M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
Symbolik
Schwächende Symbole und stärkende Symbole
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Wenn Du darüber nachdenkst, erinnerst Du Dich vielleicht daran, dass bestimmte Symbole auf Dich eine bestimmte Wirkung haben. Wenn man über die Straße will und eine rote Ampel sieht, ist das für uns ein Warnsymbol: Rot ist die Farbe des Blutes. Es wird uns signalisiert, dass hier Gefahr ist, verletzt zu werden. Dieses Signal ist auch mit Gefahr und Schreck verbunden, z.B. wenn wir nicht aufpassten, bei Rot über die Straße gehen wollten und ein Auto plötzlich ganz dicht an uns vorbeifuhr!

Ein Souvenir ist auch ein gefühlsbezogenes Symbol: Es  transportiert Erinnerungen. Beim Anblick einer alten Postkarte kommen uns Erinnerungen an die Erlebnisse, mit denen sie verbunden ist, und wir freuen uns oder werden sentimental... Beim Anblick eines Photos kommen Erinnerungen an den Menschen, den es zeigt, vielleicht einen lieben Verstorbenen, und wir werden traurig... Ein bestimmter Gegenstand kann uns jedesmal, wenn wir ihn anschauen, zurück zu dem Zeitpunkt führen, in dem wir mit ihm ein intensives Gefühl verbanden; z.B. hast Du den blauen Pullover getragen, als Deine Partnerin Dir sagte, dass sie einen anderen liebt und Dich verlassen will. Jedesmal, wenn Du nun den blauen Pullover im Schrank erblickst, bist Du im selben Moment dahin zurück versetzt und spürst den intensiven Schmerz, der Dich bei ihren Worten durchfuhr, noch einmal...

Es gibt also Symbole, die uns erfreuen und solche, die uns traurig oder ärgerlich machen. Die Gefühle, die wir dabei haben, haben also hohe Schwingungen (Freude, erhebend) oder niedrige Schwingungen (Trauer, bedrückend). Ich sage dazu, sie stärken und erheben uns, oder sie schwächen uns und ziehen uns hinunter. Das Hinunterziehen bedeutet, dass unsere Schwingungsfrequenz sinkt; dabei zieht sich immer unser Herz-Chakra, das Zentrum unseres SEINS, zusammen und schwächt damit auch unser Immunsystem. Man kann also sagen, diese Symbole machen uns krank!

Ich zeige Euch hier einige Symbole mit UNGÜNSTIGER Wirkung auf uns, die uns nämlich "hinunterziehen", also unsere eigene Schwingungsfreuquenz senken und uns dadurch schwächen und krank machen können:

Einige Symbole dabei überraschen Dich vielleicht. Ich sage Dir, warum sie Dich schwächen - denn es ist uns nicht immer bewusst, was hinter den Dingen steckt, und doch ist die negative Wirkung auf uns objektiv vorhanden!

Das traurige Gesicht erinnert uns an Weinen, an Kummer - Das Fragezeichen bedeutet Unklarheit - der Pfeil von oben nach unten kann sowohl positiv als auch negativ sein: positiv = Licht/ Hilfe von oben, negativ = Fall nach unten, physisch oder spirituell - Pfeil von rechts nach links bedeutet Abkehr vom (rechten) Weg zum LICHT - Der durchkreuzte Kreis bedeutet, wenn man nicht einen Stimmzettel damit verbindet, ein Verbot, z.B. das Schild für "absolutes Halteverbot" sieht so aus - Der Blitz bedeutet Unheil, früher verband man damit den Zorn Gottes, ein Gottesgericht - das weinende Auge bedeutet Tränen, Weinen, Leid - die verschlossene Tür symbolisiert Verbot, Ausgeschlossensein, Eingesperrtsein - das Messer symbolisiert hinterhältigen Angriff, Mord, Verderben - das Kirchenkreuz wird mit "Tod" gleichgesetzt, steht auf Friedhofstoren und  Beileidskarten, es ist Symbol für ein Marter- und Hinrichtungsinstrument, für das Kreuz, an das Menschen geschlagen wurden, eine äußerst grausame Hinrichtungsart, welche damals als Schande galt und von der Kirche als Erlösungszeichen verbreitet wird, und doch hat es diese ganz niedrigen Schwingungen behalten, die noch niedriger sind als die Schwingungen eines Galgens und eines Scheiterhaufens! 
Und selbst wenn man das Kirchenkreuz nicht mehr als Hinrichtungsgerät ansieht: Das gleichschenklige Kreuz hat in allen Kulturen immer das Kosmische Kreuz, also die SCHÖPFUNG symbolisiert, ein sehr hochschwingendes Zeichen; das 'Kirchenkreuz' zeigt aber den verlängerten Schenkel nach unten, und dieser Schenkel symbolisiert das Element ERDE! Das 'Kirchenkreuz' symbolisiert also tatsächlich, dass der Mensch, der es als Symbol für sich annimmt, auf der Erde festgehalten wird und dort stecken bleibt!
Weiter:

Die ausgegangene Kerze symbolisiert für viele Menschen Tod, Auslöschen des LICHTS, das Ende.

Einen tiefen Symbolgehalt haben für mich auch die Schilder "Hunde verboten" an Kirchentüren, wie ich es im Greifswald sah und nicht nur dort...
Jetzt zeige ich einige Symbole, die eine SCHÖNE Wirkung haben, weil sie uns nämlich stärken:

Die Sonne steht für Wärme und LEBEN, das lächelnde Gesichtssymbol die Zufriedenheit, Das gleichschenklige Kreuz hat eine sehr schöne Energie (s.o.) - die Blume ist Symbol der Schönheit und FREUDE, der Pfeil zeigt uns unseren WEG von unten nach oben, der Pfeil symbolisiert den WEG DES LEBENS von der Dunkelheit zum LICHT, also von links nach rechts, das "A" ist LIEBE, OFFENHEIT und ANNEHMEN, der fünfzackige Stern ist uraltes Symbol für den Menschen, denn es zeigt den Menschen aufrechtstehend, die Spitze nach oben als Kopf, die Arme sind jeweils die rechte und linke Spitze und die Beine die beiden unteren Spitzen, das Herz steht für LIEBE und Wärme und die offene Tür symbolisiert Willkommen, Aufnahme und Angenommensein.
 

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
              d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
              um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
       und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
              mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
              auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright