M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Macht des Geldes
Über den Wert des Goldes
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

"Ich belehre Euch über das Gold.
Es ist das nutzloseste Metall,
denn es ist zu nichts gut..."

Die Engel (s.u.)

Es erscheint uns erst einmal sehr fremd, solche Worte zu hören. Gut, mögt Ihr einwenden, das stimmt so nicht, Gold ist schon etwas sehr Wichtiges - man braucht Gold ja nicht nur für Schmuck, sondern auch z.B. für spezielle elektronische Geräte, weil es bestimmte Leiterfunktionen hat, und außerdem gibt es unseren Währungen noch eine gewisse Sicherheit... Diesen Wert des Goldes lernt Ihr in den täglichen Börsenberichten und beim Juwelier kennen - Der ist hier auch nicht gemeint.

Seid gewiss, dass GOTT nichts Nutzloses SCHAFFT. Die Sinnhaftigkeit eines Stoffes mag sich erst viele Tausend Jahre später zeigen, wenn die Menschen für bestimmte Schritte bereit und fähig sind, sie zu gehen...

Es geht hier um das den Wert des Goldes für jeden Einzelnen von uns, d.h. um den Wert, den der Einzelne in seinem Leben dem Metall Gold zumisst, das natürlich auch stellvertretend für materiellen Besitz und Güter steht, wie auch für die Möglichkeit des materiellen Sich-Entfaltens, von Macht über andere, von "alle Wünsche erfüllen", "alle Freuden genießen", von etwas, das man nicht hat und doch so gern haben möchte, mit dem man sich schmücken kann, weil man dann "schöner" und "begehrenswerter" ist - und darum trifft Goethes Wort, "...am Golde hängt, zum Gold drängt doch alles, ach, wir Armen!" unmittelbar und direkt auf alle Menschen zu...
Aber was ist denn eigentlich der geheime Sinn hinter diesem"Drängen" nach Gold? 
Es ist eine Erinnerung, die so unendlich weit zurückliegt, dass kein Mensch mehr bewusst an sie denken kann; die, in unserer tiefsten Tiefe verborgen, unsere Seele, unser GEIST aber dennoch wissen...

GOLD ist die Schwingungsfrequenz, die FARBE, 
der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE!

Wir alle sind KINDER GOTTES, KINDER von GOTTVATERMUTTER = GOTTLICHTLIEBE, AUS DIESEM LICHT, AUS DIESER LIEBE EINST GESCHAFFEN.  Unser GEIST und unsere Seele WISSEN das noch, denn sie kennen weder RAUM noch ZEIT. Wir kamen also einstmals aus HIMMLISCHEN WELTEN, wo LICHT und BEDINGUNGSLOSE LIEBE herrschen, wo Alle LIEBEN - DAS IST UNSER EIGENTLICHES SEIN - EWIGES GLÜCK!
 
Nun ist das für menschliche Verhältnisse schon sehr lange her, und wir haben inzwischen alle "menschlichen" Erfahrungen gemacht und uns dabei völlig von der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE entfernt... Wir wollten ja auch wissen, wie die Menschen sich fühlen, um ihnen HELFEN zu können - und das haben wir ja auch erreicht, indem wir nur noch menschlich lieben können... aber vergessen kann unsere SEELE, unser GEIST dieses LICHT, diese WAHRE LIEBE nie!

DIE FARBE DES LICHTS IST WEISS - DIE FARBE DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE IST GOLD.

Wenn Ihr wieder die BEDINGUNGSLOSE LIEBE lernt und vielleicht auch LEBT, werdet Ihr irgendwann einmal bemerken, dass Eure Aura ein wunderschönes GOLD ausstrahlt. Dieses GOLD ist nicht materiell, und doch so unendlich viel SCHÖNER und WERT-voller als alles Materielle, weil Ihr mit dieser LIEBE ALLES SCHAFFEN KÖNNT, ALLES ÄNDERN KÖNNT, ALLEN HELFEN KÖNNT, ALLES GLÜCK DES LEBENS BESITZT, ALLE MACHT DES HIMMELS BESITZT, IM HERZEN UNENDLICH WEIT SEID, ALLWISSEND, WIE GOTT - und überhaupt kein Interesse mehr an materiellen Werten oder an irdischer Macht über andere Menschen und Dinge habt...

DAS IST DIE URSACHE FÜR UNSERE FASZINATION VON DEM METALL "GOLD" UND UNSEREM STREBEN NACH DIESEM "GOLD", denn sein Glanz erinnert uns das WAHRE GOLD der LIEBE, die wir einst gekannt und verloren haben... Und so streben wir danach und wollen soviel wie möglich davon ansammeln - als Ersatz für das Verlorene...

Wie Ihr heute dieses HIMMLISCHE GOLD wiederfinden könnt, kann jeder von Euch hier lernen, und in meinen anderen Seiten könnt Ihr dazu noch viel  WISSEN und weitere schöne Vorschläge finden - es ist wirklich KINDER-leicht... Darum sagte einst auch Jesus, "werdet wie die Kinder"...

Der Wert des materiellen Goldes ist sicherlich für jeden Menschen ganz unterschiedlich, und doch kann man daraus auf das  Allgemeine, das Allgemein Menschliche, schließen.
Ein kleines Kind hat FREUDE daran, wie ein goldfarbener Gegenstand glänzt und glitzert; es bemisst dieses Glänzen und Glitzern aber nicht als kostbar im Sinne eines bestimmten Geldwertes
. Es hat dieselbe FREUDE an einem Gegenstand aus reinem Gold, wie an dem Glitzergold von Weihnachtsschmuck oder dem der "Barbie"-Kleidung und "Glitzerstifte". Es FREUT sich einfach an dem Glitzern. DAS IST UNSCHULD. 
Wird das Kind älter, ändert sich das, und es entdeckt den Wert des Geldes, für das man sich Schönes kaufen kann, und möchte möglichst viel davon haben... Damit hat es seine UNSCHULD verloren.

Nach meiner ERWECKUNG hatte ich plötzlich ein völlig anderes WERTGEFÜHL- ALLES WAR ANDERS! Das Irdisch Wichtige verlor die Bedeutung, die ich ihm bis dahin zugemessen hatte.
Dieser WANDEL hatte schon Jahre zuvor eingesetzt, so wie die LICHTARBEIT (damals noch nicht die LIEBE!) mich allmählich veränderte; so empfand ich irgendwann die NOTWENDIGKEIT, absolut EHRLICH zu sein, also nur noch das auszusprechen und zu denken, was ich als WAHRHEIT empfand. Also hörte ich mit allem, was ich als Lüge empfand auf, auch den kleinsten "Notlügen" und Ausflüchten. 
Und ich ließ nach einigem Überlegen von einem Tag auf den anderen jegliches Make-up weg, das ich im Laufe der Jahre zunehmend als Lüge erkannt hatte - und stellte fest, dass jeder mich immer noch erkannte.

Ich verlor das Interesse an materiellem Besitz, im Sinne von, mich damit aufzuwerten, zu identifizieren, dadurch etwas darzustellen, sofern ich das vorher überhaupt hatte. Materieller Besitz bedeutet mir seitdem nichts mehr. Mein Auto eignet sich sowieso nicht als Statussymbol. Was ich habe, dient mir zur AUFGABE, zur ARBEIT und zum Leben, es ist Mittel zum Zweck, und ich habe in diesem Sinne FREUDE daran und DANKE allem, was mir DIENT.

So änderte sich auch für mich auch der Wert des Goldes. 

Ich entdeckte bald, dass ich kein Interesse und keine Freude mehr daran hatte, mich mit Goldketten und Ohrringen zu schmücken, und von einem Tag zum anderen hörte ich damit auf und verschenkte all meinen Schmuck. 
NIE HABE ICH DAS BEREUT - im Gegenteil empfand ich es als BEFREIUNG, wie das Ablegen einer Last! UND DAS WAR ES JA AUCH: Symbolisierte der Schmuck doch, wie auch mein Make-up, mein Bedürfnis, mehr wert scheinen zu wollen, als was ich mich wert empfand - ES WAR, WIE MEIN MAKE-UP, MATERIELLES SYMBOL FÜR MEINEN MANGEL: MEIN MANGELNDES SELBSTWERTGEFÜHL!

Nie mehr danach hatte ich später das Gefühl, Schmuck tragen zu wollen, mit einer Ausnahme: 
Ich hatte mir eine Kette anfertigen lassen mit einem HERZKREUZ, die ich immer, also Tag und Nacht trug, als Schutz (damals dachte ich noch so), vor allem aber als SYMBOL.
Eines Tages hatte ich aber das deutliche Gefühl, dass dieser Schutz, dieses SYMBOL, absolut überflüssig ist. Also nahm ich es ab und trug es nie wieder. UND DAS WAR GUT.

GOTT will nicht, dass wir Merkmale tragen, Zeichen, SYMBOLE! HEUTE NICHT MEHR (oder war es überhaupt jemals anders...?)
Wenn die Essener einst ihre Schnüre mit den 108 Perlen um den Hals trugen, wie es ja auch Jesus tat, dann war es damals GUT so - HEUTE NICHT MEHR! 

Aber wie ist das mit dem WEISS der Kleidung, das wir heute wieder BEWUSST tragen dürfen - ist das nicht auch SYMBOL? 
NEIN! Den feinen, aber entscheidenden Unterschied könnt Ihr hier ERKENNEN - und darum dürfen auch die heutigen Essener unter bestimmten Voraussetzungen wieder WEISS tragen...

HEUTE IST NICHT DAMALS - JEDE ZEIT HAT IHRE GANZ EIGENE QUALITÄT, NÄMLICH IHRE SCHWINGUNGSFREQUENZ!
LERNT mit dem HERZEN die Schwingungsfrequenz zu Zeiten der Essener, der Zeit des Jesus zu prüfen, und Ihr WISST alles darüber, also auch, warum damals äußere SYMBOLE noch ihre Berechtigung hatten!

HEUTE SIND ÄUSSERE SYMBOLE ABER NICHT MEHR NÖTIG! 
UNSER HERZ IST UNSER SYMBOL - 
DAS SYMBOL UND ZUGLEICH DER "ORT" DER BEGEGNUNG MIT GOTT,
DER VERBINDUNG MIT GOTT! 

NICHTS DINGLICHES SOLL UNS MEHR " EIN WERT" SEIN. 
ES GIBT KEINE ANDEREN WERTE. 

MIT BEDINGUNGSLOSER LIEBE SETZEN WIR WERTE NEU.

WIR SETZEN STANDARDS NEU.

WIR SIND DER STANDARD:

"DIN A LIEBE"

Hier gebe ich den Artikel "Über das Gold" wieder - WISSEN, dass die ENGEL im Jahre 1943 VERKÜNDIGTEN. 
D
er Artikel ist dem Buch „Antwort der Engel“, Daimon Verlag, Schweiz, ISBN 3-85630-576-9, aufgezeichnet von Gitta Mallasz, entnommen, einem Buch, dass mir und Anderen seit vielen Jahren Begleiter ist und aus dessen tiefem WISSEN jeder Mensch unendlich zu SCHÖPFEN vermag... in den Jahren 1943 - 44 wurden vier junge Menschen in Budaliget, nahe dem von Deutschen besetzten  Budapest, an jedem Freitag von ENGELN unterrichtet, um sie zu LEHREN und auf ihre AUFGABE vorzubereiten. Drei dieser Menschen, sie waren jüdischer Abstammung, gingen später in die Vernichtungslager und starben dort - mindestens eine der beiden Frauen ging FREI-WILLIG, ich meine beide... Die einzige Nicht-Jüdin, Gitta Mallasz, auf deren Aufzeichnungen dieses Buch im wesentlichen beruht, hatte die AUFGABE, diese Aufzeichnungen über die LEHREN DER ENGEL an alle Menschen weitertragen...
 
Denkt aber nicht, dass dieses Buch ein Protokoll der
Verzweiflung sei - WELCHE KRAFT kann einen jungen Menschen, der sein LEBEN LIEBT, wohl dazu befähigen, dieses Leben BEWUSST HINZUGEBEN, sich selbst zu OPFERN?

Und... ist es denn Zufall, dass der ENGEL ausgerechnet an dem Freitag, bevor ich in Berlin wieder zurück zur Erde kam, "über das Gold" zu sprechen begann und am folgenden Freitag, nachdem ich wieder DA war, damit fortfuhr...?

"Über das Gold

Freitag, den 19. November 1943, 22. Gespräch, hier mit Gitta: 

Ich begrüße euch. Ich belehre euch über das Gold.

Es ist das nutzloseste Metall, denn es ist zu nichts gut. Was macht seinen Wert aus?
Der Glaube daran. 
In Erdgeborenes setzt der Mensch seinen Glauben und deshalb klebt Fluch daran.
Fluch ist Verbot. Ohne Fluch würdet ihr noch immer umherirren. 

Du beginnst den Weg und trägst eine goldene Kugel. Du trägst sie. Sie ist schwer, aber dennoch trägst du sie. 
Du gelangst an die Grenze eines Landes, wo nicht mehr an Gold geglaubt wird.
Was bleibt nun von ihm übrig? Nur sein Gewicht.
Was musst du also tun, mein Diener? 

Gitta: Die Kugel fallen lassen.

Öffne die Hand, und die Kugel rollt von selbst hinunter.

Die Last fallen zu lassen, ist nicht schwer, aber weil deine Finger verkrampft sind
vom Gewicht der Kugel kannst du sie nicht fallen lassen. 
Was schwer ist, fällt von selbst.

Auch im neuen Land gibt es GOLD: Nicht gleißendes Metall - sondern LICHT.
Wie könntest du die neue Kugel empfangen, wenn du die alte krampfhaft festhältst?
Du hältst sie so... so hältst du sie:

(Geste mit verkrampften Fingern. Dann öffnet sich die Hand
und neigt sich leicht, wie um die Kugel hinunterrollen zu lassen:)


Sieh, wie leicht das Fallenlassen ist!
Auf einer schweren Kugel, auf einer unschuldigen Kugel lebt Ihr.

Dank SEINER unendlichen Gnade fiel der Fluch darauf,
auf dass ihr nicht die Kugel anbetet... auf dass ihr sie nicht anbetet!

Die unschuldige Kugel wartet auf Erlösung. Wodurch wird sie erlöst?
INDEM ADAM VERLASSEN WIRD.

(ich [=Gitta.M.] atme auf und etwas löst sich in mir)

Lockert es sich schon?
Ihr alle! Wir wissen gut, wie schwer es ist, die Last fallen zu lassen, denn ihr habt euch an sie gewöhnt.
Bedauert nicht, dass die Last euch drückt!
Wer Gold trägt, fühlt dessen Gewicht nicht, solange er daran glaubt.
Wird der Glaube entzogen, so bleibt nur die Last.
Ihr seid auf gutem Wege..."

Freitag, den 26. November 1943, 23. Gespräch, wieder mit Gitta: 

Ich erzähle weiter vom Gold.
Woher kommt es? Wessen Frucht ist es? Die Frucht des Baumes der Erkenntnis.
Adam griff nach dem Gleissenden, statt nach dem LICHT.

Es gibt noch einen Baum. Sein Name ist Geheimnis - seine Frucht ist LICHT.
Der Baum der Erkenntnis ist die Möglichkeit, Mensch zu werden.
Der andere Baum ist das MENSCHSEIN.

Durch Gold wird die Erde ungenießbar.
Überflüssiges muss verbrennen - Gold jedoch brennt nicht.

IRDISCHES LICHT IST ERZWUNGENES BRENNEN.
HIMMLISCHES LICHT IST FREIWILLIGES BRENNEN: OPFER.

Der eine Baum - das "Ich" - strahlt wider. Der andere Baum - der NEUE - strahlt aus.
Spiegel zu sein ist anders, als Sonne zu sein.

Was meinte der ENGEL mit, "Wodurch wird sie (die Erde) erlöst? INDEM ADAM VERLASSEN WIRD."?
Er sprach nicht nur mit Gitta, sondern mit JEDEM MENSCHEN!

DIE ERLÖSUNG DER ERDE wird erreicht, indem Ihr, alle Menschen, jeder Mensch - wieder lernt, BEDINGUNGSLOS ZU LIEBEN -  Indem Ihr also zur SONNE werdet, freiwillig BRENNT! So verlasst Ihr Adam, der sein Heil in der Materie suchte und hebt die ERDE in den HIMMEL...

Und nun könnt Ihr noch mehrere sehr interessante Übungen machen, wenn Ihr das möchtet...
(wer noch nicht mit diesen Übungen des HERZ-Chakras vertraut ist, kann zuvor hier lernen, wie man das macht) 
Prüft mit dem HERZ-Chakra die Unterschiede in den Schwingungsfrequenzen,
1.1. von einer Gesellschaft, in der Gold die Basis für die Währung ist... (lass es auch so unbestimmt!)
1.2. von einer Gesellschaft, in der das nicht so ist...
1.3. von einer Gesellschaft, sie sich sicherer fühlt, wenn sie viele Gold-Reserven hat...

2.1. von Krösus, der reich war und materiellen Besitz sehr schätzte...
2.2. und von Krösus, wenn er all seinen Reichtum verschenkt hätte...

3.1. von einem ENGEL, der gerade zur ERDE gekommen ist...
3.2. von demselben ENGEL, nachdem er Gefallen an seinem goldenen Stirnreif gefunden hat...

4.1. von der ERDE, der "unschuldigen Kugel", wie sie jetzt ist...
4.2. von der ERDE, nachdem sie sich ihres Goldanteils BEWUSST würde und sich dadurch wertvoller fühlte... 

5.1. von einem Kind, das aus Spaß die Goldketten der Mutter umlegt...
5.2. von dem selben Kind, wenn es sich dadurch größer fühlte...

6.1. Deine eigenen Schwingungen jetzt, in diesem Augenblick...
6.2. Deine eigenen Schwingungen, wenn Du Angst um das Geld hättest...
6.3. Deine eigenen Schwingungen, wenn Du keine Hoffnung mehr hättest...
6.4. Deine eigenen Schwingungen, wenn Du aufhörtest, Dich mit Geld/Besitz zu identifizieren...
6.5. Deine eigenen Schwingungen, wenn Du an allem, was Du hast, nur den REINSTEN SPASS hättest...
6.6. Deine eigenen Schwingungen, wenn Du an GOTTVATERMUTTER glaubst, und dass Du immer GENUG haben wirst...

7.1. von einem Menschen (keinem Bestimmten), der viel Gold (materielles Gold) besitzt, und
7.2. von einem Menschen (keinem Bestimmten), der immer in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE lebt...


Du kannst nun auch selbst eigene Übungen erfinden ...
(bitte prüfe aber niemals bestimmte Menschen, weil wir das nicht dürfen)
Hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur Befreiung von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN, selbst von der Finsternis,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben!

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright