M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
Die SCHÖPFUNG
TAO = Yin-Yang = LIEBE-LICHT
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
TAO - die Einheit von YIN (der weiblichen Kraft) und YANG (der männlichen Kraft) ist das Bild der Offenbarten Schöpfergottheit. Denn die Schöpfung kann nur möglich sein durch die Vereinigung von Weiblichem und Männlichen - sonst wäre Schöpfung nicht möglich. So konnte ALLES-WAS-IST-ANDROGYN in unoffenbartem Zustand (= PUNKT) nicht SCHAFFEN, nur SEIN. Nur Männliche UND Weibliche KRAFT gemeinsam können ein Drittes, ein NEUES hervorbringen. Und ein Paar von Lebewesen kann immer nur das hervorbringen, was sie selbst ausmacht. Frösche können nur Frösche hervorbringen, Meisen nur Meisen, Menschen nur Menschen - jedes seine eigene Art.
Alles, was wir in unserem Inneren und im Außen erkennen, ist sexuelle KREATIVITÄT. So konnten GOTT-GÖTTIN nur das schaffen, was ihnen selbst entspricht, in unendlicher Vielfalt. Darum können wir in uns und in der Natur erkennen, WIE GOTT-GÖTTIN SIND - und so gilt auch überall das Kosmische Gesetz der Entsprechungen: Wie unten - so oben!
Die alten 'heidnischen' Religionen wussten das. Nur die 'Christliche' Kirche gab vor, dass ein männlicher Gott alles allein schaffen konnte. Aber das war ein Widerspruch zum Kosmischen GESETZ - auch dies offenbarte SCHÖPFUNG!

Erst als SIE geschaffen war - und damit auch ER simultan WAR, WAR gleichzeitig EROTIK = SEXUALITÄT = KREATIVITÄT. 
Wie dem Symbol zu entnehmen ist, ist im YIN das YANG und im YANG das YIN enthalten. Aus der rhythmischen Aufeinanderfolge dieser beiden Prinzipien entsteht Bewegung und Energie. 
Die KREATIVITÄT entspringt der EROTIK, der wechselseitigen Anregung! Symbol dafür ist die Wellenlinie. In der Grafik oben könnt Ihr sehen, dass die Welle, die EROTIK,  genau dort ist, wo das Männliche und das Weibliche sich trefffen. Die Wellenlinie zwischen beiden symbolisiert das Wechselspiel, das Fließen der Kräfte, die EROTIK... Und die WELLE - deren Eigenschaften Bewegung, Weitung, Ausdehnung sind, ist ja die UR-FORM, die WESENSART der formativen SCHÖPFER-KRAFT: ENERGIE = EROTIK.

LICHT - LIEBE - FARBEN - KLANG - GEDANKEN - GEFÜHLE = 
ALLES IST ENERGIE:
SCHÖPFUNG IST ENERGIE.
ENERGIE bewegt sich in WELLEN.
Die Entsprechungen von YIN und YANG
in der traditionellen chinesischen Lehre:
YANG (männliche Kraft):
Himmel, Sonne, aktiv, Führen, Wachen, Reden, Handeln, Gehen (zielgerichtet), Singen, Tun,Tag, Frühjahr und Sommer, positiv, warm, ausdehnend, schnell, trocken, hoch, weit, rechts, hell; am Körper: Kopf, Obere Extremitäten, Hohl-Organe (Fu-Organe): Dickdarm, Gallenblase, Blase, Magen, Dünndarm...

YIN (weibliche Kraft):
Erde, Mond, passiv, Nachfolgen, Schlafen, Ruhen, Essen, Trinken, Zuhören, Meditieren, Aufnehmen, Spazieren (ohne Ziel zur Erbauung), Nacht, Herbst und Winter, negativ, kalt, zusammenziehend, langsam, feucht, niedrig, nah, links, dunkel; am Körper: Füße, untere Extremitäten, Voll-Organe (Zang-Organe): Nieren, Pankreas, Lunge, Herz, Leber...

In der chinesischen Spiritualität, auf der auch die chinesische Medizin aufbaut, ist das erste Gesetz das Prinzip von YIN und YANG. Alles Leben, das ganze Universum, hat sich aus einer Einheit entwickelt, die TAO genannt wird (siehe die Grafik unten). Diese unteilbare Einheit ist in ALLEM enthalten. Aus dem TAO entspringen zwei entgegengesetze Kräfte, YIN und YANG. Diese archetypischen Gegensätze bestimmen alles Leben. Sie sind Polaritäten und dennoch EINS.
Außer der Gegensätzlichkeit von YIN und YANG geht man von 

  • gegenseitiger Abhängigkeit
  • gegenseitigem Verbrauch
  • wechselseitiger Umwandlung
von YIN und YANG aus. Handeln wir entgegen diesem natürlichen Lauf, so entsteht Krankheit auf allen Ebenen, denn die Kräfte von YIN und YANG bestimmen Körper, Seele und Geist. 
(Diese Informationen wurden zu einem Teil dem "Atlas des ganzheitlichen Heilens", Anna Elisabeth Röcker, Ludwig-Vlg., entnommen)

Am Morgen des 23.12.2001 wurde mir innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde vermittelt, dass das TAO dem Schema der Schöpfung, wie es mir gegeben wurde, entsprach. Dies war die Bestätigung über das Herz. Ich wurde gebeten, diese Seite entsprechend zu ergänzen.

Alle Wesen der Schöpfung entsprechen auch wieder dem TAO, dem sie entsprangen und bestehen aus einem überwiegend männlichen und einem überwiegend weiblichen Teil. Beide Teile, wenn voneinander getrennt, sehnen sich zueinander und zu ihrem Ursprung, LIEBE-LICHT, dem sie entsprangen. Wir bezeichnen die beiden Teile auch als  SEELENPARTNER. 

Das TAO ist übrigens drei (bzw. mehr-) dimensional, also eine KUGEL. 
Jeder Teil, jede Hälfte, die männliche und die weibliche Hälfte, sind in sich zugleich Teil und zugleich Ganzes. 
Jeder Teil ist in sich zugleich Geschlecht und zugleich Androgyn - also er ist zugleich auch ein überwiegend männlicher oder ein überwiegend weiblicher Teil und enthält in sich zugleich männliche UND weibliche Aspekte.
Das TAO soll eigentlich so aussehen, wie ich es danach gezeichnet habe (siehe das Bild über der Seite)!

Also: Jeder Mensch ist seit Anbeginn entweder ein überwiegend männliches oder ein überwiegend weibliches Wesen und hat in sich zugleich sowohl männliche als auch weibliche Eigenschaften. Dabei wird jeder Mensch aber auch als andersgeschlechtliches Wesen inkarnieren, denn er muss ALLE Erfahrungen kennen.

Beispiel: Ich bin überwiegend weiblich. Die Mehrzahl meiner Inkarnationen waren weiblich, insbesondere, wenn ich besonders wichtige Aufgaben hatte, zum Beispiel im Zusammenhang mit Gebären. Daneben hatte ich aber auch männliche Inkarnationen, um diesen Teil meines Selbst zu leben und um die männlichen Aspekte in mir zu erfahren. Dann war ich oft aktiver Rebell. Immer aber bin ich sowohl männlich als auch weiblich: d.h. wenn ich ruhe, aufnehme, betrachte, esse, usw. lebe ich die weiblichen Aspekte, wenn ich aktiv bin, abgebe, spreche, usw. lebe ich die männlichen Aspekte. 

Wir können es uns vielleicht besser vorstellen, wenn wir an unsere Gehirnhälften denken, von denen die linke männlich (Verstand, Intellekt) und die rechte weiblich (Intuition) ist.

Also: Jeder MÄNNLICHE Teil einer Seelenganzheit hat eine männliche und eine weibliche Gehirnhälfte, und jeder WEIBLICHE Teil einer Seelenganzheit hat auch eine männliche und eine weibliche Gehirnhälfte.

SO  SIND  WIR,  WEIL  AUCH  GOTT-GÖTTIN  SO  IST.

Siehe dazu noch ausführlicher unter SEELENPARTNER.

Das Symbol des TAO ist eigentlich eine Spirale. Siehe zum Symbol der Spirale ausführlich die Seite Die Bedeutung der Spirale.
Du kannst daran die dynamische Bewegung der ganzen Wesenheit erkennen, die sich, stetig lernend, fortentwickelt:


 Und hier findet Ihr eine wunderschöne
Anleitung zum SELBSTHEILEN,
           d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
           um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
    und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
           mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
           auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.
 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright