M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

RELIGION
 GOTT, das LICHT und die LIEBE, und die

Götter der Religionen

Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare

Ich bin nicht kirchlich oder religiös erzogen worden. So hatte ich das Privileg, ganz unvoreingenommen an GOTT herangehen zu können. Im Laufe meines spirituellen Weges, als ich mit IHM mehr und mehr in Kontakt kam und mir dieser Kontakt ganz selbstverständlich und vertraut wurde, fiel mir schließlich auf, dass GOTT ganz anders war, als ich es aus Literatur und Geschichte sowie aus der Bibel kannte: Dort gab es den strafenden Gott, den zürnenden Gott, den rächenden Gott, den Herr-Gott, Gott den Herrn, usw. Es wurden Opfer verlangt, es wurden Bußen verlangt, es wurden bestimmte Gebete verlangt, ja, für Maria muss man sogar Unmengen von Avemarias beten, soll sie uns helfen. Bestimmte Rituale sind erforderlich...

Das unterschied sich völlig von dem, was mir selbst gesagt wurde: GOTT will gar keine starren Rituale. Bei der LICHTARBEIT vermeiden wir daher starre, also ständig auf dieselbe Art wiederholte Rituale, um die Energie REIN zu erhalten - was nicht möglich wäre, wenn man immer nur dieselben Handlungen auf dieselbe Weise ausführt; dabei würde die Energie allmählich immer mehr geschwächt. Alles Starre widerspricht nämlich den KOSMISCHEN GESETZEN nach denen alles in Fluss, alles in Bewegung sein muss. Alles, was starr ist, muss daher eines Tages zerbrechen...

GOTT will auch keine ihm dargebrachten Opfer, keine Opferungen irgendwelcher  materiellen Dinge! Wer das lehrt, ist im Irrtum.
ER freut sich, wenn wir uns selbst, wenn wir unser HERZ IHM, dem LICHT, der LIEBE weihen. Das ist für IHN eine große FREUDE, für uns ein großer Schritt, den wir erst ab einem bestimmten Grad unserer Entwicklung freiwillig und aus reinster FREUDE tun können. Und wenn wir uns selbst 'OPFERN', dann nur aus tiefster LIEBE. Dieses LIEBES-OPFER ist eigener FREIER WILLE und  BESCHENKT GOTT. Und GOTT wird unser GESCHENK in FREUDE annehmen. Ein solche
s OPFER haben alle LICHTWESEN einst gewählt, als sie sich einst auf der Erde als Menschen inkarnieren ließen, um ihren Brüdern und Schwestern der Finsternis zu helfen - und nun suchen sie als Menschen mühsam und schmerzvoll wieder den Weg aus allem Leiden zurück zum LICHT, zur LIEBE - und auch sie haben wiederum HELFER DES LICHTS, die ihnen den WEG zeigen, so die Essener aller Zeiten, darunter Jesus, und Ihr heute, LIEBE BRÜDER UND SCHWESTERN DES LICHTS! Zu solch einem LIEBES-OPFER waren wir einst alle fähig!

Mir selbst wurde kein einziges Mal etwas von Avemaria- oder Rosenkranz-Beten gesagt, auch nichts von Mantren und Gebetsschnüren. Ich bin eines Tages in eine Internet-Seite der katholischen Kirche geraten und da wurde eine Durchsage von Maria veröffentlicht, die um eine bestimmte Anzahl von Avemarias bat. Ich hatte schon einmal ein Buch über Durchsagen von Maria gelesen, wo so etwas auch vorkam mit genauesten Angaben, wann und wieviele Avemarias gebetet werden sollten - UND MEIN HERZ ZOG SICH ENG ZUSAMMEN! WELCH EINE ENGE LIEGT IN SOLCH STARREN REGELN!
Glaubt mir, ich war schon sehr erstaunt, habe ich doch niemals so etwas gehört und niemals wurde ich von GOTT gebeten, den Menschen so etwas zu sagen. Da war ein offenkundiger Widerspruch und ich wunderte mich sehr.

Der Buddhismus und der Hinduismus haben offenbar noch ein wenig mehr spirituelle Kraft als die Kirchen, weil sie durch die Anerkennung der Tatsache der
REINKARNATION noch ein wenig mehr WAHRHEIT als die Kirchen enthalten. Sie nutzen seit jeher diesen 'Vorsprung', um in anderen Ländern intensiv zu 'missionieren', so wie heute in Europa. Dennoch sind ihre Gottheiten auch nicht mehr mit den Wesen des LICHTS identisch, und auch dort dominiert das Allzumenschliche. Insbesondere 'verspielen' sie ihren kleinen Vorsprung, weil sie sich ebenso arrogant für die einzig wahre Religion halten, wie auch alle anderen Religionen. 

So gibt es seit einigen Jahren dort eine 'Mutter', die vermutlich die kirchliche Maria ersetzen soll, indem sie das Ur-Wissen und das Ur-Bedürfnis der Menschen nach der MÜTTERLICHEN KRAFT für ihre Zwecke in Anspruch nehmen will. Ich war vor einiger Zeit bei einer mir damals bekannten, spirituellen Frau zu Besuch, die an der Wand das Foto einer jungen indischen Frau befestigt hatte, sozusagen als Altarbild. Wenngleich die Schwingungen in dieser Wohnung sonst sehr angenehm waren, bemerkte ich direkt vor diesem Bild eine außerordentlich dunkle Stelle. Ich kannte die junge Frau auf dem Bild nicht, machte meine Gastgeberin aber auf dieses finstere "Loch" aufmerksam. "Nein", sagte sie, "nein, das kann nicht sein, nicht vor dem Bild der 'Mutter'; dort stehe ich ja immer jeden Morgen und bete sie an." Es war aber kein Zweifel möglich! Wenn die Frau auf dem Bild Mutter ist, dann jedenfalls nicht 'DIE MUTTER', die ALL-MUTTER! Ich wurde später auf die website dieser 'Amma' aufmerksam gemacht. Dort stand ihre Mitleid-erheischende Biographie -  UND ICH STELLTE ZWEIFELSFREI FEST, DASS DIESE GEFÄLSCHT WAR: Kein Wort davon stimmte! Täuschung und Heimlichkeit sind aber Kennzeichen der Finsternis!
Auch "Mutter Meera", sofern sie nicht mit dieser Amma identisch ist, wirbt für ihre Religion.

Bei dem Gedanken an jede dieser Frauen zieht sich mir mein HERZ-Chakra eng zusammen - Zeichen niedriger Schwingungen!
Laut Äußerung einer Frau, die bei einem "Empfang" einer der beiden Frauen anwesend war, ich glaube, es war die "Mutter Meera", wurden alle Besucher aufgefordert, sich dieser Frau auf Knien rutschend zu nähern, was auch alle taten!
Sie ist nicht HEILIGER, als jeder andere Mensch! Welche Anmaßung!

Ich will damit nicht sagen, dass diese Menschen nicht ein Grundsbedürfnis der Menschen erfüllen und nicht auch helfen können; vielleicht sind sie auch wirklich guten Willens, vielleicht hilft allein schon die Erwartung der "Gläubigen". Und ich weiß auch, dass ein Jeder seine Berechtigung hat. Aber sie stellen sich in den Dienst ihrer Religion - und diese Religion ist nicht mehr HELL! Sie werden benutzt und benutzen Andere. Sie werden erhoben und erheben sich über Andere. Das ist finster!
 
Fragt immer: WARUM? WOZU? WAS STECKT DAHINTER? IST DIE ABSICHT REIN? WEM DIENT DAS? WER PROFITIERT DAVON?
Und fragt nicht nur, sondern findet gleichzeitig die Antworten: MIT EUREM HERZEN!

UND: Es ist nicht in Ordnung, sich ein Foto oder ein gemaltes Bild an die Wand zu hängen und es anzubeten. Das ist Götzenanbetung und BEWUSSTE Irreführung. Die östlichen Religionen lehren und fördern das bewusst, indem unzählige Bilder von ihren Gottheiten und auch von Gurus verbreitet werden, und insbesondere auch der Katholizismus trägt dazu bei - und unter anderem DAS schwächt diese Religionen besonders. 

ANBETUNG GEBÜHRT NÄMLICH GOTT ALLEIN! 

Es ist eine weitere Schwachstelle der östlichen Religionen, Rituale, Mantren und Gesänge ständig wiederholen zu lassen; das hilft zwar ein wenig, aber nur, wenn man dabei mit seinem Bewusstsein ununterbrochen und ausschließlich auf das Gesagte konzentriert ist. Das ständige Herunterleiern von Mantren verführt zum leeren Geplapper. Ich wurde nicht ein einziges Mal von GOTT gebeten, Mantren aufzusagen!

Schließlich wurde mir KLARHEIT zuteil. An einem Offenen Abend machte ich mit der Gruppe ein sehr interessantes Experiment: Wir gingen mit dem HERZ-Chakra in Resonanz zu den Schwingungen GOTTES, der das LICHT und die LIEBE ist, dann zu den Schwingungen des Gottes der Katholischen Kirche, des Gottes der Evangelischen Kirche, Allahs, Jehovas, des Großen Manitous, Krishnas, Shivas, des KOSMISCHEN CHRISTUS, des Christus der Katholischen Kirche, der KOSMISCHEN MARIA und der Maria der katholischen Kirche...

Es war ein sehr interessantes und aufschlussreiches Experiment, zeigten sich doch deutlich sehr spürbare Unterschiede in der Schwingungsfrequenz: Während GOTT, der Kosmische CHRISTUS und die Kosmische MARIA immer völlig REIN und KLAR waren, mit höchsten Schwingungen, Schwingungen, wie sie sonst nur das REINSTE LICHT, die REINSTE LIEBE hatten, waren die anderen Wesenheiten deuttlich niedriger in ihren Schwingungen - zwar im Verhältnis zu den Schwingungen der Menschen insgesamt noch etwas höher, aber dennoch sehr viel niedriger als GOTT, der das LICHT und die LIEBE ist!  Von all diesen anderen Gottheiten wiesen allein der GROßE MANITOU oder DER GROßE GEIST der Nordamerikanischen Indianervölker noch annähernd hohe Schwingungen auf, aber auch sie waren nicht mehr die des WAHREN GOTTES! Das beschäftigte uns alle sehr...

Am nächsten Morgen bekam ich Aufschluss, denn ER sagte mir, "Sie schaffen sich ihre Götzen selbst":

Bei den Geistigen Wesenheiten der Kirchen sowie aller anderen Religionen und Religionsgemeinschaften
handelt es sich nämlich nicht mehr um die REINEN Wesenheiten des LICHTS, sondern um selbstgeschaffene, menschliche Projektionen, die durchaus eine eigene Existenz und ein Eigenleben haben, aber deutlich niedrigere Schwingungen als der WAHRE GOTT und die WAHREN LICHTWESEN selbst. Natürlich helfen auch sie in viel engeren Grenzen, aber es ist nicht mehr die GÖTTLICHE HILFE.

Die Gottheiten der menschlichen Religionen sind also menschliche Schöpfungen. Ein Ge-schöpf kann  nicht weniger, aber auch nicht mehr als sein Schöpfer. Nun sind ja die Menschen gross - aber bei weitem nicht mehr so GROSS, wie sie einst waren, als sie noch ENGEL waren, HIMMLISCH waren, in LIEBE und im LICHT lebten, nah bei GOTT... 
Und so konnten auch die Geschöpfe der Menschen nur menschlichen Eigenschaften haben. Sie haben die Energien, die Eigenschaften und Wesensmerkmale, die die Menschen im Laufe der Zeit in sie hineingelegt haben:

- Diese selbstgeschaffenen Gottheiten sind überwiegend männlich, jedenfalls in der "westlichen" Welt; weibliche Gottheiten, wie die katholische "Maria", sind ihnen untergeordnet und dürfen keinen Gott-Status haben (ich meine, dass die "Aufgestiegenen Meister" der Neueren Esoterik, die es ja so garnicht gibt, darum als eine Art "Zwischenstatus" erfunden wurden, um die sich offenbarenden Diskrepanzen stimmig zu machen; denn ich vermute, dass selbst alle "Esoteriker" sich nicht bewusst sind, dass alle Menschen - ja, selbst alle Religionen! - den  WAHREN GOTT nicht mehr kennen! )
- Diese falschen Gottheiten BINDEN, sie schaffen also ABHÄNGIGKEITEN;
- sie sind polare Wesenheiten, weil ihre Schöpfer so waren/sind und damit auch ihre Schwingungen für die HIMMLISCHE WELT zu niedrig sind;
- sie kennen nur die menschliche Liebe, weil sie selbst menschlich sind;
- sie herrschen, weil sie HERR sein wollen, und sagen z.B., "Ich bin Gott, Dein Herr!";
- sie stehen über den Menschen, sind Groß, während die Menschen klein sind;
- sie helfen nur, wenn man eine Gegenleistung bringt, z.B. den Gott als "Herrn" anerkennt;
- sie verlangen Gebete mit vielen Worten, Mantren, Avemarias usw.;
- sie verlangen Opfer bzw. freuen sich daran;
- sie gutheißen das Ansammeln enormer Reichtümer in den Religionen und das Erwerben irdischer Macht, ja sie verleiten ihre Gläubigen dazu, das finanziell zu unterstützen durch Versprechen besonderer Gnade oder ewigen Heils...;
- das Nichtbeachten oder Nichtbefolgen ihrer Gebote hat Konsequenzen: "Ewige Verdammnis", "Hölle", Kirchenbann, Verstoß, Kirchenausschluss, Verweigerung der Sakramente, Strafe, Buße, Rache (noch heute sind in islamischen Staaten die Strafen noch sehr drastisch, z.B. Todesstrafe bei Ehebruch, Hand abhacken bei Diebstahl, usw., so wie sie in früheren Zeiten auch in Europa überaus drastisch waren, z.B. Folter und Tod auf dem Scheiterhaufen);

WENN MAN DAS WEIß, KANN MAN SICH AUCH DIE MERKWÜRDIGKEITEN ERKLÄREN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT RELIGIONEN MANCHMAL AUFTAUCHEN: 

So geriet ich vor ein paar Jahren einmal "zufällig" auf eine offizielle katholische Internet-Seite, wo meine Aufmerksamkeit an einem Bericht hängenblieb, der  darüber handelte, dass Maria sich einmal über längere Zeit durch eine einfache Frau in den Niederlanden offenbarte (etwa von 1945 bis in die 50ger Jahre hinein), wobei sie durch bestimmte Hinweise und Vorhersagen auf Verifizierung ihrer Person durch den Vatikan hinwirkte, was einen Zeitraum von mehreren Jahren in Anspruch nahm; es hatte den Anschein, dass eine große Dringlichkeit dahinter stünde. Die Kirche erkannte irgendwann die Durchsagen als echt an. Es stellte sich schließlich heraus, dass hinter diesen jahrelangen Bemühungen Maria's Wunsch gestanden hätte, den Papst um das Dogma zu bitten, sie als 'Miterlöserin' anzuerkennen, und dafür hätte Gott sie gebeten, sich über diese Frau zu offenbaren... und irgendwann gewährte ihr die Kirche diesen Wunsch dann auch voller Gnade... Damit stellt sich Maria uns hier als eine unterwürfige und machtlose Wesenheit dar, die den Papst darum bitten muss, ihre Wünsche bzw. ihren Status anzuerkennen... 
So stellte die Katholische Kirche sich selbst als etwas außerordentlich Bedeutendes dar: Sie muss sogar von Maria gebeten werden, die wiederum von Gott gebeten wurde... Was soll dieser Humbug? Wenn schon über den Kopf dieser einzigen weiblichen Wesenheit der Kirche hinweg über sie selbst bestimmt wird, warum spricht dann Gott nicht direkt zum Papst, seinem angeblichen Generalvertreter - sozusagen von Mann zu Mann? Wäre das nicht ehrlicher und logischer? Es wäre zumindest eine effizientere 'Politik der kurzen Wege'... statt dessen müssen Jahre vergehen...! Warum kann denn der Papst als Stellvertreter und angeblicher  "Gesprächspartner" Gottes auf Erden nicht sofort die WAHRHEIT erkennen...?

SOLCH EIN VORGANG  IST  ABER DOCH IN WAHRHEIT UNDENKBAR!
GOTT UND MARIA = GOTT/GÖTTIN BITTEN KEINEN MENSCHEN - SIE T U N ! SIE VERKÜNDIGEN!

Und ich fragte die KOSMISCHE MARIA, was SIE von diesem katholischen Bericht und seinen Grundlagen halte... und SIE sprach lächelnd:

"Wir betteln nicht bei menschlichen Institutionen um die Gewährung unserer RECHTE und BESCHLÜSSE. Dazu müssen sich die Menschen schon ihre eigenen Wesen schaffen. Das soll die Frauen diffamieren, sie klein machen, wobei Maria in ihrer Unterwürfigkeit stellvertretend für alle Frauen stehen soll: Es soll ihnen zeigen, wie abhängig sie sind, wie unfähig, über sich selbst zu bestimmen, so dass Männer dies für sie tun müssen..."

In den Vorgängen, die dem Bericht zugrunde liegen, offenbarte sich nur ein pathetisch kleines Denken, das Wunschdenken der menschlichen Machthaber der Katholischen Kirche, die sich dadurch in den Augen ihrer Gläubigen erheben wollen. Und mir kam eine spontane Idee: Ist es etwa möglich, dass einfache Menschen gar durch gezielte Beeinflussung BEWUSST mit "Botschaften", also Channelings, "gespeist" werden können? Mein HERZ weitete sich spontan bei diesem plötzlichen Gedanken... GOTT hatte mir gesagt, DASS ALLES MÖGLICH IST! Manipulation kann also auch das Instrument einer Macht sein, die beweisen möchte, dass ihr Handeln eine göttliche Berechtigung hat, dass sie also nicht irren könne! Kann es sein, dass nach dem gerade beendeten II. Weltkrieg der Vatikan dringend eine Bestätigung seiner "göttlichen" Berechtigung brauchte? Nun, ich meine schon: Das Verhalten des Vatikans und des damaligen Papstes im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus, der Judenverfolgung und -vernichtung  und den sonstigen finsteren Vorgängen in Europa waren und sind ja bis heute umstritten...

So sind ALLE RELIGIONEN der Menschheitsgeschichte irgendwann von ihren ursprünglich REINEN Anfängen abgekommen, pervertiert und menschlich geworden!  WAHRE/R GOTTVATERMUTTER wurde schließlich mit den aussterbenden "heidnischen" Religionen immer mehr verdrängt und die  menschlichen Gottheiten traten an SEINE-IHRE STELLE. 

Immer gab es Mißbrauch der Religionen zum Ansammeln von Reichtümern und zum Zwecke der Ausübung irdischer Macht über Menschen. Immer wurden die missbrauchten Religionen, so wie sie niedrigschwingender  wurden, auch immer dunkler und kraftloser und konnten nur noch durch wachsenden Druck und Gewaltanwendung an der Macht gehalten werden, bevor sie schließlich untergingen. Dieser Untergang aber war unausbleiblich - ja, er war wegen der zwingenden Wirkungen der KOSMISCHEN GESETZE eine Gesetzmässigkeit!  Darum mussten, wenn alle davon gelernt hatten, was zu lernen war, alle bisherigen Religionen untergehen. Und darum steht dieses Schicksal auch den heutigen  Religionen bevor, und es ist durch nichts aufzuhalten. Und das Lernen ist schon abgeschlossen.

Danach wird es keine organisierten Religionen, wird es nichts Altes mehr geben
(Siehe dazu die Seiten über das Neue Zeitalter). 

WAHRE/R GOTT-VATERMUTTER kennt weder Sünde noch Schuld, kennt weder Strafe noch Rache! ER-SIE LIEBT nur!  ALLES IST BEREITS VERGEBEN! GOTT FREUT sich, wenn wir uns IHM-IHR wieder zuwenden, verlangt von uns keine Sühne
!
Seht das Gleichnis vom "Verlorenen Sohn" - WIR ALLE sind die "Verlorenen Söhne und Töchter", so auch die Finsternis selbst!) JEDE/R wird im LICHT mit Offenen Armen empfangen und lernt mit LIEBE-voller Unterweisung, sein Karma selbst aufzulösen!

JESUS LEHRTE DIESEN EINZIGEN WAHREN GOTT DER LIEBE! Er sagte ja auch nie, 'Gott Jehova', sondern "Mein Vater im Himmel"! Er bedeutete also den Anderen, dass sie einen falschen Gott anbeten, einen, der Blutopfer verlangte und nicht BEDINGUNGSLOS LIEBTE!), denn...

DER WAHRE GOTT ist
NICHT-POLAR!
DER WAHRE GOTT weiß viel besser als jeder Mensch, was wir an HILFE brauchen - wir brauchen es IHM-IHR nicht zu sagen, sondern nur um HILFE zu bitten! 
DER WAHRE GOTT erhört jedes Gebet und erfüllt jeden Wunsch. 
DER WAHRE GOTT ist im HERZEN jedes Menschen und wartet darauf, dass wir IHN ERKENNEN.
DER WAHRE GOTT ist immer BEWUSST bei einem Menschen, der in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist, und FÜHRT ihn.
DER WAHRE GOTT kann nicht "Herr" der Menschen sein, weil ER ihnen einen FREIEN WILLEN gegeben hat! Entweder der Mensch ist FREI oder er hat einen "Herrn"! 

Sonst wäre da ein Widerspruch - wie eben immer wieder im Laufe der vergangenen 2000 Jahre viele klardenkende Menschen den Widerspruch zwischen den Lehren des Jesus und dem kirchlichen Gott und seinen "Beamten" empfunden haben; viele von ihnen wurden verfolgt und getötet. Zweifellos gab es solche Widersprüche auch in den anderen Religionen! 

   

GOTT- GÖTTIN, DAS LICHT UND DIE LIEBE,
BITTET DIE MENSCHEN NUN,
SICH ALLEIN IHM - IHR: 
DEM WAHREN VATER, DER WAHREN MUTTER,
IN LIEBE HINZUWENDEN.
NUR SO KÖNNT IHR, LIEBE TÖCHTER, LIEBE SÖHNE,
ZUR WAHREN VOLLKOMMENHEIT FINDEN
UND EUCH VOM DUNKEL BEFREIEN.

Und ich WUSSTE, dass es zu meiner AUFGABE gehört, diese falschen, von Menschen geschaffenen Gottheiten dem LICHT zuzuführen - und das sind alle Gottheiten der menschlichen Religionen, sie alle mit viel niedrigeren Schwingungen als die Wesen des LICHTS und der LIEBE - denn sie haben auf der ERDE nichts mehr zu suchen, ihre Zeit ist abgelaufen: NUR NOCH DER EINZIGE WAHRE GOTT soll von den Menschen ANGEBETET werden. 

Dieser Prozess hatte Anfang 2005 begonnen und wurde im Jahre 2006 mit dem Abzug der Gottheiten der großen Religionen abgeschlossen, siehe dazu auch hier.

Hier könnt Ihr nachlesen, was GOTT über die Gottheiten der menschlichen Religionen sprach!
Hier
könnt Ihr nachlesen, wie Ihr Euch von Bindungen und Abhängigkeiten, auch an die alten Religionen und ihre Gottheiten, befreien könnt!

Die Menschen haben überhaupt große Probleme, sich ihren Gott oder GOTT in irgendeiner Weise vorzustellen. Manche meinen, es sei REINER GEIST, andere sehen da eher eine PERSÖNLICHKEIT. 
Meine eigene Vorstellung von GOTT findet Ihr hier.


 Und hier findet Ihr eine
Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
          zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
 die eigentlich alle Religionen der Erde hätten unterrichten sollen,
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format

 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright