M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Tod - In Wahrheit Leben!
Über die Selbsttötung
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Die Selbsttötung wird in der Regel als letzter Ausweg aus Problemen, aus Krankheit, anscheinend ausweglosen und für den Betroffenen unerträglichen Situationen gesehen... 
Aber jedes Motiv, jeder Mensch ist vollkommen individuell zu betrachten, der KOSMOS verallgemeinert nicht. 
Wir als erwachte, spirituelle Menschen wissen, dass wir kein Recht haben, über andere Menschen zu urteilen oder die Handlungen anderer Menschen zu bewerten. So sollte man sich auch hüten, über Menschen zu urteilen, die sich das Recht nahmen, ihren Leib zu töten. Es wäre vermessen.

Weißt Du denn, der Du Dich darüber stellst, ob nicht Du selbst schon einmal willentlich Dein irdisches Leben beendet hast? Ich habe das mindestens einmal getan, und habe das auch in einer Vision bei einer Rückführungstherapie so wahrgenommen. Ich weiß auch, warum ich es tat. Auch diese Erfahrung war für mich wichtig, weil ich sie machen wollte. Ich wollte wissen, wie Menschen fühlen, die sich ihr Leben selbst nehmen...

Wir werden vom LICHT nicht bestraft oder beurteilt oder verurteilt. Selbst GOTT, der alles über uns WEISS, urteilt nicht. Wir selbst entscheiden über uns, wenn wir dort im "Jenseits" sind, beraten von LIEBENDEN Lichtwesen.

Was zu bedenken ist, wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt, sein Leben selbst zu nehmen, ist folgendes: Wir alle haben eine LEBENSAUFGABE, die aus vielen, vielen einzelnen Aufgaben bestehen kann, die es alle zu bewältigen gilt. Es ist niemals gut, sich vorzeitig davon zu verabschieden. Wenn die AUFGABE erfüllt ist, wird man von selbst gehen.
Außerdem haben wir zahlreiche Probleme zu bewältigen, die wir uns vor dieser Inkarnation selbst gestellt hatten, um an ihnen zu lernen und zu wachsen. Wenn wir diesen Problemen ausweichen, weil sie uns jetzt zu schwer erscheinen oder zu schmerzhaft sind, werden wir dieselbe Problemstellung in verschärfter Form erneut gestellt bekommen, besser: uns selber stellen. Eine Selbsttötung kann Flucht sein... Du denkst, danach ist alles vorbei, aber es ist ja nicht so! Stell Dir vor, du erwachst dann wieder ohne Deinen Körper, und hast dieselbe Notlage, dieselben Gedanken und Gefühle, aber nun kannst du nicht mehr handeln, nichts mehr tun! Du siehst aber noch, wie die anderen Menschen, die Du geliebt hast, nun leiden! 

Vielleicht wolltest Du aber auch jemandem damit besonders weh tun, in jemandem Schuldgefühle hervorrufen, einem Menschen sagen, sie her, das ist alles Deine Schuld, das hast Du nun davon, wolltest Dich an jemandem auf diese Art rächen? Und dann erkennst du plötzlich, dass dieser Mensch Dir eigentlich aus tiefster LIEBE helfen wollte, damit du eine Lernaufgabe hättest bewältigen können, die Du dir selbst vor deiner Geburt gestellt hattest, und dass Du ihn einst selbst darum gebeten hattest...

Auch, wenn Du noch so sehr möchtest, auch wenn es Dir noch so sehr leid tut, kannst Du Deine Tat nun nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht erkennst Du jetzt auch, wie leicht Du Dein Problem hättest lösen können. Es hätte vielleicht nur ein wenig Mut erfordert. Du erkennst nun klar, dass Du nur etwas falsch verstanden hattest, Dich geirrt hattest, dass sich alles in Kürze von selbst gelöst hätte und kannst nicht mehr zurück! 
Welch schönes, interessantes und erfülltes Leben hättest Du noch führen können, welchen tollen Partner/Partnerin hättest Du kurz darauf kennengelernt, welche Möglichkeit hätte sich Dir vielleicht am nächsten Tag schon geboten... Du weißt es jetzt und kannst aber nichts mehr TUN - nichts mehr ändern!

Aber eine Selbsttötung kann auch eine Missachtung des Lebens, eine Geringschätzung des Göttlichen in uns, unseres Lebens selbst sein, und das dürfte karmische Auswirkungen nach sich ziehen.

Wer sein irdisches Leben nehmen möchte, sollte dies ganz bewusst überdenken, als selbstbestimmter, verantwortungsbewusster Mensch klar abwägen und entscheiden, nicht im Alkoholrausch oder unter anderen Drogen, nicht im Affekt, nicht spontan, nicht aus Wut, nicht aus aufgewühlten Emotionen heraus, nicht in einer "Kurzschluss-Handlung". 

In Notsituationen und seelischen Krisen gibt es Menschen, die in der Telefonseelsorge anonym beraten, Dich anhören und Auswege vorschlagen können. Es gibt Beratungsstellen. Scheue Dich nicht davor, solche Hilfen in Anspruch zu nehmen. 
Es gibt Selbsthilfegruppen bei schweren Krankheiten aller Art, Du kannst sie über Ärzte, im Telefonbuch, über die örtliche Verwaltung finden. 

Alle Probleme können gelöst werden. Kein Problem ist so schwer, dass man es nicht mit Mut anpacken könnte! Gestehe Dir Deine Schwächen ein. Habe dazu den Mut. Kein Mensch ist unfehlbar. Auch Du kannst Scheitern. Erlaube Dir Dein "Scheitern" und lasse es zu. Oft ist Scheitern der Beginn eines Neuanfangs. Sieh auch die andere Seite der Dinge. Es gibt IMMER eine andere Seite. 

Du hast alle Hilfe, die nur möglich ist, wenn Du Dich an GOTT, an CHRISTUS, an die Engel im Gebet wendest, und um Hilfe bittest. Die Geistige Welt ist Dir in unglaublich tiefer LIEBE zugeneigt. Sie will Dir helfen - aber Du musst sie bitten. Sie dürfen nicht ungefragt eingreifen, denn sie respektieren immer Deinen freien Willen. Wenn Du betest, bekommst Du Hinweise, es werden Dir Hilfestellungen gegeben, Türen öffnen sich, Du triffst genau die richtigen Menschen...

Alle Notsituationen, auch scheinbar ausweglose, alle Lebenskrisen sind immer für uns zugleich neue Weichenstellungen, an denen sich unser künftiges Leben entscheidet. Es sind Möglichkeiten zum Neuanfang: Entscheidungspunkte, Wegkreuzungen. 
Unsere Seele leitet uns auf solche Weise: das Ziel ist immer GOTT, der WEG zur GEISTIGEN Rückbesinnung, unsere Hinwendung zum LICHT und zur LIEBE, unsere eigene, unsere eigentliche Bestimmung zu finden, den Sinn unseres Lebens. Das geschieht immer durch tiefes Schmerz, durch großes Leid, durch tiefste Verzweiflung. 
Gib nicht zu schnell auf. Erkenne die Chance darin, erkenne die Morgenröte hinter den finsteren Wolken. 

Die Verzweiflung ist nicht das Ende:
SIE IST DER
ANFANG.

Auch ich durchlebte eine solche Zeit, und wurde dadurch zur LICHTARBEIT geführt, und das war die HILFE, durch die ich dann neue Menschen fand, die auch Hilfe suchten und dabei neue Wege beschritten, das war die HILFE, durch die ich nach und nach alle meine Probleme lösen konnte, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE fand und meinen spirituellen Weg ging, um nun selbst anderen Menschen zu helfen... 

Weißt Du, welche Herrlichkeiten Dein Leben noch in sich birgt? Weißt Du, was alles noch an wunderschöne Erfahrungen auf Dich wartet?
Zum Beispiel das, was ich auf der Seiten über BEDINGUNGSLOSE LIEBE für Dich aufgeschrieben habe. Dort stehen Anleitungen, mit denen Du Dein Leben revolutionieren kannst. Am besten, Du liest Dir die gesamte Seite durch und folgst dann den Anleitungen, wobei Du als erstes lernen solltest, Dich selbst zu LIEBEN. Denn das bist Du wert. Nichts ist schöner, als zu lernen, sich selbst zu LIEBEN. 

Diese Anleitungen können Dir auch unbedingt helfen, wenn Du eine schwere oder tödliche Krankheit hast und möchtest sie nicht bis zum Ende ertragen und vielleicht anderen zur Last fallen oder in völliger Hilflosigkeit dahinvegetieren. Anstatt Dir das Leben zu nehmen, kannst Du lernen, Dir selbst zu helfen, wobei Du auf jeden Fall die Möglichkeit hast, Deine innere Einstellung zu Dir und der Krankheit und vielleicht auch ihren Folgen völlig zu verändern, eigene Erkenntnisse zu erhalten und Deine Beschwerden zu lindern. Was auch immer Deine Seele beschlossen hat, was auch immer Deine Lernaufgabe hinter dieser Krankheit ist, ob Du gehen willst oder noch bleibst: 
Zu lernen, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu fühlen und damit zu arbeiten, ist ein derart großer Schritt in Deiner spirituellen Entwicklung, dass Du vielleicht in Deiner nächsten Existenz auf dieser Erde Wunder erleben wirst statt Leiden... Es ist nie zu spät dafür. Jeder Moment unseres Lebens ist damit auf das Kostbarste genutzt. Es ist eine Erfahrung voller ungeahnter Möglichkeiten, unter anderem Dein Bewusstsein zu weiten und Dir selbst und anderen Menschen zu helfen. 

Bedenke: vielleicht wolltest Du Dir einst mit der Planung dieses Lebens eine Wachstumsmöglichkeit schaffen, indem Du lernst, fremde Hilfe anzunehmen, indem Du Deine völlige Hilflosigkeit anzunehmen lernst, indem Du eine tödliche Krankheit mit Mut auf Dich nimmst... Vielleicht war die Krankheit auch Teil eines Karmas - eine Möglichkeit, den Tod nicht zu fürchten, sondern als einen Freund annehmen zu lernen... vielleicht eine Möglichkeit, Festigkeit und Mut zu lernen, vielleicht eine Möglichkeit, einem anderen Menschen damit einen Halt oder ein Beispiel zu geben, die Hilfe, die er braucht... Bedenke, dass nichts aus Zufall geschieht! 

TÖTEN HEISST NICHT: 
DAS LEBEN NEHMEN  -  SONDERN DEN KÖRPER NEHMEN.
Das LEBEN kann niemand nehmen, es währt ewig.
Der Körper ist  das Geschenk der  Erdenmutter.
Ihn selbst zu nehmen, missachtet ihre Gabe
und Deinen  Auftrag  zum Wachstum,
um  den Du  selbst  einst inständig
batest und an dessen Erfüllung
nicht nur Du allein, sondern
sehr viele andere Wesen
beteiligt sind, sowie
das Gebot der
LIEBE, das
auch für
Dich
selbst gilt.
Wenn Du den
 Körper eines anderen
nimmst, verstößt Du gegen den
Willen GOTTES, denn Du nimmst dem
anderen Wesen die Chance zum Wachstum.
Du selbst hast dabei das Gebot der LIEBE missachtet.
Folge von beidem ist Karma: Auge um Auge, Zahn um Zahn

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
 d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
 um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
 und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
 mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
 auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright