M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Entsprechungen
Niedergang von Zivilisationen und Glauben
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
(Nach der Durchsage vom 23.3.2000 zu SUCHT: )
Es wird Jugend, Schönheit, Talent und Reichtum propagiert, und da gibt es viele Menschen, die nach ihrer Meinung „durch den Raster fallen“. Auch die Kirchen bieten keine Alternative, weil sie vielfach ausgrenzen durch Zwang, mit Intoleranz wirken, ohne LIEBE handeln, und Macht und Geld erstreben. 
(Toleranz, Dulden  - gewähren lassen aus dem Verstand heraus, Annehmen – mit LIEBE aus dem Herzen)
Der Gott der Kirche kann die Menschen kaum noch im Herzen berühren, er kann sie nicht auf Dauer befreien. Sie spüren, da ist mehr...Der alleinige Bezug auf die Bibel ist abgenutzt, die Menschen suchen nach anderen Möglichkeiten der spirituellen Lebensführung, sofern sie sich nicht ausschließlich dem Irdischen zugewandt haben; wer wirklich glauben möchte, kann aber oft vor lauter Angeboten das Wahre vom Falschen nicht mehr unterscheiden, viele „konsumieren“ lediglich, was zu Verflachung führt. Spiritualität wird zu einer Ware, wie jede andere auch; für viele Suchende gibt es Gefahren, z.B. Sekten,  welche die persönliche Freiheit nicht respektieren und bei denen das Geld ausschlaggebend ist.
Die Gesellschaft bietet keinen Halt mehr, sie bietet keine für alle befriedigende religiös – moralisch – ethische Lebensvorgabe mehr.

Süchte nehmen zu, je mehr sich die Menschen von ihren spirituellen Wurzeln entfernen.
Süchte nehmen immer zu, wenn eine Zivilisation, ein Zeitalter, seinen Höhepunkt überschritten hat, besonders gegen Ende hin.
Denn  mit der Auflösung der Gesellschaft geht immer die Auflösung, der Niedergang einer Religion, eines Glaubensgefüges einher, ja, der Niedergang der Gesellschaft hat darin seine Ursache! Wenn der Glaube fest ist, d.h. ohne starr zu sein, ist auch das Gefüge der Gesellschaft fest. Festigkeit und Bestand entspringen dem Glauben und der Flexibilität, d.h. dem inneren Zustand der Gesellschaft und jedes Einzelnen.

Die heutige Elite hat all dies und die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, auf denen dies gründet, erkannt und führt daher ganz bewusst ab und zu Reformen auf allen möglichen Gebieten durch, z.B. die Verwaltungsreform u.a.
Wenn aber die Glaubensgrundlage nicht auf festem Boden steht, halten die Reformen den Niedergang zwar vorübergehend auf, verhindern ihn aber nicht. Denn alles ist im Geistigen, im Spirituellen begründet und das Spirituelle begründet sich in GOTT. Mangelt es an Glauben und Trauen in IHN, so ist der Niedergang unausweichlich.

Hinter dem Reformwillen der westlichen Welt stehen aber Macht und Habgier und wenig oder keine höheren Werte. Daher ist ihr Untergang besiegelt.

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
       also eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
       um Euch bei bester Gesundheit zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, inneren WEISHEIT und Vollkommenheit zu orientieren,
       mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
       auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright