M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

 SEMINARE  ZUR  MENSCHHEITS - BILDUNG
Der WEG des LICHTS und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE
GRUPPEN - Offene Abende und KONTAKTE
Die Seminare "LICHT- LIEBE I - IV, u.a."
Was kosten meine Angebote?
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register

 

 

Ich werde zum Jahresende 2011 mit meiner Unterrichtstätigkeit aufhören, belasse aber die Internetseite für alle Interessenten weiterhin im Internet, so dass ein Jeder auch weiterhin davon lernen kann. Allerdings stehen nur noch bis Ende des Jahres aktuelle Angebote darin, danach werde ich nur noch
 einzelne Menschen nennen, die selbst Seminare geben.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, bereits zum Jahresende 2011 meine persönliche Lehrtätigkeit  zu beenden, also danach keine weiteren Seminare, Offenen Abende und Einzelbehandlungen mehr zu geben: ich verlege damit meinen Ruhestand auf einen etwas früheren Zeitpunkt als ursprünglich geplant!
Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber gleichzeitig FREUE ich mich auf meinen "2. Ruhestand", also mein künftiges Privatleben; denn so finde ich endlich  die Zeit für mich als Menschen, der neben der LICHT- und LIEBESARBEIT noch so viele andere Interessen hat!

Und Ihr, die Ihr bisher meine HILFE in Anspruch genommen habt: TRAUT EUCH SELBST ZU, Euch HEILEN zu können, denn es ist ja die ESSENZ DIESER LEHRE, DIESER ARBEIT, dass und wie JEDER MENSCH sich selbst HELFEN und HEILEN KANN! Glaubt mir, es ist das Einfachste von der Welt, wenn Ihr Eure Überzeugung abgelegt habt, dass HEILUNG nur im staatlichen Gesundheitswesen oder durch "Ausnahme-Menschen" geschehen kann! Was ich selbst an mir HEILTE, nämlich alle unbewältigten Schwierigkeiten und Probleme meiner vielen vergangenen Inkarnationen - und damit gleichzeitig auch die Gegenwart, hätte kein Arzt der Welt für mich bewirken können!
 
Und so, wie mir GOTTVATERMUTTER vor vielen Jahren einst diese  GROSSE UND WUNDERBARE LEHRE übermittelt hatte, eine LEHRE, die nichts "Esoterisches", sondern  GÖTTLICHE WAHRHEIT, also REINSTE, GELEBTE SPIRITUALITÄT ist; die das Geld nicht anbetet; die keine Preise kennt; und, wie GOTTVATERMUTTER mich im Folgenden darin unterwiesen und dann gebeten hatte, sie den Menschen zu bringen (was Ihr alles in meiner website nachlesen könnt), so kann  auch JEDER MENSCH, ganz allein und für sich, von meinen Seiten lernen: KOSTBARSTES WISSEN, um all seine Probleme selbst zu HEILEN und schließlich VOLLKOMMEN GESUND zu werden: körperlich, seelisch und geistig (weil alle Krankheiten ihre Ursache im Karma (=unser geistiges Schuldenkonto, also den noch nicht bewältigten Irrtümern, Leiden und Taten unserer vielen vergangenen Inkarnationen = im Irrtum und Leiden) haben!

Nur in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE - das ist die LIEBE, die Jesus einst lehrte -, LIEBE, die SCHÖPFERKRAFT ist, nicht-polar, also von einer ganz anderen Ebene, als menschliche Liebe - lösen sich alle menschlichen Mängel, Makel und Leiden! Glaubt mir, die REINIGUNG und HEILUNG Eurer selbst ist so leicht, dass Ihr es kaum fassen könnt!

Das Nichtpolare ist sehr subtil, also kaum zu spüren, solange Ihr noch nicht hellfühlig geworden seid - das geschieht allmählich, nach und nach, auch wenn Ihr es noch nicht merkt. Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE werdet Ihr anfangs auch gar nicht spüren, auch erst nach und nach. Werdet Ihr damit immer vertrauter, erkennt Ihr diese GÖTTLICHE REALITÄT bald genauer! Lasst aber jeglichen Zweifel beiseite, denn Zweifel verhindern FORTSCHRITT und HEILUNG! Stöbert im Inhaltsverzeichnis, spielt wie die Kinder mit den Seiten, und ARBEITET, so oft und so lange Ihr wollt und könnt, an Eurer HEILUNG, d.h. auch an den noch schmerzenden menschlichen Beziehungen Eurer Gegenwart, mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE! Je mehr, je länger Ihr das tut, desto mehr lernt Ihr über die Geistigen Ebenen in Euch und im Ganzen, werdet dabei geführt und begleitet und nach und nach auch immer bewusster HEILUNG und HARMONIE erfahren. Jeder Schritt, alles Wissenswerte, ist eingehend beschrieben, so wie ich es selbst einst von GOTTVATERMUTTER LERNTE und für immer LEBEN werde! Dies "verzaubert" Euer LEBEN und macht es erst wahrhaft LEBENSWERT!

Die Art und Weise, wie sich diese wunderschöne LEHRE gemäß dem WILLEN GOTTES auf der ERDE allmählich verbreitet, FREI gelehrt und gelebt wird, FREI  von Geld-, Gewinn- und Vorteilsdenken, FREUT mich schon jetzt und erleichtert mir diese Entscheidung; denn diese LEHRE ist ja auch gleichzeitig die LEHRE der GÖTTLICHEN HERKUNFT DES MENSCHEN, SEINES GÖTTLICHEN SEINS und der konkreten Möglichkeit, geistig, körperlich und seelisch völlig zu gesunden - und damit in allen nächsten Inkarnationen - bei vollkommener GÖTTLICHEN SCHÖNHEIT - auch geistig und körperlich vollkommen zu sein! Denn alle Mängel unseres SEINS entspringen ja unseren eigenen Abweichungen vom GÖTTLICHEN GESETZ der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und DES LICHTS!  GOTTVATERMUTTERS LEHRE und ihre GÖTTLICHEN INSPIRATIONEN WERDEN AUCH WEITERHIN FLIESSEN, um allen Menschen, so auch denen, die nach uns kommen, zuteil zu werden! TRAUT den Entwicklungen der ZEIT, der Wirkung der stetig ansteigenden Schwingungen der ERDE, traut der WEISHEIT GOTTES - und ERKENNT, dass jeder LICHT-und LIEBES-ARBEITER, den nur finanzielle und statusbezogene Ziele locken, sich selbst offenbaren wird.
Eine wachsende Anzahl anderer LIEBES- und LICHTARBEITER/INNEN bieten schon Seminare, Offene Abende und Einzelbehandlungen an, und somit erwarte ich, dass die uns einst von GOTTVATERMUTTER geschenkte WUNDERBARE ARBEIT auch Bestand hat und sich - GOTTES WILLEN gemäß - über die ERDE ausbreiten wird - egal, wie lange es dauert!

Ihr findet die Angebote der Menschen, die mit LICHT und LIEBE arbeiten, auf deren eigenen websites! So bleibt ein jeder selbstverantwortlich und integer!
Die wenigen Angebote, die Ihr im Folgenden findet, hatten noch keine eigene website.

 

Und hier überbringe ich Euch noch eine FROHE BOTSCHAFT:
Eine NEUE QUALITÄT des LICHTS und der LIEBE, die Stufe V, wurde mir im Januar 2011 von GOTTVATERMUTTER GEGEBEN:
Ich bekam die inhaltliche Ausrichtung vermittelt und durfte das erste Seminar LICHT-LIEBE V am 4./ 5. Juni 2011 in Berlin unterrichten. Für mich ist dies ein ZEICHEN dafür, dass die stetig steigenden Schwingungen der ERDE eine immer intensivere Form der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE erlauben. Das bedeutet zum einen aber auch, dass Probleme sich erst einmal verschärfen, und zum anderen, dass alle Probleme eines Tages verschwunden sein werden.

Das erste Seminar war auch für mich eine große Herausforderung: Neu - ungewohnt und doch in gewisser Weise zutiefst  VERTRAUT, ist es  damit nun "in der Welt" und WIRKT und ENTWICKELT sich von jetzt an weiter.
Allerdings war ich danach völlig erschöpft, so wie ich es bisher noch nie gekannt hatte - UND ICH WUSSTE: Die Teilnehmer/innen werden als "Avant-Garde" eine wichtige Pionierarbeit zu leisten haben. Manchem mag es so erscheinen, als sei dies nichts Besonderes - aber energetisch findet hier eine enorme WEITUNG und ERHÖHUNG statt, die erst einmal verkraftet und verarbeitet werden möchte.. Wir kannten solche Entwicklungen bisher noch nicht: Für die menschliche Gesellschaft bedeutet es eine bisher unerhörte ÖFFNUNG nach OBEN, was jetzt wohl kaum jemand schon ERKENNT, was aber seine WIRKUNG den Kundigen und Sensitiven zunehmend ERFAHRBAR macht. Ich selbst habe seitdem eine außerordentliche Entwicklung vollzogen: Sie ist nicht leicht zu verkraften und bewirkt WACHSEN und WEITEN; nicht Jeder konnte und kann das zur Zeit schon LEBEN: Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten Seminare waren und sind damit noch überfordert; das ist aber nur eine vorübergehende Erscheinung, denn gleichzeitig spürte ich die enorme WIRK-KRAFT dieser LIEBES-ENERGIE und weiß, dass sie auf der ERDE bleiben, WIRKEN und damit ALLES REVOLUTIONIEREN wird! Diese KRAFT KANN NOCH NICHT JEDER LEBEN, NOCH NICHT JEDER SPÜREN - und doch ist sie nun "in der Welt" - ist dabei, uns Menschen zu verändern und ihre LIEBENDEN SCHWINGUNGEN IN UNSERE HERZEN ZU SÄEN... WAS DIE SAAT BRINGT, ALSO WAS WIR ERNTEN, WIRD DIE WELT NACHHALTIG IM SINNE DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE VERÄNDERN!

 

Dezember  2011

 

Mein letztes Seminar:

Sa./ So., 10./ 11. Dezember 2011, 10 - 15 Uhr, in Berlin  (MARYAM)
BEDINGUNGSLOSE LIEBE - LICHTARBEIT IV   (IV. Seminar von V)  - Bitte nur für Menschen mit LICHT-LIEBE III
Weiterbildende ARBEIT mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE und LICHT für weiter Fortgeschrittene, zugleich auch Einführung in die GEISTIGE WELT unseres INNEREN SEINS für ein NEUES BEWUSST-WERDEN. Dieses WISSEN kann, wenn Ihr es in Eurem Leben umsetzt und auch LEBT, zu HÖHEREM WISSEN, FREIHEIT und SELBSTBESTIMMUNG sowie vollkommener HEILUNG im INNEN und AUSSEN, also HARMONIE, GESUNDHEIT und GLÜCK führen.
Dabei: Die WUNDER DES LEBENS ÖFFNEN SICH UNSEREN HERZEN AN JEDEM TAG!

Info zum Thema LICHT- und LIEBESARBEIT,  Info über den WEG des LICHTS und der LIEBE,
Ihr könnt dabei auch den SEGEN GOTTES empfangen und eine EINWEIHUNG in den IV.LICHT-LIEBESGRAD erhalten. EINWEIHUNGEN, also das "JA" eines Menschen zu GOTTES WEG-WEISUNG,  sind unbedingt erforderlich, wenn man den WEG des LICHTS  und der LIEBE gehen will, als SYMBOL, als ZEICHEN und als SIEGEL; sie sind natürlich auch die Voraussetzung für eine spätere Befähigung zum LEHRER/ zur LEHRERIN, welche dann besiegelt wird durch die Lehrer-EINWEIHUNG. Das JA zur EINWEIHUNG ist zugleich das BEKENNTNIS zum HÖCHSTEN DIENEN, zum ANNEHMEN der HEILIGEN AUFGABE einer TEILHABE an der "HEILUNG DER WELT UND DER MENSCHHEIT"! Diese AUFGABE trägt GOTTVATERMUTTER uns jetzt in dieser Zeit an.
Seminar-Ort: (Adresse nicht mehr aktuell! ) Martin-Opitz-Str.1A, 13357 Berlin-Wedding, bei "Friedrichs" (Fahrräder bitte nur im Hof abstellen - Hoftür dabei bitte offenhalten!)
Hinweise zu Anreise/ Unterkunft/ Sehenswürdigkeiten:
wegberlinmitte.pdf/ wegberlinmitte.zip/ wegberlinmitte.doc
Anmeldung und Info: Bitte unter 030- 45022610.(Nicht mehr aktuell! )

 

Mein letzter Offener Abend findet am Mittwoch, den 21.12.2011, von 16:00  Uhr bis spätestens 21:00 Uhr statt. Bitte löst alle Eure Fragen und Probleme unbedingt selbst - Ja, das ist möglich! Wenn ich es für Euch täte, bliebet Ihr klein! Ich nehme Euch kein Nachdenken, keine Überlegung ab, kein Ringen mit Euch selbst! Werdet Groß! Findet Euer GÖTTLICHES SELBST! Beantwortet Euch Eure Fragen selbst! HÖRT AUF EURE HERZEN! Jede WAHRHEIT findet Ihr dort!

 

Seminare 2012...
unterrichte ich nach dem Jahresende 2011 selbst nicht mehr und biete dann auch
 keine Offenen Abende, Einzelbehandlung, tel. u. persönl. Beratungen mehr an.
mein letztes Seminar-Angebot ist LL IV am 10./11 Dezember 2011.
Es gibt ja schon viele andere LICHT- und LIEBES-Arbeiter/innen
in Berlin, Deutschland und Österreich, die gern
ihre Seminare weiterhin anbieten, siehe unten!
Jeder Mensch kann aber auch ganz allein
zwischen dem eigenen Selbst und GOTT
LERNEN und sich ENTWICKELN
so wie auch ich es tat!
Beantwortet Eure Fragen selbst,
Stellt fest, statt zu fragen!
so wie auch ich es tat und daran wuchs!
Jede WAHRHEIT findet Ihr im HERZEN!

 

 

KONTAKTE
Angebote von LICHTARBEITERN überall für BERATUNGEN,
EINZELSITZUNGEN und OFFENE ABENDE

 

Ich biete mein gesamtes WISSEN auf meiner website an und Ihr alle, so wie Ihr dem folgen könnt, werdet es umsetzen können zum LEBEN in der menschlichen Wirklichkeit. Alles, was ich weiß, steht irgendwo, irgendwie in den Seiten, und wenn Ihr dieses WISSEN braucht, werdet Ihr es finden. Ich werde aber in Kürze, nämlich zum Jahresende 2011, mit der persönlichen Unterrichtung meiner ARBEIT ganz und gar aufhören und damit auch mit Einzelbehandlungen, Beratungen (auch telefonischen Beratungen), Offenen Abenden und sonstigen Gruppen. Mein 68. Geburtstag steht an und ich möchte gern für die Menschen, für das GANZE mit all meiner KRAFT und in anderer Weise HILF-reich weiterwirken.
Ich bitte auch von ganzem HERZEN darum, von Anfragen, Heil-Gesprächen und sonstigen Beratungen per email abzusehen. In meinen Seiten findet Ihr alle SELBST-HEIL-Informationen, so dass ein Jeder seine eigene Verantwortung übernehmen kann, indem er/ sie sich von allen Problemen selbst HEILT!

Die ausführliche und dennoch übersichtliche "ANLEITUNG ZUR SELBSTHEILUNG MIT BEDINGUNGSLOSER LIEBE", mit der Ihr ALLE Probleme lösen könnt, körperliche, seelische und geistige Probleme, wie auch Probleme im Außen und mit anderen Menschen, findet Ihr am Fuß einer jeden Seite, so auch dieser Seite, und natürlich auch im Inhaltsverzeichnis.

Da aber noch ein sehr großer Bedarf an HILFE besteht, findet Ih
r Kontakt-Adressen LIEBEVOLLER Menschen, in Berlin und überall in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und  Südtirol/Italien, für email-Anfragen, Beratungen, Seminare, Offene Abende, Unterweisungen, Be-Hand-lungen mit LICHT und BEDINGUNGSLOSER LIEBE und "Führungen zur inneren WAHRHEIT".

 

Grundsätzlich könnt Ihr alles WISSEN meinen Anleitungen entnehmen und braucht keine Seminare! Schließlich hatte GOTTVATERMUTTER mich ja selbst um die Veröffentlichung dieses WISSENS im  Internet gebeten, damit es allen Menschen auf der Erde zur Verfügung steht! Ihr werdet ja auf diesem WEG von GOTTVATERMUTTER geführt, und damit habt Ihr auch GOTTES HILFE, um mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE und LICHT ARBEITEN zu lernen - und dies geschieht mit zunehmender KLARHEIT! Diesen WEG bin ja auch ich gegangen, und ich hatte damals keinen Menschen, der mir hätte HELFEN oder meine Fragen beantworten können! 
Wer heute diesen WEG geht, kann aber auch zu einem Seminar bei mir oder anderen Menschen kommen, die LICHT- und LIEBES-ARBEIT unterrichten.
Über den WEG des LICHTS und der LIEBE
und den SEMINAREN:
"BEDINGUNGSLOSE LIEBE und LICHTARBEIT I - IV"

 

SEMINARE zur MENSCHHEITS-BILDUNG:
Herunterladen der Seminarliste in ZIP- und PDF

 

Ich habe in meinen Seminaren LICHT-LIEBE I - V unterrichtet und dazu jeweils Einweihungen in die entsprechenden LICHT-und LIEBES-Grade angeboten; nun haben viele Menschen vor Einweihungen Angst; das kommt daher, dass Einweihungen mitunter von skrupellosen, scheinbar spirituellen, tatsächlich aber eigennützigen Menschen zum energetischen Binden nichtsahnender Menschen benutzt wurden und werden, um so eine geistige, sexuelle und energetische Macht über diese Menschen auszuüben, mit dem Ziel, deren Energie selbst zu nutzen, um dadurch immer stärker = mächtiger zu werden und oftmals auch, um ihre sexuellen Gelüste heimlich auszuleben auf Kosten Anderer. Dies braucht Ihr hier nicht zu befürchten; in unseren Seminaren LICHT-LIEBE I - V ist es zudem möglich, dass jede/r/, der/die das so möchte und die Berechtigung für diese Einweihung besitzt, die Einweihung von GOTTVATERMUTTER selbst erbeten und erhalten kann.
Wer eines Tages selbst LEHRER/IN werden möchte, soll in jedem Fall ALLE Einweihungen von I-V besitzen und dazu die LEHRER-Einweihung, zu der er/sie schon befähigt ist!

 

1.)  Die folgenden Seminare mit den Themen LICHT-LIEBE I - V und die davon abgeleiteten Seminarthemen werden nach den in dieser website niedergelegten LEHREN unterrichtet, entsprechend dem WILLEN GOTTES, und DIENEN GOTTVATERMUTTER in SCHÖNSTER WEISE; gleichzeitig FORMEN sie Euch und führen Euch auf den WEG der inneren ERNEUERUNG, REINIGUNG und HEILUNG - also einer inneren ENTWICKLUNG, die Ihr dennoch ganz allein und selbstverantwortlich zu vollbringen habt; denn nur so werdet Ihr selbständig und FREI! Jedes Seminar wird Euch also ein unerlässlicher, dynamischer Antrieb sein, der - so Ihr es wünscht und an Euch entsprechend ARBEITET - Euch Stufe für Stufe in Eurer spirituellen sowie ethischen und menschlichen Entwicklung emportragen wird. Aber auf höherer Ebene geschieht dabei noch mehr: Die Vielfalt der Individuen, die hier mit GOTTVATERMUTTER in LIEBE zusammentreffen, bewirken mit der Summe all ihrer Erfahrungen, ihres WISSENS, ihrer Persönlichkeiten und der individuellen Zielsetzung ihres inneren WACHSTUMS in LIEBE, dass jedes Seminar zu einer einzigartigen ERFAHRUNGSQUELLE wird, einer QUELLE künftig fortdauernden LERNENS, HEILENS und INNEREN ENTFALTENS, weit über die Zeit des Seminars selbst hinaus!  die EINZIGARTIGKEIT eines/r jeden Anwesenden, die EINZIGARTIGKEIT des Ortes, die unwiederbringliche Individualität des ZEIT-RAUM-Gefüges und Eure FREUDE und LIEBE sind GEISTIGER IMPULS und MOTOR dafür. So könnt Ihr die neuen Schwingungs-Impulse nutzen, um Eure HERZEN zu öffnen und von nun an den WUNDERSCHÖNEN WEG DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu  beschreiten - den SCHÖNSTEN WEG, den es gibt! SO IST JEDES SEMINAR EIN einzigartiges, ganz individuelles, WUNDERBARES GESCHENK!

2.) Die Seminare LIEBE-LICHT I - V und den davon abgeleiteten Themen werden jeweils an 2 Tagen unterrichtet. In Einzelfällen kann bei den Themen nach Entscheidung der/des jeweils LEHRENDEN von dem üblichen Zeitrahmen abgewichen werden, wenn es die Umstände im Einzelfall erfordern. Bedingt durch die ständig ansteigende Schwingungsfrequenz der ERDE hat sich die Qualität und Wirkung der Seminare in der vergangenen Zeit entsprechend erhöht. Aus diesem Grunde werden heute keine Symbole mehr gebraucht, was die LEHRE vor jeglicher bewussten und unbewussten Manipulation - und damit jeglicher Schwächung - schützt. Symbole - also die Bereitstellung von KRAFT über unsere eigenen Fähigkeiten hinaus - sind nicht mehr nötig, seit GOTT uns die Erhöhung unserer eigenen Schwingungsfrequenz ermöglicht hat. Und mit steigender Intensität des LICHTS und der LIEBE konnten auch weitere "formelle" Grundlagen der LICHTARBEIT entfallen (so die "Anwendung" bei sich selbst), denn die LIEBESARBEIT macht sie überflüssig; so können wir nun auch unsere Zeit intensiver und kreativer nutzen. Die "Anwendung bei Anderen" bzw. HILFE für Andere durch Handauflegen bleibt Grundlage der HILFE für andere Menschen, kann aber selbstverständlich auch individuell variiert werden. Ihr seid ja immer ermutigt, Eure eigene Kreativität zu nutzen und Möglichkeiten der HILFE neu zu definieren, wie es die Kontakt-Liste ja auch schon zeigt!
So haben wir auch immer wieder an Mißständen in der Gesellschaft und Konflikten zwischen den Völkern der ERDE HEILEND gearbeitet sowie mitgeholfen, die individuelle und kollektive Vergangenheit der Menschheit heilend aufzuarbeiten.

3.) Im Frühjahr 2008 habe ich auf GOTTES BITTE die ESSENER KOMMUNIONEN und die "ESSENER SCHRIFTROLLEN" in unsere ARBEIT einbezogen, die aber nicht in Seminaren unterrichtet werden; die Themen und Inhalte sind durch die antiken Texte inspiriert, welche aber - vor allem was die SCHRIFTROLLEN - anbelangt, leider nur in Bruchstücken erhalten sind; darum haben wir die SCHRIFTROLLEN in Gruppenarbeit den Denk- und Sprachgewohnheiten der heutigen Zeit angepasst und sie durch weitere wichtige Themen ergänzt. Diese praktischen und wirksamen ENERGIE-GEDANKEN-ÜBUNGEN, die einst auch Jesus geformt hatten, bieten uns heute noch dieselben außerordentlichen  Möglichkeiten seelischer, geistiger und körperlicher ENTFALTUNG sowie der FORMUNG von BEWUSSTSEIN und GEIST.
 Möglicherweise wird sich nicht jeder Mensch, der LICHT-LIEBES-ARBEIT macht, dazu hingezogen fühlen - aber es ist ein OPTIONALES Angebot, das Jede/r für sich selbst in FREIER ENTSCHEIDUNG annehmen darf.
Die KOMMUNIONEN sind Meditationen vergleichbar und benötigen nur relativ wenig Zeit, bedürfen aber einer gewissen Selbstdisziplin, weil sie dreimal am Tag BEGANGEN werden; diese HINWENDUNG wird durch den schnellen und gleichzeitig langfristigen Erfolg - nämlich eine WEITUNG und HERZENS-AUSRICHTUNG nach "INNEN" und "OBEN", mit dem BEWUSSTSEIN der GEGENWART der dabei wirkenden IRDISCHEN und HIMMLISCHEN KRÄFTE - mehr als BELOHNT! Ihr müsst nicht die KOMMUNIONEN ausführen, aber Ihr DÜRFT es! Lernt dabei die LIEBE und den ZAUBER kennen, der ihnen innewohnt, heute ebenso, wie vor vielen, vielen Jahren, als Jesus noch auf der Erde wandelte, und entwickelt mit ihrer HILFE den Zustand Eurer HERZEN zu NEUER TRAGENDER LIEBESKRAFT!

Ich bitte darum, dass alle LEHRERINNEN  und LEHRER für LICHT- und LIEBESARBEIT die KOMMUNIONEN auch aus eigener Praxis  kennen und sich auch eingehend mit den SCHRIFTROLLEN befasst haben, weil dieses WISSEN für ALLE Menschen WICHTIG ist - und für die Weitergabe ist es natürlich unabdingbar, dass die eigenen Erfahrungen und die BE-GEIST-ERUNG in die Unterrichtung einfließen.

4.) Alle Seminare finden grundsätzlich immer Samstag-Sonntag statt, damit auch Berufstätige teilnehmen können, und es hat sich gut bewährt, sie in der Zeit von 10 - 15 Uhr stattfinden zu lassen, mit mehreren kleineren Pausen und einer etwa halbstündigen Mittagspause; über die Details sollten die Teilnehmenden selbst entscheiden können.

5.) Wer selbst einmal LEHRERIN/ LEHRER für LICHT-LIEBE-ARBEIT werden möchte, findet hier Informationen darüber.

 

Hier eine wichtige WARNUNG:
Die Angebote von LICHT- und LIEBESARBEITER/INNEN werden FREI angeboten, ohne Forderungen fester Preise, im BEWUSSTSEIN ihrer HEILIGKEIT und des WIRKENS MIT GOTT-VATERMUTTER - und so biete auch ich selbst mein WISSEN und meine HILFE OHNE PREISE an: Jeder Mensch kann meine Seiten FREI lesen, und an meinen Seminaren und sonstigen Angeboten teilhaben, ohne dabei eine Preisliste zu sehen.

Dies soll JEDEM MENSCHEN eine Teilnahme ermöglichen
. Dies bedeutet aber nicht, dass die Angebote "nichts wert" sind - im Gegenteil! Beginnt jetzt ein NEUES DENKEN und damit auch ein NEUES BE-WERTEN!

Es wurden leider auch schon - in Nachahmung unserer ARBEIT und um aus unserem relativen Bekanntheitsgrad finanziellen Nutzen zu ziehen - durch von mir nicht authorisierte Menschen in der Öffentlichkeit Seminare mit "Lichtarbeit" und "Bedingungsloser Liebe" zu hohen Preisen angeboten und Behandlungen mit Licht und Bedingungsloser Liebe durch "heilende Hände" gegen Geld verkauft; ebenso kann man auch "Anleitungen zur Bedingungslosen Liebe" auf CD's und anderes mehr käuflich erwerben!

Die kommerzielle Ausbeutung HEILIGEN WISSENS ist jedoch ein Missbrauch der GÖTTLICHEN HEILKRAFT. Wenn aber HEILIGE KRAFT missbraucht wird (indem ein Anbieter nicht zu dieser LEHRE authorisiert ist und die Inhalte meiner GÖTTLICHEN LEHREN zum eigenen kommerziellen Vorteil nutzt; durch Streben nach Ansehen, den Wunsch, sich über Andere zu erheben bzw. Andere an sich zu binden oder wenn auch nur ein Preis für diese Arbeit erhoben wird, egal in welcher Höhe), hat sie ihre REINHEIT und damit ihre KRAFT schon verloren, weil sie damit zu einer Handelsware geworden ist - und damit ist sie gleichzeitig auch polar und dunkel = niedrig schwingend geworden. Dann bleibt von der HEILIGEN BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und dem GÖTTLICHEN LICHT nur eine nette Energie mit allmählich  schwindender Kraft. Die HEILIGE = HEILENDE KRAFT der WAHREN LIEBE wird dann nämlich zu einer der vielen anderen relativ schwachen, polaren Energien reduziert, wie sie im spirituellen Bereich unserer Gesellschaft - einschließlich der Religionen - in der Regel genutzt werden: Energien, die möglicherweise ursprünglich einmal hochschwingender waren, deren Schwingungen aber aufgrund von Angst (z.B. um Geld, vor eigenem Klein-Sein und Mittelmaß), dem Streben nach Geld und Ansehen sowie (bei den Religionen) jahrhundertelanger Machtausübung/ Machtmissbrauch in ihrer Qualität stark gemindert wurden... das "GEHEIMNIS", die SCHÖNHEIT, das "BEZAUBERNDE" verschwinden dann daraus - denn wenn die Schwingungen einer Lehre mangels GEISTIGER QUALITÄT und WAHRHEITS-Gehalt niedrig sind, kann WAHRER GOTT= GOTTVATERMUTTER mangels Resonanz dort nicht mehr HEIMISCH SEIN.
Seht: das größte menschliche Drama, ja, vielleicht die Ursache aller menschlichen Dramen und Probleme ist, dass kaum ein "normaler" Mensch bisher WAHRHEIT ERKENNEN konnte, weil die HERZ-Chakren, und damit auch die anderen Chakren, bei den allermeisten erwachsenen Menschen schon fest verschlossen sind - und niemand mehr weiß, dass es auch anders sein könnte, weil das Geistige SEIN dem "normalen Menschen" völlig unbekannt ist! Und mehr noch: mit dem verschlossenen Herz-Chakra geht auch auch eine relative Gefühlslosigkeit einher, und damit treten Angst, Hass, Wut, Mangel und Missbrauch in unser Leben!
 
Missbrauch durch eine/n Lehrenden wiegt besonders schwer, weil spirituell interessierte Menschen, wenn sie von ihm/ihr lernen, durch diese Täuschung von der WAHRHEIT selbst abgehalten und in dem Irrtum bestätigt werden, dass sie Hilfe nur von Anderen und nur gegen (meist teures) Geld bekommen können! Auch wird ein solcher Missbrauch oft durch das manipulative
Binden anderer Menschen energetisch verfestigt (oft bewusst so!), um die Geldquellen weiter fließen zu lassen, was sich aber auf die betroffenen Ahnungslosen unheilvoll auswirkt; denn so wird von den Anbietern ein übles Karma geschaffen: Sie beuten die ahnungslosen und gutgläubigen Interessenten zum persönlichen Vorteil finanziell und energetisch aus; meist kommt aber noch hinzu, dass diese Ahnungslosen außerdem noch energetisch gebunden werden, wobei ihre Kraft dem Verursacher zufließt, sie selbst aber immer schwächer und irgendwann auch krank werden: Sie können dabei schwere seelische Schäden erleiden, z.B. durch Desorientierung, Abhängigkeit, Krankheit und Depression.  (siehe dazu auch
im Inhaltsverzeichnis die Seiten über die Finsternis).

Ich distanziere mich darum ausdrücklich von jeglicher Art missbräuchlicher Nutzung der REINEN LEHRE VON LIEBE und LICHT, so auch dem "Verkauf" dieser Lehre gegen Geld (egal wie sie dann genannt wird), und rate dringendst davon ab, solche und ähnliche Angebote wahrzunehmen, weil sich dahinter dann eine "Mogelpackung" verbirgt. ALLES WAHRE muss jeder Mensch FREI erhalten können, so wie GOTT es Euch über meine internet-Seiten in Euren GEIST und Eure HERZEN legen möchte!

Das LEHREN der REINEN LEHRE des LICHTS und der LIEBE bedeutet also auch, dass ein LEHRER/ eine LEHRERIN des LICHTS und der LIEBE  immer, also auch finanziell, in der Lage sein muss, diese LEHREN weiterzugeben, wobei er/sie von Euch GESCHENKT bekommen darf, was für ein Leben in relativer Bescheidenheit und für die Ansprüche und Kosten dieser ARBEIT benötigt wird; denn es muss für ein Seminar ja meist auch ein Raum gemietet bzw. für einen Seminarraum in der eigenen Wohnung auch regelmäßig Miete gezahlt werden; oft bieten wir zusätzlich für Euch an den Seminartagen und den Offenen Abenden auch Getränke, Essen und Imbisse an.

Ich möchte hier also auch ausdrücklich betonen, dass die ARBEIT mit LICHT und LIEBE kein Mittel zum Reich-werden ist und dass die Einnahmen durch diese ARBEIT, allein für sich - die gesamten Lebenshaltungskosten selbst eines einzelnen Menschen nicht abdecken dürften! die FÜLLE, die hier gemeint ist, ist die INNERE FÜLLE und das Not-Wendige zum Leben, also das, was die Not abwendet! Es ist darum grundsätzlich und unbedingt zu empfehlen, dass man als LEHRER/IN noch zusätzlich zur LICHT-LIEBES-ARBEIT eine weitere Einnahmequelle besitzt, z.B. eine Erwerbstätigkeit ausübt, die die Grundbedürfnisse des Lebens sichert und gegebenenfalls auch den Unterhalt der Familie, so wie es ja auch bei Jesus und seinen Jüngern der Fall war.

 

ÜBER SEMINARE UND EINWEIHUNGEN
WAS HAT ES MIT DEN EINWEIHUNGEN AUF SICH?

Bei jedem der Seminare LICHT-LIEBE I - V wird eine EINWEIHUNG in den entsprechenden LICHT-LIEBES-GRAD angeboten.
Das JA zu dieser EINWEIHUNG ist das JA des Menschen zu GOTTVATERMUTTER, SEINER-IHRER LEHRE sowie dem GEMEINSAMEN WEG.
Nur der Mensch, dessen HERZ und GEIST dazu "JA" sagt, wird die EINWEIHUNG in den LICHT-LIEBESGRAD erhalten;

Wer Lehrer/ Lehrerin werden möchte, braucht dazu mindestens die Seminare LICHT-LIEBE I - III mit den damit verbundenen EINWEIHUNGEN.

Fehlt ein vorheriger Grad, so fehlen damit auch die Grade der danach absolvierten Seminare, und - angefangen mit dem fehlenden Grad - müssen alle nachgeholt werden.
Die Reihe der EINWEIHUNGEN ist das immerwährende "JA" des Menschen zum gemeinsamen WEG mit GOTT und zugleich GOTTES "JA" zu ihm, und ist also
SYMBOL, ZEICHEN und SPIEGEL, aber auch SIEGEL seiner ENTWICKLUNG, niedergelegt in den ANNALEN seines SEINS als GEISTIGE QUALITÄT.

 Die "EINWEIHUNGS-Kette" IST DARUM AUCH VORAUSSETZUNG FÜR DAS LEHREN der LICHT-LIEBES-ARBEIT UND DIE HÖHEREN AUFGABEN EINER SEELE
Jeder wichtige, von GOTT vorgegebene ENTWICKLUNGSSCHRITT des Menschen wird besiegelt durch eine EINWEIHUNG, dem
"JA" des Menschen als BEKENNTNIS zum HÖCHSTEN DIENEN = zugleich dem ANNEHMEN der persönlichen HEILIGEN AUFGABE.

Dies bedeutet zugleich auch die Möglichkeit einer TEILHABE an der "HEILUNG DER WELT UND DER MENSCHHEIT".
Der SEGEN GOTTES kann bei Seminaren, aber auch ganz allein, im persönlichen Zwiegespräch mit GOTT,
erbeten werden, und der Bittende wird IHN-SIE sogleich empfangen.

Die individuelle, einzigartige AUFGABE trägt GOTTVATERMUTTER jedem LICHT-LIEBES-ARBEITER in dieser Zeit an;
ihr werden unsere KRAFT, STÄRKE, FÄHIGKEIT,GRÖSSE und unser VERMÖGEN, ZU TUN entspringen.
 wir werden sie WISSEN, bewusst oder unbewusst, und unser SEIN und WERDEN nach ihr ausrichten.

Empfängt man die EINWEIHUNG in einen LICHT-LIEBES-Grad und den SEGEN GOTTES
und versteht sich dabei selbst als GÖTTLICHEN WESENS-ANTEIL,
kann man die LIEBE und den GÖTTLICHEN SEGEN
aus seinem HERZEN ALLEN und ALLEM
jederzeit FREI SCHENKEN.

Hier findet Ihr alle Menschen, die Seminare
 über die ARBEIT mit LICHT und LIEBE anbieten.
Gern könnt Ihr Euch unter den angegebenen Kontaktadressen über
Seminare, Seminartermine und den Kontakt zu den LEHRERN/ LEHRERINNEN selbst informieren
(Herunterladen als PDF-/ ZIP-Datei)

LIEBE BRÜDER UND SCHWESTERN, die Ihr alle mit LICHT und LIEBE ARBEITET:
Diese Seite soll Informationen in optimaler Kürze anbieten. Bitte erwähnt nur das Wichtigste, ohne Werbung. Ich behalte mir vor, eingesandte Texte entsprechend zu ändern oder zu löschen sowie themenfremde Einträge und Werbung zu entfernen.

LICHT-LIEBES-ARBEITER dürfen nicht und können gar nicht kommerziell ARBEITEN und z.B. feste Preise verlangen - solche Angebote werden hier nicht veröffentlicht bzw. wieder gelöscht. Wer in der LIEBE aus dem HERZEN LEBT und Seminare, Offene Abende und Hilfestellungen anbietet, kann gar nicht anders, als die FÜLLE GOTTES FREI zu GEBEN, FREI zu SCHENKEN. Alles andere ist keine LIEBE, kein SCHENKEN. Nur wenn ich FREI GEBE, kann ich die FÜLLE auch FREI EMPFANGEN, so wie im STERNTALER-PRINZIP beschrieben. Jeder Einzelne von uns ist HÜTER, HÜTERIN der LEHRE GOTTES in REINHEIT und QUALITÄT.

Bitte helft mit, die REINHEIT der LEHRE GOTTES zu bewahren und gebt mir ggf. einen Hinweis, wenn Ihr eindeutige Unstimmigkeiten, in welcher Form auch immer, bei den Angeboten bemerken solltet oder selbst erfahren habt, damit diese Angebote gelöscht werden können. Hinweise bitte an die hier stehende Email.

 

Hinweis vom Administrator: MARYAM ist seit Ende 2011 im Ruhestand und beantwortet keine Anfragen mehr. Mehr dazu findest du auf der Hinweise-Seite.

 Bitte wendet euch daher an die BRÜDER und SCHWESTERN in der Kontakteliste.

Die E-Mail dient nur zur Mitteilung von Änderungen und Hinweisen. Vielen LIEBEN DANK.

Änderungen und Hinweise bitte an info@puramaryam.de .

 

( Stand 07.07.2016 )

D - Berlin- Wedding

MARYAM,
Nach dem JAHRESENDE 2011 ZIEHE ICH MICH IN DEN "RUHESTAND" ZURÜCK, belasse aber die Website im Internet, bis auf Weiteres ohne Aktualisierungen meinerseits!
Offener Abend: 1. und 3. Mittwoch im Dezember ab 18 Uhr; letzter Offener Abend: 21.12.11

D - Hamburg/ St. Pauli

Eva Gottwald, Info: www.evagottwald.de , E-Mail: evadieerste@yahoo.de, Telefon 040 - 413 047 93, Seminare: LL I-III und diverse Themen

D - Hamburg/ St. Pauli

Sabine Hoyer, www.sabinehoyer.de , E-Mail: sabihoy@hotmail.com, Tel. 040 - 430 999 48, Seminar BEDINGUNGSLOSE LIEBE-LICHTARBEIT I und div. Themen

D - Stuttgart

Angelika, BEDINGUNGSLOSE LIEBE-LICHTARBEIT I und II, Geld/Schicksal; Telefon 0711-23034190

 

Allgemeine Informationen zu den Seminaren

 

ÜBERBLICK:
Jedes Seminar ist individuell auf jeden Anwesenden ausgerichtet, weil GOTT die Seminare gibt - Der unterrichtende Mensch ist nur Übermittler. JEDES SEMINAR IST GOTTESDIENST UND EIN GESCHENK. GOTT vermittelt die Seminare so, dass Eure innere ENTFALTUNG damit harmonisch einhergeht, und Ihr werdet dabei und danach auch weiterhin in LIEBE BEGLEITET und GEFÜHRT.
Also: Die allen Menschen völlig unbekannt gewordenen NICHT-POLARITÄT haben wir uns also erst wieder Schritt für Schritt zu nähern! Nur so lernen wir WAHRHAFTES LIEBEN und LEBEN!

 DIE SPIRITUELLE ENTWICKLUNG IST ALSO EIN WEG - EIN WEG, DER SCHRITT FÜR SCHRITT ZU GEHEN IST, immer ein Fuß vor dem anderen... Es bringt es Euch also nichts, an einem weiterführenden Seminar "LIEBE - LICHTARBEIT"  teilzunehmen, ohne die Vorkenntnisse des vorhergehenden Seminars und eine längere eigene Erfahrung damit, bzw. ohne intensive Arbeit. Vor allem aber nehmt Ihr Euch mit Eurer Ungeduld oder möglicherweise Selbst-Überheblichkeit die GRÖSSTE FREUDE, weil Ihr nicht die jedem einzelnen Seminar eigene innere SCHÖNHEIT und dessen FRÜCHTE jeweils in RUHE empfangen, genießen und auskosten könntet - denn zum LERNEN, zum ENTWICKELN braucht ein jeder Mensch ZEIT, so wie jede Pflanze, jedes Tier, jeder Vorgang in der Natur in ihren Entwicklungen ZEIT brauchen - dafür gibt es ja ZEIT! Dafür haben wir ja das GESCHENK der ZEIT ja bekommen!

Ihr braucht also jedes Seminar zu seiner ihm eigenen und zu der Euch bestimmten ZEIT, so dass Ihr Schritt für Schritt und in RUHE diesen WEG beschreiten könnt! GOTT hat diese Reihenfolge vorgegeben, in GOTTES eigener und WUNDERBAREN WEISHEIT. ALLE WESEN IN GOTTES SCHÖPFUNG BRAUCHEN ENTWICKLUNG UND WACHSTUM: Nur in RUHE und in genau der von GOTT  vorgegebenen ZEIT kann sich ein Ei im Mutterleib zu einem Menschenkind entwickeln, kann eine Blume aus einem Samenkorn emporsprießen, ein Berg sich emporfalten, ein Wasserlauf sich ein Flussbett formen... Erzwungenes Wachstum - wie Überzüchtung und Überdüngung - führen in der Natur zu minderer Qualität, z.B. Einbußen in Geschmack und HEILKRAFT, wie auch das Äußere uns trügen mag! Entsprechend ist es mit uns Menschen auf dem WEG der Spirituellen Entwicklung! Vorzeitig genossenes WISSEN verwirrt und bringt Rückschläge, anstatt Euch weiter zu tragen!

WEITERE INFORMATIONEN
ZU DEN SEMINAREN IM EINZELNEN:



UND NUN ZU DEN SEMINAREN:
Beim Grundseminar lernt Ihr die Energien der NICHT-POLAREN BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und des NICHTPOLAREN LICHTS GOTTES kennen und damit zu ARBEITEN. Jeder kann an diesem Seminar teilnehmen und davon sofort und für alle künftigen Inkarnationen profitieren. Denkt nicht, "ich kann ja schon lieben!" - wenn Ihr bisher noch nicht nach dieser Methode GELIEBT habt, aber selbst fest davon überzeugt seid, schon lange BEDINGUNGSLOS zu LIEBEN: Dieses Grundseminar ist unverzichtbar, denn Ihr wurdet gewiss zuvor getäuscht, durch Euer eigenes Wunschdenken oder weil Euch Andere etwas vorgaukelten - Ihr kanntet die WAHRE LIEBE ja bisher noch nicht! Ich sage das nicht aus Überheblichkeit, sondern aus meiner konkreten ERFAHRUNG, denn wenn man selbst in LIEBE ist, WEISS man sofort im HERZEN = über jeden Zweifel hinaus, ob jemand liebt oder LIEBT - und ich WUSSTE in jedem solcher Fälle, dass die Gefühle des anderen Menschen noch rein menschlich waren.

LIEBE-LICHT II verfestigt Eure Entwicklung und führt Euch in höhere Entwicklungsstufen, wenn Ihr die LEHREN des Seminars in Eurem täglichen Leben gewissenhaft BEACHTET und LEBT; Ihr empfindet allmählich und zunehmend eine Diskrepanz zu Eurem und dem allgemein menschlichen Denken und Fühlen, und die mangelnde LIEBE Eurer Mitmenschen fällt Euch immer  unangenehmer auf. Ihr könnt deutlich spüren, dass Ihr anders geworden seid, erfahrt vielleicht schon die Entwicklung Eurer spirituellen Fähigkeiten, ERKENNT, dass Ihr selbst HELFEN könnt, wo HILFE bisher nicht möglich war; Ihr fühlt Euch FREIER und seid dabei, Eure Mängel und Krankheiten in LIEBE aufzulösen.

LIEBE-LICHT III kann Euch - wenn Ihr es LEBT - schon hinauf in neue Empfindungen, Erfahrungen, Fähigkeiten und in eine bisher ungekannte Festigkeit tragen; die Anforderungen an Euch werden aber auch immer größer, und das LEBEN kann durchaus manchmal schwierig sein, bis Ihr die Überwindung Eurer Probleme im Innen und Außen schließlich bewältigt habt - so lernt Ihr BEHARRLICHKEIT, und Ihr ERKENNT, dass Eure ARBEIT Früchte trägt, die jede Mühe lohnen. GOTT SCHENKT uns ja auch immer wieder FREUDIGEN AUSGLEICH. Auch wachsen mit Eurer KRAFT auch Eure spirituellen Fähigkeiten und führen Euch vielleicht schon zu eigenen inneren Erfahrungen und ERKENNTNISSEN. Ihr lernt dabei auch, die Dunkelheit und ihre Täuschungen zu ERKENNEN und auch diese unsere Brüder und Schwestern in LIEBE zu ERLÖSEN... So gelangt Ihr auf NEUE STUFEN des SEINS.

LIEBE-LICHT IV kann Euch, entsprechend Eurer eigenen HINWENDUNG, das LEBEN in GOTT in einer FÜLLE erfahren lassen, die Euch bisher nicht möglich schien; Vielleicht könnt Ihr schon ab und zu SCHAUEN, nehmt WAHRHEIT wahr, erhaltet selbst in Eurem HERZEN WEISHEIT und WISSEN. Ihr werdet aber auch spüren, dass die Anforderungen an Euch immer höher werden - Euer LEBEN wird also nicht leichter, aber Ihr könnt alle Schwierigkeiten nun ganz anders bewältigen, bis Ihr schließlich über ihnen steht und Euch selbst und GOTT vollkommen TRAUT. Alte Probleme kommen im Außen auf Euch zu und möchten endlich überwunden werden; das Karma mit anderen Menschen wird Euch immer wieder BEWUSST gemacht; vielleicht habt Ihr nun auch keine Krankheiten mehr, oder seid zumindest auf dem WEGE vollständiger HEILUNG; Ihr seid viel selbstsicherer und im inneren Gleichgewicht; Ihr könnt andere Menschen auf NEUE WEISE einschätzen und VERSTEHEN. Ihr WISST, dass Ihr in der Lage seid, allen Herausforderungen des LEBENS in LIEBE GERECHT zu werden und sie in HARMONIE zu LÖSEN. Die übergroße FREUDE, dass das LEBEN ein WUNDERBARES, KOSTBARES GESCHENK GOTTES ist, dämmert Euch...

Für den V. GRAD gibt überhaupt keine bestimmten Vorgaben mehr. Das Seminar entwickelt sich aus sich selbst heraus. Danach wird der/ die LERNENDE ausschließlich - und zwar mitten im LEBEN stehend - nur noch von GOTT GEFÜHRT.
Ich habe es selbst so ERLEBT, dass es für einen auf der Erde inkarnierten Menschen in der Regel 12 Grade gibt. Ich selbst habe die EINWEIHUNGEN immer GESCHAUT und SIE BEWUSST EMPFANGEN, und das war für mich jedes Mal eine ÜBERGROSSE FREUDE. Dennoch geht natürlich auch der WEG des Lernenden weiter, selbst nach dem Ende des physischen Lebens - aber die in den Bereichen des KOSMISCHEN wirkenden GÖTTLICHEN KRÄFTE haben dies noch nicht detaillierter offenbart - es ist ja immer nur die menschliche Neugier, die alles genau wissen will!

Nach dem IV. Grad LICHT- LIEBE konnte anfangs jeder Teilnehmer zu den jährlichen Treffen der LICHTARBEITER ab LL IV, die in den ersten Jahren unseres WIRKENS am ersten Mai-Wochenende stattfanden, kommen - zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch, zur Weiterbildung und zur FREUDE! Dieses schöne Treffen ist dann "eingeschlafen", was sehr schade war, denn es zeigte sich dabei auch, dass einige LICHT- und LIEBES-ARBEITER  sich von der LIEBE entfernt und eigenen Interessen zugewandt hatten... Es blieb nichts anderes übrig, als sich von ihnen zu distanzieren, um die LIEBESLEHRE nicht zu verschmutzen und gegebenenfalls zu schädigen.
Ihr LIEBEN Interessenten, ich empfehle Euch, vor einem Seminar stets mit dem HERZEN zu prüfen, wie die Energie bei einem Seminar sein wird - das kann auch im vorhinein, noch vor der Anmeldung, geschehen. Wenn beim Prüfen Euer HERZ-Chakra sich zusammenzieht, dann haltet Euch von dem Seminar fern!

 

2.) SONSTIGE SEMINARE:

BEDINGUNGSLOSE LIEBE / DIE AUFLÖSUNG VON BLOCKIERUNGEN:
Näheres zum Seminarteil LIEBE siehe oben und hier, / zum Seminarteil Blockierungen siehe hier

BEDINGUNGSLOSE LIEBE / WESENHEITEN GEISTIGER WELTEN:
Näheres zum Seminarteil LIEBE siehe oben und hier, / Näheres zum Seminarteil "Wesenheiten" siehe hier,
eine Aufstellung der Wesenheiten Geistiger Welten siehe
hier, alle Seiten über Wesen siehe hier

BEDINGUNGSLOSE LIEBE /
WESENHEITEN GEISTIGER WELTEN / Die HEILUNG VON SUCHT
(HEILUNG DURCH BEDINGUNGSLOSE LIEBE):
Näheres zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE siehe oben und hier, / Näheres zum Seminarteil "Wesenheiten" siehe hier,
eine Aufstellung der Wesenheiten Geistiger Welten siehe
hier, alle Seiten über Wesen siehe hier
Näheres zum Seminarteil "Sucht" hier und hier
, alle Seiten über Sucht siehe hier

BEDINGUNGSLOSE LIEBE /DER SIEG DES MENSCHEN ÜBER DIE MACHT DES GELDES (HEILUNG DURCH BEDINGUNGSLOSE LIEBE):
(Dabei unterrichte ich auch in Kurzform die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zur HEILUNG):

Näheres zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE siehe oben und hier,
Näheres zum Seminar siehe hier, hier und hier, alle Seiten über Geld siehe hier

BEDINGUNGSLOSE LIEBE /DIE ÜBERWINDUNG ALLER PROBLEME UND SCHICKSALSSCHLÄGE (HEILUNG DURCH BEDINGUNGSLOSE LIEBE):
Näheres zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE siehe oben und hier,
Näheres zum Seminar siehe hier


BEDINGUNGSLOSE LIEBE / DAS WUNDER DER HEILUNG
Näheres zum Seminarteil LIEBE siehe oben und hier, / zur HEILUNG siehe hier und hier

 

Zu den Seminar-Preisen:

 

Unsere Angebote: Seminare, Offene Abende und Einzelbehandlungen, kann man nicht in Geldwerten ermessen, denn LICHT-LIEBE ist UNERMESSLICH; auch soll nach dem WILLEN GOTTES jeder Mensch, der das möchte, an den in Frage kommenden Unterrichtungen teilnehmen können. Darum sollen meine/ unsere Seminare, Offenen Abende und sonstigen Angebote vollkommen FREI geschenkt werden, damit allen Menschen der Zugang zu GOTTES SEGNUNGEN offen steht.

Jede/r Teilnehmer/in kann die LIEBE, die er/sie empfangen hat, ebenso FREI leben und jedem anderen Menschen FREI weitergeben!

Jeder Teilnehmer/in bleibt FREI in seiner Entscheidung, zu Kommen und zu Gehen; die Teilnehmer/innen dürfen nur aus organisatorischen Gründen in Listen erfasst werden; ihre Namen,  Anschriften und Kontaktnummern sollen nicht aufgezeichnet und aufbewahrt werden; sollte dies aus organisatorischen Gründen dennoch nötig sein, sind die Aufzeichnungen nach Ende des  Seminars zu vernichten.

 

Mit jedem dieser Seminare wird die FÜLLE GOTTES über Euch ausgeschüttet -
Empfanget also die FÜLLE und gebt die FÜLLE der LIEBE FREI weiter!

 

Und hier erläutere ich die
NEUE STRUKTUR unserer ARBEIT
in der von uns nun empfangenen Form,
denn wir werden "im TUN" von GOTT unterrichtet,
 mit unseren HERZEN immer stimmiger damit umzugehen!
“DAS völlig FREIE SCHENKEN“ – und SO schenkt auch GOTT!

 

Durch den Hinweis unseres LIEBEN BRUDERS Andreas habe ich nun die NEUE, WAHRE STRUKTUR für unsere ARBEIT gefunden. Es ist genau so, wie es sein muss - das Einfachste: das Prinzip des GEBENS und NEHMENS, des SCHENKENS und EMPFANGENS, das nicht anderes als steuerfrei sein kann! Unsere ARBEIT hat dem schon immer entsprochen, nur wussten wir nicht, dass es diese Möglichkeit für uns auch im Steuerrecht gibt, und zwar schon seit langem!

 

UND WER FREI SCHENKT,  DER WIRD AUCH FREI BESCHENKT,
denn FREI GEBEN = FREI EMPFANGEN:
Dies ist das "Sterntaler-Prinzip"!
(siehe hierzu auch unter "Copyright")

 

Es geht bei unserer ARBEIT ja auch tatsächlich um FREIES SCHENKEN - und dies ist auch als eine GESETZLICHE MÖGLICHKEIT  in Gesetzestexten festgeschrieben, nur ahnten wir davon bisher nichts;  und bei meinen vielen Bemühungen vergangener Jahre, das zuständige Finanzamt von dem völligen Anders-sein meiner ARBEIT zu überzeugen (kein gewinnorientiertes Handeln, keine Preise, keine Erwartung von Gegenleistungen, alles WISSEN wird jedem Teilnehmer FREI zur Verfügung gestellt, niemand wird registriert, Ausnahme: Notizen bei den Anmeldungen zu den Seminaren (Namen und Tel.Nrn.), und diese werden nur zur Information im eventuellen Fall einer Verschiebung notiert und die Liste nach dem Seminar vernichtet; es werden keine weiteren Informationen über Teilnehmer festgehalten), kannte ich diese Möglichkeit noch nicht und es wurde mir gegenüber auch nie eine solche Möglichkeit erwähnt.

Das SCHENKEN ist dabei also nicht Teil eines Ausgleichs - ich SCHENKE also nicht WISSEN und persönliche HINGABE, um dafür etwas zu erhalten, wie bei einem Geschäft, einem Gewerbe oder einer Arbeitsleistung, sondern völlig FREI. Meine Angebote sind somit also keineswegs "kostenlos", sondern "unentgeltlich" - ich erhalte dafür also kein Entgelt als Bezahlung für meine Leistung, sondern von dem, der SCHENKT, in völlig FREIER, individueller ENTSCHEIDUNG - und darauf kommt es an - aus FREUDE am SCHENKEN, die keines Anlasses bedarf! Der Empfänger wird also in jedem Falle tatsächlich "BESCHENKT", wie es eben auch im Märchen "Sterntaler" geschah - und nur so
IST SCHENKEN STIMMIG!

Das SCHENKEN und GEGEN-SCHENKEN (bzw. ZURÜCK-SCHENKEN bzw. SCHENKUNGS-AUSGLEICH) muss dabei aber keineswegs denselben Menschen betreffen! Der Beschenkte kann, aber muss  nicht unbedingt zuvor auch Schenkender gewesen sein, sondern es kann sich dabei durchaus um unterschiedliche Personen handeln. Wer außer GOTT könnte denn WISSEN, wer es WAHRHAFTIG VERDIENT, die "Sterntaler" zu erhalten?

Und nur in diesem FREIEN GEBEN tritt das KOSMISCHE PRINZIP des FREIEN EMPFANGENS ein, wobei nämlich GEBEN und EMPFANGEN TEIL DERSELBEN GESETZMÄSSIGKEIT SIND - weil beides tatsächlich "BEDINGUNGSLOS" ist und somit in den HERZEN der Beteiligten ein WUNDERBARER NICHT-POLARER PROZESS abläuft, in REINSTER FREUDE und BEDINGUNGSLOSER LIEBE - wobei SCHENKENDER wie BESCHENKTER DABEI IHRE REINE WÜRDE WAHREN!

DIES IST ETWAS NEUES, WEIL DAS "BEDINGUNGSLOSE FREIE GEBEN" IN DIESER WEISE BEI SEMINAREN UND ANDEREN LEHRTÄTIGKEITEN IN DER UNS BEKANNTEN MENSCHLICHEN GESELLSCHAFT BISHER WOHL NUR ÄUSSERST SELTEN VORKAM, VERMUTLICH DANN AUCH UNGEPLANT, wie im Märchen "Sterntaler" ja auch! WIR ABER LEBEN DIESES PRINZIP GANZ BEWUSST. Und darum wird jetzt erst das STERNTALER-PRINZIP in REINSTER FORM GELEBT, denn jetzt erst wird GOTT der im KOSMISCHEN SINNE GESETZMÄSSIGE AUSGLEICH BEWUSST überlassen!

Und indem ich mein WISSEN VÖLLIG FREI SCHENKE, nämlich unentgeltlich und ohne Gegenleistung, sowohl im internet, als auch im persönlichen Umgang mit Menschen, EMPFANGE ich FREI die GESCHENKE DER LIEBE, wobei das GOLD der "STERNTALER" nicht nur SYMBOL für das GOLD der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und den WERT des GELEHRTEN WISSENS ist, sondern auch SYMBOL für den SCHENKENDEN MENSCHEN, der an Stelle GOTTES die HIMMLISCHE FÜLLE VERSCHENKT!

In diesem neuen Umgang mit "FREIEM SCHENKEN / FREIEN EMPFANGEN" fühle ich mich im HERZEN "ZUHAUSE" angekommen". Ich WEISS, dass ich immer in der FÜLLE des LEBENS bin und sein werde und FREI GEBEN kann! Und so wird es auch jedem anderen Menschen gehen, der ebenso WIRKT!
Die "FÜLLE DES LEBENS" ist hier unbedingt im KOSMISCHEN SINNE zu verstehen: Sie ist nicht Ausdruck eines nach kaufmännischem Denken zu erwirtschaftenden Betrages, sondern AUSDRUCK DER HERZENSFREUDE, die Teil der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist! 

ARBEITET man auf diese Weise, drückt man aus - durch HERZ, WORT und TUN - dass man dieses Prinzip LEBT. Der Mensch, der dies von HERZEN tut, wird GOTT und dem LEBEN TRAUEN und ERFAHREN, dass das LEBEN es immer gut mit ihm meint, denn er wird keinen Mangel leiden.

Hier also für Euch, die Ihr ebenso ARBEITEN möchtet, die dazu wichtige "Aussage des FREIEN SCHENKENS", einschließlich der rechtlichen Hinweise, wie im internet zu finden:

"Alle meine Angebote sind GESCHENKE ohne Gegenleistung an alle Menschen, in Form des FREIEN GEBENS nach dem "STERNTALER - Prinzip":
FREI GEBEN und FREI EMPFANGEN, UND SO, WIE ICH FREI GEBE, WERDE ICH FREI EMPFANGEN. Im bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), § 516, Absatz 1, wird hierfür der Begriff der "Schenkung" verwendet. Ein solches GESCHENK ist keine Spende, so dass dafür auch keine Spendenquittung ausgestellt werden kann - und so sieht auch GOTT für das "STERNTALER-Prinzip" keine Spendenquittungen vor.

Aus rechtlichen und menschlichen Gründen sehe ich mich noch zu folgendem Hinweis verpflichtet:
Pro nicht verwandtem Schenker fällt nach geltendem Recht ab einer gewissen Summe (20.000 € im Zeitraum von 10 Jahren) Schenkungssteuer an. Ich weise alle potentiell Schenkenden darauf hin, dass ich Geldsummen in solcher Höhe auch nicht empfangen möchte; sofern mir aber jemand eine solche Schenkung gegen meinen Willen zukommen lässt, bitte ich den/die Schenkenden, die anfallende Schenkungssteuer für mich vorab ans Finanzamt abzuführen und mich darüber mit den entsprechenden Angaben zu informieren. Auf keinen Fall aber darf ein Schenkender durch seine Schenkung selbst in Not geraten, sondern sollte für sich und seine Angehörigen immer genug zum Leben haben.


Dieser letzte Satz ist wichtig, da ein Schenker, der verarmt, die Schenkung innerhalb von 10 Jahren zurückfordern kann, wenn dadurch der Unterhalt des einstmals Beschenkten nicht gefährdet ist oder der Beschenkte das Geld bis dahin nicht schon ausgegeben hat.

Unsere ARBEIT wird immer intensiver und dabei immer EINFACHER, so wie auch die Schwingungen der ERDE nach den WILLEN GOTTES allmählich weiter ansteigen. Immer deutlicher werden wir von GOTT GEFÜHRT. Und, wie GOTT es angekündigt hatte, zeigt sich in der globalen Gesellschaft eine Veränderung, besonders deutlich in Bezug auf das Geld. GOTT hatte vor einigen Jahren ANGEKÜNDIGT, dass die Herrschaft des Geldes auf der ERDE ein Ende haben wird, weil danach die HERRSCHAFT DER LIEBE beginnt.
Die HERRSCHAFT der LIEBE ist im Werden - sie breitet sich aus und macht sich bemerkbar, wenn auch nicht immer so, wie wir es erwartet haben. Seid AUFMERKSAM und ERKENNT die Anzeichen. Die HERZKRAFT der LIEBE und des LICHTS ist  STÄRKSTE, GÖTTLICHE KRAFT = SCHÖPFERKRAFT  und bleibt doch den meisten Menschen noch verborgen, weil Ihr HERZ-EMPFINDEN noch nicht genügend entwickelt ist. Dies wird sich allmählich ändern, so wie die Menschen selbst es wagen, sich den GÖTTLICHEN SCHWINGUNGEN und dem TRAUEN zu überlassen und hinzugeben!

 

Die KOMMUNIONEN DER ESSENER UND DIE ESSENER SCHRIFTROLLEN
Nach dem WILLEN GOTTES sollen den Menschen die Essener KOMMUNIONEN wieder nahegebracht werden.
Die KOMMUNIONEN mit den jeweils 7 KRÄFTEN der ERDENMUTTER und des HIMMLISCHEN VATERS haben eine ganz außerordentlich hohe Schwingung, was ich vor einigen Jahren, als ich die Seiten über die Essener schrieb, so noch nicht hatte spüren können - und während ich nun einige KOMMUNIONEN beging, öffnete sich mein HERZ dabei SEHR WEIT! ICH ERKANNTE sogleich, dass die KOMMUNIONEN insbesondere für unsere heutige spirituelle ARBEIT außerordentlich WICHTIG sind, und zwar für ALLE Menschen!  Sie erhöhen unsere Schwingungen sehr deutlich, vor allem aber bewirken sie, dass die großen GEISTIGEN KRÄFTE der MUTTER ERDE und des HIMMLISCHEN VATERS, welche die ERDE hüten und erhalten, ebenso in unseren eigenen Körpern und in unserem eigenen GEIST WIRKEN und uns damit in schönster Weise ENTWICKELN helfen!

Auch das Studium der ESSENER SCHRIFTROLLEN ist eine HILFE auf dem menschlichen Entwicklungsweg. Die Schriftrollen stehen Euch sowohl in der uns in Fragmenten vorliegenden alten, als auch in der von uns - im ZUSAMMENWIRKEN MIT GOTT - NEU verfassten Version der Essener Schriftrollen zur Verfügung.

Und während ich nun die KOMMUNIONEN ausübte und über diese Zusammenhänge nachdachte, ERKANNTE ich, dass die regelmäßige Ausübung der KOMMUNIONEN - zusammen mit der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und dem LICHT - die Menschen weitergehend ENTWICKELN und BEFÄHIGEN wird: Die Persönlichkeitsstruktur kann sich in noch größerem Maße weiter zum Positiven verändern, und die Möglichkeit ganzheitlicher VERÄNDERUNGSPROZESSE kann sich immer ungehinderter verbreiten, so wie der einzelne Mensch im HERZEN bereit wird zum WANDEL und zur ÖFFNUNG zu GOTT.

Wir haben uns im übrigen in unserer Arbeitsgruppe über längere Zeit immer wieder mit einer NEUEN ETHIK befasst, die wir Menschen in dieser Zeit zu entwickeln haben - und diese NEUE ETHIK  kann nur die ETHIK DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE sein. Schon während der lange andauernden Entwicklung unseres eigenen SELBST hier im Jsahre

 VORSCHLÄGE FÜR GEMEINSAMES ARBEITEN:

 

Es könnten allein, zu zweit oder in kleineren Gruppen auch kreative Vorschläge erarbeitet, geplant und durchgeführt bzw. angeboten werden, so z.B. Gemeinsame Unternehmungen (Termin- und Orts-Vorschläge) für Gruppenausflüge, z.B. Trommel-Fahrten, Fahrten zu Kraftorten, gemeinsame ARBEIT an Schwerpunkten menschlichen Denkens und Handelns und vieles mehr.

Lasst Eure Kreativität Euch zu NEUEN GEDANKEN führen! So unendlich viele Möglichkeiten gibt es, LIEBE zu verschenken und LIEBE gezielt und  nutzbringend einzusetzen:
Vielleicht möchtet Ihr die Tiere in einem Tierheim unterstützen mit dem Verkauf gesammelter und/oder selbst hergestellter schöner Dinge auf einem Weihnachts- oder Flohmarkt?
Vielleicht möchte sich auch eine Gruppe bilden mit gezielter LIEBES-ARBEIT für besondere Probleme?
oder Gruppen, die sich mit dem Sammeln und Verteilen von Kleidung, Büchern, Spielzeug, Pflanzen und anderen Dingen befassen, welche man annehmen, reinigen, verschönen und an bedürftige alte Menschen/ Familien/ Kinder oder Hilfsorganisationen verschenken kann?
oder Gruppen zum Erarbeiten von KREATIVITÄT, IDEEN, TECHNIK, HANDARBEITEN, SPIRITUELLEN THEMEN, usw.
Es macht Spaß, Schals zu stricken/häkeln, Koch- oder Kuchenrezepte zu sammeln für eine Mappe (selbst entworfen und dekoriert) mit Rezepten für Kuchen, Suppen, Eintopf, Salate; 

Wenn Ihr beginnt, Euch mit einem Thema zu befassen, erzeugt Ihr einen Quell wachsender KREATIVITÄT, der zu sprudeln beginnt, nie versiegt, Euch von einem Gedanken zum nächsten führt, zu immer wachsenden, schöneren Ideen, Inspirationen ohne Ende - Inspirationen zur Unterstützungen Anderer, zur Bildung von Selbsthilfegruppen, Themengruppen, Arbeitsgruppen, zu  HILFESTELLUNGEN jeglicher Art, z.B. Schülerhilfe, Inspirationsgruppen, zum gemeinsamen Erarbeiten von NEUEN IDEEN, zum gemeinsamen Singen, Musizieren oder Trommeln!

JEDER MENSCH HAT ZUGANG ZU ALLUMFASSENDER INSPIRATION, ZU ALLEM WISSEN DER WELT, ZUR HILFE, WIE UND WO SIE DRINGENDST GEBRAUCHT WIRD -  Ihr wisst nicht, wie Ihr selbst Euch KREATIV und HELFEND einbringen könnt? Legt Papier und Stift bereit und bittet GOTTVATERMUTTER, Euch den UNBEGRENZTEN WELTEN der KREATIVITÄT zu ÖFFNEN, die jedem Suchenden OFFEN stehen! Erwartet ALLES und zweifelt nicht...
Es gibt "HIMMLISCHE EXPERTEN" FÜR JEDES THEMA - und SIE stehen bereit, den Menschen NUTZEN zu bringen, sie mit IHRER unendlichen KREATIVITÄT und IHREM WISSEN zu LEHREN und GEISTIG zu BEFRUCHTEN. BITTET, SO WIRD EUCH GEGEBEN!
(Doch achtet - wie immer - darauf, dass Ihr nicht von der Dunkelheit getäuscht werdet, darauf, dass die EXPERTEN auch solche sind, damit sich nicht ein Irreführer einschleicht! Prüft stets und mehrmals die Schwingungen der "EXPERTEN"!)

Ihr könnt von der WAHREN QUELLE unendlich viele fruchtbare IDEEN EMPFANGEN - Euch GEISTIG BEFRUCHTEN lassen mit schönsten Konzepten für Bücher, Gedichte, Lieder, Musik, Projekte, neue Themen oder dem kreativen Erarbeiten einfacher Lösungen für komplexe Probleme...
Ihr könnt Euch dabei Notizen machen, könnt SIE bitten, Euch zu den für Euch bestimmten QUELLEN zu führen, Euch UNERWARTETES, UNBEKANNTES SCHÖNES zu zeigen... was durchaus auch im Traum geschehen kann...
Ihr könnt um Anregung bitten, wie Ihr möglichst vielen Menschen eine FREUDE machen, eine Inspiration sein könnt; wie Ihr am besten Tieren HELFEN könnt, die Natur HEILEN, wie Ihr am besten Alten und Kranken, Menschen in Schwierigkeiten, Kindern in Not HELFEN könnt - und das muss nicht immer materielle HILFE sein, sondern kann durch GEISTIGE ARBEIT geschehen; Ihr könnt auch LIEBE in Kriegs- bzw. Krisengebiete schicken, Menschen in Trauer HELFEN;
Ihr könnt Anderen GEISTIGE HILFE anbieten, am besten durch die "Erweiterte Fürbitte" - z.B. für alle Trauernden, für Analphabeten, damit sie ihre Lern-Hemmungen überwinden, Kindern mit Konzentrationsschwäche HILFE anbieten und unendlich vieles mehr...

BEDENKT, dass wir GRENZENLOS sind - Grenzen setzt allein Ihr Euch selbst durch mangelndes TRAUEN in Euer GÖTTLICHES POTENTIAL!

Dies mögen für Euch Anregungen sein - ihr Umsetzen führt Euch von Idee zu IDEE, zur Unbegrenztheit GÖTTLICHER WEISHEIT und vom Schaffen zur SCHÖPFUNG! Wir selbst sind SCHÖPFER/INNEN - sind UNBEGRENZT - TRAUT EUCH SELBST! ENTDECKT EUCH! ENTDECKT EUER POTENTIAL DER GRENZENLOSEN GRÖSSE - GRENZENLOSER LIEBE! Daran könnt Ihr auch Andere teilhaben lassen!

 

LERNE BEI UNSEREN SEMINAREN UND OFFENEN ABENDEN DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE und die LICHT-ARBEIT, die der WEG zur BEFREIUNG von allen Problemen im Innen und Außen sind. Dies ist die WAHRE LIEBE,  die auch einst Jesus lehrte. BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist für Jeden erlernbar und universell anwendbar. Sie ist HEILIG, ist HEILUNG, HILFE, WANDLUNG, RÜCKKEHR ZU GOTT und zugleich HÖCHSTER SEGEN. Nur wenn der/die Lehrende auf jegliches kommerzielle Denken und jegliches Vorteilsdenken verzichtet und weder feste Preise noch Vorkasse verlangt, nur wenn Du völlig FREI kommst und völlig FREI gehst, nur wenn auf Werbung verzichtet wird und auch das "Umfeld" REIN ist, wenn also keine Werbung, sondern nur Information ausliegt, nur wenn Du nach dem Seminar in der Lage bist, zu LIEBEN und LIEBEND zu ARBEITEN, bist Du am RICHTIGEN PLATZ. Natürlich kannst und solltest Du auch zuvor mit dem HERZEN prüfen, welche Energie während des jeweiligen Seminars oder Offenen Abends herrscht: sie muss HÖHER sein, als Deine eigene Schwingung, was Du als WEITUNG im HERZ-Chakra erfahren wirst, und nur dann bist Du RICHTIG!

 

Informationen für künftige Lehrer/innen für
BEDINGUNGSLOSE LIEBE und LICHTARBEIT I - IV: 

 

1.) LEHRER/IN von BEDINGUNGSLOSER LIEBE- LICHTARBEIT I:

Nach der EINWEIHUNG in LICHT-LIEBE IV (nicht mehr nur III, siehe im folgenden Abschnitt!) ist auf tiefsten Wunsch des HERZENS die EINWEIHUNG als LEHRER oder LEHRERIN für LICHT- LIEBE I möglich, um die Grundlagen der ARBEIT mit dem LICHT GOTTES und die BEDINGUNGSLOSE LIEBE weitergeben zu können.


Während bisher der III. LICHT- und LIEBES-Grad für den LEHRER-Grad ausreichte, soll jetzt erst der IV. Grad die Befähigung zum LEHREN bringen. Der Grund, warum mein HERZ in Übereinstimmung mit GOTT dies jetzt so bestimmt, liegt darin, dass in der Vergangenheit in einigen Fällen das LEHREN auch mit finanzieller Absicherung gleichgestellt wurde bzw. wird. Dieser fundamentale Irrtum sollte in jedem Fall beim LEHREN von LICHT-LIEBE schon ausgeräumt sein. Die Menschen, die zu uns kommen, sollen VERTRAUEN haben können, dass sie HEILIGES WISSEN VON GOTT bekommen und den LEHREN keine persönlichen Ängste zugrunde liegen - sonst nützt ihnen das Seminar wenig, vor allem dann nicht, wenn sie dabei energetisch gebunden werden, was ihnen viel mehr Probleme bringt, als sie zuvor hatten.
Der Umgang mit den GÖTTLICHEN LEHRE des LICHTS und der LIEBE darf nicht mit Geld vermischt werden!


Es  ist also erforderlich, dass Du während der Zeit Deiner AUSBILDUNG auch regelmäßig mit dem LICHT und der LIEBE gearbeitet hast, um Deine Erfahrungen zusammen mit der LIEBE und dem LICHT authentisch und glaubhaft weitergeben zu können.
Es geht also nicht ohne eine langjährige LÄUTERUNG und langjährige, intensive ARBEIT mit Anderen. Besonders wichtig ist, dass Du selbst die BEDINGUNGSLOSE LIEBE schon immer LEBST, und dass Du auch schon die meisten Deiner eigenen Probleme und Schwierigkeiten auf diese Weise überwunden hast; denn Du musst aus eigenem Erfahren WISSEN, wovon Du sprichst. NUR DANN ist das VORGELEBTE authentisch und somit glaubhaft - wir LEHREN ja völlig Unbekanntes! Nur mit diesen ERFAHRUNGEN kannst Du alle Fragen beantworten.

Haltet also dieselben Grundsätze ein wie ich, vor allem absolute innere INTEGRITÄT, eigenes VOR-LEBEN DER LEHRE und keine Verbindung dieser LEHRE mit GELD! Ihr seid für die Menschen, die zu Euch kommen, der einzige Nachweis für die WIRKSAMKEIT DER LEHRE! IHR TRAGT DAMIT ALSO AUCH EINE UNGEHEURE VERANTWORTUNG. Der IV. LICHT-LIEBES-GRAD kann dafür also die einzige Voraussetzung sein!

Ich möchte aber immer wieder UNBEDINGT darauf hinweisen, dass auf die LAUTERKEIT DER LEHRE gewahrt bleiben muss, sonst würde daraus eines Tages nur ein weiterer lauer  "Kirchenglaube" oder ein weiteres von unzähligen anderen teuren spirituellen Angeboten, die alle ein wenig nützen, aber sonst relativ wenig bewirken, außer dem Veranstalter Geld einzubringen!

DABEI SOLL DIESE LEHRE DIE WELT VERÄNDERN! SOLL ALLEN MENSCHEN, ALLEN GESCHÖPFEN ÜBERHAUPT, HEIL BRINGEN UND SIE WIEDER ZURÜCK ZU GOTT FÜHREN!
SOLL DIE ERDE IN DIE NICHTPOLARE SEINS-EBENE HINÜBERTRAGEN! DAS IST, WAS GOTT VON UNS WILL! DAS IST, WAS WIR HELFEND UNTERSTÜTZEN SOLLEN!


Vor allem aber empfehle ich für die LEHR-Tätigkeit dringendst einen Nebenerwerb, also eine feste Arbeit, Anstellung oder Selbständigkeit! Ich meine damit, dass Du NICHT aus Bedürftigkeit oder Angst heraus Seminare geben kannst. Die Erfahrung hat gezeugt, dass eine solche Situation eine Stolperfalle ist, der auch innerlich gefestigte Menschen noch erliegen können. In keinem Fall darf die LEHRER-Tätigkeit dem Geld-Erwerb dienen, auch nicht insgeheim, denn das würde Deine Arbeit zur Täuschung machen: die Energie würde sofort polar sein, "LICHT und BEDINGUNGSLOSE LIEBE" wären nur noch Worte, und die Finsternis führt Dich und Deine Arbeit insgeheim und dann immer offener. Wenn Du feste Preise verlangst, Vorausbezahlungen oder sonstwie deutlich machst, dass Du bedürftig bist, bist Du nicht mehr authentisch und von der Finsternis verführbar und angreifbar. Glaub mir, was ich hier sage, hat Hand und Fuß! Denkt nicht, Euch könne so etwas nicht passieren! Die Dunkelheit kennt Euch von innen her und weiß genau, wo sie ansetzen muss. Die Menschen sind immer noch leicht verführbar - auch LICHT- und LIEBES-ARBEITER!

Darum empfehle ich dringendst:

1. dass Du schon vorher und auch im weiteren Verlauf Deines WEGES alles daransetzt, die in Dir vorhandenen Stolperfallen aufzulösen  (z.B. alle Probleme mit Geld, Angst vor Armut etc.) und zwar immer wieder - BIS WIRKLICH ALLES WEG IST! In immer tieferen Tiefen tauchen die Probleme nämlich in größerer Intensität immer wieder auf - in allen Schichten, aus jeder Inkarnation! Da Du als LEHRER/IN eine außerordentlich große VERANTWORTUNG trägst, musst Du auch diese Schwierigkeiten endgültig überwunden haben! LÄUTERE Dich, bis Du ALLES AUFGELÖST hast und REINES LICHT wirst! Auch ich gehe diesen WEG!  Natürlich kannst Du das noch nicht zu Anfang 'Deiner LEHR-Tätigkeit erreicht haben, denn da sind wir noch Menschen. Aber es sollte Dein ZIEL sein und Deine tägliche ARBEIT bestimmen, bis Du REINES LICHT, REINE LIEBE bist!
AUCH DARF KEIN LEHRER/ KEINE LEHRERIN ZU EIFERERN WERDEN!

2. dass Du als Lehrer bzw. Lehrerin unbedingt noch eine feste Arbeit oder eine andere Möglichkeit zur Sicherung Deines Lebensunterhalts hast! Überprüfe Dich selbst auch immer wieder selbst auf GEISTIGE, SEELISCHE, EMPTIONALE  LAUTERKEIT! Achte auf jeden noch so kleinen Zweifel und arbeite an seinen Ursachen. Sieh das Außen als Spiegel an und LIEBE alle Herausforderungen, die Du durch andere Menschen erfährst. LÖSE SIE ALLE AUF, denn hinter dem geringsten kann sich ein unüberwindliches, grundlegendes Hindernis zeigen, dass du aufzulösen hast! Sei immer AUFMERKSAM! Glaube mir, ich übertreibe nicht! Der Weg aus der Dunkelheit zurück ist äußerst schwer zu finden.

Du solltest also möglichst Deine bisherige Einstellung zum Geld schon verändert haben, bevor Du Seminare gibst . Wenn Du aus REINEM HERZEN die LIEBE und das LICHT LEHRST, wirst Du immer GENUG haben, weil GOTTES FÜLLE zu Dir kommt! Indem Du Dich von Geld-Denken, Haben-Wollen, Etwas-Brauchen gelöst hast, wird Dir immer das "Notwendige" erstattet, also Deine Ausgaben und das, was Du für Dich persönlich und für Deine ARBEIT benötigst. In völligem TRAUEN in GOTT und das LEBEN wirst Du im Strom des LEBENS in völliger SICHERHEIT dahinfließen - und das vor allem ist auch Teil des NEUEN, das wir mit diesen Seminaren den Menschen bringen! GOTT selbst leitet die Seminare und wird auch Dich dabei unentwegt zu neuem WACHSTUM FÜHREN!


WICHTIG, SCHÖN UND dem INNEREN WACHSTUM DIENLICH SIND VOR ALLEM AUCH DIE
ESSENER SCHRIFTROLLEN, deren Studium ich dringend empfehle.
Wenn Du Dich aber dazu entschließt, LEHRER oder LEHRERIN zu werden, bitte ich Dich vor allem, dem Wunsch GOTTES entsprechend täglich die ESSENE
R KOMMUNIONEN zu befolgen. Das sollte zumindest von da an geschehen, da Du Dich für den WEG DES LEHRENS entschließt; denn mit der persönlichen ENTWICKLUNG durch das LICHT und die LIEBE sollen auch die KOMMUNIONEN VORGELEBT werden.

Schon beim Seminar LICHT-LIEBESARBEIT I sollen die ESSENER KOMMUNIONEN und ihre Bedeutung sowie der WERT ihrer Ausübungen erläutert werden. Diese außerordentlich praktischen und wirksamen ENERGIE- und GEDANKEN-ÜBUNGEN, die einst auch Jesus geformt hatten, bieten uns heute noch dieselben Möglichkeiten unbegrenzter seelischer, geistiger und körperlicher ENTFALTUNG sowie der FORMUNG von BEWUSSTSEIN und GEIST. Dazu musst Du aus eigener Erfahrung sprechen und alle Fragen beantworten können.

Ich bitte Dich, dass Du für die LEHRER-EINWEIHUNG nach vorheriger Verabredung an einem Seminar für den LIEBE-LICHT I teilnimmst, aber früher kommst als die anderen Teilnehmer. Die LEHRER-EINWEIHUNG bekommst Du von mir vor dem Seminar, danach nimm bitte an dem Seminar teil, um zu beobachten, welche Kenntnisse wie zu vermitteln sind.

Ich bitte sehr HERZ-lich darum, dass Du die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, das LICHT GOTTES und die Erläuterung und Durchführung der KOMMUNIONEN in REINER FORM weitergibst, im BEWUSSTSEIN IHRER HEILIGKEIT - was dann jeder Empfänger daraus macht, ist nicht mehr Deine Verantwortung. Du solltest aber jeden, der zu Dir kommt, durch Deine LEHREN BEFÄHIGEN, diese ARBEIT GUT ZU TUN. Sei authentisch, gib nichts vor, was Du nicht bist, sei EHRLICH, AUFRICHTIG, AUFRECHT - das genügt!

Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass jede/r LEHRENDE auch ihren ganz individuellen Stil in diese ARBEIT einbringen werden, und das ist auch GUT so und wichtig.
Auch sollte jede/r LEHRENDE die Bereitschaft haben, fortwährend an sich selbst zu ARBEITEN und sich zu VERVOLLKOMMNEN, vor allem immer wieder zu Prüfen, ob man sich mit der Finsternis "infiziert" hat, denn dann muss man die Lehrtätigkeit bis zur Auflösung der Probleme RUHEN LASSEN! Sonst wird mit einer EINWEIHUNG auch die Finsternis übertragen - und dafür bist Du dann selbst verantwortlich! Du solltest also unbedingt auf "GEISTIGE HYGIENE, REINHEIT, FREIHEIT UND KLARHEIT" achten - und zwar unentwegt - das ist ein "MUSS" für jede/n LEHRENDE/N , denn sonst werden alle Teilnehmer durch die "EINWEIHUNG" mit der Finsternis infiziert! Man hat als Unterrichtende/r also eine GROSSE VERANTWORTUNG! NEHMT DIESE VERANTWORTUNG UNBEDINGT ERNST, SONST SEID IHR ZUM LEHREN NICHT GEEIGNET! Das heisst also auch, Euch immer wieder BEWUSST zu PRÜFEN, vor allem, Eure Schwingungen BEWUSST zu PRÜFEN!
Ist jemand aber noch WISSEND im FINSTEREN, weil noch eine zu starke Angst und Bindung zum Geld vorhanden ist, wird GOTT die LEHRER-EINWEIHUNGEN zurücknehmen!

Sieh, die ARBEIT MIT LICHT UND LIEBE ist uraltes, verlorengegangenes WISSEN, das in REINER FORM geschenkt wurde, um den Menschen wieder den WEG aus der Finsternis zu zeigen.
UM anregen und Dich LIEBEVOLL immer neuen, noch ungeahnten Ufern zuführen - diese ARBEIT ist SCHÖNSTES LEHREN, LERNEN und LÄUTERN - nie bequem, aber höchst ERFÜLLEND.

2.) LEHRER/IN für BEDINGUNGSLOSE LIEBE- LICHTARBEIT II:

Wenn Du LEHRER/IN für BEDINGUNGSLOSE LIEBE-LICHT II werden möchtest, sollte eine Erfahrung von
etwa 2 Jahren mit den Seminaren LIEBE-LICHT I vorhanden sein!
Auch ist dazu unbedingt erforderlich, dass Du
Dein LEBEN weiterhin im LICHT und in der LIEBE LEBST, d.h. Dich ständig weiter GELÄUTERT hast und nun schon über längere Zeit tiefergehende Erfahrungen mit der LICHT- und LIEBES-ARBEIT besitzt - vielleicht auch durch eigene Gruppenarbeit, Gespräche, Einzelberatungen und Be-Hand-lungen. Nur durch das LEBEN des zu vermittelnden WISSENS einschließlich der KOMMUNIONEN kannst Du die GEN LEHREN authentisch und glaubhaft weitergeben und dabei alle Fragen und Probleme der Teilnehmer verstehen und auf sie eingehen.


3.) LEHRER/IN für BEDINGUNGSLOSE LIEBE- LICHTARBEIT III:

LEHRER/IN für BEDINGUNGSLOSE LIEBE- LICHT III kann nur werden, wer das Seminar BEDINGUNGSLOSE LIEBE-LICHT IV absolviert und die EINWEIHUNG in den LEHRERGRAD III von GOTT oder von mir erhalten hat; Ich bitte darum, zur PRÜFUNG DER BERECHTIGUNG vorher unbedingt dazu befragt zu werden. Auch hier ist wiederum die Teilnahme am Seminar LIEBE-LICHT III wichtig; Du solltest nun schon einen großen Erfahrungsschatz besitzen und Vieles in Dir schon selbst gelöst und bewältigt haben. Die regelmäßige Beachtung der HEILIGEN KOMMUNIONEN hat Dich schon weit gebracht. Und so solltest Du spätestens jetzt in der Lage sein, ein Seminar zu FÜHREN, indem Du Dich allein von GOTT FÜHREN lässt.

3.) LEHRER/IN für BEDINGUNGSLOSE LIEBE- LICHTARBEIT IV:
 

LEHRER/IN für BEDINGUNGSLOSE LIEBE- LICHT IV kann nur werden, wer von GOTT schon den V., besser, den VI. Grad LIEBE-LICHTARBEIT erhalten hat - und auch die Erlaubnis für den IV. LEHRERGRAD! Ich möchte unbedingt in jedem Fall  vorher wegen der BERECHTIGUNG gefragt werden. Sofern Du die EINWEIHUNG nicht von GOTT erhalten hast, bekommst Du sie - bei BERECHTIGUNG - von mir vor dem Seminar LIEBE- LICHT IV, ich empfehle unbedingt auch die Teilnahme an diesem Seminar. Du solltest nun durch die ARBEIT an Dir selbst schon WEIT GEKOMMEN sein, insbesondere auch die die täglichen KOMMUNIONEN.
Für LL IV gibt es keine Vorgaben, also keine bestimmte Struktur und auch kein bestimmtes Thema mehr: Es wird allein von GOTT GEFÜHRT und von GOTT GEGEBEN - Sei OFFEN und lass Dich FÜHREN: Du bist ÜBERMITTLER/ IN.

Gern zeige ich auch nach Ende des 1.Seminartages interessierten, verantwortungsbewussten, therapeuthisch tätigen Menschen die Grundlagen von Führungen zur Inneren WAHRHEIT bzw. Rückführungen , mit einer einfachen, weitestgehend sicheren und wunderschönen Methode. Diese Behandlungen dürfen nur in LIEBE zu GOTT und in höchster Verantwortung dem anderen Menschen gegenüber gegeben werden,  ausschließlich zu Zwecken Spiritueller HILFE-Stellung und HEILUNG, wie auch die Lehrtätigkeit selbst. Es wird empfohlen, diese Behandlungen zuerst in Gruppen zu üben, indem man sich gegenseitig behandelt, so dass Jeder, der dann damit arbeitet, diese Behandlungen selbst einmal erlebt hat.

Behandlungen (Anwendungen, Handauflegen) für Andere kann geben, wer den I. LICHT-/LIEBE-Grad hat.
Um Offene Abende und Führungen zur Inneren WAHRHEIT zu geben, empfehle ich, dass Ihr schon den III. LICHT-LIEBE-Grad absolviert habt, denn Ihr solltet dafür ein profundes WISSEN sowie eine gewisse innere REIFE und SICHERHEIT gewonnen haben, um möglichst viele Fragen beantworten zu können.
Vor allem solltet Ihr die LICHT- und LIEBES-ARBEIT schon selbst vorleben, denn Ihr seid das einzige Beispiel eines LICHT- und LIEBES-ARBEITERS, das "Neulinge" kennen - Ihr prägt also deren Vorstellung von der ARBEIT mit LICHT und LIEBE, die Ihr vermittelt!

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
   zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
   mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
   auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright