M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Kosmische Gesetze - GOTTES Ordnung
Die Gesetze der Zahlen und der Himmlischen Geometrie
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare



Die Zahlen sind Symbole für die Schöpfung, ihren Entwicklungsweg und ihre Vollendung, aber sie sind auch Symbole für den Menschen, seinen Lebenslauf und seine Vollendung.
Die Symbole für Zahlen entwickelten sich aus uralten heiligen Symbolen, darunter geometrische und räumliche Figuren.
Die arabischen Zahlen, die bei uns gebräuchlich sind, entstammen Variationen des Kosmischen Kreuzes, also des gleichschenkligen Kreuzes, mit dem Kreis darum ("im Schutze der Engel", auch die Ganzheit, den Kosmos), siehe ganz linke Reihe:
0 ist der UR-Grund, weiß und alle Farben und schwarz=LICHT-los, da ALLES in sich als Potential bzw. Möglichkeit enthaltend.
1 ist die erste Manifestation GOTTES, die Verheißung der Schöpfung, noch androgyn= männlich und weiblich zugleich.
2 ist die GÖTTLICHKEIT, nun als GOTT (männlicher Aspekt) und GÖTTIN (weiblicher Aspekt) - nun ist SCHÖPFUNG möglich (nach anderer Lesart auch: Trennung, Spaltung des Einen in Zwei)
3 ist die FRUCHT, das KIND, das nun geschaffen werden kann = SCHÖPFUNG.
4 ist das Kreuz oder Viereck, die Potenz der 2 (2 x 2). Es beginnt ein neuer Zyklus auf einer Höheren Ebene (Natur, 4 Elemente, 4 Himmelsrichtungen, siehe auch Die Schöpfung - das Kosmische Kreuz)
Symbol für irdisches Leben und die Verwirklichung des Menschen durch Überwindung der Materie.

5 ist das Zeichen des Menschen, der Erlösung der Gegensätze der 4, das Herz des Kosmischen Kreuzes (siehe auch das Schema in der Tabelle unten, das den Menschen als 5 in die Mitte der Schöpfung stellt).
6 ist LIEBE in ihrem Aspekt der Sexualität, Kraft der Anziehung, das Männliche (das Weibliche Füllende) und das Weibliche (vom männlichen Aufnehmende = das Gefäß des Mannes).
7 ist der Beginn des 3. Zyklus', eine neue Dimension. Sie ist Symbol der Vollständigkeit, der Überwindung der 5 Sinne und der Sexualität, der Weg der 7 Chakras (siehe unten) usw. 
8 ist die Unendlichkeit, die Schwingung zwischen den Polen der Polarität, die höchste Potenz des 2. Zyklus, Bewegung, Spannung, Gleichgewicht und Harmonie.
9 ist die umgekehrte 6, die höchste Sublimation der Schöpfung, der Lebenskraft (Sexus und Eros). Das Weibliche ist jetzt die Krone statt das Gefäß des Mannes, die Lebenskraft (=LIEBE in ihrem höchsten Aspekt der transzendierten Sexualität) strömt zurück zum Göttlichen Ursprung. Die 9 symbolisiert DIENEN und LIEBE, REINHEIT der Seele, das Reich GOTTES.
10 führt auf einer höheren Stufe zurück zur 1. Sie verbindet Anfang und Ende. Wir können mit unseren Sinnen nur die 4 erkennen, die Materie, den Geistigen Ursprung der Materie aber nicht. Aber die SCHÖPFUNG ist vollkommen. Dies ist in der Materie erkennbar. Es ist der Sprung, die Verbindung zur 1.
11 ist Symbol der Wiederkehr des Kosmischen CHRISTUS nach Vollendung der Evolution. Wir finden den Messias erst nach vollständiger Bewältigung des Weges.
12 ist Symbol des Zeitlichen, des Rhythmus' und Kreislaufs der Zeit, des abgeschlossenen Zeitablaufs (Jahr, Stunde, Tag, Kosmisches Jahr), der Rückkehr des GESCHÖPFES in das LICHT, seinem Ursprung, also Symbol des vollständigen, abgeschlossenen  Zeitenlaufs und Schöpfungszyklus'.

Die Zyklen des Menschen und der Schöpfung:
1. Zyklus 1 2 3
Körper
2. Zyklus 4 5 6
Seele
3. Zyklus 7 8 9
Geist


Der "Weg der 7 Chakren" oder 
der Vollendungsweg des Menschen:

C - Do

H - Si

A - La

G - Sol

F - Fa

E - Mi

D - Re


 


Gottesbewusstsein - Dominus - Vater,Gott

Christusbewusstsein - Sider - Fixsterne

Kosmisches Bewusstsein - Lactea - Milchstraße

Menschliches Bewusstsein - Individualität Sol - Sonne

Astrale Einbindung - Fata - Schicksal - Planeten - Wort
Mikrokosmos - Erde - Mensch - Leben - Fortpflanzung
Die Unbelebte Materie - Regina Coeli - Himmelskönigin - Kundalini Shakti - Mond

 

Zur 'Himmlischen Geometrie' siehe die Bücher von Drunvalo Melchizedek "Die Blume des Lebens" Band 1 und 2, Koha-Verlag, die wirklich sehr ausführlich und umfassend sind, und "Zurück in unsere Zukunft - vorwärts in die Vergangenheit" von Bob Frissell, ET. Publishing unlimited. Bob Frissell ist ein Schüler von Drunvalo Melchizedek. er bietet das Wissen in komprimierter Form, auch sehr verständlich. Insgesamt ist in beiden Werken das Thema jedoch ziemlich kopflastig dargestellt, wodurch es für meinen Geschmack etwas anstrengend zu lesen wird, denn dadurch wird die Schwingung gesenkt. Das Kopflastige scheint generell Männern mehr zu liegen, denn ich habe den Eindruck, Männer lieben dieses Thema geradezu, wie auch die 'Merkaba', ebenfalls eine geometrische Form. Aber diese Themen sind natürlich ganzheitlich, also müssten sie auch anders dargestellt werden können. Leider scheinen sich Frauen nicht so dafür zu interessieren, dass sie ein Buch darüber schreiben wollen - jedenfalls soweit ich informiert bin.
Dass auch eine andere Darstellungsweise möglich ist, sieht man an 'Die Kabbala - der jüdisch-christliche Einweihungsweg' von H.E. Benedikt, Bauer-Verlag. Dort sind all diese, hier nur ganz kurz gestreifte Themen sehr ausführlich und sachkundig dargestellt. Die Zahlen und die Zyklen des Menschen sind im wesentlichen diesem Buch entnommen. Es ist eine Freude, dieses Buch zu lesen, weil es auch für Menschen, die keine Fachleute sind, gut verständlich ist. Es ist aber außerdem ganzheitlich dargestellt und dadurch leicht zu lesen, denn die Schwingungen sind hoch geblieben.
Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
           d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
           um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
    und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
           mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
           auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.



Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright