M A R I A

- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

  
Die energetische Reinigung -
Weg der Erlösung
Über das Aufnehmen von Energien von außen
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare

Ich habe verschiedene Male gehört, dass bei anderen Arten von Energiearbeit, z.B. Reiki, den Teilnehmern gesagt wird, dass sie keine Energien von anderen oder von außen insgesamt aufnehmen. Das soll vermutlich über den Glauben oder die Erwartung wirken. Das wäre eine winzige Möglichkeit, aber die Tatsache selbst stimmt einfach nicht, und darum wird diese Erwartung auch nicht vom KOSMOS unterstützt. Ebensowenig wird es unterstützt, wenn wir zu "Tricks" greifen wollen, wie "Aura versiegeln" und ähnliches. Ich hatte das zu Beginn meiner Licht-Laufbahn alles einmal ausprobiert. Die Versiegelung half solange, bis ich unter Menschen kam, dann war sie weg.

Denn das Aufnehmen von Energien ist ein AKT DER LIEBE - wir helfen damit den anderen Menschen, den anderen Wesen und der Mutter Erde!

Es kann ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus ein gewisses persönliches Problem sein, Energien aufzunehmen. Ich sage "persönliches" Problem, weil es sich um eine innere Einstellung handelt, die noch auf dem "alten Denken" beruht. Das "alte Denken" orientiert sich an Nutzen und Aufwand, an Leistung und Ertrag... Das spirituelle Denken nicht mehr. Es handelt sich also hier um einen Entwicklungsschritt, den wir alle einmal durchlaufen müssen. 
Ich hatte schon verschiedentlich erwähnt, dass wir uns im Laufe unseres spirituellen Reinigungs- und Wachstums-Prozesses völlig verändern. Wir werden auch entwickelt, indem wir Hilfe aus dem KOSMOS erhalten, indem unsere SEELE uns hilft, wo es noch Altes aufzulösen gilt, indem wir die GNADE des LIEBENDEN erfahren, z.B. ist mir so etwas widerfahren im Zusammenhang mit der Schätzung des Geldes, das für mich von einer Sekunde zur anderen den Wert an sich verlor.

Ähnlich ist es auch hierbei. Da "mühen wir uns ab, arbeiten fleißig an uns, und dann nehmen wir Anderen, die faul sind, die Energien ab"! Oder wir gehen frisch gereinigt in die U-Bahn und sind innerhalb von wenigen so voll, dass wir am liebsten wieder nach Hause gingen. Oder wir gehen ins Kaufhaus, und da ist die Energie so ätzend (besonders vor Weihnachten!), dass wir schnell kaufen und dann flüchten... Klingt alles nicht sehr liebevoll, nicht wahr?

Ich kann mich an einen Abend mit der LICHT-Gruppe erinnern, als zwei neue, ältere Frauen kamen, die wohl auch eine Art von Energiearbeit, aber in anderer Form praktizierten. Sie saßen abseits und schauten sich an, wie alle um den Tisch herumsaßen und dem darauf Liegenden ihre Hände auflegten. Auf die freundliche Aufforderung, sich dazuzusetzen und mitzumachen, sagte die eine: "Das geht nicht, unsere Hände sind nämlich rein und können heilen, und wir wollen sie nicht verunreinigen." Auf die freundliche Erwiderung, dass alle Anwesenden hier "heilende Hände" hätten und es dabei keine Verunreinigungen gäbe, verschwanden sie schnell wieder. Klingt auch nicht sehr LIEBE-voll, nicht wahr?

Wir arbeiten an uns, um in der Lage zu sein, anderen Menschen zu helfen. Das können wir allein durch unsere Anwesenheit tun. Wir erleichtern sie, auch wenn niemand von ihnen das im entferntesten ahnen würde, aber sie fühlen sich freier, leichter... Wir tun das aus LIEBE. Wir sind spirituell weiter entwickelte Menschen, als die meisten anderen, weil wir das können. Wir können helfen. Wir fragen dabei nicht nach dem Nutzen für uns. Das Helfen allein ist unser Nutzen und wir wachsen daran.

Seid gewiss, dass alles geführt wird. Wir kommen nicht zufällig in die Nähe eines Menschen! Die, deren Energien uns belasten, weil wir sie ihnen abnehmen, werden diese Hilfe wohl sehr nötig brauchen! Vielleicht hatten sie am Abend zuvor ein Gebet gesprochen mit der Bitte, ihnen zu helfen?...
Ich habe im übrigen in der U-Bahn einmal eine Lektion über die Energien erhalten, die mit dem Ausüben von schwarzer Magie zu tun hatten... Es war das erste und einzige Mal, dass ich meinen Platz wechselte, aber es war tatsächlich unerträglich, und ich wusste plötzlich, womit es zusammenhängt. So werden wir unterrichtet. Ich war dafür sehr dankbar.

Ihr werdet also ab einer bestimmten Stufe der REINHEIT anfangen, genau zu spüren, ob Ihr Energien aufnehmt und wie Ihr davon belastet werdet. Das ist vollkommen in Ordnung. Macht Euch nichts daraus. Mit den Reinigungstechniken werdet Ihr auch wieder alles das loswerden und mehr darüber hinaus. Ihr nehmt nur so viel auf, wie Ihr verkraften könnt. Mehr nicht.

Aber ab einer bestimmten Stufe der Reinheit werdet Ihr auch nichts mehr aufnehmen. Das kann einige Jahre dauern und hängt von eurem Eifer ab. Seid gewiss, diese Zeit wird kommen. Es ist eine unausweichliche Stufe im Lichtkörperprozess. Dann werdet Ihr alle Energien transformieren, das heißt, Ihr nehmt sie den anderen ab, aber übernehmt sie nicht mehr selbst, sondern führt sie gleich ins LICHT. 

In der Zwischenzeit freut Euch, dass Ihr schon in der Lage seid, zu helfen und seid dafür dankbar und in der LIEBE. 
Das ist die nötige REIFE!

 

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
      zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
      mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
      auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright