M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Tod - In Wahrheit Leben!
Über die Todesstrafe
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
"Kein Wesen hat das Recht, ein anderes zu töten..."
GOTT SPRICHT: 
"Kein Wesen hat das Recht, ein anderes zu töten, es sei denn, es untersteht, wie die Tiere und Pflanzen, den Gesetzen der Natur und braucht das andere Wesen als Nahrung.
Allein, wer Leben schafft, kann Leben nehmen - das bezieht sich auch auf das Verdrängen einer Seele von der physischen Ebene, wie es beim Töten geschieht.
Allein GOTT-GÖTTIN hätte das Recht. Aber ER-SIE tötet nicht, sondern schafft nur immer neues Leben. Das LICHT, die LIEBE können nur schaffen, nicht zerstören.
Also ist es auch Eure Aufgabe als Menschen, so zu werden wie Euer SCHÖPFER. 

Auch ein Staat hat nicht das Recht zum Töten. Ein Staat, der sich über die 'Verbrecher', die fehl gehenden Menschen erheben will, kann nicht dasselbe tun! Dahinter steckt immer Rachsucht, der Wunsch nach Vergeltung! 

In jedem Fall, also auch im Falle staatlicher Vergeltung und Rache, wird ein Karma dadurch begründet. Die Karmische Wirkung trifft auch die Rechtsanwälte, die Richter, die Angehörigen des 'Opfers', die den Tod des 'Täters' fordern, sie trifft alle Menschen, die Rache und Vergeltung fordern! Unter den Delinquenten, den Todeskandidaten staatlicher Gefängnisse in jenen Staaten, die noch immer die Todesstrafe kennen und sie praktizieren, sind viele ehemalige Richter, die einst, in früheren Zeiten, Todesurteile aussprachen, auch Rechtsanwälte... Ein Kreislauf von Gewalt setzt sich fort...

Heilung für solche Menschen kann nur LIEBE bringen. Das ist auch die einzig wirksame Möglichkeit der Resozialisierung: Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE fühlen zu lernen, zu lernen, mit der LIEBE zu arbeiten, zu lernen, warum man sich nicht sozial verhält, welche Ursachen dahinter stecken, welches Karma das Verbrechen auslöste, auf welche Weise 'Täter' und 'Opfer' miteinander verbunden sind u.s.w.
Nur solche Erkenntnisse können Verstehen auslösen, Mitgefühl erwecken und Vergebung ermöglichen. Nur dadurch kann ein Wandel in den Menschen vor sich gehen, der zur Resozialierung führt.

Ein geistig hoch entwickelter Staat, der von weisen Menschen geführt wird, wird immer als oberstes Prinzip die Erhaltung allen Lebens beachten. 

Statt 'Verbrecher' zu töten, könnten sie für die Allgemeinheit arbeiten, zum Unterhalt der Familie des 'Opfers' beitragen... Die Staaten dieser Zeit sollten sich über solche archaischen Methoden, die auch immer Zeichen von Unwissenheit und Unfähigkeit sind, von Ratlosigkeit und Hilflosigkeit, längst erhoben haben. Es gibt da leider noch viel zu lernen... Auch bei dem Staat, der sich als Führungsmacht der westlichen Welt fühlt. Solange er sich mit dem Blut seiner Gefangenen befleckt, solange er Kriege führt und dabei Menschen und Tiere tötet, hat er nicht das Recht zur Führung Anderer!"

Mir fällt dazu noch ein, was ich selbst bei meiner Reinigung festgestellt hatte:
Im Laufe meiner vielen Inkarnationen bin ich viele Male hingerichtet worden - vermutlich meist aufgrund staatlicher Gewalt, denn ich war immer Rebell gegen das Bestehende, brachte ich doch LICHT und LIEBE -  aber ich hatte mir auch vorgenommen, die menschlichen Tiefen selbst zu erleben, und ich verstieß viele Male gegen die festgelegten Regeln!
Während meiner Reinigung stellte ich unzählige Schichten von Energien fest, die mit entsetzlicher Ängsten, Leiden und Schmerzen in Beziehung zu Hinrichtungen (Foltern, Erhängen, Köpfen, Verbrennen, zu Tode stürzen u.v.m.) zusammenhingen. Diese Energien früherer Traumata waren auch Ursache späterer Ängste und Probleme (auch und gerade in Beziehungen zu anderen Menschen!), auch Ursache von Krankheiten und Sterben in nachfolgenden Inkarnationen.
So wirkt alles fort, was man an traumatischen Erfahrungen erlebt und nicht erlöst hat, und zwar über Tausende von Jahren hinweg! Wie das Opfer unter der Tat, leidet also auch der 'Täter' in jeder neuen Inkarnation immer wieder unter der einstigen Hinrichtung und wird für ein uraltes Verbrechen 'bestraft', für das er außerdem noch das persönliche Karma aufzuarbeiten hat! Und: Wer war denn der ursprüngliche 'Täter' und das ursprüngliche 'Opfer'? Wir sind immer 'Täter' und 'Opfer' zugleich: Wir töten und quälen und verletzen uns immer selbst. So fuhr eine meiner Schulfreundinnen als junge Frau mit ihrem Auto eine Frau an, die daraufhin verstarb. Unabhängig von der Frage nach der Schuld an diesem Unfall ließ dieses Erlebnis die Freundin nie wieder los. Sie konnte danach nicht mehr unbeschwert und fröhlich sein und starb schließlich weit vor ihrer Zeit an Krebs... und ich wusste, dass dies in direktem Zusammenhang mit ihrem Gefühl von Schuld und dadurch erzeugtem Selbsthass stand... 

Im Laufe der Zeiten hat vielleicht fast jeder schon einmal die eine oder andere Begegnung mit staatlicher Gewalt gehabt, denn wie wir aus der Geschichte wissen, gab es viele Unrechts-Systeme - auch sie waren Lernaufgaben! So kämpften wir gegen Unrecht, gegen Tyrannen, übten Vergeltung und hassten - und damit kämpften wir immer gegen uns selbst und hassten uns selbst. Diese Energien sind aber nicht verschwunden, es sei denn, wir hätten sie durch Bedingungslose LIEBE aufgelöst - und wer hat das schon früher vermocht? Diese Energien brodeln immer noch in uns und verzerren - nicht anders als früher, nur tiefer versteckt - unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit! Auch das ist ein Grund für den schlimmen Zustand unserer heutigen Gesellschaften. Aus Hass, Selbsthass, Rache, Vergeltung, Angst und Leiden KANN nichts LICHT-volles entstehen.
All dieser Auswirkungen sind sich die ausführenden Staaten und deren Scharfrichter in ihrem Hass und ihrer Sucht nach Vergeltung sicherlich nicht bewusst. 

Es ist darum an der Zeit, das gesamte bisherige Konzept staatlicher Vergeltungs- und Schutzmaßnahmen insgesamt völlig neu zu überdenken und den Weg Spiritueller Ausrichtung zu gehen. Insbesondere aber sollte dies in den Staaten, in denen noch die Todesstrafe gilt, überdacht werden. 
Ist es denn ein Zufall, dass gerade DIESE Staaten (und die Männer an ihrer Spitze, die die Todesstrafe befürworten,) immer wieder auch die Initiatoren von Kriegen waren und sind? WIE INNEN - SO AUSSEN! Denkt einmal darüber nach. 
Zu der Problematik der 'Strafe', insbesondere der Todesstrafe, siehe auch hier.

Vor einiger Zeit ging ich mit meinem 10jährigen Enkel spazieren, und er begann von allein über die Todesstrafe zu sprechen - und er sagte, "Wenn ein Mörder umgebracht wird, dann machen die doch dasselbe wie der! Der Mörder hätte doch auch nicht jemanden umbringen sollen!" 
Kinder haben eben noch ein unverfälschtes Gefühl für Recht.
Aus dem "Friedensevangelium der Essener"
Übersetzung der Schriftrollen vom Toten Meer aus den Geheimarchiven des Vatikans
von Dr. Edmond Bordeaux Székely:

...und als sie gereinigt waren, sagten die Menschen: "Sag uns, welches sind die Sünden, die wir vermeiden sollen, damit wir niemals wieder krank werden?" Und Jesus antwortete: "Es wurde ihnen in alter Zeit gesagt, 'Du sollst Deinen Himmelsvater und Deine Erdenmutter ehren und ihre Gebote achten, auf dass Du lange lebst auf Erden'. Und als nächstes wurde dieses Gebot gegeben, 'Du sollst nicht töten,' denn Leben wird allein von GOTT gegeben, und das, was GOTT gegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen. Denn wahrlich, ich sage Euch, von EINER Mutter stammt alles, was auf Erden lebt. Darum tötet jeder, der tötet, auch seinen Bruder. Und von ihm wird sich die Erdenmuter abwenden und ihm ihre belebenden Brüste entziehen. Und er wird von ihren Engeln gemieden und der Satan wird in seinen Körper einziehen... Denn wahrlich, ich sage Euch, der, der tötet, tötet sich selbst..."

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
  d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
  um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
  und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
  mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
  auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.
 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright