M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Mer-Ka-Ba 
Zeichen des CHRISTUS in uns
Wie aktiviere ich meine Mer-Ka-Ba?
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Die Mer-Ka-Ba hat eine enge Beziehung zur Kundalini-Kraft. Die Kundalini-Kraft hat aber zugleich auch eine enge Beziehung zum Lichtkörper-Prozess. Als ich die Kundalini, eine wunderschöne, weise Schlange, zu ihrer AUFGABE befragte, sagte sie mir folgendes:

"Du kannst mich auch "Göttliche Schlangenkraft" oder "Kraft der WEISHEIT" nennen. Die GÖTTIN ist die Große Beherrscherin meiner Kraft, Sie gab mir LEBEN.
Ich stehe den Menschen zur Verfügung, um ihnen zu helfen, sich zu retten. Das ist meine AUFGABE. Ich verbinde ihre Chakren mit dem LICHT und mit der kreativen LIEBE, wenn sie reif dazu sind und ihre Chakren rein genug.
Dann entrolle ich mich mit großer Kraft und mache mich von meinem Lager im Wurzel-Chakra auf den Weg zu ihrem Kronen-Chakra und wieder zurück. Ich schließe damit den Energie-Kreis um ihren Energie-Kanal entlang der Wirbelsäule und umfasse alle 7 Hauptchakren. Das ist die Voraussetzung für ein außerordentlich starkes kugelförmiges Energiefeld, dessen Zentrum und Antrieb das Herz-Chakra ist. Wenn der Mensch die Trennung seiner Chakren überwunden hat und die Chakren ihre kugelförmige Gestalt wieder angenommen haben, kann sich durch die Vereinigung aller 7 Haupt-Chakren dieses riesige kugelförmige Feld entfalten. Dieses Energiefeld ist zugleich ein kraftvolles energetisches Handlungsfeld, das Schutz ist, aber noch viel mehr, so auch Antrieb zu Höherem; unter anderem ist kann der Mensch damit Dimensionen überschreiten und aufsteigen.
Es ist zugleich Zentrum der Mer-Ka-Ba, des großen sternförmigen Energiefeldes, dem Symbol des CHRISTUS, das jeden Menschen umgibt. Mit der Schaffung der Energiekugel wird gleichzeitig die Mer-Ka-Ba aktiviert. Die Schaffung und Aktivierung des kugelförmigen Energiefeldes bewirkt aber auch den Kontakt zur Göttlichen WEISHEIT - Ihr nennt das Er-Leuchtung. Ihr seid also von dem Moment an für immer mit der Göttlichen WEISHEIT verbunden. Die Energiekugel bleibt bestehen, auch wenn ich mich wieder in mein Lager am Fuße der Wirbelsäule zurückziehe und nur erscheine, wenn meine Kraft wieder gebraucht wird.
Ich bin also der 'Verbindungs-Agent' zwischen Himmel und Erde und setze auf Geheiß der GÖTTIN den Menschen wieder in seine eigentliche Position ein - Verbindungsglied zwischen der Materie und dem Göttlichen LICHT zu sein. Ich vermittle ihm die Kraft, die Ihm eigentlich zusteht, wenn der Zeitpunkt seiner nötigen Reife gekommen ist. 
Ich bin die Einweihung des Menschen in das LICHT in seiner Bedeutung als Göttliche WEISHEIT und HEILUNG- das Geschenk der GÖTTIN an die Menschen: Zeichen der LIEBE in der kreativen Form der Sexualität und zugleich Zeichen der Überwindung, der Transzendierung der Sexualität - Zeichen des Himmels im untersten Chakra, dem erd-zugewandten Wurzel-Chakra - Versprechen des Aufstiegs, der Rückkehr zum LICHT, der vollkommenen HEILUNG - Verheißung der WEISHEIT des LICHTS in der Nacht der Materie."
(Siehe auch hier und hier.)

Zur Er-Leuchtung, und damit auch zur Bewusstwerdung und Aktivierung der Mer-Ka-Ba ist es erforderlich, BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu kennen und in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu sein. Wer nicht bereit dazu ist oder noch nicht reif dafür, wer lediglich aus Neugier oder sogar zum Missbrauch mit der Mer-Ka-Ba experimentieren möchte, wird keinen Erfolg damit haben, auch wenn er an vielen Seminaren zu diesem Thema teilnimmt. Denn solch ein wichtiger und entscheidender Schritt in der spirituellen Entwicklung des Menschen kann nicht auf Willen des Menschen allein geschehen, sondern nur mit Erlaubnis seiner Seele und der Zustimmung der dafür zuständigen Geistigen Instanzen: Erzengel Zaphkiel mit den 12 Richtern, den Hütern der GÖTTLICHEN ORDNUNG,  und den 12 Weisen, den Hütern des Karmas. Diese Instanzen prüfen anhand der Farben unserer Aura, also unserer Seelen- und Geistesqualitäten, ob wir für einen solchen tiefgreifenden Entwicklungsschritt reif sind. Wenn wir genug LICHT und BEDINGUNGSLOSE LIEBE in uns haben, haben wir damit kein Problem.

Übrigens weiß ich, dass ich vor jedem wichtigen Schritt meiner Entwicklung von den 12 Weisen und den 12 Richtern geprüft und für "gut" befunden wurde, denn ich habe das fast jedes Mal in einer Vision gesehen. Auch wenn ich GOTTVATERMUTTER selbst um einen neuen Schritt in meiner Entwicklung gebeten hatte, wandte sich selbst dieses HÖCHSTE WESEN erst einmal an diese Instanzen. Sie prüften, berieten und nickten, dann sagte GOTT, "ES SEI!", und mein Wunsch wurde dann erfüllt; aber ein Mal schüttelten sie auch den Kopf, denn ich war noch nicht so weit.

Die Mer-Ka-Ba wird also von allein aktiviert, wenn man spirituell dafür reif ist. Allerdings kann man auch darum bitten, damit der Kosmos sieht, welches Ziel man anstrebt. Man sollte aber dann auch die WEISHEIT anstreben, um zu wissen, wozu man die Aktivierung braucht und was konkret man damit anfangen möchte. Ziel kann nur Uneigennützigkeit sein. Wenn Du noch Neugier in Dir hast, hast Du noch nicht den nötigen Reifegrad. Vielleicht hast Du aber schon genügend Verantwortungsbewusstsein und möchtest gern anderen Wesen helfen. Wenn Du darum bittest, werden Dir Wege aufgezeigt.
In jedem Falle solltest Du Dich zuerst mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE beschäftigen, also lernen, sie zu fühlen und anzuwenden, und all Deine noch vorhandenen Probleme sowie Dein Karma auflösen. 
Gleichermaßen wichtig ist die Arbeit mit dem LICHT (das beinhaltet den in mancher Literatur erwähnten "Mahatma-Prozess").
Der effektivste und schönste Weg, den ich kenne, ist der über die Einweihung in die LICHT-Grade, also die direkte Verbindung mit der QUELLE, von der man daraufhin zunehmend spürbar geführt wird. Jeder bestimmt allerdings durch HINGABE und tätigem Interesse das Tempo und die Intensität des Prozesses selbst. 

GOTTVATERMUTTER sagte am 25./ 26.12.2001:

"Das LICHT und die BEDINGUNGSLOSE LIEBE sind die effektivsten und schnellsten Möglichkeiten, den Lichtkörper und die Mer-Ka-Ba zu entwickeln.

Wenn der Lichtkörper entwickelt ist, werden auch alle 12 DNS-Stränge wieder verfügbar sein, bzw, in absehbarer Zeit verfügbar werden. Ebenso werden auch Eure beiden Gehirnhälften aktiviert sein und nach und nach die jetzt noch inaktiven Gehirnzellen aktiviert werden. Dieser Prozess der Entwicklung des Lichtkörpers sowie der DNS-Stränge und der Rückgewinnung Eurer vollen Gehirnkapazität ist ein längerer Prozess, der sich über mehrere Jahre hinzieht, bei intensiver spiritueller Arbeit an Euch selbst. 
Wenn Ihr Euch mehr Zeit nehmen möchtet, kann es mehrere Jahrzehnte dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist. Das ist aber völlig in Ordnung, denn Ihr habt die Zeit, die Ihr braucht. Ihr solltet diese Arbeit auch neben Euren Verrichtungen des täglichen Lebens tun, also dabei arbeiten gehen, die Familie versorgen, für Kinder sorgen usw. Es soll kein mönchisches Dasein geführt werden, sondern Ihr sollt mit beiden Beinen im Leben stehen. 

Der Lichtkörperprozess kann nicht innerhalb kürzerer Zeit als der angegebenen abgeschlossen werden, weil Ihr das nicht ertragen könntet. Während des Prozesses treten viele Veränderungen in Euch und in Eurer Aura auf. Auch Eure Wahrnehmung wird geändert. 
Wenn das innerhalb kürzerer Zeit geschehen würde, wärt Ihr vermutlich bald in einer geschlossenen Anstalt, weil Ihr nicht mehr ausreichend orientiert wäret. Glaubt mir, dass alles so gut und richtig ist, wie es geschieht. Alles Drängen auf Schnelligkeit beruht auf einem Mangel an Geduld, zeigt also noch spirituelle Unreife."

Du kannst also nicht in einem Seminar die Bildung oder Aktivierung der Mer-Ka-Ba oder des Lichtkörpers zu erreichen. Ebenso ist es nicht möglich, in einem Seminar die Aktivierung Deiner gesamten Gehirnkapazitäten zu erreichen. Auch wenn Du dafür sehr hohe Summen bezahltest, nützt das nur dem Veranstalter.

In meinen Seiten zum Thema 'BEDINGUNGSLOSE LIEBE' kannst Du lernen, wie Du in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kommst, sie fühlen und erzeugen und mit ihr arbeiten kannst. In der LIEBE zu sein ist Voraussetzung für die Entwicklung Deiner Mer-Ka-Ba. 
Das allein reicht allerdings noch nicht, sondern Du solltest auch einen gewissen REINHEITS-Grad und eine gewisse Bewusstseinsstufe erreicht haben, was auch die weitgehende Auflösung Deines Karmas bedeutet. All das kannst Du, wenn Du meine Anleitungen gewissenhaft befolgst, erreichen. 
Die Mer-Ka-Ba ist mit Reife und einer hohen Verantwortung verbunden. Sie wahrzunehmen, kommt nach meiner Auffassung einer Einweihung gleich. Es kann eine lange Zeit dauern, bis Du Deine Mer-Ka-Ba wahrnimmst. Auf diesem Weg kannst Du auch Deine Ungeduld ablegen. Bedenke, dass Deine Ungeduld und Das Wollen immer Hindernis sind. Lass also geschehen und freue Dich am Weg, denn:
 

DER  WEG  IST  DAS  ZIEL.
Wer sich für die Mer-Ka-Ba eingehender interessiert, kann sich ja auch einmal die Seite (www.horstweyrich.de) ansehen. Horst Weyrich hat mit Fleiß und Engagement sehr viele interessante Informationen über die Mer-Ka-Ba zusammengetragen und dort veröffentlicht. 


Und hier findet Ihr eine
Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
  zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
  mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
  auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright