M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

SEELENPARTNER
EWIGE LIEBE
Inhaltsverzeichnis
- Alphabetisches Register - Seminare
 
EWIGE LIEBE - das ist die Essenz allen romantischen Sehnens der Menschheit, ja, die Essenz der Romantik überhaupt. Wenn man es recht überlegt, handeln eigentlich alle Gedichte, alle Bücher, die je erdacht, je geschrieben wurden, davon. Eigentlich sind auch alle Bilder, alle Gemälde, alle Kunstwerke nur zu diesem einen Thema geschaffen worden. 

Warum ist das so? Weil EWIGE LIEBE das ist, was wir uns immer erträumten, was wir uns immer wünschen, wofür wir leben. Liebe, die wir erfahren, sollte niemals enden - und doch wird jede irdische Liebe eines Tages für uns enden. Das ist das Drama der Menschen. Das ist die Tragödie, die wir erleben - alle Menschen, auch die glücklichsten, bleiben davon nicht verschont. 
Die Liebe zwischen Mutter und Kind, die Liebe zwischen Mann und Frau, zwischen Freund und Freund, zwischen Freundin und Freundin, Freund und Freundin, Großmutter und Enkelkindern, Mensch und Tier, Mensch und Pflanze ist hier auf der Erde unerbittlich zeitlich begrenzt. Nicht nur ist Liebe unter Menschen an sich etwas Zerbrechliches. Hier auf der Erde gibt es keine Unbegrenzheit in der Zeit. Alle Zeit ist endlich. Dafür sorgt spätestens der Tod, der die schönste und liebevollste Beziehung eines Tages beenden wird. Dies zu erfahren, ist für jedes Kind, für jeden Menschen immer wieder eine äußerst schmerzliche Erfahrung. Denn nichts auf der Welt schmerzt so sehr, wie das Ende einer Liebe.

Nun sind wir aber nicht nur Kinder dieser dreidimensionalen Welt, sondern geistige Wesen. Der VERBINDUNG VON LICHT UND LIEBE entsprungen, wissen wir zutiefst in unseren HERZEN von der Unendlichkeit, der EWIGKEIT der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Und doch scheint das für uns von hier aus unendlich fern, unerreichbar. Das ist die Ursache unseres tiefsten Sehnens nach EWIGER LIEBE. Wir haben vergessen, was unser Ursprung ist und wir haben vergessen, dass wir dorthin zurückkehren werden. Ja, in der heutigen Zeit haben viele Menschen sogar GOTT, das LICHT und die LIEBE selbst, vergessen. Wenn sie die QUELLE DES LEBENS aber noch anbeten, sehen sie in SCHÖPFER/IN nicht mehr die EWIGE UND UNENDLICHE LIEBE, sondern ein Wesen, das innerhalb aller Religionen  im Laufe der Zeit mit menschlichen  Eigenschaften versehen wurde, damit die Menschen es sich besser vorstellen können, aber auch, damit die Menschen besser beherrschbar würden. Da gibt es einen strafenden Gott, einen rächenden, einen  zürnenden, einen fordernden Gott. Dieser Gott kann das urtiefste Sehnen der Menschen nicht erfüllen, weil er nicht WAHR ist. Die Ur-Erinnerungen bleiben unerfüllt, es gibt nur Leere, wo EWIGE LIEBE gesucht wird. 
Das ist der Grund, warum alle Religionen die eigentlichen, unausgesprochenen, HERZENS-tiefsten Erwartungen der Gläubigen nicht erfüllen können. Die herrlichsten, romantischsten Inhalte der LEHRE vom LICHT- LIEBE sind verschwunden. Zurück bleiben Leere, ein "Beamten"-Apparat, eine Glaubens-Bürokratie mit dem unverhohlenem Zwang, das vorgegebene, alte, einengende Denken beizubehalten, und ein wenig Show, damit die spirituellen Sehnsüchte der Menschen vorübergehend gestillt werden. 

Aber GOTT ist EWIGE LIEBE!  Wüsste das jeder, würden wohl viele Menschen sich vordringlich um die eigene VERVOLLKOMMNUNG bemühen, um schnell zurückkehren zu können! Aber statt dessen suchen alle das wahre GLÜCK hier auf der Erde, das aber unerreichbar und darum mit Sehnen, Enttäuschung und Leid verbunden ist. Und doch kann auch hier menschliche Liebe und Glück wunderschön sein. Im Bewusstsein der Begrenztheit sollte man sein irdisches, unvollkommenes Glück schätzen und bewahren. Viele Menschen erkennen dieses Glück aber erst, nachdem es zerbrochen  ist. 
Es heißt, dass Glück hier auf der Erde nur für kurze Momente erlebt werden kann. Das ist so nicht zutreffend, sondern hängt davon ab, was man unter Glück versteht. Siehst Du als Glück eine befriedigende, sexuelle Beziehung an? eine harmonische Partnerschaft? materielle Schätze? die Erfüllung von Wunschvorstellungen, z.B. nach persönlicher Macht? Oder EWIGE LIEBE...

Du kannst hier auf der Erde alles haben, was Dein HERZ begehrt. Aber strebe dabei vor allem von ganzem HERZEN nach der EWIGEN LIEBE, dort, wo sie wirklich zu finden ist. LIEBE Dich selbst ewig! Das ist die Grundvoraussetzung. Erkenne endlich, dass Du selbst EWIG bist und nicht den Begrenzungen der Erde unterliegst. Erkenne, dass Du auch schon hier in Deinem irdischen Dasein die Ewigkeit schmeckst, nicht erst am 'Jüngsten Tag'! 
LIEBE also Dich selbst von ganzem HERZEN und LIEBE so auch das GOTT-LICHT-LIEBE (das Ewig Männliche und das Ewig Weibliche, also VATER/MUTTER und GELIEBTER/GELIEBTE) und CHRISTUS, die EWIG, und ich meine wirklich EWIG, also ohne irgendeine zeitliche Begrenzung, in Deinem HERZEN leben, und die Du dort auch antriffst und die auch antworten!

Das kannst Du erst FASSEN, wenn für Dich das EWIGE LEBEN ganz konkret WAHRHEIT geworden ist, nämlich, wenn Du die REINKARNATION als Tatsache begreifst. Denn Du und Dein HERZ leben EWIG!

REINKARNATION ist "ZAUBER" - ist Romantik pur - nur so kannst Du erkennen, dass es  EWIGE LIEBE auch hier auf der Erde tatsächlich gibt. Nur - die wenigsten Menschen erkennen das! Die EWIGE LIEBE tritt nämlich meist in Verkleidung auf!

Wir sind - wie alle anderen Wesen der SCHÖPFUNG auch - EWIG LEBENDE Wesen, denn das LEBEN währt EWIG, seit Anbeginn, also seit EWIGKEIT. Immer wieder kommen wir auf die Erde, um hier zu lernen; die Erde ist nur ein Schulungsplanet - wir gehen hier zur Schule. Und unser Lernpensum umfasst auch das ERKENNEN der EWIGEN LIEBE.

Auf unserem Lebensweg durch die Jahrtausende, also unserem Weg durch die Inkarnationen, werden wir alle von LIEBENDEN Seelen begleitet. Diese Seelen lernen mit uns und an uns. Der Lernprozess ist immer gegenseitig. Und es sind immer dieselben Seelen, die wir wiedertreffen, um unser Karma, also unser "Schulden"-Konto, aufzulösen, nämlich die, an und mit denen wir die "Schulden" gemacht haben (Schulden, nicht Schuld! Es handelt sich immer um Lernerfolg oder Lerndefizit, nicht um Schuld und Sühne! )
Wir werden von GOTT-VATERMUTTER nicht beurteilt, nicht verurteilt, nicht bewertet, nicht gewertet, nicht gerichtet, sondern nur gemessen. GOTT ist LIEBE - LIEBE LIEBT nur, LIEBE nimmt immer an - sie richtet nicht! Das tun nur die Menschen, ja, wir selbst verurteilen uns, richten uns!

Man hat in früheren Zeiten (nur damals?) die Menschen wie unmündige Kinder behandelt, denen man erzählte, wenn ihr nicht artig seid, kommt der böse schwarze Mann, der Euch bestraft und Euch mitnimmt...Vielleicht war das nur die exoterische Lehre, nicht die esoterische, denn die das sagten, handelten auch nicht immer "artig". Aber dadurch hat sich - wie ja auch bei Kindern in solchen Fällen - ein Trauma festgesetzt. Ur-Ängste entstanden, und die Menschen trauten nun weder sich selbst mehr noch GOTT. 

Zurück zur REINKARNATION und den Wesen, die uns begleiten: Nach unserem "Tod" und vor unserer Geburt leben wir in Höheren Dimensionen, wo wir lernen und unser nächstes Erdenleben auf Grund des Gelernten neu planen, und zwar so, dass wir endlich das lernen, was wir bisher versäumt haben, vielleicht die BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu leben. Wir werden dabei LIEBE-voll von LICHTWESEN angeleitet und beraten - entscheiden tun immer wir selbst. Wir  bitten nun die Akteure unseres künftigen Lebens, also die mit uns handelnden Personen, um ihre Mithilfe. 
Ich möchte also lernen, BEDINGUNGLOS zu LIEBEN. Ich bitte dazu eine Seele, die ich sehr LIEBE und die mich mindestens genauso LIEBT, mir dabei behilflich zu sein. Dazu muss sie in der nächsten Erdenexistenz meine Liebe zu ihr schwer enttäuschen, denn ich möchte lernen, sie trotz aller Enttäuschungen zu LIEBEN. Das ist nämlich, was BEDINGUNGSLOSE LIEBE bedeutet.  Vorsichtshalber frage ich noch eine zweite und eine dritte liebende Seele, falls ich nämlich nicht gleich beim ersten Mal die Lektion lerne, hätte ich noch zwei andere Chancen, und die "Erdenrunde" wäre nicht vertan (und ich weiß natürlich jetzt auch, dass ich schon in früheren Erdenleben alle Versuche Anderer, mir BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu vermitteln, verpasst hatte!). Da die drei Seelen mich sehr LIEBEN, stimmen sie zu, denn nur, wer mich sehr LIEBT, kann mir diesen LIEBES-Dienst tun, verlange ich doch auch von den anderen Seelen Schweres, nämlich, mir sehr wehzutun - dabei LIEBEN sie mich doch so sehr! Und es kann bedeuten, dass ich sie im künftigen Erdenleben, wenn ich die Lektion nicht packen sollte, zutiefst hassen könnte und damit ein schweres Karma begründen... und doch stimmen sie zu.

Wenn die neue Inkarnation beginnt, ist diese Vorgeschichte von allen Beteiligten vergessen worden. Wir könnten ja sonst nicht mehr unvoreingenommen an unser Lern- und Lehrpensum gehen.
Und so beginnt ein neues Erdenleben voller enttäuschter Liebesbeziehungen... bis ich schließlich in tiefster Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit GOTT gesucht und gefunden habe und den Knackpunkt erkenne. Dazu ist eine gewisse spirituelle REIFE nötig, die ich nun besitze, weil ich das Leid überwunden habe und die Menschen LIEBEN kann, die mir Leid zufügten. Nun ERKENNE ich auch, dass die, die mir am meisten wehgetan haben, eigentlich meine besten, LIEBSTEN HELFER sind!

Ich erzähle hier nicht graue Theorie, sondern erlebte WAHRHEITaus meinem eigenen Leben, also authentisches ERLEBEN. Auch ich war ja erst einmal noch ganz "menschlich", noch nicht sehr geläutert, habe mich über Andere geärgert und gebrütet, weil der oder die mir etwas angetan hat, dies oder das gesagt hat, habe viele Nächte geweint... 
Ich weiß mittlerweile auch, dass die Menschen, die sich bereit erklärt hatten, mir zu helfen, BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu lernen, mehrmals, ich meine sogar, oft, wenn nicht immer, mit mir zusammen waren. Allmählich erfahre ich mehr über die Menschen in meinem engsten und engeren Leben, und ich weiß von einigen, wer sie einst waren. Sie alle waren und sind mit mir immer in tiefster LIEBE verbunden, wenn das auch im Alltag dieses Lebens oder früherer Leben garnicht so schien! 

Nachdem ich aber die Lektion draufhatte, wurde mir viel über die Hintergründe vermittelt. Ich durfte einmal z.B. für einen winzigen Moment die LIEBE spüren, die dahinter steckte, als mein Vater mir einst im Alter von 3 1/2 Jahren durch Nichtbeachtung mein Selbstbewusstsein fast völlig zerstörte, weil er - bis zu seinem Tode 1993 - immer deutlich meine Schwester bevorzugte...
Ich wusste plötzlich, wer mein Vater in WAHRHEIT ist und sah ihn in seiner wunderschönen KOSMISCHEN Gestalt. Er war so SCHÖN, dass mir die Tränen kamen. Diese Wesenheit war mir immer in tiefster LIEBE verbunden und fügte mir dies damals zu, um mir zu helfen, ein geringes Selbstwertgefühl zu erleben, damit ich dann 50 Jahre lang sehen konnte, wie das ist. Ich brauchte diese Erfahrung unbedingt, weil ein geringes Selbstwertgefühl DAS ist, woran die Menschen am häufigsten kranken. Und ich kenne nun die Strategien, mit denen sie es bemänteln wollen. Ich erkenne heute ein geringes Selbstwertgefühl auf einen Blick
Und nachdem ich dies schaute, DANKTE ich ihm von ganzem HERZEN, konnte ihm endlich VERGEBEN und bat ihn, auch mir zu VERGEBEN. Dann ließ ich meine LIEBE in sein HERZ strahlen.

Ich weiß, dass mein Vater und meine Mutter IMMER meine Eltern waren, in jeder Inkarnation. Das hatte mir GOTT einst gesagt, und ich habe beide durch mein heutiges Wissen in vielen Inkarnationen wiedererkannt -  sie waren nicht immer bequem für mich! Beide sind also meine Seelenpartner, denn sie begleiten mich von Erden-Existenz zu Erden-Existenz in tiefster LIEBE und ermöglichen mir so, meine AUFGABE zu tun. 

Heute kann ich sagen: Geht davon aus, dass die, die Euch Leid zufügen und Euch unbequem sind, Eure besten Helfer und Freunde, ja, Eure wahren GELIEBTEN sind!

Nun seid Ihr sicherlich in innerem Aufruhr und größter Abwehr! Darum sage ich: Man kann es erst erkennen, wenn man BEDINGUNGSLOS LIEBT! Man kann es vielleicht auch erst im Abstand von vielen Jahren erkennen, wenn man vom Leben geläutert wurde und gelernt hat, über den Dingen stehen, oder spätestens, wenn man durch den "Tod" hindurchgegangen ist, wo der Verstand nicht mehr über das HERZ dominiert. 
Nehmt meine Worte jedoch als Anregung, einmal darüber nachzudenken. Es gilt, alles in Frage zu stellen, was wir bisher als sicher angenommen haben!

Es gibt also EWIGE LIEBE, auch hier auf Erden, nur wir erkennen sie nicht hinter ihren entstellenden Verkleidungen, weil wir so fest in den gewohnten Denkmustern verhaftet sind!

Die LIEBENDEN Seelen jedoch, die uns Inkarnation um Inkarnation helfend begleiten und uns LEHREN und von uns LERNEN, sind alle unsere Seelenpartner!


Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
              d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
              
um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
       
und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
              
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
              auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright