M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Der Lichtkörper - Aufstieg ins LICHT
Der Lichtkörper - Sinn und Bedeutung
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
?
- No!cH -
schließt Knospe fest und ES
kauert inmitten, gebeugten Hauptes,
unfertig, unfähig, sich unbewusst wandelnd in
tiefster   S t i l l e   innerstem Selbst, bis
MORGEN kommt und K n o s p e in praller
R e i f e  b i r s t  z u m Ö f f n e n...
Siehe nun W u n d e r: 
In..mitten..entfaltend, sich..reckend
MMM
MM
M
E
N
S
C
H

!
Sich....schwankend...erhebend, .den... Blick... staunenD
OBENhin..wendend..Haupt....hin..auf..streckend..zuM
L I C H T
n u n
z a g h a f t ...s t e h e n d,
um..sich..blickend.....scheue..DEMUT.... ahnend:..Entzücken...
...ungläubig schauend:... .F.L.Ü..G...E...L.....

MARIA

        

So erlebte ich einst die Vision des WERDENDEN NEUEN MENSCHEN... 
In dieser Zeit findet ein großartiger Wandel statt, ein Wandel, der seit langen Zeiten vorbereitet wird und ERDE und Menschheit vollkommen verändert. Unser Planet ist seit einiger Zeit im Aufstieg begriffen. Wir können mit unserem ERDE zusammen aufsteigen, was bedeutet, unsere Schwingungen zu erhöhen. Dadurch lassen wir alles Schwere allmählich hinter uns und werden leicht und LICHT-voll - und zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit, ja, seit Beginn der SCHÖPFUNG überhaupt, kann somit ein Aufsteigen vollzogen werden, das nicht nur im Geistigen geschieht: also ganz ohne die Notwendigkeit, den materiellen Körper abzulegen und wieder zu Staub werden zu lassen - wir können ihn statt dessen behalten und, wie unser feinstoffliches Selbst, dem LICHT annähern. So etwas war zuvor niemals möglich gewesen. Dies ist das WUNDER der heutigen Zeit...

Als "LICHTKÖRPER" des Menschen bezeichne ich den materiellen menschlichen Körper im Zustand der Reinheit, wenn seine Zellen mit LICHT gefüllt sind - das Produkt unserer Arbeit an uns selbst, also unseres Reinigungs-, Klärungs- und Läuterungswerkes. Wir haben dann unser Wesen wieder dahin gewandelt, dass wir unserem Ursprung, nämlich Engel zu sein, sehr viel näher kommen. Unsere Zellen sind mit LICHT gefüllt, alles Schwere ist Vergangenheit: Unser Karma ist aufgelöst, wir leben in LIEBE und in FREUDE, sind also glücklich und unbeschwert, haben keine Probleme und keine Krankheiten mehr, keine Feinde und keine Angst. Wir trauen, wissend, dass das Leben uns alles bietet, was wir brauchen, ohne uns um unsere Sicherheit sorgen zu müssen. Wir haben gelernt, was nur ein Mensch auf Erden lernen kann. Wir brauchen nicht mehr zu inkarnieren. 
Dies ist - wie bei einem Schmetterling - eine Metamorphose, eine vollkommene Umwandlung, mit nichts, was wir bisher kannten, zu vergleichen. 

Der LICHTKÖRPER hat Zellen von solcher Reinheit, dass sie keine Gifte und Schlacken mehr enthalten, sondern sehr viel LICHT aufnehmen können. Somit kann der Mensch mit diesem Körper in höhere Schwingungsebenen aufsteigen (Aufstieg). 
Zu dieser Zeit sind wir - mit der Erde - bereits in den unteren Schwingungen der 4. Dimension. Wenn nun die Erde in die höheren Schwingungen der 4. Dimension eintritt, was irgendwann im Laufe der kommenden  Zeiten der Fall sein wird, können wir unseren Körper dorthin mitnehmen. Wir können damit sogar bis in die Höhere 5. Dimension aufsteigen, wenn wir innerlich dafür reif sind...

So etwas war bis jetzt noch nie möglich gewesen. Es wäre auch niemals für möglich gehalten worden - weder auf der Erde, noch auf anderen Welten. Ein solcher Aufstieg hätte zuvor nur durch den Tod mit nachfolgender neuer Inkarnation geschehen können. Dies ist auf der Erde viele Male geschehen, indem große Katastrophen das Leben vieler, vieler Menschen ausgelöscht hatten. So war es bei der 'Sintflut', bei Meteoriteneinschlägen und beim Untergang von Atlantis - aber auch auf anderen Sternen gab es ähnliche Vorgänge. 

Diesmal ist alles ganz anders, denn die Wesen des LICHTS haben die energetischen Voraussetzungen für einen "sanften" Aufstieg geschaffen, ein völliges NOVUM im gesamten Universum. Deshalb sind die Bewohner aller anderen Welten sehr daran interessiert, zu sehen, wie die Erde und ihre Bewohner dieses Experiment, denn darum handelt es sich hier, bewältigen. 
Wenn wir Menschen die Finsternis überwinden können und bei vollem Bewusstsein in unserem physisch-LICHT-vollen Körper in die nächste oder sogar die übernächste Dimension oder gar noch weiter kommen, haben wir ein Beispiel für andere Welten geschaffen, das Zerstörung und Tod künftig im gesamten Universum überflüssig machen wird.

Das ist keine Utopie, sondern heute eine völlig reale Möglichkeit. Wir haben all die Hilfe, die wir brauchen und auch die energetischen Bedingungen dafür sind bereits geschaffen. Viele Menschen auf der Erde sind schon auf dem Weg, ihren Körper zum LICHTKÖRPER zu verwandeln. Es sind dies zumeist Menschen, die eine MISSION haben, also eine AUFGABE, die damit zusammenhängt, den Menschen auf der Erde in dieser Entwicklung zu helfen, so auch durch ein Beispiel, das sie vorleben. Es sind LICHTARBEITER. Auch ich gehöre dazu.

Jeder Mensch hat ein HOHES SELBST bzw. ein HÖHERES BEWUSSTSEIN. Es ist dies unser eigenes GÖTTLICHES SELBST auf der Höchsten Ebene, die wir LEBEN, und unsere Inkarnationen sind Funken dieses SELBST. Wenn wir uns soweit vervollkommnet haben, dass das Dunkel in uns ERLÖST ist, können wir uns mit unserem HÖHEREN SELBST bewusst verbinden; dies ist die Vorstufe zu unserer Verschmelzung mit GOTT, die wir dann, soweit dies möglich ist, auch auf Erden LEBEN können. Ab einer bestimmten Schwingungshöhe unseres Körpers kann unser HÖHERES BEWUSSTSEIN zu uns kommen, um sich mit uns zu ver-EINEN. Das ist die erste Verbindung von HIMMEL und Erde. Es ist die Durchdringung der Dunkelheit und der Materie des Körpers durch das LICHT und damit die Schaffung der "LICHT-Materie", die  von den Engeln bereits in den Jahren 1943/1944, mitten im finstersten Krieg, mitten in Tod und Vernichtung, verheißen wurde. 

(Siehe dazu das wunderschöne Buch "Die Antwort der Engel", aufgezeichnet von Gitta Mallazs, DAIMON-Vlg)
Die Schaffung von ADAM und EVA, also des Menschengeschlechts, war Teil des Göttlichen PLANS der Erlösung der Finsternis und des Aufstiegs allen Lebens aus niedrigen Schwingungsebenen, der in der kommende Zeit seine Vollendung finden wird. Diese Vollendung wird die Schaffung der LICHT-MATERIE, des LICHTKÖRPERS, durch den MENSCHEN sein - Verheißung für das kommende NEUE ZEITALTER - dass Geist im physischen Körper aufsteigen kann und Tod überflüssig wird (siehe auch Die Aufgabe des Menschen).

Der geläuterte Mensch:

Die innere Haltung (BEWUSSTSEIN) ist ausschlaggebend für den WEG

Die 3 Grundpfeiler menschlichen Handelns:

1. Ausrichtung nach OBEN
2. Innere Transparenz
3. LIEBENDE Hinwendung zur Welt
(Ausschüttung der LIEBE, des LEBENS)
Unsere AUFGABE, unser ZIEL:
1. Kanal SEINER KRAFT zu werden
2. Instrument SEINES WILLENS zu werden
3. IHN in und durch uns wirken zu lassen

      

LICHT und Bedingungslose LIEBE sind die wirkungsvollsten und schnellsten Möglichkeiten, den LICHTKÖRPER und die Mer-Ka-ba zu entwickeln. Die Mer-Ka-Ba ist die "LEBENS-Form", die feinstoffliche Hülle, die unser lebendiges Bewusstsein birgt und unsere Informationen enthält; sie ist eine geometrische Form, nämlich ein Tetraeder, ein dreidimensionaler CHRISTUS-Stern ('Davidstern'). Siehe dazu "Die Erweckung der Kundalini-Kraft".
Nur mit Bedingungsloser LIEBE 
ist die Entwicklung des Lichtkörpers 
und der Mer-Ka-Ba möglich!
Der Lichtkörperprozess wurde schon seit sehr langer Zeit, so auch vor 2000 Jahren vorbereitet, und Jesus CHRISTUS war und ist einer der Wegbereiter. Er war es, der die Botschaft GOTTES der Bedingungslosen LIEBE brachte, denn nur um diese LIEBE handelte es sich dabei... Es war tatsächlich so, dass Engel zu jener Zeit auf der Erde waren. Eigentlich können Engel nur bis in die 6. Schwingungsdimension hinunter steigen. Engel können aber für kurze Zeit in unsere tieferen Schwingungsebenen gelangen, wenn sie ein Kosmisches Tor haben, das ihnen den Weg öffnet, wie einst in Palästina, wo tatsächlich Engel auf Erden waren und dort ein- und ausgingen... Es waren die Energie-Meister, die die Voraussetzungen schufen für die Vorkommnisse der damaligen Zeit, die im Erlösungswerk des CHRISTUS gipfelten. Nur durch ihre Hilfe konnte der CHRISTUS, das Höhere Bewusstsein des Menschen Jesus, sich mit Ihm verbinden, wie auch der LOGOS selbst. Diese beiden Großen Wesenheiten waren mit Jesus' Körper über mehrere Jahre verbunden. Es fand somit zuerst ein Abstieg des Geistes statt (CHRISTUS und der LOGOS), dann ein (Wieder-) Aufstieg dieser Kosmischen Wesenheiten. 
Jesus überlebte seine Hinrichtung. Der LOGOS verließ ihn am Kreuz (das eigentlich bedeutete Sein Ausruf, "Vater, warum hast Du mich verlassen!") -  CHRISTUS verließ Ihn drei Tage später. Wir kennen diesen Vorgang als die sogenannte "Auferstehung". Heute würden wir dazu "Aufstieg" sagen. Es bedeutete, dass der LICHTKÖRPER des CHRISTUS aufstieg und zurückging in die Ebenen seiner Herkunft. Dieser LICHTKÖRPER des CHRISTUS war es, den die Frauen am offenen Grab und später auch die Jünger gesehen hatten - darum erkannte Maria Magdalena Ihn zuerst nicht: das Höhere Bewusstsein muss nicht unserem Aussehen in der menschlichen Inkarnation entsprechen, es ist vollkommen. Jesus war zu diesem Zeitpunkt schon außer Lebensgefahr und heimlich an einen sicheren Ort gebracht worden, um ihn vor weiteren Verfolgungen zu schützen, und Er blieb auch zurückgezogen bis an das Ende jener Inkarnation und lebte und wirkte im Verborgenen.

Damals war der Aufstieg für die Menschen selbst noch nicht möglich, denn die energetischen Voraussetzungen waren noch nicht vorhanden. Daher konnte selbst Jesus in seinem menschlichen Körper nicht aufsteigen. Aber es war das Versprechen dieser Möglichkeit für die Menschen, die so lebten, wie Jesus es sie gelehrt hatte, nämlich in der Bedingungslosen LIEBE. 
Dieses Versprechen, diese Verheißung war für die jetzt kommende Zeit, also 2000 Jahre später, gemeint und wird jetzt in unserer Zeit erfüllt. Jetzt ist der LICHTKÖRPER für jeden Menschen eine reale Möglichkeit geworden.
Dieses Versprechen für die Zukunft wurde damals von den Menschen auch so verstanden, wenn sie auch nicht wussten, dass es 2000 Jahre bis zu seiner Realisierung dauern würde. Aber Ihr könnt sicher sein, dass die Menschen die Erfahrungen der folgenden 2 Jahrtausende noch dringend brauchten!

Wenn der LICHTKÖRPER entwickelt ist, werden auch alle 12 DNS-Stränge, die den Menschen eigentlich zu eigen sind, aber durch frühere Manipulation verloren gingen, wieder verfügbar sein. Ebenso werden auch beide Gehirnhälften aktiviert und nach und nach auch die jetzt noch inaktiven Gehirnzellen. Dieser Prozess der Entwicklung des LICHTKÖRPER sowie der DNS-Stränge und der Rückgewinnung unserer vollen Gehirnkapazität ist ein längerer Prozess, der sich von allein, ohne unser Zutun, vollzieht und über mehrere oder sogar viele Jahre erstrecken kann, auch bei intensiver spiritueller Arbeit an sich selbst. Hier, wie bei jedem Entwicklungsschritt, ist eine bestimmte Zeitqualität mit ihren besonderen Voraussetzungen nötig. Es kann es durchaus noch einige Jahrzehnte dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist. Wir alle haben also die Zeit, die jeder von uns braucht. Wir sollen diese Arbeit an uns neben den Verrichtungen unseres täglichen Lebens tun, d.h. die Familie versorgen, die Kinder heranwachsen lassen, unseren Platz in der Gesellschaft einnehmen, usw. Niemand soll also ein mönchisches Leben führen, mit seinem Rückzug aus der Welt - das ist nicht erforderlich und auch nicht so gewollt. 

Lebt nach den Goldenen Regeln, damit schafft Ihr eine wunderbare, feste Grundlage für Eure weitere Entfaltung.

Beachtet auch, was der SCHÖPFER sagte (siehe unter TOD - über das Töten):
"...Tötet auch nicht mehr die Tiere, um ihr Fleisch zu essen und esst auch nicht mehr das Fleisch getöteter Tiere - das Fleisch bringt Euch selbst Tod. Ihr braucht nicht mehr solche niedrig schwingende Nahrung, voller Energien der Todesangst und Qualen. Sie zieht Euch hinunter und verhindert Eure geistige Entwicklung! Es ist nicht möglich, einen LICHTKÖRPER
zu entwickeln, so lange Ihr noch Fleisch esst. Diese Nahrung verhindert geradezu Eure Entwickung. Wer noch tötet oder das Getötete für sich in Anspruch nimmt, wird nicht ein Kind des Lichts werden können, nicht ein Kind des Neue Zeitalters. Jetzt ist die Zeit, sich zu ent-Scheiden..."
Tut Euch deshalb aber keinen Zwang an, wenn Ihr nicht wirklich wollt, weil Ihr dadurch unangenehme Zwangs-Energien erzeugt, sondern gebt Euch die Zeit dafür, die Ihr braucht, bis diese Veränderung in Euch von allein kommt. Ihr werdet die nötige Zeit haben. Das tätige Anerkennen der Tatsache, dass alles Leben heilig ist, ist ein wichtiger Schritt voran in unserer spirituellen Entwicklung.

Schaut auch, was Jesus über die Ernährung sagte...

Der LICHTKÖRPER kann nicht innerhalb kurzer Zeit entwickelt werden, weil wir das nicht ertragen könnten. Während des Prozesses treten viele Veränderungen in uns und unserer Aura auf. Auch unsere Wahrnehmung wird geändert. Die spirituellen und intellektuellen Fähigkeiten erwachen und dazu Fähigkeiten, die wir uns heute noch nicht einmal vorstellen können.
Wenn das innerhalb kürzerer Zeit geschehen würde, wären wir vermutlich bald in einer geschlossenen Anstalt, weil wir nicht mehr ausreichend orientiert wären und weil wir Dinge sehen würden, die uns zutiefst erschrecken und entsetzen würden. Wir brauchen Zeit, um all die Veränderungen zu verarbeiten und uns ihnen anzupassen. Die Materie ist träge und wir sind ihr langsames Tempo gewöhnt. Unsere Geistigen Führer wissen genau den jeweils richtigen Zeitpunkt. Alles Drängen auf Schnelligkeit beruht auf einem Mangel an Geduld. 

 

Schneller als mit intensiver LICHTARBEIT und der Arbeit mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE
kann es nicht gehen.

       
Wenn Euch versprochen wird, in einem Seminar die Entwicklung der Mer-Ka-Ba oder des LICHTKÖRPER zu erreichen, so glaubt nicht alles. Man kann mit Atemtechniken gewiss vieles erreichen, aber wenn Ihr selbst nicht reif für diese Entwicklung seid, kommt Ihr dennoch nicht weiter oder nur zu unvollkommenem Stückwerk. Ebenso ist es nicht möglich, in einem Seminar die Aktivierung Eurer gesamten Gehirnkapazitäten zu erreichen. Auch wenn Ihr dafür sehr hohe Summen bezahlt, so nützt Ihr nur dem Veranstalter. Ihr bekommt den LICHTKÖRPER und die funktionstüchige Mer-Ka-Ba, wenn Ihr dazu spirituell reif seid. Das beurteilt aber nicht der Veranstalter eines Seminars, sondern Eure Seele, Euer Höheres Bewusstsein, die 12 Weisen, die Hüter des Karma, und die 12 Richter. Wer von denen für reif befunden wurde, wird vermutlich kein Interesse an einem solchen Seminar mehr haben, weil er selbst an die nötigen Informationen kommt und Neugier und Ungeduld abgelegt hat. Wenn Ihr nämlich soweit seid, wird Euch alles Nötige direkt vermittelt. Wir werden eines Tages alle dort angelangt sein, seid dessen sicher. Also wozu die Neugier und Ungeduld?

Mit den unendlich vielen, unglaublich festen Energieblockaden, den unzähligen Schwarzen Wesen und grauen Seelen, dem Meer von zähen, schweren, schwarzen Schlamm-Massen, Tonnen von Angst und Seen von ätzender Wut in all ihren Erscheinungsformen, bis hin zur reinen Säure, mit den Unmengen von Schmerzen, die in uns und natürlich auch auf unseren Gehirnzellen lagern, nicht zu vergessen die Gifte unserer Medikamente, Süchte und Umweltsünden, die wohl fast jeder Mensch unserer Zeit in seinem Schädel mit sich herumträgt, gelingt uns ohne umfassenden Läuterungsprozess vielleicht eine gewisse Steigerung mentaler Prozesse (eben das, was man in Übungen lernen kann), mehr wohl nicht. 
Auch Algen oder sonstige, von außen zugeführten Mittel unterstützen uns nur. Erreichen müssen wir alles selbst durch bewusste Veränderung - zum Beispiel durch Änderung unserer Denkmuster. Gedanken der LIEBE und der FREUDE, des Mitgefühls und der Eigenverantwortlichkeit helfen uns mehr als die grünste Alge.
Das ist eben der Irrtum der heutigen, von spirituellen Angeboten nur so überschwemmten Menschen: Sie denken, je mehr sie tun, je bewusster sie essen und je mehr sie aus Büchern lernen, desto weiter sind sie. Du wirst aber nicht an der Zahl Deiner Seminarbesuche gemessen, und wenn Du jede Woche an einem anderen teilnimmst, und an jedem Tag ein weiteres spirituelles Buch ausliest - IM GEGENTEIL: Du wirst immer verwirrter, immer blockierter und was Du schon erreicht hast, kann Dir wieder entschwinden... Alles Äußere ist noch Irrtum.

Wahrer spiritueller Fortschritt kommt zu Dir nur in der Stille -
in Deiner  bewussten,  täglichen Hinwendung zu GOTT, 
wenn Du  ganz allein bist und mit  IHM im Herzen 
verbunden und Dein ganzes Wissen vergisst.
Das erlernte Wissen nützt  Dir wenig und
verwirrt Dich viel mehr,als dass Du
davon profitierst: Denn oft liest
Du gegenteilige Meinungen
und halbe Wahrheiten.
Warum wohl  sind
die ganz kleinen
Kinder viel 
näher 
bei
IHM,
als wir
Großen,
Obwohl
wir uns
sehr
mühen?
Das Geheimnis:
Erst, wenn wir uns nicht mehr bemühen, 
finden wir, was wir suchen.

Ich will nicht sagen, dass Seminare nicht nützlich seien können, aber es kommt darauf an, was Euch versprochen wird. Vielleicht wird ein Weg aufgezeigt, wie Ihr selbst dahin kommen könnt, das wäre in Ordnung. Aber Ihr solltet eben auch wissen, dass jeder wahre Weg schwere, lange Arbeit an sich selbst bedeutet. Ihr bekommt nichts geschenkt und könnt nichts erkaufen, sondern müsst Euch selbst erst einmal klären, reinigen und läutern. Das ist die Grund-Forderung an uns alle, bevor wir die "Höhere Mathematik" der Spiritualität praktizieren können. 
Das tätige Streben - nicht zum eigenen Nutzen, sondern zum Nutzen des Ganzen, zum Nutzen der Menschheit, zur Ehre GOTTES - DAS ist, was zählt, und es ist zuerst einmal tätige, bewusste Arbeit. Auf diesem Weg kannst Du vielleicht das Schwinden des EGO, des eigenen Wollens, der Neugier und der Ungeduld beobachten. Und auch hier gilt: DER WEG IST DAS ZIEL - denn dabei wachsen und lernen wir und erkennen uns selbst. Es ist nicht anders möglich.
Was haben wir mit dem LICHT zu tun?
Gerade, als ich mich an diese Seite setzen wollte, fiel mir ein kleiner Prospekt des Verlags 2001 in die Hände und mein Blick fiel auf folgenden Buch-Hinweis:

(Über das "Standardwerk" von Marco Bischof mit der weltweit ersten und allgemeinverständlichen Gesamtdarstellung der aufregenden Entdeckung der Biophotonenforschung, 11. Auflage:)

Physiker entdecken: "Wir sind Lichtwesen." Biophotonen und das neue Bild vom Leben...

So unglaublich das manchem erscheinen mag: Es ist Licht in unseren Zellen. Empirisch nachgewiesen wurde dies
es erstmalig 1922 an Pflanzen, 1975 von deutschen Biophysikern unter Leitung von Prof. Fritz A. Popp wiederentdeckt. Popp spricht von Biophotonen. Das Licht, das die Zellen ausstrahlen, kann mit Restlichtverstärkern sichtbar gemacht werden. Wozu leuchten wir? "Pro Sekunde müssen wir etwa zehn Millionen Zellen, die in unserem Organismus absterben, in der richtigen Weise wieder nachliefern." (Popp )Die dazu nötigen Informationen bedürfen der Geschwindigkeit des Lichts. Das Laserlicht in unseren Körperzellen scheint einer Art Funkverkehr zu dienen, dessen Signale mit weit größerer Geschwindigkeit und Effizienz Informationen im Organismus von Pflanze, Tier und Mensch weitergeben und biologische Prozesse steuern können, als dies über biochemische Kanäle möglich ist. 
"Wenn wir essen," so staunte "Die Woche", "gelangt also die Lichtenergie auch in unseren Organismus. Sie steuert gemeinsam mit den körpereigenen Informationen die biochemischen Abläufe. Je höher die Lichtspeicherfähigkeit des Nahrungsmittels, desto höher ist der Beitrag für die zelluläre Ordnung. Der Mensch, so der Physiker Popp, sei nicht Fleischesser oder Vegetarier,  sondern vor allem ein 'Lichtsäuger'." Einige Physiker der neuen Wissenshaft sind überzeugt, dass das Licht in unseren Zellen Teil eines Energiefeldes ist, das den gesamten Körper umgibt und die Lebensvorgänge im Körper steuert. Popp: "Diejenigen, die von Aura sprechen, meinen sicherlich das, was wir messen." 
Das Licht steuert nicht nur die Vorgänge im Körper. Es tritt auch aus dem Organismus aller Lebewesen aus. Bischof zeigt, dass die Erkenntnisse der Biophotonenforschung unser Bild der Biologie und Medizin zu revolutionieren beginnen. Ein vollkommen neues naturwissenschaftliches Verständnis der gesamten Natur wird sichtbar: Der Mensch in Licht-Kommunikation mit allem Lebenden...
(Marco Bischof: "Biophotonen. Das Licht in unseren Zellen")

Das überrascht nun sicherlich niemanden, der sich mit Spiritualität befasst, aber nur selten kann man darüber einen Wissenschaftlichen Text lesen. 

    

Unser Körper ist aus LICHT - 
Warum also die Entwicklung hin zum LICHTKÖRPER?
Das LICHT GOTTES ist für unsere irdischen, auf dreidimensionales Sehen eingestellten Augen nicht sichtbar. Es ist so hochschwingend, dass wir es nicht wahrnehmen, und doch ist aus diesem LICHT Alles Was Ist geschaffen worden. Wir können es nur mit unserem inneren Auge wahrnehmen. Es ist von einer anderen Dimension. 
Das Licht, das wir sehen, ist das irdische Licht: Die Sonne, das atomare Sternenfeuer, den Mond, der davon bestrahlt wird, andere Sonnen, die Sterne, die Elektrizität im Blitz und - gebändigt - aus der Steckdose: die Glühlampen, die Neonlampen und andere Leuchtkörper, und das Feuer. 
Das Irdische Licht ist immer auch gefährlich, ist zerstörerisch, wenn missbraucht, wenn freigesetzt...

Auch unser Körper ist LICHT, wie alles in der Schöpfung. Nur ist hier auf der Erde die Finsternis an der Macht und versucht, die Menschen zu beherrschen. Das ist bisher nur zu gut gelungen: Von dem LICHT unserer Körper ist kaum noch etwas zu sehen, weil wir mit unseren Gedanken und Gefühlen so viel Dunkelheit in uns geschaffen haben, soviel Krankheit und Leiden, so viel Karma, dass wir von allein aus dem tiefen Abgrund kaum mehr herauskommen. 
Aber alles ist LERNPROZESS, denn die Seelen müssen lernen, zu unterscheiden und zu ent-Scheiden. Die Dunkelheit hatte also eine wichtige Aufgabe in der Erlösungsgeschichte der Menschheit!
Um den Menschen zu helfen, schickte GOTT zu allen Zeiten Boten zur Erde...

Der Lichtkörperprozess führt uns nun wieder zur Ganzheit:
Das HERZ in der Mitte ist das HERZ des CHRISTUS, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, 
die in der ganzen Schöpfung (Makrokosmos) wirkt.
Das HERZKREUZ, als Symbol für die SCHÖPFUNG mit der LIEBE des CHRISTUS in der Mitte,
ist das Zeichen des Neuen LICHTS und das Symbol des Neuen Zeitalters.
Das HERZ in der Mitte ist auch das HERZ DES MENSCHEN, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, 
die im individuellen SEIN (Mikrokosmos) wirkt.
Wenn Du also in der LIEBE bis, bist Du in der Nachfolge des Jesus CHRISTUS!
ER IST UNSER VORBILD FÜR DEN NEUEN MENSCHEN.
AUFGABE des MENSCHEN ist es, Ihm nachzufolgen.
Das Herzkreuz, als Symbol für das individuelle Selbst des Menschen
mit der LIEBE des Menschen in der Mitte, ist zugleich das Zeichen
für den AUFSTIEG, die Lichtkörperentwicklung
die heute erst möglich ist!

          

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN für ALLE,
   also eine Anleitung zur BEFREIUNGvon ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
   mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
   auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright