M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Macht des Geldes
Warum besitzt Geld Macht?
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Geld ist etwas Merkwürdiges: 

Es übt auf Menschen eine seltsame Faszination aus. Es löst einen Sammeltrieb aus. Es löst einen Rausch aus. Es löst Besitzergreifung, Raffgier, Hass, Neid, Angst, Panik, Geiz, Elend, Wut, äußerste kriminelle Energie, Not, Tod aus. Es entfesselt das Schlechteste im Menschen.

Ich WUSSTE plötzlich: Die Finsternis hat einst durch Einflüsterung die "Erfindung" des Geldes angeregt, um  dadurch mehr Macht zu bekommen - denn Geld steht für sichtbare, fühlbare, materielle Macht!
Und die Menschen haben sich verführen lassen, um ihre scheinbare "Kleinheit", ihren MANGEL, zu verstecken!

Geld kann aber auch Gutes bewirken: Wenn es zum Wohle anderer Menschen in BEDINGUNGSLOSER LIEBE eingesetzt wird.

Geld war ursprünglich Gold, Edelsteine, kostbare Handelswaren, Lebensmittel, Güter des täglichen Bedarfs. Diese Güter wurden als Tauschware Antrieb und Ursache des Handels unter den Völkern - aber auch Ursache von Kriegen, Eroberungen, Völkermord, Unterdrückung, Ausbeutung (z.B. die Entdeckung Amerikas und der Mord an den Indianern, besonders den Azteken). Durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht sich die schwarze Spur des Unheils, die mit Geld und seinen Auswirkungen zu tun hatte.

Was hat es mit Geld also auf sich?

Geld steht für einen bestimmten Wert, den die Völker unter sich als den Wert des Goldes vereinbart haben. Geld wird an Stelle von Waren und Leistungen getauscht. In größeren Mengen wird es heute fast nur noch "virtuell" bewegt, d.h. bargeldlos.
Wir können auch sagen, GELD IST ENERGIE. Als Energie wird es unter den Menschen bewegt und als Energie wird es betrachtet, auch wenn das den meisten Menschen nicht bewusst ist.

Die Energie des Geldes wurde im Laufe der Menschheitsgeschichte mit vielen wichtigen Werten besetzt: 

Geld steht für:  Sicherheit -  Geborgenheit - persönliche Macht - Macht über andere Menschen - Leben - Überleben - Freiheit - Spaß - Freude - Sorglosigkeit - Selbstsicherheit - Achtung -  Anerkennung - Erfolg - Selbstwert - Wert des Menschen - Beweis, dass man "Gott wohlgefällig ist" -  Ehre - Sexuelle Potenz - Liebe - Fülle - Erfüllung aller Wünsche...

Sie steht aber auch für:  Mangel - Not - Verhungern - Unterdrückung - Beherrschung - Einflussnahme - Bestechung - den Wert und den Kauf von Waren und Menschen - Täuschung - Lüge - Raub - Diebstahl - Betrug - Überfall - Krieg - Versuchung - Neid -  Hass - Eifersucht - Zwietracht -  Entfremdung...

Nun siehst Du, warum den Menschen Geld so wichtig ist:

Die Menschen sehen nämlich das Geld nicht als  MITTEL  ZUM  ZWECKsondern als  WERT  AN  SICH: 
Als Ersatzwert für TRAUEN - LEBEN - LIEBE, also für die Bedingungslose LIEBE! Denn alles, wofür Geld sonst steht, hast Du, wenn Du in der LIEBE bist - weil Du dann LEBST, LIEBST (vor allem Dich selbst) und GOTT und dem LEBEN TRAUST.
Hast Du keine LIEBE, ist in Dir ein Mangel - DER MANGEL überhaupt! Und dieser MANGEL zeigt sich auch im Außen, nach dem Kosmischen Gesetz der Entsprechungen ("Wie innen -  so außen"). Der Geiz ist dafür Symbol: Aus dem Gefühl des MANGELS heraus muss man raffen und horten und festhalten  - und wird doch nie SATT: weil man den MANGEL im Materiellen füllen will statt im HERZEN! Der Geiz hat also eine direkte Entsprechung zur Sucht!

Weil aber die allermeisten Menschen statt BEDINGUNGSLOSER LIEBE den MANGEL in ihrem HERZEN tragen, gibt es soviel Armut und Not und soviel Angst, nicht genug Geld zu haben, immer zu wenig zu haben... Und daran kranken nicht nur Individuen, sondern auch Länder, Nationen, Staaten und Kontinente - z.B. auch die "Entwicklungsländer", die sich den Industrieländern gegenüber weniger wert fühlen (die einzelnen Menschen und die Gemeinschaft). Wir sehen in unserer heutigen Zeit, was der MANGEL im HERZEN für entsetzliche Not und Krankheit schafft! 

KEHRT ZURÜCK ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
DEM ALL-HEIL-MITTEL!
REVOLUTIONIERT EURE HERZEN!
ERKENNT WIEDER DIE WAHREN WERTE!
Bedenkt:
Wer am Geld hängt, der wird es verlieren.
Wer das Geld als Höchstes liebt, wird keine LIEBE finden.
Wer dem Geld die Macht über sich gibt, den wird es beherrschen.

Hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN, selbst von der Finsternis,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben!

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright