M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Essener -
Hüter des LICHTS und der LIEBE

Die Essener Kommunionen heute
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Mit dem aufgehenden Tag umarme ich Dich, meine MUTTER,
mit der einbrechenden Nacht vereine ich mich mit Dir, mein VATER,
und mit dem Ausklang von Abend und Morgen
will ich Ihr Gesetz atmen,
und bis zum Ende der Zeiten 
will ich diese Kommunion nicht unterbrechen.

(Aus dem Übungshandbuch der Schriftrollen vom Toten Meer)

Auch in der heutigen Zeit sind die KOMMUNIONEN DER ESSENER noch ebenso aktuell wie je. Dieses WISSEN ist immer aktuell - nie überholt - nie veraltet:
Es wird vermutet, dass das WISSEN der Essener vermutlich 10 000 Jahre alt ist - es ist die Essenz des Spirituellen WISSENS früherer Zeiten. Wir mögen heute einiges anders bezeichnen, andere Worte finden - und doch ist alles ebenso AKTUELL und FRISCH wie eh und je!
ES IST DIE ESSENZ DES SPIRITUELLEN  WISSENS DER MENSCHHEIT UND ERLAUBT IHR DIE RÜCKKEHR ZU DEN WURZELN, DER HERKUNFT UND DEM ZIEL:
GOTTVATERMUTTER
Es handelt sich hierbei um die Wurzeln des CHRISTEN-TUMS, und damit meine ich nicht das kirchliche "Christentum", das diese ehrwürdige Bezeichnung zu Unrecht trägt, denn die Kirche - katholisch oder evangelisch, die Wurzel ist dieselbe! - ist nicht "Christlich"; es handelt sich bei diesem WISSEN darüber hinaus aber auch um die Wurzeln der anderen großen Religionen von heute und früher, so des Buddhismus, des Hinduismus, des Laoismus und des Islam, der ursprünglichen LEHRE des Moses, gewiss auch der Sonnenreligion des Echnaton und vermutlich noch mehr...  

Dennoch ist die Welt heute völlig anders als vor einigen Jahrtausenden, ja, noch vor einem Jahrhundert, weniger noch:
Der Unterschied zwischen uns und den Essenern ist der Unterschied in der Schwingungsfrequenz der Erde damals und heute - und diesen Unterschied kann jeder von Euch mit Eurem HERZEN = dem HERZ-Chakra, hier ERKENNEN lernen.

Das HERZ-Chakra kann die Schwingungsfrequenz ERKENNEN, zugleich aber noch viel mehr: Es kann mit der Schwingungsfrequenz die gesamte QUALITÄT einer Epoche, alles, d.h. alles, was die Eigenschaften, die Eigenarten, die Lebensweise, das Lebensgefühl, das Denken und Fühlen einer Epoche und ihrer Menschen ausmachte, in den Färbungen der Schwingungsfrequenz ERKENNEN: SO fühlte man (sich) einst in jener Zeit; SO war man damals - weder vorher, noch nachher war man genau SO! 

UND SO DÜRFEN - JA SOLLEN! - WIR HEUTE DIE ESSENER KOMMUNIONEN MIT DEN ENGELN DES HIMMLISCHEN VATERS UND DER MUTTER ERDE IMMER NOCH HALTEN, WIEDER HALTEN - JA, SIE SIND HEUTE AKTUELLER UND WICHTIGER DENN JE!

UND ZU MEINEM GROSSEN ERSTAUNEN MÖCHTE GOTTVATERMUTTER, DASS WIR UNS IHNEN WIEDER ZUWENDEN!  UND ANFANG APRIL 2008 ERFASSTE ICH ES:
ALS ICH DIESE BOTSCHAFT EMPFING - MORGENS NACH DEM AUFWACHEN - WANDTE ICH MICH SPIELERISCH DEN "ENGELN DES HIMMLISCHEN VATERS" UND "DEN ENGELN DER ERDENMUTTER" ZU, SO WIE ICH ES VOR VIELEN JAHREN GETAN HATTE, ALS ICH ÜBER LÄNGERE ZEIT DIE KOMMUNIONEN ANGEWANDT HATTE - UND WAR ZUTIEFST ERSCHÜTTERT, ALS MEIN HERZ-CHAKRA SICH INS UNENDLICHE WEITETE, SO WIE ICH ES NIE ZUVOR EMPFUNDEN HATTE... UND PRÜFTE ALLE ENGEL-WESENHEITEN, UND ES WAR BEI ALLEN GLEICH - UND GLEICHZEITIG EMPFAND ICH EINE UNBÄNDIGE FREUDE BEI DIESEN WESENHEITEN, DASS ICH MICH IHNEN WIEDER ZUWANDTE, UND SO AUCH BEI GOTT SELBST...

JA, DIE MENSCHEN SOLLEN AUF EINER VIEL BREITEREN BASIS BEGINNEN, SICH MIT DIESEN KOMMUNIONEN WIEDER ZU BESCHÄFTIGEN!

WER DAS ALSO MÖCHTE, DARF SICH WIEDER MIT DEN KOMMUNIONEN DER ESSENER VERTRAUT MACHEN UND SIE SO HALTEN, WIE DIE ESSENER ES TATEN, VIELLEICHT MIT EINIGEN WENIGEN AKTUALISIERUNGEN, DIE ICH DANN ERWÄHNE, WENN ES IM TEXT VORKOMMT.

Und hier rege ich etwas ganz Spannendes an:

LERNT, MIT EUREM HERZEN WAHRHEIT ZU ERKENNEN und...

- Verbindet Euch nun im HERZEN mit den Epochen, in denen die ESSENER lebten - jeweils in Ägypten, Palästina, Persien, im heutigen Libanon, usw.; 

- spürt das Lebensgefühl, die Schwingungen der Menschen jener Zeiten in den jeweiligen Gebieten;

- spürt dann die Schwingungen der jeweiligen ESSENER BRUDERSCHAFTEN der selben Gebiete;

- spürt dann nach: WIE WÄREN DIE SCHWINGUNGEN JENER GEBIETE GEWESEN, HÄTTE ES DIE ESSENER DORT NICHT GEGEBEN?

- spürt dann nach: WAS HABEN WIR DIESEN ESSENER BRÜDERN HEUTE ZU VERDANKEN?

- spürt dann nach: WIE WÄREN DIE SCHWINGUNGEN HEUTE, HÄTTE ES DIE ESSENER NICHT GEGEBEN?
SEHT DAS ERGEBNIS - DAS IST UNSER HEUTIGES ERBE, DAS WIR DEN ESSENERN ZU VERDANKEN HABEN!

- spüre dann nach: WIE SIND DEINE EIGENEN SCHWINGUNGEN HEUTE?

- spüre dann nach: WIE WÄREN DEINE SCHWINGUNGEN 1 Jahr später a) mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE? b) mit LICHTARBEIT?  c) mit LICHT- und LIEBESARBEIT?

- spüre dann nach: WIE WÄREN SIE 1 JAHR SPÄTER, WENN DU AUSSERDEM DIE ESSENER KOMMUNIONEN MACHTEST?

Wer schon mit der Arbeit mit dem LICHT GOTTES und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE vertraut ist und dies schon seit längerer Zeit beherrscht und damit ARBEITET, wer bereits sein HERZ-Chakra so weit entwickelt hat, dass er damit ganz FEINE, DIFFERENZIERTE EMPFINDUNGEN hat, kann bereits ANDERS, nämlich auf NEUE WEISE, die KOMMUNIONEN FEIERN:

MAN  KANN  NÄMLICH
DIE  ESSENER KOMMUNIONEN
ALLEIN MIT DEM HERZ-CHAKRA VOLLZIEHEN!


Dazu könnt Ihr Euch mit den ENGELN, mit denen Ihr die KOMMUNIONEN haltet, mit dem HERZ-Chakra verbinden. Macht dies so INNIGST und voller LIEBE und DEMUT, wie IHR EUCH im GEBET OHNE WORTE mit GOTTVATERMUTTER verbindet.

Haltet Euch dabei an die bestimmten Tageszeiten, also Morgens, Mittags und Abends, aber Ihr braucht dabei kein enges "Zeit-Korsett"!
Wenn es Euch so passt, könnt Ihr die HERZ-TREFFEN immer zu bestimmten Zeiten vornehmen, aber ich selbst halte z.B. keine zeitlichen Rahmen ein, denn jeder Tag ist anders.
Ich halte also die KOMMUNION, wenn ich daran denke - und wenn ich mich dafür gedanklich "programmiere", z.B. auch GOTT bitte, mich zu den bestimmten Zeit daran zu erinnern, fällt mir Morgens, Mittags und Abends ein, WAS ICH TUN MÖCHTE! Nach kurzer Zeit hat man den RHYTHMUS im HERZEN und ERINNERT sich!

Aber lasst dabei keinen Zwang entstehen - es ist besser, eine KOMMUNION ausfallen zu lassen, als sie unter Druck und im Stress durchzuführen - lasst es dann lieber sein.
Die GEISTIGEN KRÄFTE WISSEN ALLES ÜBER EUCH UND EURE LEBENSUMSTÄNDE, und sie WISSEN auch, dass wir heute kein mönchisches Dasein führen. Wir LEBEN ja nicht mehr, wie die Essener, in Gemeinschaften, sondern mitten im all-täglichen Leben, d.h. in der Familie, im  Beruf - wo immer wir gerade stehen! 

Dennoch seht zu, dass Ihr Euch die nötige ZEIT für Euch allein nehmt - für die HERZENS-Gemeinschaft MIT DEN GÖTTLICHEN KRÄFTEN DES HIMMELS UND DER ERDE. Diese Zeit ist für Euch sehr wichtig! 

Bittet die jeweilige GEISTIGE WESENHEIT vor der ersten KOMMUNION bzw. KONTEMPLATION in jeweils einem GEBET, sich Euch entsprechend den ESSENER KOMMUNIONEN in ihren einzelnen ASPEKTEN zu OFFENBAREN, so dass Ihr durch diese Betrachtungen auf optimale Weise WACHSEN und ihre KRAFT nutzen könnt.  

Diese BITTE, dieses GEBET braucht Ihr bei jedem WESEN jeweils nur einmal zu äußern, und daraufhin wird Euch diese BITTE bei jeder KOMMUNION bzw. KONTEMPLATION erfüllt. Wenn Ihr diese VERBINDUNGEN in jeder Woche wiederholt, werden sich Euch dabei jeweils andere Aspekte des WESENS dieser KRÄFTE OFFENBAREN!
 
Im Laufe der Zeit werdet Ihr also ein umfassendes WISSEN über die HIMMLISCHEN und IRDISCHEN KRÄFTE empfangen dürfen. 

Dieses WISSEN wird immer auf jeden Einzelnen abgestimmt und ausgerichtet sein und Euch zur Verfügung stehen, wenn Ihr es braucht.

Ihr werdet davon INSPIRIERT und GEISTIG BEFRUCHTET und  dieses WISSEN in allen Lebenbereichen, also im persönlichen, beruflichen und öffentlichen Bereich anwenden können, zu Eurer eigenen FREUDE und Eurem eigenen NUTZEN und zur FREUDE und zum NUTZEN ALLER! 

Die KOMMUNIONEN findet Ihr hier:
Ich schlage vor, Ihr druckt sie Euch zum täglichen Arbeiten aus

Absicht und Bedeutung der KOMMUNIONEN
Ziele und Schwerpunkte der KOMMUNIONEN

 Die 7 Morgen - KOMMUNIONEN und ihre Durchführung
Die 7 Abend - KOMMUNIONEN und ihre Durchführung
Die 7 Mittags - KOMMUNIONEN und ihre Durchführung

Brauchen wir die KOMMUNIONEN heute noch,
wenn wir mit LICHT und LIEBE arbeiten?

und 

Der Siebenfältige FRIEDEN

Und hier findet Ihr eine Anleitung...
 Die individuelle Selbsterforschung der Essener einst und heute
  
Die individuelle Selbsterforschung der Essener pdf/ zip
Du hast mir offenbart
all die tiefen, geheimnisvollen Dinge.
Alle Dinge existieren durch Dich
und es gibt keinen anderen neben Dir.
Mit DEINEM GESETZ führst Du mein HERZ,
damit ich meine Schritte
auf die RECHTEN WEGE setze
und dort einhergehe,
wo DU gegenwärtig bist.

(Aus dem "Handbuch der Übungen der Schriftrollen vom Toten Meer)
 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
          d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
          um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
   und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright