M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Wesenheiten geistiger Welten
GOTT - LOGOS: DAS LICHT und DIE LIEBE;
 Wie ich mir GOTT vorstelle;
Die Dreieinigkeit


Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare

GOTT, LOGOS, das hellste, reinste weiße LICHT, die gewaltigste, innigste, höchste LIEBE, ist das ZENTRUM des Universums, die QUELLE DER SCHÖPFUNG - die höchste Schwingungsfrequenz, die X. Ebene, höherschwingend, gewaltiger als alle anderen Dimensionen, selbst noch über der Himmlischen Ebene stehend.

GOTT IST SCHÖPFUNG - reinste, niemals endende KREATIVITÄT = SEXUALITÄT, die immer wirkt und schafft, aber nie versiegt - unendliche KRAFT.
GOTT reflektiert die Bewusstsein tragenden  Ausstrahlungen (Emanationen) SEINER Aspekte in SCHÖPFERISCHER FÜLLE nach außen und verleiht ihnen durch SEINEN WILLEN Selbständigkeit.
Auf diese Weise gehen von GOTT alle Kräfte des SEINS aus, die LEBEN sind, und bilden und beleben zugleich das gesamte Universum. Da jede Kraft von IHM/IHR ausgeht und damit zugleich Teil GOTTES ist, ist ALLES, WAS IST, GOTT - und es gibt nichts, was nicht GOTT IST. GOTT IST LEBEN, so dass alles, was geschaffen wurde und geschaffen wird, LEBT. NICHTS im Universums ist tot, auch nicht die festeste Materie! Und da wir Menschen wie ER-SIE sind, muss auch, was wir SCHAFFEN, alles LEBENDIG sein!

Wie ich mir GOTT vorstelle:

Schon oft wurde ich gefragt, was ich mir denn eigentlich unter 'GOTT' vorstelle. Indem ich darüber nachdachte, fiel mir auf, dass in der heutigen Zeit viele Menschen an GOTT zweifeln und nicht mehr glauben können. Das rationelle, verstandesmäßige Denken ist den Menschen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie nicht wagen, etwas zu glauben, was nicht rationell sein kann. GOTT aber ist mit unserem rationellen Verstand nicht erfassbar! Es bedarf in unserer heutigen westlichen Gesellschaft sogar Mut, zu sagen, ich glaube an GOTT, geschweige denn, ich WEISS von GOTT, und wenn man über GOTT redet, ja, GOTT nur erwähnt, wird man manchmal schon merkwürdig angesehen. Es ist vielen Menschen unangenehm, bis hin zur Peinlichkeit, darüber zu sprechen - so als spräche man öffentlich von Toilettenangelegenheiten oder 'Schlimmerem' (was man früher als 'Unterleib' bezeichnete). Fällt das Wort GOTT in einem anderen Zusammenhang, als in einem Ausruf, wie 'ach Gott!' oder 'Gottseidank', tritt schnell betretenes Schweigen ein. Das habe ich festgestellt, als ich noch in einer Berliner Behörde arbeitete. Vielleicht ist die Beziehung der Menschen zu GOTT mit so vielen tiefen alten Wunden und Schmerzen verbunden, dass sie lieber nicht daran rühren möchten; und das wird ihnen nicht einmal bewusst sein. 

Ich erwähnte schon einmal, dass in meiner Familie GOTT kein Thema war, und in meiner Kindheit und Jugend kann ich mich an kein Gespräch darüber, auch nicht unter Freundinnen, erinnern. Ich bin  heute davon überzeugt, dass meine Familie GOTT immer auf die Kirche bezog und auch darauf beschränkte. Meine Familie hatte sich aber von der Kirche abgewandt und hielt GOTT für ein Märchen, mit dem man die Menschen dumm halten wollte. Was für Enttäuschungen, was für Schmerzen mussten dem zugrunde gelegen haben! Wenn man aber, wie sie, in Deutschland zwei Weltkriege und sämtliche politischen und gesellschaftlichen Irrungen und Wirrungen des späten 19. und des 20. Jahrhunderts miterleben musste, einschließlich des Zerbrechens der Familien, können solche Zweifel verständlich werden. Ich bildete mir also meine Vorstellung von GOTT ganz allein, und zwar erst sehr viel später.

Die GOTT-Ferne vieler Menschen ist ein Krankheits-Symptom, nicht nur der Menschen selbst, sondern unserer Zeit und unserer Gesellschaft einschließlich der Kirchen. Und Krankheiten heilt man nicht, indem man sie versteckt, sondern in Offenheit und LIEBE annimmt. Also reden wir über GOTT:

Meine Vorstellung von GOTT muss nicht mit Deiner übereinstimmen, und doch ist weder meine richtig oder falsch, noch Deine!
Jeder Mensch hat ein eigenes GOTT-Bild, dass sich nicht mit dem eines anderen decken muss. Es ist eine ganz individuelle, ganz persönliche, ganz intime Sache, wie Du GOTT empfindest und wahrnimmst. Jedes GOTT-Bild stimmt. Aber die Summe aller GOTT-Bilder ergibt noch nicht GOTT.
Mein GOTT-Bild ist nicht beschreibbar, weil es unzählige Bilder, Erfahrungen, Erinnerungen, Empfindungen, Gefühle und vieles Unaussprechliche umfasst und sich aus all diesen Aspekten zusammenfügt; eine Beschreibung muss also immer unzulänglich sein: 

Ich nehme GOTT als unendlichen, unfassbaren Großen Geist wahr, den kein geschaffenes Wesen je ergründen, geschweige denn verstehen kann. Gleichzeitig sehe ich GOTT als Persönlichkeit, denn GOTT ist LIEBE, und LIEBE kann nur einem Herz-Chakra entspringen, der Quelle aller LIEBE. Mir selbst zeigt ER sich in Gestalt einer Person, manchmal ERAHNE ich IHN und WEISS IHN nur. Anfangs sah ich IHN in Hellstem LICHT, vollkommen und unsagbar schön, unsagbar jung und zugleich WEISE und überaus männlich, ja, die Essenz des Männlichen; es war nicht bildhaftes Sehen, eher inneres WISSEN, besser: Ahnen, um Gestalt-in-LICHT. Ich hätte auch nie sagen können, das Gesicht sieht so und so aus, weil es nicht erfassbar ist. Als ich noch mehr im Verstandesdenken war, fiel mir einmal auf, dass SEINE HAARE immer so aussahen, wie ich sie gerade trug, nur eben strahlend und vollkommen... 

GOTT ist männlich und zugleich weiblich: Erst als ER aus SICH SELBST "SIE" schuf, also SEINEN WEIBLICHEN TEIL nach außen reflektierte, war SCHÖPFUNG möglich, denn LEBEN kommt nur aus der Vereinigung von Männlichem und Weiblichem (siehe dazu die Seiten über die SCHÖPFUNG)! So ist es bei ALLEM in der SCHÖPFUNG, weil so auch UR-SCHÖPFER selbst ist: GOTT-VATERMUTTER. GOTT/GÖTTIN bzw. VATER- MUTTER sind also zwei Wesenheiten oder Persönlichkeiten in EINS. SIE sind SEELENPARTNER, BEIDE Teil ein und derselben SEELENEINHEIT - ER: LIEBENDES LICHT - SIE: LICHT-ERFÜLLTE LIEBE. 
ER/SIE ist überall, in ALLEM, und ALLES kommt aus IHM/IHR und es gibt nichts, was nicht aus IHM/IHR geschaffen wurde. 

Ich durfte dazu zu Beginn SEINER OFFENBARUNGEN das Bild einer QUELLE schauen, einer QUELLE, wie eine große Fontäne sah sie aus, und darin tanzten ER und SIE, und SIE trinkt das WASSER von SEINEM MUNDE - und das WASSER der QUELLE floss weiter und ich sah, dass in der Ferne daraus ein breiter STROM geworden war, an dessen Ufern LEBEN entstand, üppige Landschaften, Bäume, Blumen, Tiere und Menschen... so wurde mir SCHÖPFUNG gezeigt - und ich war zugleich SIE und sah SIE gleichzeitig von außen...

ALLES, was geschaffen wurde, ist wie ER/SIE, ist wie GOTT/GÖTTIN selbst und muss ein HERZ = Herz-Chakra haben, das LIEBE erzeugen, fühlen und ausstrahlen kann - wie ER- SIE. Wenn Du also wissen willst, wie "GOTT" aussieht, dann schaue Dich nur um - ER-SIE ist überall: im Baum, in den Wolken, in der Luft, im Grashalm, in der Fliege, in einem Sandkorn, selbst im Staub und Unrat, und wenn Du in den Spiegel schaust, erkennst Du ihn in Dir selbst - wie auch in allen anderen Menschen, selbst im scheinbar Erbärmlichsten und selbst in denen, die Du vielleicht noch irrtümlich Deine Feinde nennst! 
Und doch ist ER/SIE auch Dir gegenüber PERSON, und als solche ansprechbar und antwortend - allumfassend und gleichzeitig persönlich nah.

Dies sind alles HINWEISE dafür, dass GOTT NICHT-POLAR ist, wie auch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE und das LICHT GOTTES NICHT-POLAR sind! Unser polarer menschlicher Verstand kann es nicht fassen.

Die Dreieinigkeit (Dreifaltigkeit, Trinität)

GOTTWESEN: GOTT (VATER) + GÖTTIN (MUTTER) + KIND (DIE ERSTE SCHÖPFUNG: SOHN + TOCHTER = CHRISTUS + CHRISTA)

DIE DREIEINIGKEIT UMFASST ALSO:

 
VATER - MUTTER - KIND
  oder auch
  GOTT/GÖTTIN - SOHN/TOCHTER - HEILIGER GEIST

 
HEILIGER GEIST = Ausdruck des formenden, verändernden, prägenden WILLENS GOTTES
  und SEINER SCHÖPFUNGSKRAFT,
 DIE im ganzen Kosmos webt = DIE ESSENZ DER LIEBE = SEXUALITÄT GOTTES.

Die rein männliche DREIEINIGKEIT ist also IRRTUM bzw. Irreführung. Und so sind, neben dem VATER, auch SOHN und MUTTER im Herzen eines jeden IHRER GESCHÖPFE (siehe auch hier und hier)!

Wir Menschen sollten "GOTT" = GOTTWESEN = ER-SIE in tiefer Dankbarkeit anbeten, und nur GOTT = EINS! Keinen Anderen - keine Andere! GÖTTIN allein ist schon GESCHÖPF! SOHN/TOCHTER ist GESCHÖPF! Alle Wesen der LICHT-Welten beten GOTT an, aus eigenem Freien Willen, und nicht etwa, weil ER dies befiehlt! GOTT hat Alles Geschaffene mit SEINEM eigenen Freien Willen ausgestattet - und wenn wir im Dunklen und in Problemen, Angst, Not und Schmerzen leben, so ist das ausschließlich auf unsere eigenen Entscheidungen zurückzuführen. GOTT hat für uns nur LIEBE und FREUDE vorgesehen. Aber jeder Irrweg ist zugleich auch Lernen und Wachsen durch das Sammeln und Bewältigen von Erfahrungen. Wir können auch aus allem Dunklen wieder herauskommen. In SEINER unendlichen LIEBE gibt ER uns jede Hilfe dazu, wenn wir uns für diesen Weg, den WEG zurück zum LICHT, entscheiden. Also - packen wir es an!

In jedem Herzen eines jeden Geschöpfes ist VATER - MUTTER - KIND. Dort ist die Begegnungsstätte, in der Du GOTT treffen kannst. In allertiefster Stille wartet ER dort, bis Du eines Tages bereit bist, IHN anzusprechen. Dann kannst Du IHM Dein Herz öffnen, und es fließt über! Sprich zu IHM und ER wird Dir immer zuhören. Du kannst niemals allein sein, denn ER ist immer da, und immer auch allein für Dich da, immer und jeder Zeit. Immer führt ER Dich, hilft Dir, tröstet Dich und inspiriert Dich  - aber nur, wenn Du IHN darum bittest; denn ER achtet unbedingt Deinen Freien Willen und spricht niemals ungefragt zu Dir... Es kann aber eine Weile dauern, bis Du auch bereit bist, IHN zu hören und zu verstehen, und so erscheint es Dir vielleicht, als wäre da keine Antwort. Gib Dir selbst Zeit und bitte Deine Seele, Dich empfindsamer und empfänglicher zu machen für die stille, doch deutlich wahrnehmbare innere STIMME. Sage Dir nicht, es kann nicht sein - nimm die spontanen Gedanken an, so wie sie kommen, lausche in Dich hinein und zweifle nicht.

Als ich GOTT selbst für die Menschen nach SEINEM Wesen befragte, sagte ER mir folgende Worte, die ich hier wiedergebe:

"ICH BIN GEIST - so wie Ihr auch. ICH BIN zielgerichteter Wille und Persönlichkeit - so wie Ihr auch. Wie Ihr seid - SO BIN ICH. Gleiches erzeugt Gleiches. MEINE Kinder sind MIR gleich. Ihr beschränkt Euch selbst durch Euer Denken in kleinen Maßstäben. Das Denken, ICH wäre unpersönlich, entfernt Euch von MIR, wie auch das Denken, ich wäre fern und unnahbar. ICH war in MEINEM männlichen, wie in MEINEM weiblichen Aspekt schon viele Male auf der Erde inkarniert. Auch das ist möglich. So wie auch MEIN SOHN/MEINE TOCHTER schon viele Male bei Euch war. Die Menschen vergangener Zeiten wussten davon. 

Menschen können sich nichts Unpersönliches denken
und es gleichzeitig LIEBEN!

Dieses Denken Eurer Vergangenheit hat Euch MIR entfremdet, und das war so gewollt. Aber jetzt ist die Zeit, Euch von diesem Irrtum zu lösen. ICH BIN IM HERZEN JEDES MENSCHEN, und dort erwarte ICH Euch und spreche zu Euch, wie ein Vater zu seinem Kind, wie eine Mutter zu ihrem Kind, wie ein Freund zu einem Freund, eine Freundin zu ihrer Freundin, wie ein Bruder oder eine Schwester. MIR könnt Ihr alles sagen, alles anvertrauen, und Ihr werdet nie enttäuscht, nie verletzt und nie verraten werden. Dort möchte ICH mit Euch LIEBE austauschen. ICH ersehne das Zwiegespräch mit Euch, denn lange musste ich darauf warten." 

"GOTT" ist alles, was Ihr Euch denken könnt. Das GOTTES-Bild jedes Einzelnen ist individuell unterschiedlich. Versucht nicht, es mit Eurem Verstand zu analysieren, denn "GOTT" entzieht sich allem Verstandesdenken. GÖTTLICHES ist unfassbar! So, wie Ihr "GOTT" denkt, erscheint Euch "GOTT" - unser aller URSPRUNG, ZENTRUM aller SCHÖPFUNG, des SEINS, des L E B E N S:
Für einen Bären wäre "GOTT" ein BÄR - Für eine Ameise nur denkbar als AMEISE - für eine Blume nur als BLUME vorstellbar - für einen Menschen als menschliches Wesen. UND ALLE HABEN RECHT.

Mach Dir also Dein eigenes Bild, Du musst nicht meines übernehmen. Geh in Dein HERZ und fühle...


 Und hier findet Ihr eine wunderschöne
Anleitung zum SELBSTHEILEN,
    d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
    um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
    und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
    mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
    auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.
 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright