M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Der Kosmische NAME - die AUFGABE
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Das Erkennen der eigenen AUFGABE ist Erscheinen des REINEN, EINEN ICH
(Die Engel,aus dem Buch "Die Antwort der Engel", aufgez. v. G. Mallasz, Daimon Vlg)
 
Jedes Geschöpf GOTTES, jedes Kind des LICHTS und der LIEBE, hat einen Kosmischen oder Heiligen NAMEN. Mit diesem NAMEN wurde dieses Geschöpf von VATER-MUTTER geboren. So wurde alles Lebende geschaffen - und ALLES lebt! 
Einen Kosmischen Namen hat darum jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch, jedes Wesen, jedes Sein, das es im Universum gibt.
Jedes Sandkorn hat einen Kosmischen NAMEN, jeder Grashalm, jede Ameise, jede Mücke...
ALSO:  ALLES  WAS  IST,
 IST  EINZIGARTIGES UNVERWECHSELBARES  INDIVIDUUM.
Mit jedem Hauch GOTTES ist eine Absicht verbunden und mit dieser Absicht ist das vollkommene Bild des neuen, vollkommenen Wesens mit all seinen vollkommenen Eigenschaften verbunden.
So wurde jedes Individuum geschaffen, das ist, so wird auch jetzt jedes Individuum geschaffen und so werden in Ewigkeit Individuen geschaffen. 
Der NAME ist zugleich KLANG - unverwechselbarer, einzigartiger Ton,
Der NAME ist zugleich FARBE - unverwechselbarer, einzigartiger Farbton,
Der NAME ist zugleich Duft - unverwechselbare, einzigartige Duftnote,
Der NAME ist zugleich Symbol,
Der NAME ist zugleich geometrisches Zeichen,
Der NAME ist zugleich individuelle, einzigartige AUFGABE und Bestimmung.
Also: Mit jedem NAMEN ist eine AUFGABE und damit eine Bestimmung verbunden, die VATER-MUTTER mit seiner Schaffung beabsichtigt. Die AUFGABE bzw. die Bestimmung kommt zum Ausdruck durch die Energie, die Frequenz, also Wert und Sinn der einzelnen Buchstaben des NAMENS; zusammengefasst wird sie aber durch ein Wort oder einen Satz ausgedrückt. Die Aufgabe ist Ewige Lebensaufgabe, Heilige AUFGABE, Sinn und Zweck des geschaffenen Individuums. 
Mit dieser AUFGABE wird das neue Wesen in das Leben gesandt.
DER  NAME  IST  ALSO ZUGLEICH  MISSION,
Mission im besten Sinne von: Ausgesandt, um diese bestimmte AUFGABE zu tun = ausgesandt aus dem Munde GOTTES, DER-DIE uns mit SEINEM Hauch ins LEBEN gerufen hat und damit einen bestimmten Zweck für uns vorgesehen hat (bitte nicht zu verwechseln mit kirchlichen 'Missionaren' - dieses Wort wird vom KOSMOS nicht benutzt).
Die Kosmischen Wesenheiten, die Göttlichen Personen, die Erzengel, die Engel tragen alle ihre Kosmischen NAMEN, denn sie erfüllen in vollkommener Weise ewig ihre AUFGABEN.

Wesen, die in der Materie inkarniert sind, sind verunreinigt durch dunkle, schwere und krankmachende Energien, leben im Verhältnis zum LICHT in außerordentlich niedrigen Schwingungsfrequenzen und sind sich darum ihrer Abstammung vom LICHT nicht bewusst. Sie können Botschaften der LICHTWELT, und somit ihre NAMEN nicht empfangen. Die Energie der NAMEN ist so hochschwingend, dass sie sie noch garnicht ertragen könnten. Also können sie auch nicht ihre eigentlichen AUFGABEN erfüllen. Auch das ist unbewusste Quelle des Leids und der Trennungsschmerzen allen Lebens in der Dunkelheit (und dazu zählt ja auch die Erde), denn alles Leben - wie entfernt von seiner QUELLE es auch sein mag, selbst die licht-lose Existenz der Finsternis - hat tief im Herzen eine Ahnung, einen Traum  von seiner Herkunft, ein Sehnen nach seinem Ursprung, LICHT-LIEBE, um wieder mit LICHT-LIEBE, der ewigen QUELLE der HERRLICHKEIT zusammen zu sein und die ureigenste AUFGABE, die Quelle des individuellen Glücks, wieder zu finden!
So auch die Menschen, die ja einst auch LICHTWESEN, also Engel waren.

Engel können den Namen von Menschen, der nicht ihrem NAMEN entspricht, nicht aussprechen, denn der Name ist Unwahrheit, und Engel sind so rein, dass sie Unwahrheit nicht aussprechen können.

Der Weg allen Lebens führt zurück zum LICHT, zu seiner QUELLE. Die Menschen werden auf ihrem Entwicklungsweg von den Engeln (oder in deren Auftrag von Hohen Elfen) im Geiste begleitet und geführt, wenn die Menschen es denn zulassen. Die gesamte Geschichte der Menschheit hindurch hat der Himmel Hilfe gegeben, indem WISSEN vermittelt wurde, um das Bewusstsein zu verändern, um den Blick zu verändern, um die Trennung zwischen Geistiger und materieller Welt als Illusion aufzuzeigen - um also den Menschen die Rückkehr in die höheren Schwingungsebenen zu ermöglichen - 

Weil der NAME heilig und WAHR ist, schreibe ich ihn immer in Großbuchstaben, um seine besondere Bedeutung hervorzuheben (siehe Die Bedeutung der Buchstaben).

Der NAME wird der Mutter von einem Wesen des LICHTS vor der Geburt ihres Kindes zugeflüstert.
Aber meistens sind die Mütter nicht aufnahmebereit, wenn überhaupt in der Lage, solche Botschaften zu empfangen. 
Meine Tochter wusste von all dem nichts. Sie berichtete mir aber, dass sie einen Tag nach der Geburt ihres kleinen Sohnes mit ihm allein in einem Zimmer saß, und da wurde ihr plötzlich ganz deutlich ein Name zugeflüstert, ganz dicht an ihrem Ohr. Obwohl ein anderer Name ausgesucht war, gaben sie dem Kind diesen Namen. Es ist sein Kosmischer NAME: CHRISTOPHER.

Wenn ein Kind seinen Kosmischen NAMEN gleich von Geburt an trägt, wächst es in der Energie dieses NAMENS auf und kann in seine AUFGABE vom ersten Tag an hineinfinden. Das muss keineswegs immer leicht für diesen Menschen sein, aber es ist das Schönste, was er erleben kann: Auf optimale Art zu wachsen und wirken.

Übrigens wurde mir auch vor einigen Jahren gesagt, dass jederzeit selbst Zugang zur Akasha-Chronik hat, wer seinen Kosmischen NAMEN erfahren hat, denn der ist das PASSWORT, das der Wächter erfragt... wenn Du den NAMEN kennst, wirst Du nicht mehr aus Neugier dorthin gehen wollen!

In dem schönen Buch "Die Antwort der Engel", (siehe oben) wird gesagt, der WAHRE NAME entspricht dem Ton, dem Rhythmus, der Farbe (und dem Duft) Deines innersten Wesens, Deiner Be-Rufung.
Wenn er Dir genannt wird, wird er entsiegelt. Er entspricht Deiner einzigartigen Individualität und wiederholt sich nie. Wir sind ein Teil GOTTES und unser NAME ist mit diesem Teil identisch. Die Intensität dieses göttlichen Lebensteils, des NAMENS, kann man nur ertragen, wenn man dazu reif ist, wenn man LEBT, mit voller Hingabe des Körpers und der Seele die AUFGABE LEBT. 

Und doch wurde mir im Laufe meiner Entwicklung schließlich Folgendes bewusst, und durch Durchsagen bestätigt:
Je höher Deine Schwingungen werden, desto unwichtiger wird der NAME. Auch mein eigener Kosmischer NAME wurde unwichtig und überholt, aber ich brauchte ihn einige Jahre hindurch, um mich selbst zu identifizieren und an ihm zu wachsen. Mit immer höher werdenden Schwingungen wurden auch meine NAMEN angepasst, damit ich daran weiterwachsen konnte. Nun, da ich fast fertig bin, wurde mir gesagt, ich könne unter 10.000 und mehr NAMEN wählen (d.i. unter all den NAMEN, die ich auf der Erde schon einmal getragen habe), denn es ist völlig unwichtig, welchen ich trage, solange die Menschen wissen, WER ich bin.
Da ich festgestellt habe, dass mittlerweile all meine ca. 10.000 NAMEN niedrigere Schwingungen haben, als ich selbst - auch die 'ISIS' - bleibe ich einfach bei MARIA. 
Ich selbst wurde - außer bei meiner 'Erweckung' - nie von Geistigen Freunden mit meinem NAMEN angesprochen. Als einzige Ausnahme wurde mir einmal das 'Ave Maria' gesungen, nur um mir zu zeigen, was es eigentlich bedeutet. 

Mir wurde schließlich noch dazu gesagt: 
Die KOSMISCHEN NAMEN unserer Erden-Entwicklung gelten NICHT in den Welten des LICHTES, zumindest nicht in den Höheren Welten. Dort identifizieren sich die Wesen durch Schwingungsfrequenz, Farbe und Klang, aber auch durch Symbole oder mathematische Zeichen. Diese Identifikation zeichnet ein einziges bestimmtes WESEN aus mit Seiner einzigen bestimmten AUFGABE. Der eigentliche NAME ist nur ein LAUT - der mit zielgerichtetem Bewusstsein erfüllte Hauch SEINER HERRLICHKEIT, mit dem jedes LEBEN individuell als einzigartiges Individuum erschaffen wurde, und der ALLES enthält, wofür dieses Wesen steht, wer es ist und was es umfasst, und wozu es bestimmt ist... 

Wäre es anders, hätte ich in all meinen Inkarnationen immer nur EINEN EINZIGEN NAMEN getragen, unter dem ich allen Völkern aller Kulturen und Zeiten bekannt wäre.

DENNOCH habe ich in meinen wichtigsten Inkarnationen immer meinen Kosmischen NAMEN getragen, auch wenn die NAMEN jeweils anders klangen - denn indem sie energetisch genau der für die jeweilige Inkarnation gültigen Ausführung oder Färbung (Schwingung) der AUFGABE entsprachen, harmonisierten sie in ihrer Energetischen Schwingung gleichzeitig immer mit dem individuellen Kosmischen NAMENS-LAUT und damit der Ewigen AUFGABE! 

Damit ist folgendes gemeint:
In jeder Inkarnation erfüllte ich dieselbe AUFGABE, "Das WORT der Welt bringen". Aber diese AUFGABE stellte sich jedes Mal etwas anders dar. Und die Buchstaben meines NAMENS in einer bestimmten Inkarnation entsprachen in ihrem Sinn der einzigartigen Ausführung der AUFGABE in dieser Inkarnation.
Beispiel: Vor 2000 Jahren erfüllte MARYAM die AUFGABE, indem sie ein Kind zur Welt brachte. Das genau drückt dieser NAME aus (etwa, sie bringt als Kanal LIEBE und LICHT und es wird angenommen). Dieser NAME umfasst alles, was in jener Inkarnation zur AUFGABE gehörte, und doch sind dabei ALLE wichtigen Stationen im Leben der MARYAM mit umfasst. 
ISIS (sinngemäß: sie repäsentiert eine Hälfte des GANZEN, der KRAFT des Himmels und der Erde) brachte auch ein Kind zur Welt. Aber sie wirkte direkter als MARYAM, nicht nur als Bringerin, sondern in eigener Kraft und gleichzeitig für das GANZE. Sie war hier also ein viel aktiverer Part. Auch hier umfasst der NAME die gesamte Durchführung und Kraft = Energie dieser speziellen Variante der AUFGABE...
(siehe dazu auch unter Fragen)

JEDER Name, also auch der irdische Name, der in unseren Identitätspapieren steht, hat eine eigene Energie und eine Bedeutung, die wir, wenn wir den Namen tragen, auch leben. Wir leben mit der Energie des Namens und entwickeln uns daran. Ihr wisst, dass es absolut keinen Zufall gibt. Es ist also auch kein Zufall, welchen Namen Ihr bekommt, bei der Geburt, bei der Heirat oder einer sonstigen Namensänderung. Und zwar ist sowohl der Vorname, als auch der Nachname bedeutsam. Zurückblickend könnt Ihr vielleicht ein wenig ahnen, welche Wirkung ein neuer Name auf Euch hatte, wenn Ihr ihn schon einmal geändert habt. 
Es ist daher auch in spirituellen Gruppen möglich (in Kirchen sogar erforderlich für Mönche und Nonnen!), dass der eigene Name geändert wird, wenn er die Entwicklung hemmt. Man kann die eigene Seele oder einen anderen Menschen bitten, einen für uns günstiger schwingenden Namen zu nennen - oder Ihr betet um eine Inspiration und nehmt den Namen, der Euch dann spontan kommt. 
Es muss sich nun nicht um eine offizielle Änderung des Namens handeln, so dass er auch im Ausweis oder Pass geändert wird. Er kann sich ja mehrere Male im Laufe der Jahre ändern. Ich nenne einen solchen Namen einen "Wachstumsnamen". Bitte nun Deine Familie und Freunde, Dich mit dem Namen, den Du für Dich als stimmig ansiehst, zu rufen. Bitte dabei besonders Deine Eltern um Verständnis; denn sie und Deine Geschwister könnten am ehesten Widerstände und sogar Aggressivität gegen den neuen Namen fühlen. Gerade die Schwierigkeiten, die die engste Familie damit hat, zeigt Dir die Tragweite und Wirkung eines Namens: Deine liebe Familie mag nichts von Spiritualität wissen, aber sie spürt unbewusst, dass sich etwas Bedeutendes bei Dir verändert hat. Du bist nicht mehr dieselbe Persönlichkeit, die der Familie vertraut war. Du hast jetzt eine andere Energie, eine andere Schwingung. Und das erfüllt die Familie mit Furcht, wobei unbewusst tiefe Trennungsängste hochkommen. Die Eltern können auch Schwierigkeiten haben, weil der Name, den sie einst mit großer Liebe für Dich ausgesucht hatten, Dir jetzt nicht mehr gefällt. Das ist ein anderes Symptom derselben Trennungsängste. 
Habe Verständnis für sie, liebe sie umso mehr, denn Trennungsängste entspringen der menschlichen Liebe, die immer unvollkommen ist - und sie können im Moment noch nicht anders fühlen. Dennoch lieben sie Dich zutiefst. Sie können es aber nicht anders zeigen und Du kannst es nicht anders erkennen. Sag ihnen, Du möchtest den Namen  einmal ausprobieren, es ist ein Experiment und bitte dabei um ihre Hilfe. Kümmere Dich sonst nicht darum, was andere Menschen über Dich denken. Du wirst spüren, dass Du Dich mit diesem Namen veränderst. Tausche Dich dann auch mit den anderen darüber aus, wie sie Dich nun erleben und wie Du Dich selbst erlebst. Hattest Du Probleme mit Dir selbst (und wer hätte die nicht), kannst Du Dich nun vielleicht eher annehmen und Deine eigene Energie finden. Sieh es als ein lustiges und spannendes Spiel an.
Für den KOSMOS ist es ein Zeichen, dass es Dir ernst ist mit dem Voranschreiten auf dem WEG und Du hast dabei alle Unterstützung.
 

So, wie ich auf diesem Bild darzustellen versuchte, wurde mir einmal der Weg des Lebens von der Dunkelheit in das LICHT gezeigt. Dieser Weg ist der WEG der Menschen durch seine Inkarnationen. Er geht immer von LINKS nach RECHTS. 
Für unsere Verhältnisse dauert er lange, weil wir in der Zeit leben. Fast alle Menschen auf diesem Weg haben schwer zu tragen. Viele sind beladen mit Koffern und Kisten voller Belastungen, oft durch materielle Güter, andere tragen alte Menschen oder Kinder... Sie kommen aus der Dunkelheit, der Vergangenheit, wo alle schwarz waren, tief gebeugt, schwer belastet. Je näher sie mir kamen, desto mehr Farben konnte ich erkennen, und als sie direkt vor mir waren, waren sie bunt gekleidet, wie Menschen der Gegenwart. Je weiter sie jedoch nach rechts gingen, desto heller wurden sie, später weiß; sie hatten nun ein Leuchten, einen hellen Schein um sich, bis sie schließlich ganz im LICHT entschwanden -

Auf diesem Weg werden wir oft geprüft, um zu erkennen, wie weit wir schon gereift und gewachsen sind, wie groß der LICHT-Anteil in unserem Wesen schon ist oder wieviel Verantwortung wir tragen können... dies geschieht meistens ohne unser bewusstes Wahrnehmen. Wir werden niemals beurteilt oder verurteilt, nicht bestraft - nur GEMESSEN!

Dazu werden wir gefragt:
Warum? Warum tust Du das? Warum fühlst Du so? Warum denkst Du das? Kannst Du LIEBEN? Kannst Du noch einen Menschen töten? Hilfst Du Deinem Kind, später eigene Verantwortung zu tragen?

Ich wachte im Jahre 1990 einmal in der Nacht auf, weil ich einen sehr realen Traum hatte und wusste, er war WAHR: Ich wurde von einem Wesen, das ich nur ahnte, mit einer wunderschönen männlichen Stimme gefragt: "Könntest Du noch einen Menschen töten?" Ich war mir bewusst, dass ich weder lügen noch flunkern konnte, noch die Wahrheit zurückhalten. Ich musste die WAHRHEIT sagen. So sagte ich spontan, ohne zu überlegen: "Nur, wenn jemand meine Kinder umbringen wollte, um sie zu retten." Im selben Moment wusste ich aber auch, dass ich damit eine Prüfung nicht bestanden hatte. Im Aufwachen beschäftigte mich dieser Traum sehr, und auch noch sehr lange danach.

Später, im Jahre 1994, sah ich einmal während einer Rückführungstherapie folgende völlig reale Szene:
Ich wurde von einem Diener in einen Raum geführt, in dem ein langer, rechteckiger Tisch stand, mit 13 Stühlen. Ich sollte mich an das Kopfende setzen. Dann öffnete sich eine Tür im Hintergrund und es traten 12 Richter in dunklen Roben heraus, die auf den anderen Stühlen Platz nahmen. Sie waren sehr würdig und hoheitsvoll. Ich wusste, es drehte sich um mich und war sehr beklommen. Der Richter, der mir an der linken Seite am nächsten saß, hatte nun ein großes, sehr dickes Buch vor sich. Alle Seiten dieses Buches waren weiß, seine Kanten golden. Ich wusste, das ist das BUCH  MEINES  LEBENS, in dem all meine bisherigen Inkarnationen, all meine Gedanken, meine Gefühle und Taten verzeichnet waren.
Der Richter nahm die Seiten des Buches und blätterte sie langsam durch. Über dem BUCH erschien zugleich eine Palette von Farben. Diese Farben, so wurde mir gesagt, sind die Farben der Phasen meines bisherigen Lebens, also die Farben meiner Entwicklung. Gemessen wird die Qualität des Herzens (= des Herz-Chakras) in Farbqualitäten. 
Du bist jetzt in der Phase Blau, wurde mir gesagt - zuvor war ich in der Phase Rot. Meine Farben waren alle sehr reine, klare und schöne Farben. Ich empfand das Rot als Farbe der Aktivität, der Lebensfreude, der Tatkraft, der Vitalität; das Blau als Farbe der Tiefe, der Erhabenheit, der Hingabe. Ich war immer noch sehr beklommen. Ich nahm nun all meinen Mut zusammen und fragte die Richter leise, was sie denn über mich beschlossen hätten.
Da stand vor mir plötzlich eine Kugel, die in hellem LICHT leuchtete, das immer heller und heller strahlte...
Später wurde mir einmal vermittelt: Eine Kugel ist sowohl Symbol der MACHT als auch der EINHEIT - ein Buch Symbol des Wissens - die weißen Seiten eines Buches sind Symbol der UNSCHULD und WAHRHEIT.

Ich habe versucht, hier ein Buch des Lebens in der Art wie oben beschrieben, darzustellen (Das eigentliche Buch war noch viel dicker). Die Reihenfolge der Farben muss nicht der natürlichen Farbfolge des Regenbogens entsprechen, sie ist individuell verschieden. Ganz rechts leuchtet Weiß:


Hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
 zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
 mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
 auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright