M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

REINKARNATION
Dornröschen
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Im Sommer 1997, kurz nachdem GOTT mir einige Monate zuvor meinen Kosmischen NAMEN genannt hatte, sagte ER, Du warst Dornröschen! 
Als ich mich von meiner Überraschung erholt hatte, fragte ich vorsichtig nach. Und ER sagte, das Märchen ist, wie alle Märchen, symbolisch und enthält tiefe WAHRHEIT. Ich war Dornröschen - und das Märchen begann vor langer Zeit, und doch spielt das Ende des Märchens  erst JETZT, in dieser heutigen Zeit, meiner Gegenwart, dem Zeitpunkt meiner ERWECKUNG sowie der kommenden Zeit, der Zukunft. GOTT sagte, es ist durchaus möglich, das der Ursprung eines Märchens in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit liegt. Dieses Märchen reicht nämlich sowohl weit in die Vergangenheit, als auch in die Gegenwart und in die Zukunft. Es bezieht sich insbesondere auf diese meine jetzige Inkarnation, die die Erfüllung all meiner bisherigen Inkarnationen bedeutet: Zuvor war es: VERHEISSUNG - JETZT: ERFÜLLUNG - einstmals: Menschheitsgeschichte.
 

Das Märchen ist eine Metapher - eine Metapher nicht nur für mich allein, sondern für ALLE Menschen, die aus dem Abgrund der Unwissenheit wieder den Aufstieg zum LICHT beginnen, die ERWACHEN...

Ich setze voraus, dass jeder das Märchen kennt. 
Ich erhielt dazu keine genaueren Angaben, sondern nur bestimmtes WISSEN, das in mir eine Ahnung erweckte, worum es sich eigentlich handelte. Mein HERZ wusste, ES IST WAHRHEIT und war damit zufrieden. Es ist immer nur der kleine menschliche Verstand, der alles genau wissen will...

Vor langer Zeit war ich im Vollbesitz aller Spirituellen Fähigkeiten und Wahrnehmungen, also ein vollwaches, GEISTIG  VOLLKOMMENES WESEN (es geht nämlich immer alles allein um die spirituelle Entwicklung). 
Dann muss es eine "13. Patin" gegeben haben, vielleicht war auch die Finsternis selbst im Spiel: Die Spindel, sagte GOTT, war ein "Pflock" in Deinem HERZEN. 
Ein "Pflock" kann nur durch schwarze Magie eingesetzt worden sein; er wirkt wie ein Verschluss. Nun ist das HERZ (-Chakra) nicht mehr offen und die LIEBE kann nicht mehr fließen. Damit ist der Wirkungskreis in jeder Beziehung außerordentlich eingeschränkt - und zwar so lange, bis der "Pflock" wieder herausgelöst wird. Auf diese Weise wurde bei mir das LICHT erst einmal ausgeschaltet und ich fiel in die Dunkelheit des Unwissens. Nun war ich ein Mensch wie andere irdische Menschen auch.
So fiel ich in den 'hundertjährigen Schlaf' und die Welt schlief mit mir (dass letzteres so war, ERKANNTE ich aber erst später, aus den Worten Marko Pogancniks, siehe hier):
Der 'hundertjährige Schlaf' steht symbolisch für eine lange, lange Zeit; in Wirklichkeit dauerte er nämlich unendlich viele Zeitalter hindurch, vermutlich so lange, wie Menschen "menschlich" gelebt haben: sich bekämpft haben, Mangel erlitten haben, unglücklich waren, krank wurden u.v.m. - vielleicht also schon seit "Kain und Abel"!

Und kurze Zeit vor dieser ERWECKUNG hatte ich ja zu meinem Erstaunen einen "Pflock" aus meinem HERZ-Chakra entfernen können - zum ersten Mal, denn ich kannte damals ja noch nicht die BEDINGUNGSLOSE LIEBE! Allein mit der HILFE GOTTES und  durch die LICHTARBEIT hatte ich die KRAFT dazu... 

Und GOTT sagte: Die Rosenhecke, die immer höher und höher wuchs, bis sie schließlich alles überdeckte und Dornröschens Schloss und ihren Schlummer (also ihr eigentliches WESEN, ihre BEDEUTUNG und GRÖSSE, aber auch ihre Unwissenheit) vor der Welt verbarg, war der "Panzer" von WUT, den ich in mir, in meiner Aura angesammelt hatte - und ich hatte wirklich eine entsetzliche Menge von Wut = Aggressivität in allen Schattierungen in mir - und bis dahin nichts davon geahnt... Diese Wut (die symbolisch zugleich für die Angst und die Dunkelheit in mir stand und damit für das Leid, die Probleme und die Krankheiten, die ein "schlafender" Mensch' erleidet), verbarg aber mein eigentliches SEIN und mein eigentliches POTENTIAL vor mir selbst und aller Welt. 

Und ER sagte dann zu mir, "Erkennst Du mich denn nicht? Nun lächle Deinen Prinzen doch endlich an und erwidere Seinen Kuss!" Und ich WUSSTE, der Prinz war GOTT selbst, der mich mit der Nennung meines NAMENS aus meinem tiefen Schlummer ERWECKT hatte, so dass ich mir meiner eigenen IDENTITÄT und AUFGABE wieder bewusst werden konnte...

Dieses Märchen ist eine Metapher - eine Metapher nicht nur für mich, sondern für ALLE Menschen, die aus dem Abgrund des geistigen Schlafes, der Unwissenheit = der ausschließlichen Orientierung an der materiellen Welt, wieder ERWACHEN und den Aufstieg zum LICHT beginnen... 

Aber es ist noch viel mehr Symbolik darin versteckt... z.B. ist es auch ein Gleichnis für GÖTTIN, die über die Alleinherrschaft der männlichen Gottheiten eingeschlafen ist, und mit ihr "das ganze Volk", also die Gesamtheit aller Menschen = die ganze Menschheit, was zur Trennung der Kulturen und Religionen der ERDE vom "Rest der Welt" = von den Kulturen und Religionen anderer Welten und Sterne, insbesondere von der HIMMLISCHEN Welt, führte. 
Das Märchen symbolisiert damit die Trennung der Menschen vom WAHREN GOTTVATERMUTTER und VERHEISST gleichzeitig ihre Rückkehr zu GOTT: denn GOTT ERWECKT ja "nach 100 Jahren" GÖTTIN und das ganze Volk wird jubeln... 

Aber hütet Euch davor, die "13. Patin" in diesem Märchen als das "Böse" abzulehnen! Sie hatte eine wichtige Rolle zu spielen - hat sie doch Dornröschen einen großen LIEBES-Dienst erwiesen! Ohne die Dunkelheit des Unwissens, des spirituellen 'Schlafes', würde das arme schöne Kind immer noch hoch oben im Schloss wohnen, von den Menschen und ihrer Welt weit entfernt und vom Wissen um die traurige Realität menschlichen Lebens und der Unvollkommenheit allen menschlichen Seins unberührt! So aber WEISS Dornröschen um all das; es hat im Traum alle Schrecken der Nacht erfahren, hat sie durchlebt und sich über sie erhoben. Und mit NEUER, nie gekannter KRAFT erwacht es jetzt und kann den anderen Träumern zeigen: Wacht auf! Seht her! Es ist ja nur ein Traum, der mit dem Erwachen endet!

(Im Oktober 2005 beschäftigte ich mich, angeregt durch ein Gespräch mit der Schriftstellerin Susanne Hühn, mit der Frage, ob es einen Hinweis auf die Prinzen gibt, die versucht haben, Dornröschen zu wecken, bevor die "100 Jahre" um waren. Über die Prinzen war mir zuvor nichts vermittelt worden. Nun öffnete sich mir dazu folgendes WISSEN:)

Die "Prinzen", die Dornröschen erwecken wollten, bevor die in der Verwünschung verheißenen "100 Jahre" vorüber waren, waren LICHTWESEN, die der Menschheit immer WISSEN und LICHT bringen wollten, z.B. Propheten, die von GOTT kündeten, "Göttinnen" und "Götter", die Ethik und Moral vermitteln wollten und die Menschheit "erzogen", und andere herausragende Persönlichkeiten, die die Menschheit lenkten, formten, führten und unterrichteten, indem sie z.B. NEUE IDEEN und WISSEN brachten; einige davon waren meine eigenen Inkarnationen, also Träume von Dornröschen selbst. Dornröschen  wurde also im Traum unterrichtet, so wie ein jeder Mensch des Nachts auch, und gleichzeitig träumte "das ganze Volk": 

Ich WUSSTE, es waren wohl ALLE, empfing aber spontan die NAMEN: 
ISIS
(Sie und ihre Familie brachten Ägypten NEUES WISSEN und damit einen Entwicklungssprung, der eine mehrtausendjährige Überlegenheit und Blütezeit Ägyptens zurFolge hatte);
Echnaton und Nofretete
(brachten das WISSEN von dem EINEN GOTT);
Cleopatra VII. und Marcus Antonius
(durch ihre Niederlage in der Seeschlacht von Actium gegen Octavian wurde die nachfolgende geistig- kulturelle Orientierung Europas an der Kultur Roms - und nicht Ägyptens - bis zur heutigen Zeit und wohl auch noch weiterhin festgeschrieben - so war es GOTTES PLAN);
Maria und Jesus
(Jesus CHRISTUS lehrte das WISSEN um den WAHREN GOTT, das LICHT und die LIEBE);
HOLDA
(lehrte die Menschen WISSEN und wichtige Fähigkeiten des Überlebens und der Zivilisation);
Robin Hood und seine Leute
(lehrte FREIHEIT zu leben, Aufrechtstehen für die eigenen Belange);
Franz von Assisi
(lehrte Selbstlosigkeit, DEMUT, Leben in Einfachheit und "Heiliger Armut", LIEBE und FÜRSORGE für Mitmenschen);
Die Heilige Elisabeth
(lehrte Selbstlosigkeit, LIEBE und CARITAS);
Klaus Störtebeker
und andere Piraten
(lehrte Freiheit und eine frühe Form von Demokratie auf See durch Gleichbehandlung aller Seeleute auf Piratenschiffen);
Jeanne d'Arc
(lehrte das Stehen zu sich selbst und zu GOTT, und dass, wenn GOTT mit uns ist, WUNDER geschehenund alles möglich ist); Thomas Müntzer (lehrte das EINSTEHEN für die "kleinen" Leute, das Leben für Gerechtigkeit, FREIHEIT, Gleichheit und Brüderlichkeit), Königin Luise (lehrte das ANNEHMEN von Schicksalsschlägen und tiefem Leid sowie die Überwindung von Leid durch Glauben, auch die Kraft, die einer glücklichen Familie entspringt);
Nostradamus
(sah in seinen Schauen die Folgen menschlicher Schwäche, vor allem dasUnheil, das dem Mangel an LIEBE entspringt;
Hans Scholl
(lehrte, dass der aufrechte, kampflose Widerstand einem ganzen Volk die Selbstachtung wiedergeben kann)...

...und solcher Menschen gab es viele, sehr viele...

Es war damals noch nicht möglich, weil noch zu früh, die Menschheit tatsächlich zum LICHT führen zu können, denn die Menschen waren noch nicht bereit für die BEDINGUNGSLOSE LIEBE und damit zur Rückkehr zu GOTT - und tief in ihren HERZEN wussten die "Prinzen" das - aber sie spielten die Dramen und brachten die IDEEN, die die Menschheit zutiefst erschütterten und die in ihren HERZEN Wurzeln schlugen, deren Auswirkungen sich aber erst lange Zeit später zeigten
(die Gedanken Thomas Müntzers und vieler Anderer, wie auch uraltes spirituelles Gedankengut, z.B. der Freimaurer und Rosenkreuzer, die möglicherweise auch der Französischen Revolution zugrunde lagen, wurden später zur ideellen Grundlage der Vereinigten Staaten von Amerika, Vorbild für spätere Staatenbünde, wie das Vereinte Europa und die kommenden Zusammenschlüsse der Staaten anderer Kontinente; Es soll hierbei auch erwähnt werden, dass die Struktur der USA nach einem bereits von den ersten Siedlern vorgefundenen Staatenbund-artigen Zusammenschluss von Indianerstämmen an der amerikanischen Ostküste inspiriert wurde).

Diese "Prinzen" BEREITETEN VOR - und vielleicht wäre es ohne ihre "Vorarbeit" auch DEM PRINZEN nicht möglich gewesen, Dornröschen nach den "100 Jahren" zu ERWECKEN...

Wie Dornröschen träumte, wurde mir einmal GEZEIGT: im Traum fuhr ich in meinem Auto mit meinem lieben Freund Friedrich irgendwohin - und plötzlich waren wir bei  einem offenbar frühzeitlichen Volk in Südamerika. Diese Menschen umringten uns, begeistert schreiend und uns dicht bedrängend, und riefen, wir sollten zu "Gottkönigen" geweiht und gekrönt werden, was auch sogleich geschah. Gleichzeitig spürte ich akute Gefahr und WUSSTE, dass dies später unseren Tod bedeuten würde, und so beschlossen wir, zu fliehen. Alles fand statt bei Nacht und im Feuerschein, alles war gleichzeitig... Nachdem wir gekrönt waren, fand sich eine Gelegenheit, schnell zum Auto zu rennen; wir wurden zwar verfolgt, schafften es aber in letzter Sekunde, zu entkommen und fuhren schnell davon...

Und am 16. September 2004, als ich wieder mit höchster LIEBE an mir arbeitete, lösten sich sehr intensive dunkle Energien aus meinem Kopfbereich. Und als sie sich lösten und gingen, sah ich dort, in meinem Kopf, eine in tiefem Dunkelgrau gekleidete, verschleierte Frau stehen, die mit einem Stab in ihrer Hand ganz flink bald hierhin, bald dorthin zeigte - und mit jedem Mal, dass sie zeigte,  fuhren aus der Spitze des Stabes dunkle Energien an die bezeichneten "Schlüsselstellen" in mir und legten sich dorthin... und ich WUSSTE im selben Moment: Das ist die 'Böse Fee', die einst meine LIEBENDE OFFENHEIT verschloss und mir so meine spirituellen Fähigkeiten nahm... und ich LIEBTE sie mit HÖCHSTER LIEBESKRAFT und dankte ihr für ihre HILFE, durch die ich die Dunkelheit aller menschlichen Existenz erfahren und daran alle menschlichen Leiden durchleben und also nachempfinden durfte. Und sie schaute auf und lächelte mich an, und nun nahm ich wahr, dass ihr Gewand aus tiefem Dunkelblau bestand, und lächelnd verließ sie mich...

Und daraufhin lösten sich nun überall in meinem Körper Energien in schwarzer, schmerzender Essenz - die URSACHEN für meine späteren Belastungen - aus vielen Punkten kommend, im ganzen Körper verstreut...

Eine weitere schöne Interpretation dieses Märchens von Marko Pogacnik findet Ihr auf der Seite 'Es war einmal - Symbolik der Märchen'.

Hier folgt das schöne "Kinder"-Lied über Dornröschen - 
könnt Ihr es jetzt mit WACHEN AUGEN und OFFENEM HERZEN lesen?

Dornröschen

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind,
Dornröschen war ein schönes Kind,
Schönes Kind.

Dornröschen nimm Dich ja in acht, ja in acht, ja in acht,
Dornröschen nimm Dich ja in acht,
ja in acht.

Da kam die böe Fee herein, Fee herein, Fee herein,
Da kam die böse Fee herein, 
Fee herein.

Dornröschen schlafe hundert Jahr, hundert Jahr, hundert Jahr,
Dornröschen schlafe hundert Jahr,
hundert Jahr.

Da wuchs die Hecke riesengroß, riesengroß, riesengroß,
da wuchs die Hecke riesengroß,
riesengroß.

Da kam der junge Königssohn, Königssohn, Königssohn,
da kam der junge Königssohn,
Königssohn.

Dornröschen wache wieder auf, wieder auf, wieder auf,
Dornröschen wache wieder auf, 
wieder auf.

Da feierten sie das Hochzeitsfest, Hochzeitsfest, Hochzeitsfest,
da feierten sie das Hochzeitsfest, 
Hochzeitsfest.

Da jubelte das ganze Volk, ganze Volk, ganze Volk,
da jubelte das ganze Volk,
ganze Volk.

...und so, Ihr LIEBEN, werdet Ihr alle, werden alle Menschen der ERDE = das ganze Volk - eines Tages wieder jubeln!

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright