M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
Weihnachten - 
Feier des LICHTS und der LIEBE
Die WAHRHEIT über den WEIHNACHTSMANN
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Es gibt die wunderschöne, HERZ-bewegende Geschichte von der achtjährigen Virginia O'Hanlon aus New York, die vor Weihnachten 1897 an die Zeitung 'Sun' schrieb und fragte, ob es einen Weihnachtsmann gäbe, denn ihr Papa hatte gesagt, was in der 'Sun' steht, wäre immer wahr. Und der Chefredakteur, Francis P. Church, antwortete selbst auf der Titelseite der Zeitung - und dieser Offene Brief wurde über 50 Jahre lang immer wieder vor Weihnachten dort abgedruckt, bis die Zeitung 1950 ihr Erscheinen einstellte. Er ist so SCHÖN, dass er auch heute noch überall in den USA und mittlerweile auch in anderen Ländern der Erde in der Vorweihnachtszeit zitiert wird. So kam er zurück zu mir, auf der Titelseite einer bezirklichen Werbezeitung, und rührte mich wieder zu Tränen - für mich immer ein Kennzeichen von WAHRHEIT...

Der WEISE Chefredakteur schrieb nämlich, "...Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - garnichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben... Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist garnichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt..."

Und wie ich diesen schönen Brief wieder las, dachte ich über den Inhalt nach und warum ich immer dabei weinen musste und plötzlich WUSSTE ich es:
Francis P. Church hatte vollkommen recht:
ES GIBT DEN WEIHNACHTSMANN TATSÄCHLICH!

Weil ihn die Kinder der vergangenen Jahrhunderte
durch ihren GLAUBEN an ihn, ihr HOFFEN und WÜNSCHEN
SELBST ERSCHAFFEN HABEN!
Denn Gedanken haben SCHAFFENSKRAFT, die besonders
 stark ist, wenn dazu noch tiefe Gefühle
und feste GEWISSHEIT kommen!

Die Kinder der verschiedenen Kulturen
SCHUFEN so ihre verschiedenen WEIHNACHTSMÄNNER:
den Deutschen WEIHNACHTSMANN
den Englischen und Amerikanischen SANTA CLAUS
(= Saint Nick oder St. Nikolaus),
das Russische VÄTERCHEN FROST,
den Französischen PÈRE NOEL
und viele andere mehr...

DIE SCHÖPFUNG DES WEIHNACHTSMANNES LIEF IM WESENTLICHEN GENAUSO AB, WIE DIE DER GOTTHEITEN DER KIRCHEN UND ALLER ANDEREN RELIGIONEN UND RELIGIONSGEMEINSCHAFTEN DER ERDE, DIE VON DEN MENSCHEN SELBST ERSCHAFFEN WURDEN, insbesondere durch die Schaffung und Anbetung von Bildern. Diese Bilder, die in Gedanken mit den Gottheiten verbunden wurden, wurden mit menschlichen Eigenschaften versehen, um damit den Menschen vertrauter und näher zu sein. Mit der Zeit wurden sie durch die Energie der Gedanken der Menschen zu eigenem Leben erweckt und durch deren Gefühle mit menschlichen Gefühlen versehen. Wir Menschen sind ja - wie GOTT selbst - mit SCHÖPFERKRAFT ausgestattet! Unsere Gedanken ERSCHAFFEN! Dadurch aber kam es zur TRENNUNG DER MENSCHEN VOM WAHREN GOTT.
Wenn Ihr, liebe Brüder und Schwestern, wieder zu unserem WAHREN VATER, unserer WAHREN MUTTER zurückfinden möchtet, betet allein zu GOTT, DER DAS LICHT UND DIE LIEBE IST, und genau DIESER wird auch antworten. 

Beim WEIHNACHTSMANN handelt es sich allerdings nicht um eine ERSATZ-Wesenheit, sondern um ein ganz eigenständiges, originales WESEN.

Ihr könnt seine Existenz tatsächlich auch überprüfen - und zwar mit dem HERZ-Chakra. Nur das HERZ-Chakra kann ohne einen Zweifel Schwingungsfrequenzen feststellen und vergleichen, und dadurch auch WAHRHEIT erkennen! Beweis für die Existenz des WEIHNACHTSMANNES ist, dass Ihr eine Wertung bekommt, dass also eine Schwingungsfrequenz existiert. 

ES GIBT IHN WIRKLICH, JA, ES GIBT IHN TATSÄCHLICH, DEN WEIHNACHTSMANN.
Dieses WISSEN und die damit verbundene GROSSE FREUDE
hat GOTT uns zu dieser Weihnacht 2004 geschenkt! 

UND NOCH ETWAS WUNDERBARES SCHENKTE
UNS GOTT IN DIESER ZEIT:
*  *  *  *
* * *
* *
*
WIR KÖNNEN DEN WEIHNACHTSMANN,
DIE ELFEN UND DIE  ZWERGE BITTEN
UNS MIT DEM WEIHNACHTSZAUBER
ZU VERBINDEN UND UNS VON IHM
TIEF  BERÜHREN ZU LAS SEN.
UND  DAS WIRD SO-FORT
GESCHEHEN IN UNSE-
REM HERZCHKRA,
WENN WIR BEI
DIESEM
WUNSCH
IN RESON
ANZ ZU DEM
WEIHNACHTSZAUBER
GEHEN UND DABEI AN UNSER
 H E R Z - C H A K R A  D E N K E N!

*Und * das * funktioniert * immer * und * muss * keineswegs * auf * Weihnachten*
*beschränkt * bleiben. * An * jedem * Tag * im * Jahr * kannst * Du * das * tun!*

Liebe Brüder und Schwestern, dieses WISSEN erfordert bei allen Menschen ein völliges Umdenken! Vor allem ändert sich dabei etwas in unseren HERZEN - sie werden nämlich mit FREUDE erfüllt, denn unsere Kindheit wurde viel ärmer durch das Verschwinden des WEIHNACHTMANNES aus unserem Leben. Nun kann der SCHMERZ unserer Kindheit GEHEILT werden. Wie schrieb doch einst der Chefredakteur der 'Sun' für die kleine Virginia:
"...Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein... das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben..." Und mit seinem Verschwinden verließen uns auch der ZAUBER DER WEIHNACHT, die Elfen, die Feen und die Zwerge... für die meisten Menschen für immer.

Heute aber wird das Denken der Menschen REVOLUTIONIERT, weil die Schwingungen der ERDE schrittweise angehoben werden und NEUES DENKEN möglich, ja erforderlich machen. Das als kindlich verlachte Magische Weltbild der Menschen früherer Zeiten tritt wieder in unserer ERLEBEN und wird von vielen Menschen als Wirklichkeit erkannt. Jedoch sind die Menschen heute nicht mehr auf der selben Entwicklungsstufe wie die Menschen früherer Zeiten, sondern haben sich darüber hinaus erhoben. Sie haben dabei auch die Stufe des 'wissenschaftlichen Denkens' durchlaufen und transzendiert. Nun sind sie HELLWACH und WISSEN: Das, was sie erleben und wahrnehmen, IST WAHR. Und sie lassen sich nicht mehr, wie einst, durch Gewalt, Schmerz und Tod dazu zwingen, das als WAHRHEIT ERKANNTE - und damit sich selbst - vor der Welt zu verleugnen und als Lüge zu bezeichnen. 

Lasst also beim Gedanken an den WEIHNACHTSMANN, wie auch beim Gedanken an Elfen, Feen, Riesen und Zwerge das rein rationale Denken durch den Verstand beiseite - denn der Verstand stößt hierbei an seine Grenzen! ERFASST IHN STATT DESSEN GANZHEITLICH MIT INTUITION UND INTELLEKT, UND ÖFFNET EUER HERZ UND ERFASST IHN MIT DEM HERZEN!

Ich selbst habe die Existenz von ENGELN und Zwergen als WIRKLICHKEIT GESEHEN und durch das direkte ERLEBEN Anderer auch die Existenz der Elfen und Feen. Immer größer wird die Zahl der Bücher, in denen Menschen ihre eigenen Erfahrungen mit den Geistigen Welten für alle erfahrbar machen... Und ist es Zufall, dass es immer mehr Filme und Bücher zu diesen Themen gibt, z.B. 'Herr der Ringe', 'Harry Potter' und viele andere mehr? Die Engelwesen, die die Menschen führen, bereiten uns auf diese Begegnungen vor, wie auch auf die Begegnungen mit Wesenheiten von anderen Sternen im All, also Begegnungen mit unseren Brüdern und Schwestern von den Innen- wie den Außenwelten - EINE IMMENSE WEITUNG DES BEWUSSTSEINS STEHT ALLEN MENSCHEN BEVOR!

Es heißt heute vielfach, der Weihnachtsmann sei eine Erfindung von Coca Cola für Werbezwecke in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. Nun, das dürfte auf SANTA CLAUS in seinem heutigen Aussehen schon zutreffen. Der Weihnachtsmann als solcher aber ist keineswegs eine Werbefigur. Die Getränkefirma hat nur den schon vorhandenen Weihnachtsmann für Werbezwecke benutzt - leider wird er seitdem immer mit diesem Coca Cola-roten Einheits-Anzug dargestellt. 
Bis dahin war der Weihnachtsmann jedoch eine würdevolle Persönlichkeit und trug stattliche Mäntel in verschiedenen Farben, tannengrün, abendblau oder preiselbeerenrot... und darunter schauten seine hohen Stiefel hervor. Es gibt noch viele Lackbilder bzw. Oblaten, Bilder und Kinderbücher aus dem 19. Jahrhundert, die beweisen, dass es den Weihnachtsmann schon vor Coca Cola gab. Er wurde auch Knecht Ruprecht genannt, und geht auf den Heiligen Nikolaus zurück, zu dessen Fest am 6. Dezember die Kinder mit kleinen Geschenken, die z.B. morgens in den Schuhen gefunden werden, eine Vorfreude auf Weihnachten erleben dürfen - sein Name "SANTA CLAUS" im englischsprachigen Raum zeigt das noch ganz deutlich:

Nach dem Brockhaus Lexikon von 1985 geht der WEIHNACHTSMANN auf den Heiligen Nikolaus zurück, einem legendären Heiligen, "dessen Gestalt an zwei historische Persönlichkeiten anknüpft: einen Bischof Nikolaus von Myra (Lykien), wahrscheinlich im Anfang des 4. Jahrhunderts, und einen Abt Nikolaus von Sion, gest. 10.12.564 als Bischof von Pinara (Lykien). Aus dem seit dem 6. Jh. nur in Myra verehrten Heiligen entwickelte sich die Gestalt des byzantinischen Nikolaus. Seit dem 9. Jh. begegnet der Kult auch in Italien, seit dem 10. Jh. auch in Deutschland. Nikolaus ist Patron der Schiffer, Kaufleute, Bäcker, Schüler u.a. sowie einer der 14 Nothelfer, Tag: 6.12. Der Heilige Nikolaus lebt vor allem noch in dem nach ihm benannten Volksbrauch fort, bei dem am Vorabend (5. Dezember) oder in der Nacht seines Festtags (Nikolaus-Tag) ein als Nikolaus verkleideter weißbärtiger Mann in den Häusern erscheint, um die Kinder zu beschenken oder mit einer Rute zu bestrafen. Nach und nach gelangten Begleiter des Nikolaus, Knecht Ruprecht oder Krampus, als Kinderschreckgestalten in den Vordergrund..."

UND AUCH DER NIKOLAUS IST REAL GESCHAFFENE WIRKLICHKEIT!

Aus der Gestalt des Heiligen Nikolaus wurde der WEIHNACHTSMANN geschaffen, der den Kindern zu Weihnachten FREUDE bereitet. Seine AUFGABE ist das Bringen von Geschenken. Er empfängt telepathisch die Gedanken, Hoffnungen, Gebete und WÜNSCHE der Kinder und wirkt auf deren Erfüllung hin, indem er z.B. Eltern und Verwandte inspiriert. Dies läuft ohne unser Wissen im unbewussten Bereich ab, meist im Traum, ist aber dennoch WIRKLICHKEIT. 

Die WEIHNACHTSMÄNNER der verschiedenen Länder haben die Eigenschaften, die die Kinder des jeweiligen Landes mit ihnen in Gedanken und im HERZEN verbunden haben. Doch steht über allen in universeller Gültigkeit EINE GEMEINSAME IDEE DES GUTHERZIGEN HEILIGEN, DAS HÖHERE IDEALBILD EINES AUS SEINER UNERSCHÖPFLICHEN FÜLLE LIEBEVOLL und FREI SCHENKENDEN HEILIGEN ALTEN MANNES, wobei die Gaben danach bemessen sind, was die Kinder im Laufe des vergangenen Jahres an GUTEM in sich angehäuft haben.

Das Aussehen des WEIHNACHTSMANNES ist also von langer Tradition, in neuerer Zeit geprägt von Filmen, Medien und Werbung. Aber dahinter verbirgt sich immer noch eine TIEFE SYMBOLIK: 
  • Der WEIHNACHTSMANN ist immer alt, und doch im HERZEN jung. Sein WEISSES Haupthaar und der WEISSE Bart symbolisieren zeitloses ALTER und WEISHEIT, aber, zusammen mit dem weißen Fellbesatz seines Mantels, auch die Wolken am Himmel, das Nicht-mehr-Irdische... Sie deuten auf die REINHEIT UND DAS LICHT einer weißen Aura hin. Gleiches gilt für das glitzernde WEISS des Schnees, aus dem er immer kommt, das aber über den Winter hinaus eben auch REINHEIT und LICHT symbolisiert. All diese Attribute zeichnen ihn als eine HIMMLISCHE WESENHEIT aus. So wurde ja einst der Heilige Nikolaus verehrt, ein Heiliger von unendlicher GÜTE, unbegrenzter FREUDE am SCHENKEN und TEILEN, voller MITGEFÜHL und in UNENDLICHER LIEBE. 
  • Er zeigt immer ein wundervolles kräftiges LACHEN, also LEBENSFREUDE, OFFENHEIT, LIEBE FÜR ALLE MENSCHEN. FÜR IHN GIBT ES KEIN PROBLEM, KEINE KRANKHEIT, KEINEN SCHMERZ - DAS LACHEN IST ALSO ZEICHEN VON REINHEIT UND HIMMLISCHER FREUDE -  UND DIESE ÜBERTRÄGT ER MIT SEINEM LACHEN.
  • Sein Mantel ist eigentlich nicht leuchtend rot, sondern kann in jeder Farbe leuchten. 
  • Er ist immer dick - das war in früheren Zeiten immer ein Zeichen von Wohlstand, dem Leben in Fülle, im höchsten Überfluss; dahinter steht also auch FÜLLE an sich, die über die materielle Fülle hinausgeht. Die FÜLLE bedeutet das TEILHABEN DES MENSCHEN an all dem, was GOTT über ihn AUSSCHÜTTET, alles GEISTIGE und MATERIELLE, DAS LEBEN IM REICH GOTTES - so wie Jesus CHRUSTUS es verheißen hat. JEDER von uns hat nämlich Anspruch auf unbegrenzte FÜLLE, nur wir selbst versagen sie uns, weil wir nicht an sie glauben. Wir können nämlich nicht fassen, dass wir GOTT sind, GOTTES KINDER, die alle FÜLLE verdienen, weil wir uns für klein halten!
  • Der schwere Sack voller Gaben symbolisiert auch die LASTEN DES MENSCHEN, seine Bürden auf der Erde, die jeder von uns freiwillig auf sich genommen hat, um zu lernen und zu wachsen. Und die GABEN sind auch nicht etwa nur für die Kinder, sondern für ALLE - denn in dem Sack der FREUDEN steckt viel mehr: Eben auch die schon erwähnte FÜLLE, die nicht nur im Leib des Heiligen, sondern auch im Sack der GABEN symbolisiert wird, aber auch die GOTTESKINDSCHAFT, das GOTTSEIN EINES JEDEN von uns, also die Befreiung von Einsamkeit für die, die sich einsam und allein fühlen, die traurig und depressiv sind. Sie können nun erfahren, dass sie Teil der ganzen Menschheitsfamilie sind!
  • Der WEIHNACHTSMANN kommt immer aus dem Wald, der Symbol ist für das Dunkle, Unübersichtliche, Unheimliche, Gefahrvolle, sogar Jenseitige, hier aber durch den glitzernden Schnee und die hell funkelnden Sterne am Himmel auf das LICHTVOLLE, auf SCHÖNHEIT, auf das Himmlische, die höhere Dimension hindeutet, der der WEIHNACHTSMANN angehört, und dies ist deutlich betont durch das Christkind, das ihn meist begleitet. Damit wird den Kindern die Angst genommen.
  • Ein lieber Freund erkannte noch eine tiefere Symbolik: Der WEIHNACHTSMANN ist nicht nur für die Wünsche der Kinder, sondern für die Wünsche aller Menschen zuständig. Seine AUFGABE ist, den Menschen, die sich selbst und ihrem eigenen Potential nicht TRAUEN, die Gelegenheit zu geben, sich ihrer Wünsche bewusst zu werden und sie, wie die Kinder, formulieren zu lernen - denn nur so können sie Realität werden! Er erfüllt die WÜNSCHE, die von HERZEN kommen, nicht die oberflächlichen materiellen Wünsche; diese können die Menschen im Kaufhaus kaufen und dazu inspiriert er sie. ABER DIE HERZENSWÜNSCHE ERFÜLLT ER SELBST! DARUNTER FÄLLT AUCH DER SCHMERZ DER KINDER ÜBER DEN VERLUST DES WEIHNACHTSMANNES, den er stillt. Und:
  • Er gibt den Menschen eine EINWEIHUNG in die FÜLLE, das GEBEN und TEILEN und damit den SINN, den GEIST von WEIHNACHTEN: DIE VERHEISSUNG FÜR DIE MENSCHEN, DAS DIE DUNKELHEIT ÜBERWUNDEN WIRD. DURCH IHN BERÜHREN SICH ALSO TATSÄCHLICH HIMMEL UND ERDE - FÜR EINE KURZE ZEIT IM JAHR, mit der Verheissung, dass es einstmals immer so sein wird, denn wir selbst schffen in unseren HERZEN die Wirklichkeit!
  • Und was sollte sonst dahinter stehen, als DIE IDEE VON GOTT ALS FREI SCHENKENDEM, DENN AUCH GOTT ERFÜLLT JA ALLE WÜNSCHE UND ALLE GEBETE, entsprechend dem, was einem jedem Menschen zukommt. Aber die Wunscherfüllung geschieht nicht zu einem bestimmten Termin, sondern dann, wenn unsere Seele dafür reif ist. Nur - wir sehen dann meist nicht mehr den ursächlichen Zusammenhang zwischen unserem Wunsch und seiner Erfüllung!
Ich prüfte nun die Schwingungen einiger 'nationaler' WEIHNACHTSMÄNNER und fand den Deutschen WEIHNACHTSMANN unter den Europäischen zu meinem Erstaunen relativ hochschwingend; höher waren die WEIHNACHTSMÄNNER der skandinavischen Staaten. Der Amerikanische SANTA CLAUS jedoch hat weitaus höhere Schwingungen als die Weihnachtsmänner aller Europäischen Staaten, selbst die der skandinavischen Länder! Das kommt daher, dass die Amerikanischen Kinder stärker an ihn glauben und ihn inniger LIEBEN; es spielt aber auch eine Rolle, dass in den USA sehr viel mehr Kinder leben, als in allen Europäischen Staaten zusammen (innerhalb und außerhalb der EG) und dass die Menschen in den USA besonders kinderlieb sind. Je mehr Menschen an eine Sache GLAUBEN und diese Sache immer wieder erwähnen, desto mehr Energie, also KRAFT, wird in diese Sache projiziert. So wird SANTA CLAUS also immer stärker und KRAFTVOLLER. 
Diese meine Angaben habe ich mit dem HERZEN überprüft und bestätigt gefunden, und Ihr könnt es ebenso überprüfen.

Der Deutsche WEIHNACHTSMANN hatte traditionell immer auch ein wenig Strenges, denn er prüfte, ob die Kinder artig oder unartig waren, und er trug ja auch immer eine Rute, die er (wenngleich eher scherzhaft) einsetzte, wenn ein Kind im Laufe des vergangenen Jahres "unartig" war. Die Kinder hatten also - trotz aller Hoffnung auf schöne Geschenke - vor ihm auch Angst. Ein Kosmisches Wesen würde gewiss nicht die Folgsamkeit eines Kindes prüfen, aber der WEIHNACHTSMANN war ja ein menschlich erschaffenes Wesen. Und er entsprang ja insbesondere den Zeiten, in denen die Folgsamkeit als wichtigste Tugend der Kinder galt. Kinder mussten ja vor allem ihre Eltern ehren und fleißig sein. Meine Großmutter, geboren 1876, hatte bei Tisch noch zu stehen und ihre Eltern mit "Sie" anzureden!

Weil sich nun die Zeiten glücklicherweise von den Erziehungsidealen des "Obrigkeitsstaates" entfernt haben, hat sich auch der WEIHNACHTSMANN verändert. Die Veränderung einer menschlich geschaffenen Wesenheit geht langsam vor sich, viel langsamer, als die Veränderung eines Menschen. Denkt nur daran, wie die Verhaltens- und Denkmuster der Menschen von Generation zu Generation weitergetragen werden. Die beiden Weltkriege und die grundlegenden gesellschaftlichen Veränderungen des 20. Jahrhunderts jedoch haben den WEIHNACHTSMANN ebenso verändert, wie sie die menschlichen Prägemuster änderten.

Durch die prägende kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung der USA seit dem II. Weltkrieg, insbesondere spürbar über die Massenmedien, in Filmen und Werbung, hat sich auch das Bild des WEIHNACHTSMANNES dem Amerikanischen SANTA CLAUS angenähert, ja, der WEIHNACHTSMANN ist im Äußeren wie in seinem Wesen allmählich mit SANTA CLAUS verschmolzen. Er wurde lockerer, lauter und lustiger, vor allem kümmert er sich nicht mehr so sehr um das Betragen der Kinder. Vielleicht fragt er noch der Form halber nach, ob das Kind auch artig war, aber es gibt keine Rute und keine Strafen mehr. Die Veränderung des traditionell dargestellten Weihnachtsmannes beschleunigte sich mehr und mehr durch die Medien. 
Im Zeitalter der Globalisierung wurde auch der WEIHNACHTSMANN globalisiert! 

In der Werbung tritt der WEIHNACHTSMANN schon ab September so haufig und massiv überall in unserer bunten Umwelt in Erscheinung, immer gleich grell rot und weiß maskiert, dass selbst die kleinen Kinder Schwierigkeiten bekommen müssten, sich den wirklichen WEIHNACHTSMANN vorzustellen, den eben, der GEHEIMNIS ist, so wie die Märchenwesen auch. Aber zu meiner Überraschung ist der GLAUBE an den WEIHNACHTSMANN ist ungebrochen, ja, er hat durch dessen häufigeres Auftreten sogar noch zugenommen. Auch das könnt Ihr mit Eurem HERZ-Chakra genau überprüfen!
Die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder folgen eben nicht dem Denken und Fühlen der Erwachsenen, denn Kinder gehen immer von der Gegenwart aus und vergleichen nicht mit früheren Zeiten, wie es die Erwachsenen tun. Sie machen immer das Beste aus den derzeitigen Gegebenheiten, um ihr Bedürfnis nach FREUDE und GLÜCK zu erfüllen!

Aber wie man ihn nennt und wie man ihn darstellt, ist dem WEIHNACHTSMANN überhaupt nicht wichtig. Er zeigt sich so, wie die Kinder ihn sich denken - was allein für ihn zählt, ist seine AUFGABE! 

Und als SANTA CLAUS ist der WEIHNACHTSMANN ja auch einfach nur LIEB. Er ist der Inbegriff eines ausnahmslos LIEBEN alten Mannes, der für jedes Kind das Idealbild des vollkommenen Opas ist. Von Strafen und Rute ist da keine Spur! Er hat ja auch (was wichtig ist!) eine viel deutlichere Identität als der würdevolle alte Deutsche WEIHNACHTSMANN, nämlich einen Wohnsitz am Nordpol, wo die Spielzeuge und anderen Geschenke aller Wunschzettel von einer begeisterten Arbeitsgemeinschaft der Elfen und Zwerge, der TREUEN HELFER des Weihnachtsmannes, angefertigt werden. Auch hat er eine Frau, Mrs. SANTA, und einen Schlitten mit acht Rentieren, an ihrer Spitze Rudolph, mit dem er zu Weihnachten zur ERDE reist, um dort alle Häuser zu besuchen, in denen Geschenke abzuliefern sind. 

Diese relative Transparenz der Lebensumstände beeindruckt Kinder sehr. Sie wollen ab einem bestimmten Alter nämlich alles genau wissen. Und mit diesen wenigen Angaben über SANTA sind sie durchaus zufrieden, weil sie sie nachvollziehen können. Kinder sind nämlich in der Lage, sehr logisch zu denken! DER WEIHNACHTSMANN MUSS DOCH AUCH EINE FRAU HABEN! 

AUCH GOTT HAT JA EINE FRAU.

Es ist sehr lange her, seit ich als Kind an den WEIHNACHTSMANN glaubte, aber in meiner Erinnerung war fast alles über den WEIHNACHTSMANN im Dunklen. Fragen wurden nie konkret beantwortet. Eigentlich wusste ich nur, dass er mit einem Sack voller Geschenke und einer Rute durch den Wald kam, durch tiefen Schnee, begleitet vom Christkind, unter dem ich mir nie etwas vorstellen konnte, weil ich mit kirchlichem Gedankengut nicht vertraut war. Ich erinnere mich aber, dass ich mich sehr wunderte, weil er nur einen Sack trug, der beim besten Willen nicht Geschenke für alle Kinder auf der Welt enthalten konnte, auch wenn es damals bei manchen Kindern vielleicht nur einen Apfel gab!
Der WEIHNACHTSMANN war für mich ein wesentlicher Teil des ZAUBERS, den ich als Kind mit Weihnachten verband. 

Natürlich verändern sich auch die Kinder. Nur wenige Kinder glauben heute mit acht Jahren wohl noch an den WEIHNACHTSMANN, weil dann schon größere Geschwister oder andere Kinder in der Schulklasse sagen, es gäbe keinen, und sie wollen nicht als dumm dastehen, und so fragen sie ihre Eltern. Und die Eltern bestätigen ihnen dann nach kurzem Widerstreben, schweren Herzens, die gefürchtete Wahrheit... Und, ausgesprochen oder unausgesprochen, ist DAS für jedes Kind ein tiefer Schmerz - und er bedeutet das Ende der Kindheit...

Also, liebe Eltern, redet Euren kleinen Kindern keineswegs die Existenz des WEIHNACHTSMANNES aus, sondern sagt ihnen, dass es nur EINEN WEIHNACHTSMANN gibt, der am Nordpol lebt, eine Frau hat und viele Helfer sowie einen Schlitten mit acht Rentieren, an ihrer Spitze Rudolph. Aber die Kinder in den verschiedenen Ländern nennen ihn jeweils anders:
In Deutschland wird er WEIHNACHTSMANN genannt, in den USA SANTA CLAUS, in Frankreich PÈRE NOEL, in Russland VÄTERCHEN FROST, usw. Und doch kommt er allen Kindern auf der Erde und bringt ihnen Geschenke. Einige davon kann man sehen und anfassen, andere kann man aber nicht mit den Augen sehen, sondern nur mit dem HERZEN spüren. ALLEN KINDERN BRINGT ER NÄMLICH DIE WEIHNACHTSFREUDE UND DIE LIEBE DES HIMMELS, DIE AUCH DAS CHRISTKIND BRINGT. UND DAS BRINGT ER AUCH ALLEN ERWACHSENEN, WEIL AUCH SIE ALLE KINDER GOTTES SIND.

 
Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
    d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
    um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
    und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
    mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
    auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.
 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden unter Angabe der Quelle.
Copyright