M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Raum und Zeit
Die Bedeutung des Raumes
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
RAUM - wie die ZEIT - ist ein Phänomen der 3. Dimension, die uns vertraut ist. RAUM ist Möglichkeit für die Wesen der 3. Dimension, zu lernen, mit RAUM umzugehen. Das ist auch Lernprogramm der Menschen. Sie lernen, in einer Dimension des Raumes zu überleben - dabei sollen sie aber auch lernen, dass RAUM nur Illusion für den Geist und die Seele ist und überwunden werden will. Um letzteres zu lernen, muss Mensch erst einmal RAUM meistern. Die Überwindung erfordert einen weitaus höheren Bewusstseinszustand als das Meistern.

RAUM ist Beschränkung und Potential der Erweiterung - denn wenn wir innerlich weiter werden, werden wir auch den RAUM weiter erleben: So wie sich für ein kleines Kind die Welt auf die nächste Umgebung beschränkt, wird für den wachsenden und erwachsen werdenden Menschen der Raum sich weiten. Die äußere Weite ist immer abhängig von unserer inneren Weite. 

Es ist interessant, wie die Menschheit sich in den vergangenen 100 - 200 Jahren entwickelt hat: In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde die Eisenbahn entwickelt, und dann folgten nach und nach in immer kürzeren Abständen die technischen Entwicklungen, die den äußeren irdischen Raum immer kleiner schrumpfen ließen und Erkenntnisse brachten, die den äußeren Welt-Raum immer größer erscheinen ließen. Die Erde kann heute in kurzer Zeit mit dem Flugzeug umrundet werden, mit der Raum-Kapsel geht es noch viel schneller, und auf der Erde selbst kommen wir auch immer schneller voran. Die Welt-Raum-Forschung hat uns erkennen lassen, wie groß die Entfernungen dort eigentlich sind, und unbemannte Sonden konnten bereits für uns unvorstellbare Weiten durchqueren. 
So ist die Menschheit also dabei, den äußeren RAUM zu bewältigen.

Dabei hat die Menschheit aber den INNEREN RAUM nicht entsprechend beachtet, ja, die Fixierung auf den äußeren RAUM schien das Augenmerk sogar davon abgelenkt zu haben, zumindest in Europa - denn 'Religion und Gläubigkeit' schwanden immer weiter aus dem Leben der Menschen.

Aber das ist nur äußerlich, denn die alten Kirchen lehren die Überwindung des INNEREN RAUMES nicht, weil sie dazu nicht fähig sind - innerlich nimmt der Mangel darum zu und das Sehnen wächst: Das Sehnen nach dem SICH WEITENDEN INNEREN RAUM, nach GOTT/GÖTTIN, nach wahrer Spiritualität, nach dem LICHT und der LIEBE, die unseren Mangel stillen werden. Dies ist der WEG, den die Menschen sich gewählt haben. Der WEG zurück zum LICHT führt über den Zusammenbruch der äußeren Welt, wie wir sie kennen und führt uns wieder zur INNEREN Welt.
Erinnert Euch daran: Es gibt keinen RAUM und es gibt keine ZEIT. Und was uns heute als Zeitablauf erscheint, ist in Wahrheit Gleich-Zeitigkeit. Tatsächlich laufen die Bewältigung des äußeren und die Überwindung des inneren RAUMES parallel.

Erst mit der Überwindung des RAUMES (im Gegensatz zur Bewältigung sehe ich die Überwindung als einen inneren Prozess) können wir uns innerlich WEITEN. Mit der Überwindung des inneren RAUMES können wir auch die Überwindung des äußeren RAUMES erreichen. ES IST ALSO EIN ENTWICKLUNGSWEG! Wir lernen an RAUM, wie wir auch an ZEIT lernen. Unser ZIEL haben wir erreicht, wenn wir RAUM und ZEIT im HERZEN als ILLUSION erkennen:

DAS ERKENNEN der ILLUSION: ES GIBT KEINEN RAUM UND KEINE ZEIT.
ALLES IST GLEICHZEITIG AM GLEICHEN ORT -
HIER UND JETZT. 


Vor einiger Zeit beschloss ich, meine Probleme mit RAUM und ZEITzu lösen. Als ich "die Ursache meiner Probleme mit ZEIT" LIEBTE - das ZU-FRÜH und ZU-SPÄT, das ZU-SCHNELL und ZU-LANGSAM - lösten sich riesige, uralte Blockierungen im Solarplexus, 3. Auge, Hals- und Sexualchakra, und ein langes, schlangenartiges Wesen, dunkel und voller Wut, kroch langsam aus dem HERZ-Chakra - das gleiche geschah, als ich "die Ursache meiner Probleme mit RAUM" LIEBTE, die inneren Ängste über HÖHEN, TIEFEN, WEITEN. Danach lösten sich elementare Ängste und unendlich viele Schmerzen und stechende Wut, und noch mehr schlangenartige Wesen kamen aus allen Chakren gleichzeitig... 
und mir kam der Gedanke: WAR DAS DER SÜNDENFALL - DER FALL IN RAUM UND ZEIT? 

(Und mir kam währenddessen der Gedanke, was ist eigentlich ein "Problem"? Und als Antwort kam mir: Entsprechend einer Gleichung in der Mathematik ist es ein Spiegelbild des LEBENS. Die Bewältigung des Problems führt zu seiner Beherrschung = zur Lösung, zum Ergebnis!)

Ich WUSSTE, dass diese Wesen mich seit dem Fall in RAUM UND ZEIT beherrscht hatten - aber ich dankte ihnen aus ganzem HERZEN, hätte ich doch ohne sie keine Erdenerfahrungen machen können... und sie lächelten und entschwanden ins LICHT.

Seitdem werde ich von ihnen zwar nicht mehr beherrscht wie zuvor, aber ZEIT und RAUM habe ich dennoch auf Erden zu beachten. Nun gehe ich mit ZEIT entspannter um, wenn auch noch nicht immer souverän, und habe auch nicht mehr dieselbe Freude am Schnell-Fahren - die Geschwindigkeit ist mir egal geworden. Und ich sehe meinen Körper, sehe mich als PUNKT oder STELLE im SEIN.

Mir ist bei der Beschäftigung mit den RAUM-ZEIT-Problemen auch aufgefallen, dass unsere Sprache auf RAUM und ZEIT ausgerichtet ist. Spräche ich aber anders, würdet Ihr mich nicht mehr verstehen! Zum Beispiel müssten alle Zeit-Formen der Verben verschwinden und alles in der Gegenwart ausgedrückt werden bzw. alle Orts- Angaben verschwinden und alles GLEICHZEITIG HIER sein!
Und ich WEISS, dass wenn ich RAUM und ZEIT im Bewusstsein verließe, würden sich alle noch verbliebenen Blockierungen auf einmal lösen, oder:
"Wo ich ZEIT-los bin, löst sich alles JETZT." 



Unser menschlicher Verstand, also unser Instrument zur Bewältigung der Materie, zum Überleben in der Materie, kann Geistige Inhalte, die über das äußerlich Wahrgenommene hinausgehen, nicht fassen. Erst wenn wir das mit unseren Sinnen äußerlich Wahrgenommene als Täuschung erkennen, sind wir fähig, die ILLUSION des RAUMES zu erkennen. Mit dieser Erkenntnis ist es uns dann möglich, RAUM geistig (nicht körperlich!) zu überwinden. 
Es bedarf also einer bestimmten Entwicklungsstufe, RAUM innen zu überwinden. Auch die Weltraumfahrt, so wie wir sie kennen, wird ihr Gesicht verändern und auf ganz andere Weise mit dem RAUM der Welt fertig werden, nämlich durch neue spirituelle Kenntnisse und Erkenntnisse, die uns über den INNEN-RAUM zur Überwindung führen.

Unsere Gedanken und Gefühle entstehen und wirken nicht in der 3. Dimension, sondern in der 4. Dimension (bei höchster Reinheit auch in der 5.) - deshalb kennen sie keinen RAUM. Wenn wir an jemanden denken, der sich an einem anderen Ort befindet, sind wir ALLEIN MITTELS UNSERER GEDANKEN SOFORT UND GLEICHZEITIG MIT DIESER Person verbunden. Wenn Wir in uns klarer und reiner wären, würden wir diese Tatsache direkt wahrnehmen. Leider sind die Chakren nahezu aller auf der Erde lebender Menschen derart belastet, dass feinere Wahrnehmungen nur selten möglich sind. Aber vielleicht kennt Ihr auch solche merkwürdigen Zusammentreffen wie: Gleichzeitig mit einem anderen Menschen dasselbe denken - an jemanden zu denken, und im selben Moment klingelt das Telefon und derjenige ist am Apparat - an jemanden zu denken, und dann treffen wir diesen Menschen kurz danach... Wir nennen diese Übereinstimmungen auch TELEPATHIE, also über die Ferne gedanklich mit jemandem verbunden sein. Glaubt mir, da IST ein Zusammenhang, und es gibt absolut keinen ZUFALL! 

Geht davon aus, dass in den meisten Fällen dieser Merkwürdigkeiten der andere Mensch an uns gedacht hat, und wir haben SEINE Gedanken empfangen - oder anders herum.
Wir können unsere Gedanken BEWUSST trainieren - aber mit zunehmender Entwicklung steigt auch unsere Wahrnehmung ganz von allein. Ein wichtiger Teil des Spirituellen Weges ist die BEWUSSTHEIT des Erlebens der inneren und äußeren Vorgänge. Wir sollen nicht blind durch die Welt gehen, wie es nahezu alle Menschen tun! Der selbstverantwortliche Mensch lebt schon BEWUSST und nimmt seine Angelegenheiten selbst in die Hand. Wenn Du da angelangt bist, bist Du nicht mehr Spielball der äußeren Vorgänge, sondern Du handelst aktiv und bewusst. DU SELBST bist Herr Deines 'Schicksals' und kannst Dein Leben in Deine eigene Hand nehmen!

Hier könnt Ihr über unsere interessanten ERKENNTNISSE lesen, als wir uns mit RAUM und ZEIT in der Meditation beschäftigten: Wir lernten nämlich den Bedingungslosen RAUM und die Bedingungslose ZEIT kennen!

In den Anleitungen der Seite 'Energiearbeit überwindet Zeit und Raum' (síehe unten) findest Du nützliche Übungen für die Arbeit mit Gedanken und Gefühlen, die Dir gleichzeitig durch eigenes Erleben bewusst machen, dass RAUM und ZEIT nur für den Körper konkrete Bedingung sind, während unser Gefühl und unser Geist frei sind und damit Teil der EWIGKEIT.

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
      zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
      mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
      auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format
 

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright