M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

RELIGION
Über GOTT und die Religionen
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare

Die Religionen dienten und dienen alle dem Zweck, den Menschen eine Hilfe und Anleitung zu sein, die Illusion der materiellen Welt zu erkennen und sich wieder dem LICHT zuzuwenden, um sich auf den 'Spirituellen Weg' zu begeben und sich selbst zu vervollkommnen. Das hat der HIMMEL zu jeder Zeit den Menschen ermöglichen wollen. Dabei wurden den Menschen - wie Kindern - anfangs in der Regel feste Gebote und Richtlinien des Verhaltens und des Lebens gegeben, so wie sie es noch brauchten. Alle Religionen der Vergangenheit und Gegenwart wurden vor langer Zeit für die Völker der damaligen Zeit geschaffen und entsprachen ihrer jeweiligen Mentalität, ihrem spirituellen Entwicklungsstand und ihrer Bewusstseinsstufe. Es wurden dabei auch Experimente gemacht, um zu erkennen, welche Religion die Menschen am besten zurück zum LICHT führen könnten:

So gab es Glaubensrichtungen mit mehreren oder auch vielen Göttern, die z.T. auch den Menschen selbst erschienen und sie unterrichteten, oder Religionen mit einer einzigen GÖTTIN, der GROSSEN MUTTER, oder einem einzigen GOTT, dem HIMMLISCHEN VATER, oder auch VATER UND MUTTER, die meist auch von anderen Göttlichen Wesenheiten begleitet und umgeben waren. Es waren immer dieselben Wesenheiten, die an diesem 'Unterricht' mitwirkten. Es gab auch immer schon Naturreligionen, die das Göttliche in der Natur anbeteten, mit Ritualen, die die Natur und ihre Wesen im Verhältnis zum Menschen nachahmten und schamanische bzw. magische Praktiken, die die Heiligen Kräfte der Natur erschlossen. 

All diese Bemühungen waren zwar wirksam - aber dennoch hat keine Religion, auch nicht die noch existierenden großen Weltreligionen, es bisher vermocht, die Menschen in ihrer Gesamtheit in schneller und wirksamer Weise zurück zum LICHT zu führen. Einige Wenige haben es wohl immer geschafft, aber niemals die große Masse der Menschen: Zu fest waren die Herzen verschlossen, zu tief waren die Menschen in der Finsternis und ihren Fesseln gefangen, zu stark waren die vertrauten, von Generation zu Generation weitergetragenen Gedanken-, Gefühls-, Glaubens- und Lebensmuster. Das ist auch exemplarisch nachzulesen in den bekannten Evangelien über das Wirken des CHRISTUS Jesus - aber so war es zu allen Zeiten, und so ist es auch heute noch.

Aber noch anderes verhinderte die spirituelle Entwicklung der Menschen, und das war viel entscheidender: 

1.) Die vom LICHT gegebenen Richtlinien wurden nicht in ihrer REINEN Form bewahrt, sondern im Laufe der Zeit immer mehr verfälscht, sowohl bewusst, als auch unbewusst. 

2.) Noch schwerwiegender in ihrer Wirkung aber war zu allen Zeiten das tief verwurzelte Bedürfnis der Menschen, ihre Gottheiten menschlicher, also ihnen selbst gleich zu machen - sie wollten 'an-schau-liche Götter, 'greif-bare' Gottheiten, also schufen sie sich Bilder und Statuen dieser Götter, und da sie sie auch 'verstehen' wollten, versahen sie sie mit menschlichen Eigenschaften: So zürnten diese Götter, drohten den Menschen, straften auch die, die gegen ihre Gebote verstießen, und forderten Preise für ihr Wohlwollen: Um die Menschen mit allem Nötigen zu versehen, mussten sie Opfer erhalten: Nahrung, Getränke, den Rauch heiliger Harze und Kräuter, Gold und Edelsteine, aber auch das Leben, Fleisch und Blut von Tieren und Menschen. 
Dies vor allem und das Bewusstsein und die Vorstellung der Menschen bewirkte, dass die angebeteten Bilder sehr bald nicht mehr mit GOTT-GÖTTIN, dem LICHT und der LIEBE, identisch waren, sondern dass selbständige, geistige Persönlichkeiten, die ER Götzen nennt, entstanden, die von den Vorstellungen und Wünschen der Menschen selbst geschaffen und mit ihren menschlichen Eigenschaften ausgestattet wurden. Das geschah in ALLEN menschlichen Religionen der Vergangenheit und der Gegenwart und nahm ihnen ihre Kraft und ihre Wirkung. Denkt an die antiken Religionen, die katholische Kirche mit all ihren Bildern, denkt aber auch an den Buddhismus, an den Shintoismus, an den Hinduismus mit seinen zahlreichen Gottheiten, an die Naturreligionen mit ihren Idolen und all die übrigen Religionen... sie und ihre Gottheiten, insbesondere aber ihre KRAFT = Schwingungsfrequenz wurden im wahrsten Sinne des Wortes 'menschlicher'... Die Schwingungen sanken dadurch drastisch und damit die Kraft ihrer Hilfe. 
Die KRAFT der Religionen - anfangs NICHT-POLAR, wurde polar und damit ganz irdisch. So konnte sie die Menschen nicht mehr zum WAHREN GOTT heben! Polarität/Nicht-Polarität bzw. DUALITÄT/NICHT-DUALITÄT - Was ist das?

3.) Eine weitere Schwächung der Kraft  der Religionen ist in ihrem Institutionalisieren begründet: Es wurden Organisationen geschaffen mit festen Strukturen und festen, ständig wiederholten Ritualen, welche mit Gewissheit die KRAFT aus jeder Lehre nehmen: Die Schwingungsfrequenz sinkt dadurch nämlich stetig.

4.) Und schließlich trug natürlich auch die Finsternis dazu bei, die Religionen zu verfälschen und verändern, denn sie beeinflusste die Menschen, vor allem die Eingeweihten und Würdenträger, von innen, unterwanderte, verführte und korrumpierte sie, sofern sie nicht schon korrupt waren. So wurden und werden die Menschen in allen Religionen massiv manipuliert, ohne dies zu merken! Auf diese Weise schaffen sich die Religionen "Anhänger", insbesondere aber Fanatiker! 

So wurde die ursprünglich REINE LICHT-Lehre der LICHT-Bringer immer dunkler, immer niedriger schwingend, die Gläubigen für ihre Religionen immer eifernder, intoleranter und fanatischer, und so konnten im 'Christentum' Massentötungen (wie die der Katharer und der Templer, später der "Hexen"), Glaubenskriege, Kreuzzüge, Inquisition und die Eroberung, Missionierung und  Ausrottung bzw. Versklavung ganzer Völker, wie die Indianer Nord- und Südamerikas und die schwarzen Brüder und Schwestern in Afrika, die aufgrund ihrer Rassen und anderer Glaubenssysteme als minderwertig angesehen wurden, gerechtfertigt werden mit dem Willen 'Gottes'. Auch andere Religionen waren nicht sehr feinfühlig im Umgang mit Andersgläubigen. So praktizierten z.B. die Indianer Südamerikas und irrgläubige Völker in anderen Teilen der Erde Opferungen, also das sinnlose Dahinschlachten unendlich vieler Menschen, oft Kriegsgefangener, und zahlenloser Massen unschuldiger Tiere, um ihrem Gott oder ihren Göttern wohlgefällig zu sein und dafür seine Gunst, vielleicht in Form guter Ernten oder siegreicher Schlachten, zu erringen. Solche blutrünstigen Götter hatten mit LICHT-LIEBE nie etwas zu tun!

In Seiner unendlichen LIEBE hatte GOTT-VATERMUTTER die Menschen mit einem FREIEN WILLEN ausgestattet, um ihnen das FREI-WILLIGE Lernen und die FREI-WILLIGE Rückkehr zum LICHT zu ermöglichen. Dieser FREIE WILLE wird von allen Wesen des LICHTS unbedingt respektiert, und keines von ihnen, auch nicht GOTT selbst, würde ungebeten eingreifen! 
So verübten Menschen alle Greueltaten, die sie nur zu erdenken vermochten. Und es war immer ihr eigener FREIER WILLE, der ein entsprechendes Karma hervorrief! Alle Schrecken, alles Karma der Welt ist das Werk der Menschen selbst, auch wenn sie dieses Werk als gottgewollt hinstellten und die Andersgläubigen als 'Teufel'. Denkt nicht etwa, die Menschen wären zu weniger Grausamkeit und Bosheit fähig, als die schwärzesten Wesen der Finsternis! Menschen waren immer in der Lage, sich schreckliche Waffen mit immer entsetzlicheren Tötungs-Wirkungen auszudenken, sie herzustellen und anzuwenden, bis hin zur Entwicklung der modernen Massenvernichtungswaffen, die unseren Planeten selbst töten könnten. 
Schon immer war es so, dass alles, was machbar war, auch gemacht wurde; und wir werden vermutlich auch noch genveränderte und geklonte Menschen erleben müssen - das Gemüse ist nur der Beginn dieses Schreckens! DAS kann sich die Menschheit als Ergebnis ihres GÖTTLICHEN FREIEN WILLENS anrechnen - bis hin zur selbstgeschaffenen Selbstzerstörung, die vor unseren Augen ja bereits immer schon ablief: als Krankheit und Krieg. Es scheint die menschliche Tragödie zu sein, jede Entwicklung bis auf die selbst-zerstörerische Spitze zu treiben zu müssen!

GOTT aber ist LICHT - GOTT aber ist LIEBE - und GOTTVATERMUTTER LIEBT. 
Und wir haben auch den FREIEN WILLEN,
um das machbare Mögliche NICHT zu realisieren!

Ich habe oben erwähnt, dass den Menschen immer wieder die REINE WAHRE LEHRE VON GOTTVATERMUTTER vermittelt wurde, manchmal in verschiedenen 'Fassungen', mit  unterschiedlichen Rahmenbedingungen; es wurden also Experimente gemacht, um zu sehen, welche Glaubens-Vorstellungen die Menschen am ehesten zum LICHT zurückführen könnten. Auch gab es bei den Menschen in ihren unterschiedlichen Rassen, ihren unterschiedlichen Staats- und Entwicklungsformen, ihren unterschiedlichen Lebensbedingungen und Mentalitäten in unterschiedlichen Zeitaltern auch unterschiedliche Zugänge zum LICHT;  So bildeten sich unterschiedliche Religionen heraus, die sich nach und nach mehr oder weniger weit von der ursprünglich REINEN LEHRE entfernten und deren Anhänger im Laufe der Zeit eigene Gottheiten schufen (siehe oben).
Dennoch enthalten alle Religionen und Glaubensrichtungen unserer heutigen Menschheit unzweifelhaft noch Rest-Bestandteile der ursprünglichen WAHRHEIT. Die ihnen einst zugrunde liegende LEHRE und ihre Göttinnen und Götter gehen alle auf die EINE GOTTHEIT = LICHT-LIEBE zurück.

Aber die Menschen hielten seit jeher ihre eigene Religion immer für die einzig wahre. Nur wenige Völker waren zu größerer Toleranz fähig und ließen jeden 'nach seiner eigenen Façon selig werden', wie es einst Preußens Friedrich der Große  so schön formulierte! Allein dieser Ausspruch machte ihn schon GROSS!

Der in jener Zeit lebende Dichter und Philosoph Gotthold Ephraim Lessing (22.1.1729 - 15.2.1781) muss ein sehr KLARER, LICHTerfüllter Mensch gewesen sein, der all dies erkannt hatte. In seinem Schauspiel 'Nathan, der Weise', einem zeitlos schönen HERZENS-Werk, lehrt er ACHTUNG und LIEBE für Andersgläubige, wofür dort die sogenannte 'Ringparabel' steht, die Du hier nachlesen kannst. 
Ihre Botschaft ist wunderschön und genial EINFACH: Wenn Dein Verstand die WAHRHEIT nicht mehr kennt oder nicht mehr zwischen WAHRHEIT und Täuschung unterscheiden kann, dann wende Dich voll und ganz Deinem HERZEN zu und LEBE BEDINGUNGSLOSE LIEBE, die, untäuschbar, IMMER Teil des GÖTTLICHEN, der EWIGEN WAHRHEIT ist! Lass die LIEBE Dich zur WAHRHEIT in Deinem HERZEN führen und gib sie weiter an alle Menschen um Dich - und sie wird reiche Früchte tragen...
Lessings Vorbild für Nathan war übrigens sein Freund, der Jude Moses Mendelssohn, ein Mensch voll der REICHSTEN LIEBE.

Wie sieht es heute in der Welt aus? Schaut Euch die Jahrhunderte währende Feindschaft zwischen Protestanten und Katholiken in Nordirland an, schaut Euch Israel und die Palästinenser an, die USA & Co in ihrer Öl(u.a.)-Gier, den Iran und den Irak, Afghanistan, Pakistan und Indien, Russland und Tschetschenien, die Türkei, Irak und die Kurden, Nord- und Südkorea, die Kämpfe in Afrika, China und Tibet - die Liste kann beliebig verlängert werden.
WER GEHT DORT IN DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE? Wie viele Menschen meinen nicht in fanatischem Eifer um vermeintliche eigene Wahrheit, eigenes Recht und eigene Ansprüche, einen finsteren Vernichtungskampf gegen Andersdenkende und Andersgläubige führen zu müssen? Spielt da ein Gott überhaupt noch eine Rolle - und wenn ja, welcher Gott? Ist 'Gott' nicht nur ein anderes Wort für die Rechtfertigung eigener Gier, Machtgelüste, Hass auf Andere = sich selbst, ungezügelte Aggressivität, Gier auf Land, Ressourcen, Geld und Herrschaft über Andere, ist 'Gott' nicht Rechthaberei um jeden Preis, Möglichkeit einer verdrängten, nach außen verlagerten Selbstbefriedigung, Mittel zum Zweck, geistige Blindheit, tiefster, finsterster Abgrund? Wenn entsetzliche Taten gegen anderer Menschen Leben, Gesundheit, Recht und Besitz im Namen 'Gottes' geschehen - wer möchte solch einem Gott dienen?  Der Zustand der Menschheit in dieser Zeit und der Welt, die sie sich geschaffen hat, ist der Offenbarungseid aller bisherigen Religionen!

In seiner Weihnachtsbotschaft 2002 sprach Papst Johannes Paul II. vom Schweigen Gottes: Gott offenbare sich nicht mehr und habe sich scheinbar in seinem Himmel eingeschlossen, angewidert vom Handeln der Menschheit - Welch Mut gehört zu diesem Eingeständnis!

GOTT aber offenbart sich heute außerhalb der Kirchen, außerhalb der alten Religionen - 
ER legt die SAMEN SEINES WORTES in fruchtbaren Boden.

NEUES LICHT erstrahlt 1000 Sonnen gleich, doch verbrennt Dich nicht, 
erwartet Dich in glühendster LIEBE, doch verzehrt Dich nicht.
LIEBE offenbart sich JETZT NEU, in NEUER Welt,
deren Schwingung HIMMELWÄRTS,
Dimensionen überspannend,
unentwegt steigt. Siehe:
 VATER- MUTTER
SPRICHT UNS 
TRÖSTENDE
 HEILENDE
 WORTE:

GOTT spricht: 
"ICH verkünde heute das Ende aller Religionen!"

Die EWIGE LEHRE GOTTES IST NICHT: 
Christentum, Buddhismus, Islam, Hinduismus, Daoismus, Judentum, Konfuzionismus,
Shintoismus,
Kommunismus, Atheismus, Schamanismus, Naturreligionen,
 Ahnenkult und viele mehr...

...und sie fanden 
GOTTES LEHRE nicht 
in dem Glauben  von  Atlantis, 
des Matriarchats, des Patriarchats, 
Ägyptens, Griechenlands, oder Roms, 
Persiens,Karthagos,Indiens undChinas, 
 nicht der Religionen der Indianer Nord- 
und Südamerikas. Sie alle enthielten
Splitter und Spuren der WAHRHEIT,
aber waren nicht mehr W A H R, 
denn sie kannten nicht mehr:

 GOTT- LICHT- LIEBE


Die EWIGE LEHRE GOTTES IST:

LICHT und LIEBE

!
LICHT 
können sie alle 
sein, Mensch, Tier, Stein, 
und Pflanze, doch der Mensch hat 
es nicht gewollt. Es gelang nicht, die LEHRE 
über mehr als nur kurze Zeit auf der Erde zu erhalten, 
obwohl  immer  wieder  Meine  BOTEN  zu  Euch kamen, Euch 
LIEBEN zu lehren. Ihr habt sie getötet, verfolgt, und habt MEINE LEHRE
stets  unterdrückt, ausgelöscht  oder verfälscht und die wahren
geistigen LEHREN institutionalisiert und als Instrumente
der Macht genutzt - gehorsam der Finsternis!
Die Zeit der letzten  Entscheidung 
ist jetzt da: Ein letztes Mal
könnt Ihr wählen:
LIEBET
!

Nun kommt  die Zeit, da  alle  Religionen erschüttert  werden
und  in sich zusammenstürzen, denn  sie  sind  hohl.
Nicht heute, nicht morgen, aber unausweichlich.
Nun kommt die Zeit, da das LICHT und die LIEBE, 
die jetzt  in  Reinster Form  bei  Euch sind,
von sich verkünden und die Erde
wieder in Besitz nehmen
werden, 
die Erde,
die sie einst schufen,
Ihr ureigenstes EIGENTUM,
das ihnen die Finsternis entriss.
Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
        also eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,

       
 was so bisher keine der bestehenden Religionen der Welt gelehrt hat,
        mit der SCHÖNSTEN Energiearbeit, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,

     
   auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright