M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Altern und Lebensdauer des Menschen
Wie wir  länger und gesünder leben können
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Faktoren, die unsere Lebenserwartung beeinflussen:

1. Äußere Faktoren

 
  • In welchem Land lebe ich? In einem armen oder einem reichen Land, in einer  technisch hoch entwickelten Zivilisation, wo ich bequem für meinen Lebensunterhalt sorgen kann oder muss ich meine Nahrung selbst anbauen?
  • In welcher Zeit lebe ich? In Kriegszeiten oder im Frieden?
  • Wo wohne ich? In einer Großstadt, in einer Kleinstadt, auf dem Lande?
  • Wohne ich im Grünen oder mitten im Häusermeer?
  • Lebe ich in einer intakten (Groß-)Familie oder in einer zerbrochenen Familie, ist ein Elternteil oder beide Eltern Sucht-abhängig?
  • In welcher Bildungsschicht lebe ich?
  • Welche Schul- und Berufsausbildung habe ich?
  • Wie hoch ist mein Einkommen? Kann ich mir alle Bequemlichkeiten leisten?
Die äußeren Lebensumstände sind natürlich wichtig für meine Entwicklung und beeinflussen natürlich auch meinen Alterungsprozess. Ich habe sie mir ja selbst ausgesucht, um daran lernen zu können. Ich kann sie aber auch verändern, wenn ich das wirklich will, indem ich mich selbst verändere. Und vor allem sind diese äußeren Faktoren sind immer relativ oberflächlich und erfassen nicht unser ganzes Tiefen-Wesen, das sich weit, weit in die Vergangenheit hinein erstreckt, eben so weit zurück, wie man schon auf der ERDE lebt! Und da haben wir vielleicht schon in allen Kulturen und Zeiten gelebt, mal im Überfluss, mal in Not... Überschätzt also nicht die äußeren Umstände Eures heutigen Lebens.
2. Innere Faktoren
  • Mit welchem Karma kam ich auf die Welt?
  • Wie denke ich?
  • Wie fühle ich?
  • Wie handele ich?
  • Welche Glaubenssätze habe ich?
  • Glaube ich an Altern? Die Auswirkungen dieses Glaubens sind ganz real (s.u.)
  • Habe ich Angst vor dem Altern? Damit ziehe ich alle negativen Alterungserscheinungen an!
  • Welche Wesenheiten habe ich mit meinem Denken und meiner Angst vor dem Altern angezogen? Sind es Alte, die Angst vor dem Altern haben und lebe ich nun auch deren Ängste?
Dies sind die für den Alterungsprozess ursächlichen Faktoren. Alle anderen,  so auch die nachfolgenden Faktoren, sind durch diese bedingt:
  • Welche Charaktereigenschaften habe ich? Brause ich leicht auf und ärgere mich über jede Kleinigkeit?
  • Habe ich innere und äußere Probleme?
  • Wie ernähre ich mich?
  • Habe ich Übergewicht?
  • Lebe ich eine Sucht aus?
  • Habe ich eine Beziehung zu GOTT?
  • Lebe ich in der FREUDE?
  • Lebe ich in der LIEBE?
  • Welche Krankheiten und körperlichen Beschwerden  habe ich?
  • Halte ich meinen Körper angemessen in Bewegung?
  • Habe ich eine geregelte Verdauung?
  • Trinke ich ausreichend Flüssigkeit?
  • Nehme ich gern und ausgiebig Sonnenbäder?

Die äußeren Faktoren entsprechen den inneren Faktoren – 
und entsprechend altere ich früher oder später.

 

Mein Körper ist alt, wenn ich innen alt bin = ohne LIEBE, starr, tot (keine Gefühle mehr), mit allen üblen Energien meiner gesamten Vergangenheit belastet,  krank, müde und verbraucht. Eigentlich ist man schon tot, wenn man keine Gefühle mehr hat.

Aber es ist möglich, den Alterungsprozess vollständig – zumindest aber zu einem großen Teil – rückgängig zu machen! In jedem Moment meiner Zeit kann ich mich entschließen, umzukehren und mich dem LICHT und der LIEBE, dem wahren LEBEN zuzuwenden.

Du selbst hast es in Deiner Hand. Wende Dich ab von den alten Vorstellungen, das nur das, was teuer ist, auch wirksam ist, dass alles schnell durch Geld zu erreichen oder durch teure Heil-/"Wellness"- Behandlungen zu erkaufen ist. Es ist natürlich "chic" und "in", erzählen zu können, man war auf Kreta, Barbados oder in Florida, um sich solchen Behandlungen und Kursen zu unterziehen, hatte gerade ein Wochenende auf Sylt oder im Schwarzwald... Aber das ist nichts als eine Schmeichelei für Dein EGO. Und hilft letztlich auch nur Deinem EGO.

Wende Dich auch ab von den gängigen Schönheitsidealen der Magazine, Filme, Werbung und des TV. Du musst nicht aussehen, wie alle die anderen Schönen dort. Es gibt viele schöne Menschen, Männer wie Frauen. Aber die jetzige Schönheitsmode läßt alle gewissermaßen gleich aussehen. Es fiel mir eines Tages auf, nachdem ich schon eine Weile auf dem WEG war, dass eigentlich alle diese Schönen austauschbar waren: Sie hatten ihr Gesicht verloren, d.h. ihre eigene Identität. Die Figuren waren alle irgendwie gleich, oder gleich gemacht durch Retouschieren oder Schönheits-Chirurgie. 
Das Äußere ist Spiegel des Inneren. Die Kosmetik und Chirurgie vertuschen Unreines, Ungleiches, Unvollkomenes und damit unsere eigene Identität, unser Karma, unseren speziellen, maßgeschneiderten Lernprozess, unsere liebenswerten, unverwechselbaren Züge, unsere Persönlichkeit.

Ich habe einen langen Lernprozess hinter mir. Ich hatte ein sehr niedriges Selbstwertgefühl, wie ich heute weiß, und musste das kompensieren durch äußere Veränderungen. Ich dachte, kein Mann würde mich ansehen, so wie ich aussah. Also trug ich 40 Jahre hindurch Make-up. Ich schien nach außen hin jemand anders zu sein, als ich innerlich war. Ich war mir dessen irgendwann sehr deutlich bewusst. Ich wagte ja nicht einmal, zum Mülleimer ohne Make-up zu gehen. Es bestand eine deutliche Diskrepanz zwischen meinem inneren und meinem äußeren Selbst. Zunehmend spürte ich schmerzlich die Unehrlichkeit dahinter.

Nach einigen Jahren Spiritueller Arbeit an mir hatte ich endlich den Mut und das Selbstbewusstsein, mich so zu zeigen, wie ich eigentlich bin - also zu mir selbst zu stehen. Das hat sehr viel mit EHRLICHKEIT, MUT und OFFENHEIT zu tun. Ich ließ also von einem Tag zum anderen alles Make-up weg. Ich fühlte mich prima. Ich verstecke mich nicht mehr. 
Allerdings will ich das auch nicht zum Dogma erklären. Wenn ich mich danach fühlte, würde ich auch einmal etwas Puder und Lippenstift tragen... Es kommt immer auf die innere Einstellung dazu an. Dabei sollte Starre immer vermieden werden. Ich möchte Euch bewusst und aufmerksam machen.

Du brauchst nicht viel Geld, um eine tolle Wirkung zu erzielen. Du brauchst nicht mehr Geld, als Du zum täglichen Leben hast. Das eigentlich Wirksame ist die harte Arbeit an Dir selbst und Deine Willenskraft und Beständigkeit. 
Sieh, diese Arbeit ist höchst spirituell und wird vom KOSMOS geführt. Ohne eigene Hingabe dazu, also ohne die Offenbarung Deiner eigenen Absicht und Deiner Willenskraft, wirst Du wenig Unterstützung haben. Deine Seele, die Dich führt, weiß genau, ob Du es ernst meinst oder nicht. Darauf kommt es aber einzig an.

Alles nützt also nur, wenn Du es TUST. Und zwar nicht nur an einem Wochenende oder während eines Kurses oder vielleicht noch ein paar Wochen lang danach, damit man sich sagen kann, der Preis und die Mühe haben sich gelohnt... sondern täglich. Wenn Du dann noch unbedingt dazu eine Entschlackung zu brauchen meinst oder eine Darmreinigung nach XYZ, wenn Du dabei auf den Malediven sein musst, mach es. Die Anbieter müssen ja schließlich auch leben.
Aber vergiss darüber nicht das eigentlich Wichtige, die tägliche Arbeit.

Wenn Du wirklich den tiefen inneren Wunsch hast, Dir selber zu helfen, Dich dauerhaft zu verjüngen und zu heilen und Deine Lebenserwartung zu verlängern, wirst Du alle Hilfe haben, die Du brauchst. Es ist kein leichter Weg, aber es ist der sicherste und schönste Weg - der Weg in uns selbst. 
(Siehe die Anleitung unten: "Der Weg zu Verjüngung und längerem Leben".)

 

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung zur BEFREIUNG und HEILUNG
 von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN - natürlich auch zur HEILUNG des Alterns - ,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright