M A R I A
- M A R Y A M -

PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin


Wesenheiten Geistiger Welten
(Tabelle)

STUFE ART EBENE SEINSBEREICH 'TOD' MANIFESTATION BEWUSSTSEIN
             
  Himmlisch X LICHT GOTTES - EINS
Weißes LICHT
  LOGOS Gottesbewusstsein
EINS-SEIN
  Himmlisch IX Weiß, GOLD
Pastellfarbenes LICHT
Über dem Höchsten Spirituellen
Bereich der Bedingungslosen LIEBE
  Manifestationen des LOGOS = Göttliche Personen,
LICHT - KLANG - WORT
Allumfassende Kosmische LIEBE 
Christusbewusstsein
  Himmlisch VIII GOLD, SILBER
Farbiges LICHT
Über dem Höchsten Spirituellen
  Geometrische Formen und Symbole,
Monaden von Leben und Form,
Universelle Muster,
Feste Prototypen
Personifizierte Urprinzipien
Kosmisches Bewusstsein
  Spirituell VII Das Höchste Spirituelle
Bereich der WEISHEIT
 

Ausgangsstufe des Höheren Selbst zum Weg durch die Inkarnationen,
Kontakt mit dem Höheren Selbst,
Höhere Engel/ Devas,
dorthin aufgestiegene Wesen

Allumfassende Kosmische Weisheit
  Spirituell VI Der Buddhische Bereich
das Intuitive

Mensch-
liche
Seelen
zwischen
Inkar-
nationen

Untere Engel/Devas,
dorthin aufgestiegene Wesen,
Niedrigste Ebene der Engel und Devas
Akasha-Chronik,

Spirituelles Bewusstsein
/\
I
I
Höchster Traumbereich

Astral-
Ebene
/\
I
I
I
I
I
I
I

Mental V Bereich geläuterter Gedanken und Gefühle;
Beginn des Bereichs der Bedingungslosen LIEBE

/\
I
I
I
I
I
I
I
I
I

/\
I
I
I
I
Aufsteigende Wesen
/\
I
I
Elfen
/\
I
I
Bewusstsein hochentwickelter Menschen
/\
I
Bewusstsein der Bäume,
Bew. hochentwickelter Tiere,
Bewusstsein derEdelsteine
/\
I
I
I
I
I
Mental IV Oberer Mentalbereich;
Bereich höherer geläuterter Gedanken und Gefühle;
Bereich des Geistes;
Intelligenz

Unterer Mentalbereich

I
I
I
Mensch-
liche
Seelen
zwischen
Inkar-
nationen
Feuergeister
Luftgeister
Feen
Wassergeister
Zwerge
Erdgeister
Elementargeister
/\
I
Bewusstsein der Menschen
/\
I
Bewusstsein der Tiere,
Pflanzen,
Halbedelsteine
/\
I
I
I
I
Emotional III Ebene der Gefühle, Wünsche und Begierden;

Welt der Illusion und Täuschung

  Graue Wesen
'Verlorene Seelen'
Bewusstsein der Steine
Zellbewusstsein
/\
I
/\
I
I
I
Astral-
Ebene
Ätherisch II Ätherische Substanz

Morphogenetische Felder und andere Lebensmuster

Illusionen und Täuschungen

  Niedere Elementarwesen
Dunkle Wesen
I
I
Existentielles
Bewusstsein
/\
I
  Physisch I Materie:
Fest - Flüssig - Gasförmig
  I
I
I
V
Substantielles
Bewusstsein:
Bewusstsein der Zellen Bewusstsein der Substanz Bewusstsein der Elemente
I
V
Abgrund
nicht
physisch
0 I
V
Das völlig LICHT-lose, Finsternis
I
V
LICHT-lose Wesen

 

I
V
Bewusstheit der Finsternis
(Macht-Hass-Täuschung)


Diese Tabelle kann als PDF- und als  ZIP-Datei heruntergeladen werden

Die hier angegebenen und dargestellten Ebenen (= Welten mit unterschiedlicher Schwingungsfrequenz, die von X, der Höchsten Stufe, nach I, der niedrigsten Stufe, in absteigender Reihenfolge gestaffelt sind) sind natürlich nur Annäherungen, und sollen strukturieren, was wir uns sonst nicht vorstellen können. Naturgemäß muß eine solche Darstellung willkürlich sein.

Auch die Wesenheiten anderer Dimensionen, die Wesenheiten anderer Welten, die diesen Ebenen zugeordnet sind, müssen nicht diesen Einteilungen entsprechen. Vermutlich gibt es undenkbar viel mehr Arten von Wesen in allen Schwingungsbereichen, und vermutlich gehen die Schwingungsbereiche auch fließend ineinander über, ohne irgendwelche Grenzen. 

Manchmal brauchen Menschen Erklärungen für den Verstand, weil sie ohne Vorstellung hilflos sind. 
Ich gebe auf meinen Seiten auch dem Verstand eine Menge Unterstützung, relativiere diese Unterstützung aber gleichzeitig wieder, indem ich hier deutlich sage, dass Erklärungen für den Verstand immer nur Annäherungsversuche bleiben.
Bei allem Spirituellen handelt es sich grundsätzlich um etwas für unseren Verstand Unfassbares. 

Dennoch finde ich es wichtig, eine solche Strukturierung zu versuchen. Ich habe aus verschiedenen Quellen eine solche Annäherung versucht; leider waren alle Quellen sehr unterschiedlich und teilweise widersprüchlich, darum habe ich schließlich nach der WAHRHEIT meines HERZENS entschieden.
Selbstverständlich ist meine Darstellung subjektiv. Ihr könnt ihr folgen oder auch nicht.

Siehe dazu auch "Die Ebenen des Seins und ihre Bewohner".

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.

Copyright