M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Symbolik
Die Anwendung von Symbolen
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Symbole werden angewendet, indem man sie abbildet, indem man die Kraft, die sie repräsentieren, anruft, sie visualisiert und ihre Kraft wirken läßt. Die Kraft wirkt, indem man daran glaubt. Durch unseren Glauben, also unser Bewusstsein für eine bestimmte Wirkungskraft und durch unsere Anwendung werden die Symbole aktiviert. Die großen, seit uralten Zeiten bekannten Symbole haben durch die lange Zeit ihrer Anwendung und des Glaubens an sie eine sehr starke Kraft erhalten. 

In den spirituellen Einweihungswegen, so auch der LICHTARBEIT, werden Symbole erst bei den höheren Einweihungen vermittelt, um sicherzustellen, dass der Anwender auch reif für die damit verbundene Verantwortung ist. Denn je stärker und umfassender die Kraft ist, die man benutzen kann, desto höher ist auch die damit verbundene Verantwortung, desto tiefer ist aber auch der Fall bei Missbrauch oder auch nur beim allergeringsten Abweichen vom Wege. 

Ich durfte das einmal in einer Vision sehen: Ich sah mich selbst auf einem schmalen Weg entlanglaufen, und dieser Weg wurde immer enger und enger, bis er nur mehr so schmal, so spitz, so scharf war, wie eine Messerklinge; dabei drohte rechts und links dieses gefährlichen Weges ein unendlich tiefer, dunkler Abgrund  - ich lief also buchstäblich auf Messers Schneide über den Abgrund. Aber unter jedem Arm trug mich ein Engel - und ich tanzte spielerisch und vollkommen sicher auf diesem Weg entlang...

Ein liebes Wort an die Menschen unter Euch, die sich als weit fortgeschritten betrachten:
Immer wieder höre ich von anderen Menschen, dass sie in der Energiearbeit keine Symbole mehr verwenden, weil sie sich als weit darüberstehend empfinden. Das ist in Ordnung, ist aber nur Teil der WAHRHEIT. Um darüber zu stehen, musst Du die Symbole erst über lange Jahre verwendet haben, ihre Anwendung, ihre Kraft in jeder Beziehung erprobt und ausgeschöpft haben. Erst dann kannst Du die Symbole transzendieren - vorher nicht! Erst, nachdem ich bereits längere Zeit den 12. LICHT-Grad hatte, durfte ich nach dem Wort GOTTES auf Symbole verzichten, weil ich ihre Kraft selbst erreichte bzw. gar überstieg und sie nicht mehr brauchte. Seid bei der Einschätzung Eures hohen Entwicklungsstandes bescheiden, Symbole sind nicht Zeichen des Mangels, sondern beste Freunde! Sie führen Euch zu großen Höhen, über Euch selbst hinaus. 
Ich persönlich benutze Symbole noch bei Einweihungen, weil so die Kraft von vielen Menschen noch gefühlt werden kann. Einweihungen ohne Symbole vermitteln so hohe Schwingungen, dass manche Menschen enttäuscht sind, nichts zu fühlen; die Wirkung ist aber in beiden Fällen gleich!

Symbole können geschwächt werden, wenn sie missbraucht werden. Die Symbole des LICHTS und der LIEBE können nicht missbraucht werden, weil ihre Kraft bei Missbrauch nicht mehr fließt.

Symbole sind Kurzformen für Begriffe und NAMEN. Statt eines NAMENS kann auch das Symbol benutzt werden. Jeder Kosmische NAME ist zugleich Symbol.

Für GOTT ist kein NAME - also benutzen wir die Bezeichnung GOTT, oder wie auch immer wir ER-SIE nennen - oder aber das uralte Symbol des aufrecht stehenden Dreiecks. Die Kirche kennt für ihren Gott auch das Symbol des Auges im Dreieck. 
Ein Symbol für CHRISTUS ist z.B. die Sonne, aber auch der Stern aus zwei Dreiecken (CHRISTUS-Stern, Davidstern, Mer-Ka-Ba)
Wenn wir uns ein solches Zeichen an die Wand hängen, transportiert es die CHRISTUS-Energie. Es HEILT und reinigt also. 

Jedes Bild ist ein Symbol, das eine bestimmte Kraft, eine Energie transportiert. Was für Bilder hast Du an Deinen Wänden?

Sieh nun einmal nach, ob auch Du eigene Symbole hast - aber ob Du sie kennst oder nicht: Umgib Dich mit Symbolen, die LICHT-voll sind, für Dich stimmig und die Dich erheben!

Für weitere Informationen über Symbole empfehle ich eine schöne Seite, die Inge Jung und Josef Marhl aus Österreich erstellt haben.
Sie enthält Durchgaben der liebevollen Freunde des LICHTS, die den Menschen mit Symbolen helfen möchten:

http://luwef.com
http://members.tripod.de/drumor/

Dort könnt Ihr auch Symbole finden, die Euch nützen können, vielleicht sogar Symbole, die Euch selbst betreffen.

 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
           d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
           um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
    und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
           mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
           auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright