M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Individuelle Selbsterforschung der Essener
Psychologie der Antike - effektiver als jede Psychoanalyse
 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Und Er gab dem Menschen zwei Geister zur Seite,
den Geist der WAHRHEIT und den Geist der Unwahrheit,
WAHRHEIT geboren aus der QUELLE DES LICHTS
und Unwahrheit aus dem Brunnen der Dunkelheit.
Die Führung aller Kinder der WAHRHEIT
liegt in den Händen des ENGELS DES LICHTS,
damit sie auf den Wegen des LICHTS wandeln.

Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.

SEGEN all jenen, die ihr Los mit dem GESETZ teilen,
die wahrhaftig auf all ihren Wegen gehen.
Das GESETZ segne sie mit allem Guten
und schütze sie vor allem Übel
und erleuchte ihre HERZEN
mit dem Einblick in die Dinge des Lebens
und begnade sie mit dem WISSEN von den EWIGEN DINGEN.

(Aus dem Übungshandbuch der Schriftrollen vom Toten Meer,
"Die Lehren der Essener", Neue Erde Verlag)

Die individuelle Selbsterforschung der früheren Essener,
die effektiver als jede Psychoanalyse war,
(nach: Die Lehren der Essener, Neue Erde Verlag GMBH, S. 123)
und der selbstbestimmte WEG der heutigen Essener

 

Vor Tausenden von Jahren entwickelten die Essener ein System der individuellen Selbsterforschung, das bei weitem effektiver war als die heutige Psychoanalyse, denn es hatte eine allumfassende Qualität, die der heutigen Psychoanalyse fehlt.

Dieses System beruht auf einer psychologischen Selbstbeobachtung anhand der Lebensideale der Essener und der eigenen Entwicklung, und kann auch für den gegenwärtigen Menschen als Maßstab für seine Entwicklung und seinen Grad an HARMONIE mit dem GESETZ von großem Wert sein.
 
Die Essener, die berücksichtigten, dass der Mensch inmitten eines Kräftefeldes lebte, wussten, dass die natürlichen und kosmischen KRÄFTE, die ihn umgeben und durchströmen, höhere positive KRÄFTE sind. Aber sie wussten auch, dass der Mensch durch Missachtung des GESETZES im Denken, Fühlen und Handeln ständig negative, niedere Kräfte erzeugt, inmitten derer er auch lebt. Er steht dann mit diesen Kräften in enger Verbindung und kann sich nicht von ihnen trennen. Darüber hinaus wirkt er ständig, bewusst oder unbewusst, mit den höheren oder niederen Kräften zusammen. Er kann sich nicht neutral verhalten.

Im folgenden Essener-System, dass zur Zeit des Zoroaster zuerst ausgeübt wurde, unternahm der Einzelne wöchentlich eine SELBST-ERFORSCHUNG seiner Gedanken, Worte und Taten.

Dieses Abwägen zeigte ihm den Umfang, wieweit er mit den Höheren KRÄFTEN zusammenarbeitete oder von ihnen abwich, und das ergab dann einen Querschnitt seines Charakters, seiner Fähigkeiten und seines physischen Zustandes und zeigte so den Grad seiner eigenen Lebensentwicklung an.

Diese Analyse ermöglichte ihm, seine starken und seine schwachen Seiten wahrzunehmen. Indem er ernsthaft und nachdrücklich danach strebte, sein Denken, Fühlen und Handeln ständig zu verbessern, machte er Fortschritte in seiner lebenslangen Arbeit der Selbstvervollkommnung.

Es mag einige Leute geben, die es bei all der modernen  Wissenschaft für überflüssig halten, zu einer achttausend Jahre alten Lehre des Altertums zurückzukehren. Aber es ist die Frage, inwieweit es die Entwicklungen der Wissenschaft erreicht haben, das menschliche GLÜCK und Wohlbefinden zu verbessern.

Die allgemeine Unsicherheit und Neurosen der Gegenwart und die weitgestreuten wirtschaftlichen und sozialen Mißstände und Unruhen geben darauf eine eindeutig negative Antwort. Der Mensch hat sich eine enorme Menge theoretischen Wissens im Rahmen seiner wissenschaftlichen Kultur angeeignet, doch das hat sein GLÜCK und die Entwicklung seines Selbst nicht vergrößert. Es hat ihm nicht geholfen, sich mit dem Universum zu verbinden, mit der KOSMISCHEN ORDNUNG, oder ihm seinen Platz und seine AUFGABE darin zu zeigen.

Ohne dieses WISSEN kann der Mensch aber nicht den Weg seiner eigenen bestmöglichen Entwicklung gehen oder der des Planeten. Die Neurosen der gegenwärtigen Zeit haben ihre Ursache in den Strömungen menschlicher Abweichungen vom GESETZ DER HARMONIE mit den natürlichen und kosmischen KRÄFTEN. Versucht ein Mensch sein Bestes, um mit ihnen in HARMONIE zu leben, so wird er niemals Neurosen entwickeln.

Die Psychologie von heute neigt dazu, nur ein oder zwei dieser Naturkräfte zu betonen. Freud z.B. nahm an, dass die Abweichung vom Gesetz der natürlichen sexuellen Kräfte die Disharmonie des Menschen hervorbrachte. Andere haben sich wieder auf andere Formen der Abweichung konzentriert. Aber das Denksystem, dass zu Zeiten von Zoroaster ausgeübt wurde, hielt die HARMONIE mit allen natürlichen und kosmischen KRÄFTEN für notwendig, um die allgemeine Gesundheit und das psychische Gleichgewicht zu erhalten. Seine Überlegenheit über andere Systeme liegt in seiner Vielseitigkeit, die ALLES umfasst.

Es zeigt sich, dass der Einzelne an seiner Selbstvervollkommnung Tag für Tag und ganz allein arbeiten muss. Die Psychoanalyse dagegen hängt wesentlich vom Analytiker ab, denn die Person, die analysiert wird, übernimmt dabei eher eine passive Rolle. In der Methode aus der Zeit des Zoroaster bleibt das Streben nach HARMONIE für den Einzelnen eine Lebensaufgabe, die er selbst erfüllen muss, und nicht die Aufgabe eines anderen Menschen, der sie für ihn in ein paar Jahren oder weniger vollbringt.

Die sechzehn Lebensaspekte in diesem System umfassen jeden Gesichtspunkt des menschlichen Lebens. Sie entsprechen in gewissem Grade den vierzehn KRÄFTEN, wie sie im LEBENSBAUM der Essener symbolisiert werden. Es lag nicht in der Absicht der Essener, weder zur Zeit Zoroasters noch später, die natürlichen und kosmischen KRÄFTE in irgendein lebloses oder künstliches Schema aufzuteilen, sondern die Einteilung wurde nur gemacht, um die KRÄFTE auf eine Art und Weise zu betrachten, die am deutlichsten ihren Wert und Nutzen für das menschliche LEBEN sichtbar machte.

VOLLKOMMENHEIT wurde als Ziel und bei der Durchführung der Selbsterforschung nicht gefordert. Aber der Einzelne war angehalten, sich beständig darum zu bemühen, seine Beziehung zu jedem der sechzehn Aspekte zu verbessern und immer größere HARMONIE und Nutzen aus ihren KRÄFTEN und HARMONIEN zu ziehen. Derjenige, der das macht, wird sich eines aktiven, SCHÖPFERISCHEN LEBENS erfreuen, das ihm ein Höchstmaß an GLÜCK bringt und anderen dient. Derjenige, der in der Nichtbeachtung des Gesetzes fortfährt, wird sein Leben immer weniger interessant und lohnend finden, während sein Elend und seine Frustration immer größer werden.

Die LEHREN der Essener gaben den Menschen ein klares WISSEN von ihrem Platz und ihrer AUFGABE im Universum. Ihre wöchentliche Selbsterforschung ermöglichte es ihnen, zu erkennen, wie KLAR sie die LEHRE verstanden hatten, und wie gewissenhaft sie diese ausübten und dem WEG ihrer eigenen Entwicklung folgten.

Die Acht IRDISCHEN KRÄFTE und die Acht KOSMISCHEN KRÄFTE

 

Von den sechzehn KRÄFTEN, die bei der Selbsterforschung betrachtet wurden, gehörten acht zu den IRDISCHEN und acht zu den KOSMISCHEN KRÄFTEN.

Die IRDISCHEN KRÄFTE waren: Sonne, Wasser, Luft, Nahrung, Mensch, Erde, Gesundheit, Freude.

Die KOSMISCHEN KRÄFTE waren: KRAFT, LIEBE, WEISHEIT, ERHALTUNG, SCHÖPFUNG, EWIGES LEBEN, ARBEIT, FRIEDE.

Die Selbsterforschung betrachtete jede der KRÄFTE von drei verschiedenen Seiten:
1. Wird die bestimmte KRAFT oder Energie vom Einzelnen verstanden?
2. Fühlt der Einzelne die Bedeutung der KRAFT oder Energie tief und ernsthaft?
3. Wird die KRAFT oder Energie beständig in der bestmöglichen Art und Weise genutzt?

Die 8 KRÄFTE der ERDE
Im folgenden werden Sinn und Anwendung der IRDISCHEN KRÄFTE beschrieben:

1. Die Sonne ist eine sehr wichtige Energiequelle, und jeden Tag soll der Kontakt mit ihrer Kraft auf eine Weise hergestellt werden, wie sie der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Einzelnen am besten dient.

2. Wasser ist ein wesentliches Lebenselement. Es soll in der rechten Weise zur Ernährung benutzt werden, und das ganze Jahr hindurch soll jeden Morgen ein Bad genommen werden.

3. Luft spielt eine große Rolle für die Gesundheit des Körpers, und so oft wie möglich sollte draußen reine, frische Luft geatmet und die Energien der Atmosphäre für die Gesundheit genutzt werden.

4. Nahrung soll von der rechten Art in der rechten Menge zu sich genommen werden, um den Organismus mit einer weiteren LEBENSKRAFT zu versorgen.

5. Der MENSCH sollte eine KRAFT darstellen, die das RECHT und die Verantwortung jedes Einzelnen gegenüber seiner eigenen Entwicklung verkörpert. Jeder Einzelne soll jeden Moment dazu verwenden, in seiner Entwicklung fortzuschreiten, und das ist eine ARBEIT, die niemand für ihn tun kann. Er soll seine eigenen Möglichkeiten erkennen und verstehen und den direkten WEG finden, sie zu entwickeln und nutzen, um der MENSCHHEIT zu DIENEN.

6. Die ERDE stellt die zwei Aspekte der Zeugungskraft dar, die ein reicheres Leben in FÜLLE auf dem Planeten schafft. Die eine KRAFT erschafft LEBEN aus dem Boden, lässt Bäume und die ganze Pflanzenwelt wachsen; die andere drückt sich in den sexuellen Energien des Menschen aus. Der Einzelne soll den Pflanzen- und Nahrungsanbau auf die bestmögliche Weise VERSTEHEN und durchführen, und ein harmonisches sexuelles Leben führen.

7. Gesundheit hängt von der harmonischen Beziehung des Menschen mit allen KRÄFTEN der ERDE ab, mit der Sonne, dem Wasser, der Luft, der Nahrung, dem Menschen, der ERDE und der FREUDE. Der Einzelne sollte sich die Bedeutung von guter Gesundheit für sein eigenes WOHL und das WOHL anderer vor Augen halten; und er soll alle Möglichkeiten üben, seine Gesundheit in Denken, Fühlen und Handeln zu verbessern.

8. FREUDE ist des Menschen RECHT, und so soll er alle täglichen Handlungen mit einem tiefen Gefühl der FREUDE begehen, auf dass sie ihn durchströme und um ihn herum strahle. Der Mensch soll ihre Bedeutung für sich selbst und andere erkennen.

Dies sind die Naturkräfte, die der Mensch erlernen, verstehen und nutzen soll. Die folgenden acht KOSMISCHEN KRÄFTE sind noch viel wichtiger im Leben des Menschen, denn er kann nicht in vollkommener HARMONIE mit den irdischen KRÄFTEN leben, bevor er nicht auch die HARMONIE mit den HIMMLISCHEN KRÄFTEN erlangt hat.


Die 8 KOSMISCHEN KRÄFTE

1. KRAFT findet ihren Ausdruck beständig in den Handlungen und Taten des Menschen, die beide ein Ergebnis seines Zusammenwirkens mit allen anderen Mächten und Kräften sind, im Einklang mit dem eisernen GESETZ von Ursache und Wirkung. Der einzelne soll die Bedeutung guter Taten verstehen, und er soll wahrnehmen, dass seine Persönlichkeit, seine Situatution und seine Umgebung im Leben das Ergebnis vergangener Taten sind, und seine Zukunft wird genauso sein, wie sie durch seine jetzigen Handlungen angelegt wird. Er wird daher stets dazu angehalten, jederzeit danach zu streben, gute Taten auszuführen und die HARMONIE mit den GESETZEN der NATUR und des KOSMOS ausdrücken.

2. LIEBE findet ihren Ausdruck in liebevollen und freundliche Worten gegenüber anderen, die die eigene Gesundheit und das eigene GLÜCK sowie das der anderen beeinflussen. Tiefe LIEBE gegenüber allen Wesen soll in HARMONISCHEN Gefühlen und Worten zum Ausdruck gebracht werden.

3. WEISHEIT findet Gestalt in Form von guten Gedanken, und es ist des Menschen Vorrecht, sein WISSEN und Verständnis in jeder nur erdenklichen Art und Weise zu erweitern, so dass er nur noch AUFBAUENDE Gedanken denkt. Er soll danach streben, in WEISHEIT zu wachsen, um immer mehr die KOSMISCHE ORDNUNG und seine eigene AUFGABE darin zu verstehen. Indem er einen gewissen Grad von WEISHEIT erlangt, kann der Einzelne erlernen, nur AUFBAUENDE Gedanken in seinem Bewusstsein zu halten und sich weigern, auf negative, zerstörende Gedanken über irgendeine Person, Ort, Umstand oder Sache einzugehen.

4. Die ERHALTUNG von WERTEN hängt vom Bestreben und der KRAFT ab, alles zu erhalten, was nützlich und von wahrem WERT ist, ob es nun ein Baum, eine Pflanze, ein Haus, eine Beziehung zwischen Menschen oder HARMONIE in irgendeiner Form ist. Wenn jemand zerstört oder eine gute Sache verkommen, vergeuden oder beschädigen lässt, in der materiellen oder in der GEISTIGEN Welt, so arbeitet er mit den negativen, zerstörenden Kräften zusammen. Jede Gelegenheit muss genutzt werden, um Schaden an allem, was von WERT ist, zu vermeiden.

5. Die SCHÖPFUNG kennzeichnet die Notwendigkeit für den Menschen, seine SCHÖPFERISCHEN KRÄFTE zu nutzen, denn seine AUFGABE auf dem Planeten liegt darin, die ARBEIT seines SCHÖPFERS fortzusetzen. Er soll deshalb versuchen, etwas Eigenes und SCHÖPFERISCHES zu tun, etwas NEUES und Ungewöhnliches, so oft er kann, ob es nun eine Erfindung irgendeiner Art ist, eine KÜNSTLERISCHE ARBEIT oder irgendetwas anderes, das anderen Menschen zugute kommt.

6. Das EWIGE LEBEN hängt ab von der Aufrichtigkeit des Menschen sich selbst und anderen gegenüber, in allem, was er sagt und tut und mit allen, die er trifft. Er soll vollkommen aufrichtig dabei sein, wenn er seine Beziehung zu den KRÄFTEN der NATUR und des KOSMOS, sein Verständnis von ihnen und den NUTZEN, den er aus all diesen KRÄFTEN in NATUR und KOSMOS erzielt, betrachtet, und er soll jede Anstrengung unternehmen, um AUFRICHTIG zu erforschen, wo er tatsächlich im HERZEN gegenwärtig ist, ohne die Dinge, die er sagt und denkt, zu automatisieren, rationalisieren, beschönigen oder zu rechtfertigen.

7. ARBEIT ist die Voraussetzung vieler anderen WERTE. Das bedeutet für den Einzelnen die Erfüllung der täglichen Pflichten mit SORGFALT und WIRKSAMKEIT. ARBEIT ist der Beitrag des Einzelnen zur Gesellschaft und eine Voraussetzung des GLÜCKS für alle. Denn wenn jemand seine ARBEIT nicht sorgfältig ausführt, so müssen das andere tun. Der Mensch soll ein tiefes Gefühl der ZUFRIEDENHEIT in seiner ARBEIT erlernen, und das Bedürfnis empfinden, der Gesellschaft das zurückzugeben, was er von ihr erhält.

8. FRIEDE soll von jedem Einzelnen geschaffen und erhalten werden, in ihm selbst und in seiner Umgebung, so dass er zu einem WERKZEUG wird, das dabei hilft, Disharmonie, Feindschaft und Kriege zu verhindern - denn die Bedingungen der ganzen Menschheit hängen von dem Zustand ihrer Atome ab, von den einzelnen Menschen, aus denen die MENSCHHEIT besteht. Der einzelne soll tief in sich die Notwendigkeit für diesen inneren FRIEDEN empfinden und alles dazu beitragen, um diesen FRIEDEN aufzubauen und ihn zu erhalten, wo immer er sich befindet.

Derjenige, der sich entsprechend dieser 16 LEBENSELEMENTE erforscht, wird klar erkennen, in welchen Aspekten er seine Entwicklung noch verbessern kann, um noch mehr zur Entwicklung der MENSCHHEIT beizutragen. Indem er so handelt, wird er sich weiter auf sein letztendliches Ziel hinbewegen, das Ziel, dem die ganze MENSCHHEIT entgegenstrebt: die EINHEIT mit GOTTVATERMUTTER.

In gewisser, einfacher Weise haben wir bis jetzt bei der ARBEIT mit LICHT und LIEBE an uns selbst ganz ähnlich wie die Essener gearbeitet, ohne dass dies aber mit einem bestimmten, uns bewussten  Denk- oder Lern-System verbunden war. Dennoch wird auch unsere bisherige Selbsterforschung  immer dem gegenwärtigen, ganz persönlichen Entwicklungsstand entsprungen sein und ihm entsprochen haben – einem Entwicklungsstand, der sich, wenn man in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE LEBT, laufend erhöht und uns fortwährend in immer höhere Schwingungsbereiche trägt.

Beim Hinterfragen dessen, was uns noch „menschlich“ bewegt und belastet, und beim Auflösen der so noch festgestellten menschlichen Schwächen und Krankheiten durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE werden wir von unseren Belastungen „automatisch“ BEFREIT und GELÄUTERT. Und indem wir dies TUN, werden wir FREI und  WISSEND.

Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass ich die meisten der durch ENERGIEARBEIT ERLÖSTEN Probleme zwar bewusst nicht erzählen konnte, dass sie und ihre Ursachen aber auf einer tieferen Ebene – wenn ich dieses WISSEN dann brauchte – mir auch gegenwärtig und BEWUSST waren. Auch konnte ich daraufhin alle anderen Menschen VERSTEHEN, die ähnliche Probleme hatten, und zwar allein nur an ihrem Aussehen und ihrer Art zu sprechen und handeln.

Diese Entwicklung tritt also gleichzeitig und automatisch mit dem Auflösen der dunklen Belastungen ein, ohne dass besondere Kenntnisse außerhalb der LICHT- und LIEBESARBEIT nötig sind. Diese Entwicklung betrifft auch alle geistigen, seelischen und körperlichen Bereiche, da sie alle miteinander verbunden sind.

Der WEG, auf dem wir GEFÜHRT werden, ist zwar manchmal erschreckend, aber zugleich auch immer WUNDERBAR und zutiefst BERÜHREND. Ich selbst bin diesen WEG bisher gegangen und habe ERKANNT, dass ich in jedem Moment von GOTT GEFÜHRT wurde. Und auch viele andere Menschen spüren diese FÜHRUNG, die
einsetzt, wenn man sich BEWUSST diesem WEG zuwendet, also JA zu GOTT sagt und GOTTVATERMUTTER um HILFE und LEITUNG auf diesem WEG bittet.

Diese ENTWICKLUNG hängt auch mit der heutigen Zeitqualität zusammen, so dass wir heute, in einer Zeit höherer Erdschwingungen, auch einen einfacheren, beschleunigten WEG gehen können und gehen müssen, um alle Erfahrungen früherer Zeiten verarbeiten und nutzen zu können, so dass die gesamte MENSCHHEIT heute davon profitiert.

Ich weiss auch, dass die Erfahrungen Einzelner heute BEWUSST Teil des Erfahrungs-SCHATZES der gesamten MENSCHHEIT werden, deren einzelne Mitglieder dann dieselben Erfahrungen besitzen und sie nicht noch einmal selbst durchleben müssen!


Unsere ARBEIT wird jetzt durch die Essener KOMMUNIONEN und die Mittags-Kontemplationen, den  siebenfältigen FRIEDEN, ergänzt, die unsere ARBEIT durch die dadurch bedingte starke Erhöhung der ERD-Schwingungen auf eine völlig neue STUFE stellen.

Ich stelle jedem völlig FREI, an sich selbst so weiterzuarbeiten, wie ich es bisher empfohlen habe, und/ oder auch eine Art systematischer Selbsterforschung nach oben angegebenem Schema zu betreiben, was gewiss eine große HILFE sein kann, um seinen eigenen Standort besser zu bestimmen zu können und sich gleichzeitig eventueller Abweichungen BEWUSST zu werden – zumindest in den Anfangsjahren, solange man sich dazu hingezogen fühlt.

Es ist dies ja auch ein WEG, sich selbst besser kennen zu lernen und immer aufmerksamer auf eventuelle eigene Abweichungen zu werden.

Dennoch meine ich, sollten wir auch FREI LEBEN und keinesfalls immer nur unter selbst auferlegtem Zwang zur Selbstbeobachtung, der schnell zum Selbstzweck werden könnte.
Man muss diese Selbstprüfung ja auch nicht wöchentlich machen, sondern kann das in selbst gewählten Abständen tun, z.B. alle zwei Wochen oder „immer, wenn es mir einfällt“, um keinen Zwang entstehen zu lassen, denn...

...behaltet immer in Kopf und HERZEN, dass SINN DES LEBENS VOR ALLEM FREUDE IST – FREUDE als Aspekt der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, aber gepaart mit SELBSTDISZIPLIN! Und vor allem ist unser LEBENS-SINN auch die LEICHTIGKEIT DES SEINS, die auch der mit SELBSTDISZIPLIN gepaarten FREUDE entspringt!

Lasst die Selbstprüfung darum nicht zum Prüf-Zwang werden, denn das widerspräche dem, was GOTT heute von uns erwartet!

Wenn Ihr mit Eurem HERZEN prüft, wie hoch heute die Schwingungsfrequenz der ERDE ist, wundert es Euch nicht mehr, wenn Entwicklungen sich beschleunigen und vieles, darunter auch unsere ARBEIT an uns selbst, schneller und einfacher geht!

Und wenn  Ihr merkt, dass Ihr immer noch nicht die nötige Selbstdisziplin habt, an Euch zu arbeiten und auch nicht die richtige LUST und FREUDE dazu, braucht Ihr nur das zu LIEBEN, was Euch von dieser Selbstdisziplin abhält.

Wer nun die bisherige ARBEIT mit LICHT und LIEBE ganz ohne die Essener LEHREN weiterführen möchte, kann das selbstverständlich auch tun. Man kann umgekehrt auch über die Essener LEHREN zu der LICHT- und LIEBES-ARBEIT kommen.

GOTT ist immer FÜR unsere FREIE Entscheidung – schließlich kommt beides ja von GOTT!
Jederzeit könnt Ihr Euch entschließen, die eine oder die andere Richtung zu nutzen oder beide zu integrieren. Nie wird es für uns ein „2- oder 3-Klassen-System“ geben. Was immer Ihr wählt/ wir wählen, ist GUT. Und GOTT möchte, dass wir unsere Entscheidungen immer FREI treffen.

Die Essener Individuelle Selbsterforschung/Herunterladen im Word-Format
Die Essener Individuelle Selbsterforschung/Herunterladen im PDF-Format
Die Essener Individuelle Selbsterforschung/Herunterladen im ZIP-Format

 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
          d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
          um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
   und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright