M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Tod - In Wahrheit Leben!
Über Geburt, Tod und Wiedergeburt
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
...und Jesus sprach:
"Was Ihr für den Tod haltet, ist das Tor zum Leben."
Der Tod war den Menschen aller Zeiten Schrecken, Trennung und Rätsel - aber auch Freund und Erlöser. Tod ist mit Angst besetzt, mit Trauma. Wir sind fassungslos, wenn wir einen geliebten Menschen verlieren.

Aber wohl noch nie zuvor waren die Menschen so hilflos wie heute, denn noch nie zuvor war - zumindest hier in unserer europäischen westlichen Welt und Deutschland im besonderen - der Glaube an Höhere Mächte auf einem ähnlichen Tiefpunkt wie jetzt. Zugleich jedoch kommt neue Spiritualität auf, die viele Menschen mit neuer Hoffnung erfüllt, neues Wissen über den Tod, erforscht von Ärzten, von Sterbeforschern, die überraschende Ergebnisse verbreiten.

Menschen mit "Nahtod - Erlebnissen", also Erlebnissen, die sie an der Schwelle des Todes hatten, in "klinisch totem" Zustand, im Zustand, den Ärzte zuvor für völlige Bewusstlosigkeit hielten, erzählen in ihren Berichten davon, in großer KLARHEIT alles um sich herum wahrgenommen zu haben, und viele sahen ihren eigenen Körper unter sich liegen, während sie in der Nähe im Raume schwebten.
Sie berichten von Farb- und Lichterscheinungen, von Lichtwesen, von zuvor verstorbenen Verwandten, die zu ihnen kamen, von Brücken, Flüssen usw., die an antike Vorstellungen vom Tod  erinnern, an den Hades, den Styx, den Fährmann, der die Seelen auf die "andere Seite" bringt...und wie ihnen der Zugang verwehrt wurde mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit, noch eine Weile weiter im Körper bleiben zu müssen....

Das Merkwürdigste daran ist, dass die Menschen, die solche Erlebnisse hatten, diesen Zustand als wunderschön empfanden, als Erlösung. Sie fühlten sich umgeben von großer LIEBE, befanden sich in einem Zustand innigster Geborgenheit und waren sehr betrübt, wieder zurück in das irdische Leben gehen zu müssen. Hier wurde meist bedeutet, dass sie noch eine bestimmte Zeit in diesem Körper verbringen müssten, das es einen bestimmten Zeitpunkt gibt, an dem sie den Körper endgültig ablegen müssten. Nach solchen Erlebnissen hatten sie dann die Angst vor dem "Tod" verloren...
(seht zu diesem Thema auch die schönen Bücher von Elisabeth Kübler-Ross)

Das Werden und Vergehen wohnt allem Leben in der Materie inne, weil die Materie sehr viel niedrigere Schwingungen hat als die reine Welt des Geistes. Alles Leben auf der Erde ist geistig, natürlich auch die Materie selbst, denn letztlich ist alles Geist; aber weil die Materie so niedrig schwingt, ist sie fest und träge. Alles Materielle altert, d.h. es verändert sich mit der Zeit, die hier wirkt, "verbraucht" sich und vergeht schließlich, um wieder neu und verändert zu erstehen. Dieser zeitliche Kreislauf von Werden und Vergehen ist ein Naturgesetz in der materiellen Welt - in der ganzen SCHÖPFUNG herrscht das GESETZ EWIGEN WANDELS, denn nichts bleibt statisch!. Das Werden und Vergehen bewirkt, dass auch die Materie durch Wandel ewig neu bleibt.
 
Das folgende WISSEN ist außerordentlich WICHTIG:
Alle Geistseelen (Mensch, Tier, Pflanze) müssen einen materiellen Körper bewohnen, um hier handeln zu können, denn in der schweren Materie kann ein Geistwesen nichts bewegen und bewirken, weil ihm die materielle Hand und deren WIRK-Kraft fehlt. Geistwesen ohne materiellen Körper (GOTT, die Engel, Elfen, Feen, Zwerge, Naturgeister, Elementargeister, aber auch "verlorene Seelen" und die Dunkelheit) können zwar auf ihrer eigenen Schwingungsebene handeln, aber nicht in der Materie. Hier können sie nur geistig wirken, gedanklich und gefühlsmäßig, aber nicht physisch, wobei die Dunklen unter ihnen, die den Freien Willen anderer Wesen nicht achten, versuchen, durch Beherrschung und Lenkung der Gedanken, des Geistes und des Willens eines Menschen durch dessen Körper zu wirken, indem sie in diesen Körper schlüpfen, so wie der "Eigentümer" in ihm sitzt, nämlich ihr Kopf in dessen Kopf, ihre Arme in dessen Armen und ihre Beine in dessen Beinen; sie wollen durch uns leben und handeln und zehren von unserer Kraft...
Glaubt mir, ich hatte unzählige solcher Wesen in mir, bevor ich sie in LIEBE ins LICHT schickte, und oft blickten mich aus dem Spiegel ganz andere Augen an! Erst jetzt bin ich FREI oder zumindest nahezu FREI von ihnen!

Wenn eine Seele in die Materie kommt, soll sie darin lernen. Bestimmte Lerninhalte können nur in der Materie vermittelt werden - z.B. Geduld (in der Geistigen Welt geschieht alles gleichzeitig, also braucht man nie ungeduldig zu sein, weil alles sofort geschieht) oder Vergebung. Alle niedrigeren Gefühle und Gedanken kommen nur in den niedrigen Schwingungen der physischen und der Astralwelt vor. Ihre Überwindung ist Wachstum. Auch die Pflanzen- und Tierseelen haben hier ihre speziellen Lernprogramme.
Weil das Wachstum der Menschen lange dauert, denn ihre Widerstände gegen das Lernen sind meist sehr groß, müssen die Seelen so oft wiedergeboren werden, wie sie brauchen, um alle Erfahrungen gemacht und alles Unvollständige, auch alle Widerstände durch LIEBE transzendiert zu haben. Aber auch die anderen Lebewesen kennen Wiedergeburt.

DAS LEBEN IST EWIG - es gibt keinen Tod, nur LEBEN!
Es sind immer die selben Seelen, die wiederkehren!
Wir sind immer mit denselben Seelen zusammen!
Die Pflanzen leben in jedem Frühjahr voller Freude ihre Wiedergeburt durch die Feier ihrer Sexualität, die kreative Schöpferkraft GOTTES. 
Sie tragen ihre Blüten, ihr Hochzeitskleid. Die Einjährigen durchleben die Jahreszeiten eines Jahres, wie Menschen und Tiere ihr Leben von mehreren oder vielen Jahren: Wenn der Winter kommt, sterben sie, um im Winter als geistige Wesen zu sein und im Frühjahr eine neue körperliche Inkarnation zu beginnen, neue Hingabe an das Leben selbst in Anbetung des LICHTS.
Bäume und Stauden durchleben viele solcher Perioden. Im Winter sterben sie nicht, sondern ruhen nur, und auch in dieser Zeit entwickeln sie sich unterirdisch, unsichtbar weiter. Ich erinnere mich an meine Freude, als im Frühjahr die Veilchen und der Waldmeister und später auch die Maiglöckchen plötzlich von überall her aus der Erde kamen, obwohl sie alle im Herbst noch so wenige waren. Aber im Winter wuchsen die Wurzelausläufer unterirdisch im Dunklen weiter. Nun im neuen Frühling waren sie auf unerwartete und geheimnisvolle Weise vermehrt. Auch im Pflanzenreich, wie im Tierreich und im Reich der Menschen: nirgends in der Schöpfung gibt es Tod - nur LEBEN!

Siehe auch die Seite "Ostern - Feier des Ewigen Lebens", wo uns Jesus in einer Durchgabe sagt, dass Er durch Seine Kreuzigung den Menschen auch zeigen wollte, dass das Leben EWIG ist und es den Tod nicht gibt!

SEXUALITÄT ist eine "Schwester" des TODES. Es gibt viele Beziehungen zwischen beiden; z.B. kann die Seele, zumal wenn sie den Tod nicht fürchtet, sondern als TOR zur Heimkehr annimmt, den Körper mit orgasmusähnlichen Gefühlen verlassen (nicht bei Selbsttötung!), ja, der Orgasmus selbst ist dem Tod, wie auch das Niesen, nahe, beides eine "Austreibung"... Ich meine, dass dabei die Kundalini sich im Augenblick des Todes in unserem Wurzel-Chakra entrollt und die Körperhülle verlässt. Dies erklärt auch das Phänomen, warum auf Totenmasken das Gesicht des Sterbenden häufig ein verwundertes, ein bezaubertes Lächeln aufweist, wie bei dem großen Ernst Bloch... vielleicht haben diese Menschen auch oder gleichzeitig ein LIEBENDES WESEN gesehen, das sie ABHOLEN kam? 
Auch ist Sexualität in ihrer schönsten Form völlige HINGABE und VERSCHMELZUNG, Verbindung, zum GELIEBTEN MENSCHEN, im Transzendentalen Bereich zu GOTT...
Geburt und Tod sind Zwillinge - Geburt in die Erd-Existenz ist zugleich Tod auf Höherer Ebene, umgekehrt ist hier der Tod Trennung, dort HEIMKEHR. In früheren Zeiten war Geburt häufig der Tod der Mutter, und auch das Leben des Kindes kann gefährdet sein, auch heute noch, denn auch dem zu gebärenden Kind ist Geburt schwer, es wird ja "AUSGESTOSSEN", und das ist immer ein schmerzlicher Prozess, in jedem Sinne seiner Bedeutung... auch die Geburt soll von orgasmusähnlichen Empfindungen begleitet sein, sofern nicht Betäubungsmittel alle Gefühle ausschließen. Der Geburt liegt der Tod, dem Anfang das Ende inne, nur jenseits der irdischen Existenz, in den NICHT-POLAREN, den HIMMLISCHEN WELTEN, liegt das Unbegrenzte...

Alle Körperformen der Materie müssen Werden und Vergehen. Das ist Naturgesetz. Alle Seelen aber sind vom Geiste, d.h. ewig. Denn alles Leben ist ewig. Das Bewohnen eines materiellen Körpers kann also immer nur vorübergehend sein. 
Der Körper wird angenommen vor der Geburt und abgelegt während des Todes. Der Geistige Gehalt des Körpers, die Seele also, unsere Persönlichkeit, wohnt in ihm etwa so, wie wir ein Haus bewohnen. Sie "bezieht" also den Körper und zieht letztlich wieder aus. 
Wir sehen uns nach dem "Auszug" eigentlich nicht anders als zu "materiellen" Lebzeiten, darum wissen die meisten Menschen garnicht, dass sie "gestorben" sind. 
Wir sind eigentlich vollkommen. Nur durch unsere Belastungen, unsere mitgebrachten Traumata, unsere Blockierungen bringen wir Noch-Unvollkommenes in unseren Körper hinein, denn wir spiegeln im Außen, wie wir innen sind, in der Materie, wie wir im Geistig-Seelischen sind...

ACHTUNG:
Außer uns selbst können noch andere Seelen in unsere Aura kommen und damit in unseren Körper. Die wenigsten Menschen nehmen das wahr, nur einige Hellsichtige und Hellfühlige, die dann, wenn sie davon sprechen, meist für "schizophren" oder "verrückt" gehalten werden. Man kann ohne weiteres mit diesen Seelen auch kommunizieren. Wir sollten, wenn wir darum wissen, diese Seelen bewegen, uns wieder zu verlassen, und zwar immer in das LICHT zu gehen. Für die Geistige Welt sind diese "armen", "verirrten", "verlorenen" Seelen "Schiffbrüchige" (siehe "Die Antwort der Engel", aufgezeichnet von Gitta Mallasz, DAIMON-Verlag). 

Sie haben aus irgendeinem Grund, meist Furcht vor Strafe, Festhalten am irdischen Dasein, Machtgier, Lebensgier oder Ausleben einer Sucht den Eintritt in das LICHT verpasst. Damit haben sie keine Chance mehr, ins LICHT zu kommen, es sei denn, ein Mensch mit den entsprechenden Kenntnissen hilft ihnen auf liebevolle Art und Weise (siehe dazu auch die Seite Die Seelen verstorbener Menschen. Dort findest Du auch Anleitungen zu ihrer Befreiung) Das ist wichtig, denn sie blockieren sich selbst, aber auch uns in unserer Entwicklung, außerdem leben sie wie Schmarotzer von unseren Energien und schwächen uns. Man kann sich kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, wie ich sie in meiner Praxis erlebt habe, die aus Einsamkeit und Enttäuschung diese Seelen als ihre Gefährten akzeptieren und z.B.  mit ihnen zusammen ihre Geburtstage und Todestage feiern! Und dabei die Seelen festhalten und sich selbst schaden! Wie einsam müssen diese Menschen sein! Oftmals sitzen diese Menschen in ihren Wohnungen und tun kaum Anderes, als sich mit diesen Wesen zu beschäftigen. 

Vorsicht ganz besonders vor den Seelen, die auch - wie unsere Seele, durch den ganzen Körper gehen, also ihr Kopf in unserem Kopf (siehe auch unten)! Diese Seelen beabsichtigen immer, durch uns zu leben und durch uns die weltlichen Genüsse zu genießen. Sie leben alles mit, was wir leben und mindern dabei unseren Genuss! Sie beeinflussen uns auch direkt oder indirekt, und manche versuchen, unseren Körper zu benutzen, uns ihre Gedanken zu übermitteln und durch uns zu sprechen. In solchen Fällen spricht die Wissenschaft von "Schizophrenie" oder "multipler Persönlichkeit". Wer keinen starken Willen hat, kann dabei beiseite gedrängt werden.
Denkt nicht, das ist eine Seltenheit. Im Zuge meiner Reinigung habe ich unzählige Seelen ins LICHT befördert. Jetzt bin ich frei und fühle mich kraftvoll und stark. Denkt auch nicht, dass wir das immer merken müssen. Wir sind so an die dunklen und schweren Energien gewöhnt, dass wir sie kaum noch merken, und die Seelen verkriechen sich meist (dort gibt es keinen "RAUM") und sind nicht mehr spürbar. Ich wusste vor der LICHTENERGIE davon nichts. Heute weiß ich, dass fast alle Kopfschmerzen und jedes Niesen Anzeichen für solche eine Seele ist. Schnupfen ist die Abwehrreaktion unseres Körpers. Wir nehmen aber unsere Medikamente und die Seelen nutzen die Zeit der Wirkung, um sich zu verkriechen. Dann schaden sie uns aber nicht weniger, sind nur nicht wahrnehmbar.
Ich bin heute davon überzeugt, dass wohl kaum ein Mensch ohne diese Plage lebt. Inzwischen sind wir - mit der Erhöhung der Schwingungsfrequenz unserer Erde - schon in den unteren Schichten der Astralebene, also schon in den Anfängen der 4. Dimension. Dort leben Myriaden von Verlorenen... 

Noch viele andere Wesen gibt es, die in unsere Aura kommen möchten. Sie alle können nur kommen, wenn wir ihnen eine Resonanz-Energie bieten, denn Gleiches zieht Gleiches an. Du selbst hast dann also ebenso dunkle Energien, wie die Wesen, die zu Dir kommen. 
Dabei gibt es in den unteren nichtmateriellen Schichten zumindest ebenso viele Lebensformen, wie hier in unserer materiellen Welt! So kommt auch tierisches Leben, pflanzliches Leben und auch Mischformen. Sie alle ernähren sich von unserer Resonanz-Energie, aber auch von unserer Sexual-Energie (hiervon insbesondere die Finsternis). Ich hatte einmal ein Wesen in meinem Solaplexus-Chakra, das so viel Energie nahm, dass ich damals aufhören musste mit Joggen und kaum noch die Treppe zur II. Etage hochkam. Diese Wesenheiten vermehren sich auch. Zu ihnen gehören auch die Wesen im Kopf- und Hirn-Bereich, die aber auch im Rückenmark und im gesamten Nervensystem sitzen können und dann Nervenkrankheiten hervorrufen, z.B. MS, Parkinson, Alzheimer, Epilepsie usw., siehe hier.

Das "Beziehen" eines Körpers geschieht weder zufällig noch wahllos, sondern wird lange vorher genau und gründlich geplant (siehe die Seite Die Planung der nächsten Inkarnation)

 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
 d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
 um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
 und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
 mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
 auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright