M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

SEELENPARTNER
Das TAO als Symbol von GOTT-GÖTTIN 
und damit allen SEELENPARTNERN
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare

TAO - die Einheit von YIN (der weiblichen Kraft) und YANG (der männlichen Kraft) ist das Symbol der OFFENBARTEN SCHÖPFERGOTTHEIT. Denn SCHÖPFUNG ist nur möglich durch das SEIN von WEIBLICH und MÄNNLICH. Also konnte DAS GOTTHAFTE in unoffenbartem Zustand (= PUNKT) nicht SCHAFFEN, nur SEIN.
Die KREATIVITÄT entspringt der EROTIK, der wechselseitigen Anregung. Symbol dafür ist die Wellenlinie.

Die Entsprechungen von YIN und YANG in der chinesischen Spiritualität, der dieses Symbol und diese Lehre entspringen:

YANG (männliche Kraft):
Himmel, Sonne, aktiv, Führen, Wachen, Reden, Handeln, Gehen (zielgerichtet), Singen, Tun,Tag, Frühjahr und Sommer, positiv, warm, ausdehnend, schnell, trocken, Kopf, Obere Extremitäten, Hohl-Organe (Fu-Organe), Dickdarm, Gallenblase, Blase, Magen, Dünndarm, Hoch, weit, rechts, hell...

YIN (weibliche Kraft):
Erde, Mond, passiv, Nachfolgen, Schlafen, Ruhen, Essen, Trinken, Zuhören, Meditieren, Aufnehmen, Spazieren (ohne Ziel zur Erbauung), Nacht, Herbst und Wuínter, negativ, kalt, zusammenziehend, langsam, feucht, Füße, untere Extremitäten, Voll-Organe (Zang-Organe), Nieren, Pankreas, Lunge, Herz, Leber, niedrig, nah, links. dunkel...

In der chinesischen Spiritualität, auf der auch die chinesische Medizin aufbaut, ist das erste Gesetz das Prinzip von YIN und YANG. Alles Leben, das ganze Universum, hat sich aus einer Einheit entwickelt, die TAO genannt wird (siehe die Grafik). Diese unteilbare Einheit ist in ALLEM enthalten. Aus dem TAO entspringen zwei entgegengesetze Kräfte, YIN und YANG. Diese archetypischen Gegensätze bestimmen alles Leben. Sie sind Polaritäten und dennoch EINS. 

Außer der Gegensätzlichkeit von YIN und YANG geht man von 

  • gegenseitiger Abhängigkeit

  • gegenseitigem Verbrauch und

  • wechselseitiger Umwandlung

von YIN und YANG aus. 

Handeln wir entgegen diesem natürlichen Lauf, so entsteht Krankheit auf allen Ebenen, denn die Kräfte von YIN und YANG bestimmen Körper, Seele und Geist. 
Wie dem Symbol zu entnehmen ist, ist im YIN das YANG und im YANG das YIN enthalten. 
Die Wellenlinie zwischen beiden symbolisiert das Wechselspiel, das Fließen der Kräfte (Erotik).
Aus der rhythmischen Aufeinanderfolge dieser beiden Prinzipien entsteht Bewegung und Energie. 

(Diese Informationen wurden zu einem Teil dem "Atlas des ganzheitlichen Heilens" von Anna Elisabeth Röcker, Ludwig-Vlg., entnommen)

 
Am Morgen des 23.12.2001 erfasste ich plötzlich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde, dass das TAO dem Schema der SCHÖPFUNG, wie es mir vor einiger Zeit gegeben worden war, entsprach. Dies war die Bestätigung über das HERZ. Ich wurde gebeten, diese Seite entsprechend zu ergänzen.

Alle Wesen der SCHÖPFUNG entsprechen auch wiederum dem TAO, dem sie entsprangen und bestehen aus einem überwiegend männlichen und einem überwiegend weiblichen Teil. Beide Teile, wenn voneinander getrennt, sehnen sich zueinander. Wir bezeichnen die beiden Teile auch als SEELENPARTNER. Beide sehnen sich aber auch gleichzeitig nach ihrem Ursprung, LIEBE-LICHT, dem sie entsprangen. 

Das TAO ist übrigens dreidimensional, also eine Kugel. Es wurde mir so gezeigt, wie ich es hier gezeichnet habe:

Jeder Teil, jede Hälfte, die männliche und die weibliche Hälfte, sind in sich zugleich Teil, also zwei Wesen und zugleich Ganzes. 
Jeder Teil ist in sich zugleich Geschlecht und zugleich androgyn - also er ist zugleich ein überwiegend männlicher oder ein überwiegend weiblicher Teil und enthält in sich zugleich männliche UND weibliche Aspekte.
Also jeder Mensch ist entweder ein überwiegend männliches oder ein überwiegend weibliches Wesen und hat in sich zugleich sowohl männliche als auch weibliche Aspekte. Dabei wird jeder Mensch aber auch als andersgeschlechtliches Wesen inkarnieren, also jeder von uns muss sowohl als Mann, als auch als Frau inkarnieren, denn er muss ALLE Erfahrungen kennen.

Beispiel: Ich bin überwiegend weiblich. Die Mehrzahl meiner Inkarnationen waren weiblich, insbesondere, wenn ich besonders wichtige Aufgaben hatte. 
Daneben hatte ich aber auch männliche Inkarnationen, um diesen Teil meines Selbst zu leben und um die männlichen Aspekte in mir zu erfahren. Ich war dann immer besonders aktiv, dynamisch, wirkte leidenschaftlich und aggressiv gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung... 
In meinen weiblichen Inkarnationen lebte ich LIEBE, Milde und HARMONIE und befasste mich mit HEILUNG, aber auch mit aktiver Wirkung nach außen... 

in vielen Inkarnationen hatte ich Aspekte von beiden... Immer aber bin ich sowohl männlich als auch weiblich: d.h. wenn ich ruhe und aufnehme lebe ich die weiblichen Aspekte, wenn ich aktiv bin und abgebe, z.B. beim Sprechen oder Singen, lebe ich die männlichen Aspekte. Und so sind alle Wesen der SCHÖPFUNG GOTTES!

Wie können es uns vielleicht besser vorstellen, wenn wir an unsere Gehirnhälften denken, von denen die linke männlich (Verstand, Intellekt) und die rechte weiblich (Intuition) ist.
Jeder MÄNNLICHE Teil einer SEELENGANZHEIT hat eine männliche und eine weibliche Gehirnhälfte, und jeder WEIBLICHE Teil einer SEELENGANZHEIT hat auch eine männliche und eine weibliche Gehirnhälfte.

Ich wiederhole dies alles noch einmal in den Worten, in denen es mir gegeben wurde (weil es so SCHÖN ist!):

TAO = GOTT (LICHT) männlich + GÖTTIN (LIEBE) weiblich, also 2 Wesen (WESENSPARTNER), die zusammen eine WESENSGANZHEIT bilden.
Jeder Wesensteil, also sowohl GOTT als auch GÖTTIN, enthält  wiederum ein TAO, also männliche und weibliche Wesensanteile. Beide WESENSPARTNER streben zurück zueinander, zurück zur GANZHEIT.
(Siehe dazu das Prinzip der Polarität, der Geschlechtlichkeit auf den Seiten Kosmische Gesetze)

So wie der Ursprung jeder SEELE, also GOTT-GÖTTIN,  ist auch jede SEELE selbst. (Dies ist die Seele auf einer sehr Hohen Ebene.)

Jede SEELE ist ein TAO, also eine SEELENGANZHEIT, bestehend aus einem männlichen und einem weiblichen SEELENPARTNER, deren jeder wiederum ein TAO aus männlichem und weiblichem Wesensanteil enthält. Jede SEELE besteht also aus zwei SEELENPARTNERN oder PARTNERSEELEN.
Jeder SEELENPARTNER strebt zur Einheit mit dem anderen SEELENPARTNER und beide streben wieder zur Einheit mit GOTT-GÖTTIN.

Jeder SEELENPARTNER, also jede Hälfte einer SEELE, kann Anteile von sich selbst in männlicher oder weiblicher Form in der Materie inkarnieren, um den dort 'verlorenen' Menschen zu helfen, und zugleich damit Erfahrungen zu sammeln und daran zu LERNEN. Für die inkarnierten Wesensanteile ist der aussendende SEELEN-Teil das "Höhere BEWUSSTSEIN". 
Haben beide SEELEN-Teile Anteile von sich selbst inkarniert, kann es geschehen, dass beide inkarnierten Anteile als SEELENPARTNER auf der Erde zueinander finden. Das kann als männliche - weibliche Inkarnationen, als weiblich - männliche Inkarnationen, als männlich - männliche Inkarnationen oder als weiblich - weibliche Inkarnationen sein. 
Wenn wir also hier unseren WAHREN SEELENPARTNER treffen würden, so ist er/sie die Inkarnation unserer Höheren PARTNERSEELE.

Als SEELENPARTNER empfinden wir: 
sowohl den inkarnierten PARTNERSEELEN-Anteil (SEELENPARTNER) , 
als auch den nicht inkarnierten PARTNERSEELEN-Anteil (Höheren SEELENPARTNER).

Von der Höheren Ebene werden wir - neben anderen LIEBENDEN HELFERN -  sowohl von unserem eigenen HÖHEREN SELBST (=HÖHERES BEWUSSTSEIN), als auch vom HÖHEREN SEELENPARTNER geführt - wobwi natürlich auch diese eine EINHEIT sind... 

SO  SIND  WIR,  WEIL  AUCH  GOTT-GÖTTIN  SO  IST.

Dies, Ihr LIEBEN, ist aber schwer für uns zu Fassen,Verstehen könntwen wir es überhaupt nicht, weil all diesim NICHT-POLAREN ist, das mit unserem menschlichen Verstand ncht nachvollziehbar ist!
 
Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
               d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
               
um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
        
und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
               
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
               auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können auschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright