M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

REINKARNATION
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

zu: Königin Luise
und König Friedrich Wilhelm
III. von Preußen:

Über Preußen
 
1. Über Preußen - dazu:
Meine Vision und ERKENNTNIS:
Das Herz-Chakra der Erde schlägt in Berlin
2. Vergleich der Schwingungen:
Der Adler als Wappenvogel: Preußen-Deutschland-USA
3. Vergleich der Schwingungen:
Die verschiedenen Epochen Preußens und Deutschlands
4. Wodurch erhöhen sich die Schwingungen eines Staates?
(Durchgabe des CHRISTUS)
5. Wodurch senken sich die Schwingungen eines Staates? 
(Durchgabe des CHRISTUS)
6. Gegenüberstellung:
Grundgesetz Deutschland 1949 - Allgemeines Landrecht Preußen 1794
1.Über Preußen
Alles, was geschieht, hatte spirituelle Ursachen - 
Die Zeit des Königs Friedrich Wilhelm III. von Preußen und der Königin Luise war eine Zeit der Wende, eine Zeit, in der neue Ideen, neue Konfigurationen eingeführt wurden. Es war die Schwelle vom Absolutismus zur Neuzeit. Viele große Wesen waren damals in der Welt, auch und ganz besonders in Preußen, um diese Umwälzungen in die Wege zu leiten, entsprechend dem großen PLAN GOTTES (Übrigens war Friedrich Wilhelm III. der fünfte aller neun preußischen Könige - auch die zwei Kaiser waren gleichzeitig Preußische Könige - seine Regierungszeit markiert also genau die Mitte des Preußischen Königtums).

Auch Luise war Teil dessen. Und Luise, wie auch ihr Seelenpartner Prinz Louis Ferdinand von Preußen und viele andere um ihre Heimat tief besorgten Menschen befürworteten den Krieg mit Napoleon. Der Krieg endete jedoch in der katastrophalen Niederlage Preußens bei Jena und Auerstedt im Oktober 1806, nachdem kurz zuvor Prinz Louis Ferdinand in einem ersten Gefecht nahe Saalfeld ums Leben gekommen war. Etwa 1993, während unseres ersten Urlaubs in Thüringen nahe dem Schwarza-Tal, bemerkten wir während eines Ausfluges nach Saalfeld dieses Denkmal. Es steht auf der Mittelinsel der belebten Bundesstraße, fast noch in Sichtweite von Rudolstadt, und wirkt dort völlig fremd, aber berührend. Es erstaunte uns damals und ergriff uns derart, dass wir anhalten mussten, um es anzuschauen, aber ich konnte damals den Grund dafür nicht erfassen. 

Über jene Zeit, über Luise, die Napoleonischen Kriege und Prinz Louis Ferdinand habe ich inzwischen viel gelesen und erfahren...
Erst jetzt, in März 2003, wurde mir die ERKENNTNIS über Krieg und über OPFER gegeben. Und ich wusste kurz darauf, dass auch Luise, Friedrich Wilhelm III. und Prinz Louis Ferdinand immer Freiwillige OPFER waren, so auch in ihren damaligen Rollen... 
Louis Ferdinand muss gewusst haben, dass dieser Krieg nicht zu gewinnen war. Mit der Kraft dieses OPFERS hoffte diese große Seele, den Krieg zu wenden - das konnte nicht auf der bewussten Ebene gedacht worden sein... aber es war noch nicht die Zeit.  Hat er Schlimmeres verhindert, vielleicht, wie Luise, einen Impuls der Befreiung für die Zukunft gegeben? Er hat im Tod, wie im Leben Herzen berührt, über alle Landes- und Standesgrenzen hinweg, bis heute - das ist, was eigentlich zählt, und es ist viel gewichtiger, als gewonnene Schlachten, äußerlich erworbener Ruhm und ein langes, nach menschlichem Befinden erfülltes Leben...

Heute weiß ich: Dieser Krieg war notwendig, wie auch die anderen Kriege im Europa jener Zeit notwendig waren, weil sie eine Neuordnung Europas herbeiführen mussten, die auf friedlichem Wege noch nicht erfolgen konnte. Die Menschen jener Zeit waren dazu noch nicht bereit.

Die Niederlage Preußens bei Jena und Auerstedt veränderte die Machtstrukturen in Europa und inspirierte aus dem Zwang innerer Not und Notwendigkeit eine Reformierung des preußischen Staates aus sich selbst heraus. Denn Preußen unter Friedrichs Wilhelm III. fand aus seiner Niederlage (und der Furcht vor möglichen revolutionären Kräften) erstaunlicherweise die ungeheure Kraft, sich als einziger europäischer Staat von innen heraus völlig zu reformieren. Dabei wurden z.T. heute noch gültige, damals aber äußerst freiheitliche, fast revolutionäre, menschenwürdige Wertstrukturen und Gesellschaftsbedingungen geschaffen (u.a. bezüglich Militär, Wahlrecht, dem Verhältnis zwischen Kirche und Staat, Schulen, Selbstverwaltung der Gemeinden). Dies war die Voraussetzung, um den Sieg über Napoleon in der Völkerschlacht bei Leipzig zu ermöglichen und Preußen schließlich zu einer unerhörten neuen Blüte und neuen Kraft zu führen, die sich später mit dem Kaisertum auf ganz Deutschland übertrug. 
Luise aber, inzwischen verstorben, hatte diese Freiheitsbewegung im Wesentlichen inspiriert, den Menschen in ihrer LIEBE und als Vorbild die nötige Kraft und den inneren Ansporn vermittelt und Samen gelegt, wie zuvor schon Jeanne d'Arc, die Heilige Birgitta von Schweden und Katharina di Medici...
Durch die napoleonischen Kriege und ihre Folgen wurde in Preußen und den anderen deutschen Staaten das Nationalgefühl entwickelt und gestärkt, was Grundlage für den späteren Zusammenschluß der deutschen Staaten zu einem einheitlichen Staatengebilde war. Vermutlich wurde aber auch in anderen europäischen Staaten das Nationalgefühl durch diese Kriege gestärkt. 
Ich fand auch eine Bestätigung, dass andere Menschen dies ähnlich sahen. In Cospeda, dem kleinen thüringischen Ort. in dessen unmittelbarer Nähe die 'Schlacht bei Jena' stattfand, findet Ihr eine kleine, aber liebevoll angelegte und ausgestattete Gedenkstätte. Davor, am Feldrand, steht eine Gedenktafel mit den Worten:
"Die preußisch-sächsische Niederlage bei Jena und Auerstedt trug dazu bei, gesellschaftliche Reformen vorzubereiten und die nationale Einheit des Deutschen Volkes zu fördern."

Im Rahmen eines Vereinten Europas spielte Preußen aus meiner Sicht eine wichtige Rolle: Denn Preußen - wie Napoleon - war Wegbereiter für die Vorbereitungen des späteren Europäischen Einigungsprozesses, der noch immer im Gange ist. 

GOTT sagte:
Preußen war stark, 
solange GOTT als Oberste Instanz angesehen wurde.

In jener Zeit war Preußen, obwohl äußerlich besiegt, noch im Geiste stark, weil im Glauben - und es schöpfte daraus auch die Kraft zur inneren Erneuerung. 
(siehe dazu die Seiten: Niedergang von Zivilisationen und Glauben und Niedergang des Klosters Eldena (menschlicher Institutionen generell) und Glauben.)

Das alles war, wie ich heute weiß, Teil des PLANS GOTTES, der über lange Zeiträume reicht und der heute, nach Mauerfall und der Befreiung Osteuropas, auch die Vereinigung Europas vorgesehen hat. All dies waren Vorbereitungen für die späteren Umwälzungen und die kommenden Veränderungen in Europa und in der Welt. Solche Umwälzungen brauchen oft Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Jahren, um in unsere Wirklichkeit treten zu können, mit allen Lernprozessen und dem inneren Wachstum der Menschen, das dazu nötig ist! Die Zeiträume werden in dieser Zeit jedoch gestrafft.

Vor der Europäischen Vereinigung musste, damit sie dauerhaft sein kann, das Nationalgefühl, das die INNERE Vereinigung eines Staates erst möglich macht, durchlebt werden, um schließlich nicht überwunden, sondern transzendiert zu werden: Denn unser Kollektiv-Gedächtnis brauchte die Erfahrung des ICH, um zum WIR schreiten zu können, und entsprechend dem Individuum gilt dieses Prinzip auch auch für eine Gruppe, eine Gemeinschaft, eine Nation. 

MeineVision
Es wurde mir in LIEBE-voller Andeutung eine Vision der möglichen Zukunft Deutschlands und Berlins (Preußens) gegeben. Ich bekam hierzu im Mai 2002 folgende ERKENNTNIS: 

Das HERZ-Chakra der Erde befindet sich in Berlin, an dem Platz, wo das Stadtschloss stand, später der Palast der Republik. Das Stadtschloss wurde auf dem HERZ-Punkt errichtet, es regierte also energetisch das ganze Gebiet des einstigen Preußens, einschließlich des späteren Deutschlands. Die Kraft des Ortes war zudem gestärkt durch seine Symbolkraft, die in den HERZEN der Menschen damit verbunden war. 

Es wurde mir bedeutet, dass die Machthaber des Dritten Reichs - wissentlich! - die KRAFT dieses historischen und HEILIGEN Ortes missbrauchen wollten, um die Macht über das ganze von dieser KRAFT beherrschte Land zu übernehmen. Auf der Absicht der Kontrolle dieser KRAFT begründete Hitler insgeheim die Hoffnung, eines Tages nicht nur ganz Deutschland zu beherrschen, sondern ganz Europa, wenn nicht sogar die ganze Welt. Dafür sollten ausgebildete Geomantiker ihr Fachwissen in seinen Dienst stellen, was zum Teil auch geschah. Nach dem Kriege lag dieser außerordentliche Kraftort im sowjetisch besetzten Teil Berlins. Und nun griff ein Machthaber der DDR diese Idee auf: Walter Ulbricht - und dahinter ahnte ich den Einfluss der Sowjetunion. Mit Hilfe der KRAFT dieses Ortes sollte schließlich ganz Deutschland dem sowjetischen Einflussbereich unterstellt werden. Das war der eigentliche Grund, warum Walter Ulbricht das Schloss sprengen ließ - entgegen aller Ratschläge von Experten und aller verzweifelten Versuche der Rettung - schon damals in der geheimen Absicht, an dieser Stelle später den  Regierungssitz der DDR zu errichten, um diese KRAFT zu kontrollieren und nutzen. Ich habe eine Ahnung davon bekommen, dass auch Ulbricht von (mindestens) einem Geomantiker beraten worden war. 

Aber nur Menschen, die integer sind und lautere Absichten haben, bekommen die Unterstützung des LICHTS... 

Es handelt sich beim Schlossplatz keineswegs um einen 'gewöhnlichen' Kraftort: Zum einen fließt hier, in einem riesigen Potential, eine ungeheuer starke, wunderschöne, weiche, zutiefst berührende ERDKRAFT - die LIEBE der MUTTER ERDE. Zum anderen fließt hier die wunderbare LIEBES-KRAFT höherer Dimensionen: Der Standort des Berliner Schlosses ist ein Schnittpunkt beider KRÄFTE, die darum besonders dynamisch und KRAFT-voll und zugleich ausgewogen wirken: Hier fließt HIMMLISCHE KRAFT, die geerdet ist. Es ist die LIEBE des HIMMELS und die LIEBE der ERDE, die sich hier vereinen und eine LIEBENDE EHE eingehen wollen, aus der unsagbar Fruchtbares, vor allem aber eine friedliche, noch nie dagewesene neue menschliche Zivilisation der WEISHEIT, der LIEBE und des FRÜHLINGS emporsprießen kann. Ich habe sie gefühlt und bin davon überwältigt. Und jeder, der schon mit dem HERZEN FÜHLEN kann, kann sich mit diesen KRÄFTEN verbinden und ihre QUALITÄT spüren...

Die ungeheuer kraftvolle HERZ-Energie war zwar an diesem Ort immer in "gebremster Kraft" vorhanden, konnte bisher aber noch niemals in ganzer Fülle erschlossen werden, auch nicht von den Beratern der früheren Herrscher und der späteren Könige Preußens, die zwar davon ahnten, aber nicht das nötige Wissen und die Kraft zu ihrer gezielten Nutzung hatten -  vor allem nicht die Spirituelle REIFE und LIEBESFÄHIGKEIT. Bis vor kurzem war die Energie immer noch durch den Krieg, die Wunde der Sprengung sowie den Missbrauch durch zwei Regierungssysteme verunreinigt. Daher war bisher der Platz des Reiterstandbildes Friedrich des Großen, der eigentlich nur ein 'Relais', also ein Schaltpunkt ist, 'provisorischer' HERZPUNKT.

Seit dem 6. Oktober 2001 besteht ein Kosmisches TOR über Berlin und Umgebung. Seit Ende November 2003 ist aber auch die HERZKRAFT, die LIEBE der ERDE, am früheren Standort des Berliner Schlosses aktiviert. Dadurch haben sich die Schwingungen Berlins sehr deutlich erhöht, und zwar so weit, dass sie bereits jetzt die aller anderen deutschen Städte und die der Europäischen Großstädte, aber darüber hinaus auch noch viel weiterer Regionen, übersteigen. 
Seit dem 31. Juli 2004 ist diese LIEBE der ERDE gemäß dem Willen GOTTES mit der LIEBE des HIMMELS verbunden. Seitdem steigt die Schwingungsfrequenz Berlins und der ERDE weiter an.

Es ist sehr sinnvoll und wünschenwert, das Berliner Schloss wieder errichten zu lassen, um diese KRAFT nutzbar zu machen - nutzbar nicht für Museen oder sonstige Begegnungsstätten, sondern für die Regierung und spätere Europafunktionen, die durch die wieder gestärkte Energie des Ortes eine ungeahnte Unterstützung ihrer Tätigkeit in einer enormen, kraftvollen Erweiterung nach OBEN erfahren werden.

Und heute, im Herbst 2009, während die künftige Bebauung des Schlosses für die kommende Zeit ansteht, der Platz aber schon freiliegt, wurde eine Rasenfläche auf dem Areal des künftigen Schloss-Nachbaues ausgesät. Ich ging einmal dorthin, um mir den nun leeren Platz anzusehen. Er wurde von vielen jungen Menschen zum Ausruhen und Genießen  genutzt.
Ich lief dort eine Weile umher und fand die Schwingungen WUNDERSCHÖN, WEICH und KRAFTVOLL.  Ich genoss es von innigstem HERZEN, dort , wo zuvor über viele Jahrhunderte alles bebaut war, FREI herumlaufen zu können und die ERDENKRAFT zu genießen!
Im September/ Oktober 2009 war das HERZ der ERDE plötzlich sogar tatsächlich"sichtbar geworden" - auf diesem Rasen zeichnete sich nun der riesige Umriss eines großen HERZENS in einem dunkleren Farbton ab - die Ausmaße können wir an den menschlichen Gestalten zur Rechten des HERZENS ermessen. So hat also jemand diese WUNDERSCHÖNE ENERGIE DER LIEBE dort ebenso empfunden und  durch eine dunklere Rasenmarkierung das HEILIGE HERZ für alle sichtbar gemacht...

Ein aufmerksamer Mensch hat dies fotografiert und zugestimmt, dass sein Blick zum GROSSEN HERZEN an dieser Stelle allen interessierten Menschen ebenso gestattet ist.

UND HIER könnt Ihr Euch das fertige Resultat anschauen:
herzberlin1.jpg
/ und herzberlin2.jpg

Wenn man einen Atlas betrachtet, sieht man, dass Berlin in der Mitte der Landfläche liegt, die alle potentiellen Mitgliedsstaaten eines Vereinten Europas umfasst. Berlin ist also auch der HERZPUNKT ganz Europas, wenn Skandinavien hinzu kommt, was eines Tages geschehen wird. Hier kreuzen sich die Linien, die als KOSMISCHES KREUZ in alle vier Himmelsrichtungen weisen und ganz Europa, die ganze ERDE umfassen und nun mit HERZ = LIEBES-Energie FREI versorgen. 

Es wurde mir in LIEBE-voller Andeutung eine Vision der möglichen Zukunft Preußens gegeben - denn Preußen ist nicht unwiederbringlich tot, nur wenn die Menschen es so wollten - und ein neues Bundesland Berlin-Brandenburg könnte ja, wie es schon geplant worden war, auch "Preußen" genannt werden. Es kann die Keimzelle einer neuen Ära des FRIEDENS und der LIEBE werden:

Für "Preußen", mit Berlin als seinem HERZEN, und weil Berlin als Hauptstadt symbolisch für ganz Deutschland steht, auch für Deutschland selbst ist eine wunderbare Rolle in einem zukünftigen Europa vorgesehen, das vom Atlantik bis an die Grenzen Asiens und vom Norden Skandinaviens bis an die Grenzen Afrikas reicht. 
Die osteuropäischen Staaten sind für das Vereinte Europa dabei unverzichtbar - sie erst bewirken das (auch energetische) Gleichgewicht des Kontinents gegenüber den Vereinigten Staaten von Amerika, den künftigen Vereinigten Staaten von Asien, den künftigen Vereinigten Staaten von Afrika sowie Australien und den Nord- und Südpol-Kontinenten (ob bewohnt oder unbewohnt spielt keine Rolle). Die stabilen Vereinigten Staaten von Europa können so eine fruchtbare und anregende Balance innerhalb der zukünftigen gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen und spirituellen Strukturen unserer Welt schaffen - einer Welt, in der alle Ressourcen gerecht verteilt werden und kein Volk mehr benachteiligt und ausgebeutet wird; sie können diese Balance wahren und somit eine der Grundlagen für immerwährenden FRIEDEN bilden, sofern die Menschen in der Lage sind, zu einer WAHREN, tief im HERZEN, also in der LIEBE verwurzelten Spiritualität zu finden, -  bis eines Tages die künftigen Vereinigten Staaten der Erde in einer globalen Gesellschaft der LIEBE keiner Balance mehr bedürfen - denn das Gleichgewicht ruht dann in den HERZEN aller Menschen - und dann können die Menschen auch irgendwann einmal ein verantwortlicher Teil der Vereinigten LICHTREICHE der Galaxie und des Universums werden, sie alle verbunden in der LIEBE und WEISHEIT GOTTES...

Durch die Aktivierung der HERZ-Energie ist nun die Voraussetzung dafür gegeben, eine Verbindung der LIEBE zu schaffen und das Vereinte Europa auf eine feste Grundlage zu stellen, die sicheren FRIEDEN für alle Zeiten bringt. Die HERZ-Energie hat keine Grenzen; sie hört nicht bei Europa auf, sondern geht von hier aus über die ganze ERDE und wirkt überall verbindend. 
Berlin kann so als Angel- bzw. als Achsenpunkt das vollständige Vereinte Europa im Gleichgewicht halten und sein HERZPUNKT sein und darüber hinaus HERZPUNKT der ganzen Welt - Quell, Koordinator und Verteiler der LIEBE (siehe das Symbol des Herzkreuzes oben).

Die Vereinigten Kontinente und die späteren Vereinigten Staaten bzw. Kontinente der Erde werden in der Gesellschaft des Neuen Zeitalters gemäß dem GROSSEN PLAN GOTTES (der sich in Seiner HERRLICHKEIT von Anbeginn der Menschheit bis zu ihrer Vollendung lenkend und gestaltend entfaltet) für die Menschheit und die Erde ihre Verwirklichung finden. ALLE Menschen, ALLE Völker werden daran beteiligt sein, ALLE bisherigen und kommenden Großen FRIEDENS-Führer der Menschheit, ALLE weisen Herrscher und Staatsmänner, die jemals die Geschicke von Menschen und Völkern lenkten und lenken werden, sie ALLE werden dann in ihrer höchsten Vollendung wirken. 
UND ALLEN VORAN STEHT CHRISTUS ALS KÖNIG DER ERDE, FREIWILLIG gewählt von allen HERZEN. 

In jener Zeit werden die Schwingungen der Erde, die nun schon seit Jahren kontinuierlich ansteigen, uns  bereits in die Dimensionen der HIMMLISCHEN WELT getragen haben - und dort können die Menschen, die diesen Aufstieg mitmachen und noch weitergehen wollen, garnicht anders, als ALL-denkend, ALL-LIEBEND und FRIEDFERTIG zu sein und nur für das GANZE zu wirken. Schaut Euch die Gesellschaft der Zwerge an, die den Menschen Beipiel sein möchten - und lasst dabei Eure menschliche Arroganz und Selbstgerechtigkeit fallen, die Euch in Eurem 'rationalen' = engen und alles Spirituelle ausschließenden Denken noch so unerträglich beschränken!

In Vorbereitung für diese spätere Rolle und vielleicht noch andere, mir noch nicht offenbarte Aufgaben wurde bereits am 6. Oktober 2001 über Berlin ein Kosmisches Tor errichtet.

Im Januar 2003 wurde mir die Erkenntnis vermittelt, dass - so wie die Menschen in Gruppen, Familien, Stämmen und Völkern über die Zeiten hinweg alle Phasen staatlicher Wesensformen durchlaufen müssen: Willkür, Absolutismus, Nationalismus, Demokratie, Selbstherrschaft... -  auch jeder einzelne Mensch, sowohl im Laufe all seiner Inkarnationen, als auch komprimiert im Laufe jeder einzelnen Inkarnation, diese Wesenformen der Außenwelt durchlaufen muss... denkt dabei z.B. an Familienstrukturen, an das Geborenwerden und Heranwachsen kleiner Kinder, die zuerst als Säuglinge, dann während ihres Wachsens und Erwachsenwerdens in der Schule, in der Lehre, in der Arbeitswelt, bis hin zur Selbstverwirklichung alle Phasen menschlichen Zusammenlebens erfahren müssen. Das bedeutet, dass in der ersten Zeit ihres Lebens über sie bestimmt wird, auch gegen ihren Willen, und dass sie unmündig sind. Später trainieren sie ihren Willen und wachsen immer mehr in die Eigenverantwortung hinein, bis sie schließlich gereift sind und die nächste Generation führen können.
Bestimmend sollte über diesem gesamten Lernprozess, sowohl bei Einzelnen wie bei Gruppen und Völkern, aber die LIEBE stehen!

So hatte auch der geniale Napoleon, oft verteufelt und bewundert, ganz gewiss eine wichtige Funktion in dem Drama, das sich im 18./19 Jahrhundert in Europa abspielte, und eine AUFGABE, die für die Vorbereitungen der Neuordnung der Welt wichtig war, und auch er war sicherlich genau der richtige Mann an der richtigen Stelle. Es gibt absolut keinen Zufall, vergisst das nicht. 
Königin Luise war in der Lage, ihm, den sie zuerst 'Monster' nannte, zu VERGEBEN. Das war ein Ausdruck innerer Größe, zu dem sie trotz ihres noch jugendlichen Alters (sie starb schon mit 34 Jahren) fähig war, und führte sie in die Bedingungslose LIEBE und damit in eine Größe, die den späteren 'Luisenkult' begründete (der ihr vermutlich nicht recht gewesen wäre) und ihr noch heute Bewunderung und Liebe zuteil werden lässt! So konnte sie den späteren Freiheitskampf inspirieren, weil nicht der Hass sie bewegte, sondern die Vergebung und die Ergebenheit in den Plan GOTTES, den auch sie mit verwirklichen half...

Ich habe das deutliche Gefühl, dass die Idee "Preußen" damals überhaupt nicht reaktionär war, sondern anfangs für seine Zeit auf sehr spirituelle Art FREIHEITLICH (was später dann - wie so oft - verloren ging und die reinen Machtstrukturen gelebt wurden, einschließlich der Verfolgung und Unterdrückung Andersdenkender). 
Bedenkt, dass die sogenannten 'Preußischen Tugenden' zu den Bestandteilen der Bedingungslosen LIEBE gehören!
Waren doch die Gründer des Preußischen Staates, das Königshaus und der Adel, also die maßgeblich wirkenden Menschen des damaligen Preußens, mit Sicherheit Eingeweihte (wie viele, vielleicht ALLE Herrscherhäuser Europas). 
Sie waren oft für ihre Zeit erstaunlich tolerant, weltoffen und spirituell, wie insbesondere Friedrich der Große. Preußen war oft und in vieler Hinsicht toleranter als andere Staaten und praktizierte als einer der ersten Staaten tatsächliche Religionsfreiheit. Auch die Schulpflicht und damit Bildung für alle wurde in Preußen vor anderen Staaten eingeführt (siehe unten die Preußischen Rechtnormen).

Die Trennung zwischen Königtum, Adel und Volk, also Bauern, Bürgern, Handwerkern usw., also das Standeswesen sowie die Erziehung und Ausrichtung der Menschen auf Gehorsam gegenüber ihren weltlichen Herren (und der Kirche) war in der früheren Zeit allgemein anerkannter Bestandteil gesellschaftlichen Lebens, und zwar in ganz Europa und nicht nur dort, und es gab ihnen damals vielleicht auch eine gewisse Sicherheit und einen bestimmten Platz in ihrem Leben. Das wurde von den Menschen auch allgemein akzeptiert, weil sie es nicht anders kannten. Und wenn sie ihre Königshäuser liebten, auf sie stolz waren und sich mit ihnen identifizierten, wie das ja durchaus auch der Fall war, konnte das nicht durch Druck hervorgerufen worden sein. Aber die Menschen waren auch, wie man bei näherem Hinsehen erkennt, kritisch und spöttisch, und machten ihre Witze über ihre Regierungen. Nur bei unerträglichem Druck durch Ausbeutung und Ungerechtigkeit lehnten sie sich gegen ihre Herren auf, wie es bei der Reformation und der Französischen Revolution der Fall war.
Dennoch entsprangen den zum Gehorsam erzogenen Völkern immer auch großartige, selbstbewusste und freiheitlich selbständig denkende und fühlende Menschen.

Die militärische Ausrichtung war nicht 'typisch preußisch', sondern Ausdruck seiner Zeit; sie war bei ALLEN Europäischen Staaten bittere und meist ungeliebte, weil teure Notwendigkeit. Die spätere Bedrohung durch Napoleon zeigte, wie nötig sie damals war. Ohne Militär wäre jeder der damaligen europäischen Staaten schutzlos gewesen in einer Zeit der massiven Bedrohung durch die Nachbarn. Das Machtgefüge Europas suchte seine innere Stabilität zu finden. Das Militär durfte jedoch nur Mittel zum Zweck sein, und kein "Wert an sich" (entsprechend dem Geld, das entweder wir beherrschen oder das Geld beherrscht uns). 

Bedenkt auch: Erst seit den beiden Weltkriegen wird Preußen als 'militaristisch' angesehen, und zwar durch massive Propaganda von innen und außen, also bewusster Manipulation - und es waren hauptsächlich die Sieger, die ja immer rechthaben, rechtbehalten und Recht formen. Schaut Euch die Geschichte an. 
Und ist es nicht ein offensichtlicher Widerspruch, dass ein wirklich FRIEDFERTIGER preußischer König, wie Friedrich Wilhelm III. es war, der den Krieg und das Töten von Menschen als schrecklich empfand und ablehnte, der nie einen Angriffskrieg führte und selbst einen Krieg zur Verteidigung seines Landes bis zum letzten vermeiden wollte, auch heute noch nicht etwa als friedfertig anerkannt und als Gegenbeispiel zum 'preußischen Militarismus' angeführt wird, sondern selbst in der neueren Literatur noch als unschlüssiger Zauderer bezeichnet wird - obwohl unsere Werte sich inzwischen völlig verändert haben? Friedrich II. hingegen, der häufig Kriege führte, von denen einige schon damals als sehr zweifelhaft angesehen waren, wird auch jetzt noch 'der Große' genannt...

DIESE ZEIT, die Zeit Friedrich Wilhelms III., war trotz der verheerenden Niederlage gegen Napoleon und der erdrückenden Reparationspflichten die Große Zeit Preußens, die Blütezeit. Siege und Ansehen nach außen zählen nicht so gewichtig. Die anderen Könige waren Vorläufer, Wegbereiter - so ist das aus Spiritueller Sicht zusehen, wenn auch nicht aus der Sicht der herkömmlichen Geschichtsschreibung. Und nach der Zeit Friedrich Wilhelms III. war Preußen noch immer stark - aber die Blütezeit war vorüber und es ging bergab, trotz zunehmenden Glanzes nach außen. Wilhelm I. muss davon etwas verspürt haben, als er weinte, bevor er die deutsche Kaiserkrone empfing... er muss geahnt haben, dass dies auch den Niedergang Preußens einleiten würde.

Es ist aus späterer Sicht einfach, über frühere Zeiten zu urteilen. Doch spätere Urteile sind unrechtmäßig. Denn die Lernprozesse, die die Menschen der damaligen Zeit noch vor sich hatten, haben die Späteren schon hinter sich. Die Urteile über Geschichte sind immer Wertungen aus dem übergeordneten Wissen um die Resultate damaligen Handelns und die daraus später folgenden Entwicklungen - immer einseitig aus dem Verstandesdenken heraus, ohne LIEBE, ohne Wissen um den Göttlichen PLAN, um Himmlisches Eingreifen und die Rollenspiele der Handelnden, und damit selbstgerecht und arrogant.

Auf dem Spirituellen WEG lassen wir darum aus gutem Grund Wertungen und Urteile los und nehmen an, ohne deshalb Unrecht gutheißen zu müssen. Wir wissen: Nichts, aber auch garnichts geschieht durch Zufall. Wir ahnen nur nichts von den inneren, geheimen Zusammenhängen. Wenn wir die Welt aus einem Spirituellen Blickwinkel heraus betrachten, können wir viele neue Erkenntnisse gewinnen. Die Geschichte ist nämlich nicht eigentlich das, was wir in der Schule gelernt haben.

Es war unmöglich für mich, mich im Zusammenhang mit der Inkarnation als Luise nicht auch näher mit Preußen zu beschäftigen, das mich früher kaum interessiert hatte. Und ich habe zu meinem Erstaunen einen Staat kennengelernt, einschließlich seines Königshauses, den die Menschen, die darin wohnten, zum größten Teil wirklich geliebt und mit dem sie sich identifiziert haben. Neben allen Problemen und schlimmen Mißständen, die den damaligen europäischen Staaten zu eigen waren, lebte eine ungeheure tragende, erneuernde, formende Kraft in diesem Staat. Besonders ab der zweiten Hälfte des 18. und dem Anfang des 19. Jahrhunderts ist eine wahrhaft erstaunliche Geistesblüte in den deutschen (und auch anderen) Staaten, insbesondere aber in Preußen zu erkennen und eine erstaunlich große Anzahl wunderbarer, genialer, kreativer, klardenkender und spiritueller Menschen mit hohen Idealen schuf in allen Bereichen der Kultur zeitlose, prägende schöne Werte -  wobei das Königshaus, der Adel und das aufstrebende Bürgertum diese Künstler förderten, unterstützten und inspirierten und ihnen die Aufträge gaben. Von dem Blühen jener Zeit profitieren wir noch heute.

Ich bin weder politisch orientiert oder reaktionär-preußisch, noch romantisierend nach rückwärts blickend - nur spirituell. Ich lasse mir keine vorgefertigten Meinungen eingeben, sondern entscheide selbst nach meinem Herzen. Ich glaube auch nicht mehr alles, was man über Preußen und seine geschichtlichen Sünden sagt. Ich meine, dieser Staat war nicht besser oder schlechter als andere, und in vieler Hinsicht war er maßgebend für die europäische Entwicklung. Warum soll ich mich für Preußen schämen? Ich lebe in der Gegenwart, und zwar mit beiden Beinen fest auf dem Boden, mit den Visionen der Zukunft im Bewusstsein. Und doch war das oben Gesagte genau so, wie ich es empfing und dabei auch empfand. 
Und eine tiefe LIEBE erfüllt uns, Friedrich und mich, für dieses Land und seine Menschen. Aus LIEBE tragen wir beide den preußischen Adler an der Jacke (gibt's in den Museumsshops im Schloss Charlottenburg u.a.), der die Tugenden von Land und Menschen, den inneren und äußeren FRIEDEN und die Spiritualität (symbolisiert durch den Palmenzweig) und sein Wissen und seine WEISHEIT (symbolisiert durch das Buch) schöner ausdrückt, als jeder andere... und das führte mich schließlich zu folgenden Erkenntnissen... 

 
2. Ein Vergleich der Schwingungen: 
Der Adler als Wappentier:
Rom -Preußen - USA - Bundesrepublik Deutschland
- einst und heute -
Der kleine silberne Adler brachte mich auf den Gedanken, dass ja auch die Bundesrepublik Deutschland einen Adler im Wappen trägt, und im Nachdenken über andere Staaten mit Adlern im Wappen kamen mir auch das antike Römische Weltreich und die USA in den Sinn... und wie von selbst stellte sich mir die Frage, warum ich mich von diesen Adlern allein zum Preußischen Wappenvogel hingezogen fühlte. Niemals würde ich auf die Idee kommen, z.B. einen Bundesadler oder den Amerikanischen Adler an der Jacke zu tragen... Was ist der Unterschied? Und ich kam auf die Idee, die Schwingungen dieser vier Wappen-Adler zu überprüfen. 

Was bedeuten Schwingungen? Da die gesamte Schöpfung aus Energie besteht, hat ALLES Geschaffene, also alles, was existiert, eine Eigenschwingung, d.h. eine bestimmte Frequenz der Energiewellen, die es umfassen. Diese Frequenz bedeutet zugleich Innere Geistige Spirituelle QUALITÄT, Wohlgefühl oder mangelndes Wohlgefühl, LICHT-Anteil und LIEBES-Anteil, und je höher die Schwingungen, desto näher ist die innere Beziehung zu GOTT-GÖTTIN, dem LICHT und der LIEBE selbst, Zentrum und Ausgangspunkt = QUELLE des Universums. Die Extreme sind also LICHT und LICHT-losigkeit, LIEBE und LIEB-losigkeit. Dazwischen entfalten sich alle Welten und so auch die unsere, die auch wir selbst mitschaffen und mitprägen...

Dies ist das Ergebnis:
 

Der Preußische Adler hat die höchsten Schwingungen;
Der Adler der heutigen Bundesrepublik Deutschland hat wesentlich niedrigere Schwingungen;
Der Adler des Römischen Reiches hatte noch niedrigere Schwingungen;
Der Adler der einstigen und heutigen USA hat die niedrigsten Schwingungen.

Nun ist es so, dass das Wappentier den Staat repräsentiert. Dieselben Schwingungen wie der Adler hat also auch der Staat als solcher. Ich überprüfte das, weil ich das Ergebnis nicht glauben konnte, und fand meine Befunde tatsächlich so bestätigt.
Das brachte mich sehr zum Staunen - sind wir doch überzeugt, jetzt endlich, nach Krieg und Diktatur, mit der Demokratie die bestmögliche Staatsform aller Zeiten übernommen zu haben...
Oder ist es vielleicht nicht die Staatsform als solche, welche die niedrigen Schwingungen verursacht? Gibt es noch andere Faktoren, die die Schwingungen beeinflussen? Bevor ich mich jedoch dieser Frage zuwandte, wollte ich noch eingehender prüfen...

3. Ein Vergleich der Schwingungen der verschiedenen
    Epochen Preußens und Deutschlands
Es interessierte mich jetzt, ein wenig mehr zu differenzieren, und so sah ich mir einmal die verschiedenen Epochen sowohl Preußens, als auch der Bundesrepublik Deutschland an, und verglich sie miteinander, aber auch mit den USA heute und einst.
Das Römische Reich ließ ich dabei außer Betracht, weil es für uns schon sehr weit zurück liegt.
Die Schwingungen sind rechts beschrieben, soweit sie überhaupt zu beschreiben sind:
 
Preußen z.Z. des Großen Kurfürsten (1640 - 1688) recht niedrig, etwa wie Deutschland i.J. 2003 (!)
Preußen z.Z. Friedrichs I. (1701 1.König)  (1688 - 1713) ein klein wenig höher
Preußen z.Z. Friedrich Wilhelms I. (1713 - 1740) ein Rückgang, etwa wieder wie z.Z. des Gr. Kurfürsten
Preußen z.Z. Friedrichs II., des Großen (1740 - 1786) ein spürbarer, leichter Anstieg
Preußen z.Z. Friedrich Wilhelms II.  (1786 - 1797) ein weiterer leichter Anstieg
Preußen z.Z. Friedrich Wilhelms III. (1797 - 1840) ein kräftiger Anstieg zum Höchststand - und dies gilt noch heute, 2007!
Preußen z.Z. Friedrich Wilhelms IV. (1740 - 1861) ein spürbares Absenken
Preußen z.Z. Wilhelm I., später Kaiser (1861 - 1888)
und Friedrich III. (1888)
noch weiteres Absenken 
Preußen z.Z. Kaiser Wilhelms II. (1888 - 1918) noch ein leichteres Absenken
Die Weimarer Republik (1918 - 1933) ein leichteres, aber spürbares Ansteigen
Das Dritte Reich (1933 - 1945) geht unendlich tief hinunter
Die erste Bundesrepublik (Adenauer und kalter Krieg, bis Mauerbau) (1949 - 1961) entspricht nach meinem Gefühl etwa der Weimarer Republik
Die erste DDR (bis Mauerbau) (1949 - 1961) sehr viel tiefer als die erste Bundesrepublik
Die Bundesrepublik (CDU und gr. Koalition) (1961 - 1969) ein leichter Anstieg gegenüber der Periode von 1949 - 1961, entspricht etwa Preußen z.Z. Friedrichs des Großen
Die Bundesrepublik (SPD-geführt) (1969 - 1982) ein kaum spürbarer Anstieg gegenüber der Zeit davor, etwa wie Preußen z.Z. Friedrich Wilhelms II.
Die Bundesrepublik (CDU bis Wende) (1982 - 1990) nahezu unverändert
Die DDR bis zur Wende (1961 - 1990) geht zunehmend und immer stärker nach unten, viel tiefer als die erste DDR
Die Wende Die Schwingungen sind am Höchststand
Das Vereinte Deutschland CDU-geführt (1990 bis 1998) wieder niedriger, und zwar wieder etwa wie Preußen z.Z. Friedrich Wilhelms II. 
Deutschland SPD-geführt (1998 - 2005) zuerst, i.J. 2003, ein spürbarer Abfall, bis zum Stand von Preußen z.Z. des Großen Kurfürsten; bei neuerlicher Prüfung im Februar 2004 ist ein noch tieferer Abfall zu spüren, der den Schwingungen der DDR 1950-51 am nächsten steht (!), im September 2004 lagen die Schwingungen noch wesentlich tiefer und sanken bis zu den vorgezogenen Neuwahlen immer tiefer... 
Deutschland mit großer Koalition CDU/CSU/SPD (ab 2005)
Wesentlich höher als zuvor, jetzt, Ostern 2006, ein wenig höher als in Preußen z.Z. Friedrich Wilhelms II. 
Deutschland mit großer Koalition CDU/CSU/SPD (ab 2006)
unter Kanzlerin Merkel
Deutlich höher als die vorhergehenden Regierungen, aber niedriger als Preußen unter Fr.W. III.
Deutschland mit großer Koalition CDU/CSU/FDP (ab 9/2009)
unter Kanzlerin Merkel
Deutlich niedriger als die vorhergehende Regierung

Die USA haben durch alle Epochen hindurch bis heute deutlich niedrigere Schwingungen als Preußen und Deutschland; selbst bei ihrer Gründung lagen sie weit darunter, ungeachtet ihrer hohen Ideale und der in der Verfassung festgeschriebenen Menschenrechte. Die Zeit des Dritten Reichs wurde dabei nicht berücksichtigt. Der Grund für die niedrigen Schwingungen der USA dürften wohl Sklaverei und Indianer- Ausrottung, Kriege, Mafia, Verbrechen, Rassendiskriminierung, Drogen, Kommunistenwahn, Wirtschafts-Politik und Wirtschafts-Kriege, Skandale, Manipulation u.a. sein...

Vielleicht ist Folgendes noch interessant:
Mein erster Ehemann war Angehöriger der Amerikanischen Schutzmacht in Berlin - er sagte mir einmal - das war 1963 - dass unter seinen Kameraden die Überzeugung herrsche, dass in den USA das Römische Reich wieder inkarniert sei, so auch die Menschen, und sie selbst sahen sich als das Römische Heer...

4. Wodurch werden die Schwingungen eines Staates erhöht?
    (Durchgabe des CHRISTUS)
Auf meine Frage nach den Kriterien für einen Staat mit Hohen Schwingungen antwortete CHRISTUS:

"Ein Staat hat Hohe Schwingungen, wenn...

1. von den maßgebenden Kräften ein hoher moralischer Standard gesetzt und eingehalten wird;
2. hohe Spirituelle Ideale, insbesondere Hinwendung zu GOTT die Führung und das Volk beflügeln;
3. eine starke Kreativität und Innovationskraft (= Frühlingskraft) vom Staate ausgeht;
4. Wirtschaft, Handel, Gewerbe, Handwerk blühen und die Menschen mit ihrem Auskommen zufrieden sind;
5. die Künste, Dichtkunst, Schauspiel u.a. blühen;
6. das Volk den Staat und seine Führung liebt;
7. im Volk ein hohes Maß an Zufriedenheit mit dem Staat herrscht;
8. das Volk mit den Maßnahmen seiner Führung einverstanden ist;
9. das Volk sich mit dem Staat identifiziert;
10. das Volk seine Lasten als noch erträglich befindet;
11. das Volk Vergnügungen hat und Freude empfindet;
12. durch LIEBE und soziale und karikative Hinwendung des Staates und seiner Institutionen die kleinsten und schwächsten Glieder der Gesellschaft menschenwürdig leben können;
13. das Volk von innen wie außen vor Manipulation, Gefahren, Verbrechen und Krieg bewahrt bleibt;
14. dem Volk, allen Bevölkerungsgruppen und vor allem Minderheiten, wie auch jedem Einzelnen größtmögliche Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten gewährt sind;
15. alle Mitglieder der Staatsführung aus innerer Überzeugung dem Volk, aber auch jedem einzelnen Menschen LIEBE und Achtung entgegenbringen und dies auch leben, z.B. indem sie sich mit den Menschen identifizieren;
16. der Staat dem Menschen nicht anonym, sondern menschlich und mit menschlicher Nähe gegenübertritt;
17. die Führungsmitglieder des Staates auch das leben, was der Staat vom Volk verlangt, z.B. in Notzeiten Opfer bringen"

5. Wodurch werden die Schwingungen eines Staates gesenkt?
(Durchgabe des CHRISTUS)
"Die Schwingungen eines Staates werden gesenkt, wenn...

1. eine moralische Ausrichtung fehlt oder nicht eingehalten wird;
2. die Spirituelle Ausrichtung fehlt, nicht gelebt wird oder nicht vom HERZEN kommt;
3. Kriege aus Machtgier, Habgier oder sonstigem Kalkül geführt werden; 
4. die Führung eines Staates egoistisch und korrupt ist und menschenverachtend handelt;
5. Die Führung eines Staates nicht selbst das lebt, was sie vom Volk verlangt (z.B. in Notzeiten Opfer bringen);
6. Bürokratie wuchert;
7. Enge im Denken und Handeln herrscht;
8. innere und äußere Unsicherheit besteht, gegen die nichts unternommen wird, obwohl Möglichkeiten bestünden;
9. Unterdrückung herrscht und das Volk ausgenutzt, ausgebeutet und übervorteilt wird; 
10. kriegerische und ungesetzliche Handlungen vorkommen, die sich gegen andere Menschen nach innen oder außen richten (auch wenn sie nicht dem eigenen Volk angehören): Sklaverei - Betrug - Krieg - Ausrottung - Zerstörung - Ausgrenzung - Diskriminierung;
11. Wirtschaft, Handel und Handwerk darniederliegen und der Lebensstandard der Menschen sinkt; 
12. Bevölkerungsschichten verarmen und Slums oder Ghettos entstehen;
13. eine hohe Kriminalität besteht und die Zivilbevölkerung sich zunehmend bewaffnet, um sich selbst zu schützen;
14. Skandale auftreten und die moralische Stabilität ständig geschwächt wird;
15. Drogen und andere Suchtmittel weit verbreitet sind;
16. die Menschen der Manipulation ausgesetzt sind (Werbung, Medien usw.);
17. Äußerlichkeiten überbetont werden und persönliches Glück in materiellen Dingen gesucht wird."

Es ist interessant, einmal die dargestellten  Epochen und die darin gelebten und geäußerten Kriterien zu vergleichen. Dabei kann man feststellen, dass es bei der Zufriedenheit der Menschen und bei hohen Schwingungen eines Staates garnicht darauf ankommt, ob die Menschen sich nun nach heutiger Ansicht alles leisten und jeden Tag einkaufen gehen oder fernsehen können - es sind ganz andere Dinge, die die Menschen innerlich bewegen und ihre Schwingungen (durch Zufriedenheit, Freude usw.) erhöhen! Und wenn die Schwingungen der Menschen und damit die Schwingungen ihrer Gedanken und Gefühle steigen, steigen auch die Schwingungen des Staates, in dem sie leben.

Meine Mutter z.B. erinnerte sich immer gern an ihre frühe Jugend in den zwanziger Jahren, als tiefe Inflation und Armut herrschten, aber dennoch auch im Chaos noch Freude aufblühen konnte. Zwar schämte sie sich oft, weil sie in ihrer Armut auch im Winter mit Turnschuhen in die Schule gehen musste und keine schönen Kleider hatte - zwar herrschte eine 'galoppierende' Inflation, wobei die Menschen ihren wöchentlichen Arbeitslohn wegen der großen Geldmengen schließlich mit Wäschekörben abholen mussten... Das Geld musste aber schnell ausgegeben werden, weil es sonst sofort wieder wertlos geworden wäre - und so wurden an jedem Wochendende große Feste mit Familie und Freunden gefeiert, bei denen die Menschen ihren Spaß hatten - und wohl in ihrer Verzweiflung und Angst vor dem, was morgen wird, besonders ausgelassen waren. Diese Freude in dunkler Zeit war lebensnotwendig! Sie blieb meiner Mutter bis an ihr Lebensende in schöner Erinnerung.

Übrigens habe ich auch festgestellt, dass die kleinen Singvögel unserer Umgebung, die Amseln, Meisen, Grünfinken, die Schwalben und Spatzen deutlich höhere Schwingungen haben als die Fleischfresser unter den Vögeln, die Greifvögel, die Eulenvögel, die Krähen, Elstern oder Geier (und dass ALLE Tiere und Pflanzen deutlich höhere Schwingungen haben als die Menschen)...
Es wäre für einen Staat also vielleicht sinnvoll, eher einen Spatzen zum Wappentier zu wählen als einen Adler...

Noch ein Wort zum Messen der Schwingungen mit dem HERZ-Chakra:
Mit dem Messen der Schwingungen und deren Vergleich ist keinerlei Wertung durch mich verbunden, und sie sollte auch Euch nicht zu einer Bewertung oder einem Urteil führen. Es handelt sich vielmehr um eine ganz neutrale, natürlich auch subjektive Feststellung, die einen Rückschluss auf die Qualität des Gemessenen zulässt - denn das 'erkennende und verstehende' MESSEN kommt eben aus dem HERZEN, aus der LIEBE. 

Eine Bewertung bzw. Beurteilung kommt dagegen immer aus dem VERSTAND, entspringt also immer der Polarität im menschlichen Denken, die uns dazu führt, in Begriffen wie 'gut' oder 'böse', wie 'gut' oder 'schlecht' zu denken. Das ist aber ein menschlicher Irrtum aus beschränktem Denken; und darum können die Ergebnisse niemals vollkommen GERECHT sein. Das war den Menschen schon seit alter Zeit bewusst. Deshalb werden auch vor Gericht bei schweren Straftaten Geschworene hinzugezogen; und das Bundesverfassungsgericht besteht aus einer Gruppe von Richtern, um so die persönliche Einschätzung zu relativieren und den Irrtum geringer zu halten.

GOTT und die LICHT-Welt aber stehen über all dem:
Auch wir Menschen werden von Zeit zu Zeit auf einer Höheren Ebene in LIEBE gemessen, um festzustellen, auf welchem Entwicklungsstand wir derzeit sind. Dazu schaut man z.B. die Farben unserer Aura an, die den Eigenschwingungen entsprechen... (siehe hier)

6. Gegenüberstellung: 
Grundgesetz Deutschland 1949  -
Allgemeines Landrecht Preußen 1794 
(GG 1949) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(ALP 1794) Die allgemeinen Rechte des Menschen gründen sich auf die natürliche Freiheit, sein eigenes Wohl, ohne Kränkung der Rechte eines Andern, suchen und befördern zu können.

(GG 1949) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Frauen und Männer sind gleichberechtigt. 
(ALP 1794) Die Gesetze des Staats verbinden alle Mitglieder desselben, ohne Unterschied des Standes, Ranges und Geschlechts. Die Rechte beider Geschlechter sind einander gleich.

(GG 1949) Die Freiheit des Glaubens, Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(ALP 1794) Jedem Einwohner im Staat muss eine vollkommene Glaubens- und Gewissensfreiheit gestattet werden.

(GG 1949) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt.
(ALP 1794) Der Staat ist demjenigen, welcher seine besonderen Rechte und Vorteile dem Wohle des gemeinsamen Wesens aufzuopfern genötigt wird, zu entschädigen gehalten.

(GG 1949) Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.
(ALP 1794) Alle öffentlichen Schulen und Erziehungsanstalten stehen unter der Aufsicht des Staates.

(GG 1949) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte.
(ALP 1794) Es soll niemandem ein Amt aufgetragen werden, der sich dazu nicht hinlänglich qualifiziert, und Proben seiner Geschicklichkeit abgelegt hat.

(ALP 1794) Sklaverei soll in den königlichen Staaten nicht geduldet werden. Kein königlicher Untertan kann und darf sich zur Sklaverei verpflichten.

(Gefunden in einem Informationsblatt im Brandenburg-Preußen-Museum, Wustrau,
nach einer Veröffentlichung des Gründers, Herrn Ehrhardt Bödecker, im "Tagesspiegel")
Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur Befreiung von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
um Euch bei bester Gesundheit zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, inneren WEISHEIT und Vollkommenheit zu orientieren,
mit der SCHÖNSTEN Energiearbeit, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Hätte es diese Anleitung schon in Preussen gegeben, so hätte man sie
möglicherweise auch gelehrt!
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright