M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die Mer-Ka-Ba 
Zeichen des CHRISTUS in uns
Was bewirkt die Mer-Ka-Ba?
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Ich erzähle Euch hier einmal von meinen eigenen Erlebnissen:
Während meiner Rückführungstherapie im Jahre 1994/95, noch vor Beginn meiner LICHT-Arbeit und ohne je etwas von der Mer-Ka-Ba gehört zu haben, bekam ich viele Informationen über mich selbst, meine Bedeutung und meinen zukünftigen Lebensweg, also meine AUFGABE, ohne dass ich zu jener Zeit etwas davon gewusst hatte. 
So sah ich einmal, dass ich in einer großen Menschenmenge stand; dann hatte ich plötzlich eine große, transparente Kugel um mich und erhob mich langsam darin über die Menschen, immer höher, bis ich weit über allen schwebte. Dabei wurde mir gesagt, dass ich, je höher ich steige, immer mehr Menschen helfen kann, und wenn ich ganz oben bin, schließlich allen Menschen. Ich könne nicht helfen, ohne darüber zu stehen -
Ein anderes Mal schwebte ich allein in einer riesigen transparenten Kugel hoch über der Erde und schwebte langsam über sie hinweg. Dabei sah ich unter mir die Landschaften und Städte vorüberziehen - 
Die Kugel erschien mir wie Plexi-Glas und ich konnte sie mir nie richtig erklären. Ich fühlte mich darin aber geborgen und sicher, niemals allein und isoliert. Auch spürte ich dabei nie die mir sehr gut bekannte Höhenangst. 
Irgendwie war es völlig natürlich, in so einer Kugel zu schweben. Als ich wegen der Kugel fragte, wurde mir nur gesagt, dass sie sein musste, als Schutz und als Mittel der Beförderung, damit ich mich hoch über alle Menschen erheben könne, um so alle Menschen erreichen zu können.

Ein drittes und viertes Mal war ich in dieser Kugel, wobei sie eine lange, dünne Verbindung zur Erde hatte, wie ein dünner Mast, auf dem sie ragte. Das sollte die feste Verbindung zur Erde, also die Erdung symbolisieren, die auch bei aktivierter Mer-Ka-Ba wichtig ist! Denn wir sollen, indem wir unsere Spiritualität leben, immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, dabei unserer täglichen Arbeit nachgehen und unsere täglichen Pflichten erfüllen (zur Arbeit gehen, aufräumen, Essen zubereiten, die Kinder versorgen, für Haustier- und Blumengefährten sorgen, mit Freunden und Verwandten zusammensein  u.s.w.). 
In der heutigen Zeit, wo die ganze Erde und alle ihre Bewohner einen spirituellen Aufstieg erleben und sich in die 4. und auch die 5. Dimension hineinentwickeln, lernen wir, als Erdenwesen und zugleich als Lichtwesen zu leben und zu wirken. Heute können wir das auf Grund der viel höheren Schwingungen der Erde tun -  in früheren Zeiten brauchte man für eine spirituelle Entwicklung noch Eremiten-Einsamkeit und Kloster-Abgeschiedenheit.
Heute weiß ich, dass mit dieser Kugel die aktivierte Mer-Ka-Ba gemeint war. 

Am 15. Oktober 2003 hatte ich wieder ein tief bewegendes Erlebnis. Längst hatten sich meine nunmehr kugelförmigen Chakren durch die wachsende Kraft meiner LIEBE zu einer riesigen KUGEL vereinigt, die mich wie eine große gläserne Hülle umgab und in der ich mich mehrmals schweben sah, wie einst vor vielen Jahren schon während der Rückführungstherapie, lange bevor an die LICHT-Arbeit zu denken war... in den Tagen zuvor hatte sich aber mit zunehmender Reinheit von Kronenchakra und Drittem Auge etwas dabei verändert, denn ich sah mich jetzt in einer KUGEL wie in einer 'Kommando-Zentrale', und innen um die glasartig durchsichtige 'Schale' verlief nun ein Metallgeländer, auf dass ich mich stützen und so bequem alles betrachten konnte, was unter mir zu sehen war: Die ERDE, wie aus nicht allzu weiter Entfernung im All betrachtet... und was ich da sah, bisher nur verschwommen, war nun klar - und in der Mitte der Kugel eine Art Steuer, bedient von einem LICHTWESEN (später erfuhr ich, es ist mein höheres SELBST), und neben mir - ER. Und wies mit weiter Bewegung SEINER Hand nach unten über die Erde und nach oben über den HIMMEL und sprach, "Siehe, alles Dein..." und die Erde, riesige wunderschöne Kugel in sich verwirbelndem Himmelblau und Weiß, deren Krümmung sich nach allen Richtungen im Horizont neigte, strahlte in ihrer Herrlichkeit... und ER sprach, "Siehe, was wirklich ist!" Und sofort schwand das Strahlen und die Farben wurden von schwarzen Wolken überzogen, die sich immer dichter ballten und mit grellroten Wolken ineinander verwälzten, und Regen und Sturm hoben an und schlugen mit harter Gewalt an meine Kugelwände. "Das berührt Dich nicht", sagte ER, "steige auf über die Athmosphäre der Erde hinaus und dies wird nicht mehr passieren." 
Und während ich mich wie selbstverständlich durch Intensivierung der LIEBE in meinem Herzen erhob und über die Unwetter hinauf in die Ruhe stieg, sagte ER, "Die Apokalypse verschleiert so viel, wie sie offenbart. Sie zeigt nur eine der vielen Möglichkeiten dessen, was sein wird."
In diesem Moment sah ich an der Krümmung des Horizontes der Erde die Sonne aufgehen, riesig groß und strahlend. Und ER sagte, "So wird sie sein, Eure Zukunft... Die Menschen mögen wieder GLAUBEN, damit ihnen WISSEN zuteil werden kann!"
Ich bat IHN nun, den Schleier der Unklarheit von meiner Wahrnehmung zu nehmen, und im selben Moment sah ich nun eine Welt des Schreckens und der Wunder, eine Welt unendlichen Lebens um mich herum... 
Und ich bat IHN, nun alles Dunkle von mir zu nehmen, und augenblicklich nahm ich mich selbst als ein Wesen wahr, das sich aus einer aufbrechenden Knospe erhob, sich entfaltete, lachte und tanzte... Schon vor einigen Jahren war mir dieses Gleichnis einmal gezeigt worden, damals als Verheißung, heute vielleicht als baldige Erfüllung -
Und meine beiden kleinen weißen Kater lagen bei mir, noch so verspielt, dass sie alles forttrugen, was ich gerade brauchte, und ER sagte, " sei ihnen nicht böse, sie sind MEINE BOTEN..." 
Und meine Gedanken wandten sich wie von allein den Menschen zu, die ich früher einmal gekannt hatte und zu denen heute kein Kontakt mehr besteht, und ER sagte, "Du hast sie alle hinter Dir gelassen - aber Du wirst nie allein sein..."

Ist das die Mer-Ka-Ba in aktiviertem Zustand gewesen? ER sagte, JA... 
Und mir wurde bewusst, dass diese große Kugel die Manifestation der aktivierten Mer-Ka-Ba darstellt, einen Höhepunkt in der Entwicklung der Menschheit, nun für jeden Menschen erreichbar...
Und indem ich diese Manifestation durch meine Entwicklung hervorgebracht hatte, habe ich wieder ein energetisches Netzmuster geschaffen, das es allen Menschen erlaubt, diesen Schritt schneller und einfacher nachzuvollziehen  -

Die Mer-Ka-Ba ist also für uns ein Fortbewegungsmittel, eine Art "Raumkapsel", in der wir höhersteigen und uns fortbewegen können, in der wir hinfahren können, wohin wir möchten und müssen. Sie ist eine Möglichkeit, in andere Dimensionen zu gehen - das bedeutet auch, in unser Inneres, unsere inneren Tiefen. Dabei ist sie uns gleichzeitig vollkommener Schutz und Geborgenheit.

Am frühen Morgen des 8. 2. 2002
sagte GOTT dazu Folgendes:
"Die Mer-Ka-Ba fasziniert die Menschen, ist sie doch ihre Verbindung zu anderen Kulturen, anderen Sternen...
Oft zuvor gab es Zivilisationen, die aufgestiegen sind und in dem Prozess auch ihre Mer-Ka-Ba entwickelten. Seit langem ist es nicht mehr vorgekommen. Zuletzt in Atlantis...
Dennoch gab es immer und in allen Zeiten Menschen, die ihre Mer-Ka-Ba entwickelten und auch nutzten, so alle 'Aufgestiegenen Meister'.
Jetzt ist eine Zeit großer Möglichkeiten für Euch, und jeder hat die Möglichkeit, dabei aufzusteigen und seine Mer-Ka-Ba zu entwickeln.

Du hast bereits beschrieben, was die Mer-Ka-Ba ist, wie sie entstanden ist und wie sie aktiviert wird.
Nun sage ich Dir noch, wozu sie gebraucht werden kann:

Die Mer-Ka-Ba trägt und erhält das LEBEN. Sie ist immer da, auch wenn sie nicht "entwickelt" ist. 

  • Erst ab einer bestimmten Bewusstseinsstufe und ab einem bestimmten Grad der HERZENS-Entwicklung kann sie Euch aber für weitere Zwecke dienen, und zwar als Gefährt für interstellare und intergalaktische Reisen (das ist zunächst nicht räumlich zu verstehen, sondern spielt sich innen ab)
  • für Zeitreisen und zurück (ebenfalls innen)
  • als vollkommener Schutz, als perfektes Schutzschild gegen Angriffe jeglicher Art
  • als Zugang zur Akasha-Chronik
  • zur Erhebung und Erhöhung hier in der 3./4. Dimension
  • zum Aufstieg
  • zur vollkommenen Entwicklung aller Fähigkeiten des Menschen
  • zur Vereinigung mit Euren Höheren Selbst
Die Aktivierung beinhaltet eine Rotation der Stern-Figuren in Euch (kleines Sterntetraeder) und um Euch (großes Sterntetraeder). Durch die Rotation der beiden Sterntetraeder bildet sich um Euch herum eine Art LICHTKUGEL, die aber durchsichtig ist. Ihr könnt in dieser Kugel schweben und auf diese Weise Alle erreichen, Allen helfen.

Ihr bekommt die Fähigkeiten und den Zugang, wenn Ihr dafür reif seid, und zu dem Zweck, den Eure Seele wünscht. 
Die Schlüssel sind unterschiedlich und werden nur dem reifen Individuum selbst überreicht. 

Also bereitet Euch vor und seid geduldig. Es kann schneller gehen, lange dauern oder auch erst in Eurer nächsten Existenz kommen. 
Seid dennoch in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, denn was Ihr erreicht, geht Euch nicht verloren."

 

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
   zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
   mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
   auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright