M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Die energetische Reinigung - Weg der Erlösung
Reinigung und Heilung durch Fasten
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

...und Jesus sprach zu ihnen:
...und euer Fasten wird immer eine Freude
in den Augen der Engel Gottes sein.

(aus dem "Friedensevangelium der Essener", Teil der Schriftrollen von Qumran am Toten Meer, heute im Vatikan,
in der Übersetzung von Dr. Edmond Bordeaux Székely, Verlag Bruno Martin)

Bis ca. 1989/90 lebte ich ganz so wie die meisten 'normalen' Menschen. In jenen Jahren muss bereits die Energieschwingung der ERDE angehoben worden sein, sonst wären all die Geschehnisse jener Zeit nicht möglich gewesen. So erfüllte auch mich zunehmend der Wunsch, meinen Körper, meine Seele und meinen Geist zu läutern, ohne dass ich bis dahin konkrete Schritte unternommen hätte. Ich war sicherlich auch etwas träge, denn das Leben zu ändern, bedeutet eine gewisse Anstrengung.
Da bekam ich ein wunderschönes Buch geschenkt.
Ich zitiere nachfolgend einige Zeilen aus diesem Buch, dem "Friedensevangelium der Essener", Texte aus den Schriftrollen von Qumran am Toten Meer, die auf die Essener zurückgehen, in der Übersetzung von Dr. Edmond Bordeaux Székely, Verlag Bruno Martin. Darin ist auch vom Wirken des Jesus zu lesen, der ja Essener war, und ich spürte sofort den Zauber, der WAHRHEIT umgibt:

... und Jesus sprach zu den Menschen:"Ihr versteht die Worte des Lebens nicht mehr, weil Ihr im Tode seid. Dunkelheit trübt Eure Augen und Eure Ohren sind mit Taubheit verstopft. Denn ich sage Euch, es nützt Euch nichts, über toten Schriften zu brüten, wenn Ihr mit Euren Taten jeden verneint, der Euch die Schriften gab. Wahrlich, ich sage Euch, GOTT und SEINE Gesetze finden sich nicht in Euren Taten. Sie finden sich nicht in Schlemmereien und Trunkenheit, noch in liederlichem Leben und Lüsternheit, noch in der Suche nach Reichtümern, noch im Hass auf Eure Feinde. Denn all diese Dinge kommen aus dem Reich der Dunkelheit und vom Herrn allen Übels. Und all diese Dinge tragt Ihr in Euch selbst; und so dringen das WORT und die MACHT GOTTES nicht in Euch ein, weil alle möglichen Übel und Abscheulichkeiten ihre Wohnung in Eurem Körper und Eurem Geist haben. Wenn Ihr wollt, dass das lebendige WORT GOTTES und SEINE MACHT in Euch eindringen kann, dann beschmutzt nicht Euren Körper und Euren Geist; denn der Körper ist der Tempel des Geistes und der Geist ist der Tempel GOTTES. Darum reinigt den Tempel... "

Jesus sagte den Menschen dann, wie sie sich durch Beten und Fasten reinigen konnten, wobei ihnen in sieben Tagen die Sünden von sieben Jahren vergeben würden. Er lehrte sie Hinwendung zu den Engel der Mutter Erde und den Engeln des Himmlischen VATERS, die die Essener verehrten und denen sie sich in Gebeten und Meditationen verbanden. Um gesund zu werden und ein gesundes Leben zu führen in Einklang mit GOTT und Mutter ERDE war es notwendig, diese Engel zu bitten, ihre Körper zu reinigen. Das Fasten, also eine intensive Reinigung, erfolgte hauptsächlich mit der Hilfe des Engels des WASSERS, aber auch dem Engel der Sonne und dem Engel der Luft. Sie sollten 7 Tage lang fasten, bis sie völlig gereinigt waren, indem sie jeden Tag einen Einlauf mit klarem, lebendigem Wasser machten und ausschließlich reines Wasser zu sich nahmen. Dazu waren tägliche Bäder im Fluss nötig und tägliche Gebete um Vergebung ihrer Sünden:

..."Und viele Unreine und Kranke folgten den Worten Jesu und suchten die Ufer der murmelnden Ströme auf. Sie zogen ihre Schuhe und ihre Kleidung aus, sie fasteten und sie gaben ihre Körper den Engeln der Luft, des Wassers und des Sonnenscheins hin. Und die Engel der Erdenmutter umarmten sie und nahmen ihre Körper innerlich und äußerlich in Besitz. Und alle sahen sämtliche Übel, Sünden und Unreinheiten schnell von sich scheiden. Und der Atem einiger wurde so stinkend wie das, was die Eingeweide ausscheiden, und einige erbrachen und übelriechender Auswurf stieg aus ihren inneren Teilen auf. All diese Unreinheiten flossen durch ihren Mund, bei einigen durch die Nase, bei anderen durch die Augen und Ohren. Und bei vielen kam ein widerlicher und abscheulicher Schweiß überall aus dem Körper, über die ganze Haut. Und an vielen Gliedern brachen große Eiterbeulen auf, aus denen Unreinheiten mit einem üblem Geruch herauskamen, und Pisse floss reichlich aus ihren Körpern. Und in vielen war die Pisse ausgetrocknet und wurde dick wie Bienenhonig, und bei anderen war sie beinahe rot oder schwarz und beinahe so hart wie der Sand der Flüsse. Und viele spien stinkende Fürze aus ihren Eingeweiden wie der Atem des Teufels. Und ihr Gestank wurde so groß, dass niemand es ertragen konnte... Und die Teufel verließen ihre Eingeweide in Form zahlloser Würmer... "

...und  als sie gereinigt waren, sagten sie: "Sag uns, welches sind die Sünden, die wir vermeiden sollen, damit wir niemals wieder krank werden?" Und Jesus antwortete: "Es wurde ihnen in alter Zeit gesagt, 'Du sollst Deinen Himmelsvater und Deine Erdenmutter ehren und ihre Gebote achten, auf dass Du lange lebst auf Erden'. Und als nächstes wurde dieses Gebot gegeben, 'Du sollst nicht töten,' denn Leben wird allein von GOTT gegeben, und das, was GOTT gegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen. Denn wahrlich, ich sage Euch, von einer Mutter stammt alles, was auf Erden lebt. Darum tötet jeder, der tötet, auch seinen Bruder. Und von ihm wird sich die Erdenmutter abwenden und ihm ihre belebenden Brüste entziehen. Und er wird von ihren Engeln gemieden und der Satan wird in seinen Körper einziehen. Und das Fleisch geschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden. Denn wahrlich, ich sage Euch, der, der tötet, tötet sich selbst, und wer vom Fleisch erschlagener Tiere isst, isst vom Körper des  Todes. Denn in seinem Blut wird jeder Tropfen ihres Blutes sich in Gift verwandeln, in seinem Atem ihr Atem zu Gestank, ihr Fleisch zu Beulen, in seinen Knochen ihre Knochen zu Kalk, in seinen Eingeweiden ihre Eingeweide zu Verfall, in seinen Ohren ihre Ohren zu wachsigem Belag. Und ihr Tod wird sein Tod werden. Denn nur im Dienste Eures himmlischen Vaters werden Eure Schulden von sieben Jahren in sieben Tagen vergeben. Doch Satan vergibt Euch nichts und ihr müsst ihm für alles bezahlen: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brennen um Brennen, Wunde um Wunde, Leben um Leben, Tod um Tod. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod. Gehorcht darum den Worten Gottes: 'Seht, ich habe Euch alle Pflanzen der ganzen Erde, die Samen tragen, gegeben, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu Eurer Speise... auch die Milch von allem, was sich bewegt und auf der Erde lebt, soll Speise für Euch sein... denn ich erweise Barmherzigkeit allen, die mich lieben und meine Gebote halten. Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke. Dies ist das erste und größte Gebot, und das zweite ist ihm ähnlich: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese'..."

Ich fühlte sofort, dass diese Worte WAHRHEIT waren; allerdings dachte ich, dass sie übertrieben wären und bildhaft und symbolisch gemeint wären. Heute, nach den Jahren meiner Erfahrung mit Energiearbeit, weiß ich aus eigenem Erleben, dass all diese drastischen Schilderungen und auch die Aussprüche des Jesus wortwörtlich stimmen. Es handelt sich dabei um die Beschreibung von Vorgängen in der 4. Dimension (in der Übersetzung der damaligen Ausdrucksweise), die die meisten Menschen zwar nicht sehen, hören und ertasten können, die aber dennoch völlig real sind. Und so aktuell wie damals. Nur - heute kommen zu all dem inneren Unrat noch die selbstproduzierten Gifte in unserer Umwelt und unserer Nahrung, und unsere Nahrung ist weitgehend manipuliert, tot und ohne Lebenskraft!

Jesus hat uns schon vor 2000 Jahren den Weg gezeigt - und ich erkannte jetzt daran, dass Er LICHTARBEIT gemacht hatte, genau so wie es sie auch heute wieder gibt. Jesus war Experte, ja der größte Meister der Energiearbeit. Er konnte die reinste LIEBE, das stärkste LICHT durch Seine Hände weitergeben und damit die 'Wunder' bewirken, die wir aus den Schriften kennen.

Die oben zitierten Zeilen waren Anfang der Neunziger Jahren der Anstoß für mich, mehrmals zu fasten und mich nach diesen Lehren des Jesus zu reinigen, zur Befreiung von meinen 'Sünden' (= Belastungen,Karma, also alle selbst erzeugten dunklen, schweren, krankmachenden Energien), als Zeichen tätiger Reue und Umkehr und zur inneren Reinigung, und sie waren der Beginn meiner Entwöhnung von Fleisch, die ich schrittweise erreichte. Ich habe damals diese drastischen Schilderungen gebraucht, um mich aus meiner Trägheit aufzuraffen und die Weichen für mein künftiges Leben grundlegend neu zu stellen. Diese Jahre waren Vorbereitung für meine spätere Berührung mit der LICHTARBEIT und meine dadurch mögliche wunderbare innere Entwicklung.

Ich kaufte mir ein gutes Fachbuch über Fasten und ging selbst daran, da ich soweit gesund war und mich auch gesund fühlte. Ich habe verschiedene Male nach den Anweisungen des Jesus zwischen 7 und 20 Tagen und einmal sogar 40 Tage lang gefastet und dabei gebetet, und immer fühlte ich mich ausgezeichnet. Es war zwar für das erste Fasten maximal eine Woche empfohlen worden, aber ich fühlte mich so gut, dass ich 20 Tage hintereinander fastete, ohne Mangel zu fühlen. Geht aber nach Euren eigenen Erfordernissen und dem, was eventuell ein Arzt Euch rät. Hunger hatte ich beim ersten Mal nur in den ersten 3 Tagen, später nur noch am ersten Tag selbst. Unter dem damaligen Zwang der Umstände ging ich dabei übrigens täglich meiner Vollbeschäftigung nach und erledigte meinen Haushalt und alles, was nötig war. Manchmal war ich zwar müde, aber nie erschöpft, und hatte sogar während der Zeit mehr Energien zur Verfügung als üblich.

Wenn Du auch Lust zum Fasten hast, gebe ich Dir hier einige Anregungen. Es macht großen Spaß, wenn Du mit Freunden oder Freundinnen zusammen fastest und dabei Erfahrungen austauschst. Ihr könnt dabei auch ab und zu oder täglich, allein oder gemeinsam beten und meditieren.  Ich selbst hatte niemanden, der das mitmachen wolle, und machte also alles allein. Es war gut so, denn ich war immer genug mit mir selbst beschäftigt. 

FASTEN ist ein innerer - innerlicher -  verinnerlichter Vorgang.
Du wendest Dich nach innen und beobachtest, vielleicht zum ersten Mal:
DICH SELBST.
Du entdeckst eine Fülle von neuen Gefühlen und Gedanken,
von Prozessen, die in Dir ablaufen:
körperliche - seelische - geistige Prozesse.
Du träumst anders, 
Du denkst anders,
Du fühlst anders,
Du reagierst anders,
Du bist anders.
Fasten eignet sich nicht als Schlankheitskur. Der Gewichtsverlust ist zwar anfangs hoch, weil Du mit dem gespeicherten Salz und Zucker viel Wasser aus dem Körper verlierst, aber Du wirst später wieder den Verlust ausgleichen. 
Zwinge Dich auch niemals zu etwas - brich lieber das Fasten ab, als Dir etwas zu versagen und keine Lust mehr zu haben. Du erzeugst und speicherst sonst viele üble Energien.
Meine Vorschläge für eine schöne und erfolgreiche Fastenzeit
  • Prüfe, ob Du in Dir wirklich den festen Wunsch zu einer Veränderung hast und was genau Du in Dir verändern möchtest. Sei möglichst klar und schreibe Deine Vorstellungen auf, um dadurch klarer und präziser Deine Wünsche zu ermitteln
  • Stell Dir vor, wie Du sein möchtest und spiele diese Vorstellung mehrere Male in Gedanken bildlich durch, um ganz sicher zu werden
  • Du brauchst nicht in ein Fasten-Hotel oder ein Wellness-Center in einem teuren Kurort zu fahren - wenn Du das dazu brauchst, ist Dein Wunsch nach innerer Läuterung nicht groß genug
  • Nun gehe ins Gebet und bitte GOTT, Jesus CHRISTUS, die Engel... um ihre Hilfe bei der Verwirklichung
  • Sprich auch mit Deiner Seele und Deinem Körper und erkläre, was Du vorhast. Bitte sie um ihre Zustimmung und Unterstützung
  • Besorge Dir ein gutes Buch mit einfachen Fastenanleitungen
  • Um sicher zu gehen, dass Dir das Fasten nicht schadet, kannst Du einen Arzt fragen; bei einigen gesundheitlichen Problemen wird das in den Büchern unbedingt empfohlen. Wenn Du dabei irgendeinen Zweifel hast, ist ein Arztbesuch für Dich besser
  • Setze Dir ein Ziel, wie lange Du fasten möchtest. Zuerst werden wohl meist 5 - 7 Tage empfohlen
  • Fasten eignet sich hervorragend zur Nahrungsumstellung. Vielleicht möchtest Du künftig ganz oder teilweise vegetarisch leben, bestimmte Nahrungs oder Genussmittel weglassen oder gar eine Sucht überwinden - nichts ist besser dafür als vorhergehendes Fasten, denn Zigaretten schmecken nicht während dieser Zeit
  • Rauche während des Fastens auf keinen Fall Zigaretten - wenn Du nicht aufhören kannst, faste lieber garnicht erst; sie sollen dann besonders schädlich sein
  • Besorge Dir ein gutes Einlaufgerät und Vaseline-Creme
  • Lege Dir einige schöne und spannende Bücher, Filme oder CD's bereit
  • Besorge Dir Bastelsachen, Handarbeitszeug und andere schöne und kreative Möglichkeiten, Deine Freizeit zur FREU-Zeit zu machen
  • Gehe nach den Vorschlägen der Experten und Decke Dich mit Vorräten an Getränken ein, die Du während dieser Zeit zu Dir nehmen möchtest: Kräutertees, Mineralwasser, Fruchtsäfte (vielleicht mit Wasser vermischen); Du kannst nach Deinem eigenen Geschmack gehen und Dir selbst Abwechslung bieten. Ich selber fand Orangensaft gut, mit Wasser vermischt. Ich habe immer getrunken, wenn ich hungrig wurde und das, worauf ich Appetit hatte
  • Ich fand einen Einlauf täglich sehr schön - besser als Glaubersalz. Nach dem ersten Einlauf schaltet der Körper nach einem inneren Mechanismus um von Aufnahme von AUßEN (durch Nahrung) auf Aufnahme von INNEN (durch Abbau der gespeicherten Vorräte). Es ist kaum zu glauben, aber Du wirst das tatsächlich bestätigt finden. Wenn das geschehen ist, hast Du kein Hungergefühl mehr. 
  • Du wirst dauernd auf die Toilette müssen, plane also Deinen Tag entsprechend
  • Lege Dir einige Decken, Jacken und warme Socken bereit. Du wirst leicht und oft frieren, also ziehe Dich wärmer an und lege Dir eventuell eine zusätzliche Decke übers Bett. 
  • Gönne Dir möglichst viel Ruhe. Nichts ist schöner, als ein kuscheliges Bett nach einer schönen Dusche oder einem schönen Bad. Verwöhne dich!
  • In den ersten Tagen geht viel Übles bei Dir ab, besonders auch über die Schleimhäute  und die Haut, so dass Dein Atem und dein Körpergeruch unangenehm sein können. Deine Zunge wird belegt sein und zusätzlich Mundgeruch erzeugen. Wasche Dich öfter und putze Dir öfter die Zähne, benutze vielleicht auch einen Zungenschaber (aus der Apotheke oder Drogerie - ist sehr sinnvoll!). Die Ausscheidungen werden nach einigen Tagen wieder erträglich sein
  • Wechsle mindestens täglich Deine Wäsche, auch deine Bettwäsche öfter als sonst
  • Mach Dir nichts daraus, wenn andere Dich belächeln, z.B. die Familie bei der Geburtstagsfeier oder die Kollegen beim Restaurant-Besuch. Sei standhaft und unterbrich nicht das Fasten
  • Bete dabei und meditiere täglich und sei dabei wirklich hingebungsvoll, vielleicht das erste Mal. Deine Ansprechpartner am 'Oberen Ende' sind real und ernsthaft - auch sie sind voller Hingabe und kennen es nicht anders
  • LIEBE DICH SELBST - während dieser Zeit kannst Du Dich ganz besonders gut auf andere Denk- und Fühlmuster umstellen
  • Wenn Du Dich in irgendeiner Weise schlecht fühlst, ist es besser, das Fasten abzubrechen
  • Wenn Du Energie- oder gar Lichtarbeit machst, ist diese Zeit ein wahrer Jungbrunnen für Dich
  • Irgendwann wist Du feststellen, dass Deine Haut schöner geworden ist, Deine Haare mehr glänzen, Deine Augen heller strahlen, Dein Kopf klarer ist, Dein Gedächtnis besser arbeitet, das Leben mehr Spaß macht...
  • Fange die Wiederaufnahme der Fest-Nahrung langsam und mit Bedacht an, nach den Vorschlägen in Deinem Buch
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen guten Erfolg!
...und Jesus sprach zu ihnen:

"Wenn ihr wollte, dass das lebendige Wort Gottes und seine Macht in euch eindringen kann,
dann beschmutzt nicht euren Körper und euren Geist;
denn der Körper ist der Tempel des Geistes
und der Geist ist der Tempel Gottes.
Darum reinigt dem Tempel, damit der Herr des Tempels darin wohnen 
und einen Platz einnehmen kann, der seiner wert ist. 

Und von allen Versuchungen eures Körpers und Geistes,
die von Satan kommen, zieht euch zurück
unter den Schatten von Gottes Himmel.

Erneuert euch und fastet. 
Denn ich sage euch wirklich,
dass der Satan und seine Plagen nur durch Fasten und Beten ausgetrieben werden können.
Bleibt allein und fastet und zeigt euer Fasten keinem Menschen.
Der lebendige Gott wird es sehen, und groß wird die Belohnung sein. 
Und fastet, bis Beelzebub und alle seine Übel euch verlassen
und all die Engel eurer Erdenmutter kommen und euch dienen.

Wahrlich, ich sage euch, 
wenn ihr nicht fastet, werdet ihr euch nie aus der Macht Satans befreien können
und von allen Krankheiten, die Satan verursacht. 

Fastet und betet inbrünstig
und sucht die Macht des lebendigen Gottes für eure Heilung.
Meidet die Menschensöhne während des Fastens und sucht die Erdenmutter,
denn der Suchende wird finden...."
 

(aus dem "Friedensevangelium der Essener", 
Teil der Schriftrollen von Qumran am Toten Meer, heute im Vatikan,
in der Übersetzung von Dr. Edmond Bordeaux Székely, 
Verlag Bruno Martin)

Ich kann die Wirkung aus eigenem Erleben bestätigen!

 

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
      zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
      mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
      auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung 
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright