M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Essener -
Hüter des LICHTS und der LIEBE

Die KOMMUNIONEN mit den Engeln der
ERDENMUTTER und des HIMMLISCHEN VATERS

1.  ABSICHT UND BEDEUTUNG DER KOMMUNIONEN
2.
ZIELE UND SCHWERPUNKTE DER KOMMUNIONEN - SINN UND ZWECK DER WIRKUNGEN
(Herunterladen: PDF / ZIP)
3. DIE 7 MORGEN -KOMMUNIONEN (Herunterladen: PDF / ZIP)
4. DIE 7 ABEND-KOMMUNIONEN (Herunterladen PDF / ZIP)
5. DIE 7 MITTAGS-KONTEMPLATIONEN (Herunterladen PDF / ZIP)
6. BRAUCHEN WIR DIE KOMMUNIONEN HEUTE NOCH, WENN
 WIR SCHON MIT "LICHT UND LIEBE" ARBEITEN?
 Und hier findet Ihr eine Anleitung...
 
  7. Die individuelle Selbsterforschung der Essener einst und heute
   
Die individuelle Selbsterforschung der Essener pdf/ zip
 
 
Alle Kommunionen und die Mittagskontemplationen nach Wochentagen sortiert zum praktischen ARBEITEN als PDF/oder ZIP-Datei ,
von Rheanna aus Hamburg für uns gefertigt!


Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare

DAS GESETZ WARD GEPFLANZT IN DEN GARTEN DER BRUDERSCHAFT,
UM DAS HERZ DER MENSCHEN ZU ERLEUCHTEN
UND ALLE WEGE WAHRER RECHTSCHAFFENHEIT GERADLINIG ZU MACHEN:
EINEN DEMÜTIGEN GEIST, EIN AUSGEGLICHENES GEMÜT,
EIN MITFÜHLENDES WESEN UND UNENDLICHE GÜTE, 
VERSTÄNDNIS UND EINSICHT UND MÄCHTIGE WEISHEIT, DIE AN DIE WERKE GOTTES GLAUBT,
UND ZUVERSICHTLICHES VERTRAUEN IN SEINE VIELEN SEGNUNGEN,
UND WISSENDEN EINBLICK IN DIE GROSSE ORDNUNG;
EINE TREUE GESINNUNG GEGENÜBER ALLEN KINDERN DER WAHRHEIT,
STRAHLENDE REINHEIT, DIE ALLES UNREINE VERABSCHEUT,
VERSCHWIEGENHEIT HINSICHTLICH ALLER VERBORGENEN WAHRHEITEN
UND GEHEIMNISSE DES INNEREN WISSENS.

(A
us dem Schulungshandbuch der Schriftrollen vom Toten Meer)

Die ESSENER KOMMUNIONEN sind zeitloses SPIRITUELLES WISSEN, das einer GRUNDSÄTZLICHEN, EWIGEN WAHRHEIT entspringt, die den Menschen vor langer Zeit vermittelt worden war - WISSEN von GÖTTLICHER QUELLE, den Menschen gegeben, damit sie den WEG zu GOTT wiederfinden.

Und so EMPFING ich von GOTT am 28. März 2008 dieses WISSEN:
ES IST SEIN WILLE, DASS WIR DIE ESSENER KOMMUNIONEN MIT DEN ENGELN DES HIMMLISCHEN VATERS UND DER MUTTER ERDE WIEDER HALTEN - SIE SIND HEUTE FÜR UNS, FÜR DIE WELT, FÜR DAS GANZE AKTUELLER UND WICHTIGER DENN JE!

Und indem ich einige Tage lang erstaunt über die BOTSCHAFT nachsann, ERFASSTE ich Anfang APRIL 2008 IM HERZEN DIE DRINGLICHKEIT DER BITTE:
GOTTVATERMUTTER MÖCHTE, DASS WIR UNS JETZT DEN KOMMUNIONEN WIEDER ZUWENDEN! UND ALS ICH DIESE BOTSCHAFT EMPFING - MORGENS NACH DEM AUFWACHEN - WANDTE ICH MICH SPIELERISCH DEN "ENGELN DES HIMMLISCHEN VATERS" UND "DEN ENGELN DER ERDENMUTTER" ZU, SO WIE ICH ES SCHON VOR VIELEN JAHREN GETAN HATTE, ALS ICH ZUM ERSTEN MAL DIE KOMMUNIONEN GELESEN UND SIE DANN ÜBER LÄNGERE ZEIT ANGEWANDT HATTE... UND WAR NUN ZUTIEFST ERSCHÜTTERT, WIE ICH SPÜRTE, DASS MEIN HERZ-CHAKRA SICH INS UNENDLICHE WEITETE, SO WIE ICH ES NIE ZUVOR ERLEBT HATTE... UND PRÜFTE NUN ALLE  DIESE WESENHEITEN, UND ES WAR BEI ALLEN GLEICH - UND GLEICHZEITIG EMPFAND ICH EINE UNBÄNDIGE, JA, EINE WILDE, UNGEZÜGELTE FREUDE, EINE FREUDE, DIE ICH ALS MENSCH SO NOCH NIE GEKANNT HATTE: ES WAR DIE FREUDE, DIE JEDE DIESER WESENHEITEN EMPFAND, WEIL ICH MICH IHR WIEDER ZUGEWANDT HATTE - UND DIESE UNBÄNDIGE FREUDE KAM AUCH VON GOTT SELBST...

UND SO BITTE ICH EUCH VON GANZEM HERZEN, DASS IHR EUCH IN DIESEM SINNE MIT DEN
ESSENER KOMMUNIONEN BEFASST, EUCH MIT IHNEN VERTRAUT MACHT UND SIE IN DER WEISE UND ZU DEN TAGESZEITEN  HALTET, WIE DIE ESSENER ES TATEN.

SEID DABEI UNBEDINGT IN DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, DIE ZUGLEICH REINSTE FREUDE IST - SO WAREN ES AUCH DIE ESSENER - UND NUR SO - IN DER LIEBE, DER FREUDE, WIRKEN SIE FÜR EUCH!

DENN SEHT, WENN DIE ESSENER VOM "GESETZ" SPRACHEN, "DAS IN DEN GARTEN DER BRUDERSCHAFT GEPFLANZT WURDE", ODER "DEM GESETZ, DAS IN ALLEM IST", DANN IST DAMIT IMMER DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE GEMEINT, DIE ZUGLEICH DAS ERSTE UND OBERSTE GESETZ ALLER KOSMISCHEN GESETZE IST!

WENN IHR DAS NOCH NICHT KÖNNT, LASST ES SEIN UND LERNT ERST EINMAL DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE FÜHLEN UND LEBEN - SO WIE ES AUCH BEI DEN ESSENERN WAR. 
WÄREN DIE KOMMUNIONEN FÜR EUCH ZWANG, KÖNNEN SIE EUCH NICHT ERHEBEN UND ENTFALTEN.

Diese Grafik ist eine Darstellung der ESSENER KOMMUNIONEN in ihren gegenüberliegenden, komplementären Entsprechungen (Grafik zum Herunterladen im DinA4-Format als PDF- und als ZIP- Datei!)

Die Grafik zeigt die Wechselbeziehungen zwischen den LEBENDEN, LIEBENDEN HIMMLISCHEN UR-KRÄFTEN von GOTTVATER und den LEBENDEN, LIEBENDEN IRDISCHEN UR-KRÄFTEN von GOTTMUTTER, zugleich "
ERDENMUTTER".
Jede dieser KRÄFTE befindet sich in vollkommenem Gleichgewicht mit dem gegenüberliegenden PRINZIP, beide sich gegenseitig ERGÄNZEND, ENTSPRECHEND, BEDINGEND und BEFRUCHTEND, DYNAMISCH SICH VERSTRÖMEND IN EWIGER LIEBE UND HINGABE AN DAS LEBENDIGE GANZE.

In ihrer Mitte der ERWACHTE, WISSENDE MENSCH, der, still in sich ruhend, vom Zentrum und Schnittpunkt des HEILIGEN KRÄFTE-SPIELS IN SCHÖPFERISCHER BEWUSSTHEIT JEDE KRAFT AUFRUFT, zu diesem Zeitpunkt zum WOHLE von MENSCHEN und ERDE zu WIRKEN: am Morgen die IRDISCHEN, am Abend die HIMMLISCHEN - und die so erzielte ständige Wiederholung erzeugt eine WIRKUNG von wachsender DYNAMIK und wachsender KRAFT!

Und der WISSENDE MENSCH, durch das LEBEN der HEILIGEN LEHREN selbst zu WIRKENDER KRAFT geworden, ist zugleich VERMITTLER, HÜTER und BEWAHRER irdischer FÜLLE und irdischen ÜBERFLUSSES, VERMITTLER GÖTTLICHEN SEGENS für alle Menschen und verbindendes Glied zwischen  Menschen und ENGELN = HIMMEL und ERDE: ER SELBST IST ZENTRUM und SCHNITTPUNKT.

Bei den ESSENERN, wie auch bei den Juden, begann der nächste Tag bereits am Abend davor. Darum werden die ABEND-KOMMUNIONEN meist zuerst aufgeführt. Ich halte mich in der Anwendung der LEHREN  gern an die vertrauten Gewohnheiten unserer eigenen Zeit und Kultur, wenn ich die Abweichung als nicht unbedingt wesentlich empfinde.

Die Essener betrachteten den Menschen als eingebunden in die SCHÖPFUNG, deren Teil er war und deren GESETZEN er unterstand. Sie benutzten dabei die Symbolik eines BAUMES, der die SCHÖPFUNG symbolisiert, wobei seine Äste die verschiedenen Aspekte der Beziehung des Menschen zum HIMMLISCHEN VATER bedeuten (unsichtbare Welt) und seine Wurzeln die verschiedenen Aspekte der Beziehung des Menschen zur ERDENMUTTER (sichtbare Welt), und sie nannten ihn den LEBENSBAUM

Die Essener betrachteten die gesamte SCHÖPFUNG als unendliches MEER DES LEBENS, DER LIEBE und DER GEDANKEN, in dem auch der Mensch zuhause war und an dem er mit zunehmendem BEWUSSTSEIN auch LEBEN-FÖRDERND und AUFBAUEND TEILHABEN sollte. Der schon BEWUSSTE MENSCH sollte darum - als Bindeglied zwischen HIMMEL und ERDE - im Zusammenwirken mit GOTTVATERMUTTER die HIMMLISCHEN und IRDISCHEN KRÄFTE DES LEBENS zum WOHLE seiner selbst und des GANZEN anrufen und lenken, um in seine GROSSE AUFGABE hineinzuwachsen und ihr auf bestmögliche Weise gerecht werden zu können.

I
ndem die Essener diese in der SCHÖPFUNG WIRKENDEN HIMMLISCHEN und IRDISCHEN KRÄFTE DES LEBENS als ENGEL betrachteten, entwickelten sie eine Art "ENGELSKUNDE". Diese "ENGELSKUNDE" der Essener ist etwas Einzigartiges, was sich so nirgendwo sonst findet. Die Essener sagten, dass ihre LEHRE von GOTT selbst und von ENGELN, den"Brüdern von den Sternen", einst Enoch (Esnoch) offenbart worden war und später auch Moses.

Entsprechend diesen LEHREN verbanden sich die Essener abends mit dem HIMMELSVATER und morgens mit der ERDENMUTTER zum innigen GEBET = ZWIEGESPRÄCH, das sie "KOMMUNION" nannten
(von lateinisch "communio" = Gemeinschaft). In dieser innigen Gemeinschaft mit GOTTVATERMUTTER erbaten sie deren ENGEL, damit ihre KRÄFTE den Menschen, der ERDE, wie auch den Essenern selbst in besonderer Weise DIENTEN. So wurden auch die Kräfte und Fähigkeiten der Essener entwickelt und verstärkt, wobei Visualisierung, Meditation und Kontemplation (= meditative Betrachtung) genutzt wurden, und das muss außerordentlich effektiv gewesen sein, denn in alten Schriften wurde berichtet, dass sie über ganz erstaunliche Kräfte und Fähigkeiten verfügten!
"Die Essener wussten, dass jeder Mensch über verschiedene körperliche Ordnungen verfügt, mit denen er die jeweiligen Energien der Luft, des Wassers, des Erdbodens, der Sonnenstrahlen usw. aus der Nahrung aufnehmen kann; und sie wussten auch, das jeder Einzelne diese KRÄFTE durch seine eigenen bewussten Bemühungen selbst lenken und nutzen muss und dass kein Anderer das für ihn tun kann."
(Siehe hierzu die ausführlichen Beschreibungen in dem Taschenbuch "Die Lehren der Essener - Essener Meditationen", Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-131-6; nach dem aramäischen Originaltext übersetzt von Dr.E. Bordeaux Székely, aus dem auch im Folgenden Auszüge zitiert werden, die entsprechend gekennzeichnet sind:)

Wie stehen wir denn heute zu den Essenern?
Ist ein ESSENER WEG für uns heute überhaupt möglich?

Ich selbst praktizierte diese Gebete und Meditationen, nachdem mir das Buch  "Das Friedensevangelium der Essener" geschenkt worden war (die heutigen 5 Bände, damals noch in einem Buch), von Ende der 70er Jahre/ Anfang der 80er Jahre über längere Zeit, aus tiefem inneren Bedürfnis. Dies war für mich der Beginn einer ersten regelmäßigen HINWENDUNG zu Spirituellen Praktiken, und ich hatte während jener Zeit auch selbst spirituelle Wahrnehmungen. Heute WEISS ich, dass die Essener, darunter auch Jesus, GOTTVATERMUTTER = GOTTLICHTLIEBE ANBETETEN, LIEBTEN und EHRTEN, und nicht den "Herr-Gott" der Kirche - so wie auch GOTT, als ich zu jener Zeit noch "Ihn" in einem Gebet mit "Herr" ansprach, schon damals zu mir SAGTE, "die Menschen haben keinen Herrn"..., was mich damals außerordentlich erstaunte!

Von den KOMMUNIONEN, die erst jetzt hinzu kommen, einmal abgesehen: Ich empfinde die LEHREN der Essener als im wesentlichen mit dem identisch, das wir heute die "ARBEIT mit dem LICHT und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" bezeichnen, denn die Essener waren, genau wie wir heute, in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und machten ebenfalls LICHTARBEIT, so wie ja auch Jesus Essener war und BEDINGUNGSLOSE LIEBE und LICHTARBEIT LEHRTE, und unter den Jüngern waren ebenfalls Essener - darunter übrigens JUDAS! (gibt Euch das nicht zu denken?)...
In keiner Hinsicht habe ich bei unserer ARBEIT irgendeinen Widerspruch zu den Essenern entdeckt - im Gegenteil! Und auf die CHRISTUS-Wesenheit geht ja auch die "
Formel" zurück, die einer Freundin für mich Anfang 2000 durchgegeben wurde und mit der wir LERNTEN, wieder in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu kommen, wenn wir uns dabei auf unser HERZ-Chakras besinnen:

"ICH GEHE IN RESONANZ ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE"

Ich sehe uns mit der ARBEIT MIT LICHT UND BEDINGUNGSLOSER LIEBE darum heute in direkter und unmittelbarer NACHFOLGE DER ESSENER - wie es ja auch GOTTES WILLEN entspricht.  Und mit dieser "Formel" werden auch alle anderen Menschen nach und nach LERNEN, BEDINGUNGSLOS ZU LIEBEN UND IN DIESER LIEBE ZU LEBEN, und mit den KOMMUNIONEN werden auch die "Kinder des LICHTS" von heute wieder über außerordentliche Kräfte verfügen können - und ich vermute auch, dass diese Kräfte heute dringend gebraucht werden!

Dennoch ist unsere heutige Arbeit in gewisser Weise anders, als die der Essener es einst war, weil wir heute als Männer und Frauen und ohne die festen Strukturen des abgeschiedenen, mönchischen Lebens, ohne die vielen Jahre Vorbereitungszeit bis zur EINWEIHUNG, ohne die LIEBEVOLLE, aber streng eingeteilte und unbedingt zu beachtende GEISTIGE "ZUCHT" und die strenge Zeiteinteilung von damals die ESSENER LEHREN beachten und ausüben dürfen! Wir sollen nach dem WILLEN GOTTES ja heute auch nicht mehr zurückgezogen in der Einöde, sondern mitten in unserer ARBEIT, mitten im LEBEN, mitten in der Gesellschaft stehen und so unsere AUFGABEN für Gesellschaft und Familie erfüllen, im Umkreis unserer Freunde und Bekannten - UND DOCH DABEI LIEBEN UND UNS IN LIEBE ENTWICKELN, SO WIE DIE ESSENER ES TATEN, ob mit oder ohne Partner bzw. Partnerin...

Ist es für uns darum heute einfacher? NEIN - im Gegenteil: Wir haben eine sehr viel schwierigere AUFGABE, denn im heutigen Medienzeitalter droht uns unvergleichlich mehr Ablenkung, die uns vom GEISTIGEN PFAD abzudrängen versucht; die "Zerstreuung", die geistige Einflussnahme, die Gedanken- und Gefühlskontrolle sind sowohl subtil, als auch ungeheuer geballt und allgegenwärtig. Oft haben wir intensive Studien und Ausbildungen genossen, werden von unseren Berufen, gesellschaftlichen oder gemeinnützigen Aufgaben, von Sport, Hobbies, von Freunden und Familien vereinnahmt; leben vielleicht gefangen in den komplexen Strukturen der modernen Zivilisations- und Informations-Kultur, und während die Essener die Natur und die wunderbare STILLE ihrer Gedanken in harmonischer Einsamkeit genießen konnten, haben wir um unsere innere Haltung immer wieder zu ringen; immer wieder zu entscheiden, ob wir den leichteren, breiten Weg nehmen oder zum schmalen geraden Pfad zurückzufinden sollen; den Partner oder die Partnerin hintergehen oder auf ein schnelles Abenteuer verzichten sollen; AUFRECHT bleiben oder mit dem Strom schwimmen sollen; Vorteile annehmen bzw. gewähren oder trotz aller Nachteile auf schnelles großes Geld verzichten sollen und damit auf Luxus, Spass und Bewunderung; ob wir das Finanzamt beschummeln oder trotz aller Nachteile alle Einkünfte angeben sollen, auch die, von denen sonst niemand etwas weiß...  und dies trotz unserer vielen Zwänge und Komplexe, trotz allgegenwärtiger Ablenkung, allgegenwärtigem Stress, ständiger Erreichbarkeit von überall her aus der Welt des Telefon- Mobilfunk- und email-Verkehrs, trotz ständig lauernder Gefahren aus dem Geistigen Dunkel, die im internet, in allen sonstigen Kommunikationsbereichen und in menschlichen Gedankenströmen, so auch den unseren,  allgegenwärtig sind: Gedanken dunkler Denker, die sich in 2000 weiteren Jahren voller Qualen und Leiden, Ringen, Überwinden, Unterliegen, Hassen und Kämpfen verbogen hatten, so wie wir auch...

Kommen wir da je wieder unbeschadet heraus?
JA - GOTT MEINT, DASS WIR ES SCHAFFEN, UNS ÜBER ALL DIESE SCHWIERIGKEITEN ZU ERHEBEN UND UNS WIEDER DER INNEREN WERTE ZU ERINNERN - VIEL HÖHER WERDEN WIR DABEI STEIGEN, VIEL WEITER KOMMEN, VIEL INTENSIVER LIEBEN UND VIEL WISSENDER WERDEN, ALS ES JE ZUVOR MÖGLICH GEWESEN WÄRE!
 
Wie kann das sein? Weil die Erde heute sehr viel höhere Schwingungen hat als zur Zeit der Essener und des "Rabbi Jesus", und weil wir den Aufwärts-Impuls eines Aufschwungs haben, der uns aus den gewaltigen Tiefen unseres einstigen Abstiegs empordrängt... WIR SIND GRENZEN-LOS!

Und in unserem LERNEN
"MITTEN IM LEBEN" werden wir von ENGELN und GOTTVATERMUTTER geleitet... UND NICHTS, LIEBE BRÜDER UND SCHWESTERN, IST SCHÖNER, ALS EIN LEBEN  ZU FÜHREN, DAS IN DIESE ZUKUNFT WEIST!

1. Die Absicht und Bedeutung der KOMMUNIONEN

Die KOMMUNIONEN der Essener bedeuten - wie auch das Wort selbst - ein inniges SICH-VEREINEN mit den ENGELN DES IRDISCHEN und den ENGELN DES GÖTTLICHEN SEINS, im Sinne von "ZUSAMMENSEIN IN EINHEIT MIT DIESER KRAFT", von Miteinander-Verschmelzen, mit der BEWUSSTEN ERFAHRUNG und LEBEN dieser KRAFT und gleichzeitig dem EINBRINGEN dieser KRAFT in das GANZE. Die KOMMUNIONEN sind als Teil des DIENSTES AN GOTT, an der Erde und der Menschheit zu verstehen, bei dem sich die Gemeinschaft der Gläubigen täglich mit den KRÄFTEN VON HIMMEL UND ERDE verband, wie auch mit MUTTER und VATER selbst; und sie waren ebenso Teil der Andacht jedes Einzelnen, der sich mit jedem der ENGEL am Morgen und Abend eines bestimmten Wochentages verband, und am Sabbath mit MUTTER und VATER selbst. 

Während der KOMMUNIONEN wurden des WESENS und der AUFGABE eines jedes ENGELS gedacht, wie auch der BEDEUTUNG, die dieser ENGEL für jeden Menschen und für die ERDE als Ganzes hat. Der symbolische LEBENSBAUM half den Essenern in bildhafter Form, die korrespondierenden LEBENSKRÄFTE der ENGEL der sichtbaren Welt der Natur und der unsichtbaren HIMMLISCHEN/ KOSMISCHEN WELT und ihre Beziehungen untereinander zu ERFASSEN. 

Von den KOMMUNIONEN wird gesagt, sie seien entstanden durch Esnoch oder Enoch und wurden wieder hervorgebracht von Moses, als er vom Berg Sinai mit zwei Paar Steintafeln herunterkam. Das erste Paar Steintafeln enthielt die KOMMUNIONEN für Esrael = Essener, den Auserwählten des Volkes (esoterische = "innere" LEHRE), das zweite Paar Steintafeln enthielt die 10 Gebote, die (exoterische = "äußere" Lehre), die er dem Rest des Volkes Israel gab.

Die kleine Minderheit Esrael oder Essener hielten ihre KOMMUNIONEN von dieser Zeit an morgens und abends zu den IRDISCHEN und HIMMLISCHEN KRÄFTEN und gaben ihrem Leben ORDNUNG und RHYTHMUS, entsprechend den Eingebungen, die sie von ihnen erhielten.

 2a. Die Ziele und Schwerpunkte der KOMMUNIONEN

1. "Den Menschen der verschiedenen KRÄFTE und FORMEN VON ENERGIEN, die ihn umgeben und die von der Natur und dem KOSMOS ständig zu ihm fließen, bewusst zu machen;

2. Den Menschen der ORGANE und ZENTREN (Chakren) seines Wesens, die den Fluss dieser Energien aufnehmen können, bewusst zu machen;

3. eine Verbindung zwischen den ORGANEN und ZENTREN (Chakren) und den ihnen entsprechenden KRÄFTEN herzustellen, um jeden Energiefluss aufzunehmen, zu lenken und zu nutzen."

2b. Die Wirkung der KOMMUNIONEN
(Herunterladen: PDF / ZIP)

DIE 7 MORGEN-KOMMUNIONEN GELTEN DER LEBENSKRAFT DES KÖRPERS. IHRE SICH STEIGERNDE WIRKUNG LIEGT IN DER LANGSAM ZUNEHMENDEN STÄRKUNG UND  WIEDERBELEBUNG JEDES KÖRPERORGANS DURCH DIE BEWUSSTE BEHERRSCHUNG UND BESTIMMUNG DER IRDISCHEN KRÄFTE.

DIE 7 ABEND-KOMMUNIONEN  SIND DEN SPIRITUELLEN KRÄFTEN GEWIDMET, DIE DES MENSCHEN HÖHERE ENTWICKLUNG BESTIMMEN. IHRE SICH STEIGERNDE WIRKUNG LIEGT IN DER WIEDERBELEBUNG DES GEISTES UND ALL DER HÖHEREN KRÄFTE, DIE IM EINZELNEN VERBORGEN LIEGEN. SIE ERMÖGLICHEN IHM, ALLE HÖHEREN MEERE DER LIEBE, DES LEBENS UND DER  GEDANKEN ZU EMPFANGEN, SICH MIT IHNEN EINZUSTIMMEN UND SO STUFENWEISE ALLE HÖHEREN FÄHIGKEITEN SEINES WESENS ZU ENTWICKELN.
UND JEDE DIESER 14 KOMMUNIONEN STELLT EIN GEWISSES GLEICHGEWICHT ZWISCHEN DEM AUSFÜHRENDEN MENSCHEN UND DEM ENGEL ODER DER KRAFT HER, MIT DEM/ DER DIE KOMMUNION GEHALTEN WIRD. 

DIE REGELMÄSSIGE AUSÜBUNG DER 14 KOMMUNIONEN VERMITTELT IN ZUNEHMENDEM MASSE: INNERE ERFAHRUNG, INNERES WISSEN, ERWEITERUNG DES BEWUSSTSEINS UND ERHÖHTE  SCHWINGUNGSFREQUENZ = SPIRITUELLE KRAFT, DIE DEN EINZELNEN ZUNEHMEND BEFÄHIGEN SOLL, BEWUSST DIE UNSICHTBAREN KRÄFTE DER NATUR UND DES KOSMOS ZU WISSEN,  AUFZUNEHMEN, ZU NUTZEN UND SELBST ZU LENKEN. 


DIE 7 MITTAGS-KONTEMPLATIONEN, "DER SIEBENFÄLTIGE FRIEDE", SIND MEDITATIVE BETRACHTUNGEN, ANRUFUNGEN DES HIMMLISCHEN VATERS, DAMIT ER SEINEN ENGEL DES FRIEDENS SENDE, UM DIE VERSCHIEDENEN BEREICHE DES MENSCHLICHEN LEBENS ZU HARMONISIEREN.
 
DER SIEBENFÄLTIGE FRIEDE ZEIGT, IN SEINER BEZIEHUNG ZU DEN VERSCHIEDENEN LEBENSBEREICHEN, DIE PRAKTISCHE ANWENDUNG DES DURCH DIE KOMMUNIONEN ERWEITERTEN  BEWUSSTSEINS IM TÄGLICHEN LEBEN DES EINZELNEN.

Die HEILIGEN KOMMUNIONEN der Essener sind einzigartig und in keiner Weise zu vergleichen mit den Kommunionen der Kirche, wenn auch die Kirche in ihren Anfängen Strukturen der Essener Gemeinschaften übernommen hat, z.B. die Mönchsorden.

So steht in den Erläuterungen zum "Evangelium des Vollkommenen Lebens", dem "Johannes Evangelium" in seiner ursprünglichen Fassung, Humata Vlg Harold S. Blume, ISBN 3-7197-0384-3:
..."Der Theologe Friedrich Gförer (am Tübinger Stift und Stadtvikar zu Stuttgart) zog 1831 aus seinen Studien den Schluß, "Die christliche Kirche ging aus der essenischen Gemeinschaft hervor, deren Gedanken sie fortbildete und ohne deren Regeln ihre Organisation unerklärlich wäre." (zitiert nach Albert Schweitzer in Band I seines epochalen Werkes "Geschichte der Leben- Jesu-Forschung" 93)"

(siehe das ganze Zitat und die ausführliche Quellenangabe unten auf der Seite "
Jesus war Essener")

 
Dennoch bestanden von Anfang an vermutlich auch große Unterschiede - lagen doch viele Jahre zwischen der Zeit des Jesus und der Übernahme der "Christlichen Lehre" durch das Römische Reich! Waren sich die "christlichen" Mönche der Herkunft der LEHRE von den "BRÜDERN VON DEN STERNEN" bewusst? Betrachteten auch sie ihr DASEIN im DIENSTE und zum WOHLE GOTTES, DER-DIE zugleich VATER und MUTTER IST, der Menschheit und des GANZEN? 
Man kann umgekehrt auch die Essener Bruderschaft ganz gewiss nicht mit "kirchlichen Mönchen" vergleichen - sie waren unendlich viel mehr - kamen aus einem besonderen VOLK: dem VOLK  der "Kinder von Essania" und LERNTEN von klein auf die BEDINGUNGSLOSE LIEBE...
 

3. Die MORGEN-KOMMUNIONEN
Die KOMMUNIONEN mit der
ERDENMUTTER und ihren ENGELN,

= DER IRDISCHEN MACHT UND DEN KRÄFTEN DER SICHTBAREN REICHE,
 
mit denen man sich in HÖCHSTER DEMUT an jedem MORGEN verbindet.
(aus "Die Lehren der Essener - Essener Meditationen", Dr.E.Bordeaux Székely, Neue Erde Verlag, S. 37ff)
(Herunterladen: PDF / ZIP)

Diese Kommunionen gelten der LEBENSKRAFT des Körpers.
Ihre sich steigernde Wirkung liegt in der zunehmenden
Stärkung und Wiederbelebung jedes Körperorgans
durch die bewusste Beherrschung und Bestimmung der irdischen KRÄFTE.

Sprich vor jeder KOMMUNION die folgenden Worte,
indem Du bewusst Deinen Geist damit ERFÜLLST:

"Ich betrete den ewigen und unendlichen GARTEN,
Im GEISTE EINS mit meinem HIMMELSVATER,
Im KÖRPER EINS mit meiner ERDENMUTTER,
Im HERZEN EINS mit meinen BRÜDERN und SCHWESTERN -
und GEIST, KÖRPER und HERZ  WEIHE ich
DER HEILIGEN LEHRE DES LICHTS UND DER LIEBE."

Samstag morgen: MUTTER ERDE
DIE MUTTER ERDE UND ICH SIND EINS: IHR ATEM IST MEIN ATEM - IHR BLUT IST MEIN BLUT - IHRE KNOCHEN, IHR FLEISCH UND INNERES, IHRE AUGEN UND OHREN SIND MEINE KNOCHEN, MEIN MEIN FLEISCH UND INNERES, MEINE AUGEN UND OHREN. IMMER NÄHRT UND ERHÄLT SIE MEINEN KÖRPER!

Fühle die machtvollen Strömungen der MUTTER ERDE, IHREN KÖRPER und ihre unendliche KRAFT Deinen Körper durchfließen und ihm Gesundheit und Nahrung bringen, wie einen Fluss, der dröhnend, vom Regen angeschwollen, dahinströmt.
Betrachte im Geiste die essbaren Früchte, Körner und Pflanzen und
lass bewusst ihre mächtigen Energien Deinen Körper durchströmen und erhalten.
Lerne, alle Nährstoffe der Nahrung und ihre Energien aufzunehmen und den optimalen Nährwert daraus zu für Dich zu nutzen.

Fühle, wie die KRAFT-Strömungen der ERDE den Stoffwechselprozess Deines Körpers verstärken und ausrichten.

Betrachte die verschiedenen Nahrungsbestandteile, in der Erkenntnis, dass der Körper aus den lebendigen Elementen der ERDE gebildet ist und durch die KRAFT der lebendigen Pflanzen genährt wird. So ERFASST Du Wert, Bedeutung und Wichtigkeit der Nahrungsmittel, die MUTTER ERDE für Dich bereitstellt. Dadurch wird die Ernährung mit natürlichen Nahrungsmitteln BEWUSST und Du lernst, dieser Nahrung die in ihr enthaltenen, ungeheuren Mengen an KRAFT zu entnehmen.So lernst Du auch, nach und nach weniger zu essen mit viel größeren Nutzen.

Mit dieser Kommunion stellst Du eine EINHEIT zwischen dem Organismus des Körpers und den ernährenden KRAFTEN der ERDE her.
Durch diese Fähigkeit haben die Essener eine vollkommene Gesundheit und das Alter von bis zu 120 Jahren erreicht.
Sonntag morgen: ENGEL des ERDBODENS
ENGEL DES ERDBODENS, SENDE DEINE ERNEUERNDE KRAFT IN MEINE GESCHLECHTSORGANE UND BELEBE MEINEN GANZEN KÖRPER NEU!
Verbinde Dich in Innerer Betrachtung mit dem ENGEL DES ERDBODENS, mit SEINER Frucht-bringenden KRAFT, mit dem Humus, dem sprießenden Gras und dem Frühling und SEINER KRAFT, die die Keime aus dem Erdboden, die Knospen aus den Zweigen und die Blätter aus den Knospen treibt: der SEXUALITÄT.
Dieser ENGEL repräsentiert die MACHT der SEXUALITÄT: der Erneuerung und Zeugung allen LEBENS, die bewirkt, dass aus dem Erdboden das LEBEN in FÜLLE sprießt. Diese KRAFT entspricht der zeugenden KRAFT des Humus. Die erschaffenden KRÄFTE des LEBENS wirken auch im menschlichen Körper und stärken, beleben und erneuern ihn. 
Besinne Dich auf die KRAFT der obersten Erdschicht und die Zeugungsfähigkeit und Fruchtbarkeit der Geschlechtsdrüsen und -organe. So werden Dir die LEBENS-erneuernden KRÄFTE Deiner Umwelt bewusst und Du wirst dadurch empfänglicher, diese starke wiederbelebende KRAFT in Anspruch zu nehmen, sie zu beherrschen, lenken und nutzen. Die Macht des ENGELS der ERDE ist groß: Er kann das LEBEN des Geistes im Innern als auch das LEBEN des Körpers im Aussen schaffen.

Die außerordentliche Fähigkeit der Essener, sich selbst zu regenerieren, beruhte vor allem darin, wie sie durch die Ausübung dieser KOMMUNION sexuelle Energien umwandeln konnten.
Montag morgen: ENGEL des LEBENS, des LICHTS,
ENGEL DES LICHTS, STRÖME IN MEINE GLIEDER UND GIB DIE KRAFT DES LEBENS MEINEM GANZEN KÖRPER!
Verbinde Dich in Innerer Betrachtung mit dem ENGEL DES LEBENS, mit der LEBENSKRAFT des Menschen und des Planeten, der LEBENSKRAFT DER BÄUME UND WÄLDER.
Umarme in Gedanken den BAUM DES LEBENS und spüre dabei die KRAFT des ENGELS, die Deine Arme, Deine Beine und Deinen ganzen Körper durchfließt - und so wie der Saft im Frühling in den Baum strömt, wird der ENGEL DES LICHTS Deinen Körper mit der KRAFT der ERDENMUTTER durchströmen.
Diese KOMMUNION bezieht sich auf das LEBEN generell, die Gesundheit und die LEBENSKRAFT des Menschen und des Planeten selbst - so führt sie zu einer lebendigen EINHEIT zwischen Mensch und ERDE. Sie lehrt Dich die Bedeutung der LEBENSKRAFT für Dein Wohlbefinden und macht Dir die unzähligen Wirkungen der LEBENSKRAFT in Deiner Umgebung bewusst. Diese KOMMUNION befähigt Dich, die LEBENSKRAFT an jeden Teil Deines Körpers in der gewünschten Stärke zu lenken.
 
Die Essener erhielten auf diese Weise ihre bewundernswerte Fähigkeit, LEBENSKRAFT zu schöpfen, besonders aus Bäumen und Wäldern.
Dienstag morgen: ENGEL der FREUDE
ENGEL DER FREUDE, KOMM HERAB AUF DIE ERDE UND BRINGE SCHÖNHEIT UND FREUDE ALLEN GESCHÖPFEN!
Verbinde Dich in Innerer Betrachtung mit dem ENGEL DER FREUDE und fühle, wie Du die Schwingungen der SCHÖNHEIT der Natur in Dir aufnimmst und wie Du die SCHÖNHEIT der Welt in all ihren vielen Ausdrucksformen empfindest: den Sonnenaufgang, den Sonnenuntergang, die SCHÖNHEIT der Wolken, der Berge, Seen, Landschaften, Blumen, Düfte, Farben, Geräusche! Denke an die Blumenfelder nach einem Regen und DANKE DEINER ERDENMUTTER für den süßen Duft der Blumen. ERKENNE, dass die Blumen nur für uns Menschen duften, um uns SCHÖNHEIT zu schenken und unser HERZ mit FREUDE zu erfüllen, lausche dem Gesang der Vögel! ERKENNE, dass die ERDE in HÖCHSTER FREUDE erschaffen wurde, und in FREUDE erschufen der HIMMELSVATER und die ERDENMUTTER auch die Menschen, auch DICH!
Diese KOMMUNION soll Dir die SCHÖNHEIT in jedem Aspekt der Natur und des LEBENS BEWUSST machen, sowie die FREUDE, die Du daran in jedem Teil Deines SELBST bewusst empfindest.
 
Die Essener erlangten durch diese KOMMUNION ihre innere RUHE und HARMONIE, mit denen sie ihre Mitmenschen so sehr  beeindruckten.
Mittwoch morgen: ENGEL der SONNE
ENGEL DER SONNE, STRÖME IN MEINEN KÖRPER UND LASS MICH IM FEUER DES LEBENS BADEN!

Verbinde Dich in Innerer Betrachtung mit dem ENGEL DER SONNE, mit der Sonne, der Wärme, dem Element FEUER. Denke an die aufgehende Sonne und lass die Sonnenströme in Deinen ganzen Körper strahlen. Sieh die Sonne als die große LEBENS- UND LIEBESKRAFT in der Natur, eine immer gegenwärtige Energiequelle, ohne die es keine Leben auf der ERDE, im WASSER und in der LUFT gäbe. Sinne über die Wirkung der Sonnenstrahlen, die über die Hautoberfläche in Dich eindringen und Dein Sonnengeflecht (Solarplexus) erfüllen! Bade Deinen Körper innen und außen in den Strahlen der Sonne, einschließlich des gesamten Nervensystems. Der Solarplexus ist das älteste Zentrum des menschlichen Organismus.
Die Absicht dieser KOMMUNION liegt darin, die Sonnenenergien aufnehmen zu lernen, um so eine vollkommene EINHEIT zwischen dem Selbst und der Sonne herzustellen und ihre KRAFT auf den ganzen Körper zu verteilen.
 

Durch die Anwendung dieser Methode der Essener wurden häufig gewisse außergewöhnliche Fälle geheit in einer Weise, wie sie den frühen Geschichtsschreibern übernatürlich erschien.
Donnerstag morgen: ENGEL des WASSERS
ENGEL DES WASSERS, STRÖME EIN IN MEIN BLUT UND GIB DAS WASSER DES LEBENS MEINEM GANZEN KÖRPER!

Verbinde Dich in Innerer Betrachtung mit DEM ENGEL DES WASSERS, mit dem Wasser der Erde, Deinem Blut. Spüre, wie die KRAFT DES ENGELS DES WASSERS in Dein Blut eindringt. Sieh die Entsprechung zwischen dem Kreislauf des Wassers in der Natur und dem Blutkreislauf im Körper: So wie die Wellen des Wassers vorbeieilen und die Bäche eines Stromes dahinströmen, wird die KRAFT der ERDENMUTTER durch Dein Blut und Deinen ganzen Körper strömen. Und dadurch wird HEILUNG geschehen, denn die KRAFT des ENGELS DES WASSERS ist mächtig. Wenn Du zu IHM sprichst, wird er SEINE KRAFT nach Deinem Befehl leiten, denn wenn die ENGEL GOTTES im Menschen verweilen, dann ist alles möglich!
Denke auch daran, dass alle Organismen überwiegend aus Wasser bestehen, wie auch die Nahrung, und dass Wasser für den ganzen Planeten so überaus LEBENS-wichtig ist. Die VOLLKOMENHEIT des Organismus hängt von der Qualität des Blutes ab, so wie die VOLLKOMMENHEIT des Landes von der dort vorhandenen Wasserqualität abhängt. Betrachte alle Formen des Wassers: die Flüsse, Bäche, den Regen, den Saft in den Bäumen und Pflanzen, um in Deinen Gedanken als lebendige Wirklichkeit die EINHEIT zwischen den Flüssigkeiten des Körpers und den Flüssigkeiten des Planeten aufzubauen; dadurch wird die Fähigkeit erworben, willentlich den Blutstrom in jeden Körperteil zu lenken oder ihn abzuziehen.

Diese Kraft befähigte die Essener, viele Krankheiten zu heilen, bei denen sonst nur lange und mühevolle Behandlungen halfen. Dies war eine der Ursachen für die vollständige Selbstkontrolle der Essener und ihre unglaubliche Widerstandskraft gegen Schmerzen.
Freitag morgen: ENGEL der LUFT
ENGEL DER LUFT, TRITT MIT MEINEM ATEM EIN IN MEINE LUNGEN UND GIB DIE LUFT DES LEBENS MEINEM GANZEN KÖRPER!
 
Verbinde Dich in Innerer Betrachtung mit dem ENGEL DER LUFT, DER DER BOTE DES HIMMELSVATERS ist; niemand tritt vor das Angesicht GOTTES, der nicht von IHM vorbeigelassen wurde! Nimm darum den Atem, die LUFT DES LEBENS, bewusst auf, um nicht gedankenlos zu atmen, wie es die Menschen in der Dunkelheit tun! Aber wenn so die KRAFT DES LEBENS in Deine Worte und Deinen Atem eintrittt, dann rufst Du jedesmal den ENGEL DER LUFT an, und so rufst Du auch die unbekannten ENGEL DES HIMMELSVATERS an, und Du wirst dem HIMMLISCHEN REICH näher und näher kommen!
Diese KOMMUNION macht Dir die dynamische EINHEIT zwischen der LUFT und dem LEBEN bewusst; denn die Atmung ist das Bindeglied zwischen Organismus und Kosmos. Da, wo es LEBEN gibt, ist Atem, und das Verschwinden des einen bedingt auch das Ende des anderen. Die Athmosphäre umgibt die Natur, die Luft fließt im Körper, und so spielen beide eine erstaunliche Rolle für die Gesundheit und LEBENSKRAFT.

Diese KOMMUNION wurde durch gewisse, tiefe, rhythmische Atemübungen ergänzt (evtl. wie heute noch beim Yoga); sie ermöglichten den Essenern, besondere Energie aus der Athmosphäre zu absorbieren und so eine Wechselbeziehung zwischen dem Selbst und dem Universum herzustellen."
 

Diese KOMMUNIONEN mit der MUTTER ERDE und ihren ENGELN waren die QUELLE, aus der die Essener ihre besondere Lebensweise ableiteten: ihre Ernährung, die Kaltwasserwaschungen, die Sonnenbäder, das Rhythmische Atmen usw, so wie es von ihren Zeitgenossen Josephus, Philo und Plinius mit großer Bewunderung beschrieben wurde.

Dieses sind die Worte der KOMMUNIONEN mit der ERDENMUTTER und ihren ENGELN, nach Buch 4 der Gesamtausgabe, "Das geheime Evangelium der Essener - Die Lehren der Auserwählten", das die Worte des Jesus wiedergibt, wie er den Essener Brüdern, die dafür reif waren, die Kommunionen erklärte - mit einigen Ergänzungen nach anderen Stellen der Übersetzungen. Die zunehmende Wirkung der regelmäßigen wöchentlichen Wiederholung jeder dieser KOMMUNIONEN ermöglichte dem Essener, früher oder später, entsprechend seiner Aufnahmefähigkeit, seiner Ausdauer und der Stufe seiner Entwicklung, diese Energieströme in allen Ausdrucksformen seines Bewusstseins zu nutzen und sie für seine eigene höhere Evolution sowie die Evolution der Menschheit und des Planeten einzusetzen.
Diese Kommunionen, über viele Jahre regelmäßig ausgeübt - bewirkten eine außerordentliche Veränderung im Wesen und in den Fähigkeiten der Essener, die dazu beitrug, dass die übrige Bevölkerung eine große Achtung vor ihnen hatte.
 
Alle Kommunionen und die Mittagskontemplationen nach Wochentagen sortiert zum praktischen ARBEITEN als PDF/oder ZIP-Datei , von Rheanna aus Hamburg für uns gefertigt!

4. Die ABEND-KOMMUNIONEN
Die KOMMUNIONEN
mit dem
HIMMELSVATER und seinen Engeln,

= DER HIMMLISCHEN MACHT UND DE
N KRÄFTEN DER UNSICHTBAREN REICHE

mit denen man sich man sich
IN HÖCHSTER DEMUT an jedem ABEND verbindet.
(aus "Die Lehren der Essener - Essener Meditationen", Dr.E.Bordeaux Székely, Neue Erde Verlag, S.42ff
)
(Herunterladen PDF / ZIP)

Die KOMMUNIONEN sind den KRÄFTEN gewidmet,
die unsere höhere Entwicklung bestimmen.
Ihre  Wirkung steigert sich:
 Die Wiederbelebung des GEISTES und der verborgenen Höheren KRÄFTE.
Sie ermöglichen uns, die höheren Meere der LIEBE,
des LEBENS und der GEDANKEN zu empfangen,
uns mit ihnen einzustimmen und so stufenweise
die höheren Fähigkeiten unseres Wesens zu entwickeln.

Vor jeder KOMMUNION wurden die folgenden Worte gesprochen:
"ICH BETRETE DEN EWIGEN UND UNENDLICHEN GARTEN,
IM GEISTE EINS MIT DEM
HIMMELSVATER,
IM KÖRPER EINS MIT DER ERDENMUTTER,

Im HERZEN EINS mit meinen BRÜDERN und SCHWESTERN -
und GEIST, KÖRPER und HERZ  WEIHE ich
DER HEILIGEN LEHRE DES LICHTS UND DER LIEBE."
 
Freitag abend: HIMMLISCHER VATER  
DER HIMMLISCHE VATER UND ICH SIND EINS!

VERBINDE DICH MIT GOTTVATER, DEM SCHÖPFER DES LICHTS, IN TIEFSTER ANBETUNG. DIES IST DIE ZENTRALE KOMMUNION.

(Und Jesus sprach:) 'Und am Abend des Sabbath sagt diese Worte: "Der HIMMLISCHE VATER UND ICH SIND EINS".

Schließt Eure Augen, Ihr KINDER DES LICHTS, und betretet im Schlaf die unbekannten REICHE DES HIMMELSVATERS, und Ihr werdet im Licht der Sterne baden, und der HIMMLISCHE VATER wird Euch in SEINER HAND halten und lässt einen QUELL DES WISSENS in Euch aufsteigen; einen Brunnen der KRAFT, der lebendiges WASSER ausschüttet, eine Flut der LIEBE, allumfassende WEISHEIT, und die HERRLICHKEIT DES EWIGEN LICHTS.
Eines Tages werden sich die Augen Eures Geistes öffnen, und Ihr werdet all dies WISSEN.'


In dieser KOMMUNION sollen wir an alle KOSMISCHEN GESETZE denken und ERKENNEN, dass im Weltall ununterbrochen SCHÖPFUNG geschieht, wobei der Mensch die ARBEIT des SCHÖPFERS auf der ERDE fortsetzen soll.
Unser EINSSEIN mit dem KOSMISCHEN MEER wirkt sich auf die Höheren Schwingungen aller Planeten aus. Indem wir die KRÄFTE des KOSMISCHEN MEERES empfangen, können wir  KOSMISCHES BEWUSSTSEIN erlangen und uns so mit den KOSMISCHEN STRÖMUNGEN verbinden. Dadurch können wir unsere SCHÖPFERISCHEN Fähigkeiten optimal entwickeln und unsere SCHÖPFERISCHE QUELLEN im Innen und Außen nutzen. 

Diese Kommunion schafft mit der Zeit eine Verbindung mit dem EWIGEN und UNBEGRENZEN KOSMISCHEN MEER der Höheren Ausstrahlungen aller Planeten, sobald das KOSMISCHE BEWUSSTSEIN erwacht und der Einzelne schließlich mit der HÖCHSTEN KRAFT verbunden ist. Die Essener wussten, dass der Mensch nur auf diese Weise sein größtes ZIEL erreichen kann, die VEREINIGUNG mit dem HIMMLISCHEN VATER.
Samstag abend: ENGEL DES EWIGEN LEBENS  
ENGEL DES EWIGEN LEBENS, KOMM IN MICH HERAB UND GIB MEINEM GEIST DAS EWIGE LEBEN! 

(Und Jesus sprach:) 'Und am Abend sagt diese Worte: "ENGEL DES EWIGEN LEBENS, KOMM HERAB IN MICH UND GIB MEINEM GEIST DAS EWIGE LEBEN."
Nun schließt Eure Augen, und im Schlaf vergegenwärtigt Euch der EINHEIT DES LEBENS überall. Denn wahrlich, ich sage Euch, während der Stunden des Tageslichts sind unsere Füße am Boden, und wir haben keine Flügel, mit denen wir fliegen. Aber unser GEIST ist nicht an die Erde gebunden, und mit dem Herannahen der Nacht überwinden wir unsere Bindung an die Erde und treffen uns mit dem, was EWIG ist. Denn der Mensch ist nicht nur das, als was er erscheint, und nur mit den Augen des Geistes können wir jene goldenen Fäden erkennen, die uns mit dem LEBEN überall verbinden.'

Mit dieser KOMMUNION kann der Mensch ein intuitives WISSEN über die EWIGKEIT DES LEBENS im UNIVERSUM in sich wecken und seine EINHEIT mit diesem EWIGEN LEBEN  und der  KOSMISCHEN ORDNUNG verwirklichen. Durch sie erlernt er die Bedeutung, die Schwerkraft der irdischen Gedankenströmungen hinter sich zu lassen und sich der Wirkung höherer Schwingungen und ihrer Rolle für die Entwicklung des Einzelnen und der Planeten bewusst zu werden. Dem Menschen ist die Überwindung der Schwerkraft der ERDE und die Aufnahme und Nutzung höherer Schwingungen der Erde und aller anderen Planeten möglich, und auch die Aufnahme und Nutzung der höchsten Schwingungen der HÖCHSTEN PLANETEN. So können wir KOSMISCHES BEWUSSTSEIN erlangen.
Der GEISTIGEN Fortschritt ist grenzenlos möglich, denn das Universum ist eine unerschöpfliche QUELLE von Energien, die uns Menschen zur Verfügung stehen, wenn unsere Wahrnehmungsorgane und Wahrnehmungszentren immer vollkommener werden.

Die Essener nahmen an, dass der Zweck des Weltalls nur im EWIGEN LEBEN liegen kann, in der Unsterblichkeit. Dafür muss der Mensch sich aber ständig fortentwickeln. Die Überwindung der Schwerkraft und Aufnahme und Nutzung Höherer Schwingungen galt den Essenern als höchste mystische Errungenschaft.
Sonntag abend: ENGEL DER SCHÖPFERISCHEN ARBEIT  
ENGEL DER SCHÖPFERISCHEN ARBEIT, BEFRUCHTE DIE MENSCHHEIT UND GIB ALLEN MENSCHEN IN FÜLLE!


(Und Jesus sprach:) 'Und am Abend sagt diese Worte: "Engel der SCHÖPFERISCHEN ARBEIT, KOMM HERAB AUF DIE ERDE UND GIB ALLEN MENSCHEN IN FÜLLE!"
Nun schließ Deine Augen, und im Einschlafen verbinde Dich in mit dem ENGEL DER SCHÖPFERISCHEN ARBEIT und denke an alle großartigen Dinge, die durch menschliche Arbeit geschaffen wurden, die großen Meisterwerke der Kunst, Literatur, Wissenschaften, Geisteswissenschaften, und alles, was der Mensch über die Natur hinaus entwickelt hatte, an die großen Werke, die von den vorausgegangenen Generationen hervorgebracht und von den heutigen geerbt wurden sowie an alle anderen Aspekte schöpferischer Arbeit, und erkenne ihre Bedeutung und ihre überragende Rolle in der Entwicklung des Einzelnen. Nimm die Energien und Kräfte aus den SCHÖPFERISCHEN WERKEN der Menschheit, insbesondere aus allen Meisterwerken, auf, um sie zu einem Teil Deines Bewusstseins werden zu lassen. Betrachte die unendlichen kreativen WERKE der Bienen und anderer Lebensformen und nimm diese Gedanken mit hinein in Deinen Schlaf'

Die Betrachtung richtet sich auf die Arbeit der Bienen und auf die Schöpferische Arbeit der Menschheit in allen Lebensbereichen.

In den Essener Bruderschaften führte jeder eine SCHÖPFERISCHE ARBEIT aus, für die eigene Vervollkommnung, für die Bruderschaft oder die Menschheit; für die Essener galt SCHÖPFERISCHE ARBEIT als der beste Ausdruck der LIEBE.

Montag abend: ENGEL DES FRIEDENS  
FRIEDE, FRIEDE, FRIEDE - ENGEL DES FRIEDENS, SEI IMMER ÜBERALL!

(Und Jesus sprach:) 'Und am Abend sagt diese Worte: "FRIEDE, FRIEDE, FRIEDE - ENGEL DES FRIEDENS, SEI IMMER BEI UNS!"
...Nun schließt Eure Augen, und im Schlaf vergegenwärtigt Euch des ENGELS DES FRIEDENS in allem, was LEBT, in allem, was Ihr tut, in jedem Wort, das Ihr sprecht. Denn FRIEDEN ist der SCHLÜSSEL zu allem WISSEN, zu jedem Geheimnis, zu allem LEBEN. Wo es keinen FRIEDEN gibt, da regiert die Finsternis. Und die Kinder der Finsternis möchten den Frieden der Kinder des LICHTS fortnehmen. Geht deshalb in dieser Nacht zu dem GOLDENEN STROM DES LICHTS, dem Gewand des ENGELS DES FRIEDENS: Und bringt am Morgen den FRIEDEN GOTTES zurück, der über das Verstehen hinausgeht, damit Ihr die HERZEN der Menschen trösten könnt.'


Ich besinne mich auf den zunehmenden Mond und das Mondlicht, indem ich den allumfassenden Frieden in allen Bereichen des SEINS anrufe und visualisiere.

Die Essener hielten den FRIEDEN für einen der höchsten WERTE, den die Menschen erreichen können, und sie meinten, solange ein Mensch die Bedeutung dessen nicht erkennt, kann er nicht spirituell sein, und ohne Spiritualität kann sein Leben keinen Sinn haben. Darum war die ERKENNTNIS über die Bedeutung des FRIEDENS so wichtig für sie.
Dienstag abend: ENGEL DER KRAFT
ENGEL DER KRAFT,
GEHE IN MEINEN KÖRPER UND BESTIMME MEINE TATEN!

(Und Jesus sprach:) 'Und am Abend sagt diese Worte: "ENGEL DER KRAFT, KOMM HERAB ZU MIR UND ERFÜLLE MEINE TATEN MIT KRAFT."
Denn wahrlich, ich sage Euch, wie es kein LEBEN auf der Erde ohne SONNE gibt, so gibt es ohne den ENGEL DER KRAFT kein LEBEN DES GEISTES! Was Ihr denkt und fühlt, ist dann wie eine tote Schrift, die nur aus Worten auf einer Seite besteht, oder wie die tote Sprache der toten Menschen. Aber die KINDER DES LICHTS werden nicht nur DENKEN und FÜHLEN, sondern sie werden auch TUN, und ihre TATEN werden die ERFÜLLUNG ihrer GEDANKEN und GEFÜHLE sein, so wie die goldenen Sommerfrüchte ERFÜLLEN, was der Frühling verspricht.'

 
Denke an das unendliche MEER DES LEBENS im UNIVERSUM, wo KOSMISCHE KRAFTSTRÖME das LEBEN auf allen Sterne und Planeten ewig und in schöpferischer Weise vereinigen und so alle Lebewesen untereinander verbinden. Erkenne bewusst diese WIRKENDEN KRÄFTE in Dir und um Dich. Indem Du sie wahrnimmst, nimmst Du sie durch Dein Nervensystem auf und kannst sie in jedem Bereich Deines Lebens nutzen.
 

Die Essener waren in bemerkenswerter Weise fähig, diese Strömungen aufzunehmen und entsprechend zu verwerten.

Mittwoch abend: ENGEL DER LIEBE
ENGEL DER LIEBE, GEH IN MEINEN GEFÜHLSKÖRPER UND REINIGE ALLE MEINE GEFÜHLE!


(Und Jesus sprach:) 'Und am Abend sagt diese Worte: "ENGEL DER LIEBE, KOMM HERAB ZU MIR UND ERFÜLLE MICH MIT LIEBE!"
Denn durch die LIEBE werden der HIMMLISCHE VATER, DIE ERDENMUTTER und der Mensch EINS. LIEBE IST EWIG. LIEBE IST STÄRKER ALS DER TOD. Und jede Nacht sollen die KINDER DES LICHTS im Heiligen Wasser des ENGELS DER LIEBE baden, damit Er am Morgen die Kinder der Menschen mit freundlichen Taten und sanften Worten taufen kann. Denn wenn das HERZ des KINDES DES LICHTS in LIEBE gebadet ist, dann werden nur noch freundliche und sanfte Worte kommen.'


Dabei schickt der Gefühlskörper höhere Gefühlsströme zu allen Geschöpfen der ERDE und all jenen im KOSMISCHEN MEER DER LIEBE und zieht sie gleichzeitig an.
Verbinde Dich mit dem ENGEL DER LIEBE. LIEBE ist das höchste SCHÖPFERISCHE GEFÜHL. Es gibt ein KOSMISCHES MEER der LIEBE, das alle LEBENSFORMEN vereint. Das LEBEN selbst ist Ausdruck dieser LIEBE - auf der ERDE und überall. LERNE die Wichtigkeit und Bedeutung der LIEBE für Dich selbst und das UNIVERSUM kennen. Werde Dir dieser Strömungen bewusst und nimm sie auf, denn sie sind eine mächtige QUELLE von KRAFT und ENERGIE, die Du konzentrieren und in alle Ausdrucksformen Deines Bewusstseins lenken kannst. Weil im KOSMISCHEN MEER DER LIEBE zwischen allen Lebewesen eine direkte Verbindung besteht, verletzt Du Dich selbst, wenn Du ein anderes Wesen verletzt.
LIEBE DICH SELBST UND ALLES UND HEILE DAMIT DICH SELBST UND DEINE BEZIEHUNGEN ZU ANDEREN!

Die Essener waren fähig, starke LIEBESGEFÜHLE zu erzeugen und auf alle Lebewesen auf der ERDE und im ganzen KOSMOS auszustrahlen. Diese LIEBE bewirkte, dass sie in Bruderschaften zusammen lebten, ihren Nahrungsüberschuss mit Anderen teilten und hinausgingen, um die Unwissenden zu HEILEN und zu LEHREN. Sie drückten ihre LIEBE in Taten aus. Dies war - und ist! - eine ihrer großartigsten mystischen Errungenschaften!

Donnerstag abend:  ENGEL DER WEISHEIT
ENGEL DER WEISHEIT, GEH IN MEINEN GEDANKENKÖRPER UND ERLEUCHTE MEINE GEDANKEN!


(Und Jesus sprach:) 'Und am Abend sagt diese Worte: "ENGEL DER WEISHEIT, KOMM ZU MIR HERAB UND ERFÜLLE MEINE GEDANKEN MIT WEISHEIT!"
Wisset, o Kinder des LICHTS, dass unsere Gedanken so stark sind wie ein Blitzstrahl, der einen mächtigen Baum zersplittert. Weil Ihr nichts über die Macht Eurer Gedanken wusstet, musstet Ihr so lange warten, um zu lernen, wie man mit den ENGELN spricht! Lasst in all Euren Gedanken, Worten und Taten WEISHEIT sein. Denn wahrlich, ich sage Euch, was ohne WEISHEIT getan wird, ist wie ein reiterloses Pferd, das mit schäumendem Mund und wilden Augen verrückt in einen gähnenden Abgrund rennt. Wenn aber der ENGEL DER WEISHEIT Eure Taten bestimmt, dann ist der Pfad zu den unbekannten Bereichen offen, und ORDNUNG und HARMONIE bestimmen Euer Leben!'
 
Der Gedankenkörper sendet dann höhere Gedankenströme aus und zieht sie auch an, während der Einzelne sich auf alle Gedanken der Erde und des KOSMISCHEN MEERES besinnt,
auf die darin enthaltenen Gedanken der größten und weisesten Denker aller Zeiten, der Vergangenheit und der Zukunft. Lerne vom ENGEL DER WEISHEIT, machtvolle harmonische Gedankenströme zu erzeugen und intuitives WISSEN und WEISHEIT zu erlangen. Das MEER aller höchsten je gedachten Gedanken ist offen für alle!

Die Essener hielten Denken sowohl für eine Gehirnfunktion als auch für eine KOSMISCHE FUNKTION. Sie WUSSTEN, dass ein KOSMISCHES GEDANKENMEER existiert, das alle Gedanken enthält, und dieses war die mächtigste aller KOSMISCHEN ENERGIEN, unzerstörbar und unvergänglich. Durch diese KOMMUNION erlangten sie die Fähigkeit, machtvolle Gedankenströme zu empfangen und zu senden.
Dieses sind die traditionellen Worte der KOMMUNIONEN mit dem HIMMELSVATER und ihren ENGELN, mit einigen Ergänzungen, vermutlich durch unterschiedliche Übersetzungen oder Buchausgaben. Die zunehmende Wirkung der regelmäßigen wöchentlichen Wiederholung jeder dieser KOMMUNIONEN ermöglichte dem Essener, früher oder später, entsprechend seiner Aufnahmefähigkeit, seiner Ausdauer und Stufe seiner Entwicklung, diese Energieströme in allen Audrucksformenseines Bewusstseins zu nutzen und sie für seine eigene höhere Evolution und die Evolution der Menschheit und des Planeten einzusetzen.
 
Alle Kommunionen und die Mittagskontemplationen nach Wochentagen sortiert zum praktischen ARBEITEN als PDF/oder ZIP-Datei , von Rheanna aus Hamburg für uns gefertigt!

5. Die Mittags - KONTEMPLATIONEN

Anrufungen an den HIMMLISCHEN VATER

 zur Harmonisierung aller Bereiche menschlichen Lebens,
die dabei betrachtet und empfunden werden
(Herunterladen PDF / ZIP)

(aus dem Buch "Die Lehren der Essener - Essener Meditationen",
Dr.E.Bordeaux Székely, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-131-6, S.49ff)

Die Mittagsbetrachtungen waren jeden Tag einem anderen der sieben Bereiche des FRIEDENS gewidmet. Sie wurden an den HIMMLISCHEN VATER gerichtet, mit der Bitte, den ENGEL DES FRIEDENS allen zu senden und außerdem jeweils einen bestimmten ENGEL, damit jede Seite des siebenfältigen FRIEDENS gestärkt werde. Im folgenden findet Ihr die Worte der Anrufungen, und wenn Ihr sie sprecht, VISUALISIERT dabei das Gesprochene:
Samstag mittag: FRIEDE mit dem REICH des HIMMLISCHEN VATERS
HIMMLISCHER VATER, SENDE ALLEN DEINEN ENGEL DES FRIEDENS UND DEINEM REICH DEN ENGEL DES EWIGEN LEBENS.
Sonntag mittag: FRIEDE mit dem REICH der MUTTER ERDE
HIMMLISCHER VATER, SENDE ALLEN DEINEN ENGEL DES FRIEDENS UND DEM REICH DER MUTTER ERDE DEN ENGEL DER FREUDE.
Montag mittag:  FRIEDE mit der KULTUR
HIMMLISCHER VATER, SENDE ALLEN DEINEN ENGEL DES FRIEDENS UND UNSEREM WISSEN DEN ENGEL DER WEISHEIT.
Dienstag mittag: FRIEDE mit der MENSCHHEIT
HIMMLISCHER VATER
, SENDE ALLEN DEINEN ENGEL DES FRIEDENS UND DER MENSCHHEIT DEN ENGEL DER ARBEIT.
Mittwoch mittag: FRIEDE mit der FAMILIE
HIMMLISCHER VATER, SENDE ALLEN DEINEN ENGEL DES FRIEDENS UND UNSERER FAMILIE UND FREUNDEN DEN ENGEL DER LIEBE.
Donnerstag mittag: FRIEDE mit dem GEIST
HIMMLISCHER VATER, SENDE ALLEN DEINEN ENGEL DES FRIEDENS UND UNSEREM GEIST DEN ENGEL DER KRAFT.
Freitag mittag: FRIEDE mit dem KÖRPER
HIMMLISCHER VATER, SENDE ALLEN DEINEN ENGEL DES FRIEDENS UND UNSEREM KÖRPER DEN ENGEL DES LEBENS.

Alle Kommunionen und die Mittagskontemplationen nach Wochentagen sortiert zum praktischen ARBEITEN als PDF/oder ZIP-Datei , von Rheanna aus Hamburg für uns gefertigt!

(aus dem Büchlein "Die Lehren der Essener - Essener Meditationen", Dr. E.Bordeaux Székely, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-131-6, S. 49 - 50:) 
"Jeden siebten Tag, den Sabbath, widmeten die Essener einer der Seiten des FRIEDENS, und außer den Betrachtungen des Einzelnen wurden noch Zusammenkünfte der Gemeinschaft abgehalten. Bei diesen Zusammenkünften ging es darum, sich auf die praktische gemeinschaftliche Anwendung des jeweiligen FRIEDENS zu besinnen, auf den man sich an diesem Sabbath konzentrierte. 

Jeder siebte Sabbath wurde der "Große Sabbath" genannt. Er war dem FRIEDEN MIT DEM HIMMLISCHEN VATER gewidmet. Dies war DER ALLES DURCHDRINGENDE FRIEDE, der alle anderen Seiten des FRIEDENS beinhaltete. So wurde jedem Abschnitt des menschlichen Lebens Beachtung gegeben, einem nach dem anderen.

Die KOMMUNIONEN MIT DEN KOSMISCHEN KRÄFTEN und die BETRACHTUNGEN DER VERSCHIEDENEN SEITEN DES FRIEDENS zeigten den Essenern, wie sie die KRÄFTE in die Wirklichkeit ihres eigenen Lebens übertragen konnten. Vergleichbares finden wir in keinem anderen Weltbild. Es birgt in sich die WEISHEIT von 8000 - 10000 Jahren. 

Diese SELBSTENTWICKLUNG durch VEREINIGUNG MIT DEN KOSMISCHEN KRÄFTEN wird nicht bewirkt durch Zwang, Exerzitien oder Rituale - ES IST LEBENDIGE, UNMITTELBAR ERKENNBARE ERFAHRUNG, die in den Menschen eine enorme Veränderung bewirkt, weil die Menschen dabei in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE sind. 

DIES KANN HEUTE DIE ERZIEHUNG, HEILUNG UND EINHEIT DER MENSCHHEIT BEWIRKEN.

...Und Jesus sprach: "Und dies ist die Gemeinschaft mit den ENGELN, die den KINDERN DES LICHTS geschenkt wird, auf dass sie mit ihren von der ERDENMUTTER gereinigten Körpern und von dem HIMMELSVATER gereinigten GEIST den ENGELN gebieten und ihnen DIENEN, immerfort, von Zeitalter zu Zeitalter, während der Tagesabläufe und in deren fester Ordnung, beim Erscheinen des LICHTS aus dessen Quelle und am Abend und beim Weggehen des LICHTS, beim Ende der Dunkelheit und beim Kommen des Tages, immerfort, in allen Zeitabläufen.

Die WAHRHEIT wird aus einem Brunnen des LICHTS geboren, Falschheit aus einem Tümpel der Finsternis. Der Herrschaftsbereich aller Kinder der WAHRHEIT ist in den Händen der ENGEL DES LICHTS, auf dass sie auf den Wegen des LICHTS wandeln.

SEGEN all den KINDERN DES LICHTS, die ihr Los nach dem GESETZ tragen, dass sie auf all ihren Wegen treu begleitet. Mag das GESETZ Euch mit allem Guten segnen und Euch vor allem Bösen bewahren und Eure HERZEN erhellen mit der Einsicht in die Dinge des LEBENS und Euch mit dem WISSEN DES EWIGEN begnaden. "

...und der zunehmende Mond stieg über den Berg und Lichtstrahlen glänzten im Wasser des Flusses, und die Söhne des Lichts, als ein Mensch, knieten in Ehrfurcht und Dankbarkeit ob der Worte des Jesus nieder, als er sie entsprechend der alten Form ihrer Väter belehrte, so wie auch Enoch von den Alten belehrt wurde.

Und Jesus sagte, "Das GESETZ wurde begründet, um die KINDER DES LICHTS mit HEILKRAFT und großem FRIEDEN, mit langem Leben, mit fruchtbarem Samen des immerwährenden SEGENS, mit ewiger Freude in der Unsterblichkeit des ewigen Lichts zu belohnen.

Beim Herannahen des Tages umarme ich meine Mutter, beim Herannahen der Nacht gehe ich zu meinem VATER und am Ende der Nacht und des Morgens atme ich deren GESETZE, und ich werde diese KOMMUNIONEN nicht unterbrechen bis zum Ende aller Zeiten."

(aus "Das geheime Evagelium der Essener - Die Lehren der Auserwählten, Buch 4)

Die Essener praktizierten diese KOMMUNIONEN vor mehr als 2000 Jahren, doch sie sind so zeitlos, dass wir sie heute ebenso vollziehen können. 

Ich selbst hatte zwar, als ich vor vielen Jahren damit in Berührung kam, die LICHTARBEIT noch nicht gekannt, aber dennoch WEITETEN mich die Essener KOMMUNIONEN und bereiteten mich auf das Kommende vor, wenn ich die Kommunionen damals auch sicherlich nicht so intensiv und HINGEBUNGSVOLL habe BEGEHEN konnte, wie es ihnen angemessen gewesen wäre... weil ich ja auch damals vieles noch nicht verstand und zu  angemessener spiritueller HINGABE noch nicht fähig war. Aber mein HERZ führte mich in FREUDE...

Die Essener haben schließlich auch die LICHTARBEIT gekannt und waren in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE - so wie Jesus, der
Essener, es LEHRTE! 
Während ich mich hier mit der Bearbeitung dieser Seiten befasste und die übersetzten Schriften und Kommentare wieder las, ERKANNTE ich, dass unser WISSEN dem der Essener sehr ähnlich ist, und dass die Arbeitsweise der Essener auch zu demselben ZIEL führt wie unser heutiges Streben - auch sie wurden unmittelbar von GOTT und den HIMMLISCHEN WESEN GEFÜHRT - aber heute haben wir außerordentliche Vorteile gegenüber der damaligen Zeit: Die Menschen haben unendlich viele schwere Erfahrungen in der Zwischenzeit gemacht und sind daran schon weiter gewachsen - und die Schwingungen der ERDE sind unvergleichlich höher als zu der Zeit des Jesus (und das könnt Ihr mit Eurem HERZ-Chakra prüfen!).  

Die Essener Übungen lassen sich natürlich auch in unser heutiges Leben umsetzen, denn ihre
Ich meine unbedingt, JA! - weil dies die ARBEIT MIT LICHT UND LIEBE auf das SCHÖNSTE ergänzt und erweitert, DIESE ARBEIT auf ihre uralten WURZELN zurückbezieht und uns dabei selbst in höchster Weise WEITET, wie es sonst nicht möglich wäre! 
So bat mich GOTT Anfang April 2008 dringend, die KOMMUNIONEN in unsere ARBEIT einzubeziehen, sie in Seminaren zu unterrichten und auch zu veröffentlichen. 
GOTT selbst hatte diese KOMMUNIONEN einst den Menschen GEGEBEN, um ihre ENTWICKLUNG auf dem Planeten zu beschleunigen, und jetzt hält GOTT sie für unbedingt erforderlich für uns auch in dieser HEUTIGEN ZEIT!
Elemente sind völlig ZEIT-los. Dies sei jedem selbst überlassen - es ist gewiss eine sehr kraftvolle Möglichkeit des WACHSENS! Es ist doch kein Zufall, dass uns diese
KOMMUNIONEN zu Beginn der aufdämmernden NEUEN ZEIT wieder NEU geschenkt wurden!
 
Wenn jemand die Essener KOMMUNIONEN in sein LEBEN aufnehmen möchte, empfehle ich auf jeden Fall, zuvor die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu LERNEN und zu LEBEN, denn dies taten die Essener auch - und gleiches gilt auch für die LICHTARBEIT. LICHT und LIEBE sind das WESENTLICHE, die ESSENZ des Lebens eines Esseners! 
Vor allem aber könnte man die KOMMUNIONEN heute anders machen, als man das damals vielleicht getan haben mag, nämlich wir können uns dabei heute im HERZEN mit der jeweiligen KRAFT verbinden, also die KOMMUNIONEN im HERZEN vollziehen... aber - haben das die Essener vielleicht auch schon gemacht?!

6. Was könnte der ESSENER WEG für uns
heute überhaupt bringen?

 

Ich selbst praktizierte diese Gebete und Meditationen, nachdem mir das Buch  "Das Friedensevangelium der Essener" geschenkt worden war, von Ende der 70er Jahre/ Anfang der 80er Jahre über längere Zeit, aus tiefem inneren Bedürfnis. Dies war für mich der Beginn einer ersten regelmäßigen HINWENDUNG zu Spirituellen Praktiken, und ich hatte während jener Zeit auch selbst spirituelle Wahrnehmungen. Heute WEISS ich, dass die Essener, so auch Jesus, GOTTVATERMUTTER = GOTTLICHTLIEBE ANBETETEN, LIEBTEN und EHRTEN, und nicht den "Herr-Gott" der Kirche - so wie auch GOTT, als ich zu jener Zeit noch "Ihn" in einem Gebet mit "Herr" ansprach, schon damals zu mir SAGTE, "die Menschen haben keinen Herrn"..., was mich damals außerordentlich erstaunte!

Von den KOMMUNIONEN, die erst jetzt hinzu kommen, einmal abgesehen: Ich empfinde die LEHREN der Essener als im wesentlichen mit dem identisch, das wir heute die "ARBEIT mit dem LICHT und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" bezeichnen, denn die Essener waren, genau wie wir heute, in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und machten ebenfalls LICHTARBEIT, so wie ja auch Jesus Essener war und BEDINGUNGSLOSE LIEBE und LICHTARBEIT LEHRTE, und unter den Jüngern waren ebenfalls Essener - darunter übrigens JUDAS! (gibt Euch das nicht zu denken?)...
In keiner Hinsicht habe ich bei unserer ARBEIT irgendeinen Widerspruch zu den Essenern entdeckt - im Gegenteil! Und auf die CHRISTUS-Wesenheit geht ja auch die "
Formel" zurück, die einer Freundin für mich Anfang 2000 durchgegeben wurde und mit der wir LERNTEN, wieder in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu kommen, wenn wir uns dabei auf unser HERZ-Chakras besinnen:

"ICH GEHE IN RESONANZ ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE"

Ich sehe uns mit der ARBEIT MIT LICHT UND BEDINGUNGSLOSER LIEBE darum heute in direkter und unmittelbarer NACHFOLGE DER ESSENER - so wie es GOTTES WILLEN entspricht.  Und mit dieser "Formel" werden auch alle anderen Menschen nach und nach LERNEN, BEDINGUNGSLOS ZU LIEBEN UND IN DIESER LIEBE ZU LEBEN!
ABER NOCH NIE WAR DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE SO WICHTIG WIE HEUTE!

Dennoch ist unsere heutige Arbeit anders, als die der Essener es einst war, weil wir heute als Männer und Frauen, ohne die festen Strukturen des abgeschiedenen, mönchischen Lebens, ohne die vielen Jahre Vorbereitungszeit bis zur EINWEIHUNG, ohne die LIEBE-volle, aber streng eingeteilte und unbedingt zu beachtende GEISTIGE "ZUCHT" und die strenge Zeiteinteilung von damals die ESSENER LEHREN beachten und ausüben dürfen! Wir sollen nach dem WILLEN GOTTES ja heute auch nicht mehr zurückgezogen in der Einöde, sondern mitten in unserer ARBEIT, mitten im LEBEN, mitten in der Gesellschaft stehen und so unsere AUFGABEN für Gesellschaft und Familie erfüllen, im Umkreis unserer Freunde und Bekannten - UND DOCH DABEI BEDINGUNGSLOS LIEBEN UND UNS IN LIEBE ENTWICKELN, SO WIE DIE ESSENER ES TATEN, ob heute mit oder ohne Partner/ Partnerin...

Oft haben wir intensive Studien und Ausbildungen genossen, werden von unseren Berufen, gesellschaftlichen oder gemeinnützigen Aufgaben, von Sport, Hobbies, von Freunden und Familien vereinnahmt; leben vielleicht gefangen in den komplexen Strukturen der modernen Zivilisations- und Informations-Kultur, und während die Essener die Natur und die wunderbare STILLE ihrer Gedanken in harmonischer Einsamkeit genießen konnten, haben wir um unsere innere Haltung immer wieder zu ringen; immer wieder zu entscheiden, ob wir den leichteren, breiten Weg nehmen oder zum schmalen geraden Pfad zurückzufinden sollen; den Partner oder die Partnerin hintergehen oder auf ein schnelles Abenteuer verzichten sollen; AUFRECHT bleiben oder mit dem Strom schwimmen sollen; Vorteile annehmen bzw. gewähren oder trotz aller Nachteile auf schnelles großes Geld verzichten sollen und damit auf Luxus, Spass und Bewunderung; ob wir das Finanzamt beschummeln oder trotz aller Nachteile alle Einkünfte angeben sollen, auch die, von denen sonst niemand etwas weiß...  und dies trotz unserer vielen Zwänge und Komplexe, trotz allgegenwärtiger Ablenkung, allgegenwärtigem Stress, ständiger Erreichbarkeit von überall her aus der Welt des Telefon- Mobilfunk- und email-Verkehrs, trotz ständig lauernder Gefahren aus dem Geistigen Dunkel, die im internet, in allen sonstigen Kommunikationsbereichen und in menschlichen Gedankenströmen, so auch den unseren,  allgegenwärtig sind: Gedanken dunkler Denker, die sich in 2000 weiteren Jahren voller Qualen und Leiden, Ringen, Überwinden, Unterliegen, Hassen und Kämpfen verbogen hatten, so wie wir auch...
NOCH NIE WAR DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE SO WICHTIG WIE HEUTE, UM INTEGER ZU BLEIBEN !

Ist es für uns darum heute einfacher? NEIN - im Gegenteil: Wir haben eine sehr viel schwierigere AUFGABE, denn im heutigen Medienzeitalter droht uns unvergleichlich mehr Ablenkung, die uns vom GEISTIGEN PFAD abzudrängen versucht; die "Zerstreuung", die geistige Einflussnahme, die Gedanken- und Gefühlskontrolle sind sowohl subtil, als auch ungeheuer geballt und konzentriert in Stadt und Land, international und global allgegenwärtig, von Experten mit modernstem psychologischen Wissen konstruiert, so dass wir die Übergriffe kaum spüren; kaum ein "normaler" Mensch ist mehr in der Lage, sich dem zu entziehen.
NOCH NIE WAR DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE SO WICHTIG WIE HEUTE, DENN NUR DURCH LIEBE BLEIBEN WIR FREI UND UNABHÄNGIG!

Wir erleben auch Tag für Tag, dass uns über die Medien Themen aufgedrängt werden, die Angst und Hass unter der Bevölkerung erzeugen und sogar gezielt in die Familien hineinwirken sollen, z.B. Die Alten nehmen den Kindern in der Zukunft die Möglichkeit von eigener Entfaltung und eigenem Wohlstand, weil die Kinder ihre Renten zahlen müssen... Hier werden Ängste, Ablehnung und Unsicherheit geschürt, wobei "die Alten" ja selbst für ihre Renten gearbeitet hatten - aber alle bisherigen Werte und Ansprüche gelten ja nichts mehr - und so pflügt man den Boden, um Renten kürzen zu können... und es gibt mittlerweile schon eine Anzahl weiterer Probleme, alle mit dem Ziel, die Bevölkerung vom Gewinn der Wirtschaft mehr und mehr auszuschließen und Einkommen zu verringern, bis hin zum Kollaps zuvor beständig geltender Rechte und Besitzstände und der dafür geltender Rechtsgrundlagen... Dies könnte zur Verarmung breiter Teile der Bevölkerung führen und zur Konzentrierung von Reichtum in den Händen Weniger - während die Parlamentarier sich selbst mit hohen Gehaltserhöhungen bedienen...
SEHT: NOCH NIE WAR DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE SO WICHTIG WIE HEUTE, DENN LIEBE IST HÖCHSTER GEMEINSINN!

Heute steht die Wissenschaft nicht mehr allein nur im Dienste der Humanität und des Allgemeinwohls, sondern lässt sich als "Trojanisches Pferd", als Werkzeug der Finsternis, auch zum Instrument von versteckten, finsteren Interessen benutzen und pervertieren: globaler Raffgier, hinterhältigem Machtstreben und heimlichem Menschenfang... Wir können in unserer Gegenwart zusehen, wie nach und nach alle bisherigen Werte und  lebenswichtigen Ressourcen (Arbeit, Grundversorgung und Besitzstand der Menschen, Öl, Wasser, Nahrung, Lebensraum) innerhalb kürzerer Zeit erst durch gezielte Warnungen, dann durch kontrete Informationen, dann durch psychologisch placierte Filmberichte in den Medien, die schnell wie der Wind durch die Fernsehsender der Welt eilen, bewusst Angst erzeugen. Nur die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kann uns vor der Angst schützen! Nur die für uns noch unvorstellbare GEISTIGE ENTWICKLUNG mit dem LICHT und der LIEBE, die durch die ESSENER KOMMUNIONEN ins UNENDLICHE potenziert werden kann, könnte die Menschheit dazu führen, sich von der Finsternis zu BEFREIEN und NEUE WEGE zu ERKENNEN - WEGE, die die Menschheit zur GEISTIGEN BLÜTE führen könnten, die AUSWEGE WEISEN aus dem Kreislauf von Verängstigung, Verknappung, Verteuerung, Zerstörung, Vernichtung durch Kriege, und immer steigender Konzentrierung von Geld und Macht bei immer weniger werdenden Menschen... die Verlierer sind wir alle, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen, die  gesamte Natur und der ganze Planet und die BRUDERSCHAFT ALLER KINDER GOTTES.
NOCH NIE WAR DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE SO WICHTIG WIE HEUTE! UND EBEN DAS MEINT GOTT, WENN ER-SIE UNS HEUTE WIEDER AUF DIE ESSENER LEHREN HINWEIST!

Kommen wir überhaupt je aus allen irdisch-menschlichen Problemen wieder unbeschadet heraus?
JA - GOTT MEINT, DASS WIR ES SCHAFFEN, UNS ÜBER ALL DIESE SCHWIERIGKEITEN ZU ERHEBEN UND UNS WIEDER DER INNEREN WERTE ZU ERINNERN - VIEL HÖHER WERDEN WIR DABEI STEIGEN, VIEL WEITER KOMMEN, VIEL INTENSIVER LIEBEN UND VIEL WISSENDER WERDEN, ALS ES JE ZUVOR MÖGLICH GEWESEN WÄRE!
 
Wie kann das sein? Weil die Erde heute sehr viel höhere Schwingungen hat als zur Zeit der Essener und des "Rabbi Jesus", und weil wir den Aufwärts-Impuls eines Aufschwungs haben, der uns aus den gewaltigen Tiefen unseres einstigen Abstiegs empordrängt... WIR SIND GRENZEN-LOS!

Und in unserem LERNEN
"MITTEN IM LEBEN" werden wir von ENGELN und GOTTVATERMUTTER geleitet... UND NICHTS, LIEBE BRÜDER UND SCHWESTERN, IST SCHÖNER, ALS EIN LEBEN  IN LIEBE ZU FÜHREN, DAS IN DIESE ZUKUNFT WEIST!
Lasst uns die ZUKUNFT IN LIEBE verändern, indem wir die Menschen LIEBEN, die die oben genannten Probleme schüren zum Zwecke eigenen Machtstrebens und eigener Bereicherung!
Lasst uns die ZUKUNFT IN LIEBE verändern, indem wir NEUE WEGE in einen WOHLSTAND FÜR ALLE finden!
Lasst uns die ZUKUNFT IN LIEBE verändern, indem wir HEILUNG FÜR ALLE LEHREN und ein LIEBEVOLLES MITEINANDER zur Grundlage unserer Gesellschaft machen.
BEDINGUNGSLOSE LIEBE IST DER SCHLÜSSEL FÜR DIE VERSCHLOSSENEN TÜREN UNSERER INNEREN KERKER!

Mehr Informationen und Anleitungen findet Ihr auf der Seite "Die Essener Kommunionen heute"!
Und wenn Ihr Euch eine Weile mit den
KOMMUNIONEN befasst habt, und LICHTARBEIT und BEDINGUNGSLOSE LIEBE kennt und LEBT, lest einmal wieder die Evangelien, vielleicht "Das Evangelium des VOLLKOMMENEN LEBENS" - und Ihr werdet Jesus jetzt ganz anders VERSTEHEN - zum Beispiel als GROSSEN REFORMER!

HIER EIN WICHTIGER HINWEIS:
LIEBE SCHWESTER, LIEBER BRUDER, wenn Du Dich heute von diesen Anregungen BERÜHRT fühlst und die KOMMUNIONEN studieren und ihnen vielleicht folgen möchtest, achte darauf, dass die Worte nicht zur sinnleeren Wiederholung werden, sondern dass HERZ und BEWUSSTSEIN dabei immer gegenwärtig sind. Sprich also die KOMMUNIONEN im BEWUSSTSEIN der ANWESENHEIT GOTTES, der MUTTER ERDE oder der jeweiligen HIMMLISCHEN ODER IRDISCHEN ENGELSKRAFT und IM BEWUSSTSEIN DES WORT-SINNS, DER DEINEN GEIST IN DIESEM MOMENT ERFÜLLT.
 

Gr
undsätzlich brauchen wir heute keine Rituale mehr, denn wir haben eine andere Zeit-Qualität. SIEH DIESE ÜBUNGEN JEDOCH NICHT ALS RITUALE AN, SONDERN ALS WUNDERBARE HILFE zur WEITUNG DEINES GEISTES, DEINES HERZENS UND DEINES SINNS - DEINES GANZEN SEINS! Diese KOMMUNIONEN werden Dir erst einmal HELFEN, die verlorene Verbindung zu GOTTVATERMUTTER und ihren ENGELWESEN wiederzufinden und Dein Eingewobensein in das GANZE, in die EINHEIT DER SCHÖPFUNG, wieder NEU ZU ERKENNEN. 
Ich rege HERZ-lich an, dass Du zuvor von meinen Seiten die BEDINGUNGSLOSE
LIEBE lernst, denn auch die Essener waren in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE! 

Wer schon mit der
BEDINGUNGSLOSEN LIEBE LEBT und LICHTARBEIT macht, ist
also den Essenern mit dem HERZEN schon sehr viel näher gekommen. 
Wenn Ihr nach einer Weile schon
geübt im FÜHLEN mit dem HERZEN seid, könnt Ihr
die KOMMUNIONEN und die KONTEMPLATIONEN auf neue, andere Weise machen, nämlich mit dem HERZEN und dem GEIST! Wenn Du dabei
die ABSICHT, den ERFOLG, das ZIEL der jeweiligen KOMMUNION VISUALISIERT, wird die WIRKUNG sich POTENZIEREN!

In dem schönen Buch "Die verlorenen Schriftrollen der Essener", Buch 3, (übersetzt von E. Bordeaux Székely, Bruno Martin Verlag) findest Du darüber noch viele weitere interessante Informationen und wunderschöne Anregungen. Dieses Buch ist Teil des "Evangelium der Essener", Band 1- 4, Verlag Neue Erde (Ich habe diese Büchlein noch in einem Band, heute gibt es sie leider nur in vier Einzelbändchen). Es gibt jetzt dazu noch einen Zusatz- Band, der nicht numeriert ist, aber in Aussehen und Form ähnlich ist; er heißt "Die Lehren der Essener" und ist von demselben Übersetzer; ich empfinde diesen letzten "Zusatzband" als ganz besonders interessant und wichtig für das Verständnis der Essener, ihrer Herkunft und ihrer Lebensweise, denn er gibt uns eine überschaubare Zusammenfassung ihrer Arbeit. 

Dr. Edmond Bordeaux Székely, der Übersetzer dieses und anderer Werke, ein Katholischer Theologe und Gelehrter sowie Kenner alter Sprachen, durfte die aramäischen und hebräischen Originaltexte dieser Schriftrollen (Abschriften aus der Frühzeit des Christentums, so auch Abschriften älterer hebräischer Schriftrollen des Hieronymus u.a.) einst im Vatikan einsehen und übersetzen - zuvor war er von dem Verantwortlichen für diese Schätze in subtiler Weise darauf hingewiesen worden. So gab es auch im Vatikan Menschen, die das HEILENDE und HELFENDE WISSEN nicht vor der Welt verbergen wollten - WAHRE CHRISTEN! Auch darüber berichtet er in diesen Schriften. Später übersetzte er wohl auch Teile der bei Qumran und Nag Hammadi aufgefundenen Schriftrollen. Die authentischenen Zeugnisse des WAHREN CHRISTENTUMS beeindruckten ihn derart, dass er später nach Kanada zog; dort LEBTE und LEHRTE er bis zu seinem Tod die ESSENER LEHREN, DIE WAHREN ZEUGNISSE DES JESUS, die sich wesentlich von den Lehren der Katholischen Kirche unterscheiden... 

7.Die individuelle Selbsterforschung der Essener einst und heute
   
Die individuelle Selbsterforschung der Essener pdf/ zip


... und Jesus sprach zu ihnen,

"Die Augen zum Himmel zu erheben, 
wenn die Augen aller Menschen zur Erde gerichtet sind,
ist nicht leicht.

An den Füßen der Engel zu beten,
wenn alle Menschen nur Ruhm und Reichtum ehren,
ist nicht leicht.

Aber das Schwerste von allem ist,
die Gedanken der Engel zu denken,
die Worte der Engel zu sprechen
und wie die Engel zu handeln."

Aus "Die unbekannten Schriften der Essener", 
Buch 2 des "Evangeliums der Essener", Die Kommunionen mit den Engeln
Evangelium der Essener, Buch 1-4 Gesamtausgabe, Dr. Edmond Bordeaux Székely,
Verlag Bruno Martin, ISBN 3-921786-61-4

 

Und hier findet Ihr eine Anleitung zur SELBSTHEILUNG,
          d.h.eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
          um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
   und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright