M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Die Erziehung der Menschen zur SELBSTÄNDIGKEIT
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

BISHER WURDE DIE MENSCHHEIT VON IHREN RELIGIONEN ZUR UNSELBSTÄNDIGKEIT ERZOGEN. 
DAS HAT NACH DEM WILLEN GOTTES JETZT EIN ENDE - EIN FÜR ALLE MAL!
GOTT MÖCHTE, DASS EIN JEDER MENSCH
AN  SICH  SELBST  GLAUBT,
SICH  SELBST TRAUT,
SELBST  KANN UND
SELBST TUT!

DENN DAS IST DER WEG: Niemand soll sich mehr auf Andere verlassen. Wir sollen von der "Empfänger-Mentalität" fortkommen. Diese Mentalität wurde nicht nur von den Religionen, sondern auch von den weltlichen Herrschern und Regierungen immer gefördert. Denn das hielt uns unselbständig. Wir lernten, dass es Sklaven und Herren, Höherstehende und Untergebene, Austeilende und Empfänger gab, dass wir als "Masse der Menschen", als Volk, geringer wären als die Herrschenden, dass wir niedrigstehend wären, nichts oder nur wenig können, nichts sind und nichts bedeuten. Nur so wurden wir manipulierbar und beherrschbar, denn wir alle hatten ein mangelndes Selbstwertgefühl entwickelt und fühlten und klein. Wer dennoch aufbegehrte und dagegen rebellierte, wurde hart bestraft, meist mit dem Tode; denn so ein Aufbegehren war gefährlich, weil es ansteckend werden könnte...

Sicherer war hingegen, die Untergebenen in dem Glauben zu belassen, selbst unfähig zu sein.  Und in den modernen Staaten hat sich daran auch bis heute noch nicht viel geändert - nur die Mittel, andere Menschen klein zu halten, sind anders geworden... Während die Menschen denken, durch Wahlen, Beschwerden oder eigenes Kaufverhalten rgend etwas im Außen verändern zu können, wissen die Wenigsten, dass sie überall - bewusst und unbewusst -  einer mehr oder weniger subtilen Manipulation unterliegen, bis hin zur direkten Manipulation durch die Finsternis, auch und vor allem bewusst bewirkt durch andere Menschen: durch Medien, durch Werbung, durch kulturelle Angebote, durch Regierungen, durch Vereine, Religionen, spirituelle Gruppen und Sekten...
Hinzu kommt, dass fast jeder von uns ist in irgendeiner Weise mit seinem Einkommen abhängig geworden ist: von einem Arbeitgeber, vom Staat, von inneren oder äußeren Umständen, vom "Schicksal", usw.

GOTT ABER WILL, DASS WIR SELBSTÄNDIG SIND! GOTT WILL, dass wir von anderen Menschen völlig unabhängig sind und unsere Entscheidungen, vor allem die, die uns selbst betreffen, GANZ ALLEIN treffen!
GOTT will also auch nicht, dass wir durch irgendeine Religion gebunden werden und dass diese Religion sich zwischen GOTT und uns stellt!
GOTT WILL MÜNDIGE MENSCHEN! GOTT WILL MIT JEDEM MENSCHEN ALLEIN KOMMUNIZIEREN, VON HERZ ZU HERZ, ohne dass ein Zwischenträger SEINEN WILLEN vermittelt, ohne dass SEIN WILLE von irgendeinem interpretiert wird!

GOTT WILL ALSO DEN DIREKTEN KONTAKT ZU UNS -
WEIL JEDER VON UNS KIND VON GOTTVATERMUTTER, JA, GOTTVATERMUTTER SELBST IST!

UND SO SAGT GOTT ZU JEDEM VON UNS:
"ICH BIN ICH - ICH BIN DU - ICH BIN ALLES!"

Das, Ihr LIEBEN, bedeutet aber auch, dass jeder von Euch sich seiner eigenen GRÖSSE wieder BEWUSST ZU WERDEN HAT! Es ist also Teil unserer AUFGABE, WIEDER SELBSTBEWUSST und SELBSTBESTIMMT zu werden!

SELBSTBESTIMMT zu sein bedeutet aber auch, für sich selbst die eigene VERANTWORTUNG zu übernehmen, also auch die Verantwortung für Dein Leben, Deine Lebensumstände und Deine  Gesundheit, vor allem aber auch Dein VERHÄLTNIS ZU GOTTVATERMUTTER!
GOTT findest Du in Deinem HERZEN = Deinem HERZ-Chakra! Dort kannst Du mit GOTT sprechen, zu GOTT beten und Dein LEBEN NACH GOTT AUSRICHTEN. Und GOTT wird Dich immer selbst entscheiden lassen, was Du TUN möchtest, Dir niemals sagen, tue dies oder das, damit Du mir gefällst - das tut nur ein von Menschen selbst geschaffener Gott. GOTT FÜHT Dich in die SELBSTÄNDIGKEIT.

Darum wäre es auch nicht im Sinne GOTTES, wenn wir, die wir schon mit LICHT und BEDINGUNGSLOSER LIEBE arbeiten können, alles für andere Menschen TUN - denn dann wären die anderen Menschen wieder nur Empfänger! Wir sind also keine "Heiler", sondern HELFER, die Anderen zwar auch einmal die Hände auflegen, die ihnen vor allem  aber zeigen, wie sie sich selbst HELFEN können! GOTT möchte, dass wir ANSTOSS sind, ANREGUNG geben, Lehrer und Lehrerinnen für andere Menschen, aber ihnen nicht alles für Andere TUN abnehmen.

Und so zeige auch ich Euch in diesen Seiten und in meinen Seminaren, wie Ihr Euch selbst HELFEN könnt und lehne es ab, als "Heilerin" angesehen zu werden.

 
In dem SCHÖNEN und WAHREN Buch "Die Antwort der Engel" (aufgezeichnet von Gitta Mallasz, Daimon Verlag) sprechen die ENGEL auch über Abhägigkeit und Unabhängigkeitt! Gitta Mallasz erläutert das Thema eingehender in ihrem Buch "weltenmorgen" (Daimon Verlag), auf Seite 107ff:
 
"Der Engel kann nur mittels der wahren Individualität des Menschen erreicht werden, ebenso wie das Einswerden anscheinend paradoxerweise nur durch die völige Unabhängigkeit des Menschen vom Engel möglich wird.

"DER WAHRE FELS, DEN DER HIMMEL AUFNIMMT,
IST DAS REINE, UNGEBROCHENE "ICH".
DAS EINSGEWORDENE "ICH" IST REINSTER GRUND.
NICHT ZIEL, SONDERN FUNDAMENT."
(zitiert aus"Die Antwort der Engel", S. 373)

...und sie fährt fort,
"Der Mensch, der alle seine Kräfte in sich konzentriert hat, kann sich seinem Engel einen, aber der Engel bleibt Engel und der Mensch erwacht zu seinem vollen Menschsein, zu seiner wahren Menschlichkeit.

Die Liebesvereinigung von Mann und Frau ist dafür eine klare Analogie: ist der Mann auf dem Gipfel seiner Männlichkeit und die Frau auf dem Höhepunkt ihrer weiblichen Empfangsfähigkeit, so ist ihr Einswerden vollkommen. Das ist nur durch die komplementäre Gegensätzlichkeit, die sich ergänzende Verschiedenheit möglich. Ebenso kann sich der Mensch nur auf dem Gipfel seiner
Individualität mit seinem Engel vereinen. Das ist meines Erachtens der Grund, warum unsere Unabhängigkeit äusserst streng vom Engel gefordert wurde.

Ich erlebte dies folgendermassen:
Als ich endlich demjenigen begegnete, der mir die so lange gesuchte Wahrheit sagte, wollte ich mich versichern, seine Stimme nicht nur während der Gespräche, sondern immer zu hören. Die Reaktion auf meine diesbezügliche Frage war
niederschmetternd verachtungsvoll:

DANN WÄRST DU NUR EINE MARIONETTE!
DANN WÄRST DU NICHT SELBSTÄNDIG! (S. 16)

Da begriff ich erstmals, dass jede geistige Lehre, jede Konfession, jeder Guru und jeder Psychologe auf einer grundlegend falschen Basis steht, wenn der Schüler - der Anhänger - von ihr oder ihm abhängig bleibt. Bin ich unabhängig von der Materie, kann ich sie gerecht verwalten. So wird sie mir in der rechten Art dienen. Nur unabhängig vom Geist kann ich ihm in der rechten Art dienen. Genauso kann ich mich nur in unabhängiger Freiheit mit meinem Engel vereinen.

Lili
(einer der anderen drei Menschen, mit denen die Engel sprachen.M.) beschäftigte sich mit dem gleichen Problem, aber sie ging es von der entgegengesetzten Seite an. Sie fragte, was die wahre Abhängigkeit sei. Die Antwort, in ihrer unglaublichen Enfachkeit, prägte sich unvergesslich in mir ein:

HÄNGST DU VOM KÖRPER AB,
SO BIST DU NUR KÖRPER.
HÄNGST DU VON DER SEELE AB,
SO BIST DU NUR BESEELTER KÖRPER.
HÄNGST DU VOM GEISTE AB,
SO BIST DU NUR MENSCH.
HÄNGST DU VON IHM
(=GOTT.M.)AB,
SO BIST DU ALLES.
JEDEN KANNST DU DARAN ERKENNEN,
WOVON ER ABHÄNGT. (S.205)

Der letzte Satz gab mir die Möglichkeit eines sehr präzisen Tests. Jedes Mal, wenn ich wissen wollte, wo ich mich im Augenblick innerlich befand, fragte ich mich, "Wovon hängst du jetzt ab?" Die Antwort fiel nicht immer erfreulich aus. Ständig wurden wir auf unsere menschliche Freiheit verwiesen, selbst unser Tun zu wählen. So drehte der Engel Lilis Frage um und zeigte, was allein von uns abhängt:
"ERHEBT EUCH FREI!
DAS HÄNGT NUR VON EUCH AB." (S.205)
 
Hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright