M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Essener -
Hüter des LICHTS und der LIEBE

Wir sind heute wieder Essener
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

LIEBE BRÜDER UND SCHWESTERN, ich WEISS, DASS WIR HEUTE ALLE WIEDER DA SIND, die wir in früheren Zeiten, und also auch zur Zeit des Jesus auf Erden, hier LERNTEN und LEHRTEN. Auch die von uns, die einst ESSENER waren, sind alle wieder da. 

Ich spüre im HERZEN, dass es in der Menschheitsgeschichte immer wieder bestimmte "Knotenpunkte" gab und gibt und geben wird, an denen bestimmte Seelen inkarnieren, um sich zu treffen - sich wiederzutreffen - vielleicht sind es bestimmte "Schaltpunkte", zu denen GOTT uns ruft... für die wir uns einst verabredet hatten...

WIR ALLE - SIE ALLE - WAREN JA IMMER AUCH IRRENDE, SUCHENDE, WISSENDE, HELFENDE... ALLE SIND JETZT WIEDER DA... 
Ja, waren denn ALLE überhaupt einmal weg? Und - wer sind überhaupt "ALLE"?

Im Laufe der Jahre, wie ich mich immer mehr WEITETE, immer mehr LERNTE und immer mehr ERFAHRUNGEN machte, immer mehr Menschen kennen lernte, mit immer OFFNEREN AUGEN UND OHREN durch das LEBEN ging, LERNTE ich immer mehr, das Denken im "absoluten Sinne" ("so muss es sein!", "Es geht nur so!" "So darf es nicht sein!"...) vor allem über Andere zu relativieren und ALLES, auch Verirrungen, zuzulassen - weil allein GOTT ABSOLUT, nämlich die ABSOLUTE VIELFALT = ALLES, IST. GOTT ABER LÄSST ALLES ZU. GOTT hat uns Menschen ja auch den FREIEN WILLEN gegeben, damit wir alles ausprobieren dürfen, also auch alle Irrtümer! Könnte ich Menschen davon abhalten? NEIN, DENN NUR SIE ALLEIN KÖNNEN SICH ZUR VERÄNDERUNG ENTSCHLIESSEN - FREI-WILLIG, sonst wäre ja das Resultat ihres Entschlusses nicht das Ergebnis eines vorausgegangenen Entscheidungsprozesses!

Ich LERNTE auch, dem WISSEN und der WEISHEIT anderer Menschen zu TRAUEN  und ALLE Meinungen bestehen zu lassen, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich diese Meinungen als die meinen annehmen muss! 
Ich ERKANNTE, dass jeder noch so furchtbare Irrweg immer auch gleichzeitig ein LERNWEG ist, für den Betreffenden selbst und für alle von seinem Handeln Betroffenen.
Ich ERKANNTE auch, dass viel mehr Leid und Entsetzen, als ich als Mensch anschauen und FASSEN könnte, von meinem IN LIEBE GLÜHENDEN HERZEN (und zwar nur von diesem!) angeschaut und als LERNWEG ERKANNT werden kann.

Vom Lesen von Büchern, von emails, von Unterhaltungen, von Anrufen und Gesprächen weiß ich, dass sehr viele Menschen sich selbst SEHEN, sich selbst EMPFINDEN oder auch aus eigenen Visionen wissen oder ahnen, dass sie zur Zeit des Jesus in dessen Umfeld wirkten; dass viele sich selbst als Maria Magdalena sehen, als Maria, als Jesus, als Johannes den Täufer, als die Apostel; dass also auch Viele sagen, sie waren einst Essener. 
Es scheint mir, als seien die historischen Menschen um Jesus, insbesondere Jesus selbst und sein engster Kreis, in nahezu jeder spirituellen Gruppe und vielleicht sogar in jedem Menschen vertreten, vielleicht überall auf der Welt... und warum soll nicht auch DAS möglich sein?

WER BIN ICH ZU SAGEN, DAS KÖNNE NICHT SEIN?
SAGTE MIR NICHT GOTT SELBST EINMAL, 

"ALLES IST MÖGLICH?"

SO KANN SICH DOCH AUCH JEDER IN JEDE PERSÖNLICHKEIT HINEIN VERSETZEN,
DIE IRGENDWANN IRGENDWO IRGENDWIE EINMAL
AUF DIESER ERDE WANDELTE... 

Inzwischen LERNTE ich, dass der Regelfall zwar die Einzelinkarnation der völlig integren und einzigartigen Seele ist, deren jede ein Haus = ihren Körper von Mutter ERDE bezieht, das die körperliche Mutter 9 Monate lang in sich wachsen lässt (also 1 Haus = 1 Körper für jede einzelne Seele).

Ich bin aber auf viele Gründe gestoßen, warum sich viele Menschen als Jesus oder Maria empfinden mögen:

Ich habe GELERNT, dass jedes dieser Häuser in der Regel viele "Mitbewohner", "Untermieter" bzw. "Hausbesetzer" hat, von denen der Hausbesitzer meist nichts weiß; diese Seelen haben sich im Laufe der Inkarnationen des Hausbesitzers in seinen jeweils verschiedenen Häusern eingefunden, weil dieser sie mit seinen ähnlichen Gedanken-und Gefühls-Energien einst angezogen hatte (gemäß dem KOSMISCHEN GESETZ der RESONANZ: "Gleiches zieht Gleiches an"), und ziehen mit ihm dann auch immer wieder um; wobei es natürlich immer einige Seelen gibt, die sich selbst irgendwann wieder ein eigenes Haus suchen, weil sie doch lieber unabhängig sein wollen, oder die sich wieder ein eigenes Haus suchen müssen, weil der Hausbesitzer sie vor die Tür gesetzt hatte...
Und mir kam einmal der Gedanke, dass Wesen mit besonderen AUFGABEN und besonderer KRAFT auch besonders viele solcher Mitbewohner haben, denn andere Seelen spüren deren KRAFT und suchen bei ihnen HILFE, SCHUTZ und LIEBE.

Ich selbst hatte allein in dieser Inkarnation Tausende solcher "Mitbewohner" und "Hausbesetzer", darunter unzählig viele, die in den Kriegen der Vergangenheit all ihr 'Hab und Gut' (darunter ihren Körper) verloren hatten und in ihrer Angst, ihrem Schmerz und ihrem Schrecken bei mir Schutz gesucht hatten. 
Von den ganz dunklen Besetzern einmal abgesehen, denken diese Seelen, die ich in den letzten Jahren dann alle nach und nach ins LICHT geführt habe, vielleicht später, wenn sie selbst wieder ein eigenes "Haus" besitzen, dass sie einst ich, also meine Persönlichkeit waren - denn sie kannten mich ja bis ins Innerste und LEBTEN mit mir, ja, einige LEBTEN mich und benutzten dabei, mitunter ganz bewusst und gezielt, auch meinen Körper (zum Essen, Trinken, Genießen, Sex-Erleben, Tun und Wirken)! Auch ich selbst hätte im Nachhinein nicht immer sagen können, wer ich eigentlich selbst war und wer nicht; welche Gedanken, Ideen und Entscheidungen wirklich meine eigenen waren und welche nicht...

Ich weiß mittlerweile auch, dass es Parallel-Inkarnationen derselben Einzel-Seele gibt, weil es nicht möglich ist, innerhalb des linearen Zeitablaufs alle menschlichen Erfahrungen zu machen - und gerade das hatte ich selbst mir ja einmal vorgenommen, und mit mir viele Andere ebenfalls... und auch diese "SEELENFUNKEN" desselben HÖHEREN BEWUSSTSEINS empfinden sich - hier zu RECHT! - als dieselbe Persönlichkeit, die jeder dieser FUNKEN ja einst war und ist... allerdings wird jede Seele schließlich am Ende ihrer gesamten Inkarnationen, wenn sie GANZ, wenn sie HEIL wird, diese "Seelenfunken" ihres eigenen HÖHEREN SELBST in sich integrieren müssen, um alle Erfahrungen ihres Erdendaseins in sich aufzunehmen...

Es gibt auch Gruppen-Inkarnationen von Wesenheiten, die immer wieder gemeinsam zurück zur Erde kommen und immer wieder zusammentreffen, um gemeinsam bestimmte AUFGABEN zu TUN... Auch sie fühlen sich untereinander sehr verbunden - und denken möglicherweise, dass sie der- oder diejenige aus dieser Gruppe waren, deren Name vielleicht als einziger bis heute überliefert ist, denn um diesen Namen mag das Interesse auch damals schon gekreist haben...

Was mag es noch geben, das ich nicht weiß und noch nicht zu FASSEN vermag? 
Was vermag ein an 3-dimensionales Denken gewöhntes menschliches Hirn von viel-dimensionalen Welten FASSEN? VERSTEHT eine Fliege die Elektronik eines Laptops, auf dem sie herumkrabbelt? Sie weiss nur, dass sie selbst IST, bewusst oder unbewusst...

ICH WEISS, ICH BIN - UND ES SIND VIELE ANDERE WUNDERBARE MENSCHEN - UND ICH WEISS, ALLES IST MÖGLICH.

UND IN TIEFSTER DEMUT VOR DER UNENDLICHEN, ALLES UMFASSENDEN WUNDERBAREN MANNIGFALTIGKEIT DER GÖTTLICHEN SCHÖPFUNG, IN DER GANZEN UNENDLICHKEIT DES SEINS, kann ich als menschliches Wesen nur sagen, dass das Irdische SEIN "LERNEN und LEHREN" ist, ob man nun - so wie Jesus einst - herumwandert und zu den Menschen spricht, ob man nun ein Buch schreibt, ob man die Menschen im Internet anspricht oder ob man im Familien- und Freundeskreis, auf der Arbeitsstelle, in der Schule, in der Uni, im Pflegeheim, in der Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Forschung, Sport, Kunst, "Kultur" oder sonstwo/ sonstwie wirkt!

Die individuelle Selbsterforschung der Essener einst und heute
    
Die individuelle Selbsterforschung der Essener -PDF/ -ZIP

 

UND SIE ALLE LERNEN UND LEHREN... 

UND WAS HABEN WIR ZU LERNEN?
DAS IST GANZ EIN-FACH:

BEDINGUNGSLOSE LIEBE
BEDINGUNGSLOSE LIEBE
BEDINGUNGSLOSE LIEBE
BEDINGUNGSLOSE LIEBE
BEDINGUNGSLOSE LIEBE

LIEBST DU BEDINGUNGSLOS, BIST DU IM NICHTPOLAREN SEIN,
BEHERRSCHST ALLES, BIST ALLES UND ALLES OFFENBART SICH DIR,
 WEIL DU IN HARMONIE MIT DEN HEILIGEN EWIGEN GESETZEN GOTTES BIST,
DEREN OBERSTES DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE IST.
A L S O
L I E B E!
LIEBE DICH
LIEBE GOTT
LIEBE ALLES
G O T T  I S T
DU BIST GOTT
GOTT IST ALLES
ALLES IST G OT T
GOTT IST  IN ALLEM
ALLES LEBEN IST GOTT
UND A L L E S  IST  L E BE N
allES IST UNS BRUDER UND SCHWESter,
MENSCH, TIER, PFLANZE, UND ALLES A N D E R E
GOTTES F Ü L L E  IST UNSER R E C H T
WIR SIND MIT ALLEM VERBUNDEN
W I R  SIND N I E  ALLEIN
ALLES IST MÖGLICH
ALLES LEBEN
IST HEILIG
 A L L ES
I S T
!!!!!!
!!!!
!!!
!

DIES UND ALLES WEITERE, WAS DU LERNEN DARFST,
FINDEST DU IN DEN  L E H R E N  DES  J E S U S,
SO IM "SIEBENFACHEN F R I E D E N",
AUF DEN "ESSENER SEITEN"
U N D AUCH U N T E R
  LIEBE
undLICHT.

 

UND SO RUFE ICH, MARIA, EUCH HEUTE:
BRÜDER
*SCHWESTERN*VON*EINST*UND*IMMER,
WO
*AUCH*IMMER**IHR**HEUTE**AUCH**LEBEN*MÖGET,
*IHR - DIE IHR DIE VON JESUS ERWÄHNTEN "BRÜCKEN" SEID,*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * * * * * * * * * * * * *
ERTRÄUMT  JETZT  DIE  NEUE  WELT,  UM  SIE  NEU  ZU  SCHAFFEN:
 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * * * * * * * * * * * * * *
*IN*UN-FASSBARER*GRENZEN-LOSER*SCHÖNHEIT*UND*LIEBE*,
*IN FRIEDEN UND HARMONIE, FREUDE UND HERZENSTIEFE*
**UND DER UNFASSBAREN GRENZENLOSEN FÜLLE**
* * *GÖTTLICHEN ÜBERFLUSSES* * *
FÜR ALLE!
* * * * * * * * *
 * * * * * * * * * * * *

 

FRIEDE SEI MIT EUCH!

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
          d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
          um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
   und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.

Copyright