M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin
Symbolik
Die Kraft der Symbole
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
Symbole tragen die Energie des Begriffes in sich, für den sie stehen, 
und diese Energie ist für uns spürbar und wirkt auf uns
Seit Urzeiten machten sich Eingeweihte und wissende Menschen die Wirkung von Symbolen zunutze, indem sie gezielt mit Symbolen arbeiteten, um deren Energie für sich wirken zu lassen, zum Wohle ihrer selbst, ihrer Familie, ihres Volkes, aber auch zum Nachteil ihrer Feinde. 

Die Kräfte des LICHTS wirken auch mit Symbolen. Diese Symbole werden nie zum Nachteil anderer Menschen eingesetzt, denn die LIEBE kennt keine Feinde, sondern LIEBT alle und alles! 
Alles, was anderen bewusst schadet, kommt von der Finsternis und hat furchtbare karmische Folgen für den, der diese Kräfte nutzt (Missbrauch der geistige Kräfte ist ein spiritueller Rückfall und muss immer durch erlittenen Missbrauch gesühnt werden!).

Achtet auf die Symbole im täglichen Leben und lernt, sie zu unterscheiden. Damit seid Ihr einen Schritt weiter gekommen, denn Ihr lebt bewusster! Dann könnt Ihr nämlich noch einen Schritt weitergehen und alle schwächenden Symbole aus Eurer Umgebung entfernen, Erinnerungsstücke, Souvenirs und alles andere, was Euch am Alten, Vergangenen festhält und damit Eure Entwicklung hemmt!

Viele Menschen haben Angst vor Symbolen. Das kann daher kommen, dass sie einstmals unter der Verwendung von Symbolen rituell getötet oder hingerichtet wurden. Auch schwarze Magie kann in unseren Auren im Laufe der Zeit ihre Spuren hinterlassen haben! Denkt daran, dass jede Wirkung eine Ursache hat.

Schaut Euch nun noch einmal das "Kirchenkreuz" an:
Bei ihm ist im Gegensatz zum stärkenden gleichschenkligen Kreuz, dem uralten Symbol für die SCHÖPFUNG, der Schenkel, der die Erde symbolisiert, verlängert. Ob man es weiß oder nicht, damit werden die Menschen, die dieses Symbol für sich annehmen, in der Erde, also der Materie, dem Dunklen und Schweren, festgehalten! Damit können sie beherrscht werden und sind manipulierbar!

Ihr meint, das wäre zu weit hergeholt? Täuscht Euch nicht über die Wirkung von Symbolen. Diese alten Symbole wurden nicht zufällig gewählt, sondern von wissenden Eingeweihten! In einem Gotteshaus sollte man nicht geschwächt werden, sondern gestärkt. Es sollte ein Haus der FREUDE, nicht der Trauer und des Schmerzes sein. Die teilweise scheußlich- schaurigen Darstellungen des CHRISTUS am Kreuz wären von Ihm ganz gewiss nie gewollt gewesen! Wie gefühlskalt sind wir, dass wir das nicht einmal mehr wahrnehmen?
In einer kleinen Kapelle in Oberfranken stehen sich im Eingang Maria und ein schauerlich aussehendes großes Kruzifix gegenüber. Es hat mich sehr befremdet, dass man nicht mehr Einfühlsamkeit zeigt. So verschlossen sind unsere HERZEN schon. Nur noch Kinder sind so empfindsam, dass sie sich vor Folterszenen ängstigen, aber nicht mehr lange, denn sie werden immer früher abgestumpft durch die Überflutung mit Gewaltszenen im Kino, im Fernsehen oder bei Computer-Spielen.

Statuen und Bilder haben Symbolgehalt, weil sie die Kraft, die dahinter steht, repräsentieren. Diese Kraft ist durch das Bewusstsein der anbetenden und glaubenden Menschen mit der Statue oder dem Bild verbunden und wirkt.

Die energetische Wirkung von Symbolen ist ganz konkret, und wer Energiearbeit macht und hellfühlig geworden ist, weiß das vielleicht aus eigenem Fühlen. Denen, die aber daran zweifeln, möchte ich folgendes Beispiel erzählen:
Ein bekanntes Beispiel für den Missbrauch von Symbolen ist das Hakenkreuz des Nationalsozialismus,  eigentlich ein sehr positives Symbol für die Schöpfung (eine Variante des gleichschenkligen Kreuzes), aber bewusst falsch herum verwendet, damit die Wirkung ins Negative verkehrt wird, Zeichen der Finsternis. 

Und: Warum wohl sollten die Juden damals den "Judenstern" = Davidstern tragen und nicht ein anderes Kennzeichen? Der "Judenstern" ist zugleich das ewige Zeichen des CHRISTUS, Zeichen der Gewaltfreiheit und LIEBE und trägt diese Energien in sich. Nun überlegt einmal, warum sich die Juden gewaltlos in die Lager bringen ließen und  warum es keinen größeren organisierten Widerstand gab... Ohne Zweifel waren die damaligen Machthaber "Wissende".

Die Vereinigten Staaten wurden von "Wissenden" gegründet und vermutlich immer noch von Wissenden regiert. Der Staat verwendet auch heute noch die kräftigenden Symbole der Gründerväter. Auch das US-Militär verwendet schützende Symbole: Der Stern des Menschen (fünfzackig) in einem Kreis bedeutet "Der Mensch unter dem Schutz der Engel"; auch die Sowjetunion verwendet diesen Stern.

Schaut Euch daraufhin einmal die Geldscheine, Münzen, Wappen und Flaggen der verschiedenen Nationen an, die alten Wappen der Ritter und der alten Adelsgeschlechter, die Insignien der Herrscherhäuser heute und in früheren Zeiten und die Wappen der Städte. Womit wollten und wollen diese Institutionen gleichgesetzt werden? Welche Kräfte sollten ihnen zuteil werden? Was wollten sie über sich aussagen?

Entdeckt die Welt der Symbole und seht die Welt mit wissenden Augen! 

GOTT sagte:
ALLES IST SYMBOL - ALLES IST GLEICHNIS

Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
 mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.
 
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright