M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

BEDINGUNGSLOSE LIEBE -
Der WEG der LIEBE: 
BEDINGUNGSLOSE LIEBE (Grundform), HOHE LIEBE,
HÖHERE LIEBE, HÖCHSTE LIEBE - 
(Grundform und Stufen)

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

Wer die Übungen mit der LIEBE gemacht hat und damit auch schon etwas erfahrener geworden ist, kann für sich selbst...
 Die HOHE LIEBE
...entdecken. Es ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE mit stärkerer Intensität, denn es handelt sich hierbei um die 2.Stufe der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Sie übersteigt Deine bisherigen Vorstellungen von LIEBE, denn sie ist INNIGER, tiefergehend, intensiver, unglaublich weich,  unglaublich schön und rührt Dich bereits zu Tränen, wenn Du sie wirklich fühlen kannst. Das ist die LIEBE, wie Du sie Dir bisher nicht vorstellen konntest...

Um sie zu ahnen, kannst Du mit Deinem HERZ-Chakra, wie Du mit der "CHRISTUS-Formel" unter "LIEBE fühlen und erzeugen" gelernt hast, in Resonanz zu ihr gehen. Und Du kannst nach dieser Anleitung üben, sie auch zu fühlen und somit für Dich zu entdecken. Das  ist auch Teil des WEGES. Wenn Du sie entdeckt hast, übe, immer in der HOHEN LIEBE zu sein. Du wirst nichts anderes mehr fühlen wollen. 

Es ist nötig, dass Du Dich anfangs mit Deinem ganzen Bewusstsein auf sie besinnst; Du kannst sie also nicht 'nebenher' fühlen! Auch ich konnte lange Zeit hindurch nicht in dieser LIEBE sein und mich gleichzeitig auf Anderes konzentrieren; es gelang mir meist nur für relativ kurze Zeit, dann fiel ich zurück in die 'normale' LIEBE. Aber irgendwann wird es Dir schließlich gelingen, so wie es auch mir gelang. Schwankungen in der Intensität sind dabei normal und menschlich. 

Die HIMMLISCHEN WESEN LEBEN alle in einer Form der LIEBE, die noch so unvorstellbar viel HÖHER ist als die uns maximal erreichbare HÖCHSTE FORM der LIEBE, aber es ist eine LIEBE, der wir eines Tages, wenn die Erde noch viel weiter aufgestiegen sein wird, näher kommen werden. 

So ist das Meistern der LIEBESFÄHIGKEIT ein wesentlicher, absolut unverzichtbarer Teil unseres WEGES, bis uns die Hohe LIEBE so selbstverständlich geworden ist, wie das Atmen.

NUR WENN DU
GANZ KONZENTRIERT
IN DER LIEBE BIST,

KANNST DU DIE
HOHE LIEBE
HALTEN


Der WEG der LIEBE verläuft so:


1. Die Eingangsstufe der LIEBE ist die Grundform der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, wie Du sie anfangs kennenlerntest in der Übung mit dem HERZ-Chakra, die uns CHRISTUS gegeben hat. 

2. Wenn Du die Grundform der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE überschreitest (transzendierst), kommst Du in die Grundform der HOHEN LIEBE (eigentlich "HOHE BEDINGUNGSLOSE LIEBE"). 
Danach folgen auf gleiche Weise die
weiteren Stufen der HOHEN LIEBE. Selbstverständlich ist auch die ARBEIT mit dieser LIEBE leichter: Sie löst alles noch viel schneller, selbst alles Schwere löst sich von allein. 

3. Nach der letzten Stufe der HOHEN LIEBE erreichst Du die Grundform der HÖHEREN LIEBE, 
danach folgen
die weiteren Stufen der HÖHEREN LIEBE...

4. Nach der letzten Stufe der Höheren LIEBE erreichst Du die Grundform der HÖCHSTEN LIEBE, d.i. die für die meisten Menschen maximal erreichbare = ertragbare LIEBE...  und danach die weiteren Stufen der HÖCHSTEN LIEBE.




ZUSAMMENFASSUNG:
Es gibt also die Grundform der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE (= Einstiegsform/ Lernform);
dann folgen die Grundform und die Stufen der HOHEN LIEBE;
danach folgen die Grundform und die Stufen der HÖHEREN LIEBE;
danach folgen die Grundform und die Stufen der HÖCHSTEN LIEBE. 


Außer der EINSTIEGSFORM, der Grundform der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, hat jede Ebene der LIEBE mehrere Stufen.

Im Zuge Deines Reinigungs- Klärungs- und Läuterungsprozesses wirst Du feststellen, dass Du immer wieder an Deine Grenzen des LIEBENS stoßen wirst; dann LIEBE dennoch weiter, immer intensiver und intensiver - DAS KANNST DU! - und irgendwann wirst Du vielleicht spüren, dass Dein HERZ-Chakra sich ganz weit öffnet und mit intensiverer LIEBE überflutet wird. Dann bist Du auf der nächsthöheren Stufe der LIEBE angekommen. 

Du erreichst die weiteren Stufen, indem Du jeweils die Grenzen der von Dir schon erlebbaren LIEBE erreichst und jeweils überschreitest = transzendierst - und wenn Du die jeweilige Stufe erlebt, erarbeitet und durchschritten hast, wirst Du nach einiger Zeit  wieder genauso an Deine Grenzen stoßen...
So schreitest Du - GEFÜHRT VON GOTTES LIEBENDER HAND - STUFE UM STUFE DER LIEBE VORAN.

Es gibt für uns hier auf der Erde genauso viele Stufen der LIEBE, wie es Grade der LICHTARBEIT gibt, also 12 bzw. 13; die Stufen der LIEBE und die Grade der LICHTARBEIT entsprechen zugleich den 12 bzw. 13 Stufen des  Aufstiegs. So gibt es also auch bei der LIEBE 12 bzw. 13 Stufen der Entwicklung. 
Diese Stufen sind erkennbar an den entsprechenden Qualitäten der LIEBE, die im HERZ-Chakra verankert werden, wenn Du soweit bist, sie zu erfahren und zu erzeugen.

Diese Stufen der LIEBE sind aber nicht mit den Graden der LICHTARBEIT gleichzusetzen oder zu verwechseln und stimmen auch nicht mit meinen Seminaren LIEBE I - IV überein! Beim WEG DER LIEBE gibt es keine Grade, anders als bei der LICHTARBEIT! Die STUFEN DER LIEBE wirst Du also ganz für Dich allein GEFÜHRT, wie es mir geschah - so wie Du dazu bereit bist!

Wenn nun die 2.Stufe der LIEBE schon so SCHÖN ist - wie SCHÖN sind dann erst die weiteren Stufen!
GLAUBE MIR, NICHTS IST SCHÖNER, als DER WEG DER LIEBE UND DES LICHTS! 
BEDENKE, dass die BEDINGUNGSLOSE LIEBE auch zugleich das GLÜCK ist! Du gehst also den WEG INS GLÜCK!

EILE DIESEN WEG NICHT ENTLANG, SONDERN DURCHKOSTE IHN: DURCHLEBE JEDE STUFE FÜR SICH, SO LANGE UND SO INTENSIV WIE MÖGLICH. LASS DIR LIEBER MEHR ZEIT ALS DU EIGENTLICH BRAUCHSTEST! Wenn Du eilst, kommst Du  überhaupt nicht voran!

Der Reinigungs-Prozess ist unser Entwicklungsweg und
unsere Entwicklung ist zugleich auch Reinigung.
DIE HOHE - HÖHERE - HÖCHSTE LIEBE 
sind also weitere wichtige Stufen
in unserer
Spirituellen
Entwicklung.

Die HOHE BED. LIEBE steht zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE in 
derselben Entsprechung, wie der
OBERTON zum TON 

Die HÖHERE BED. LIEBE steht zur HOHEN BED. LIEBE in 
derselben Entsprechung, wie der
OBERTON zum TON 
Die HÖCHSTE BED. LIEBE steht zur HÖHEREN BED.LIEBE in 
derselben Entsprechung, wie der
OBERTON zum TON

BEI  ALLEM  LERNEN  UND  ARBEITEN  MIT  DER  BEDINGUNGSLOSEN  LIEBE  WIRST  DU  VON GOTT  BEGLEITET  UND UNTERSTÜTZT.  SO WIRST  DU  AUCH  AN  DIE  HOHE  LIEBE  HERANGEFÜHRT, WENN  DU  ES  MÖCHTEST.  UND  BEI  JEDER WEITEREN  STUFE  WIRST  DU  EBENSO  GEFÜHRT

 DIE HEILIGE ATMUNG,
DIE UNS ZUM LICHTKÖRPER FÜHRT, 
GESCHIEHT  AUF  DER  GRUNDLAGE DER 
HOHEN,  HÖHEREN  UND  HÖCHSTEN   LIEBE.

SIE  FÜHRT  UNS  ZU  IHNEN  UND  HÄLT DIESE
FREQUENZEN  JEWEILS  IN  UNSEREM  HERZEN.
Hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten undProblemen im INNEN und AUSSEN,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright