M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
REINKARNATION
"EVA" 
Botschaft der Engel
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
 "EVA"

Eines frühen Morgens im Spätsommer 1997 hatte ich  im Erwachen einen Traum, oder vielmehr war es eine Vision:  Mir wurde ganz deutlich ein goldenes Türschild gezeigt, auf dem in geschwungenem Schriftzug der Name "EVA" stand. 

Ich war sofort hellwach und nahm wahr, dass mir gesagt wurde, Das warst Du - Dies erschien mir ganz unglaublich und ich erwiderte, das könne ja garnicht sein, weil es doch nur ein Märchen, nur eine symbolische oder allegorische Legende sei. 
Aber zu meiner großen Überraschung wurde mir zu verstehen gegeben, das ist nicht der Fall sei, statt dessen war EVA eine reale Gestalt und hatte genau dieselbe AUFGABE gehabt (und erfüllt) wie ich heute:

"Das WORT der Welt bringen". 

Ich nahm sinngemäß wahr, dass das freiwillige Inkarnieren von LICHTSEELEN in menschlichen Körpern ihrer Entwicklung dient. Ich wusste auch gleichzeitig, dass ADAM und EVA anderen Lichtwesen die Inkarnation in menschlichen Körpern ermöglicht hatten. 
Ich erfuhr auch noch, dass es seit der Zeit der EVA keine Evolution der Menschheit gegeben hat und dass ich heute nicht viel anders aussehen würde (außer, dass ich damals vollkommen und somit auch von vollkommener Schönheit war). Mehr wurde mir nicht gesagt. 

ADAM war mein SEELENPARTNER, mit dem ich in allen Inkarnationen zusammen war, ob ER inkarniert oder nicht inkarniert war...
EVA ist übrigend kein Name, wie auch ADAM keiner ist,  sondern eine Bezeichnung. Die Worte bedeuten im Alt-Hebräischen Frau oder Mutter bzw. Mann oder Vater.
Es stimmt nicht, dass EVA aus einer Rippe ADAMS gemacht wurde, es war wohl eher so, dass beide Körper, der männliche und der weibliche, gleichzeitig manifestiert wurden.
Ich erfuhr es aber nicht genau, sondern nur schemenhaft angedeutet. Durch die jetzige, veränderte Darstellung der Bibel sollte wohl der Mann gegenüber der Frau höherwertig erscheinen. Der Mythos war wohl zu Zeiten des Matriarchats in gegenteiliger Version bekannt, wobei EVA die zuerst Geschaffene war und ADAM durch EVA in 'Unbefleckter Empfängnis', also Empfängnis durch den Geist, empfangen wurde. Heute, da beide Geschlechter wieder als so gleichwertig hervortreten, wie sie geschaffen wurden, kann die Wahrheit auch wieder verkündet werden. Ich werde es eines Tages ganz genau wissen und schreibe es dann hier auf.

Der materielle Körper sollte Lichtwesen, also 'Engeln' ermöglichen, auf der Erde zu inkarnieren, um die Finsternis wieder erlösen zu helfen! Denn kein Engel kann direkt von den LICHT-Ebenen hinabkommen, um den gefallenen Brüdern und Schwestern wieder hinauf helfen zu können! Die Dimensionen sind so unterschiedlich in ihrer Schwingungshöhe, dass es unmöglich ist. 
Da GOTT/GÖTTIN aber all ihre Kinder unsagbar LIEBEN, versuchte ER/SIE alles, um den „verlorenen Sohn“ Lucifer und die anderen Dunklen Engel wieder heimzuholen.
Wesen in einem irdischen Körper können sich allgemein nur durch geschlechtliche Vermehrung fortpflanzen. Um vielen Engeln die Inkarnation zu gestatten, musste also ein Menschenpaar geschaffen werden. 

Der Körper der Menschen wurde nach den sich schon auf der Erde bewährten Körpern der Tiere entworfen; diese dienten als Vorbild. Vielleicht waren die Tiere sogar in Hinblick auf dieses Vorhaben und ihre spätere Rolle als Gefährten und Lehrer der Menschen einst geschaffen und 'getestet' worden.

Anfang 2005 schickte mir jemand darüber eine Bestätigung - und zwar in Form einer Mitteilung über die Aussagen
eines Wissenschaftlers, dass die Tiere "nach demselben Bauplan gebaut sind wie wir Menschen. Die physiologischen Gesetze, die für uns gelten, gelten auch hundertprozentig für alle Tiere", z.B. die Form und Größe der Knochen, die Muskelstruktur und den Muskelaufbau, die Gehirngröße und Gehirnfunktion betreffend; und auch das Sozialverhalten (Rudel, Einzelgänger) folgt demnach Regeln, die "vom Einzeller bis zum Elefanten eingehalten werden" und die gleichermaßen auch für die Menschen zutreffen (Quelle leider nicht anführbar, da von privater Seite).

Und dennoch waren und sind die Menschen tatsächlich in ihrem Äußeren Ebenbild GOTTES, so wie auch die spirituell hoch entwickelten Wesenheiten anderer Sterne 'menschliche' Formen, 'menschliches' Aussehen haben.

Es wurde mir gesagt, dass es keinen "Sündenfall", wie es in der Bibel steht und wie die Kirchen es lehren, gegeben hat. Was geschah, sollte so sein. Genaueres erfuhr ich aber erst sehr viel später, im Spätherbst 2003:

ADAM und EVA lebten zuerst im Bewusstsein der EINHEIT mit GOTT/GÖTTIN, also im "Paradies". Das "Paradies" war also kein räumlich beschreibbarer Platz, sondern der innere Zustand der vollkommenen GOTTES-NÄHE, der Zustand der Bedingungslosen LIEBE. Die 'Vertreibung aus dem Paradies', also das Verlassen dieses Zustandes und damit die Entfernung von GOTT, mit der Folge der Verstrickung in das Dunkel und damit dem Versinken in Krankheit, Schmerzen und Leid sowie KARMA, war zur Erfüllung der gestellten Aufgabe unabdingbar nötig. ADAM und EVA haben ja nicht nur anderen Seelen die Inkarnation in menschlichen Körpern ermöglicht, damit diese dann den in die Finsternis gefallenen Brüdern und Schwestern helfen konnten, sondern natürlich diese Aufgabe auch selbst getan. Und da gab es Probleme, an die Wesen der Dunkelheit heranzukommen:  Wenn man nämlich in vollkommener GOTTES-Nähe lebt, kommt man garnicht an die LICHT-losen Wesen heran - es ist keine Resonanz für sie vorhanden, auch nicht mit materiellen Körpern. Diese LICHT-losen Wesen würden sich zudem, wenn keine Aussicht bestünde, die GOTT-nahen Wesen ebenfalls zu Fall zu bringen, in Hass und Angst von ihnen fernhalten. Also mussten ADAM und EVA der Finsternis näherkommen. Das machte den sogenannten "Sündenfall", besser, den "Fall aus der EINHEIT" erforderlich, der gleichzeitig ein "Fall aus dem Paradies" sein musste (siehe dazu unten)

Mit der "Vertreibung aus dem Paradies", also einem Abstieg in niedriger schwingendes Bewusstsein, war diese Nähe zwar gegeben, dafür nun aber auch die Gefahr vorhanden, selbst den Verführungen der Finsternis zu erliegen. Das Experiment "Mensch" war also von Anfang an mit ungeheuer hohem Risiko behaftet - dem Risiko, das Schlimmste zu erleben, was für ein LICHTWESEN denkbar ist, die Trennung, die Entfernung von GOTT! Alle Freiwilligen, die sich zur Inkarnation bereit erklärt hatten, allen voran ADAM und EVA, wussten davon und nahmen das Risiko aus unendlicher LIEBE zu ihren Brüdern und Schwestern auf sich. Und weil die Wesen der LICHT-Ebenen über eine unbegrenzte Wahrnehmung verfügen und keine ZEIT, also weder Vergangenheit noch Zukunft kennen, wussten sie zuvor auch alle im voraus, welche Folgen ihr Handeln für sie selbst und das Ganze haben würde. Und entschieden sich dennoch für dieses Handeln!

Solch eine LIEBE habt Ihr also alle einmal gekannt!
Zu einem solchen SELBST-
OPFER ward Ihr einst fähig!

Einen "Sündenfall" als solchen konnte es garnicht geben, weil es tatsächlich keine "Sünde" gibt, also auch keinen "Fall in die Sünde". Die Einflüsterung der dunklen, also LICHT-losen Schlange, in deren Form sich die Finsternis EVA näherte (unten und hier seht Ihr, dass viele Untugenden in Form von Schlangen vorkommen), hatte zum Inhalt, dass die körperliche Sexualität "Sünde", also etwas Verbotenes, sei und dass sie die "Sünde" nun verstecken müssten. Und indem sie DAS glaubten, machten sich ADAM und EVA selbst klein, denn sie dachten nun, dass sie selbst klein, "unartig" und schmutzig, also "sündig" wären... und DESHALB mussten sie das Paradies sofort  verlassen. Das GOTTESBEWUSSTSEIN hat nämlich keinen Raum für kleines Denken! Allein durch diesen Irrtum, und weil sie der Schlange geglaubt hatten, wurden die ursprünglich Herrlichen und Großen LICHTWESEN angreifbar und verführbar, also "menschlich".  Sie hatten auch bald weitere menschliche Schwächen, wie Angst und Wut, und bekamen auf diese Weise die erforderliche Nähe zur Dunkelheit. Und so konnten sie nun beginnen, diese Wesen wieder zu ERLÖSEN, und zwar durch LICHTARBEIT. Das setzte aber auch voraus, dass sie sich ihrer Herkunft und ihrer AUFGABE bewusst blieben...

Dieses Wissen bedeutet also, 
dass EVA sich NICHT stellvertretend für alle Frauen
verführen ließ und "gesündigt" hatte - 
es gibt keine "Sünde" und es gibt keine "Schuld",
nur Selbst-OPFER aus LIEBE, 
von MANN und FRAU gleichermaßen.

Die machtvollen Kräfte der Finsternis wollten nun aber keineswegs die Herrschaft über die ERDE aufgeben und setzten alles daran, die freiwilligen Helfer abtrünnig zu machen, indem sie sie beeinflussten und in Versuchung brachten. Dies gelang nur zu gut, denn die inkarnierten Engel waren in der materiellen Welt unter dem schweren Druck der niedrigen Schwingungsfrequenz und den Schwierigkeiten der Materie lange nicht so bewusst und machtvoll wie in ihrer Heimat, dem LICHT. So ließen sich viele vom LICHT trennen, wurden selbst immer dunkler, begannen in Angst und Agression zu leben (siehe die symbolhafte Geschichte von Kain und Abel), wandten sich der Erde und ihren Genüssen zu und vergaßen allmählich ihre Heimat. Viele wurden selbst zu Wesen der Finsternis und damit zu Sklaven der Dunklen Engel. Andere machten sich auf  den langen Weg zurück – und da sie schon zuviel vom LICHT trennte und sie ohne Hilfe nicht von allein zurück konnten, mussten sie nun immer von neuem inkarnieren, um sich allmählich wieder zu läutern, und dies betraf natürlich auch die  Wesen der Finsternis, die gerettet werden konnten.

Den Menschen aber wurde vom LICHT immer wieder und zu jeder Zeit alle Hilfe zuteil, die nur möglich war, und zwar in Form von Erkenntnissen, Wissen und Lehren sowie durch tätige Hilfe und Vorbilder (z.B. Abraham, Moses, die 10 Gebote, alle Propheten, Jesus, Buddha, Krischna, alle 'Heilige', Götter und Göttinnen, die lehrten und als Vorbild dienten, z.B. Holda, Freya, Brigid und viele andere, die Verkündung von Religionen in allen Völkern...). 

Eines Tages werden die Menschen wieder REIN genug sein, um heimzukehren zum LICHT, aber mit einem reichen Schatz, ihren vielen Erfahrungen – und durch diese Erfahrungen wird selbst GOTT, DER-DIE zwar vollkommen, aber nicht perfekt ist, wachsen und sich weiterentwickeln.

Wie ich heute weiß, waren ADAM und EVA Teil des Großen Göttlichen Plans der Erlösung der Finsternis und des Aufstiegs allen Lebens aus niedriger schwingenden Dimensionen, der bis in die heutige und die Kommende Zeit hineinreicht. Seine Vollendung wird die Schaffung der LICHT-MATERIE durch den MENSCHEN sein, die Schaffung des LICHTKÖRPERS - Verheißung für das NEUE ZEITALTER - wodurch Geist im physischen Körper aufsteigen kann und der Tod überflüssig wird.
Die UR-ELTERN der Menschheit waren dabei aber nicht unbewusste Wesen, sondern treibende KRAFT und handelten selbstbestimmt und aktiv im Bewusstsein dieser Verheißung. Sie haben die Menschheit über ihre gesamte Entwicklungsgeschichte hin begleitet und unterrichtet.

Die Schlange tritt hier als Symbol für das "Böse" auf, eine Schlange ist aber auch Symbol der WEISHEIT. Beide scheinbar gegensätzlichen symbolischen Bedeutungen für Schlangen treffen zu - denkt daran, wie viele dunkle Wesenheiten in Form von Schlangen ich in mir hatte, die die Plagen, Schwächen und Übel der Menschheit symbolisierten, und unter anderem auch die "Untugenden" repräsentierten: Eine Schlange kann also sowohl die Finsternis repräsentieren, als auch für das LICHT und für WEISHEIT stehen - in der Polarität erfahren wir die entgegengesetzen Pole. Inzwischen habe ich auch gelesen, dass nach dem hebräischen Alphabet, in dem ja jeder Buchstabe einen Zahlenwert hat und gleiche Zahlenwerte auch innere Zusammenhänge bedeuten, die Begriffe für "Schlange" und Messias" denselben Zahlenwert haben. Die Schlange ist also auch Symbol für den Erlösungsweg - hier insbesondere der Erlösung der Finsternis, später auch der Erlösung der nun selbst gescheiterten Engel. Die Schlange steht aber auch für die Kundalini-Kraft, die die KRAFT der GÖTTIN repräsentiert, der GÖTTIN, die sich als EVA einst auf den WEG der OPFER-Bereitschaft begab, um IHRE Kinder zu retten... Eine weitere Bedeutung der Schlange ist in Bezug auf heilende bzw. zerstörende Erdkräfte vorhanden: Die Energieströme der Erde bewegen sich in Schlangenlinien, was dazu führte, dass Drachen in alten Kulturen sowohl für Verderben, als auch Glück standen.
Verteufelt auch keinesfalls all die wunderschönen Schlangen auf der Erde, die in ihrem von GOTT geschaffenen Körper leben! 

Mir wurde auch vermittelt, dass ADAM und EVA nicht nur einmal gekommen sind, um LICHTWESEN die Inkarnation als menschliche Wesen zu ermöglichen, sondern mehrere Male, jedesmal für eine andere Menschenrasse. Sie waren also nicht nur die Ur-Eltern der weißen Rasse, sondern JEDER Rasse, denn alle Bewohner der Himmlischen Welten wollten als Freiwillige bei diesem Experiment mithelfen. Sie entspringen den LICHTWESEN verschiedener Kulturen des Universums, die verschiedene Sterne bewohnen.
ALLE  MENSCHENRASSEN  SIND  GLEICH  WERTIG, 
GLEICH  FÄHIG  UND  GLEICH  HEILIG!
Botschaft der Engel:
(vom 26.1.2001)
Die Dunkelheit beherrscht die Menschen durch Bewusstseinskontrolle,  Chakra-Kontrolle, Einflüsterung von Ideen, Gedanken, Gefühlen und Abzug von Energie, insbesondere der Sexual-Energie. Was Ihr bei der sexuellen Betätigung empfindet, ist nur ein ganz geringer Teil dessen, wozu Ihr fähig wäret!
Besonders natürlich beschäftigt sich diese Dunkle Kraft mit inkarnierten LICHTWESEN, Menschen voller LICHT. Das LICHT auf der Erde soll ausgelöscht werden! 
Aber der freie Wille menschlicher Lebensformen ist nicht völlig auszuschalten - und die Macht des Dunkels ist beschränkt!  Wo Bedingungslose LIEBE beginnt, muss sie weichen oder sich verändern.

Das ist Eure Chance, Eure Macht! Das bedeutet nämlich, dass Ihr Euch aus eigener Kraft vom Dunkel befreien könnt und selbstverantwortlich und selbstbestimmt werdet! Noch gibt es nur wenige solcher Menschen, aber das LICHT hilft Euch! Das LICHT, mit dem Ihr arbeitet, ist Euch geschickt als Rettung, als Erlösung vom Dunkel! Ergreift den Rettungsanker und zieht Euch selbst an Eurem eigenen Schopf aus dem Sumpf!
Wir reichen EUCH die Hand, um Euch zu helfen, Euch zu halten. Wir sind immer da, wenn Ihr uns ruft. Wir bringen die Wende:

Wie oben - so unten:  ES WERDE LICHT!

CHRISTUS IST - von Anbeginn und auch heute. LIEBET, wie Er Euch LIEBT und LIEBT auch die Dunkelheit: Eure verirrten Schwestern und Brüder, in Hass, in Angst. Habt Mitgefühl und Barmherzigkeit. Reicht IHNEN die  Hand zur Erlösung!

Wie oben - so unten:  ES WERDE  LICHT!

So soll es sein:
Eine Hand zum Dunkel - eine Hand zum LICHT!

Das ist Eure Bestimmung als Menschen:  Bindeglied zu sein im Kreislauf der Erlösung - zwischen Himmel und Erde. Denn wir können das Dunkle nicht erreichen - nur Ihr! Die dunklen Brüder und Schwestern haben sonst keine Hilfe. Darum hatten die Seelen von Menschen sich einst inkarnieren lassen, aus LIEBE zu diesen Wesen - und sind selbst gefallen, verstrickt in Dunkelheit,  Angst und Trennung! Nun ist die Zeit, da das LICHT direkt die Erde erreichen kann! Nun kann Allen geholfen werden!
Hallelujah!

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright