M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

RELIGION
Über Schuld, Sünde, Sühne und Strafe
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare

Im August 2003, nach vielen Tagen intensiver Arbeit an mir mit der höchsten LIEBE, derer ich fähig war, hatte ich ein Erlebnis von großer KLARHEIT. Es lösten sich in mir gerade viele Energien, verursacht durch schwerste Ängste, die ich einstmals erzeugt haben musste. Auslöser dieses REINIGUNGS-Prozesses war ein Urlaubsphoto von mir, bei dem ich wieder spontan in ein altes Muster hineinrutschte, indem ich mich unmöglich fand.
Nun kamen - im Zuge der sich unaufhörlich lösenden Energien - in mir plötzlich bitterste Schuldgefühle auf, schwerste Selbstzweifel, bis hin zum Selbsthass - und dabei spürte ich auch entsetzlichste Angst, auch vor GOTT - was mich sehr verwunderte, LIEBTE ich doch GOTT schon seit langem! Dabei bemerkte ich, dass diese Gefühls- und Gedankenformen aus meinem noch völlig verstopften Kronen-Chakra quollen - und ungewohnte Gedankenfetzen schossen mir durch den Sinn: Ich bin verachtungswürdig, verdiene als Strafe Folter, Tod und Abscheu!
Und gleichzeitig war mir KLAR bewusst, dass mein äußeres Leiden Spiegel und Ausdruck meiner Selbst-Qual waren; ich wusste dabei jedoch auch, dass eine STRAFE nie die Schuldgefühle auflöst, die bestehen bleiben und sich statt dessen noch verschlimmern, in einem sich unendlich fortsetzenden Kreislauf, einer Spirale, die immer weiter hinabführt - denn zu den eigenen Energien kommen als Resonanz von außen weiterer Hass sowie Finsternis, die in diesem Denken und Fühlen reflektiert wird...

In welcher Inkarnation, unter welchen Umständen, nach welchen Erlebnissen muss DAS von mir erlebt, gefühlt worden sein...? 
Mir kam dabei spontan Thomas Müntzer in den Sinn, der nach der verlorenen Schlacht von Frankenhausen und dem Tod so vieler Menschen, die ihm unbedingt vertraut hatten und ihm gefolgt waren, entsetzliche Seelenqualen durchstanden haben muss, gegen die die Folter und der Tod durch das Schwert das geringere Übel gewesen sein dürften... Er hatte das Bauernheer im Kampf gegen die Fürstenheere angeführt, dort oben auf dem Hausberg über der Stadt, der fortan "Schlachtberg" heißen sollte, und war sich eines Sieges gewiss, weil er in REINER, aufrechter  Absicht GOTT mit sich wähnte - und musste dann erleben, dass nahezu alle Männer dahingemetzelt wuren, und diejenigen, die zunächst noch fliehen konnten, auf dem Frankenhäuser Marktplatz auf bestialische Weise getötet wurden - Menschen, die er so tief geliebt hatte, dass er alles für ihr Wohl, ihre Rechtfertigung und ihre Befreiung von Ungerechtigkeit hingab, selbst seine Abscheu vor dem Kämpfen und Töten...

Mein Hals zug sich jetzt zusammen und formte aus sich selbst einen lautlosen, unendlichen Schrei aus allertiefstem Schmerzensgrund, bewegt von Gefühlen namenloser bitterster Schuld, bodenlosem Selbsthass, nun gar Hass auf GOTT und auf Andere, gleichzeitig größter Furcht vor GOTT...
Und als diese Energien schließlich im LICHT waren, fühlte ich mich so unbeschreiblich leicht und heiter - es war die reine WONNE! 

Und meine Gedanken kehrten zurück zu dem gerade Erlebten und ich empfand in mir plötzlich kristallene KLARHEIT. Gleichzeitig wusste ich spontan: Das  Schuldbewusstsein und die Schuldgefühle in den HERZEN und Gedanken der Menschen in der abendländischen Welt, und damit verbunden Ihr Leben im ständigen Bewusstsein scheinbarer Sündhaftigkeit, haben sie tiefgreifend verformt und damit auch ihre Trennung von GOTT bewirkt; denn sie konnten GOTTES unendliche LIEBE und HINWENDUNG in ihrem tiefen Schuldgefühl nicht mehr WAHRNEHMEN. Diese innere Abkehr von GOTT erfolgte nicht aus den HERZEN der Menschen, sondern aus ihrer SCHAM heraus, einem Empfinden tiefster Unwürdigkeit, aus dem heraus sie (ihre scheinbar verdiente) Trennung und STRAFE erwarteten. Und das Empfinden und Erwarten hatte nun das Erfahren herbeigezogen wurde! Dies war das Resultat einer langen Konditionierung freier Menschen durch eine weltliche 'Obrigkeit', die Untertanen statt freier Menschen und eine geistige Obrigkeit, die unschuldige, aufrechte und LIEBE-volle Menschen zu Sündern erzog!

Das Bewusstsein von "Schuld" und "Sünde" geht ja schon auf die Schilderung der Geschichte von ADAM und EVA im Alten Testament zurück... Im Spätherbst 2003 wurde mir von GOTT Näheres dazu vermittelt: 
Es gab zwar "ADAM und EVA" als symbolische "Ureltern" der Menschen - einen "Sündenfall" konnte es aber nicht geben, weil es ja in WAHRHEIT  keine "Sünde" gibt... Die Einflüsterung der Schlange, in deren Form sich die Finsternis EVA näherte, hatte aber zum Inhalt, das die körperliche Sexualität "Sünde" sei, und damit etwas Verbotenes, und dass man "Sünde" vor GOTT verstecken müsse. Und erst indem sie das glaubten, machten sich ADAM und EVA selbst klein, denn sie dachten nun, dass sie "klein", "unartig" und schmutzig seien! Dieser eigene Irrtum erst warf sie aus dem Paradies = dem Bewusstsein der EINHEIT mit GOTT/GÖTTIN, denn das GOTTESBEWUSSTSEINes Menschen  = "Paradies" hat keinen Raum für kleines Denken! Sie wurden also nicht herausgeworfen, sondern warfen sich selbst heraus, weil Ihr eigenes Denken ihre Resonanz, die allein ihr Verbleiben dort hätte gestatten können, aufhob! Allein durch diesen IRRTUM einer scheinbaren "Schuld" wurden die ursprünglich REINEN LICHTWESEN angreifbar und somit noch weiter verführbar, bis sie schließlich "menschlich" waren... Die WAHRHEIT ist also, dass sich die "ersten Menschen" selbst irrtümlicherweise aus dem Paradies warfen!

Hätten sie das aber vermieden, dann hätten die Menschen bis zu ihrer tatsächlichen ERLÖSUNG, die heute ansteht, nicht alle menschlichen Erfahrungen machen können, was wiederum auch verhindert hätte, dass wir Menschen alle Anderen VERSTEHEN und damit ERLÖSEN können -  das aber ist die Voraussetzung für unsere heutige HILFE für ALLE - nach GOTTES WUNSCH! Wir können heute nämlich die BEDINGUNGSLOSE LIEBE wieder LEHREN, und dies wiederum ist die VORAUSSETZUNG FÜR DIE KOMMENDE, VON GOTT SO GEWOLLTE SELBST-ERLÖSUNG DER GESAMTEN MENSCHHEIT UND DER ERDE!

Wir sind NÄMLICH garnicht "klein" und "sündig", wir GLAUBEN es nur zu sein, denn das wird jedem von uns schon von kleinauf vermittelt - und nur das allein macht uns "klein"; wir tragen dazu noch viele "Altlasten" mit uns, den ähnlichen Erfahrungen und Überzeugungen aus früheren Inkarnationen! All diese Belastungen haben wir nun in BEDINGUNGSLOSER LIEBE zu ERLÖSEN.

...und ich WUSSTE, dass neben der Täuschung auch die Heimlichkeit und das Verstecken Kennzeichen der Finsternis sind, und dass ich deshalb nichts verstecken darf - also auch kein Wisssen verheimlichen - weil ich mich nur so meinem Höheren Bewusstsein nähern kann... um mich von den "Altlasten" zu BEFREIEN, muss ich GANZ OFFEN sein, also nichts Verstecktes mehr haben: keine "Sünde" mehr...
DAS ist, was mit "von Sünde frei sein" in Wirklichkeit gemeint ist: Es bedeutet, sich bewusst zu werden, dass an "Sünde" zu glauben ein Irrtum ist. Und ich wusste gleichzeitig, dass Jesus dies gemeint hatte, als Er sagte, die Menschen sollten von Sünde frei sein, und Er hat es auch ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, nur wurde das im Text später verschleiert...
und als ich das ERKANNTE, lösten sich viele tiefsitzende Blockierungen und ich wurde leichter und leichter...

Denn ich hatte ERKANNT: Nicht GOTT hat uns ein schlechtes Gewisssen gegeben, sondern wir selbst, indem wir "Schuld", "Scham" und "Sünde" verinnerlichten, also ANNAHMEN und für uns BEJAHTEN! Man spürt im HERZEN nämlich, wenn man aufmerksam ist, ganz genau, wo die Spur der MITTE, der LIEBE ist und kann sie verfolgen. Legt also Eure Scham und Schuldgefühle nun ab, indem Ihr sie ANSCHAUT und LIEBT, denn sie sind IRRTUM, weil sie noch dem SELBSTHASS entspringen, der wiederum unmittelbar mit dem EIGENWERT verbunden ist und absolut zerstörerisch wirkt:

Ich habe vor kurzem mit höchster LIEBE daran gearbeitet, was ich Anderen zugefügt habe, und dann kam mir plötzlich auch die Inspiration, einmal daran zu arbeiten, was ich mir selber zugefügt habe, und da kam zu meinem Schrecken der schlimmste Hass heraus, SELBSTHASS, mitten aus dem Kopf = 3. Auge und, damit verbunden, dem Sexualchakra (EIGENWERT)! Ich hatte den Eindruck, dies sei der KERN meiner Probleme überhaupt gewesen! 

 

Es geht nämlich immer und zuerst darum,
WIE DU ZU DIR SELBER STEHST,
denn alles Äußere ist nur Spiegel,
also die Folgerung daraus!

 

Ich kann mich erinnern, dass wir zuhause ein altes Gesangbuch hatten, in dem ein Kirchenlied stand, das mit dieser Zeile endete: "...und nimm mich Sündenlümmel in Deinen Gnadenhimmel!" 

Wir Kinder hatten damals darüber gelacht, und doch steht eine tiefe Tragik hinter einem Bewusstsein, das solche Zeilen hervorbringt!
Dahinter sehe ich die tiefste Erniedrigung des Menschen vor SICH SELBST und GOTT - die aber als DEMUT missverstanden worden war! Mit DEMUT hat aber dieses Kleinmachen nichts zu tun, nur mit der als Demut missverstandenen Selbsterniedrigung - eine Haltung, die GOTT von uns nicht verlangt, im Gegenteil: GOTT will, dass wir in all unserer HERRLICHKEIT, die wir als SEINE KINDER ja SIND, hocherhobenen Kopfes und voll tiefster und wahrer DEMUT (als eine QUALITÄT der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE!) und voll dieser LIEBE vor IHM stehen, NICHT knieen! Immer, wenn ich mich anfangs bei einem GEBET vor GOTT in Demut knien sah, sagte GOTT, STEHE AUF! SEI AUFRECHT! STEHE HOCHERHOBENEN KOPFES VOR MIR! DENN ICH BIN ICH - ICH BIN DU - ICH BIN ALLES! Und DU BIST ICH - DU BIST DU - DU BIST ALLES! Kniest DU ALSO VOR MIR, machst Du Dich und damit mich klein...

Jeder Mensch IST ja auch GOTT, nach SEINEM-IHREM Ebenbild geschaffen, aus SEINEM-IHREM Geiste ersonnen, grundsätzlich beschaffen wie ER, wie SIE! Wenn wir uns also selbst erniedrigen, erniedrigen wir damit auch GOTT, zumal wir unterstellen, dass ER-SIE ebenso kleinmütig wie die Menschen sei und lauter UNFREIE um sich haben wolle - GOTT will aber, wie Jesus einst den Menschen verkündete, dass wir uns BEDINGUNGSLOS LIEBEN, denn erst dann sind wir fähig, auch IHN zu LIEBEN und all unsere Mitmenschen zu LIEBEN, die ja auch alle GOTT sind!
 

So sind ja auch alle ENGEL allein aus FREIEM WILLEN in LIEBE bei IHM und dienen IHM in FREUDE - und Du wirst dort keinen einzigen unterwürfigen ENGEL antreffen. Gäbe es einen, wäre dieser augenblicklich nicht mehr in SEINER NÄHE, sondern fände sich schnell hier bei uns, im hintersten Zipfel des Universums, wo die Schwingungen so niedrig sind, wie die Finsternis, die diesen WUNDERSCHÖNEN Planeten noch mitbeherrscht. Nur die Finsternis fordert nämlich Unterwürfigkeit - in keinem Fall GOTT! Und die Schwingungen der Unterwürfigkeit sind auch entsprechend niedrig, die der wahren DEMUT aber unendlich hoch...

Auf unserem IRRWEG in die Dunkelheit
schufen wir Menschen selbst:
E r n i e d r i g u n g
Ab-Weichung
Ver-Irrung
Un-Recht
Un-Wert
Schuld
Sünde
Scham
Schande
u.klein

sein

Und um damit leben zu 
können,schufen wir:
Sühne
Scham
Schande
STRAFE
s.schändlichfühlen
sich.schuldigfühlen
Minderwertigkeits-Gefühle und 
Selbst-Hass, Klein-Sein, Krankheit, Furcht

G O T T
A B E R  S A G T:
es gibt keineSchuld.
Es gibt  keine Sünde

und  keine  Schande.
All  dies  ist  IRRTUM.
Es gibt nur die noch
nicht gelebte LIEBE.
LIEBE  heilt  Irrtum. 
REUE heilt Irrtum.
GNADE HEILT
A L L E S

REUE ist gleichzeitig VERGEBUNG.
VERGEBUNG ist LIEBE:
Bereust Du von Herzen, ist Dir schon alles vergeben.
Vergib nun Dir selbst
und LIEBE.

Und ich WUSSTE:
Gefangen in diesen Gedankenbahnen und mitverursacht durch die jahrtauselange Konditionierung nahmen die Deutschen als Gesamtheit, als Nation die Gesamtschuld der Nationalsozialisten am entsetzlichen Juden-Morden sowie an deren anderen Verbrechen auf sich und sahen den Bombenkrieg, der aus dem Hass damaliger Feinde als Strafe gedacht war, als STRAFE an - ALS STRAFE, DIE JEDOCH NICHT HEILTE, SONDERN DIE UNENDLICHE ANGST, HASS, SCHAM, SCHULDGEFÜHLE, MINDERWERTIGKEITSGEFÜHLE UND SELBSTHASS HERVORBRACHTE UND AUCH  HERVORBRINGEN SOLLTE...

Und ich WUSSTE:
STRAFE IST IRRTUM - STRAFE SÜHNT NICHT, SONDERN BELASTET - DENN SIE VERBIEGT NOCH MEHR. STRAFE war und ist immer Zuchtmittel, Machtinstrument, Instrument zum Verbiegen und Manipulieren von Menschen - immer zum eigenen Vorteil des Stärkeren, zur Durchsetzung des eigenen Willens.

INSBESONDERE DIE TODESSTRAFE IST VON ÜBEL, DENN SIE VERSCHÄRFT DIE BESTEHENDEN PROBLEME UND TRÄGT SIE FORT IN DIE FOLGENDEN INKARNATIONEN - wo sie weiterhin - unterschwellig - unheilvoll wirkt, bis der Mensch die bewusste Manipulation und seine daraus folgende Verzerrung auflösen kann und sich in das nun entstehende höhere Schwingungsfeld begibt! ... (siehe dazu auch hier)

Aber immer wirkt KARMA. KARMA ist nicht STRAFE, sondern GESETZ, die "Ausgleichende Gerechtigkeit": 
Alles, was wir aussenden, kommt zu uns zurück. Jede Aktion erzeugt eine Re-Aktion. Jede Wirkung hat eine Ursache, und jede Ursache eine Wirkung. Was wir verursachen, wirkt auf uns zurück. Wir treffen uns also immer selbst.
KARMA ist absolute Gerechtigkeit (Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand...), ohne GNADE.
DAS GESETZ DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE hebt das Karma auf!

KARMA erzeugen wir selbst und stellen uns damit unter dieses GESETZ.
Aber LIEBE steht über KARMA und löst KARMA auf.
GNADE STEHT ÜBER ALLEM.

GOTT
kennt keine Sünde, keine Schuld
nur LERNEN durch Irrtum, Erkennen der WAHRHEIT
und gegenseitiges LEHREN.

GOTT
STRAFT NICHT.
ER verlangt auch von uns Keine Sühne,
nur REUE = ERKENNEN => UMDENKEN => EINSICHT => UMKEHR 
und Rückwendung zu IHM.
ER LIEBT.

LASST AUCH UNS LIEBEN.

Und ich WUSSTE:
UNSER GESAMTES RECHTSSYSTEM IST ZU ÜBERDENKEN!
Denn es ist noch Teil des alten Denkens.

Das Absondern von Verbrechern zum Schutze der Allgemeinheit ist zur Zeit zwar noch sinnvoll, weil diese Menschen nicht durch Strafvollzug geändert werden, man sie also noch nicht HEILEN kann - und sie sich selbst auch nicht helfen können - aber vielleicht wird es eines Tages möglich sein, eine tatsächliche Veränderung in den Menschen zu bewirken, durch Energiearbeit an sich selbst zum Beispiel, durch Arbeit mit der LIEBE, durch LICHTARBEIT, vielleicht unterstützt durch Gruppenarbeit zum Austausch und zur Unterstützung mit begleitender Therapie...
Das LICHT und die LIEBE führen den Menschen zur ERKENNTNIS und damit zur REUE, zur EINSICHT und zur Auflösung alter, zerstörerischer Muster... Dies würde dazu führen, das diese Menschen sich innerlich verändern und wieder sinnvoll in die Gesellschaft eingegliedert werden können.

Ähnliche Hilfe könnte auch Suchtmittel-Abhängigen jeglicher Art zu einem Neuen Leben verhelfen, viel effektiver, viel erfolgreicher, als bisherige Methoden - Hindernis wäre nur das eigene Desinteresse... 


 Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
            zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
   die eigentlich alle Religionen der Erde hätten unterrichten sollen,
            mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
            auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright