M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

Kosmische Gesetze - GOTTES Ordnung
Die Gesetze des Wortes und der Buchstaben
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
 Das Gesetz der 3 - 7 - 12
bei den Hebräischen Buchstaben:

Der Vergleich der Zahlen
und der Buchstaben alter Sprachen
Die Buchstaben im Alt-Hebräischen und Hebräischen haben zugleich einen Zahlenwert. Die Buchstaben entwickelten sich aus den Zahlen und tragen eine tiefe Symbolik in sich (einige Deutungen findest Du unter der "Zahlenreihe" im folgenden Kapitel).
Darüber hinaus haben natürlich auch Worte eine tiefe Symbolik, die sich aus den einzelnen Buchstaben und Lauten, aus denen jedes Wort zusammengesetzt ist, erklären. Jeder Laut, der ja für einen Buchstaben steht, hat eine Bedeutung, eine heilige Kraft. Wir können dazu auch "Energie" sagen. Die Energie eines Wortes ergibt sich aus dem Sinn, der für uns dahinter steht. Die Energie der Worte "Ich hasse Dich", in tiefer Emotion und im Bewusstsein des Wortsinns gesprochen, kann 'im wahrsten Sinne des Wortes ' ein Leben zerstören, kann töten. andererseits kann ein Wort der LIEBE, aus dem Herzen gesprochen, Leben fördern, aufbauen. Wir machen uns nicht mehr bewusst, dass unsere Worte eine ungeheure Wirkung haben. Sie bauen auf oder zerstören. Weil wir es nicht mehr wissen, gehen wir außerordentlich achtlos mit ihnen um. 
Aber die Essener, eine spirituelle Gruppe von Menschen im alten Ägypten und Palästina, der auch Maria und Jesus entstammten, und auf die die Schriftrollen vom Toten Meer zurückgehen, lehrten, dass ein gesprochener Laut ein Planet ist - ein Wort ein Sonnensystem - ein Satz eine Galaxie. Welche Planeten, Sonnensysteme und Galaxien schafft Ihr? 

In unserer heutigen, weitgehend ent-geistigten  Kultur, in der wir mit geschriebenen und gesprochenen Worten zu jeder Tageszeit massenweise überschwemmt werden, sind diese Bedeutungen nicht mehr bekannt. 
Die Heiligkeit und Wirkungsbreite des Klanges besteht nach wie vor. Es ist aber eine große Gefahr damit verbunden, ohne genaue Wahl unserer Worte, ohne Bedacht auf die Wirkung alles mögliche auszuplappern, denn wir sollten uns der energetischen Bedeutung und Wirkung dessen, was wir von uns geben, bewusst sein - kehrt es doch in Kosmischer Gesetzmäßigkeit eines Tages zu uns zurück. 
(Siehe dazu  das Prinzip von Ursache und Wirkung = Karma: "Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt. Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.")
Wie leicht ist Schlechtes über einen Menschen daher gesagt. Wie oft liest man Kritiken über andere Menschen, die entwürdigend und zerstörend sind, in den Zeitungen und Magazinen oder hört sie im Radio oder Fernsehen. Ich hörte deshalb vor vielen Jahren auf, ein sehr bekanntes Nachrichtenmagazin zu lesen, das diese Praktik nach meinem Empfinden zur Kunst erhoben hatte, weil mich das immer und immer wieder abstieß. Wie werden überall Politiker, Sportler, Schauspieler oder andere Prominente, die nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, die keine optimalen Leistungen bringen oder sonstwie ihre menschlichen Schwächen offenbaren, herabgezogen, klein und lächerlich gemacht, mit Hohn und Spott überschüttet. Achtet einmal darauf! Aber auch Menschen, die etwas verbrochen haben, die andere verletzt oder gar getötet haben, werden zu "Bestien" und "Ungeheuern" gemacht, werden ihrer Menschenwürde beraubt. Dahinter steht keine LIEBE. Und alles, was nicht LIEBE ist, führt zu KARMA.

Schon Kinder sollten gelehrt werden, mit ihren Worten bedachtsam umzugehen. Wir sollten frühzeitig lernen, Begriffe der Aggressivität und der Kriegsführung aus unserem Sprachgebrauch zu entfernen. Wisst Ihr, wie viele Worte dem Krieg entstammen? 
Siehe dazu die Seite Gewalt in unserer Sprache!

In einem alten Lexikon aus der Mitte des 19. Jahrhunderts las ich, dass mit 'Spiritus' (lat.) eigentlich der Hauch im Allgemeinen, später erst 'Seele, Geist, Verstand' bezeichnet wurde, aber im Besonderen auch, vorzugsweise in der griechischen Grammatik, der starke oder scharfe oder der gelinde oder schwache Hauch (lat. spiritus asper und spiritus lenus), der über jedem Vokal und Diphtong zu Anfang eines Wortes gesetzt wird. Der scharfe Hauch entspricht dem lateinischen und deutschen H-Laut, in den ältesten griechischen Schriftdenkmälern stets durch ein H bezeichnet, aus dessen Zerteilung die beiden Spiritus-Bezeichnungen ursprünglich entstanden, während der gelinde Hauch zu keiner Zeit in der Aussprache gehört wurde. 
Da der Hauch immer Teil der SCHÖPFUNG ist (ER sagte mir, ich wurde mit meinem Kosmischen NAMEN 'ins Leben gehaucht'),  symbolisiert er auch die SCHÖPFUNG und ist heilig.

(Die Zahlen und Buchstaben wurden übernommen, der Text wurde z.T. inspiriert von "Die Kabbala - der jüdisch-christliche Einweihungsweg" von H.E.Benedikt, Bauer-Verlag)

 
Und hier findet Ihr eine wunderschöne Anleitung zum SELBSTHEILEN,
           d.h. eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Problemen im INNEN und AUSSEN,
           um bei bester Gesundheit zu innerem FRIEDEN, WEISHEIT und GLÜCK, also zu GOTT zu finden,
    und damit für Euch ein Leben in schönster HARMONIE im Innen und Aussen zu erschaffen
           mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
           auch zum Herunterladen im
PDF- und im ZIP-Format und zum Weitergeben.

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare
Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright