M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Sprache des Universums
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Im Spätherbst 2002 hatte ich ein seltsames und tief bewegendes Erlebnis: Während ich im Bett lag und in HÖCHSTER LIEBE ARBEITETE, hörte ich plötzlich in der Stille ganz deutlich das "Ave Maria", gesungen von einer bezaubernden, wunderschönen, weichen Männerstimme, sehr zart von einem Instrument begleitet. KLAR hörte ich es, ganz deutlich bei meinem Ohr - dachte augenblicklich, das Radio sei angegangen, von allein? - dann WUSSTE ich: die Melodie war nicht irdisch, aber mir dennoch wie eine akustische Melodie hörbar... Sofort war ich pochenden Herzens hellwach, ERFASSEND, dass MIR gesungen wurde, denn es war für mich allein, das war SPÜRBAR - aber so sehr ich auch lauschte, ich konnte die WORTE nicht verstehen. Das Lied wurde in einer SPRACHE dargebracht, die mir nicht etwa fremd war, keinesfalls, aber ich konnte nicht ein einziges WORT verstehen. Wunderbarerweise erfasste ich aber gleichzeitig die BEDEUTUNG des Gesungenen:
Es war ein Lied des DANKES AN GOTT, dass ER mich erschaffen hatte - und dass ich ALLEIN DER ANBETUNG GOTTES DIENE... und wenn es auch nicht ausdrücklich gesungen wurde, war aus dem Inhalt ganz klar zu schließen, dass ich nicht selbst angebetet werden soll...

Die Melodie entsprach der bekanntesten Version, der von Schubert; einige Zeit zuvor war mir bereits vermittelt worden, dass diese Melodie einst vom HIMMEL inspiriert worden war - wie auch die Melodie des schönen 'Ave Maria' von Pietro Mascagni.

Dieses ERLEBNIS hinterließ in mir einen tiefen Eindruck. Oft kam es mir wieder in den Sinn. So vollendet SCHÖN hatte ich dieses Lied noch niemals zuvor gehört, nie zuvor hatte es mein HERZ so tief berührt. 

Mich ließ aber auch der Eindruck dieser fremden und doch gleichzeitig vertrauten SPRACHE nicht los - War es die eigentliche SPRACHE, die einstmals ALLE Menschen gesprochen hatten, bevor eine Sprach-Vervielfachung einsetzte...? 
Ich konnte mich beim besten Willen, sooft ich es auch versuchte, nicht an die SPRACHE selbst erinnern, hatte ich sie doch schon nicht ERFASSEN können, als ich sie gehört hatte. Aber tief in mir wusste ich, dass es eine betörend SCHÖNE, eine zutiefst melodische Sprache war, leicht, wie singend gesprochen, so wird sie wahrgenommen, reich an Obertönen, vielfältig moduliert und noch viel, viel bezaubernder als Italienisch, das ich als die am schönsten klingende der mir bekannten Sprachen empfinde, mit seinen vielen Vokalen und dem weichen Ineinanderfließen der Worte... Ich bekam den Eindruck, dass das Hawaiianische oder vielleicht auch Tahitische dieser SPRACHE noch sehr nahe stünden, sie selbst aber noch fließender wäre...

Und viele Fragen und Gedanken gingen mir durch den Sinn: 
Ist es möglich, dass eines Tages diese LICHT-SPRACHE wieder auf der ganzen Erde gesprochen und überall verstanden wird, und könnte dadurch wieder eine direkte Verständigung unter allen Völkern möglich sein? Wäre es denkbar, dass entweder diese SPRACHE direkt wieder erlernbar sein könne oder spontan wieder erinnert und sinngemäß - so wie ich es selbst erlebte - von allen Anderen auch wieder inhaltlich verstanden würde? 
Das müsste doch die SPRACHE sein, die auch alle Wesen der Naturreiche, darunter auch die Tiere und Pflanzen, aber auch alle uns noch fremden Völker anderer Welten im Universum sprechen und verstehen? die SPRACHE uralter, längst untergegangener Zivilisationen der ERDE?
Könnte diese SPRACHE also wieder zur "Einheitssprache" auf der Erde und anderswo werden"? 
Und ich vernahm ein deutliches, 'JA'. 

Und gleichzeitig wusste ich, dass man diese SPRACHE nicht erlernen müsse, sondern dass sie jedem von uns spontan wieder zuteil wird, sobald wir an einem bestimmten Punkt unserer Entwicklung anlangen: wenn wir in REINHEIT, FREUDE und LIEBE in unseren höchsten Schwingungen wieder in Resonanz zu den Höheren WELTEN DES LICHTS stehen. Dann wird jeder von uns sie wieder sprechen und verstehen können, ganz von allein, ganz selbstverständlich - weil wir dann wieder HEIMGEKEHRT sind. 
Aber eigentlich wird diese 'SPRACHE' garnicht richtig gesprochen, wie wir es aus unserem Alltag kennen, sondern nur GEDACHT, so wie mir das schöne Lied in Gedanken gesungen wurde, und irgendwie nahm ich wahr, dass auch jetzt schon alles, was aus unseren Gedanken als bewusste telepathische Kommunikation hervorgeht, von allen anderen Wesen direkt verstanden wird, selbst wenn sie die Sprache, in der man sie denkt, nicht beherrschen. Und ich vernahm:

"Die 'SPRACHE' 
Eurer GEDANKEN ist der
Schlüssel zur Kommunikation mit all den 
anderen Reichen und den Brüdern und Schwestern im ALL"...

Danach übte ich die direkte, stille Kommunikation mit meinen Katzen, und habe dabei deutlich festgestellt, dass sie meine Gedanken VERSTEHEN, wenn ich mit ihnen, in deutscher Sprache denkend, bewusst telepathisch kommuniziere. Ja, sie gehen besser auf meine Meinungen, Wünsche, Bedürfnisse und Vorschläge ein, als bei akustischem Ansprechen. Naturgemäß machen Katzen ja sowieso, was sie wollen, aber ich empfinde deutlich, dass unser liebevoller und achtungsvoller Umgang miteinander eine noch weitere Qualität gewonnen hat. Und die Stille ist sehr angenehm... 

Im Juni 2005 erhielt ich Informationen zur Aus-Sprache von Namen, hier: die Namen von Städten bzw. Orten. Wenn Du den Namen auswärtiger Orte in Deiner eigenen Sprechweise aussprichst (z.B. als Engländer "Munich" sagst, anstatt "München", oder als Berliner "Erlangen" sagst, anstatt "Erlangen", wie es die Einheimischen tun), dann bist Du nicht in der eigentlichen Energie des ORTES, seinem "Flair", seiner ganz spezifischen Schwingungsfrequenz, denn diese entgehen Dir. 
Die ur-eigenste Energie eines ORTES ist in der Aus-Sprache der Bewohner des ORTES enthalten, die diese Energie von Ortsgründung an spürten und in seinem Namen erfassten und bündelten und durch die Sprache in der ZEIT weitertrugen. Wenn Du den Ortsnamen aussprichst wie die Ortsbewohner, wird die KRAFT DES ORTES für Dich wirksam und nutzbar. 
München braucht z.B. für seine volle KRAFT die Wirkung des Lautes "Ü". Ebenso braucht Berlin für seine volle KRAFT den Laut der Buchstaben "ÄH" und "IEH", und die Betonung "Berlin" so wie es auf Deutsch ausgesprochen wird! Wird es in Englisch ausgesprochen, hört sich Berlin an, wie mit offenem "ÖH" und mit kurzem "I" sowie "Doppel-N" - aber das entspricht nicht der Energie des Ortes Berlin. Es entspricht statt dessen der Energie, die ein Engländer oder US-Amerikaner spüren, wenn sie "Berlin" aussprechen, und das ist etwas für Berlin Fremdes. Diese Menschen würden als Besucher auch niemals die Stadt verstehen und sie im HERZEN einnehmen können - bis sie die örtliche Aus-Sprache anwenden.

Also sprich Ortsnamen immer in der Landessprache bzw. der Mundart der Einwohner selbst aus, damit sich Dir die Energie des Ortes voll und ganz erschließt. Traue der Tatsache, dass die ersten Besiedler für diese Energien intuitiv immer die richtigen Laute fanden!

Und wenn Du in einen fremden Ort ziehst, wirst Du erst dann heimisch sein, wenn Du diese Aus-Sprache beherrschst. 

Immer mehr empfinde ich die Armut der Sprache, je höher meine Schwingungen werden, also je empfindsamer ich selbst werde,und je mehr ich unter dem Eindruck Höheren Empfindens stehe. Unsere "normale" Umgangssprache entspringt der Welt der niedrigen, groberen Schwingungsfrequenzen. 
Die Sprache der Dichter hingegen, die Sprache der Musik, entspringt dem viel höher schwingenden Empfinden der SCHÖPFERISCHEN MENSCHEN, die diese Werke einst geschaffen haben - aber ich bin keine Dichterin und auch keine Musikerin - und wenn ich in Noten schriebe, könntet Ihr überhaupt nicht verstehen, was ich ausdrücken möchte.
Unsere Alltagssprache jedoch erscheint mir immer unzulänglicher bei der Wiedergabe meiner WISSENSINHALTE in meinen Seiten, bei Offenen Abenden oder in Seminaren. Oftmals RINGE ich um einen Begriff, der inhaltlich anders ist, als das Wort, das es dafür in der Deutschen Sprache gibt, das Wort, in dem so viel Altes mitschwingt, die ganze Last vieler Jahrhunderte... und dabei widerstrebt mir das Alte und seine mitschwingenden Resonanzen zutiefst... gleichzeitig habe ich auch das immer stärkere Bedürfnis, mich KLAR und PRÄZISE auszudrücken. Oftmals habe ich das Gefühl, mich dem, was ich eigentlich ausdrücken möchte, nur annähern zu können...
 
Besonders macht mir das zu schaffen, wenn es sich um Empfindungen im Zusammenhang mit Visionen oder anderen inneren Wahrnehmungen handelt, vor allem auch um Wiedergaben von nicht wörtlich empfangenem WISSEN - wie es mir auch am Beginn dieser Seite wieder schmerzlich auffiel!

So war mein Ringen um passende Worte bzw. die Sprache selbst schon mehrmals ein Thema unserer Zusammenkünfte, wie auch kürzlich bei einem Seminar, wo mir insbesondere auffiel, dass sowohl das Wort "Zweifel", als auch "Teufel" die Endsilbe "-fel" haben. Und ich fragte, ob jemand wüsste, was diese Endsilbe bedeutet. Mein LIEBER BRUDER Slaven nahm sich später die Zeit, in einem ethymologischen Wörterbuch nachzuschauen. Er schrieb mir in einer SMS, er könne für "-fel" nichts Spezifisches finden, jedoch kommt "Zweifel" von "zweifältig"/"gespalten", und "Teufel" von "diaballo" = "Ich werfe um", "verleumde"...

Das war ein zündender GEISTESFUNKE: Mir wurde beim Lesen nämlich KLAR BEWUSST, dass in diesem Sinne ICH Teufel bin, WIR LICHT- und LIEBESARBEITER ALLE TEUFEL sind für die alte Ordnung, die alten Gesellschaften, die alten Religionen =  für alles Alte, für Alles, was krank ist, für Alles, was keine BEDINGUNGSLOSE LIEBE hat! - 
WIR WERFEN NÄMLICH UM = sind REVOLUTION, bringen VERÄNDERUNG, bringen BEDINGUNGSLOSE LIEBE, bringen LICHT in die Finsternis! BRINGEN DIE NEUE ZEIT!

In diesem Sinne - sollten wir vielleicht den "Teufel" noch einmal überdenken?! Wenn der so eine UMWÄLZUNG auch schon versucht hat - vielleicht ist der Teufel garnicht der, der in der Finsternis sitzt, sondern einer, der auch aus dem LICHT ist? Ich kenne da doch jemanden...? WER war es doch noch, der einmal sinngemäß sagte, "diaballo..."? NA IST DAS DENN MÖGLICH???  Aber JA - das war doch BRUDER JESUS!


Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
           d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
           
um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
    und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
           
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
           
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright