M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

REINKARNATION
I S I S
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Die Inkarnation als ISIS wurde mir von GOTT genannt. ISIS ist der MARIA sehr ähnlich, war doch ihre AUFGABE dieselbe und deren Ausführung eine sehr ähnliche (siehe auch unten). Während MARIA aber eine eher passive Rolle spielte, zumindest bis zur Kreuzigung, war ISIS - nach dem Wenigen, was wir von ihr wissen - sehr viel aktiver. Sie hatte eine große Spirituelle KRAFT und  offenbar auch große magische Fähigkeiten, denn einer ihrer Beinamen in der ägyptischen Mythologie war "Die Zauberreiche" (siehe unten). Auch ihr Sohn, HORUS, war einst eine Inkarnation des CHRISTUS. IMMER wurde den Menschen durch die Inkarnation dieser Wesenheit HILFE zuteil!

Der NAME hat eine sehr hohe Schwingung. Er entspricht dem TAO: IS-IS und deutet damit auf ihre Herkunft und ihren Ursprung hin.
Ich weiß über ISIS nicht viel mehr, als ich darüber gelesen habe - und das ist sehr mythologisch, während ihre Persönlichkeit selbst undeutlich bleibt.  Aber alles, was ich über sie bisher erfahren habe, ist mir in meinem heutigen WISSEN vertraut. Sie muss in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE gewesen sein und war vermutlich energetisch noch ziemlich REIN. Auch sie war Priesterin und BOTIN GOTTES... und auch sie hat viel Leid erfahren. Auch sie hat die Menschen gelehrt und ihnen viel Wissen, praktisches Wissen, aber insbesondere auch spirituelles WISSEN, vermittelt, darin der Göttin HOLDA und entsprechenden Göttinnen ähnlich. 

Auch SIE hat "DAS WORT DER WELT" gebracht,

und damit war sie ebenfalls REVOLUTIONÄRIN, wie auch die anderen mythologischen Personen (OSIRIS, HATHOR, SETH, RA u.a.), die mit ihr zusammen wirkten. Diese Gruppe vermutlich höher stehender Wesen, die als GOTTHEITEN bezeichnet werden, halfen dem damals noch unentwickelten Land Ägypten durch ihr WISSEN und ihre LEHREN, einen gewaltigen Kultursprung zu machen und schließlich zu einer großen Weltmacht der Antike aufzusteigen, die über Tausende von Jahren bestand - viel länger als alle uns sonst bekannten Reiche, möglicherweise mit Ausnahme Chinas. Die Sage geht, dass ISIS und die Anderen aus dem untergegangenen Atlantis gekommen seien.
Diese Seele war über eine lange Zeit mit Ägypten eng verbunden - sie war als ISIS die erste, später aber auch als Nofretete die mittlere und als Cleopatra die letzte Pharaonin auf Ägyptens Thron.

Habt Ihr schon ein wenig Übung in der Arbeit mit dem HERZ-Chakra, also der Arbeit mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE? Dann prüft doch einmal mit Eurem HERZEN die Schwingungsfrequenzen verschiedener Epochen Alt-Ägyptens (dabei müsst Ihr nicht einmal wissen, wie diese einzelnen Epochen heißen und zwischen welchen Jahren sie lagen):

  • Prüft zuerst die Energien der Epoche, bevor ISIS und OSIRIS kamen und Pharao und Pharaonin wurden, dann
  • prüft  die Epoche der Herrschaft von ISIS und OSIRIS, und dann
  • prüft die darauffolgende(n) Epoche(n)...
Ihr werdet spüren, dass die Schwingungsfrequenz der Herrschaft des OSIRIS und der ISIS am höchsten von allen war, und damit war auch die Qualität dieser Epoche, d.h. die Lebensqualität der damaligen Menschen, am höchsten, d.h. es herrschte dort die größere Zufriedenheit unter den Menschen als je zuvor und danach: mehr LIEBE, mehr LICHT, mehr FRIEDEN, mehr FREUDE, mehr Wohlstand, mehr Geborgenheit - es war also eine Zeit des AUFSCHWUNGS.
Vor allem aber bedeutet das, dass in dieser Zeit WAHRHEIT und WISSEN gebracht und GELEBT wurden!

Das altägyptische "Anch" = Symbol für das Leben, das als "Henkelkreuz" dargestellt wird, ist auch eine Darstellung des Kosmischen (gleichschenkligen) Kreuzes, Symbol aller Kulturen der Welt, nur dass der nach oben weisende Schenkel zu einem Kreis gerundet ist. Vor einigen Jahren, als ich von ISIS noch nichts wusste,  wurde ich von GOTTVATERMUTTER gebeten, in meinen Räumen das Zeichen des "Anch" anzubringen. Ich habe diese Bitte befolgt und festgestellt, dass dieses Symbol sehr viel KRAFT und eine wunderschöne Energie hat, allerdings mehr noch in der 'gleichschenkligen' Form.

ISIS hat also, zusammen mit den anderen Wesenheiten der altägyptischen Mythologie, den Menschen das WISSEN des HIMMELS gebracht, damit sie den Weg ins LICHT finden, und damit hat sie später auch die spirituelle und kulturelle Entwicklung aller übrigen Mittelmeerländer und schließlich ganz Europas beeinflusst; ähnliche Gottheiten gab es in allen Kulturen der Menschheit. Ob ISIS tatsächlich aus Atlantis war, weiß ich nicht. 
Ich weiß aber, dass auch ich einst in Atlantis gelebt hatte - denn im Jahre 1997 SAH ich mich einmal als sehr junge Priesterin, fast noch ein Kind, in einem gewaltigen, weißen Tempel, dem Schlangentempel, und wusste, es war dort. Auch in jener Inkarnation war ich, wie später ISIS und noch später MARIA, mit meinem Seelenpartner zusammen. Ich sah Ihn und mich in weißen, kurzen Gewändern: mein Frauengewand war etwas länger als das seine, mit goldenem Schlangenschmuck, und goldene Schlangen auch als Reifen an den Oberarmen. In diesem Tempel wurden Schlangen in großen, tiefen, nebeneinander liegenden Becken gehalten und verehrt. In einer anderen Szene aus derselben VISION liefen wir beide als Kinder lachend über herrliche Wiesen voller Blumen, sprangen nackt in einen Fluß und hatten viel Spaß dabei. Es war für mich eine schöne, völlig unschuldige, ganz natürliche Szene, und ich fühlte mich dabei so FREI wie nie zuvor.

ISIS wurde als 'Göttin mit den 10.000 Namen' bezeichnet wird - und das fiel mir Ende 2002 ein, als ich den NAMEN 'MARIA' wählte, und GOTT dabei sagte, ich könne mich auch 'AMA' oder 'ISIS' nennen, oder aus mehr als 10.000 anderen NAMEN einen wählen, und es wäre ganz gleich, weil ich jetzt nicht mehr an den Schwingungen des NAMENS wachse, sondern über alle NAMEN hinausgewachsen war -  und ich erkannte dabei das Geheimnis der ISIS.

ISIS soll übrigens mit dem Stern SIRIUS gleichgesetzt worden sein...

Nachfolgend findet Ihr ein "Gebet an ISIS" (siehe auch hier) - man kann es auch als Glaubensbekenntnis bezeichnen - wie es in Ägypten und der ganzen hellenistischen Welt an ISIS gerichtet wurde, später auch an die Pharaonin, die ISIS als 'Königin der Könige' verkörperte, z.B. Cleopatra VII. Das Gebet ist aus dem kleinasiatischen Kyme erhalten geblieben. Man kann daraus ersehen, was die Menschen mit ISIS verbanden, und man kann daran auch sehen, wie sehr die Menschen ISIS geliebt hatten...

Gebet an ISIS

"ISIS bin ich, die HERRIN eines jeden Landes.
Ich wurde erzogen von HERMES,
und die Schriftzeichen habe ich erfunden mit HERMES,
die Hieroglyphen und die demotische Schrift,
damit alles in ihnen geschrieben werden kann.
Ich habe die GESETZE, die niemand ändern kann,
 für die Menschen aufgestellt und in Kraft gesetzt.

Ich bin des KRONOS älteste Tochter.
Ich bin Gattin und Schwester des Königs OSIRIS.
Ich bin es, die die Feldfrucht für die Menschen gefunden hat.
Ich bin die Mutter des Königs HORUS.

Ich bin es, die im göttlichen Hundsstern (d.i.SIRIUS.M.) aufgeht.
Ich bin es, die von den Frauen als GÖTTIN angerufen wird.
Für mich wurde die Stadt Bubastis erbaut.

Ich habe die ERDE vom HIMMEL getrennt.
Ich habe den Sternen ihren Weg gewiesen.
Ich habe den Lauf der Sonne und des Mondes bestimmt.
Ich habe die Werke der Seefahrt erfunden.

Ich habe das GERECHTE stark gemacht.
Ich habe Frauen und Männer zusammengeführt.
Ich habe den Frauen befohlen,
ihre Kinder im zehnten Monat ans Licht zu bringen.
Ich habe geboten, dass die Eltern von den Kindern GELIEBT werden.
Ich habe eine Strafe für diejenigen aufgestellt,
die ohne LIEBE für ihre Eltern sind.

Ich habe mit meinem Bruder OSIRIS
dem Verzehr von Menschen ein Ende bereitet.
Ich habe den Menschen die Einweihung in die Mysterien gezeigt.
Ich habe die Verehrung der GÖTTER-Bilder gelehrt.
Ich habe die Bezirke der GÖTTER geheiligt.

Ich habe die Herrschaft der Tyrannen beendet.
Ich habe die Frauen gezwungen, die Liebe der Männer anzunehmen.
Ich habe das RECHT stärker gemacht, als Gold und Silber.
Ich habe befohlen, die WAHRHEIT zu lehren.
Ich habe die Eheverträge entworfen...

Ich bin die HERRIN der Flüsse, der Winde und des Meeres.
Niemand wird ohne mein WISSEN geehrt.
Ich bin die HERRIN des Krieges.
Ich bin die HERRIN des Donnerkeils (= Blitzes).
Ich wühle auf und glätte das MEER.
Ich bin in den Strahlen der SONNE.
Ich begleite den WEG der SONNEe.

Wenn es mir gefällt, wird zu Ende gehen, was enden soll.
Mir gehorcht alles. 
Ich löse die Gefesselten.
Ich bin die HERRIN der Seefahrt.
Ich mache das Schiffbare unschiffbar, wenn es mir gefällt.

Ich habe die Mauern der Städte geschaffen.
Ich werde die GESETZGEBERIN genannt.
Ich habe die Inseln aus der Tiefe ans Licht gebracht.
Ich bin die HERRIN der Regenstürme.
Ich besiege das SCHICKSAL
 und ich bestimme das SCHICKSAL."

Warum gibt es nun so viele Frauen, die meinen, einst ISIS, Cleopatra, Nofretete, Hildegard von Bingen, MARIA oder andere berühmte Personen der Weltgeschichte gewesen zu sein? Warum wollen so viele Männer einst Jesus gewesen sein? In nahezu jeder spirituellen Gruppe, vermutlich auch in der Religionsgeschichte, kommen alle "Prominenten" der "Heilsgeschichte" vor... Eine Antwort auf diese oder ähnliche Fragen wird GOTT uns jedoch nicht geben - ich habe dennoch versucht, darauf eine für Menschen logische Antwort zu finden, weil auch ich immer wieder mit dieser Frage konfrontiert wurde (und ich sie mir natürlich anfangs auch gestellt hatte). Den Versuch einer Erklärung findet Ihr unter "Fragen und Antworten".
In dem schönen "Knaurs Lexikon der Mythologie" (Gerhard J. Bellinger, genehmigte Lizenzausgabe für Weltbild Verlag GmbH, Augsburg 2000, S. 233) steht zu ISIS: 

ISIS, Ese (ägypt.'Sitz', 'Thron'): Ägyptische Muttergöttin, Frauen- und Geburtsgöttin. Nach der 'Götter-Neunheit' ist sie die Tochter des GEB und der NUT sowie Schwester der NEPHTHYS und des SETH, aber auch Schwester und Gattin des OSIRIS.

Nach der uralten Sage wurde Osiris von Seth heimtückisch in eine Falle gelockt und getötet. Damit er nicht mehr zurück ins Leben gerufen werden könnte, wurde sein Körper zerstückelt und die einzelnen Stücke in Ägypten verteilt und versteckt. ISIS jedoch suchte in ihrer Trauer und LIEBE diese Stücke wieder zusammen - sie fand sie auch alle, bis auf den Phallus. Darum ersetzte sie, nachdem sie die Körperteile ihres Gatten wieder zusammengesetzt hatte, den Phallus durch eine Nachbildung aus Gold. Der Mythologie zufolge konnte sie so geschwängert werden, als sie sich in Gestalt eines Sperbers auf die Leiche ihres Gatten OSIRIS setzte. In der Einsamkeit der Sümpfe des Nildeltas, versteckt vor den Nachstellungen des SETH, gebiert sie ihren Sohn HORUS. Später hat sie, zusammen mit ihrer Schwester NEPHTHYS, den Leichnam des OSIRIS  bewacht und ihn dann zu neuem Leben erweckt.

Weil sie sich in ihrer Beziehung zu OSIRIS und HORUS so wirksamer Zaubermittel bediente, wird sie als 'Zauberreiche' verehrt.

In der altägyptischen Mythologie wurden OSIRIS mit dem Stern ORION und ISIS mit dem Stern SIRIUS gleichgesetzt; Einer DVD über antike Mythologien zufolge sollen die schräg nach oben gerichteten Gänge in den Pyramiden von Gizeh genau auf den Aufgang der Sterne SIRIUS und ORION gerichtet gewesen sein, was diesen Angaben zufolge zwar nicht mehr heute, aber auf eine Zeit um etwa 10.500 vor Chr. zutraf.

Da der neue König/ Pharao jeweils als Personifikation des HORUS galt, wurde ISIS in der Ägyptischen Kultur/Religion auch zugleich als GÖTTER-MUTTER und Schutzgöttin des jeweils regierenden Pharaos angesehen; sie wurde oft als Mutter des HORUS dargestellt mit dem Kind auf dem Schoß, wie später entsprechend die MARIA (siehe unten). Sie galt als die Personifikation des Königsthrones, dessen Schriftzeichen sie häufig auf ihrem Haupt trägt. Als man später den lebenden König (als HORUS) mit dem OSIRIS als Erscheinungsform des verstorbenen Königs in Verbindung brachte, wurde ISIS in den OSIRIS-Mythos einbezogen. Auf diesen Glauben soll auch der Totenkult mit der für Ägypten typischen Mumifizierung des verstorbenen Pharaos zurückgehen. Es wird auch in Erwägung gezogen, dass, so wie OSIRIS, möglicherweise auch die Mumie des verstorbenen Pharaos mittels eines goldenen Phallus den neuen Pharao/ HORUS symbolisch zeugen und vielleicht auch selbst wieder zu neuem Leben erweckt werden  sollte, vielleicht auf oder in Verbindung mit dem ORION.

Da ISIS den toten OSIRIS beklagt und dessen Leiche bewacht hatte, ist sie auch die Schutzgöttin der Toten. An den Sargwänden wird sie dargestellt, wie sie dem Verstorbenen mit ausgebreiteten Flügeln Schutz gewährte und Lebenluft zuwehte.

Als 'Meergöttin' und 'SIRIUS-Göttin' ist sie die Beschützerin der Seefahrt in Alexandrien. Im ISIS- und OSIRIS-Mysterienkult fand die Verehrung der 'Himmelsgöttin' weite Verbreitung im römischen Weltreich.
 
Zusammen mit OSIRIS und HORUS bildet ISIS eine Trias (=Dreiheit, Dreieinigkeit, die zusammen Repräsentanten des Allumfassenden sind,  z.B. in der Bedeutung von Vater-Mutter-Kind, im Symbol des Dreiecks)

Hier ist eine Grafik aus dem selben Buch:

Das geheimnisvolle Wesen dieser Göttin "mit ihren 10.000 Namen" kennzeichnete eine Inschrift auf dem Sockel ihres Standbildes von Sais: "Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird -kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Das Fest der ISIS wurde am 6. II des ägyptischen Jahres gefeiert. Ihr Hauptkultort war in der Spätzeit die Insel Philae. Dargestellt wird sie rein menschlich, oft wie sie das Horuskind auf dem Schoß trägt und säugt.
Durch die spätere Verschmelzung mit der HATHOR erhält sie als Kopfschmuck ein Kuhgehörn mit der Sonnenscheibe. In hellenistischer Zeit gab es kaum eine griechische oder römische Göttin, die nicht mit der ISIS gleichgesetzt wurde.

Inhaltsverzeichnis/Alphabetisches Register
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright