M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
WAHRHEIT -  Das HERZ kann sie erkennen
Jesus: Was ist WAHRHEIT?
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
(Ich schreibe WAHRHEIT in Großbuchstaben, wenn ich die absolute WAHRHEIT GOTTES meine, um sie von der menschlichen Wahrheit zu unterscheiden, ebenso schreibe ich Bedingungslose LIEBE groß, menschliche Liebe aber klein. Der eigentliche Unterschied ist, dass die absolute WAHRHEIT, wie auch die Bedingungslose LIEBE und all ihre Qualitäten sehr hoch schwingende NICHT-POLARE GÖTTLICHE Aspekte sind, die menschliche Wahrheit und Liebe aber polar, und damit irdisch und niedrig schwingend.)

... Ja, was ist eigentlich WAHRHEIT? Gibt es eine übergeordnete, absolute WAHRHEIT - oder ist WAHRHEIT immer relativ, also individuell so unterschiedlich, wie es Wesen gibt, die WAHRHEIT zu erkennen meinen? Klar ist, dass das, was ich als WAHRHEIT in meinem HERZEN für mich erkenne, nicht Deine Wahrheit sein muss, denn Du fühlst sie nicht in Deinem HERZEN, sondern liest sie mit Deinem Verstand und müsstest sie glauben. Glauben ist aber nicht WISSEN. Also kann ich Dich nicht überzeugen, sondern Du musst selbst Deine WAHRHEIT für Dich finden. Vielleicht fühlst Du im Herzen, dass meine WAHRHEIT in Teilen mit der Deinen übereinstimmt, aber in Teilen eben auch nicht. 
Wie viele Streitigkeiten, wie viele Kämpfe und Kriege hat es wohl in der Menschheitsgeschichte über 'WAHRHEIT' gegeben? Bis in die heutige Zeit können wir an erschreckenden Beispielen verfolgen, wozu Menschen in der Lage sind, die sich im Besitz der absoluten WAHRHEIT wähnen, der sie alle(s) zu unterzwingen versuchen und dabei Andersgläubige hassen und verfolgen... Auch der Weg der WAHRHEITS-Findung ist ein schwerer Weg des Lernens!

So überlasse ich es der WEISHEIT des Jesus,
uns über 'WAHRHEIT' zu belehren
(aus "Heliand" - Evangelium des vollkommenen Lebens, Auszug aus einem aramäischen Urtext,
übersetzt von Dr. Edmond Bordeaux-Székely, Drei Eichen Verlag)
Die Großschreibung der GÖTTLICHEN, NICHT-POLAREN Aspekte sowie der Bezeichnung GOTT ist von mir
90/1) Und wiederum waren die Zwölf versammelt im Schatten der Palmen, und einer von ihnen, Thomas, sprach zu den andern: "Was ist WAHRHEIT? Denn dieselben Dinge erscheinen den verschiedenen Gemütern und sogar dem gleichen Gemüte zu verschiedenen Zeiten verschieden. Was ist also WAHRHEIT?"
2) Und wie sie so sprachen, erschien Jesus mitten unter ihnen und sprach: "Die eine und die ewige WAHRHEIT ist in GOTT allein, denn niemand weiß, was GOTT allein weiß, der das ALL ist im ALL. Den Menschen kann die WAHRHEIT enthüllt werden nach ihrer Fähigkeit, zu verstehen und zu erfassen. 
3) Die eine WAHRHEIT hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist. 
4) Sehet diesen Kristall: So wie das eine Licht offenbar ist in zwölf Flächen, ja in viermal zwölf, und jede Fläche einen Strahl von dem Lichte zurückwirft und man eine Fläche und ein anderer eine andere anschaut, so ist es doch der eine Kristall und das eine Licht, das in allem scheinet. 
5) Und siehe, wenn einer auf einen Berg steigt und er einen Gipfel erreicht hat, so spricht er: Dieses ist die Spitze des Berges, lasst sie uns ersteigen, und wenn sie diese Höhe erreicht haben, siehe, sie sehen eine andere darüber hinaus, bis sie zu der Höhe kommen, von der keine andere mehr zu sehen ist, wenn sie diese erreichen können.
6) Also ist es auch mit der WAHRHEIT. Ich bin die WAHRHEIT, der WEG und das LEBEN, und ich habe euch die WAHRHEIT gegeben, die ich von oben empfangen habe. Und was gesehen und empfangen wird von dem einen, wird nicht gesehen und empfangen werden von dem anderen. Was WAHR erscheint etlichen, erscheinet nicht wahr den anderen. Die im Tale unten sind, sehen nicht das, was die sehen, so auf dem Berge stehen.
7) Doch allen ist es die Wahrheit, wie sie der einzelne Verstand sieht, und solange, bis eine höhere WAHRHEIT offenbar wird, und der Seele, die mehr LICHT empfangen kann, wird mehr LICHT gegeben werden. Darum verdammet nicht die andern, auf dass ihr nicht verdammet werdet. 
8) So ihr das heilige Gesetz der LIEBE halten werdet, das ich euch gegeben habe, so soll die WAHRHEIT mehr und mehr euch enthüllt werden, und der Geist der WAHRHEIT, der von oben kommt, wird euch führen, und sei es auch auf vielen Irrfahrten, in die ganze WAHRHEIT, so wie die feurige Wolke die Kinder Israels durch die Wüste geleitete.
9) Seid treu dem Lichte, das ihr habet, bis euch ein höheres LICHT gegeben wird. Suchet mehr LICHT, und ihr werdet im Überflusse leben. Rastet nicht, bis ihr gefunden haben werdet. 
10) GOTT gibt euch alle WAHRHEIT, gleich einer Leiter mit vielen Sprossen, zur Befreiung und Vervollkommnung der Seele, und die Wahrheit von heute werdet ihr verlassen für die höhere WAHRHEIT von morgen. Mühet euch um die VOLLKOMMENHEIT.
11) Die das heilige Gesetz halten, das ich gegeben habe, werden ihre Seelen retten, wie verschieden sie auch die WAHRHEIT sehen mögen, die ich ihnen gegeben habe. 
12) Viele werden zu mir sprechen: Herr, Herr, wir waren eifrig in deiner WAHRHEIT. Ich aber werde zu ihnen sprechen: Nein, nur damit andere sie sehen, wie ihr sie sehet, und keine andere WAHRHEIT sonst. 
Glaube ohne BARMHERZIGKEIT ist tot.
LIEBE ist die Erfüllung des Gesetzes.
13) Wie soll der Glaube, den sie empfangen haben, Nutzen bringen denen, die ihn in Ungerechtigkeit ausüben? 
Die, welche LIEBE haben, haben alle Dinge,
und ohne LIEBE gibt es nichts, das Wert hätte.
Lasset alle halten, was sie als WAHRHEIT erkennen in der LIEBE,
wissend, dass dort, wo keine LIEBE ist,
die Wahrheit ein toter Buchstabe ist ohne Wert.
14) Es bleiben GÜTE, WAHRHEIT und SCHÖNHEIT, doch die größte von diesen ist die GÜTE. Wenn etliche Brüder gehasst und ihre HERZEN verhärtet haben gegen die Geschöpfe von GOTTES Hand, wie können diese, deren Augen blind und deren HERZEN verhärtet sind, für GOTTES SCHÖPFUNG die WAHRHEIT sehen zu ihrem HEILE?
15) So wie ich die WAHRHEIT empfangen habe, so habe ich sie Euch gegeben. Lasset sie von jedem empfangen werden nach seinem LICHT und seiner Fähigkeit, sie zu verstehen, und verfolget nicht, die sie nach einer andern Auslegung empfangen. 
16) Denn die WAHRHEIT ist die MACHT GOTTES, und sie wird am Ende herrschen über alle Irrtümer. Doch das HEILIGE GESETZ, das ich gegeben habe, ist gleich für alle und gerecht und gut. Lasset es alle verfolgen zur ERLÖSUNG ihrer Seelen!"

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
  d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
  um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
  und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
  mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
  auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.
 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright