M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Kosmische Gesetze - GOTTES Ordnung
Die zehn Gebote des Moses (Die Gebote für das Fleisch)
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Die '10 GEBOTE' habe ich dem 'Friedensevangelium der Essener', einer Übersetzung von Schriften aus Qumran am Toten Meer, heute im Vatikan, von Dr. Edmond Bordeaux Székely, Verlag Bruno Martin, entnommen, einem wahren Schatz.
Ich könnte es selbst nicht schöner ausdrücken, deshalb zitiere ich den Text.
Dieses Buch hat mich seit vielen Jahren schon begleitet, und ich habe mich oft und immer wieder daran orientiert. Äußerlich lebe ich nicht getreu nach seinen Anleitungen, wenn ich es auch für einige Zeit ausprobiert habe; denn sie würden mich zu sehr einengen (z.B. bei den Gebeten und der Ernährung), und ich vermeide jeden Dogmatismus. Innerlich bin ich aber immer noch Essenerin - und wer das einst war, wird es nie ablegen.
"...Und Moses hörte die Stimme des Herrn und besiegelte mit ihm den Bund zwischen dem Herrn und den Kindern des Lichts. Und Moses drehte sich um, ging den Berg hinab und hielt die beiden Tafeln des Gesetzes in seinen Händen. 
Und die Tafeln waren Gottes Werk, und die Schrift war von Gott in die Tafeln eingeprägt. 
Und das Volk wusste nicht, was Moses geschehen war. Und sie versammelten sich, nahmen ihre goldenen Ohrgehänge ab und schmolzen sie zu einem goldenen Kalb. Und sie beteten das Götzenbild an und brachten ihm brennende Opfergaben dar. Und sie aßen und tranken und tanzten vor dem goldenen Kalb, das sie gemacht hatten und sie gaben sich der Verderbnis und dem Bösen hin. 
Und als Moses sich dem Lager näherte, sah er das Kalb, den Tanz und die Verderbtheit der Leute. Und heißer Zorn stieg ihm empor und er warf die Tafeln aus seinen Händen, so dass sie am Fuße des Berges zerschellten. 

Und am Morgen des Tages sprach Moses zum Volk: 'Ihr habt schwer gesündigt. Ihr habt Euren Schöpfer verleugnet. Ich will zum Herrn hinaufsteigen und für Eure Sünden um Vergebung bitten.'
Und Moses kehrte zum Herrn zurück und sagte: 'Herr, Du hast die Schändung Deines Heiligen Gesetzes gesehen. Denn Deine Kinder verloren den Glauben und beteten die Finsternis an und machten sich ein goldenes Kalb. Herr, vergib ihnen, denn sie sind blind für das Licht.'
Un der Herr sprach zu Moses: 'Siehe, seit Anbeginn der Zeiten hat es einen Bund zwischen Gott und den Menschen gegeben, und die Heilige Flamme des Schöpfers ging in ihn ein. Und er wurde zum Sohn Gottes gemacht, und er sollte sein Erstgeburtsrecht bewahren und das Land seines Vaters fruchtbar machen und heilig halten. Und wer den Schöpfer aus sich vertreibt, speit auf sein Geburtsrecht, und in den Augen Gottes gibt es keine größere Sünde.'

Und der Herr sprach und sagte: 'Nur die Kinder des Lichts können den Geboten des Gesetzes folgen. Hör mich an, denn ich sage Dir: Die Tafeln, die Du zerbrochen hast, sollen niemals mehr in Menschenworten erstehen. So wie Du sie der Erde und dem Feuer zurückgabst, so sollen sie unsichtbar in den Herzen der Menschen leben, die imstande sind, ihnen zu folgen. Deinem Volk, das so wenig Glauben hat, das gegen den Schöpfer gesündigt hat, als Du auf heiligem Boden vor Deinem Gott standest, will ich ein anderes Gesetz geben. Es soll ein strenges Gesetz sein mit festen Regeln, denn sie kennen noch nicht das Reich des Lichts.'

Und Moses verschloss das unsichtbare Gesetz in seiner Brust und bewahrte es als Zeichen für die Kinder des Lichts. Und Gott gab Moses das geschriebene Gesetz für das Volk. Und Moses ging zu ihnen herab und sprach zu ihnen mit schwerem Herzen. 
Und Moses sagte dem Volk:

 Dies sind die Gesetze, die GOTT Euch gegeben hat:

 1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
 2. Du sollst Dir kein Götzenbild machen.
 3. Du sollst den Namen des Herrn, Deines GOTTES, nicht missbrauchen.
 4. Beachte den Sabbat, um ihn heilig zu halten.
 5. Ehre Vater und Mutter.
 6. Du sollst nicht töten.
 7. Du sollst nicht unkeusch leben.
 8. Du sollst nicht stehlen.
 9. Du sollst Deinen Nachbarn nicht verleumden.
10. Du sollst weder Deines Nachbarn Haus begehren, noch sein Weib, noch irgendetwas, was ihm gehört.'
(siehe auch hier für eine NEUE INTERPRETATION!)

Und es gab einen Tag der Trauer und Buße wegen der großen Sünde gegen den Schöpfer, die damit nicht endete. 
Und die zerbrochenen Tafeln des unsichtbaren Gesetzes lebten in Moses' Brust verborgen, bis es geschah, dass die Kinder des Lichts in der Wüste erschienen und die Engel auf Erden wandelten..."
Im Jahre 2005 wurde mir der Inhalt der Seite "Das BEDINGUNGSLOSE JA" gegeben. Das "JA" erhebt, weil es eine hohe Schwingungsfrequenz hat, das "Nein" zieht hinab, weil es eine niedrige Schwingungsfrequenz hat. Und ich WUSSTE auch, dass das "Nein" dem Abstieg vorausging. 

Ich WUSSTE auch, dass GOTT nur "JA" sagt und nichts verbietet, denn wir haben einen Freien Willen und müssen selbst entscheiden, was wir wählen - und selbst aller Irrtum ist LERNEN und LEHREN. GOTT sagt auch zu uns immer nur "JA" und hat uns gebeten hat, dies auch zu tun. 

Nicht anders kann es zur Zeit des Moses gewesen sein. Wenn die Gebote von GOTT stammen, werden sie gewiss positiv formuliert worden sein, was vielleicht der Wahrnehmung des Moses, der ja zu dieser Zeit bekanntlich so darüber war, dassl sein Volk ein 'Goldenes Kalb' anbetete, dass er die Originaltafeln zerschellte, entgangen war; vielleicht wurden sie auch durch die mündliche Wiedergabe über viele Jahrhunderte oder Jahrtausende, bevor sie aufgeschrieben wurden, oder aber durch die vielen Übersetzungen verfälscht...

Ich meine jedenfalls, sie könnten so ähnlich gelautet haben:
 1. BETE nur MICH allein an.
 2. BETE MICH nur als GEISTIGE KRAFT an.
 3. SPRICH MEINEN NAMEN nur in höchster ACHTUNG aus.
 4. ACHTE und EHRE den Sabbath als HEILIG.
 5. EHRE VATER UND MUTTER IM HIMMEL und Vater und Mutter auf Erden.
 6. ACHTE und EHRE alles LEBEN, denn ICH BIN ALLES, auch das Geringste.
 7. ACHTE und EHRE die HEILIGKEIT Deines eigenen SEINS, so auch Deiner Sexualität - denn DU BIST AUCH ICH - ICH BIN AUCH DU.
 8. ACHTE und EHRE das Eigentum Anderer.
 9. ACHTE und EHRE jeden Menschen, denn auch ER ist ICH.
10.ACHTE und EHRE die HEILIGKEIT der Ehe, auch die der Anderen. 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
          d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
          um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
   und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
          mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
          auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright