommt ein Korn zum zweiten Korn, und durch viele Körner entsteht schließlich ein Sack voll, voll mit einer großen Menge Körner. So passiert es auch mit der negativen Energie: Was die Menschen denken, globalisiert und materialisiert sich, und schließlich geschieht es!
Durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE lernen wir zuerst, uns selbst zu LIEBEN, und das erzeugt in uns sehr tiefe Zufriedenheit und innere Harmonie. Dann LIEBEN wir den Nächsten, so wie er ist, LIEBEN
alles,  was ist –  und das erzeugt eine WEITE in mir und ein Wunderbares Gefühl:FRIEDEN! - FRIEDEN in meinem HERZEN, FRIEDEN mit dem Partner, FRIEDEN mit den Kindern, mit Eltern, Nachbarn, mit allen Menschen und allen Ländern in der Welt...
FRIEDEN durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE - Da wo LIEBE ist, ist kein Kampf-  Da wo LIEBE ist, ist kein Erwarten, Da wo LIEBE ist, BIN ICH - IST GOTT. Da, wo LIEBE ist, ist alles und nichts. Es ist WUNDERSCHÖN und sehr einfach: Die LIEBE ist einfach da! So sind
das Worte direkt aus meinem HERZEN! Mit dem Wunsch, das es verstanden wird. Durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE kann ich, kannst Du, können wir alle gemeinsam  FRIEDEN erschaffen, und zwar sehr schnell!
In tiefer LIEBE, Irena"

Mögen alle Menschen auf der ERDE diese Worte lesen und in ihren HERZEN VERSTEHEN!

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
von der Gewalt in Euch und der Gewalt über Euch und selbst von der Finsternis,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben!

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.

Copyright